>

Hrubesch ersetzt Jones als Nationaltrainer der Frauen.

#
N-TV
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/DFB-entlaesst-Bundestrainerin-Steffi-Jones-article20333150.html
Horst Hrubesch übernimmt
DFB entlässt Bundestrainerin Steffi Jones

Der Deutsche Fußball-Bund trennt sich von Bundestrainerin Steffi Jones. Horst Hrubesch übernimmt den Job übergangsweise. Er soll das Frauenteam durch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Frankreich führen. Das könnte klappen

Wenn er jetzt übernimmt, dann sicher auch bei der WM, wäre irgendwie Blödsinn, wenn er sie zur WM führt und dann ersetzt wird.
#
N-TV
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/DFB-entlaesst-Bundestrainerin-Steffi-Jones-article20333150.html
Horst Hrubesch übernimmt
DFB entlässt Bundestrainerin Steffi Jones

Der Deutsche Fußball-Bund trennt sich von Bundestrainerin Steffi Jones. Horst Hrubesch übernimmt den Job übergangsweise. Er soll das Frauenteam durch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Frankreich führen. Das könnte klappen

Wenn er jetzt übernimmt, dann sicher auch bei der WM, wäre irgendwie Blödsinn, wenn er sie zur WM führt und dann ersetzt wird.
#
Ich hab eh nie verstanden warum man die Steffi Jones zur Bundestrainerin gemacht hat, die hatte doch meines Wissens keinerlei Erfahrung mit einem Traineramt. Und nur ein Jahr neben der Bundestrainerin zu sitzen ist schon etwas wenig, das hätte sie mal lieber bei einem Bundesligisten tun sollen, im richtigen täglichen Betrieb.
#
Ja, der Job für Steffi Jones kam einfach zu früh und auch zu einer Unzeit , weil m.E. das deutsche Team etwas im Umbruch ist und die anderen aufgeholt haebn.

Bin ich mal gespannt, was der Horst macht.
#
Trainererfahrung? Bei Beckenbauer, Völler und Klinsmann wars doch genauso. Die hatten auch keine Trainererfahrung
#
Trainererfahrung? Bei Beckenbauer, Völler und Klinsmann wars doch genauso. Die hatten auch keine Trainererfahrung
#
Da besteht ein kleiner Unterschied. Beckenbauer, Völler und Klinsmann waren Teamchefs. Die hatten mit Köppel, Skibbe und Löw Leute an die Seite gestellt bekommen die eine Trainerlizens hatten und auch schon Erfahrung als Trainer sammeln konnten. Für Steffi Jones war dies der erste Cheftrainerjob nach einem jahr Co-Trainer unter Neid.
#
Bin gespannt, ob es unter Hrubesch dann wirklich so viel besser läuft als unter Jones
#
Da besteht ein kleiner Unterschied. Beckenbauer, Völler und Klinsmann waren Teamchefs. Die hatten mit Köppel, Skibbe und Löw Leute an die Seite gestellt bekommen die eine Trainerlizens hatten und auch schon Erfahrung als Trainer sammeln konnten. Für Steffi Jones war dies der erste Cheftrainerjob nach einem jahr Co-Trainer unter Neid.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da besteht ein kleiner Unterschied. Beckenbauer, Völler und Klinsmann waren Teamchefs. Die hatten mit Köppel, Skibbe und Löw Leute an die Seite gestellt bekommen die eine Trainerlizens hatten und auch schon Erfahrung als Trainer sammeln konnten. Für Steffi Jones war dies der erste Cheftrainerjob nach einem jahr Co-Trainer unter Neid.

Na, dann hatte Jones zumindest mehr Erfahrung als die genannten Teamchefs und sicher hatte sie auch eine/n Co-Trainer/in.
#
Ich grabe mal diesen Uralt-Strang aus, um dem Horst und den DFB-Frauen zur Olympia-Qualifikation zu gratulieren (heute abend durch ein absolut verdientes 2:0 gegen die Niederlande).
Leider heute keine (aktuelle) Frankfurterin auf dem Platz, nur 4 auf der Bank. Mal sehen wie es dann bei Olympia mit den Einsätzen unserer Eintracht-Frauen aussieht.
#
Ich freue mich für Hrubesch auch, auch wenn es sicherlich nicht einfach wird bei Olympia.
bin dann mal gespannt, wer danach als neuer Trainer an der Seitenlinie steht.
#
Ich freue mich für Hrubesch auch, auch wenn es sicherlich nicht einfach wird bei Olympia.
bin dann mal gespannt, wer danach als neuer Trainer an der Seitenlinie steht.
#
Ja, ich freue mich auch sehr für ihn. Er scheint einen Zugang zu den Frauen zu finden, man hat das Gefühl, sie zerreißen sich für ihn. Vielleicht weil er so ein klarer, ehrlicher und authentischer Typ ist.
Und ich hoffe, dass ein oder zwei unserer Frankfurterinnen bald wieder Startelf-Status bekommen können.
Aber ich denke mal, zu Olympia wird es einen eigenen Strang geben. Hatte es nur hier reingeschrieben, weil ich nichts anderes fand, das mir passend erschien.
#
Ich könnte jetzt wieder einen Roman über die Gründe schreiben. Mach ich aber nicht. Nur soviel: Horst Hrubesch darf zu Olympie nur 18 Spielerinnen (inkl. Torfrauen) mitnehmen. Nun ratet mal, wer auf "Abruf" zu Hause bleiben darf. Vorher gibt es allerdings noch die Möglichkeit, sich bei der EM-Quali zu zeigen – vorausgesetzt, Frau wird eingeladen und darf auch spielen. Ich befürchte allerdings, dass mit den immer noch mangelhaften Basics die Chancen eher schlecht stehen.
#
Ich könnte jetzt wieder einen Roman über die Gründe schreiben. Mach ich aber nicht. Nur soviel: Horst Hrubesch darf zu Olympie nur 18 Spielerinnen (inkl. Torfrauen) mitnehmen. Nun ratet mal, wer auf "Abruf" zu Hause bleiben darf. Vorher gibt es allerdings noch die Möglichkeit, sich bei der EM-Quali zu zeigen – vorausgesetzt, Frau wird eingeladen und darf auch spielen. Ich befürchte allerdings, dass mit den immer noch mangelhaften Basics die Chancen eher schlecht stehen.
#
ich denke auch, dass die Mannschaft aus Wölfinnen und Bayern-Spielerinne bestehen wird. Leider
#
ich denke auch, dass die Mannschaft aus Wölfinnen und Bayern-Spielerinne bestehen wird. Leider
#
Und Chelsea
#
Ich freue mich für Hrubesch auch, auch wenn es sicherlich nicht einfach wird bei Olympia.
bin dann mal gespannt, wer danach als neuer Trainer an der Seitenlinie steht.
#
Salecha schrieb:

Ich freue mich für Hrubesch auch, auch wenn es sicherlich nicht einfach wird bei Olympia.
bin dann mal gespannt, wer danach als neuer Trainer an der Seitenlinie steht.

Christian Wück wird Horst Hrubesch nach Olympia beerben!

https://www.sportschau.de/fussball/frauen-nationalmannschaft/dfb-frauen-neuer-bundestrainer-100.html
#
Auslosung für Olympia ergab neben USA (was schon feststand) noch Australien sowie Sambia oder Marokko.

Wird nicht leicht für Horst und die "Mädels"... (Mischel, jetzt hab ich mein Chauvi-Kassen-Guthaben aus dem anderen Strang aufgebraucht)


Teilen