>

Wer ist noch für Lichtspektakel...???

#
man muss nicht jede neuerung verteufeln.
ein bisschen inzenierung gehört dazu.
immerhin hat man auch einfach mal die musik von den chicago bulls für das verkünden der startelf geklaut, oder gefällt euch das auch nicht?

ich finde bei den abendspielen kann man sowas mal ausprobieren.
aber dafür taugt die lichtanlage in der coba wohl nicht.
#
strassenapotheker schrieb:

aber dafür taugt die lichtanlage in der coba wohl nicht.


Ich glaube so lange das Publikum "Waldstadion" sagt, taugt auch das Publikum nicht für BlingBling-Spirenzchen.


#
man muss nicht jede neuerung verteufeln.
ein bisschen inzenierung gehört dazu.
immerhin hat man auch einfach mal die musik von den chicago bulls für das verkünden der startelf geklaut, oder gefällt euch das auch nicht?

ich finde bei den abendspielen kann man sowas mal ausprobieren.
aber dafür taugt die lichtanlage in der coba wohl nicht.
#
strassenapotheker schrieb:

man muss nicht jede neuerung verteufeln.
ein bisschen inzenierung gehört dazu.
immerhin hat man auch einfach mal die musik von den chicago bulls für das verkünden der startelf geklaut, oder gefällt euch das auch nicht?

ich finde bei den abendspielen kann man sowas mal ausprobieren.
aber dafür taugt die lichtanlage in der coba wohl nicht.


Jo. Und Helene in der Halbzeitpause, bei Unterbrechung wegen Videoentscheidung hüpfen die Cheerleader auf's Feld und bei der Galaxy gab's früher so 'ne Band, die durch die Zuschauerreihen gelaufen ist. Vielleicht noch ein paar Studenten im Attila Maskotchen Kostüm, die vor den Heimbereichen über's ganze Spiel den Clubtanz aufführen.

Lass mal lieber, Flutlicht ist geil genug.
#
he2709 schrieb:

irres Licht-Spektakel [...] So was wollen wir doch auch, oder (zumindest bei Abend-Spielen)...???
Wow, als ersten Beitrag mal sowas raus gehauen und dann noch zu glauben für die gesamte Fanschaft zu schreiben. Respekt.
Ich finde ja man sollte besonders angegsagte Musiker in der Halbzeitpause auftreten lassen. Dazu natürlich die oben bereits erwähnten Klatschpappen.
#
AdlerBonn schrieb:

Ich finde ja man sollte besonders angegsagte Musiker in der Halbzeitpause auftreten lassen.


Also, DJ Ötzi hatte seinerzeit einen Hammerauftritt hingelegt.
#
Es erschreckt mich, dass sich hier abseits der spöttischen Kommentare tatsächlich Leute finden, die diesen Dreck befürworten.
#
Es erschreckt mich, dass sich hier abseits der spöttischen Kommentare tatsächlich Leute finden, die diesen Dreck befürworten.
#
KlausDieter28 schrieb:

Es erschreckt mich, dass sich hier abseits der spöttischen Kommentare tatsächlich Leute finden, die diesen Dreck befürworten.


Ich befürworte (Ironie an) alle 10 Minuten Werbeunterbrechung während des Spiels für 5 Minuten mit Auftritten von Andrea Berg und Roland Kaiser (Ironie aus)
#
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass während der Hymne und der Spielervorstellung von Vereinsseite ein paar Frankfurtfahnen Schwenker auf den Rasen geschickt werden.
In Österreich stehen bei manchen Spielen auch dauerhaft Fahnenschwenker hiner den Eckfahnen (gesehen in deren 2. Liga, die dort 1. Liga heißt). Gut, in Österreich sind immer so um die 8 bis 10 Leute im Stadion, die könnnen sich dann einfach woanders hinsetzen, aber warum sollte man bei uns nur im Heimbereich den Blick durch große Fahnen versperrt bekommen?
#
Dass ist kein Hexenwerk und wird mit der kommenden Modernisierung und der Stadionerweiterung kommen, handelt sich lediglich um eine LED Flutlichtanlage mit moving heads, die wird schon aus emergiespargründen sowie der Helligkeit in alle Stadien Einzug halten, wolfsburg war das erste Stadion, dann kam München dazu....die Nutzung der Commerzbank Arena als Veranstaltungs Location macht dies wohl unabdingbar, weil viele konzertveranstalter dies heutzutage vorschreiben
wen die Technik interessiert anbei 2 links

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Erstes-LED-Flutlicht-in-der-Bundesliga&folder=sites&site=news_detail&news_id=15716

https://www.signify.com/de-de/about/news/press-release-archive/2017/20171201-muenchner-allianz-arena-setzt-auf-arenaexperience
#
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass während der Hymne und der Spielervorstellung von Vereinsseite ein paar Frankfurtfahnen Schwenker auf den Rasen geschickt werden.
In Österreich stehen bei manchen Spielen auch dauerhaft Fahnenschwenker hiner den Eckfahnen (gesehen in deren 2. Liga, die dort 1. Liga heißt). Gut, in Österreich sind immer so um die 8 bis 10 Leute im Stadion, die könnnen sich dann einfach woanders hinsetzen, aber warum sollte man bei uns nur im Heimbereich den Blick durch große Fahnen versperrt bekommen?
#
AdlerBonn schrieb:

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass während der Hymne und der Spielervorstellung von Vereinsseite ein paar Frankfurtfahnen Schwenker auf den Rasen geschickt werden.

Um Gottes Willen, bloß nicht!
#
AdlerBonn schrieb:

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass während der Hymne und der Spielervorstellung von Vereinsseite ein paar Frankfurtfahnen Schwenker auf den Rasen geschickt werden.

Um Gottes Willen, bloß nicht!
#
was hast Du gegen Eintrachtfahnen?
Ich rede ja weder von Zeppelinen noch von "You'll never walk alone"
#
was hast Du gegen Eintrachtfahnen?
Ich rede ja weder von Zeppelinen noch von "You'll never walk alone"
#
AdlerBonn schrieb:

was hast Du gegen Eintrachtfahnen?
Ich rede ja weder von Zeppelinen noch von "You'll never walk alone"

Die Fahnenzermonie stammt ursprünglich aus München, wo jeder bayerische Bezirk seine Fahne schwenken durfte - in Lederhosen, versteht sich. Aufgenommen wurde das dann u. a. von Hoffenheim, um zu unterstreichen, dass man "für die Region" steht.
Braucht Frankfurt nicht.
#
AdlerBonn schrieb:

was hast Du gegen Eintrachtfahnen?
Ich rede ja weder von Zeppelinen noch von "You'll never walk alone"

Die Fahnenzermonie stammt ursprünglich aus München, wo jeder bayerische Bezirk seine Fahne schwenken durfte - in Lederhosen, versteht sich. Aufgenommen wurde das dann u. a. von Hoffenheim, um zu unterstreichen, dass man "für die Region" steht.
Braucht Frankfurt nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

AdlerBonn schrieb:

was hast Du gegen Eintrachtfahnen?
Ich rede ja weder von Zeppelinen noch von "You'll never walk alone"

Die Fahnenzermonie stammt ursprünglich aus München, wo jeder bayerische Bezirk seine Fahne schwenken durfte - in Lederhosen, versteht sich. Aufgenommen wurde das dann u. a. von Hoffenheim, um zu unterstreichen, dass man "für die Region" steht.
Braucht Frankfurt nicht.


Die Dosen machen das auch.
Wir bitte nicht...
#
was hast Du gegen Eintrachtfahnen?
Ich rede ja weder von Zeppelinen noch von "You'll never walk alone"
#
AdlerBonn schrieb:

was hast Du gegen Eintrachtfahnen?
Ich rede ja weder von Zeppelinen noch von "You'll never walk alone"

Ich habe nichts gegen Eintrachtfahnen.
Ich habe nur was gegen diese museale Kultur, da Fans brav zum Einlaufen schwenken zu lassen.
Das hat so was seelenloses, ohne Emotion.

Mir ist eine Kurve, die steil geht, lieber.
#
Bist Du sicher, dass "museal" hier das richtige Wort ist?

Also das sollen ja keine per Gewinnspiel ausgewählten Fans sein, die die Fahnen schwenken sondern Angestellte des Vereins/der AG oder Ballmädchen/-jungen.
Ich brauche das auch nicht, aber wenn es mal so sein sollte, wäre es für mich ok.Lightshow, Zeppeline oder Cheerleader gehen dagegen gar nicht.
#
Bist Du sicher, dass "museal" hier das richtige Wort ist?

Also das sollen ja keine per Gewinnspiel ausgewählten Fans sein, die die Fahnen schwenken sondern Angestellte des Vereins/der AG oder Ballmädchen/-jungen.
Ich brauche das auch nicht, aber wenn es mal so sein sollte, wäre es für mich ok.Lightshow, Zeppeline oder Cheerleader gehen dagegen gar nicht.
#
AdlerBonn schrieb:

sondern Angestellte des Vereins/der AG oder Ballmädchen/-jungen

Das ist ja noch schlimmer.
Da stehen Leute in der Kurve, die ihre Fahnen seit Jahren mit Ebbelwoi im Blut (Gude Alex! smile: schwenken, weil sie Eintrachtler durch und durch sind.
Die wollen gar nicht auf den Rasen, die wollen in der Kurve mit ihren Freunden sein.
Nicht, um irgendeine dufte Show auf dem Rasen zu inszenieren.
Wir brauchen kein offizielles Rahmenprogramm, die Kurve und die Fans sind völlig ausreichend.
#
Dass ist kein Hexenwerk und wird mit der kommenden Modernisierung und der Stadionerweiterung kommen, handelt sich lediglich um eine LED Flutlichtanlage mit moving heads, die wird schon aus emergiespargründen sowie der Helligkeit in alle Stadien Einzug halten, wolfsburg war das erste Stadion, dann kam München dazu....die Nutzung der Commerzbank Arena als Veranstaltungs Location macht dies wohl unabdingbar, weil viele konzertveranstalter dies heutzutage vorschreiben
wen die Technik interessiert anbei 2 links

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Erstes-LED-Flutlicht-in-der-Bundesliga&folder=sites&site=news_detail&news_id=15716

https://www.signify.com/de-de/about/news/press-release-archive/2017/20171201-muenchner-allianz-arena-setzt-auf-arenaexperience
#
Es geht doch nicht um die Machbarkeit. Natürlich ist das möglich. Aber eben auch unnütz und (hoffentlich) mehrheitlich unerwünscht. Ich brauche so ein Brimborium jedenfalls nicht.
#
AdlerBonn schrieb:

sondern Angestellte des Vereins/der AG oder Ballmädchen/-jungen

Das ist ja noch schlimmer.
Da stehen Leute in der Kurve, die ihre Fahnen seit Jahren mit Ebbelwoi im Blut (Gude Alex! smile: schwenken, weil sie Eintrachtler durch und durch sind.
Die wollen gar nicht auf den Rasen, die wollen in der Kurve mit ihren Freunden sein.
Nicht, um irgendeine dufte Show auf dem Rasen zu inszenieren.
Wir brauchen kein offizielles Rahmenprogramm, die Kurve und die Fans sind völlig ausreichend.
#
reggaetyp schrieb:

Da stehen Leute in der Kurve, die ihre Fahnen seit Jahren mit Ebbelwoi im Blut (Gude Alex! smile: schwenken, weil sie Eintrachtler durch und durch sind.

Und Ballmädchen und -Jungs sind keine Eintrachtler durch und durch, aber die Sänger des Polizeichohres waren es?

Fahnenschwenken bei der Hymne als Rahmenprogramm zu bezeichnen finde ich schon leicht übertrieben.
#
Bist Du sicher, dass "museal" hier das richtige Wort ist?

Also das sollen ja keine per Gewinnspiel ausgewählten Fans sein, die die Fahnen schwenken sondern Angestellte des Vereins/der AG oder Ballmädchen/-jungen.
Ich brauche das auch nicht, aber wenn es mal so sein sollte, wäre es für mich ok.Lightshow, Zeppeline oder Cheerleader gehen dagegen gar nicht.
#
AdlerBonn schrieb:

Zeppeline oder Cheerleader gehen dagegen gar nicht.    
Gegen Zeppeline hätte wohl auch die Flugsicherung was. Mir reicht der Sound der - je nach Windrichtung - startenden oder landenden Maschinen über meinem Kopp, wenn ich von Isenburg durch den Stadtwald zum Stadion gehe. Das gehört dazu, und ich weiß dass wieder Heimspieltag ist!
Cheerleader sind ein ganz netter Bestandteil des American Football und anderer dortiger Sportarten, haben aber meines Erachtens nichts mit unserer Fußballkultur zu tun.
#
reggaetyp schrieb:

Da stehen Leute in der Kurve, die ihre Fahnen seit Jahren mit Ebbelwoi im Blut (Gude Alex! smile: schwenken, weil sie Eintrachtler durch und durch sind.

Und Ballmädchen und -Jungs sind keine Eintrachtler durch und durch, aber die Sänger des Polizeichohres waren es?

Fahnenschwenken bei der Hymne als Rahmenprogramm zu bezeichnen finde ich schon leicht übertrieben.
#
AdlerBonn schrieb:

Fahnenschwenken bei der Hymne als Rahmenprogramm zu bezeichnen finde ich schon leicht übertrieben.



       

Ich bin froh das wir kein Stofftier haben das über den Platz rennt, ich bin froh das wir keine Fahnenschwenker auf dem Platz haben wie andere Vereine. Bei manchen Vereinen wird das gemacht weil solche Fahnen auf den Rängen verboten sind, bei uns gehört das zum Glück noch zum Kurvenbild.
#
AdlerBonn schrieb:

Zeppeline oder Cheerleader gehen dagegen gar nicht.    
Gegen Zeppeline hätte wohl auch die Flugsicherung was. Mir reicht der Sound der - je nach Windrichtung - startenden oder landenden Maschinen über meinem Kopp, wenn ich von Isenburg durch den Stadtwald zum Stadion gehe. Das gehört dazu, und ich weiß dass wieder Heimspieltag ist!
Cheerleader sind ein ganz netter Bestandteil des American Football und anderer dortiger Sportarten, haben aber meines Erachtens nichts mit unserer Fußballkultur zu tun.
#
Fantastisch schrieb:

Cheerleader sind ein ganz netter Bestandteil des American Football und anderer dortiger Sportarten, haben aber meines Erachtens nichts mit unserer Fußballkultur zu tun.

Den Versuch gab es mal bei uns und scheiterte kläglich. Die Mädels hatten auch sehr schnell keine Lust mehr, denn aus der Kurve kamen sehr viele schräge Kommentare.
#
Partnersitze in Herzform....wie im Kino
#
Daniel-San schrieb:

Partnersitze in Herzform....wie im Kino


Dann aber bitte Ruhe auf den Rängen während des Spiels, sonst bekommt man ja gar nichts mit...


Teilen