>

SaW - (Freitag der 13.) bis Sonntag 15.04.18 - Gebabbel (verlängert)

#
PhillySGE schrieb:

Vermutlich ist er bereits mit dem  Nachfolger schon länger einig und er wird in Kürze vorgestellt.

Vielleicht haben wir mit Marco Pezzaiouli längst den Nachfolger verpflichtet
#
Der grade die Jugend umbaut? Wäre schön blöd ihn da rauszureißen.
#
Der grade die Jugend umbaut? Wäre schön blöd ihn da rauszureißen.
#
Richtig, das wäre kontraproduktiv.
Der Weg der vergangenen Monate muss genau so weitergeführt werden. Der Trainer ist nur eines von vielen Bausteinen , die die Vereinsführung gerade zusammen gesetzt haben und dieser Bsustein wird nun eben ersetzt.
#
Da die SportBild vorgestern Recht hatte, glaub ich ihr auch, das Weinzierl kommt. Verlinke es aber nicht im SaW.
#
Was ich jetzt wichtig finde, den neuen Trainer mit ähnlicher Strategie auszusuchen, um den Weg weiter fort zu führen. Da kann es auch gerne ein etwas unbekanntere Trainer aus der 2.Liga sein.
#
Da die SportBild vorgestern Recht hatte, glaub ich ihr auch, das Weinzierl kommt. Verlinke es aber nicht im SaW.
#
Mirscho schrieb:

Da die SportBild vorgestern Recht hatte, glaub ich ihr auch, das Weinzierl kommt. Verlinke es aber nicht im SaW.


Auch ein blindes Huhn findet mal ein Ei.
#
Die Klausel ist völlig nachvollziehbar. Kovac wollte sie und hat sie bekommen. Sonst hätte er womöglich gar nicht verlängert oder nur bis 2018. Dann hätte er den Vertrag jetzt auslaufen lassen und wäre weiterhin der freundliche Saubermann.

Da wirst Du als Verein halt gnadenlos erpresst und stehst vor der Entscheidung, entweder diese Kröte zu schlucken oder den Fans erklären zu müssen, wieso Du es nicht geschafft hast, den Vertrag zu verlängern.

Und nur mal ganz nebenbei - hätte Tuchel in München unterschrieben hätte die Klausel keine Sau interessiert. Die 2, 3 oder 5 anderen Vereine, die auch mit im Vertrag gestanden haben sollen, hätten wohl eher nicht angefragt. Selbst bei der Verbrecherbande war er nach Osram, Tuchel und Kloppen (in welcher Reihenfolge auch immer) allenfalls Plan D.
#
Da die SportBild vorgestern Recht hatte, glaub ich ihr auch, das Weinzierl kommt. Verlinke es aber nicht im SaW.
#
Wenn sie einmal recht hatte, muss sie beim nächsten Mal nicht auch recht haben. Schließlich bekommt die Bild auch nicht alles gesteckt.
#
Der grade die Jugend umbaut? Wäre schön blöd ihn da rauszureißen.
#
Mainhattener schrieb:

Der grade die Jugend umbaut? Wäre schön blöd ihn da rauszureißen.

Dann holt man halt einen neuen für den Job. Ich habe letzte Woche ja schon in den Raum geworfen, dass er womöglich sowieso als Nachfolger für Kovac geholt wurde, wenn auch in der Hoffnung erst ab 2019. Seine aktuelle Position ist womöglich einfach nur ein Parkplatz gewesen. Irgendwie musste man ja seine Verpflichtung verkaufen.
#
Ich möchte gerne nochmal klarstellen, Kovac war Stand gestern, für mich der kompletteste und einer der besten Trainer die ich als Eintrachfan erleben durfte.
Selbst wenn er jetzt alle Spiele verlieren würde, bliebe er das, weil diese Spiele können fast nur schief gehen mit Kovac.
Allerdings ich bringe meiner Tochter (mittlerweile 11 Jahre) seit jahren bei, das Lügen oder ähnliches immer die schlechteste Option ist und es meistens doppelt bestraft wird, wie wenn man gleich die Wahrheit sagt, auch wenn es nicht angenehm ist.
Schade das Kovac gestern diese Chance erneut verpasst hat.
Er hätte sich hier ein Denkmal setzen können und es sich und der Mannschaft in den letzten Spielen leichter machen können.
Für mich geht es nur noch darum, werde ich in Zukunft positiv an Kovac zurück denken, in dem er sportlich was besonderes schafft oder werde ich Ihn schnell versuchen zu vergessen, weil er eine Topsdaison mit seinem
Egoismus versaut hat.

Wohlgemerkt es reicht in unseren letzten Spielen, die alle hart umkämpft werden, wenn 1-2 Spieler nicht 100% geben können, das diese Spiele einen negativen Ausgang erleben.
Fußball ist ein Mannschaftssport und am Saisonende hauen sich fast alle nochmal richtig rein.

#
Die Klausel ist völlig nachvollziehbar. Kovac wollte sie und hat sie bekommen. Sonst hätte er womöglich gar nicht verlängert oder nur bis 2018. Dann hätte er den Vertrag jetzt auslaufen lassen und wäre weiterhin der freundliche Saubermann.

Da wirst Du als Verein halt gnadenlos erpresst und stehst vor der Entscheidung, entweder diese Kröte zu schlucken oder den Fans erklären zu müssen, wieso Du es nicht geschafft hast, den Vertrag zu verlängern.

Und nur mal ganz nebenbei - hätte Tuchel in München unterschrieben hätte die Klausel keine Sau interessiert. Die 2, 3 oder 5 anderen Vereine, die auch mit im Vertrag gestanden haben sollen, hätten wohl eher nicht angefragt. Selbst bei der Verbrecherbande war er nach Osram, Tuchel und Kloppen (in welcher Reihenfolge auch immer) allenfalls Plan D.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wirst Du als Verein halt gnadenlos erpresst und stehst vor der Entscheidung, entweder diese Kröte zu schlucken oder den Fans erklären zu müssen, wieso Du es nicht geschafft hast, den Vertrag zu verlängern.



Wenn man als Verein grundsätzlich sagen würde, man macht keine Verträge mit AKs um immer das Heft des Handelns in den Händen zu halten und weiter anfügt, dass man von laufenden Verträgen ohne Ausstiegsmöglichkeiten überzeugt ist, dann würden das sehr sehr viele Fans nachvollziehen können und nicht in Hysterie verfallen, wenn sich dadurch mögliche Transfers zerschlagen.
#
Die Klausel ist völlig nachvollziehbar. Kovac wollte sie und hat sie bekommen. Sonst hätte er womöglich gar nicht verlängert oder nur bis 2018. Dann hätte er den Vertrag jetzt auslaufen lassen und wäre weiterhin der freundliche Saubermann.

Da wirst Du als Verein halt gnadenlos erpresst und stehst vor der Entscheidung, entweder diese Kröte zu schlucken oder den Fans erklären zu müssen, wieso Du es nicht geschafft hast, den Vertrag zu verlängern.

Und nur mal ganz nebenbei - hätte Tuchel in München unterschrieben hätte die Klausel keine Sau interessiert. Die 2, 3 oder 5 anderen Vereine, die auch mit im Vertrag gestanden haben sollen, hätten wohl eher nicht angefragt. Selbst bei der Verbrecherbande war er nach Osram, Tuchel und Kloppen (in welcher Reihenfolge auch immer) allenfalls Plan D.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Klausel ist völlig nachvollziehbar.

Die Klausel ist natürlich ein völlig normaler Vorgang, sie ist sogar irrelevant.
Die Bayern hätten ohne die Klausel einfach nur mit ihrem Geldkoffer winken und schön viel Presse Tamtam veranstalten müssen, und der Verein SGE hätte ihn früher oder später ziehen lassen, um wieder Ruhe einkehren zu lassen.
Das wäre aber zu viel Aufwand, eine Ausstiegsklausel ist da natürlich viel entspannter.
#
Mirscho schrieb:

Da die SportBild vorgestern Recht hatte, glaub ich ihr auch, das Weinzierl kommt. Verlinke es aber nicht im SaW.


Auch ein blindes Huhn findet mal ein Ei.
#
Mainhattener schrieb:

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Ei


Phrase!
#
Basaltkopp schrieb:

Da wirst Du als Verein halt gnadenlos erpresst und stehst vor der Entscheidung, entweder diese Kröte zu schlucken oder den Fans erklären zu müssen, wieso Du es nicht geschafft hast, den Vertrag zu verlängern.



Wenn man als Verein grundsätzlich sagen würde, man macht keine Verträge mit AKs um immer das Heft des Handelns in den Händen zu halten und weiter anfügt, dass man von laufenden Verträgen ohne Ausstiegsmöglichkeiten überzeugt ist, dann würden das sehr sehr viele Fans nachvollziehen können und nicht in Hysterie verfallen, wenn sich dadurch mögliche Transfers zerschlagen.
#
skyeagle schrieb:

nicht in Hysterie verfallen, wenn sich dadurch mögliche Transfers zerschlagen.

Doch, genau das würde passieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Klausel ist völlig nachvollziehbar.

Die Klausel ist natürlich ein völlig normaler Vorgang, sie ist sogar irrelevant.
Die Bayern hätten ohne die Klausel einfach nur mit ihrem Geldkoffer winken und schön viel Presse Tamtam veranstalten müssen, und der Verein SGE hätte ihn früher oder später ziehen lassen, um wieder Ruhe einkehren zu lassen.
Das wäre aber zu viel Aufwand, eine Ausstiegsklausel ist da natürlich viel entspannter.
#
SamuelMumm schrieb:

Das wäre aber zu viel Aufwand, eine Ausstiegsklausel ist da natürlich viel entspannter.

Richtig und genau deshalb ist sie ja auch nachvollziehbar oder vollkommen verständlich.
#
Die Klausel ist völlig nachvollziehbar. Kovac wollte sie und hat sie bekommen. Sonst hätte er womöglich gar nicht verlängert oder nur bis 2018. Dann hätte er den Vertrag jetzt auslaufen lassen und wäre weiterhin der freundliche Saubermann.

Da wirst Du als Verein halt gnadenlos erpresst und stehst vor der Entscheidung, entweder diese Kröte zu schlucken oder den Fans erklären zu müssen, wieso Du es nicht geschafft hast, den Vertrag zu verlängern.

Und nur mal ganz nebenbei - hätte Tuchel in München unterschrieben hätte die Klausel keine Sau interessiert. Die 2, 3 oder 5 anderen Vereine, die auch mit im Vertrag gestanden haben sollen, hätten wohl eher nicht angefragt. Selbst bei der Verbrecherbande war er nach Osram, Tuchel und Kloppen (in welcher Reihenfolge auch immer) allenfalls Plan D.
#
Sorry, aber erpressen muss sich Frankfurt nun wirklich nicht lassen. In Vereinen, die weit weniger Potenzial als die SGE hat, findet man solche Verhältnisse auch nicht. Für mich ist nicht so sehr die Frage, AK oder nicht, sondern die Höhe. Da klingen 2 Mio. € für große Vereine wie eine Provokation. Bei solchen Summen kann man eine AK gänzlich lassen.

Ich bin nach wie vor ein Freund, Spieler (Trainer) richtig unter Vertrag zu haben. Wenn sich einer nicht darauf einlassen will, dann sucht man halt weiter und wenn man dann halt Plan B bekommt. Bayern hat sich auch mit Plan B arrangiert.

Klingt ein wenig naiv, aber ich möchte mich hier nicht dauernd freuen, dass wir lange Verträge haben und dann kann jemand für einen Appel und ein Ei hier von heute auf morgen verschwinden.
#
Ich bin für heute nachmittag mittlerweile richtig optimistisch. Wenn die Spieler auch Egoisten sind, wollen die ja alles dafür tun, um sich für Topteams oder einen besseren Vertrag anzubieten.

Das geht nur mit Erfolgen.
#
Sorry, aber erpressen muss sich Frankfurt nun wirklich nicht lassen. In Vereinen, die weit weniger Potenzial als die SGE hat, findet man solche Verhältnisse auch nicht. Für mich ist nicht so sehr die Frage, AK oder nicht, sondern die Höhe. Da klingen 2 Mio. € für große Vereine wie eine Provokation. Bei solchen Summen kann man eine AK gänzlich lassen.

Ich bin nach wie vor ein Freund, Spieler (Trainer) richtig unter Vertrag zu haben. Wenn sich einer nicht darauf einlassen will, dann sucht man halt weiter und wenn man dann halt Plan B bekommt. Bayern hat sich auch mit Plan B arrangiert.

Klingt ein wenig naiv, aber ich möchte mich hier nicht dauernd freuen, dass wir lange Verträge haben und dann kann jemand für einen Appel und ein Ei hier von heute auf morgen verschwinden.
#
AllesWirdGut schrieb:

Bayern hat sich auch mit Plan B arrangiert.


Nein, haben sie nicht. Hätte Plan B nämlich dort zugesagt, wäre Kovac auch nächste Saison noch hier Trainer und nicht als der große Lügenbaron entlarvt. Stand jetzt.
#
Jungs....hier steckt unsere Kraft als Eintracht Frankfurt...
https://youtu.be/3DLLH5HHUJw
#
Sorry, aber erpressen muss sich Frankfurt nun wirklich nicht lassen. In Vereinen, die weit weniger Potenzial als die SGE hat, findet man solche Verhältnisse auch nicht. Für mich ist nicht so sehr die Frage, AK oder nicht, sondern die Höhe. Da klingen 2 Mio. € für große Vereine wie eine Provokation. Bei solchen Summen kann man eine AK gänzlich lassen.

Ich bin nach wie vor ein Freund, Spieler (Trainer) richtig unter Vertrag zu haben. Wenn sich einer nicht darauf einlassen will, dann sucht man halt weiter und wenn man dann halt Plan B bekommt. Bayern hat sich auch mit Plan B arrangiert.

Klingt ein wenig naiv, aber ich möchte mich hier nicht dauernd freuen, dass wir lange Verträge haben und dann kann jemand für einen Appel und ein Ei hier von heute auf morgen verschwinden.
#
AllesWirdGut schrieb:

Wenn sich einer nicht darauf einlassen will, dann sucht man halt weiter und wenn man dann halt Plan B bekommt.


Schön und gut. Dann verlassen einen aber vielleicht Spieler, die der Trainer gerade her gelockt hat. Ganz zu schweigen davon dass Plan B bis F auch auf eine Klausel bestätigen und Plan G dann Rapolder ist.

So ist eben das Geschäft. Ich bin mittlerweile für die spanische Lösung. Jeder Vertrag muss eine AK haben.

Das ist immer noch besser als so ein Hickhack wie bei Dembele oder Auba. Denn genau das kann dann passieren.
#
A = Heynckes
B = Klopp/Tuchel
C = NK


Teilen