>

Schafft die Eintracht einen UEFA Cup Platz

#
Bei einem Sieg gegen Hoffenheim wären es immerhin 6 Punkte. Hoffenheim hat auch kein unbedingt deutlich leichteres Programm als wir (daheim Hamburg, Hannover und Dortmund , auswärts Stuttgart und RB).

Trotzdem befürchte ich angesichts der Form von Hoffenheim wie auch der ansteigenden Form von Leipzig, dass es recht schwer wird, Platz 6 zu sichern. Wichtig wäre halt dieser Dreier am Wochenende, mit dem man Platz 7 fast schon abgesichert hat. Dann kann man befreit nach Leverkusen fahren.

Als Siebter würde man halt wirklich schon am 26. Juli das erste Spiel haben.
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.

Stimmt....nur gäbe uns die CL-Kohle die Möglichkeit, einen finanziell riesigen Schritt nach vorne zu machen....


Hat aber auch den Nachteil das mehr Kohle in den Kader gepumpt werden muss und wenn im Jahr danach z.B. bei nicht erreichen von Euro-Plätzen dann das Geld wieder fehlt.
#
planscher08 schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.

Stimmt....nur gäbe uns die CL-Kohle die Möglichkeit, einen finanziell riesigen Schritt nach vorne zu machen....


Hat aber auch den Nachteil das mehr Kohle in den Kader gepumpt werden muss und wenn im Jahr danach z.B. bei nicht erreichen von Euro-Plätzen dann das Geld wieder fehlt.

Blödsinn! warum muss man? Man nimmt die CL als Erfahrung mit. nur weil dann Spieler von Beratern angeboten werden die mehr als 3 Mio verdienen wollen weil sie CL Erfahrung haben? Das kann die Eintracht schon selber sehr gut einschätzen. würde mit dem aktuellen Kader in EL oder CL gehen. eventuell die jetzt schon feststehenden Neuzugänge dazugerechnet. Wir haben so eine physisch starke Mannschaft, da würden sich viele Top-Mannschaften an unserer Dynamik und körperliche Präsenz die zöhne ausbeißen.
#
Bei einem Sieg gegen Hoffenheim wären es immerhin 6 Punkte. Hoffenheim hat auch kein unbedingt deutlich leichteres Programm als wir (daheim Hamburg, Hannover und Dortmund , auswärts Stuttgart und RB).

Trotzdem befürchte ich angesichts der Form von Hoffenheim wie auch der ansteigenden Form von Leipzig, dass es recht schwer wird, Platz 6 zu sichern. Wichtig wäre halt dieser Dreier am Wochenende, mit dem man Platz 7 fast schon abgesichert hat. Dann kann man befreit nach Leverkusen fahren.

Als Siebter würde man halt wirklich schon am 26. Juli das erste Spiel haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Als Siebter würde man halt wirklich schon am 26. Juli das erste Spiel haben.


Platz sieben wäre natürlich nicht optimal, aber mir wäre es wesentlich lieber, wie Platz 8 .
#
Also, ich bin da echt hin- und hergerissen. Natürlich ist EL toll und Platz sieben würde auch EL bedeuten. Aber wichtiger ist mir eine gutes Abschneiden in der Liga. Dass wir da heuer gut dabei sind, basiert im Wesentlichen auf der Super-Vorbereitung im Sommer und im Winter. Da bringt Kovac die Spieler körperlich und taktisch auf das Level, auf dem er sie haben will. Wenn nun die Vorbereitung im Sommer durch mehrere Quali-Spiele empfindlich gestört wird, ist das alles andere als gut. Dazu kommt dann noch ein Trainingslager in den USA, das von Kovac im letzten Jahr schon nicht als wirklich optimal angesehen wurde. Dazu kommen neue Spieler (ich rechne leicht mit vier bis fünf Neuzugängen im Sommer), die ja erst einmal athletisch und taktisch auf das Kovac-Level gebracht werden müssen . . .

Nee, Platz 7 wäre nicht gut. Wir sollten alles dran setzen, Platz 6 zu erreichen. Mindestens.
#
Also, ich bin da echt hin- und hergerissen. Natürlich ist EL toll und Platz sieben würde auch EL bedeuten. Aber wichtiger ist mir eine gutes Abschneiden in der Liga. Dass wir da heuer gut dabei sind, basiert im Wesentlichen auf der Super-Vorbereitung im Sommer und im Winter. Da bringt Kovac die Spieler körperlich und taktisch auf das Level, auf dem er sie haben will. Wenn nun die Vorbereitung im Sommer durch mehrere Quali-Spiele empfindlich gestört wird, ist das alles andere als gut. Dazu kommt dann noch ein Trainingslager in den USA, das von Kovac im letzten Jahr schon nicht als wirklich optimal angesehen wurde. Dazu kommen neue Spieler (ich rechne leicht mit vier bis fünf Neuzugängen im Sommer), die ja erst einmal athletisch und taktisch auf das Kovac-Level gebracht werden müssen . . .

Nee, Platz 7 wäre nicht gut. Wir sollten alles dran setzen, Platz 6 zu erreichen. Mindestens.
#
clakir schrieb:

Nee, Platz 7 wäre nicht gut. Wir sollten alles dran setzen, Platz 6 zu erreichen. Mindestens.


Ich gehe davon aus, das die Mannschaft und der Trainer, die bestmögliche Platzierung versuchen heraus zu holen.
#
clakir schrieb:

Nee, Platz 7 wäre nicht gut. Wir sollten alles dran setzen, Platz 6 zu erreichen. Mindestens.


Ich gehe davon aus, das die Mannschaft und der Trainer, die bestmögliche Platzierung versuchen heraus zu holen.
#
So sieht es aus und falls es nicht klappt dann versuchen wir es nächstes Jahr wieder . Positiv bleibt doch bisher festzuhalten ,dass wir eine stabile Saison spielen.
#
clakir schrieb:

Nee, Platz 7 wäre nicht gut. Wir sollten alles dran setzen, Platz 6 zu erreichen. Mindestens.


Ich gehe davon aus, das die Mannschaft und der Trainer, die bestmögliche Platzierung versuchen heraus zu holen.
#
Echt, meinst du?
#
Echt, meinst du?
#
prettymof___ schrieb:

Echt, meinst du?


Stand heute ist das so... Ok? Ok!
#
prettymof___ schrieb:

Echt, meinst du?


Stand heute ist das so... Ok? Ok!
#
Bin der Meinung,dass man Platz 6.erreichen kann selbst wenn man am Sonntag gegen Hoffenheim verlieren würden(wegen dem ganzen Störfeuer-was äußerst kontraproduktiv ist.)

Leverkusen hat auch ein anständiges Programm vor der Brust,am Montag schon in Leipzig).Dortmund auch nicht und Hoffenheim mit Leipzig Stuttgart und BVB auch nicht zu verachten.
Einfach mal überraschen lassen.
#
Bin der Meinung,dass man Platz 6.erreichen kann selbst wenn man am Sonntag gegen Hoffenheim verlieren würden(wegen dem ganzen Störfeuer-was äußerst kontraproduktiv ist.)

Leverkusen hat auch ein anständiges Programm vor der Brust,am Montag schon in Leipzig).Dortmund auch nicht und Hoffenheim mit Leipzig Stuttgart und BVB auch nicht zu verachten.
Einfach mal überraschen lassen.
#
Die Restprogramm der Teams ist ähnlich . Es wird auch viel auf den Willen ,Einsatz und das nötige Spielglück ankommen . Wir müssen nur einmal mehr als hopp und Stuttgart gewinnen ,dann sollten wir durch sein . Falls nicht .. haben wir immernoch den Pokal womit wir es schaffen könnten.
#
Bin der Meinung,dass man Platz 6.erreichen kann selbst wenn man am Sonntag gegen Hoffenheim verlieren würden(wegen dem ganzen Störfeuer-was äußerst kontraproduktiv ist.)

Leverkusen hat auch ein anständiges Programm vor der Brust,am Montag schon in Leipzig).Dortmund auch nicht und Hoffenheim mit Leipzig Stuttgart und BVB auch nicht zu verachten.
Einfach mal überraschen lassen.
#
Container-Willi schrieb:

Bin der Meinung,dass man Platz 6.erreichen kann selbst wenn man am Sonntag gegen Hoffenheim verlieren würden(wegen dem ganzen Störfeuer-was äußerst kontraproduktiv ist.)

Würde das Spiel gegen SAP auch nicht überbewerten, schliesslich kann man auch auswärts gegen die ganz großen Namen mal überraschen.
Nichtsdestotrotz würde ein Sieg wieder gut Motivation bringen.
#
S04 verliert beim so gut wie abgestiegenen HSV. Unglaublich. Mit einem Dreier gehen Hopp wäre sogar der FC Schalke wieder in Schlagdistanz. Wenn das keine Motivation ist, so ein Spiel wie gegen die Dosen zu liefern, dann verlier ich den Glauben.

Auf geht’s Eintracht. Morgen den dreckigen Dreier und nächste Woche zurück zur Auswärtsstärke der Vorrunde.

Tipp: SGE 3 : 1 Hopp

         LEV 1 : 3 SGE

😊
#
Container-Willi schrieb:

Bin der Meinung,dass man Platz 6.erreichen kann selbst wenn man am Sonntag gegen Hoffenheim verlieren würden(wegen dem ganzen Störfeuer-was äußerst kontraproduktiv ist.)

Würde das Spiel gegen SAP auch nicht überbewerten, schliesslich kann man auch auswärts gegen die ganz großen Namen mal überraschen.
Nichtsdestotrotz würde ein Sieg wieder gut Motivation bringen.
#
SamuelMumm schrieb:

Container-Willi schrieb:

Bin der Meinung,dass man Platz 6.erreichen kann selbst wenn man am Sonntag gegen Hoffenheim verlieren würden(wegen dem ganzen Störfeuer-was äußerst kontraproduktiv ist.)

Würde das Spiel gegen SAP auch nicht überbewerten, schliesslich kann man auch auswärts gegen die ganz großen Namen mal überraschen.
Nichtsdestotrotz würde ein Sieg wieder gut Motivation bringen.


Naja, bei aller Liebe. Eine Niederlage wäre schon ein schwerer Schlag. Ich glaube dann würde es sehr schwer werden den 6.Platz zu erreichen, dann kann es eigentlich nur heißen irgendwie wenigstens Platz 7 zu halten.
Das Spiel morgen hat schon eine enorme Bedeutung, das brauchen wir nicht kleinreden...
Klar ist meine Aussage sofort wieder Makulatur sollten wir dafür in Leverkusen einen Dreier holen, und einen Überraschungspunkt in München. Alles Spekulation, wie so oft...

Trotzdem, bitte nicht verlieren morgen. Nicht gegen dieses sch**** Hoffenheim.

#
SamuelMumm schrieb:

Container-Willi schrieb:

Bin der Meinung,dass man Platz 6.erreichen kann selbst wenn man am Sonntag gegen Hoffenheim verlieren würden(wegen dem ganzen Störfeuer-was äußerst kontraproduktiv ist.)

Würde das Spiel gegen SAP auch nicht überbewerten, schliesslich kann man auch auswärts gegen die ganz großen Namen mal überraschen.
Nichtsdestotrotz würde ein Sieg wieder gut Motivation bringen.


Naja, bei aller Liebe. Eine Niederlage wäre schon ein schwerer Schlag. Ich glaube dann würde es sehr schwer werden den 6.Platz zu erreichen, dann kann es eigentlich nur heißen irgendwie wenigstens Platz 7 zu halten.
Das Spiel morgen hat schon eine enorme Bedeutung, das brauchen wir nicht kleinreden...
Klar ist meine Aussage sofort wieder Makulatur sollten wir dafür in Leverkusen einen Dreier holen, und einen Überraschungspunkt in München. Alles Spekulation, wie so oft...

Trotzdem, bitte nicht verlieren morgen. Nicht gegen dieses sch**** Hoffenheim.

#
Diegito schrieb:

Nicht gegen dieses sch**** Hoffenheim

Habe nirgends bestritten, dass eine Niederlage gegen diesen Unsympathenverein noch ärgerlicher wäre als gegen fast jeden anderen.
#
S04 verliert beim so gut wie abgestiegenen HSV. Unglaublich. Mit einem Dreier gehen Hopp wäre sogar der FC Schalke wieder in Schlagdistanz. Wenn das keine Motivation ist, so ein Spiel wie gegen die Dosen zu liefern, dann verlier ich den Glauben.

Auf geht’s Eintracht. Morgen den dreckigen Dreier und nächste Woche zurück zur Auswärtsstärke der Vorrunde.

Tipp: SGE 3 : 1 Hopp

         LEV 1 : 3 SGE

😊
#
hijackthis schrieb:


Tipp: SGE 3 : 1 Hopp

         LEV 1 : 3 SGE

Genau meine Tipps, daher zitiere ich hier sehr gerne. Danach sind wir Vierter, mit Chance auf den Dritten.

Gruß
tobago
#
9 Punkte und die SGE wird 4 oder 5
6 Punkte und die SGE wird 7

Egal wie das morgen ausgeht
#
9 Punkte und die SGE wird 4 oder 5
6 Punkte und die SGE wird 7

Egal wie das morgen ausgeht
#
mallweier schrieb:

9 Punkte und die SGE wird 4 oder 5
6 Punkte und die SGE wird 7

Egal wie das morgen ausgeht

Können wir uns nicht darauf einigen ,dass die Eintracht alle Spiele gewinnt, wir 2. Werden und gut?
#
mallweier schrieb:

9 Punkte und die SGE wird 4 oder 5
6 Punkte und die SGE wird 7

Egal wie das morgen ausgeht

Können wir uns nicht darauf einigen ,dass die Eintracht alle Spiele gewinnt, wir 2. Werden und gut?
#
Richtig. Das hätte den Stellenwert der deutschen Meisterschaft, da die bazis in dieser Wertung eh nicht mehr zählen
#
Richtig. Das hätte den Stellenwert der deutschen Meisterschaft, da die bazis in dieser Wertung eh nicht mehr zählen
#
Ich habe mal ne kleine Tabelle der Restprogramme der 7 wichtigen Teams erstellt und versucht die Ergebnisse realistisch zu tippen. Schwierig einzuschätzen sind natürlich die Ergebnisse gegen die Bayern, je nachdem wie sehr die sich auf die CL konzentrieren und den Rest der Bundesliga-Saison abschenken und auch HSV und Mainz an den letzten Spieltagen weil die jeweils schon gerettet sein könnten oder halt sicher weg aber nun ja:

Schalke
Dortmund (H) 1
Köln (A) 1
Gladbach (H) 1
Augsburg (A) 3
Frankfurt (H) 3
Gesamt: 61 Punkte

Dortmund
Schalke (A) 1
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Mainz (H) 3
Hoffenheim (A) 1
Gesamt: 58 Punkte

Eintracht
Leverkusen (A) 0
Hertha (H) 3
Bayern (A) 0
Hamburg (H) 3
Schalke (A) 0
Gesamt: 52 Punkte

Leipzig
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Hoffenheim (H) 1
Mainz (A) 3
Wolfsburg (H) 3
Hertha (A) 1
Gesamt: 56 Punkte

Leverkusen
Leipzig (A) 1
Frankfurt (H) 3
Dortmund (A) 1
Stuttgart (H) 3
Bremen (A) 1
Hannover (H) 3
Gesamt: 57 Punkte

Hoffenheim
Hamburg (H) 3
Leipzig (A) 1
Hannover (H) 3
Stuttgart (A) 1
Dortmund (H) 1
Gesamt: 52 Punkte

Gladbach
Bayern (A) 0
Wolfsburg (H) 3
Schalke (A) 1
Freiburg (H) 3
Hamburg (A) 3
Gesamt: 50 Punkte

Also nach dieser Rechnung, die ich wie gesagt für einigermaßen realistisch halte ist zwischen Platz 6 und 8 alles drin. Platz 4 wird wenn überhaupt nur mit nem Sieg in Leverkusen möglich aber selbst dann extrem schwer.


#
Ich habe mal ne kleine Tabelle der Restprogramme der 7 wichtigen Teams erstellt und versucht die Ergebnisse realistisch zu tippen. Schwierig einzuschätzen sind natürlich die Ergebnisse gegen die Bayern, je nachdem wie sehr die sich auf die CL konzentrieren und den Rest der Bundesliga-Saison abschenken und auch HSV und Mainz an den letzten Spieltagen weil die jeweils schon gerettet sein könnten oder halt sicher weg aber nun ja:

Schalke
Dortmund (H) 1
Köln (A) 1
Gladbach (H) 1
Augsburg (A) 3
Frankfurt (H) 3
Gesamt: 61 Punkte

Dortmund
Schalke (A) 1
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Mainz (H) 3
Hoffenheim (A) 1
Gesamt: 58 Punkte

Eintracht
Leverkusen (A) 0
Hertha (H) 3
Bayern (A) 0
Hamburg (H) 3
Schalke (A) 0
Gesamt: 52 Punkte

Leipzig
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Hoffenheim (H) 1
Mainz (A) 3
Wolfsburg (H) 3
Hertha (A) 1
Gesamt: 56 Punkte

Leverkusen
Leipzig (A) 1
Frankfurt (H) 3
Dortmund (A) 1
Stuttgart (H) 3
Bremen (A) 1
Hannover (H) 3
Gesamt: 57 Punkte

Hoffenheim
Hamburg (H) 3
Leipzig (A) 1
Hannover (H) 3
Stuttgart (A) 1
Dortmund (H) 1
Gesamt: 52 Punkte

Gladbach
Bayern (A) 0
Wolfsburg (H) 3
Schalke (A) 1
Freiburg (H) 3
Hamburg (A) 3
Gesamt: 50 Punkte

Also nach dieser Rechnung, die ich wie gesagt für einigermaßen realistisch halte ist zwischen Platz 6 und 8 alles drin. Platz 4 wird wenn überhaupt nur mit nem Sieg in Leverkusen möglich aber selbst dann extrem schwer.


#
Naja was heisst realistisch ..nach der Tippreihe läuft so ziemlich alles gegen uns.. ich denke aber den einen oder andren Auswärtspunkt holen wir schon noch..

In einem geb ich dir aber Recht - für Platz 4 muss in Leverkusen im Grunde gewonnen werden


Teilen