>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Falscher Tread
#
Ich verstehe nicht, dass sich die Diskussion im wesentlichen um den Feher von Lukas dreht.
So ein Fehler kann einmal passieren. (Viel schlimmer sind seine Abschläge)

Muss Abraham den Ball so aufs Tor köpfen?
Aber viel entscheidender ist doch das Abwehrverhalten auf der rechten Seite vor beiden Toren.
Zwei mal sehe ich Da Costa den Gegner unbedrängt ziehen lassen.
Ich hatte es ja schon mal vorletzte Woche geschrieben , dass ich die neue Stammposition von Da Costa hinten rechts nicht nachvollziehen kann. Zumal auch Chandler zum wiederholten mal
ein miserabeles Spiel auf LA gemacht hat (Note 5). Willems bringt LA wesentlich mehr drive.
Da Costa hat zwar im Spiel mal die eine oder andere gute Flanke, aber insgesamt, gerade im Abwehrverhalten ist das zu wenig

Dies ist aufstellungsmässig einfach mal wieder schlecht gelöst.
#
Ich verstehe nicht, dass sich die Diskussion im wesentlichen um den Feher von Lukas dreht.
So ein Fehler kann einmal passieren. (Viel schlimmer sind seine Abschläge)

Muss Abraham den Ball so aufs Tor köpfen?
Aber viel entscheidender ist doch das Abwehrverhalten auf der rechten Seite vor beiden Toren.
Zwei mal sehe ich Da Costa den Gegner unbedrängt ziehen lassen.
Ich hatte es ja schon mal vorletzte Woche geschrieben , dass ich die neue Stammposition von Da Costa hinten rechts nicht nachvollziehen kann. Zumal auch Chandler zum wiederholten mal
ein miserabeles Spiel auf LA gemacht hat (Note 5). Willems bringt LA wesentlich mehr drive.
Da Costa hat zwar im Spiel mal die eine oder andere gute Flanke, aber insgesamt, gerade im Abwehrverhalten ist das zu wenig

Dies ist aufstellungsmässig einfach mal wieder schlecht gelöst.
#
Gabor1 schrieb:

Muss Abraham den Ball so aufs Tor köpfen?


Naja, aufs Tor köpfen? Es war halt ein Klärungsversuch. Wenn er es schafft, etwas früher mit dem Kopf hochzugehen, köpft er das Ding aus dem Strafraum und die Szene ist geklärt. Bleibt er weg, fällt evtl. auf anderem Wege ein Tor und man fragt, warum er da nicht hingegangen ist... Abraham das Ding in irgendeiner Form anzulasten halte ich für sehr abenteuerlich. Er hat durch sein Eingreifen das Ding ja sogar zu einer sicheren Beute für den Torhüter gemacht...eigentlich.

Gabor1 schrieb:

Ich hatte es ja schon mal vorletzte Woche geschrieben , dass ich die neue Stammposition von Da Costa hinten rechts nicht nachvollziehen kann. Zumal auch Chandler zum wiederholten mal
ein miserabeles Spiel auf LA gemacht hat (Note 5). Willems bringt LA wesentlich mehr drive.
Da Costa hat zwar im Spiel mal die eine oder andere gute Flanke, aber insgesamt, gerade im Abwehrverhalten ist das zu wenig


Willems hat sich defensiv aber auch nicht immer mit Ruhm bekleckert in dieser Saison. Finde er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Da Costa, technisch vllt. noch etwas versierter. Aber durch Ihre Abwehrkünste werden beide sicher keine Weltfussballer werden...
#
Gabor1 schrieb:

Muss Abraham den Ball so aufs Tor köpfen?


Naja, aufs Tor köpfen? Es war halt ein Klärungsversuch. Wenn er es schafft, etwas früher mit dem Kopf hochzugehen, köpft er das Ding aus dem Strafraum und die Szene ist geklärt. Bleibt er weg, fällt evtl. auf anderem Wege ein Tor und man fragt, warum er da nicht hingegangen ist... Abraham das Ding in irgendeiner Form anzulasten halte ich für sehr abenteuerlich. Er hat durch sein Eingreifen das Ding ja sogar zu einer sicheren Beute für den Torhüter gemacht...eigentlich.

Gabor1 schrieb:

Ich hatte es ja schon mal vorletzte Woche geschrieben , dass ich die neue Stammposition von Da Costa hinten rechts nicht nachvollziehen kann. Zumal auch Chandler zum wiederholten mal
ein miserabeles Spiel auf LA gemacht hat (Note 5). Willems bringt LA wesentlich mehr drive.
Da Costa hat zwar im Spiel mal die eine oder andere gute Flanke, aber insgesamt, gerade im Abwehrverhalten ist das zu wenig


Willems hat sich defensiv aber auch nicht immer mit Ruhm bekleckert in dieser Saison. Finde er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Da Costa, technisch vllt. noch etwas versierter. Aber durch Ihre Abwehrkünste werden beide sicher keine Weltfussballer werden...
#
Tomasch schrieb:

Willems hat sich defensiv aber auch nicht immer mit Ruhm bekleckert in dieser Saison. Finde er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Da Costa, technisch vllt. noch etwas versierter. Aber durch Ihre Abwehrkünste werden beide sicher keine Weltfussballer werden...



       

Für mich sind beide ja auch keine Abwehrspieler.
#
Tomasch schrieb:

Willems hat sich defensiv aber auch nicht immer mit Ruhm bekleckert in dieser Saison. Finde er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Da Costa, technisch vllt. noch etwas versierter. Aber durch Ihre Abwehrkünste werden beide sicher keine Weltfussballer werden...



       

Für mich sind beide ja auch keine Abwehrspieler.
#
Gabor1 schrieb:


Für mich sind beide ja auch keine Abwehrspieler.                                                        


Müssen aber durch ihre Position notgedrungen auch mal Abwehrarbeit verrichten.
#
Gabor1 schrieb:


Für mich sind beide ja auch keine Abwehrspieler.                                                        


Müssen aber durch ihre Position notgedrungen auch mal Abwehrarbeit verrichten.
#
Tomasch schrieb:

Gabor1 schrieb:


Für mich sind beide ja auch keine Abwehrspieler.                                                        


Müssen aber durch ihre Position notgedrungen auch mal Abwehrarbeit verrichten.


Ich frag mich warum Willems was die Defensivarbeit angeht immer so schlecht gesehen wird. Klar hat er eher offensiv seine Stärken, aber defensiv fällt Tawatha ihm gegenüber deutlich ab. Tawatha kann eigentlich nur eine einzige Sache wirklich gut, und zwar mit links flanken. Ich sehe Willems wesentlich kompletter und kompetenter in seinem Spiel. Ich wundere mich daher warum er auf einmal wieder so aussen vor ist. Scheinbar sind seine Trainingsleistungen katastrophal...

#
Tomasch schrieb:

Gabor1 schrieb:


Für mich sind beide ja auch keine Abwehrspieler.                                                        


Müssen aber durch ihre Position notgedrungen auch mal Abwehrarbeit verrichten.


Ich frag mich warum Willems was die Defensivarbeit angeht immer so schlecht gesehen wird. Klar hat er eher offensiv seine Stärken, aber defensiv fällt Tawatha ihm gegenüber deutlich ab. Tawatha kann eigentlich nur eine einzige Sache wirklich gut, und zwar mit links flanken. Ich sehe Willems wesentlich kompletter und kompetenter in seinem Spiel. Ich wundere mich daher warum er auf einmal wieder so aussen vor ist. Scheinbar sind seine Trainingsleistungen katastrophal...

#
Als "so schlecht" sehe ich ihn auch nicht, gerade in der Anfangsphase der Saison war er für mich einer der besten Neuzugänge. Dann hatte er ein Tief mit ein paar schwächeren Leistungen und ist (wie du auch schon schreibst) möglicherweise durch seine Trainingsleistung aus der 1. Elf gerutscht... Kam für mich auch ein wenig überraschend, aber ich vertraue da mal unserem Trainer.
#
Als "so schlecht" sehe ich ihn auch nicht, gerade in der Anfangsphase der Saison war er für mich einer der besten Neuzugänge. Dann hatte er ein Tief mit ein paar schwächeren Leistungen und ist (wie du auch schon schreibst) möglicherweise durch seine Trainingsleistung aus der 1. Elf gerutscht... Kam für mich auch ein wenig überraschend, aber ich vertraue da mal unserem Trainer.
#
Tomasch schrieb:

Als "so schlecht" sehe ich ihn auch nicht, gerade in der Anfangsphase der Saison war er für mich einer der besten Neuzugänge. Dann hatte er ein Tief mit ein paar schwächeren Leistungen und ist (wie du auch schon schreibst) möglicherweise durch seine Trainingsleistung aus der 1. Elf gerutscht... Kam für mich auch ein wenig überraschend, aber ich vertraue da mal unserem Trainer.


Willems hatte zwei schlechte Spiele, direkt vor der Winterpause. Da war es wohl korperlich nicht mehr fit. Da hätte er schon eine Pause gebraucht.
Warum er dann nicht mehr berücksichtigt wurde, ist mir unerklärlich. Und schon gar nicht erklärt sich mir, warum Chandler das non plus ultra auf dieser Position sein soll,
Ich bin durchaus mit Kovac, dass man dies mal versuchen soll, wenn Not am Mann ist, jedoch wurden seine Leistungen auf dieser Position von Spiel zu Spiel schwächer.
Und ich verstehe einfach nicht, warum Kovac (als Taktikfuchs) dies nicht schon längst beendet hat.

Insofern finde ich auch die Aussagen "Ich vertraue dem Trainer" sehr merkwürdig.
Entweder es passt, oder nicht und wenn nicht muss man Alternativen in der Aufstellung in Betracht ziehen und diskutieren.

[EDIT bils - Zitat verbessert]
#
Tomasch schrieb:

Als "so schlecht" sehe ich ihn auch nicht, gerade in der Anfangsphase der Saison war er für mich einer der besten Neuzugänge. Dann hatte er ein Tief mit ein paar schwächeren Leistungen und ist (wie du auch schon schreibst) möglicherweise durch seine Trainingsleistung aus der 1. Elf gerutscht... Kam für mich auch ein wenig überraschend, aber ich vertraue da mal unserem Trainer.


Willems hatte zwei schlechte Spiele, direkt vor der Winterpause. Da war es wohl korperlich nicht mehr fit. Da hätte er schon eine Pause gebraucht.
Warum er dann nicht mehr berücksichtigt wurde, ist mir unerklärlich. Und schon gar nicht erklärt sich mir, warum Chandler das non plus ultra auf dieser Position sein soll,
Ich bin durchaus mit Kovac, dass man dies mal versuchen soll, wenn Not am Mann ist, jedoch wurden seine Leistungen auf dieser Position von Spiel zu Spiel schwächer.
Und ich verstehe einfach nicht, warum Kovac (als Taktikfuchs) dies nicht schon längst beendet hat.

Insofern finde ich auch die Aussagen "Ich vertraue dem Trainer" sehr merkwürdig.
Entweder es passt, oder nicht und wenn nicht muss man Alternativen in der Aufstellung in Betracht ziehen und diskutieren.

[EDIT bils - Zitat verbessert]
#
Gabor1 schrieb:

Warum er dann nicht mehr berücksichtigt wurde, ist mir unerklärlich. Und schon gar nicht erklärt sich mir, warum Chandler das non plus ultra auf dieser Position sein soll,
Ich bin durchaus mit Kovac, dass man dies mal versuchen soll, wenn Not am Mann ist, jedoch wurden seine Leistungen auf dieser Position von Spiel zu Spiel schwächer.


Da ist viel wahres dran. Das erste Spiel von Chandler auf Links war wirklich bombastisch, das zweite auch noch okay und dann wurde es "Stück für Stück" schwächer. Momentan schwimmt er in meinen Augen einfach nur noch mit. Das Experient hatte sich für eine gewisse Zeit ausgezahlt, aber kann man so langsam auch wieder beenden. Natürlich nur, wenn die Alternativen auf Links auch da sind.

Gabor1 schrieb:

Insofern finde ich auch die Aussagen "Ich vertraue dem Trainer" sehr merkwürdig.
Entweder es passt, oder nicht und wenn nicht muss man Alternativen in der Aufstellung in Betracht ziehen und diskutieren.


Ich bin eben nicht beim Training dabei und kann mir ein vernünftiges, aktuelles Bild über den Leistungsstand der einzelnen Spieler machen. Das muss nun mal der Cheftrainer tun. Und wenn dieser bei Willems schon die schwachen Spiele vor dem Winter beobachtet hat und im Training keine Steigerung von Willems kam, dann muss ich eben darauf vertrauen, das Kovac andere Leute auf dieser Position momentan stärker sieht. Ich mag mir da als Aussenstehender immer nur schwer ein Urteil erlauben.

Dafür verdient Kovac gutes Geld und macht seinen Job insgesamt ja auch gar nicht mal so schlecht...da trau ich ihm zu, solche Situationen richtig einzuschätzen.
#
Soweit ich mich erinnere war das eine Pressekonferenz. Da hat Kovac gesagt, dass Willems schnörkelloser spielen muss.
#
Gabor1 schrieb:

Warum er dann nicht mehr berücksichtigt wurde, ist mir unerklärlich. Und schon gar nicht erklärt sich mir, warum Chandler das non plus ultra auf dieser Position sein soll,
Ich bin durchaus mit Kovac, dass man dies mal versuchen soll, wenn Not am Mann ist, jedoch wurden seine Leistungen auf dieser Position von Spiel zu Spiel schwächer.


Da ist viel wahres dran. Das erste Spiel von Chandler auf Links war wirklich bombastisch, das zweite auch noch okay und dann wurde es "Stück für Stück" schwächer. Momentan schwimmt er in meinen Augen einfach nur noch mit. Das Experient hatte sich für eine gewisse Zeit ausgezahlt, aber kann man so langsam auch wieder beenden. Natürlich nur, wenn die Alternativen auf Links auch da sind.

Gabor1 schrieb:

Insofern finde ich auch die Aussagen "Ich vertraue dem Trainer" sehr merkwürdig.
Entweder es passt, oder nicht und wenn nicht muss man Alternativen in der Aufstellung in Betracht ziehen und diskutieren.


Ich bin eben nicht beim Training dabei und kann mir ein vernünftiges, aktuelles Bild über den Leistungsstand der einzelnen Spieler machen. Das muss nun mal der Cheftrainer tun. Und wenn dieser bei Willems schon die schwachen Spiele vor dem Winter beobachtet hat und im Training keine Steigerung von Willems kam, dann muss ich eben darauf vertrauen, das Kovac andere Leute auf dieser Position momentan stärker sieht. Ich mag mir da als Aussenstehender immer nur schwer ein Urteil erlauben.

Dafür verdient Kovac gutes Geld und macht seinen Job insgesamt ja auch gar nicht mal so schlecht...da trau ich ihm zu, solche Situationen richtig einzuschätzen.
#
Tomasch schrieb:

Ich bin eben nicht beim Training dabei und kann mir ein vernünftiges, aktuelles Bild über den Leistungsstand der einzelnen Spieler machen. Das muss nun mal der Cheftrainer tun.

Ich bin öfters beim Training. Momentan ist jedoch selten öffentliches Training und da kann man schwer die Trainingsleistung beurteilen.
Allerdings bei vergangenen Trainern musste man sich über solche Aussagen zu Trainingsleistungen schon wundern.
Da wurde oft aus "Gewohnheit oder Sympathie". aufgestellt .
Dies sehe ich bei Kovac so nicht. Allerdings ist auch ein Kovac nicht unfehlbar.
Und dass er gutes Geld verdient und in dieser Position ist macht Ihn auch nicht unfehlbar.
#
Ich bin immer noch unheimlich traurig.
Niederlagen gegen Bremen sind für mich immer ein Drama,da ich diese Bremer schon traditionell absolut nicht leiden kann.
Opimistisch stimmt mich zumindest für die drei Heimspiele die spielerische Leistung der Mannschaft.
Die Ballzirkulation,die Ball-und Passicherheit gerade im Zentrum mit de Guzman,Boateng und auch Fabian ist
schon absolut sehenswert ,da gehören wir momentan sicher zum ersten Drittel der Liga.
Bei allen gewaltigen Fortschritten in spielerischer Hinsicht ist aber gerade in Auswärtsspielen einiges auf der Strecke geblieben,was uns in der Hinrunde und auch noch in Wolfsburg ausgezeichnet hat.
Galligkeit,Kompaktheit,Ekligkeit ist nicht mehr in der Quantität vorhanden,wir lassen auswärts momentan einiges an Möglichkeiten für den Gegner zu,ein bisschen sonnen wir uns in unseren spielerischen Möglichkeiten und vernachlässigen unsere Kernkompetenz,dazu gehört auswärts auch das schnelle Umschaltspiel.
Und für unsere gefühlte Deutsche Meisterschaft müssen wir dies in den inklusive Pokal vier Auswärtsspielen
zusammenfügen,um den riesigen Traum zu verwirklichen.
Die Frage ist nun,wie man den überaus schmerzlichen Verlust von Rebic auffangen will.
Hier ist für mich persönlich die logische Alternative ein Vorziehen von Wolf,der ja ähnlich dynamisch,vielleicht nicht so wuchtig und draufgängerisch,dafür aber vielleicht einen Ticken technisch versierter ist.
Fabians Leistungssteigerung könnte uns dafür im Zentrum im Verbund mit Boateng und einen de Guzman,der immer stärker wirkt und anscheinend Pattex am Schuh hat,enorm helfen.
Für Europa und Platz 6 werden wir 9 Punkte brauchen.
Platz 7 ist sicherlich hinsichtlich der Quali nicht so super erstrebenswert.
Für die "Meisterschaft " brauchen wir wohl 12,13 Punkte.
Machbar ist es,wenn alles zusammengefügt wird.
Und ich werde den Bremern entgegen meiner Ablehnung die Daumen drücken gegen Leipzig,Leverkusen und Dortmund.
Da sollen die Bremer mal ruhig 9 Punkte holen und das Zünglein spielen.....
Letztlich haben wir aber alles selber in den Händen....
Und ich hoffe sehr,daß es keinen Nebenschauplatz Hradecky und keinen Nebenschauplatz Kovac gibt.
Beide sollten sich zügig äußern,so oder so.
Der Fokus muss komplett auf den 7 Spielen,hoffentlich 8 Spielen liegen.
#
Ich teile deine Meinung ebenfalls fast komplett. Für mich war es auch ein gutes bis sehr gutes Auswärtsspiel. Sowohl Werder als auch Wir haben gute Passstaffeten, Kombinationen und gutes taktisches Verhalten in Angriff und Defensive gezeigt. Ohne Lukas Bock wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, aber da sind wir wieder bei der Fahrradkette.
Was uns und Kovac sicherlich in die Parade gefahren ist, war die Verletzung von Rebic und Russ. Ohne die zwei Wechsel hätte man noch offensiver wechseln können, wie z.B. Haller ab der 60. Minute. Fabian hat ein ordentliches Spiel gemacht, aber zum Schluss hat ein Zielspieler wie Haller vorne gefehlt und Jovic ist komplett abgetaucht.
#
31.03. / 28. Spieltag Auswärtsspiel
Werder Bremen 2:1 Eintracht Frankfurt
Tabellenplatz 6

Nun beginnen die harten Wochen
Die lange Saison geht an so manchen Knochen
Die Muskeln machen auch nicht mehr alles mit
Es scheinen auch nicht mehr alle so richtig fit
Aber Kovac lässt heute nicht viel rotieren
Die meisten Spieler behalten ihren
Stammplatz für dieses wichtige Spiel
Denn für die Adler geht's heut um viel ...

Die Grünen aus Bremen haben eine gute Bilanz
Zuletzt achtmal nacheinander nicht verloren
Seit sie sich einen neuer Trainer erkoren
Geht’s aufwärts. Das erhöht die Brisanz
Des heutigen Spiels. Die Eintracht will
Sich eine gute Ausgangsposition gestalten
Das heißt es, nicht nur hinten dicht zu halten
Sondern zu versuchen, das Spiel zu gewinnen
Es beginnt gut. Boateng schiebt die Kugel nach innen
Aber keiner kommt dran. Doch kurz danach
Kommt Wolf doch zum Schuss. Im Gegenzug
Greift sich Hradecky die flache Flanke. Aber Gemach,
Beide Mannschaften versuchen gleich klug
Erst mal etwas Ruhe ins Gekicke bringen
Man hört ganz deutlich die Adlerfans singen
Die Eintracht versucht die Bremer zu pressen
Sie erkämpfen sich Bälle, aber vergessen
Dann auch schnell nach vorn umzuschalten

Hradecky bekommt wieder einen zum Halten
Belfodil köpft eine Kopfballverlängerung
Aber das ist noch keine Herausforderung
Für unsere Spinne. Das Spiel wogt dahin
Und her, aber nur im gesicherten Mittelfeld
Sie haben sich gut aufeinander eingestellt
Trotzdem kommen die Adler da zwei, dreimal
Durch bis in Box. Doch entweder kommt das Signal
Von der Seite: Abseits! Oder der letzte Pass
Ist nicht gut genug. Aber die Fans haben Spaß:
Pippi Langstrumpf erklingt durch das Stadionrund
Rebic erläuft sich einen Steilpass und
Zieht ab, aber das ist genau auf den Keeper
Jetzt kommt aber links außen Delaney wieder
Und zieht die Flanke scharf rein
Und Jonuzovic schiebt die Kugel ein
Nein, er trifft erst noch Hasebe, der fälscht ab
Und nur dadurch geht die Pille knapp
Am rechten Pfosten ins Netz. Oh, mann
Eigentlich war die Eintracht näher dran
Und jetzt kassieren sie so ein Tor ...

Die Bremer rücken jetzt deutlich vor
Sie wollen sich das Eins Null vergolden
Kruse versucht’s da mit einem Heber
Aber er trifft den Ball nicht voll. Den
Holt sich Hradecky. Die Adler müssen
Wieder aktiver werden. An den Nüssen
Sollst du die Eichhörnchentaktik erkennen
De Guzman mit Freistoß aufs Tordach
Und gleich noch mit einer Ecke danach
Und da entsteht eine Situation
Fast profitiert der Maggo davon
Der Torwart klatscht Boatengs Schuss zurück
Und hat dann bei dem Russ-Schuss das Glück
Da noch die Hände dran zu kriegen

Jetzt sieht man Rebic draußen liegen
Der hat’s an der Wade. Das war’s dann
Für ihn kommt jetzt kalt von der Bank: Fabian
Noch fünf Minuten sind’s bis zum Pausenpfiff
Die Eintracht hat das Spiel jetzt wieder im Griff
Die Bremer ziehen sich zurück und spekulieren
Auf Konterchancen. Jetzt ist einer der ihren
Mal so halbwegs Richtung Frankfurter Tor
Unterwegs. Aber da steht ja die Spinne davor
Er wehrt den Ball zur Ecke. Aber ehrlich
Das war jetzt auch nicht wirklich gefährlich
Es soll mit der Führung – das ist klar zu sehen –
Erst einmal in die Kabinen gehen ...

Mhm, merkwürdiges Spiel. Eigentlich war
Die Eintracht das bessere Team, aber, klar
Die Bremer haben halt das Tor gemacht
Uns stellten dann um auf Abwehrschlacht
Obwohl, soviel gab es da nicht zu schlachten
Die Adler waren am Drücker, aber sie machten
Eben zu wenig aus ihren Chancen
Mal sehen, ob Kovac mit neuen Balancen
Mehr Möglichkeiten kreieren kann

Die zweite Halbzeit beginnt mit Geflipper
Im Frankfurter Fünfer. Fast wäre das bitter
Ausgegangen, aber Hrydecky fasst nach
Und Russ löffelt den Ball Richtung Stadiondach
Aber jetzt erobert Hasebe den Ball
Und was nun folgt, ist ganz klar ein Fall
Für das Lehrbuch der Fußballästehtik
Fabian spielt steil auf den Prince, und der
Spielt eine Flanke mit der Hacke – Ein Wunder:
Eine halbhohe Flanke als No-Look-Pass
Und in der Mitte haut Jovic, wie krass
Die Pille volley scharf links in den Kasten
Der Torwart guckt nur. Er weiß, er verpasst ’en
Das ist der Ausgleich. Was für ein Tor!

Und jetzt nochmal: Jovic; jetzt alleine vor
Dem Bremer Keeper. Jetzt oder nie!
Doch Jovic trifft Pavlenka am linken Knie
Er klein bisschen höher, und der wäre drin
Gewesen. Und ehrlich, es hätte echt Sinn
Gemacht, jetzt an der Führung zu stricken
um den Bremer Elan zu ersticken
Das Momentum bringt’s. Und nicht nur das, sondern
Man könnte dann ein ums andre Mal kontern
Wenn die Grünen alles nach vorne werfen

Die letzten zwanzig Minuten werden ein Nerven-
Spiel. Die Bremer versuchen die Kontrolle
Zurückzugewinnen. Doch die Eintracht hält volle
Pulle dagegen. Kruse meckert mal sinnlos rum
Kriegt die Gelbe zu sehen. Das war schon dumm
Aber die Bremer versuchen jetzt durch Reklamieren
Den Schiedsrichter etwas zu irritieren
Aber der lässt das nicht zu. Doch Russ
Hat’s bei dem letzten Foul erwischt und muss
Runter vom Feld. Für ihn kommt Falette
Positionsgerecht links in die Dreierkette
Auch Tawatha kommt mal wieder zum Einsatz
Und löffelt ne Flanke durch Freund und Feind
Auf Da Costa, das war ganz gut gemeint
Aber der schießt aus sehr spitzen Winkel drauf
- ein guter Fußballer legt den lieber Jovic auf –
Aber so ist die nächste Chance vertan
Jetzt zieht Jonusovic mal auf der linken Bahn
Schlägt einen Haken und flankt hoch rein
Abraham steigt hoch, ist ein wenig zu klein
Und fälscht den Ball in hohen Bogen
Ab. Der kommt jetzt aus der Sonne geflogen
Und – Nein! – was macht dann unsre Spinne da?
Der gibt uns den eingesprungenen Piblica
Und wirft sich den Ball ins eigenen Tor
Das darf doch nicht wahr sein. Vor
Einer Minute hätten die Adler führen
Können. Und jetzt doch verlieren?
Der Schock fährt unseren Jungs in die Glieder
Jetzt sind die Grünweißen wieder
Obenauf. Die Adler verstolpern zuviele Bälle
Sie verlieren sie auch in der zweiten Welle
Sie geben nicht auf, doch sie haben die Hektik
Es fehlt Präzision und die Ruhe am Ball
Die Minuten vergehen. Mann, das muss echt nicht
Sein, dass sie das Spiel durch den Patzer verlieren
Aber die Bremer verteidigen ihren
Vorsprung jetzt mit Mann und Maus
Sie hauen die Bälle nur noch hinten raus
Sie wissen genau: Gleich ist es vorbei!
Frankfurt hat Eins, Bremen haben zwei!
Das reicht halt für einen Sieg daheim
Der Schiedsrichter pfeift. Boah, ist das gemein
Die Eintracht war lange Zeit überlegen
Doch am Ende verlieren sie wegen
Des dusseligsten Tors des Jahres
Und ausgerechnet unser Torwart war es
Der sich den Ball in die Maschen wirft
Die tollen Adlerfans sind zerknirscht
Die vierte Auswärtspleite in Folge; verrrückt
Es fehlt auch heute wieder das Glück
Das dem Tüchtigen doch eigentlich zusteht
Die Chance auf CL – vom Winde verweht


Teilen