>

Karfreitags & Oster ( 30.03.-02.04.) - Gebabbel

#
Dazu braucht es kein Sky. Das hat Rummenigge schon am Samstag in München vor dem BVB-Spiel gesagt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720633/artikel_neuer-bayern-trainer-entscheidung-im-april.html

Typisch die Kicker-Formulierung (ich war selbst 35 Jahre lang Journalist). Man weiß nichts Genaues, also formuliert man "es wurde über xy gesprochen". Wer ist "es"? Wenn die wirklich was wüssten, würden sie sagen: Hoeneß will x, Rummenigge will y, der Aufsichtsrat will z etc.
#
Struwwel schrieb:

Dazu braucht es kein Sky. Das hat Rummenigge schon am Samstag in München vor dem BVB-Spiel gesagt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720633/artikel_neuer-bayern-trainer-entscheidung-im-april.html

Typisch die Kicker-Formulierung (ich war selbst 35 Jahre lang Journalist). Man weiß nichts Genaues, also formuliert man "es wurde über xy gesprochen". Wer ist "es"? Wenn die wirklich was wüssten, würden sie sagen: Hoeneß will x, Rummenigge will y, der Aufsichtsrat will z etc.


Aber genau das ist doch das Dilemma. Ist da nix dran könnte sich der Fredi da mit einem fetten Grinsen hinstellen und sagen unser Trainer heißt auch nächste Saison Niko Kovac. Punkt und das Thema ist endgültig gegessen. Diese momentan schwammigen Aussagen sorgen doch nicht dafür das es besser wird. Und nochmal die Aussagen davor waren zu einem Zeitpunkt als man noch davon ausgehen konnte das es wohl Thomas Tuchel wird. Erst letzte Woche hat sich die Situation mit dessen Absage gedreht. Dann muss sich halt nochmal äußern, da die Voraussetzungen ja andere geworden sind. Es hilft ja nun mal nix. Die Dünnhäutigkeit lässt meiner Meinung nach nichts gutes erahnen.
#
Mal anders gefragt: Wer kommt am Markt sonst als Bayern Trainer in Frage? Mir fällt leider kein deutschsprachiger mit Format ein, es sei denn Klopp hat eine Bayern AK, was ich durchaus für möglich halte. Oder sie zaubern Ottmar Hitzfeld aus dem Hut, nach der Nummer mit Jupp nicht ganz unvorstellbar, evtl. wieder als Zwischenlösung wieder für ein Jahr.

Hopp hat sich hingestellt und hat klargemacht, dass Nagelsmann seinen Vertrag erfüllen wird und keine Freigabe erhält. Seitdem wird über Nagelsmann auch nicht mehr diskutiert.
Das gleiche würde ich mir hier auch wünschen, wird aber nicht gemacht. Warum? Wahrscheinlich weil eine AK besteht und man dadurch handlungsunfähig ist. Bobic und Kovac könnten doch eindeutig sagen, dass Kovac bleibt, auch wenn Bayern anfragt. Dann wäre auch die Diskussion sofort vorbei. Solange diese Frage nicht beantwortet wird, solange werden wir uns mit dem Thema herumschlagen müssen.




#
Mal anders gefragt: Wer kommt am Markt sonst als Bayern Trainer in Frage? Mir fällt leider kein deutschsprachiger mit Format ein, es sei denn Klopp hat eine Bayern AK, was ich durchaus für möglich halte. Oder sie zaubern Ottmar Hitzfeld aus dem Hut, nach der Nummer mit Jupp nicht ganz unvorstellbar, evtl. wieder als Zwischenlösung wieder für ein Jahr.

Hopp hat sich hingestellt und hat klargemacht, dass Nagelsmann seinen Vertrag erfüllen wird und keine Freigabe erhält. Seitdem wird über Nagelsmann auch nicht mehr diskutiert.
Das gleiche würde ich mir hier auch wünschen, wird aber nicht gemacht. Warum? Wahrscheinlich weil eine AK besteht und man dadurch handlungsunfähig ist. Bobic und Kovac könnten doch eindeutig sagen, dass Kovac bleibt, auch wenn Bayern anfragt. Dann wäre auch die Diskussion sofort vorbei. Solange diese Frage nicht beantwortet wird, solange werden wir uns mit dem Thema herumschlagen müssen.




#
B1rke schrieb:

Solange diese Frage nicht beantwortet wird, solange werden wir uns mit dem Thema herumschlagen müssen.

Ja und? Wo ist denn da das Problem?
#
Gehen wir mal vom Worst Case aus und wir verlieren den besten Trainer den wir seit Jahren hatten dann würde man uns die Arbeit der letzten zwei Jahre ordentlich einreißen.
Wer soll auf Kovac folgen? Gibt es einen ähnlichen der auch so akribische Arbeit abliefert? Geschweige denn ob uns der lange gefehlte Leader Prince Boateng erhalten bleibt.
Macht mir irgendwie etwas Sorgen.

Mal von der Unruhe im Endspurt der Saison abgesehen.
#
Ausgerechnet jetzt fällt der ante aus eigentlich unersetzlich ☹
Mal sehen we Herr auf aussen geht
Blum oder gacinovic?
Kommt einiges zusammen gerade.
#
Ausgerechnet jetzt fällt der ante aus eigentlich unersetzlich ☹
Mal sehen we Herr auf aussen geht
Blum oder gacinovic?
Kommt einiges zusammen gerade.
#
Takashi007 schrieb:

Blum oder gacinovic?

Beide sind jung, hungrig und unverbraucht.
#
B1rke schrieb:

Solange diese Frage nicht beantwortet wird, solange werden wir uns mit dem Thema herumschlagen müssen.

Ja und? Wo ist denn da das Problem?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

B1rke schrieb:

Solange diese Frage nicht beantwortet wird, solange werden wir uns mit dem Thema herumschlagen müssen.

Ja und? Wo ist denn da das Problem?

Ich glaube nicht, dass es förderlich ist im Saisonendspurt.
#
Gehen wir mal vom Worst Case aus und wir verlieren den besten Trainer den wir seit Jahren hatten dann würde man uns die Arbeit der letzten zwei Jahre ordentlich einreißen.
Wer soll auf Kovac folgen? Gibt es einen ähnlichen der auch so akribische Arbeit abliefert? Geschweige denn ob uns der lange gefehlte Leader Prince Boateng erhalten bleibt.
Macht mir irgendwie etwas Sorgen.

Mal von der Unruhe im Endspurt der Saison abgesehen.
#
Adler78 schrieb:

Gehen wir mal vom Worst Case aus und wir verlieren den besten Trainer den wir seit Jahren hatten dann würde man uns die Arbeit der letzten zwei Jahre ordentlich einreißen.
Wer soll auf Kovac folgen? Gibt es einen ähnlichen der auch so akribische Arbeit abliefert? Geschweige denn ob uns der lange gefehlte Leader Prince Boateng erhalten bleibt.
Macht mir irgendwie etwas Sorgen.

Mal von der Unruhe im Endspurt der Saison abgesehen.


Aber das Leben nach Niko geht doch auch weiter. Selbst wenn er im Sommer nicht geht bin ich relativ sicher das er es dann im nächsten Sommer tun wird. Wir werden durch die Saison auch im Sommer attraktiv sein für Spieler und auch neue Trainer.
#
Die Trainerdiskussion wird uns halt jetzt begleiten, zumal KH Rumenigge sich verklausuliert geäussert hat
Dass Bayern gern stärker gewordene Gegner verunsichert und Personal abgräbt dürften ja bereits Leverkusen und Dortmund erfahren
#
WuerzburgerAdler schrieb:

B1rke schrieb:

Solange diese Frage nicht beantwortet wird, solange werden wir uns mit dem Thema herumschlagen müssen.

Ja und? Wo ist denn da das Problem?

Ich glaube nicht, dass es förderlich ist im Saisonendspurt.
#
B1rke schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

B1rke schrieb:

Solange diese Frage nicht beantwortet wird, solange werden wir uns mit dem Thema herumschlagen müssen.

Ja und? Wo ist denn da das Problem?

Ich glaube nicht, dass es förderlich ist im Saisonendspurt.

Die Situation ist es, die nicht förderlich ist. Die Spekulationen sind es, angeheizt von den Medien und aus München, hier brav aufgenommen und weitergetragen. Wenn sie von offizieller Seite nicht beendet werden (können), wird das seine Gründe haben. Punkt, Aus, Fertig, Amen.

Ich persönlich halte es so: erst meckern, wenn es etwas zu meckern gibt. Schon vorher das Unheil heraufzubeschwören, nur um evtl. hinterher "ich habs ja gesagt!" sagen zu können, ist meine Sache nicht.
#
Die Trainerdiskussion wird uns halt jetzt begleiten, zumal KH Rumenigge sich verklausuliert geäussert hat
Dass Bayern gern stärker gewordene Gegner verunsichert und Personal abgräbt dürften ja bereits Leverkusen und Dortmund erfahren
#
Takashi007 schrieb:

Die Trainerdiskussion wird uns halt jetzt begleiten, zumal KH Rumenigge sich verklausuliert geäussert hat
Dass Bayern gern stärker gewordene Gegner verunsichert und Personal abgräbt dürften ja bereits Leverkusen und Dortmund erfahren


Warum sollte es denn das Ziel des FC Bayern sein uns als Konkurrenten für irgendwas zu sehen. Da sollten wir auch mal auf dem Teppich bleiben. Eine gute Saison haben wir gespielt. Mehr als uns zugetraut wurde. Aber das die Bayern uns deshalb als stärker gewordenen Gegner sieht glaube ich beim besten Willen nicht.
#
Adler78 schrieb:

Gehen wir mal vom Worst Case aus und wir verlieren den besten Trainer den wir seit Jahren hatten dann würde man uns die Arbeit der letzten zwei Jahre ordentlich einreißen.
Wer soll auf Kovac folgen? Gibt es einen ähnlichen der auch so akribische Arbeit abliefert? Geschweige denn ob uns der lange gefehlte Leader Prince Boateng erhalten bleibt.
Macht mir irgendwie etwas Sorgen.

Mal von der Unruhe im Endspurt der Saison abgesehen.


Aber das Leben nach Niko geht doch auch weiter. Selbst wenn er im Sommer nicht geht bin ich relativ sicher das er es dann im nächsten Sommer tun wird. Wir werden durch die Saison auch im Sommer attraktiv sein für Spieler und auch neue Trainer.
#
Attraktiv für Spieler wie sie momentan im Gespräch sind (Berater klopfen an, die vorher einen Bogen um Frankfurt gemacht haben) nur dann, wenn es international klappt. Ansonsten wäre auch das Geld für diese Spieler nicht da
#
Attraktiv für Spieler wie sie momentan im Gespräch sind (Berater klopfen an, die vorher einen Bogen um Frankfurt gemacht haben) nur dann, wenn es international klappt. Ansonsten wäre auch das Geld für diese Spieler nicht da
#
julisses16 schrieb:

Attraktiv für Spieler wie sie momentan im Gespräch sind (Berater klopfen an, die vorher einen Bogen um Frankfurt gemacht haben) nur dann, wenn es international klappt. Ansonsten wäre auch das Geld für diese Spieler nicht da

Woher du wissen?
#
julisses16 schrieb:

Attraktiv für Spieler wie sie momentan im Gespräch sind (Berater klopfen an, die vorher einen Bogen um Frankfurt gemacht haben) nur dann, wenn es international klappt. Ansonsten wäre auch das Geld für diese Spieler nicht da

Woher du wissen?
#
Was?
#
Ist für mich schon alles klar den ich träumte von dieser 2:1 Niederlage und sogar von dem richtigen Torschützen für uns (wer braucht schon einen überteuerten Haller, scheiss Scouting. Hätte man Füllkrug und Burgstaller zusammen für holen können.). Jetzt noch das nächste Heimspiel gegen Hoffenheim verlieren und die zementierung stimmt wieder. Wenn wir 7. werden laufen wir Gefahr in 2 Jahren wieder gegen den HSV spielen zu müssen. Na ja warten wir erst mal ab wer der neue Trainer hier wird,
#
Fummler schrieb:

Wenn wir 7. werden laufen wir Gefahr in 2 Jahren wieder gegen den HSV spielen zu müssen.

Ist das jetzt kurz vor oder schon nach dem Weltuntergang?
#
Was?
#
julisses16 schrieb:

Was?

Naja, dass das Geld für diese Spieler fehlt, wenn wir nicht international spielen. Wieviel brauchen wir und wieviel fehlt denn, wenn wir nicht die EL erreichen?
#
Takashi007 schrieb:

Die Trainerdiskussion wird uns halt jetzt begleiten, zumal KH Rumenigge sich verklausuliert geäussert hat
Dass Bayern gern stärker gewordene Gegner verunsichert und Personal abgräbt dürften ja bereits Leverkusen und Dortmund erfahren


Warum sollte es denn das Ziel des FC Bayern sein uns als Konkurrenten für irgendwas zu sehen. Da sollten wir auch mal auf dem Teppich bleiben. Eine gute Saison haben wir gespielt. Mehr als uns zugetraut wurde. Aber das die Bayern uns deshalb als stärker gewordenen Gegner sieht glaube ich beim besten Willen nicht.
#
Eintracht23 schrieb:

Takashi007 schrieb:

Die Trainerdiskussion wird uns halt jetzt begleiten, zumal KH Rumenigge sich verklausuliert geäussert hat
Dass Bayern gern stärker gewordene Gegner verunsichert und Personal abgräbt dürften ja bereits Leverkusen und Dortmund erfahren


Warum sollte es denn das Ziel des FC Bayern sein uns als Konkurrenten für irgendwas zu sehen. Da sollten wir auch mal auf dem Teppich bleiben. Eine gute Saison haben wir gespielt. Mehr als uns zugetraut wurde. Aber das die Bayern uns deshalb als stärker gewordenen Gegner sieht glaube ich beim besten Willen nicht.


"...Konkurrent für irgendwas..."?
DFB Pokalfinale? - Die wollen das Triple!
Was den Ligabetrieb betrifft, hast Du natürlich (leider) recht!
Allerdings könnte sich Kovac endlich mal eindeutig dazu äußern!
#
julisses16 schrieb:

Was?

Naja, dass das Geld für diese Spieler fehlt, wenn wir nicht international spielen. Wieviel brauchen wir und wieviel fehlt denn, wenn wir nicht die EL erreichen?
#
Das wird er auf Heller und Pfennig kaum sagen können, muss er auch nicht weil dass mit EL mehr Geld da ist als ohne kann man sich auch so vorstellen..
#
Damit beziehe ich mich auf eine Aussage von Kovac aus der PK vor dem Spiel in Bremen. Da wird, für mich nachvollziehbar, die Teilnahme bei EL oder CL angesprochen in Bezug auf Spieler, die jetzt die attraktive Eintracht umgarnen. Ohne Moos nix los. War doch bisher auch so
#
Also im Forum der Anhänger aus München wird Niko  als einer der schlechtesten Möglichkeit hingestellt die sie kriegen können. Sie sprechen ihm die Qualität ab so eine Truppe wie ihre zu trainieren.  
Sie wollen jetzt Arsen Wenger.
Der kann ja auch fließend  deutsch


Teilen