>

Noten gegen Werder Bremen

#
Hradecky (5) - katastrophaler Bock
Abraham (3) - bemüht
Hasebe (3) - tat sich mit dem Bremer Angriffsspiel schwer
Russ (3) - um Kontrolle bemüht
Chandler (4) - es gab Momente, da hätte ich mir sogar lieber Willems dahin gewünscht
da Costa (4) - Traumtänzer
de Guzman (3) - hatte auch schon bessere Tage, aber auch schon schlechtere
Boateng (3) - Wollte für meinen Geschmack zu oft Fouls ziehen. Die Torvorlage war natürlich toll.
Wolf (3) - emsig, aber doch sichtbar von seiner Bestform entfernt
Rebic (2) - läufischer top. Vitale Offensivkraft mit Jovic
Jovic (2) - Sehenswertes 1:1. Hätte sogar noch ein zweites Tor machen können. Fiel durch seine Präsenz auf.

Fabian (3) - tat sich als Rebic Ersatz schwer, machte aber insgesamt ein ordentliches Spiel
Tawatha (5) - kam mir noch schlechter als Chandler vor
Falette (-) - schloss die Lücke, die Russ hinterließ

Fazit:
Gut, hier hat Hradecky 3 Punkte verschenkt. Vermutlich hat ihm die Sonne geblendet oder wer weiß was. Ist auch egal. Leistungsgerecht wäre wohl ein Unentschieden gewesen, da die Bremer durchaus in der Lage waren das Spiel der Eintracht mitzugehen. Deswegen hat die Mannschaft nicht schlecht gespielt. Das war aber auch schon in Dortmund so. Man muss nun aufpassen, dass das kein Dauerproblem wird. Ein bisschen seltsam empfand ich das Bremer 1:0, weil der Pass auf den Flankengeber stark nach Abseits aussah. Da aber niemand, weder die Spieler, noch das Fernsehen, das noch mal wiederholen oder bewerten wollten, wird es wohl keines gewesen sein, oder?
#
Hradecky (5) - katastrophaler Bock
Abraham (3) - bemüht
Hasebe (3) - tat sich mit dem Bremer Angriffsspiel schwer
Russ (3) - um Kontrolle bemüht
Chandler (4) - es gab Momente, da hätte ich mir sogar lieber Willems dahin gewünscht
da Costa (4) - Traumtänzer
de Guzman (3) - hatte auch schon bessere Tage, aber auch schon schlechtere
Boateng (3) - Wollte für meinen Geschmack zu oft Fouls ziehen. Die Torvorlage war natürlich toll.
Wolf (3) - emsig, aber doch sichtbar von seiner Bestform entfernt
Rebic (2) - läufischer top. Vitale Offensivkraft mit Jovic
Jovic (2) - Sehenswertes 1:1. Hätte sogar noch ein zweites Tor machen können. Fiel durch seine Präsenz auf.

Fabian (3) - tat sich als Rebic Ersatz schwer, machte aber insgesamt ein ordentliches Spiel
Tawatha (5) - kam mir noch schlechter als Chandler vor
Falette (-) - schloss die Lücke, die Russ hinterließ

Fazit:
Gut, hier hat Hradecky 3 Punkte verschenkt. Vermutlich hat ihm die Sonne geblendet oder wer weiß was. Ist auch egal. Leistungsgerecht wäre wohl ein Unentschieden gewesen, da die Bremer durchaus in der Lage waren das Spiel der Eintracht mitzugehen. Deswegen hat die Mannschaft nicht schlecht gespielt. Das war aber auch schon in Dortmund so. Man muss nun aufpassen, dass das kein Dauerproblem wird. Ein bisschen seltsam empfand ich das Bremer 1:0, weil der Pass auf den Flankengeber stark nach Abseits aussah. Da aber niemand, weder die Spieler, noch das Fernsehen, das noch mal wiederholen oder bewerten wollten, wird es wohl keines gewesen sein, oder?
#
the_whitefalcon schrieb:

Gut, hier hat Hradecky 3 Punkte verschenkt.

Ja, dieses verschenkte 3 Punkte Unentschieden....

the_whitefalcon schrieb:

Vermutlich hat ihm die Sonne geblendet oder wer weiß was

Nein. Er hat selbst gesagt, dass die Sonne nur eine Ausrede wäre und zugegeben, dass das ganz klar sein Bock war.
#
the_whitefalcon schrieb:

Gut, hier hat Hradecky 3 Punkte verschenkt.

Ja, dieses verschenkte 3 Punkte Unentschieden....

the_whitefalcon schrieb:

Vermutlich hat ihm die Sonne geblendet oder wer weiß was

Nein. Er hat selbst gesagt, dass die Sonne nur eine Ausrede wäre und zugegeben, dass das ganz klar sein Bock war.
#
Basaltkopp schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Gut, hier hat Hradecky 3 Punkte verschenkt.

Ja, dieses verschenkte 3 Punkte Unentschieden....

the_whitefalcon schrieb:

Vermutlich hat ihm die Sonne geblendet oder wer weiß was

Nein. Er hat selbst gesagt, dass die Sonne nur eine Ausrede wäre und zugegeben, dass das ganz klar sein Bock war.

Und Abseits war das 1:0 auch nicht. Bei weitem nicht. Innen steht noch ein Frankfurter (Chandler?) deutlich hinter dem Flankengeber.
#
Hradecky (5) - katastrophaler Bock
Abraham (3) - bemüht
Hasebe (3) - tat sich mit dem Bremer Angriffsspiel schwer
Russ (3) - um Kontrolle bemüht
Chandler (4) - es gab Momente, da hätte ich mir sogar lieber Willems dahin gewünscht
da Costa (4) - Traumtänzer
de Guzman (3) - hatte auch schon bessere Tage, aber auch schon schlechtere
Boateng (3) - Wollte für meinen Geschmack zu oft Fouls ziehen. Die Torvorlage war natürlich toll.
Wolf (3) - emsig, aber doch sichtbar von seiner Bestform entfernt
Rebic (2) - läufischer top. Vitale Offensivkraft mit Jovic
Jovic (2) - Sehenswertes 1:1. Hätte sogar noch ein zweites Tor machen können. Fiel durch seine Präsenz auf.

Fabian (3) - tat sich als Rebic Ersatz schwer, machte aber insgesamt ein ordentliches Spiel
Tawatha (5) - kam mir noch schlechter als Chandler vor
Falette (-) - schloss die Lücke, die Russ hinterließ

Fazit:
Gut, hier hat Hradecky 3 Punkte verschenkt. Vermutlich hat ihm die Sonne geblendet oder wer weiß was. Ist auch egal. Leistungsgerecht wäre wohl ein Unentschieden gewesen, da die Bremer durchaus in der Lage waren das Spiel der Eintracht mitzugehen. Deswegen hat die Mannschaft nicht schlecht gespielt. Das war aber auch schon in Dortmund so. Man muss nun aufpassen, dass das kein Dauerproblem wird. Ein bisschen seltsam empfand ich das Bremer 1:0, weil der Pass auf den Flankengeber stark nach Abseits aussah. Da aber niemand, weder die Spieler, noch das Fernsehen, das noch mal wiederholen oder bewerten wollten, wird es wohl keines gewesen sein, oder?
#
Torhüter ist ein undankbarer Job im Fußball. 2 x gut gehalten 1 x gepatzt , in dem Fall leider Spielentscheidend , schon ist man der Sündenbock. Jovic hätte aus seinen Chancen noch 2 Tore machen können , fliesst aber bei den meisten nicht in die Bewertung ein.
Deshalb halte ich eine 5 für Hradecky für unangemessen.
Ohne das Gegentor hätte ich eine 2,5 gegeben mit dem Gegntor eine 4 und für Jovic eine 3 .
Ansonsten schliesse ich mich der Bewertung von white falcon an .
Insgesamt ein mässiger Auftritt von beiden Manschaften, ein 1:1 wäre gerecht gewesen .
#
Torhüter ist ein undankbarer Job im Fußball. 2 x gut gehalten 1 x gepatzt , in dem Fall leider Spielentscheidend , schon ist man der Sündenbock. Jovic hätte aus seinen Chancen noch 2 Tore machen können , fliesst aber bei den meisten nicht in die Bewertung ein.
Deshalb halte ich eine 5 für Hradecky für unangemessen.
Ohne das Gegentor hätte ich eine 2,5 gegeben mit dem Gegntor eine 4 und für Jovic eine 3 .
Ansonsten schliesse ich mich der Bewertung von white falcon an .
Insgesamt ein mässiger Auftritt von beiden Manschaften, ein 1:1 wäre gerecht gewesen .
#
reihe14 schrieb:

Torhüter ist ein undankbarer Job im Fußball.

Quatsch....das ist der schönste Job im Fußball....darfst die Hände benutzen, mußt nicht viel laufen und kannst alleine ein Spiel gewinnen....darfst eben keine Fehler machen....
#
Eigentlich ein ordentliches Auswärtsspiel gegen einen guten Gegner. Phasenweise zwar etwas ideenlos. Ab kurz vor dem Ausgleich aber eine gute zweite Hälfte. Am Ende eine unglückliche Niederlage.

Hradecky 4: Beim abgefälschten 1:0 machtlos. Vorher 2x gut gehalten. Torwartfehler beim 2:1.
Abraham 3: Hinten in der Regel souverän, in der 17. und gegen Ende blockte er gut die gegnerischen Pässe in die Mitte. Im Spiel nach vorne mit leichten Schwächen.
Hasebe 4: Spielte phasenweise Mittelfeld. Beim 1:0 zu spät und dann unglücklich den Ball abgefälscht. Brauchte Zeit, sich davon zu erholen.
Russ 3: Solide Partie. In der zweiten Hälfte verletzungsbedingt ausgewechselt.
da Costa 4: Flanke zum 1:0 nicht verhindert. Viele Rückpässe, kaum Dynamik. In der zweiten Hälfte wurde es etwas besser, ohne durchschlagenden Erfolg.
Chandler 3,5: Auch keine gute Partie, eher durchwachsen, aber ohne entscheidenden Fehler.
de Guzman 3: Kam schleppend in die Partie, wurde dann aber besser. Leitete mit seiner Balleroberung den Ausgleich ein. Spielte ansonsten ordentlich mit.
Wolf 3: Immer mal wieder mit einer auffälligen Aktion. Tauchte zwischendrin aber auch ab.
Boateng 3: Der Hackentrick war eigentlich brotlose Kunst, aber dann war's die Vorlage zum 1:1. Danach beruhigte er das Spiel. Braucht man in so einer Phase um das Remis über die Zeit zu bringen. Leider kam der Patzer von Hradecky dazwischen.
Jovic 2,5: Das Tor klasse gemacht. Hätte kurz darauf aber für die Vorentscheidung sorgen können oder müssen (z.B. Heber ins lange Eck).
Rebic 2: Verletzungsbedingt ausgewechselt. Bis dahin bester Mann auf dem Platz. Schade. Hoffentlich nichts Ernstes.
Fabián 2,5: Diesmal mit einer besseren Partie als zuletzt. Das 1:1 mit eingeleitet. Kurze Zeit später ein klasse Zuspiel auf Jovic. Wenn Jovic den reinschießt, ist Fabián der spielentscheidende Faktor. So war's einfach mal wieder eine sehr ordentliche Partie.
Tawatha (-): Spielte eine gute Flanke vors Tor, die da Costa nicht mehr richtig verwerten konnte. Konnte ansonsten auch keinen Druck reinbringen.
Falette (-): Zu kurz im Spiel.


#
Hradecky 4,5: Hat dem Spiel im negativen Sinne seinen Stempel aufgedrückt. Bei Torhütern ist sowas halt immer brutal.
Abraham 3,5: Heute in meinen Augen recht unauffällig, ist bei Verteidigern aber auch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen.
Hasebe 3,5: Bisschen Licht, bisschen Schatten. Pech beim 1:0, unnötig gezögert in der 40. Minute, als Junuzovic ohne sein Foul freie Bahn gehabt hätte (der Schiri entschied warum auch immer auf kein Foul). Stark vor dem Ausgleich und später noch bei einigen Rettungsaktionen.
Russ 2,5: Gefiel mir heute gut. Viel abgeräumt hinten, zum Glück nur eine leichte Verletzung.
da Costa 4: Wirkte in HZ1 irgendwie "Fehl am Platz", konnte sich dann jedoch fangen, ohne jedoch was großes zu reissen.
Chandler 3,5: Machte solide seinen Job, mehr aber auch nicht.
de Guzman 3: Tolle Ballbehandlung, super Übersicht. Auch wenn heute nicht allzu viel dabei rumkam konnte man wieder sehen, dass er am Ball echt was drauf hat.
Wolf 3: War an ein paar tollen Aktionen vorne beteiligt, die Durchschlagskraft hat aber gefehlt.
Boateng 2,5: Hat mir auch gut gefallen. Mir kann aber niemand erzählen, dass der Hackentrick wirklich für Jovic gedacht war... . Die Zweikampfführung im MIttelfeld hat mir heute gut gefallen.
Jovic 2,5: Schöner Treffer. Auch sonst immer wieder mal vorne für Aufregung gesorgt. Hätte aber das 2:1 machen müssen, wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre...
Rebic 2,5: Hat mir gut gefallen, auch wenn bis zum Zeitpunkt seiner Verletzung noch nicht viel zählbares bei rumkam. Ich hoffe, sein Ausfall wird nicht zu schwer wiegen...
Fabián 2,5: Bester Auftritt nach seiner Rückkehr. Tolle Pässe, hätte zum Matchwinner werden können. Aber manchmal auch etwas zu ballverliebt.

Tawatha und Falette ohne Bewertung.
#
der kicker überraschend großzügig

Hradecky (5) - da Costa (3) , Abraham (3)     , Russ (2,5)     , Chandler (3)     - Hasebe (2,5) , de Guzman (3) - M. Wolf (3) , K.-P. Boateng (2,5) , Rebic (3)     - Jovic (2)    

Einwechslungen:
39. Fabian (2)
#
the_whitefalcon schrieb:

Gut, hier hat Hradecky 3 Punkte verschenkt.

Ja, dieses verschenkte 3 Punkte Unentschieden....

the_whitefalcon schrieb:

Vermutlich hat ihm die Sonne geblendet oder wer weiß was

Nein. Er hat selbst gesagt, dass die Sonne nur eine Ausrede wäre und zugegeben, dass das ganz klar sein Bock war.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, dieses verschenkte 3 Punkte Unentschieden....


Kann mich natürlich im Regelwerk irren, aber wenn man gewinnt, bekommt man 3 Punkte, oder? Da Hradecky den Bremer Sieg ermöglicht hat, müsste er diesen also 3 Punkte geschenkt haben oder muss ich noch mal in den Mathe-Leistungskurs? ^^

Möglicherweise ist das aber auch ein grammatikalisches Problem und die Verwendung von Wörtern wie Verschenken und Schenken hat eine andere Bedeutung. Bestenfalls hat er jedenfalls die Chance einen Punkt zu bekommen verschenkt, aber davon war ja bei mir nicht die Rede.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, dieses verschenkte 3 Punkte Unentschieden....


Kann mich natürlich im Regelwerk irren, aber wenn man gewinnt, bekommt man 3 Punkte, oder? Da Hradecky den Bremer Sieg ermöglicht hat, müsste er diesen also 3 Punkte geschenkt haben oder muss ich noch mal in den Mathe-Leistungskurs? ^^

Möglicherweise ist das aber auch ein grammatikalisches Problem und die Verwendung von Wörtern wie Verschenken und Schenken hat eine andere Bedeutung. Bestenfalls hat er jedenfalls die Chance einen Punkt zu bekommen verschenkt, aber davon war ja bei mir nicht die Rede.
#
Du hast geschrieben, dass Hradecky 3 Punkte verschenkt hat. Das würde ja bedeuten, dass wir vorher die 3 Punkte gehabt hätten. Bremen hat zwar 3 Punkte gewonnen, aber ohne seinen Patzer auch einen gehabt, also hat er den Bremern nur 2 Punkte geschenkt und wenn es um unser Punktekonto geht, sogar nur einen verschenkt.

Dafür muss man aber keinen Mathe LK haben, nur vorm Posten mal für 2 Cent das Hirn einschalten.
#
Du hast geschrieben, dass Hradecky 3 Punkte verschenkt hat. Das würde ja bedeuten, dass wir vorher die 3 Punkte gehabt hätten. Bremen hat zwar 3 Punkte gewonnen, aber ohne seinen Patzer auch einen gehabt, also hat er den Bremern nur 2 Punkte geschenkt und wenn es um unser Punktekonto geht, sogar nur einen verschenkt.

Dafür muss man aber keinen Mathe LK haben, nur vorm Posten mal für 2 Cent das Hirn einschalten.
#
In den Augen mancher Leute hätte man ohne solch einen Patzer i.d. gewonnen. Ganz gleich, ob die Eintracht davor in Führung lag, es unentschieden oder 5:0 für den Gegner stand.....
#
Du hast geschrieben, dass Hradecky 3 Punkte verschenkt hat. Das würde ja bedeuten, dass wir vorher die 3 Punkte gehabt hätten. Bremen hat zwar 3 Punkte gewonnen, aber ohne seinen Patzer auch einen gehabt, also hat er den Bremern nur 2 Punkte geschenkt und wenn es um unser Punktekonto geht, sogar nur einen verschenkt.

Dafür muss man aber keinen Mathe LK haben, nur vorm Posten mal für 2 Cent das Hirn einschalten.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast geschrieben, dass Hradecky 3 Punkte verschenkt hat. Das würde ja bedeuten, dass wir vorher die 3 Punkte gehabt hätten. Bremen hat zwar 3 Punkte gewonnen, aber ohne seinen Patzer auch einen gehabt, also hat er den Bremern nur 2 Punkte geschenkt und wenn es um unser Punktekonto geht, sogar nur einen verschenkt.

Dafür muss man aber keinen Mathe LK haben, nur vorm Posten mal für 2 Cent das Hirn einschalten.        


Na, na, na. Kein Grund patzig zu werden. Oder sind wir uns nun doch uneinig, dass wir hier gerade über die Feinheiten der deutschen Sprache gestolpert sind? Im Prinzip, knallhart betrachtet, kann man natürlich nicht von einer Schenkung sprechen, da, wie du richtig sagtest, die Eintracht die 3 Punkte ja gar nicht hatte. Man hätte sicher trotzdem ahnen können, was ich damit zu sagen versucht hatte, aber dann formuliere ich es halt noch mal um und sage "Hradecky hat den Bremern 3 Punkte organisiert". Besser?
#
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast geschrieben, dass Hradecky 3 Punkte verschenkt hat. Das würde ja bedeuten, dass wir vorher die 3 Punkte gehabt hätten. Bremen hat zwar 3 Punkte gewonnen, aber ohne seinen Patzer auch einen gehabt, also hat er den Bremern nur 2 Punkte geschenkt und wenn es um unser Punktekonto geht, sogar nur einen verschenkt.

Dafür muss man aber keinen Mathe LK haben, nur vorm Posten mal für 2 Cent das Hirn einschalten.        


Na, na, na. Kein Grund patzig zu werden. Oder sind wir uns nun doch uneinig, dass wir hier gerade über die Feinheiten der deutschen Sprache gestolpert sind? Im Prinzip, knallhart betrachtet, kann man natürlich nicht von einer Schenkung sprechen, da, wie du richtig sagtest, die Eintracht die 3 Punkte ja gar nicht hatte. Man hätte sicher trotzdem ahnen können, was ich damit zu sagen versucht hatte, aber dann formuliere ich es halt noch mal um und sage "Hradecky hat den Bremern 3 Punkte organisiert". Besser?
#
the_whitefalcon schrieb:

Man hätte sicher trotzdem ahnen können, was ich damit zu sagen versucht hatte, aber dann formuliere ich es halt noch mal um und sage "Hradecky hat den Bremern 3 Punkte organisiert". Besser?

Und selbst das ist falsch, weil die Bremer einen Punkt zu dem Zeitpunkt ohnehin hatten.
#
the_whitefalcon schrieb:

Man hätte sicher trotzdem ahnen können, was ich damit zu sagen versucht hatte, aber dann formuliere ich es halt noch mal um und sage "Hradecky hat den Bremern 3 Punkte organisiert". Besser?

Und selbst das ist falsch, weil die Bremer einen Punkt zu dem Zeitpunkt ohnehin hatten.
#
...und vorher hat er 3-4 mal verhindert, dass sie sich die Punkte selbst "organisieren"!


Teilen