>

Schafft die Eintracht einen UEFA Cup Platz

#
Ist halt die Frage, was auf Schalke wichtiger ist. Sich nicht zu verletzten, um beim Endspiel dabei sein zu können oder voll drauf gehen und möglichst mit einem Sieg Selbstvertrauen fürs Finale tanken.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist halt die Frage, was auf Schalke wichtiger ist. Sich nicht zu verletzten, um beim Endspiel dabei sein zu können oder voll drauf gehen und möglichst mit einem Sieg Selbstvertrauen fürs Finale tanken.


Und selbst da stell
Basaltkopp schrieb:

Ist halt die Frage, was auf Schalke wichtiger ist. Sich nicht zu verletzten, um beim Endspiel dabei sein zu können oder voll drauf gehen und möglichst mit einem Sieg Selbstvertrauen fürs Finale tanken.


Und selbst da stellt sich die Frage geht es noch um Platz 5 oder 6 und wie stellt unser Übungsleiter auf. Schonung fürs Finale oder Risiko einer Verletzung für's direkte erreichen der Eurolig?
#
Ist vielleicht OT, aber:

Teams wie Schalke und BVB spielen auch einen fürchterlichen Rumpelfussball und schaffen es doch wieder an die großen Geldtöpfe und dadurch geht die Schere immer weiter auseinander. Zum Kotzen ist das. Einzig LEV und zeitweise Hopp haben m.E. einen guten Ball gespielt und die CL Teilnahme verdient. Nicht aber S06, die Zecken oder die Dosen. Und wir waren so nah dran an der Überraschung
Heul
#
Ist vielleicht OT, aber:

Teams wie Schalke und BVB spielen auch einen fürchterlichen Rumpelfussball und schaffen es doch wieder an die großen Geldtöpfe und dadurch geht die Schere immer weiter auseinander. Zum Kotzen ist das. Einzig LEV und zeitweise Hopp haben m.E. einen guten Ball gespielt und die CL Teilnahme verdient. Nicht aber S06, die Zecken oder die Dosen. Und wir waren so nah dran an der Überraschung
Heul
#
Die Dosen kommen da wohl auch nicht hin. Die sind derzeit genauso am Sack wie die SGE.
#
Die Dosen kommen da wohl auch nicht hin. Die sind derzeit genauso am Sack wie die SGE.
#
Noch mehr als wir, würde ich mutmaßen. Die haben intern sicher mit CL geplant und wollen mittelfristig um Platz eins spielen.
#
Noch mehr als wir, würde ich mutmaßen. Die haben intern sicher mit CL geplant und wollen mittelfristig um Platz eins spielen.
#
Die Interpretation ist mir auch recht. Stand jetzt noch einen Punkt bis EL.
#
Die Interpretation ist mir auch recht. Stand jetzt noch einen Punkt bis EL.
#
ich fürchte mal wir haben Platz  6 vor allem aber Platz 4 in Augsburg in Stutgart und durch das last Minute Tor in Dortmund verspielt. Da war noch nichts mit Substanzverlust und Augsburg und Stuttgart hätten wir in unsrer damaligen Verfassung einfach schlagen müssen . Wäre es so gekommen, würde jetzt ein Heimsieg gegen den HSV reichen,
Wahrscheinlich sogar für die CL.  
#
also ich bin jetzt nach dem 0:3 richtig gefrustet, hatte vor dem Spiel gedacht, dass wir noch 6 oder 7 Punkte holen,
was für Platz 5 oder 6 gereicht hätte.
Jetzt glaube ich - leider - weil die Luft raus ist, die Motivation vielleicht nur noch fürs Pokalfinale reicht, dass wir in München schon ne kleine Klatsche kriegen ( 4:0 ), gegen den HSV nur ein ( 1:1 ) und auf Schalke ( 1:0 ) verlieren werden...
Hertha wird aufgrund des relativ einfachen Restprogramms den 7. Platz übernehmen und wir rutschen auf den 8.
Im Pokalfinale verlieren wir 1:3

Alles schxxße
#
Ich stelle fest, dass uns die EL-Saison unter Veh total verdorben hat. Dieses "Oh, wenn wir EL spielen, dann spielen wir in der Liga ja gegen den Abstieg und wenn wir in die Quali müssen, sind wir ja fast sicher abgestiegen" hatten wir doch früher nicht.

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Funkel damals auch nur einmal die Mehrfachbelastung als Ausrede für schlechte Spiele in der Liga erlaubt war. Da wurde über 40 Punkte, was 4 Punkte mehr waren, als in der Vorsaison, mehr gemeckert, als über Vehs 36 Punkte 2014.

Jetzt wird dann immer Köln als Paradebeispiel aufgefahren. Hier sollte man aber vielleicht mal beachten, dass die schon einen desaströsen BL Start hingelegt haben, mit 3 Spielen, 0 Punkte und 1:7 Tore, bevor das erste EL Spiel gespielt wurde. Ob es ohne die 6 EL Spiele besser gelaufen wäre, ist spekulativ.
Berlin, die jetzt auch keine mega Mannschaft haben, spielt trotz EL ne ruhige Saison ohne Abstiegssorgen und nun im Endspurt mit der Chance auf erneute EL-Teilnahme.

Und selbst wenn man im Verein zum Ergebnis kommt, dass das alles zu anstrengend ist, muss man halt der Liga Priorität schenken. Dann spiele ich doch lieber die Quali-Spiele wie Testspiele, also ohne die Vorbereitung groß darauf anzupassen, oder lasse die B-Elf auflaufen mit dem Risiko rauszufliegen, als gar keine EL oder EL-Quali zu spielen und dann "lieber" nen schlechteren Tabellenplatz in kauf zu nehmen.

Wofür machen wir denn den Mist überhaupt, wenn die Fans schon Angst vor zu hohen Platzierungen haben? Am besten jedes Jahr Vierter in Liga 2 werden, weil man da die meisten Siege sieht ohne die Gefahr, dass es nächstes Jahr weniger Siege sind?
#
also ich bin jetzt nach dem 0:3 richtig gefrustet, hatte vor dem Spiel gedacht, dass wir noch 6 oder 7 Punkte holen,
was für Platz 5 oder 6 gereicht hätte.
Jetzt glaube ich - leider - weil die Luft raus ist, die Motivation vielleicht nur noch fürs Pokalfinale reicht, dass wir in München schon ne kleine Klatsche kriegen ( 4:0 ), gegen den HSV nur ein ( 1:1 ) und auf Schalke ( 1:0 ) verlieren werden...
Hertha wird aufgrund des relativ einfachen Restprogramms den 7. Platz übernehmen und wir rutschen auf den 8.
Im Pokalfinale verlieren wir 1:3

Alles schxxße
#
Du hast vergessen, den Motorschaden am Mannschaftsbus, den Wasserrohrbruch in der Geschäftsstelle und den Stromausfall beim letzten Heimspiel  zu erwähnen.
#
Du hast vergessen, den Motorschaden am Mannschaftsbus, den Wasserrohrbruch in der Geschäftsstelle und den Stromausfall beim letzten Heimspiel  zu erwähnen.
#
Vielleicht klappt`s noch mit Platz 6 weil die Dosen auch schwächeln. Mainz vs Dosen remis Dosen vs Wölfe Remis Hertha vs Dosen Remis = 3 Punkte = 50 Punkte

FC BÄH vs SGE Niederlage SGE   SGE vs HSV Sieg SGE  S04 vs SGE Sieg SGE = 6 Punkte = 52 Punkte

Oder FC Bäh vs SGE Remis   SGE vs HSV Sieg SGE   S04 vs SGE Remis = 5 Punkte = 51 Punkte

Aber ich glaub halt net mehr dran. Möge die Diva mich eines anderen belehren
#
Vielleicht klappt`s noch mit Platz 6 weil die Dosen auch schwächeln. Mainz vs Dosen remis Dosen vs Wölfe Remis Hertha vs Dosen Remis = 3 Punkte = 50 Punkte

FC BÄH vs SGE Niederlage SGE   SGE vs HSV Sieg SGE  S04 vs SGE Sieg SGE = 6 Punkte = 52 Punkte

Oder FC Bäh vs SGE Remis   SGE vs HSV Sieg SGE   S04 vs SGE Remis = 5 Punkte = 51 Punkte

Aber ich glaub halt net mehr dran. Möge die Diva mich eines anderen belehren
#
Um die Angst vor dem 7. Platz zu be- oder widerlegen habe ich mir mal die letzten 8 Jahre Euro-League-Teilnahmen und Ihren "Einfluss" auf die Bundesligaplatzierung angeschaut.

Ergebnis:

Mannschaften die in die 3. Runde der EL-Qualifikation eingestiegen sind haben im Schnitt 2,5 Bundesligatabellenplätze in der gleichen Saison im Vergleich zum Vorjahr verloren.
Mannschaften, die direkt in die Gruppenphase eingezogen sind, haben im Schnitt 2,57 Plätze verloren.
Mannschaften, die in den Play-Offs begonnen haben, haben 0,44 Plätze verloren.

Die Datenmenge ist nicht besonders groß aber vielleicht hilft's ja doch ein bisschen bei der Einordnung.

Interessanterweise haben Mannschaften, die die EL-Qualifikation knapp verpasst haben im Folgejahr 3,5 Tabellenplätze im Schnitt eingebüßt.
#
Um die Angst vor dem 7. Platz zu be- oder widerlegen habe ich mir mal die letzten 8 Jahre Euro-League-Teilnahmen und Ihren "Einfluss" auf die Bundesligaplatzierung angeschaut.

Ergebnis:

Mannschaften die in die 3. Runde der EL-Qualifikation eingestiegen sind haben im Schnitt 2,5 Bundesligatabellenplätze in der gleichen Saison im Vergleich zum Vorjahr verloren.
Mannschaften, die direkt in die Gruppenphase eingezogen sind, haben im Schnitt 2,57 Plätze verloren.
Mannschaften, die in den Play-Offs begonnen haben, haben 0,44 Plätze verloren.

Die Datenmenge ist nicht besonders groß aber vielleicht hilft's ja doch ein bisschen bei der Einordnung.

Interessanterweise haben Mannschaften, die die EL-Qualifikation knapp verpasst haben im Folgejahr 3,5 Tabellenplätze im Schnitt eingebüßt.
#
Würde demnach bedeuten, dass wir nächste Saison so oder so im gesichterten Mittelfeld landen.
Könnte ich, je nach Saisonverlauf, mit leben
#
Ich hoffe ja darauf, dass der UH und der KHR dem Jupp den Auftrag geben, ihren zukünftigen Coach gewinnen zu lassen oder zumindest ein Remis zu verschenken, um den kritischen Fans der Bauern zuzeigen, was sie da für einen guten Mann geholt haben.
Des weiteren hoffe ich, dass es für den HSV am 33. Spieltag um nichts mehr geht und wir da den 3er holen.
Dann dürfte es für min. Platz 6 reichen

Ach, wäre das Leben doch nur ein Wunschkonzert
#
Ich hoffe ja darauf, dass der UH und der KHR dem Jupp den Auftrag geben, ihren zukünftigen Coach gewinnen zu lassen oder zumindest ein Remis zu verschenken, um den kritischen Fans der Bauern zuzeigen, was sie da für einen guten Mann geholt haben.
Des weiteren hoffe ich, dass es für den HSV am 33. Spieltag um nichts mehr geht und wir da den 3er holen.
Dann dürfte es für min. Platz 6 reichen

Ach, wäre das Leben doch nur ein Wunschkonzert
#
luckyfan schrieb:

Des weiteren hoffe ich, dass es für den HSV am 33. Spieltag um nichts mehr geht und wir da den 3er holen.
Dann dürfte es für min. Platz 6 reichen

Tja, so können die Wünsche auseinander gehen ...
Ich möchte, dass die Eintracht den HSV explizit aus der Liga "flext". Reicht jetzt. Alles andere ist mir nach den letzten Wochen egal. Zu was das am Ende reicht, wird man dann sehen.

#
Ich denke, dass wir gegen Hamburg alles fix machen. Wir sichern den ungeliebten siebten Platz und sorgen für deren Abstieg.
#
Ich denke, dass wir gegen Hamburg alles fix machen. Wir sichern den ungeliebten siebten Platz und sorgen für deren Abstieg.
#
Stepke_Kunst schrieb:

und sorgen für deren Abstieg.


Hoffentlich machen die Radkappen das schon am WE.....wenn nicht und die doch noch eine Chance haben, dann wirds hammerhart....der HSV kommt mir ohnehin vor wie ein Untoter....obwohl die Beerdigung schon feststeht, springt er immer wieder aus dem Sarg....diesmal muß er endgültig drinnebleiben....
#
luckyfan schrieb:

Des weiteren hoffe ich, dass es für den HSV am 33. Spieltag um nichts mehr geht und wir da den 3er holen.
Dann dürfte es für min. Platz 6 reichen

Tja, so können die Wünsche auseinander gehen ...
Ich möchte, dass die Eintracht den HSV explizit aus der Liga "flext". Reicht jetzt. Alles andere ist mir nach den letzten Wochen egal. Zu was das am Ende reicht, wird man dann sehen.

#
Tritonus schrieb:

Ich möchte, dass die Eintracht den HSV explizit aus der Liga "flext". Reicht jetzt. Alles andere ist mir nach den letzten Wochen egal.


Geht mir ähnlich. Das ist ein grosser Wunsch von mir. Ich will das die Hamburger hoffnungsfroh zu uns kommen und wir die höchstpersönlich in die 2.Liga schiessen. Die sollen auf dem Frankfurter Rasen weinen und jammern, das will ich sehen! In den Geschichtsbüchern soll stehen: "damals in Frankfurt wurde der HSV in die 2.Liga geschossen"....
Das wäre ein toller Abschluss dieser Saison!
#
Ich denke, dass wir gegen Hamburg alles fix machen. Wir sichern den ungeliebten siebten Platz und sorgen für deren Abstieg.
#
Stepke_Kunst schrieb:

Ich denke, dass wir gegen Hamburg alles fix machen. Wir sichern den ungeliebten siebten Platz


Da wird ein Sieg gegen den HSV allein nicht reichen. Hertha hat ein wesentlich leichteres Restprogramm, womit es kein Problem sein sollte die fehlenden Punkte aufzuholen.
#
ich glaube das wir in München einen Punkt holen. Könnte mir gut vorstellen das Rummenigge und Hoeneß dahingehend es steuern, dass man mehr Zuspruch für Kovac erhält. Man stelle sich vor wir würden da 4-5:0 verlieren. Das würde das Standing von Kovac arg verschlechtern. Außerdem könnte man ja super argumentieren das man die Spieler etwas Schonen wollte.  
#
ich glaube das wir in München einen Punkt holen. Könnte mir gut vorstellen das Rummenigge und Hoeneß dahingehend es steuern, dass man mehr Zuspruch für Kovac erhält. Man stelle sich vor wir würden da 4-5:0 verlieren. Das würde das Standing von Kovac arg verschlechtern. Außerdem könnte man ja super argumentieren das man die Spieler etwas Schonen wollte.  
#
planscher08 schrieb:

ich glaube das wir in München einen Punkt holen. Könnte mir gut vorstellen das Rummenigge und Hoeneß dahingehend es steuern, dass man mehr Zuspruch für Kovac erhält. Man stelle sich vor wir würden da 4-5:0 verlieren. Das würde das Standing von Kovac arg verschlechtern. Außerdem könnte man ja super argumentieren das man die Spieler etwas Schonen wollte.  


Fakt ist das es für die Bayern wohl das unwichtigste Spiel der ganzen Saison ist. Genau zwischen Real Madrid, denen geht dieses Spiel sowas am allerwertesten vorbei... würden sie so natürlich offiziell nie äußern, ist aber so.
Sie werden sicherlich nicht gerne verlieren wollen ums sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen zu lassen, aber so ein gepflegtes 0:0 oder 1:1 wäre für die Bayern wohl völlig ok, und für uns ein Bonuspunkt.



Teilen