>

Noten gegen Werder Bremen

#
Torhüter   sag ich nix mehr dazu

Da Costa 4
Russ 4
Hasebe 4
Abraham 4
Chandler 4,5
De Guzman 3,5
Boateng 3,5
Wolf 4
Rebic 4
Jovic 3

Fabian 3,5

#
Torhüter   sag ich nix mehr dazu

Da Costa 4
Russ 4
Hasebe 4
Abraham 4
Chandler 4,5
De Guzman 3,5
Boateng 3,5
Wolf 4
Rebic 4
Jovic 3

Fabian 3,5

#

Hradecky 5
Da Costa 4
Russ 3,5
Hasebe 4
Abraham 3
Chandler 4,5
De Guzman 3
Boateng 3
Wolf 3,5
Rebic 3,5
Jovic 2,5

Fabian 3,0
#
Eigentlich ein ordentliches Auswärtsspiel gegen einen guten Gegner. Phasenweise zwar etwas ideenlos. Ab kurz vor dem Ausgleich aber eine gute zweite Hälfte. Am Ende eine unglückliche Niederlage.

Hradecky 4: Beim abgefälschten 1:0 machtlos. Vorher 2x gut gehalten. Torwartfehler beim 2:1.
Abraham 3: Hinten in der Regel souverän, in der 17. und gegen Ende blockte er gut die gegnerischen Pässe in die Mitte. Im Spiel nach vorne mit leichten Schwächen.
Hasebe 4: Spielte phasenweise Mittelfeld. Beim 1:0 zu spät und dann unglücklich den Ball abgefälscht. Brauchte Zeit, sich davon zu erholen.
Russ 3: Solide Partie. In der zweiten Hälfte verletzungsbedingt ausgewechselt.
da Costa 4: Flanke zum 1:0 nicht verhindert. Viele Rückpässe, kaum Dynamik. In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser, ohne durchschlagenden Erfolg.
Chandler 3,5: Auch keine gute Partie, eher durchwachsen, aber ohne entscheidenden Fehler.
de Guzman 3: Kam schleppend in die Partie, wurde dann aber besser. Leitete mit seiner Balleroberung den Ausgleich ein. Spielte ansonsten ordentlich mit.
Wolf 3: Immer mal wieder mit einer auffälligen Aktion. Tauchte zwischendrin aber auch ab.
Boateng 3: Der Hackentrick war eigentlich brotlose Kunst, aber dann war's die Vorlage zum 1:1. Danach beruhigte er das Spiel. Braucht man in so einer Phase um das Remis über die Zeit zu bringen. Leider kam der Patzer von Hradecky dazwischen.
Jovic 2,5: Das Tor klasse gemacht. Hätte kurz darauf aber für die Vorentscheidung sorgen können oder müssen (z.B. Heber ins lange Eck).
Rebic 2: Verletzungsbedingt ausgewechselt. Bis dahin bester Mann auf dem Platz. Schade. Hoffentlich nichts Ernstes.
Fabián 2,5: Diesmal mit einer besseren Partie als zuletzt. Das 1:1 mit eingeleitet. Kurze Zeit später ein klasse Zuspiel auf Jovic. Wenn Jovic den reinschießt, ist Fabián der spielentscheidende Faktor. So war's einfach mal wieder eine sehr ordentliche Partie.
Tawatha (-): Spielte eine gute Flanke vors Tor, die da Costa nicht mehr richtig verwerten konnte. Konnte ansonsten auch keinen Druck reinbringen.
Falette (-): Zu kurz im Spiel.


#
Eigentlich ein ordentliches Auswärtsspiel gegen einen guten Gegner. Phasenweise zwar etwas ideenlos. Ab kurz vor dem Ausgleich aber eine gute zweite Hälfte. Am Ende eine unglückliche Niederlage.

Hradecky 4: Beim abgefälschten 1:0 machtlos. Vorher 2x gut gehalten. Torwartfehler beim 2:1.
Abraham 3: Hinten in der Regel souverän, in der 17. und gegen Ende blockte er gut die gegnerischen Pässe in die Mitte. Im Spiel nach vorne mit leichten Schwächen.
Hasebe 4: Spielte phasenweise Mittelfeld. Beim 1:0 zu spät und dann unglücklich den Ball abgefälscht. Brauchte Zeit, sich davon zu erholen.
Russ 3: Solide Partie. In der zweiten Hälfte verletzungsbedingt ausgewechselt.
da Costa 4: Flanke zum 1:0 nicht verhindert. Viele Rückpässe, kaum Dynamik. In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser, ohne durchschlagenden Erfolg.
Chandler 3,5: Auch keine gute Partie, eher durchwachsen, aber ohne entscheidenden Fehler.
de Guzman 3: Kam schleppend in die Partie, wurde dann aber besser. Leitete mit seiner Balleroberung den Ausgleich ein. Spielte ansonsten ordentlich mit.
Wolf 3: Immer mal wieder mit einer auffälligen Aktion. Tauchte zwischendrin aber auch ab.
Boateng 3: Der Hackentrick war eigentlich brotlose Kunst, aber dann war's die Vorlage zum 1:1. Danach beruhigte er das Spiel. Braucht man in so einer Phase um das Remis über die Zeit zu bringen. Leider kam der Patzer von Hradecky dazwischen.
Jovic 2,5: Das Tor klasse gemacht. Hätte kurz darauf aber für die Vorentscheidung sorgen können oder müssen (z.B. Heber ins lange Eck).
Rebic 2: Verletzungsbedingt ausgewechselt. Bis dahin bester Mann auf dem Platz. Schade. Hoffentlich nichts Ernstes.
Fabián 2,5: Diesmal mit einer besseren Partie als zuletzt. Das 1:1 mit eingeleitet. Kurze Zeit später ein klasse Zuspiel auf Jovic. Wenn Jovic den reinschießt, ist Fabián der spielentscheidende Faktor. So war's einfach mal wieder eine sehr ordentliche Partie.
Tawatha (-): Spielte eine gute Flanke vors Tor, die da Costa nicht mehr richtig verwerten konnte. Konnte ansonsten auch keinen Druck reinbringen.
Falette (-): Zu kurz im Spiel.


#
arminho schrieb:

Hasebe 4: Spielte phasenweise Mittelfeld. Beim 1:0 zu spät und dann unglücklich den Ball abgefälscht. Brauchte Zeit, sich davon zu erholen.

Immerhin hatte er auch sehr gute Aktionen wie die Rettung auf der Torlinie oder das Umschalten zum Ausgleichstreffer. 4,0 finde ich da zu hart.

arminho schrieb:

Rebic 2: Verletzungsbedingt ausgewechselt. Bis dahin bester Mann auf dem Platz. Schade. Hoffentlich nichts Ernstes.

So wie ich das sah (sofortiges Auswechseln signalisiert, Eisbeutel auf der Wade noch am Spielfeldrand) dürfte das ein fetter Muskelfaserriss sein. Das wird so schnell nix. Leider.

Ansonsten wie so oft d´accord mit deiner Bewertung.
#
arminho schrieb:

Hasebe 4: Spielte phasenweise Mittelfeld. Beim 1:0 zu spät und dann unglücklich den Ball abgefälscht. Brauchte Zeit, sich davon zu erholen.

Immerhin hatte er auch sehr gute Aktionen wie die Rettung auf der Torlinie oder das Umschalten zum Ausgleichstreffer. 4,0 finde ich da zu hart.

arminho schrieb:

Rebic 2: Verletzungsbedingt ausgewechselt. Bis dahin bester Mann auf dem Platz. Schade. Hoffentlich nichts Ernstes.

So wie ich das sah (sofortiges Auswechseln signalisiert, Eisbeutel auf der Wade noch am Spielfeldrand) dürfte das ein fetter Muskelfaserriss sein. Das wird so schnell nix. Leider.

Ansonsten wie so oft d´accord mit deiner Bewertung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

arminho schrieb:

Hasebe 4: Spielte phasenweise Mittelfeld. Beim 1:0 zu spät und dann unglücklich den Ball abgefälscht. Brauchte Zeit, sich davon zu erholen.

Immerhin hatte er auch sehr gute Aktionen wie die Rettung auf der Torlinie oder das Umschalten zum Ausgleichstreffer. 4,0 finde ich da zu hart.

Ja mag sein. Eigentlich hatte ich auch erst ne 3,5. Ist was dran an deinem Einwand. Ich korrigier's wieder zurück...
#
Hradecky 6

Boateng, De Guzmán und Fabián waren gut
#
Kann mich dieser Notengebung nur anschließen.

Da Costa 4
Russ 4
Hasebe 4
Abraham 4
Chandler 4,5
De Guzman 3,5
Boateng 3,5
Wolf 4
Rebic 4
Jovic 3
Fabian 3,5

viele Grüße
Thomas Bauer
#
hradecky 5
abraham 3-
hasebe 3-
russ 3-
da costa 4
chandler 4
boateng: 3
de guzman: 3
wolf: 4+
rebic: 3+
jovic: 2-
fabian 3
#
Hradecky 5,0
Schenkte Bremen mit einem katastrophalen Fehler den Sieg.
Ansonsten wie immer: Auf der Linie unter den besten der Liga, mit dem Ball am Fuß gefühlt kein Bundesliganivau.

Da Costa 4,0
Wirkte heute leider etwas überfordert. Insgesamt schwaches Spiel von ihm, auch wenn er sich in der zweiten Halbzeit gefangen hat.

Russ 3,5
Ok. Gute Besserung.

Hasebe 4,0
Für seine Verhältnisse ein schwaches Spiel. Das beim Gegentor war einfach nur unglücklich und passiert. Aber im Spielaufbau heute nicht wirklich präsent.

Abraham 4,0
Im Prinzip das Selbe wie bei Hasebe. Wirkte teiwleise sehr unkonzentriert,

Chandler 4,5
Das war leider überhaupt nichts. Sowohl defensiv wie auch nach vorne.

De Guzman 3,0
Im Spielaufbau zwar teilweise etwas riskant, aber wenigstens nach vorne orientiert. Die vielen Bälle hinten rum und in Zeitlupe zur Seite einiger Mitspieler hat er zum Glück nicht mitgemacht.

Boateng 3,5
Die Vorlage zum Ausgleich war natürlich 1A. Ansonsten war das heute aber nicht so gut wie gewohnt. Gerade in der Ballbehauptung.

Wolf 3,5
Ende der ersten Halbzeit stark. Davor und danach komplett untergetaucht.

Rebic 3,5
Ok bis zur Verletzung. Hoffentlich nichts Schlimmes. Für uns ist er nämlich nicht mal ansatzweise zu ersetzen.

Jovic 2,5
Das Tor gut gemacht, danach die Führung vergeben.

Fabian 3,5
Ich glaube der Pass auf Jovic direkt nach dem 1:1 war von ihm, oder? Ansonsten bemüht, aber ohne Durchschlagskraft.

Tawatha 3,5
Eine tolle Flanke auf Da Costa. Ansonsten aber auch viel Leerlauf.

Falette -
Kam zu spät.


Fazit:
Das wir Auswärts erst mal in Rückstand geraten oder zumindest dem Gegener die Führung anbieten, scheint Auswärts in der Zwischenzeit unsere bevorzugte Taktik zu sein. Anders kann ich mir diesen Schlafwagenfussball kaum noch erklären.
Ich hoffe vor allem das Rebic nicht ausfällt für die nächsten Spiele. Ohne ihn haben wir nahezu kein Tempo in der Offensive.
Wenn wir uns Auswärts nicht massiv steigern (Leverkusen, Bayern und 2x Schalke) befürchte ich, dass wir uns auf der Zielgerade die Saison noch versauen.
Insgesamt bin ich heute komplett enttäuscht von der Mannschaft, da ich wie schon in Augsburg, Stuttgart und Dortmund (nur erste Halbzeit) nicht das Gefühl hatte, dass man unbedingt gewinnen wollte. Das war so eine "erst mal ruhig und dann mal schauen was so geht"-Einstellung. Und wenn du nächste Saison international spielen willst, dann ist das einfach zu wenig.
#
Hradecky:  die Keeper machten heute den Unterschied.
                 Solch ein Bock passiert,passierte leider heute zur Unzeit.
                 Er hat uns auch schon oft genug den Hintern gerettet.
                 Allerdings ist das,was er mit dem Ball am Fuß ohne Bedrängnis veranstaltet,nicht eines
                Keepers der Bundesliga würdig.Das ist schon grenzwertig.Und das ist in jedem Spiel so.
                Da stellt sich dann schon die Frage,ob es ein Keeper ,der nicht in allen Belangen Top-Niveau hat,in allerhöchste
              Gehaltsregionen schaffen muss.

daCosta  3
Chandler 4
Abraham 3
Hasebe 3
Russ 3

Wolf 4,5  wirrer Vortrag,irgendwie lief vieles an ihm vorbei,vor allem vernachlässigte er seine Defensivaufgaben gewaltig.Geht um einiges besser
de Guzman 2  für mich bester Frankfurter,fussballerisch enorm stark,auch in Bedrängnis findet er Lösungen
Boateng 3

Rebic 2,5  er machte ordentlich Alarm,sein Ausfall zumindest für ein Spiel ist eine erhebliche Schwächung.
                 Mit seiner Dynamik und Wucht nicht zu esretzen

Jovic 2,5    hatte sicher Phasen im Spiel,in denen er abtauchte.Mit ihm kann man aber kombinieren,sehr ballsicher,starkes Passpiel,handlungsschnell,wenn er den Ball hat,sein Tor war eine Augenweide.
Etwas naiv bei der Großchance ,da hätte er kreuzen müssen,bzw das Tempo hochhalten müssen.
Er wird aber definitiv ein absoluter Topstürmer werden.

Fabian 3  deutlich verbessert
Tawatha unauffällig bis auf eine brandgefährliche Hereingabe,die vor dem Gegentor zu unserer Führung führen konnte
Falette nicht zu bewerten        
#
Hradecky:  die Keeper machten heute den Unterschied.
                 Solch ein Bock passiert,passierte leider heute zur Unzeit.
                 Er hat uns auch schon oft genug den Hintern gerettet.
                 Allerdings ist das,was er mit dem Ball am Fuß ohne Bedrängnis veranstaltet,nicht eines
                Keepers der Bundesliga würdig.Das ist schon grenzwertig.Und das ist in jedem Spiel so.
                Da stellt sich dann schon die Frage,ob es ein Keeper ,der nicht in allen Belangen Top-Niveau hat,in allerhöchste
              Gehaltsregionen schaffen muss.

daCosta  3
Chandler 4
Abraham 3
Hasebe 3
Russ 3

Wolf 4,5  wirrer Vortrag,irgendwie lief vieles an ihm vorbei,vor allem vernachlässigte er seine Defensivaufgaben gewaltig.Geht um einiges besser
de Guzman 2  für mich bester Frankfurter,fussballerisch enorm stark,auch in Bedrängnis findet er Lösungen
Boateng 3

Rebic 2,5  er machte ordentlich Alarm,sein Ausfall zumindest für ein Spiel ist eine erhebliche Schwächung.
                 Mit seiner Dynamik und Wucht nicht zu esretzen

Jovic 2,5    hatte sicher Phasen im Spiel,in denen er abtauchte.Mit ihm kann man aber kombinieren,sehr ballsicher,starkes Passpiel,handlungsschnell,wenn er den Ball hat,sein Tor war eine Augenweide.
Etwas naiv bei der Großchance ,da hätte er kreuzen müssen,bzw das Tempo hochhalten müssen.
Er wird aber definitiv ein absoluter Topstürmer werden.

Fabian 3  deutlich verbessert
Tawatha unauffällig bis auf eine brandgefährliche Hereingabe,die vor dem Gegentor zu unserer Führung führen konnte
Falette nicht zu bewerten        
#
Delme, ich glaube, so nah beieinander waren wir noch nie!

Stimme in allem zu, auch den Kommentaren. Einzig Da Costa sah ich eine Note schlechter.
#
Delme, ich glaube, so nah beieinander waren wir noch nie!

Stimme in allem zu, auch den Kommentaren. Einzig Da Costa sah ich eine Note schlechter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Delme, ich glaube, so nah beieinander waren wir noch nie!

Stimme in allem zu, auch den Kommentaren. Einzig Da Costa sah ich eine Note schlechter.

Na,das ist doch erfreulich,Da Costas Leistung litt aber auch ein wenig unter der nicht gerade prickelnden Unterstützung von Wolf,gerade in der ersten Halbzeit.
Einigen wir uns also auf eine 3,5....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Delme, ich glaube, so nah beieinander waren wir noch nie!

Stimme in allem zu, auch den Kommentaren. Einzig Da Costa sah ich eine Note schlechter.

Na,das ist doch erfreulich,Da Costas Leistung litt aber auch ein wenig unter der nicht gerade prickelnden Unterstützung von Wolf,gerade in der ersten Halbzeit.
Einigen wir uns also auf eine 3,5....
#
DelmeSGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Delme, ich glaube, so nah beieinander waren wir noch nie!

Stimme in allem zu, auch den Kommentaren. Einzig Da Costa sah ich eine Note schlechter.

Na,das ist doch erfreulich,Da Costas Leistung litt aber auch ein wenig unter der nicht gerade prickelnden Unterstützung von Wolf,gerade in der ersten Halbzeit.
Einigen wir uns also auf eine 3,5....

Auch da hast du wieder recht. Einverstanden!
#
Was mir heute im Spiel mal so richtig aufgefallen ist - wenn de Guzman den Ball annimmt, klebt der am Fuß. Im Gegensatz zu Wolf beispielsweise, der irgendwann kurz vor Spielende einen hohen Ball annehmen wollte und ihm gut einen Meter von Fuß gesprungen ist.
#
Was mir heute im Spiel mal so richtig aufgefallen ist - wenn de Guzman den Ball annimmt, klebt der am Fuß. Im Gegensatz zu Wolf beispielsweise, der irgendwann kurz vor Spielende einen hohen Ball annehmen wollte und ihm gut einen Meter von Fuß gesprungen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Was mir heute im Spiel mal so richtig aufgefallen ist - wenn de Guzman den Ball annimmt, klebt der am Fuß. Im Gegensatz zu Wolf beispielsweise, der irgendwann kurz vor Spielende einen hohen Ball annehmen wollte und ihm gut einen Meter von Fuß gesprungen ist.

Da hat der arme Kerl allerdings voll in die tiefstehende Sonne schauen müssen.
Ändert aber nichts an der Klasse-Technik von De Guzman und der heute ziemlich durchwachsenen Leistung von Wolf.
#
Ich habe Rebic nicht so stark dieses mal gesehen. Sein Tempo ist zwar gut. Seine Abspiele waren aber eine Katastrophe.
#
Hradecky - 4,5
da Costa - 3,5
Russ - 2,5
Hasebe - 4
Abraham - 3,5
Chandler - 4,5
de Guzman - 2,5
Boateng - 2,5
Wolf - 4
Rebic - 3
Jovic - 2,5

Fabian - 3,5
Tawatha - 3,5
Falette - n.b.
#
Hradecky 5 -
Patzer und die bekannt gruseligen Abschläge. Sonst zur Stelle, aber was soll man da für ne andere Note geben.

Da Costa 5 -
Der einzige Spieler im momentanen Kader, bei dessen Namen in der Aufstellung ich schon hohen Blutdruck
bekomme. Null Flanken verhindert, Null verwertbares nach vorne und als ihm mal der Ball vor dem Tor durch
Zufall vor die Füße springt schießt er grandios vorbei. Braucht eine Pause, am besten bis Saisonende.

Russ 3 -
Fand ich bin zu seiner Auswechslung ganz passabel im Rahmen des Erwartbaren.

Hasebe 3,5 -
Ein paar unkonzentriertheiten. Bremen unterband sein Aufbauspiel sehr gut.

Abraham 3,5 -
Eigentlich solide, aber beim "Eigentor" kann man das auch anders lösen als dem Torhüter den Ball
knapp unter der Latte zu servieren.

Chandler 4 -
Hab mich zwischendrin gefragt, ob er überhaupt noch mitspielt. Nichts mehr zu sehen von den
charakteristischen Flankenläufen. Kaum Bindung zum Spiel.

De Guzman 3 -
Fand ich gut, wenn auch nicht auffällig gut.

Boateng 3,5 -
Macht manchmal das Spiel langsam, obwohl wir in einer guten Position mit unseren schnellen Spielern
waren. Sonst recht stabil.

Wolf 3 -
Hätte ihn lieber als (offensiver) RV gesehen, in der Position wo er spielte war er weder so richtig
auf dem Flügel noch im Zentrum. In ein zwei Situationen hätte ich mir gewünscht er wäre
entweder auf den Flügel ausgewichen oder hätte direkt abgeschlossen. Ist aber immer
eine Bereicherung für das Spiel.

Rebic 2,5 -
Bis zu seiner Auswechslung ein Hoffnungsschimmer.

Jovic 2 -
Unstrittig unser bester Mann auf dem Platz

Fabian 3 -
Noch nicht wieder der Spieler, der er sein könnte. Aber akzeptabel.


Falette und Tawatha ohne bleibenden Eindruck.
#
Basaltkopp schrieb:

Was mir heute im Spiel mal so richtig aufgefallen ist - wenn de Guzman den Ball annimmt, klebt der am Fuß. Im Gegensatz zu Wolf beispielsweise, der irgendwann kurz vor Spielende einen hohen Ball annehmen wollte und ihm gut einen Meter von Fuß gesprungen ist.

Da hat der arme Kerl allerdings voll in die tiefstehende Sonne schauen müssen.
Ändert aber nichts an der Klasse-Technik von De Guzman und der heute ziemlich durchwachsenen Leistung von Wolf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was mir heute im Spiel mal so richtig aufgefallen ist - wenn de Guzman den Ball annimmt, klebt der am Fuß. Im Gegensatz zu Wolf beispielsweise, der irgendwann kurz vor Spielende einen hohen Ball annehmen wollte und ihm gut einen Meter von Fuß gesprungen ist.

Da hat der arme Kerl allerdings voll in die tiefstehende Sonne schauen müssen.
Ändert aber nichts an der Klasse-Technik von De Guzman und der heute ziemlich durchwachsenen Leistung von Wolf.


Die Technik und Ballbehandlung von De Guzman ist in der Tat eine Augenweide. Und er scheint im Gegensatz zum Sommer jetzt topfit zu sein. Er ist in dieser Verfassung ein 1:1 Ersatz für Mascarell.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was mir heute im Spiel mal so richtig aufgefallen ist - wenn de Guzman den Ball annimmt, klebt der am Fuß. Im Gegensatz zu Wolf beispielsweise, der irgendwann kurz vor Spielende einen hohen Ball annehmen wollte und ihm gut einen Meter von Fuß gesprungen ist.

Da hat der arme Kerl allerdings voll in die tiefstehende Sonne schauen müssen.
Ändert aber nichts an der Klasse-Technik von De Guzman und der heute ziemlich durchwachsenen Leistung von Wolf.


Die Technik und Ballbehandlung von De Guzman ist in der Tat eine Augenweide. Und er scheint im Gegensatz zum Sommer jetzt topfit zu sein. Er ist in dieser Verfassung ein 1:1 Ersatz für Mascarell.
#
Ich finde ihn sogar noch dynamischer und mit mehr Zug nach vorne. Mag aber sein, dass Mascarell defensiv stärker ist.


Teilen