>

Noten gegen den FSV Mainz 05

#
Hradecky: 3,0
Abraham: 2,5
Hasebe: 3,5
Falette: 3,0
Boateng: 2,5
Willems: 3,5
de Guzman: 2,5
Da Costa: 3,0
Rebic: 2,5
Wolf: 3,0
Jovic: 2,5

Tawatha: 3,0
Gacinovic: 3,0
Fernandes: -
#
De Guzman.
Wolf.
Jovic.

Die drei würde ich heute leicht hervorheben aus einer guten, manchmal etwas fahrig/hölzernen (vor allem in der Abwehr) Mannschaft.

De Guzman macht fast aus jedem Ballkontakt etwas Feines. Praktisch ein Winter-Neuzugang, der voll eingeschlagen hat.
Wolf wieder mit einem Assist, drei hätten es werden können, wenn seine Abnehmer besser getroffen hätten. Zudem wieder mit einem hohen Laufpensum und guter Zweikampfführung.
Zu Jovic hab ich schon alles gesagt. Er erarbeitet sich durch seinen unglaublichen Torinstinkt so viele Hundertprozentige wie Haller in fünf Spielen nicht. Die Quote wird ganz von alleine kommen.

Bei Falette scheiden sich die Geister. Tolle Kopfballabwehr gegen Ujah in der Anfangsphase, dann wieder hanebüchene Fehler.
Dito Rebic. Was für eine Streuung bei seinen Pässen und Ballannahmen. Einmal traf er sogar fast die eigene Eckfahne. Und doch wieder ein Assist und ein Tor. Unglaublich.
#
Hradecky: 3 Solide, wenig zu tun. Hätte ab und an das Spiel etwas schneller machen können.
Abraham: 3+ Ordentliche Leistung.
Hasebe: 3- Gute erste Halbzeit, auch im zweiten Abschnitt immer wieder mit guten Aktionen. Dafür allerdings zahlreiche Unaufmerksamkeiten und Leichtsinnsfehler, die ins Auge hätten gehen können. Kennt man von ihm eigentlich gar nicht.
Falette: 3 Manchmal etwas unaufmerksam, aber insgesamt heute besser als zuletzt.
da Costa: 3 Solide.
Willems: 3- Offensiv mit ein paar guten Aktionen, trotzdem konnte er nicht so richtig auf sich aufmerksam machen. Defensiv manchmal zu fahrlässig.
Boateng: 2- Abgesehen von seinem Tor heute weniger auffällig, machte seine Sache aber wie so oft sehr ordentlich.
De Guzman: 2- Auch er mit einer starken ersten Halbzeit. Baute danach ein wenig ab, allerdings immernoch mit ansprechender Leistung. Wieder gute Standards. Kein Vergleich mehr zu den Leistungen zu Saisonbeginn.
Rebic: 2 Nach seiner schwachen Leistung gegen Dortmund heute wieder bärenstark. Tolles Zusammenspiel mit Jovic. Wäre der etwas treffsicherer gewesen, hätte Rebic heute noch ein-zwei Assists mehr auf dem Konto. Aber auch so mit zwei Scorerpunkten.
Wolf: 3 Solide.
Jovic: 3+ Leider ein wenig Abzug aufgrund der vergebenen Chancen, aber insgesamt wusste er heute zu überzeugen. Er erarbeitet sich halt auch unfassbar viele Chancen, was ihn von Haller unterscheidet, der andere Vorzüge hat.
Tawatha: / War okay
Gacinovic: / Mit Licht und Schatten
Fernandes: /
#
Hradecky 2.5 nicht eine Parade nur eine schöne Abwehr von einem Kopfball.
Da Costa 3.0 nach vorne schon stark nach hinten etwas kopflos
Abraham 2.0 ganz locker heute
Falette 1.5 heute phasenweise sehr sehr gut.
Willems 5.0 das war heute sehr sehr schwach
Hasebe 3.5 viele kleine Fehler und etwas leichtsinnig
De Guzman 2.5 neben Boateng sehr stark
Boateng 2.0 ist einfach der Kopf des Teams
Wolf 3.0 als 8 er gar nicht so schlecht.
Rebic 2.5 verzettelte sich oft aber Tor und Vorlage. Stark dann halt.
Jovic 1.5 stark stark wenn er noch 2 mehr Buden gemacht hätte. Kelle wenn der weiter so macht. Wird das unser teuerste Transfer ever.

Tawatha 4.0 etwas besser als Willems
Gacinovic 4.0 war übermotiviert
Fernandez kam zu spät

Kovac clever Boateng Wolf und De Guzman abwechselnd auf die 8 er zu stellen. Das war richtig gut. Nur der linke 8 er war ab und an zu leichtsinnig in der Rückwärtsbewegung.
#

Hradecky: 3
Abraham: 3
Hasebe: 3
Falette: 3
Boateng: 2,5
Willems: 3
de Guzman: 3
Da Costa: 3
Rebic: 2
Wolf: 3
Jovic: 2,5

#
Hradecky: 3+ nicht viel zu tun
Abraham: 2- räumte gewohnt gut auf
Hasebe: 4- was für Aussetzer!
Falette: 3 in Ordnung
Boateng: 2- ballsicher wie meistens
Willems: 3 durchschnittliche Leistung
de Guzman: 2- gibt unserem Spiel Struktur
Da Costa: 3+ zwei drei schöne Szenen
Rebic: 3+ klasse Tor, aber auch oft hängen geblieben
Wolf: 3 Licht und Schatten
Jovic: 2 hat das Näschen, manchmal (noch) nicht kaltschnäuzig genug

Tawatha: 3 fiel nicht auf und nicht ab
Gacinovic: 3 etwas hektisch
Fernandes: -
#
De Guzman.
Wolf.
Jovic.

Die drei würde ich heute leicht hervorheben aus einer guten, manchmal etwas fahrig/hölzernen (vor allem in der Abwehr) Mannschaft.

De Guzman macht fast aus jedem Ballkontakt etwas Feines. Praktisch ein Winter-Neuzugang, der voll eingeschlagen hat.
Wolf wieder mit einem Assist, drei hätten es werden können, wenn seine Abnehmer besser getroffen hätten. Zudem wieder mit einem hohen Laufpensum und guter Zweikampfführung.
Zu Jovic hab ich schon alles gesagt. Er erarbeitet sich durch seinen unglaublichen Torinstinkt so viele Hundertprozentige wie Haller in fünf Spielen nicht. Die Quote wird ganz von alleine kommen.

Bei Falette scheiden sich die Geister. Tolle Kopfballabwehr gegen Ujah in der Anfangsphase, dann wieder hanebüchene Fehler.
Dito Rebic. Was für eine Streuung bei seinen Pässen und Ballannahmen. Einmal traf er sogar fast die eigene Eckfahne. Und doch wieder ein Assist und ein Tor. Unglaublich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dito Rebic. Was für eine Streuung bei seinen Pässen und Ballannahmen. Einmal traf er sogar fast die eigene Eckfahne. Und doch wieder ein Assist und ein Tor. Unglaublich.


Rebic spielt, wie nur wenige Spieler, immer mit vollem Risiko wenn es die Situation erlaubt. Die Aktionen sind quasi "auf Kante genäht". Klar springt da hin und wieder etwas extrem Brauchbares heraus. Seine Spritzigkeit hilft ihm dabei enorm. Ich finde Spieler wie Rebic sind für fast jeden Verein begehrenswert, denn seine Art zu spielen kann ein Spieler nicht lernen, sondern bringt sie von natur aus mit. Ich bin mir relativ sicher, das Rebic auch in einem Top-Verein mithalten könnte.
#
Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Einwurf von Willems vor dem 3:0 hervorheben. Wir sind gefühlt seit Jahren völlig ungefährlich bei eigenen Einwürfen gewesen.

Hier hat man geil gezeigt, wie man aus einem gut geworfenen Ball sofort eine Torchance/ein Tor generieren kann. War natürlich auch super von Wolf gemacht.
#
Hradecky 3

da Costa 2,5
Willems 4    erste Hälfte mit Abstand schwächster Frankfurter,ein Fremdkörper,zweite Hälfte dann verbessert,insgesamt jedoch kein vollwertiger Chandler-Ersatz.Ihm merkte man die fehlende Spielpraxis an
Hasebe 3  nicht immer voll konzentriert
Abraham 3
Falette 4  sehe ihn kritisch,guter Zweikämpfer,guter Kopfballspieler,aber wenn der Ball bei ihm ist,bekomme ich Schnappatmung.Für die Bundesliga aus meiner Sicht technisch,spielerisch zu limitiert.
Es wird spannend werden,ob man diese Mängel beheben kann.Wenn ja,dann kann er ein richtig guter IV werden,wenn nicht,dann wirds auf Dauer nicht reichen.
Boateng 2,5
de Guzman 2  eine Entwicklung,die ihm wohl niemandd zugetraut hat.Spielstark,ballsicher.Hut ab!

Wolf 2,5
Rebic 3   ein typisches Rebic Spiel. Gruselige Szenen wechseln sich ab mit überragenden Szenen.
                Bei ihm geht immer was.Wenn der noch Konstanz reinbringt....
Jovic 2    man bedenke  das Alter...hat einen Riecher,den man nicht lernen kann...ballsicher,ins Kombinationsspiel eingebunden,passicher.Im Strafraum ungemein präsent und gefährlich.Ein riesiges Talent-

Gacinovic,Tawatha und Fernandes nicht zu bewerten.
#
Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Einwurf von Willems vor dem 3:0 hervorheben. Wir sind gefühlt seit Jahren völlig ungefährlich bei eigenen Einwürfen gewesen.

Hier hat man geil gezeigt, wie man aus einem gut geworfenen Ball sofort eine Torchance/ein Tor generieren kann. War natürlich auch super von Wolf gemacht.
#
AdlerWien schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Einwurf von Willems vor dem 3:0 hervorheben. Wir sind gefühlt seit Jahren völlig ungefährlich bei eigenen Einwürfen gewesen.

Hier hat man geil gezeigt, wie man aus einem gut geworfenen Ball sofort eine Torchance/ein Tor generieren kann. War natürlich auch super von Wolf gemacht.


Deshalb hat Willems bei bluerider auch eine 5 bekommen (3 von den Smileys ersetzen jetzt einfach mal einen Kotz-Smiley)
#
Hradecky (1) - saubere Leistung
Abraham (2) - Sah auch schon mal passsicherer aus, aber insgesamt ok
Hasebe (2) - Diregent und Ordnungshüter in der Defensive
Falette (3) - anständiges Spiel
Willems (3) - versuchte Bindung zum Spiel zu finden. Gelang ihm Anfangs gar nicht. Steigerte sich aber zum Ende hin.
da Costa (4) - überzeugte defensiv, offensiv dafür dürftig
de Guzman (2) - gliederte sich mehr oder wenig auffällig ins Spiel ein. Gute Aktionen nach vorn. Insgesamt eine Spielbereicherung
Boateng (2) - Immer wieder gefährlich, immer wieder suchten sie ihn. Hat beim 1:0 natürlich auch viel Glück.
Wolf (3) - fleißig, belohnte sich aber zu selten
Rebic (1) - zeigte was er kann, wenn man ihn lässt. Torvorlage, Tor. Aktivposten in der Offensive.
Jovic (2) - Rechtfertigte seinen Startelfeinsatz von der ersten Minute an mit tollem Offensivspiel. Hätte sicher 3 Tore machen können, was auch Erklärung dafür sein soll, warum er keine 1 hat.

Tawatha (-) - hinterließ keinen bleibenden Eindruck
Gacinovic (3) - machte eigentlich viel zu wenig aus den Möglichkeiten, die sich für ihn ergaben
Fernandez (-) - hielt die Mitte dicht. Keine nennenswerten Aktionen

Fazit:
Obwohl Mainz die meiste Zeit keine besonders große Herausforderung darstellte, hat die Mannschaft sich doch so präsentiert, wie man es nach der Niederlage in Dortmund auch sollte. Jovic ist in der Verfassung die klar bessere Variante zu Haller und muss nun die Leistungen weiterhin abrufen.
#
Hradecky 3

da Costa 2,5
Willems 4    erste Hälfte mit Abstand schwächster Frankfurter,ein Fremdkörper,zweite Hälfte dann verbessert,insgesamt jedoch kein vollwertiger Chandler-Ersatz.Ihm merkte man die fehlende Spielpraxis an
Hasebe 3  nicht immer voll konzentriert
Abraham 3
Falette 4  sehe ihn kritisch,guter Zweikämpfer,guter Kopfballspieler,aber wenn der Ball bei ihm ist,bekomme ich Schnappatmung.Für die Bundesliga aus meiner Sicht technisch,spielerisch zu limitiert.
Es wird spannend werden,ob man diese Mängel beheben kann.Wenn ja,dann kann er ein richtig guter IV werden,wenn nicht,dann wirds auf Dauer nicht reichen.
Boateng 2,5
de Guzman 2  eine Entwicklung,die ihm wohl niemandd zugetraut hat.Spielstark,ballsicher.Hut ab!

Wolf 2,5
Rebic 3   ein typisches Rebic Spiel. Gruselige Szenen wechseln sich ab mit überragenden Szenen.
                Bei ihm geht immer was.Wenn der noch Konstanz reinbringt....
Jovic 2    man bedenke  das Alter...hat einen Riecher,den man nicht lernen kann...ballsicher,ins Kombinationsspiel eingebunden,passicher.Im Strafraum ungemein präsent und gefährlich.Ein riesiges Talent-

Gacinovic,Tawatha und Fernandes nicht zu bewerten.
#
DelmeSGE schrieb:

Falette 4  sehe ihn kritisch,guter Zweikämpfer,guter Kopfballspieler,aber wenn der Ball bei ihm ist,bekomme ich Schnappatmung.Für die Bundesliga aus meiner Sicht technisch,spielerisch zu limitiert.
Es wird spannend werden,ob man diese Mängel beheben kann.Wenn ja,dann kann er ein richtig guter IV werden,wenn nicht,dann wirds auf Dauer nicht reichen.

Da bin ich ja froh das wir nen guten Trainer haben der das ganze objektiver einschätzen kann. Gerade heute wo selbst seine Pässe angekommen sind finde ich es schon zweifelhaft das hier so ein Urteil gefällt wird. In Anbetracht der Abwehrleistung von der linken IV seite im Vergleich zum letzten Spiel war das heute schon eine große Steigerung meiner meinung nach und das war sicherlich nicht an Willems gelegen.
#
Hradecky: 3 Solide, wenig zu tun. Hätte ab und an das Spiel etwas schneller machen können.
Abraham: 3+ Ordentliche Leistung.
Hasebe: 3- Gute erste Halbzeit, auch im zweiten Abschnitt immer wieder mit guten Aktionen. Dafür allerdings zahlreiche Unaufmerksamkeiten und Leichtsinnsfehler, die ins Auge hätten gehen können. Kennt man von ihm eigentlich gar nicht.
Falette: 3 Manchmal etwas unaufmerksam, aber insgesamt heute besser als zuletzt.
da Costa: 3 Solide.
Willems: 3- Offensiv mit ein paar guten Aktionen, trotzdem konnte er nicht so richtig auf sich aufmerksam machen. Defensiv manchmal zu fahrlässig.
Boateng: 2- Abgesehen von seinem Tor heute weniger auffällig, machte seine Sache aber wie so oft sehr ordentlich.
De Guzman: 2- Auch er mit einer starken ersten Halbzeit. Baute danach ein wenig ab, allerdings immernoch mit ansprechender Leistung. Wieder gute Standards. Kein Vergleich mehr zu den Leistungen zu Saisonbeginn.
Rebic: 2 Nach seiner schwachen Leistung gegen Dortmund heute wieder bärenstark. Tolles Zusammenspiel mit Jovic. Wäre der etwas treffsicherer gewesen, hätte Rebic heute noch ein-zwei Assists mehr auf dem Konto. Aber auch so mit zwei Scorerpunkten.
Wolf: 3 Solide.
Jovic: 3+ Leider ein wenig Abzug aufgrund der vergebenen Chancen, aber insgesamt wusste er heute zu überzeugen. Er erarbeitet sich halt auch unfassbar viele Chancen, was ihn von Haller unterscheidet, der andere Vorzüge hat.
Tawatha: / War okay
Gacinovic: / Mit Licht und Schatten
Fernandes: /
#
Kadaj schrieb:

Hasebe: 3- Gute erste Halbzeit, auch im zweiten Abschnitt immer wieder mit guten Aktionen. Dafür allerdings zahlreiche Unaufmerksamkeiten und Leichtsinnsfehler, die ins Auge hätten gehen können. Kennt man von ihm eigentlich gar nicht.


Da widerspreche ich aber gerne. Genau das kennt man von ihm sehr wohl. So aufmerksam und umsichtig er in der Regel "89" Minuten lang auf wirklich tollem Niveau spielt. Es gibt kaum ein Spiel, wo er nicht diesen einen Moment zum Haare raufen produziert..in aller Regel völlig unbedrängt einen Kullerball direkt zum Gegner, wo es dann sofort brennt.

Aber ist halt so...lieber einen richtig guten Spieler, der halt auch mal so einen Fehler macht - dafür ist der Rest da, um es auszubügeln.

#
Ich bin mir sicher, hätte Haller heute so ein Spiel emacht, wie Jovic es tat, hätte es 3,5-4 geregnet!
#
Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Einwurf von Willems vor dem 3:0 hervorheben. Wir sind gefühlt seit Jahren völlig ungefährlich bei eigenen Einwürfen gewesen.

Hier hat man geil gezeigt, wie man aus einem gut geworfenen Ball sofort eine Torchance/ein Tor generieren kann. War natürlich auch super von Wolf gemacht.
#
AdlerWien schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal den Einwurf von Willems vor dem 3:0 hervorheben. Wir sind gefühlt seit Jahren völlig ungefährlich bei eigenen Einwürfen gewesen.

Hier hat man geil gezeigt, wie man aus einem gut geworfenen Ball sofort eine Torchance/ein Tor generieren kann. War natürlich auch super von Wolf gemacht.


Ihr wisst noch alle, wie der Einwurf entstanden ist, oder? Halber Assist geht wieder mal an den Mainzer Torwart ... Abstoß ins aus direkt ist schon haarig, und da meckern wir manchmal über unseren, der die Bälle BEIDFÜSSIG verteilt ,.... ja, auch da geht manchmal einer weit weg, aber sowas hab ich von ihm noch nie gesehen. Wenn der irgendwas anderes macht, gibts keinen Einwurf und kein Tor ....
#
Hradecky 3
Hasebe 3
Abraham 2
Falette 2
Da Costa 3
Willems 3
De Guzman 2
Boateng 2,5
Wolf 3
Rebic 2
Jovic 2

Thawata 3,5
Gacinovic 3,5
Fernandes 3
#
Ich bin mir sicher, hätte Haller heute so ein Spiel emacht, wie Jovic es tat, hätte es 3,5-4 geregnet!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Ich bin mir sicher, hätte Haller heute so ein Spiel emacht, wie Jovic es tat, hätte es 3,5-4 geregnet!


Nix. Für einen Spieler, der in diesem Match ein Tor geschossen hat, im vorigen Spiel ein Tor geschossen hat und mehrere chancen auf dem Fuß hatte... für den hätte ich Minimum ne 6 gegeben. Minimum! Eventuell sogar ne 8.
#
Ich bin mir sicher, hätte Haller heute so ein Spiel emacht, wie Jovic es tat, hätte es 3,5-4 geregnet!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Ich bin mir sicher, hätte Haller heute so ein Spiel emacht, wie Jovic es tat, hätte es 3,5-4 geregnet!

www.Wetter.de
#
P.S. hatten wir schon mal ein Spiel ohne gelbe für einen von uns?
#
Falette gefällt mir defensiv immer besser.
Seine körperliche Präsenz hätte gg den Bvb gut getan.
Aber,die Abspiele gehen gar nicht.
Wie oft er Kollegen in Bedrängnis bringt oder sinnfrei ins Nirvana passt ist nicht gut.
Kovac sollte ihm eintrichtern gleich zum nächsten freien zu passen.
Er läuft mit dem Ball bis es nicht mehr geht und dann kommt meist so was raus.
Aber ich glaube das ist zu verbessern.
Werden noch viel Spaß an ihm haben.


Teilen