>

SaW - (Freitag der 13.) bis Sonntag 15.04.18 - Gebabbel (verlängert)

#
PhillySGE schrieb:

Und die Eintracht? Die muss sich nach einem Nachfolger umsehen. Fredi Bobic ist da schon recht weit, hat schon seit Wochen potenzielle Kandidaten abgeklopft. „Wir sind vorbereitet“, sagte er. Klar ist, dass der Neue die Philosophie von Kovac weiterführen, die Linie beibehalten soll, also kein Menschenfänger oder Moderator gesucht wird, sondern einer, der, wie Kovac, für ehrliche und harte Arbeit steht.

http://www.fr.de/sport/eintracht/kovac-wechsel-eiskalter-abgang-a-1486444,3

Dann hat er seit Wochen geahnt/gewusst das Niko geht udn wird uns bald seinen Nachfolger vorstellen!
Dann giung es ihm gestern nicht um den Wechsel sondern das WIE!


Kovac ist ja auch schon die Wochen in der Presse, wie die Sau durchs Dorf getrieben worden.
Einer in der Vereinsführung mit Weitsicht, hört sich da dann doch lieber mal um.
#
Mainhattener schrieb:

Kovac ist ja auch schon die Wochen in der Presse, wie die Sau durchs Dorf getrieben worden.

Offenbar ja zurecht...
#
Zeit vorzufühlen hatte er wie gesagt, jetzt kann er Nägel mit Köpfen machen, bei einem Vereinslosen Trainer kann es eh schnell gehen, bei einem unter Vertrag wird es um die Ablöse gehen.
Aber da müsste man vielleicht Geduld haben, sollte nicht wie bei den Bayern laufen, der abgebende Verein sollte Zeit haben zeitgleich ihre Lösung zu präsentieren.
#
Wenn möglich sollte er so alberne Klauseln sein lassen. Dachte nach Bruchhagen gibt es solche einen Wahnsinn nicht mehr. Einem Trainernobody, einen totalen Grünschnabel nach 6 Monaten Bundesligaerfahrung im Nov 16 solch einen aberwitzige Klausel da rein zu hauen.
Da hat er Lehrgeld zahlen müssen wie er ja bereits gestern selbst eingesehen hat. Das wird ihm hoffentlich nicht mehr passieren.

Ansonsten wird er es genauso machen. Wenn durch AK´s die Möglichkeit besteht einem anderen Verein den Trainer wegzuschnappen, dann wird auch er es eiskalt machen. Er wird es halt anders oder später kommunizieren als die Bayern.
Ich glaube der neue Trainer steht schon längst fest! Bobic war auf die Situation vorbereitet!
#
Die PK hatte was von C.Daum in der Koks Affäre.
#
Wenn möglich sollte er so alberne Klauseln sein lassen. Dachte nach Bruchhagen gibt es solche einen Wahnsinn nicht mehr. Einem Trainernobody, einen totalen Grünschnabel nach 6 Monaten Bundesligaerfahrung im Nov 16 solch einen aberwitzige Klausel da rein zu hauen.
Da hat er Lehrgeld zahlen müssen wie er ja bereits gestern selbst eingesehen hat. Das wird ihm hoffentlich nicht mehr passieren.

Ansonsten wird er es genauso machen. Wenn durch AK´s die Möglichkeit besteht einem anderen Verein den Trainer wegzuschnappen, dann wird auch er es eiskalt machen. Er wird es halt anders oder später kommunizieren als die Bayern.
Ich glaube der neue Trainer steht schon längst fest! Bobic war auf die Situation vorbereitet!
#
Man muss sich schon fragen, wie lang war Kovac schon im Fokus der Bayern?
Ist natürlich reine Spekulation, aber "stand jetzt", kann man davon ausgehen er war schon lange im Fokus und hat dann auf diese Klausel bestanden, ansonsten wäre er weg gewesen.
#
Bobic ist doch nicht doof. Da heißt es seit Wochen, dass Kovac bei den Bayern auf der Liste steht und er auch noch eine AK hat, die ihn problemlos aus dem Vertrag lässt. Natürlich schaut sich Bobic um, hört sich um. Er muss im Sinne des Vereins ja genau auf diese Situation vorbereitet sein, so gut es geht.

Bei Hradi hat man sich ja auch nicht an das eine Prozent geklammert und gehofft, naja komm, wenn wir in die CL kommen, dann bleibt er, also setzen wir alles darauf.

Das heißt dennoch nicht, dass er von etwas Konkretem wusste. Bobic war gestern sowas von angefressen und jetzt wo die Katze ausm Sack ist, haut er solche Worte in Richtung München raus und die sollen am Ende gelogen sein? Nee nee. Bei aller Liebe. Vielleicht sollte man niemandem in diesem Geschäft noch irgendwas glauben, aber der Auftritt von Bobic bei der PK war ehrlich. Da bin ich mir sicher.
#
Ihm ging es eher um das WIE !!! So kurz vor den wichtigen Spielen. Man hätte Kovac auch nach der Saison in München vorstellen können bzw. den Wechsel bekannt machen können.
Bobic sieht die Ziele gefährdet, dass er Kovac verlieren  würde, damit hat er wohl gerechnet
So gut wie der vernetzt ist, wusste er Bescheid das das passieren kann.
#
Bobic ist doch nicht doof. Da heißt es seit Wochen, dass Kovac bei den Bayern auf der Liste steht und er auch noch eine AK hat, die ihn problemlos aus dem Vertrag lässt. Natürlich schaut sich Bobic um, hört sich um. Er muss im Sinne des Vereins ja genau auf diese Situation vorbereitet sein, so gut es geht.

Bei Hradi hat man sich ja auch nicht an das eine Prozent geklammert und gehofft, naja komm, wenn wir in die CL kommen, dann bleibt er, also setzen wir alles darauf.

Das heißt dennoch nicht, dass er von etwas Konkretem wusste. Bobic war gestern sowas von angefressen und jetzt wo die Katze ausm Sack ist, haut er solche Worte in Richtung München raus und die sollen am Ende gelogen sein? Nee nee. Bei aller Liebe. Vielleicht sollte man niemandem in diesem Geschäft noch irgendwas glauben, aber der Auftritt von Bobic bei der PK war ehrlich. Da bin ich mir sicher.
#
Und man kann sicher davon ausgehen, dass die Bayern das schon längst richtig gestellt hätten, wenn Bobic gelogen hätte.
#
Ihm ging es eher um das WIE !!! So kurz vor den wichtigen Spielen. Man hätte Kovac auch nach der Saison in München vorstellen können bzw. den Wechsel bekannt machen können.
Bobic sieht die Ziele gefährdet, dass er Kovac verlieren  würde, damit hat er wohl gerechnet
So gut wie der vernetzt ist, wusste er Bescheid das das passieren kann.
#
PhillySGE schrieb:

hm ging es eher um das WIE !!!



Ist mir klar. Hab ich auch nie in Abrede gestellt.
#
Man muss sich schon fragen, wie lang war Kovac schon im Fokus der Bayern?
Ist natürlich reine Spekulation, aber "stand jetzt", kann man davon ausgehen er war schon lange im Fokus und hat dann auf diese Klausel bestanden, ansonsten wäre er weg gewesen.
#
laut der FR war er seit 14 Tagen in intensiven Verhandlungen!!!  Kommt ja hin, so lange eiert er hier auch rum.
Kein Mensch glaubt den Mumpitz, dass er sich am Donnerstag telefonisch in 5 Minuten entschieden hat. Deshalb regen sich ja auch alle auf.
Das er das im Nov 2016 bereits war, bezweifle ich. Daher ist für mich diese Klausel auch nicht nachvollziehbar.
#
Und man kann sicher davon ausgehen, dass die Bayern das schon längst richtig gestellt hätten, wenn Bobic gelogen hätte.
#
prinzhessin schrieb:

Und man kann sicher davon ausgehen, dass die Bayern das schon längst richtig gestellt hätten, wenn Bobic gelogen hätte.



Das denke ich auch. Ich hab zwar nicht so viel in der Presse gelese gestern, aber hier wurde ja nix aus München geschrieben. Einerseits könnten die sagen, ja mei, Augen zu und durch, in 3 Wochen juckt das keine Sau mehr. Andererseits...die Bayern...nee...die hätten zurückgebissen wie kein Zweiter.
#
Vermutlich ist er bereits mit dem  Nachfolger schon länger einig und er wird in Kürze vorgestellt.
#
PhillySGE schrieb:

Vermutlich ist er bereits mit dem  Nachfolger schon länger einig und er wird in Kürze vorgestellt.


Denke erst wenn Niko weg ist, kommt der neue Trainer ans Tageslicht.
#
So. Mal meine Gedanken zum aktuellen Trainer.
Der entscheidende Punkt, wo ich merkte, dass ich mich in Kovac getäuscht hatte, war das Ende der Pressekonferenz. Als er noch ganz trotzig nachwarf, er habe nicht gelogen.
Da hat er quasi mit einem Statement die Hose heruntergelassen und bestätigt, dass alle Aussagen der letzten Wochen reines Kalkül waren, wohlwissend ob der Wirkung bei Umfeld und Fans.
Er weiß auch ganz sicher Komma, welches Bild er jetzt bei den Eintracht Fans hinterlassen hat. Jedoch hat er auch das ganz nüchtern einkalkuliert.
Somit wertschätze ich ihn als Trainer weiterhin, jedoch als Mensch habe ich ihn abgehakt.
Für mich zählt jetzt der Endspurt der Saison und die Planung für die nächste
#
laut der FR war er seit 14 Tagen in intensiven Verhandlungen!!!  Kommt ja hin, so lange eiert er hier auch rum.
Kein Mensch glaubt den Mumpitz, dass er sich am Donnerstag telefonisch in 5 Minuten entschieden hat. Deshalb regen sich ja auch alle auf.
Das er das im Nov 2016 bereits war, bezweifle ich. Daher ist für mich diese Klausel auch nicht nachvollziehbar.
#
PhillySGE schrieb:

laut der FR war er seit 14 Tagen in intensiven Verhandlungen!!!  Kommt ja hin, so lange eiert er hier auch rum.
Kein Mensch glaubt den Mumpitz, dass er sich am Donnerstag telefonisch in 5 Minuten entschieden hat. Deshalb regen sich ja auch alle auf.
Das er das im Nov 2016 bereits war, bezweifle ich. Daher ist für mich diese Klausel auch nicht nachvollziehbar.


Ich traue Hoeneß viel zu.
#
Mir war vollkommen klar, dass Kovac dem Ruf der Verbrecherbande folgen würde und ich  war mir auch sicher, dass es eine AK gibt.
Mich hat nur total enttäuscht, weil Kovac immer das Saubermann Image pflegte und bei anderen Anstand und Moral einfoderte. Und dass er jetzt so die Maske fallen lässt und sein wahres Gesicht zeigt will ich immer noch nicht glauben. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so in einem Menschen täuschen kann.
#
Ich habe mich damit abgefunden, weil ich eines Besseren belehrt wurde, was die Glaubwürdigkeit von Aussagen betrifft.
Nicht der Abgang als solcher, der wäre ohnehin irgendwann gekommen, sondern das schäbige Procedere und das asoziale Verhalten der Bayern, das er durch seine Zustimmung ja mitgetragen hat, ist ein schwerer Affront gegen die Eintracht, die ihm erst die Möglichkeit gegeben hat, als Vereinstrainer in der BL zu reüssieren.
Ich erwarte auch keine Dankbarkeit, die ist heutzutage eher selten, aber ich hätte ein Mindestmaß an Stil und Anstand erwartet, das hätte die Eintracht auch erwarten können.
Das sind Charaktereigenschaften, auch heute eher selten und da scheint Herr Kovac doch erhebliche Defizite zu besitzen, trotz aller gegenteiligen Beteuerungen.
So hat er sich einen tollen Abgang verbaut, den er aufgrund seiner sportlichen Arbeit auch verdient hätte.
Er läßt aber nur Wut, Frust und Enttäuschung zurück und damit hat er menschlich schwer verloren, zumindest bei mir.....wer Vertrauen so verspielt, hat keine Rücksichtnahme mehr zu erwarten...
#
laut der FR war er seit 14 Tagen in intensiven Verhandlungen!!!  Kommt ja hin, so lange eiert er hier auch rum.
Kein Mensch glaubt den Mumpitz, dass er sich am Donnerstag telefonisch in 5 Minuten entschieden hat. Deshalb regen sich ja auch alle auf.
Das er das im Nov 2016 bereits war, bezweifle ich. Daher ist für mich diese Klausel auch nicht nachvollziehbar.
#
PhillySGE schrieb:

Kein Mensch glaubt den Mumpitz, dass er sich am Donnerstag telefonisch in 5 Minuten entschieden hat.

Doch, der User gizzi glaubt ihm. Mich hat er nämlich gefragt, welche Lügen und Märchen Kovac erzählt haben soll.
#
Ich habe mich damit abgefunden, weil ich eines Besseren belehrt wurde, was die Glaubwürdigkeit von Aussagen betrifft.
Nicht der Abgang als solcher, der wäre ohnehin irgendwann gekommen, sondern das schäbige Procedere und das asoziale Verhalten der Bayern, das er durch seine Zustimmung ja mitgetragen hat, ist ein schwerer Affront gegen die Eintracht, die ihm erst die Möglichkeit gegeben hat, als Vereinstrainer in der BL zu reüssieren.
Ich erwarte auch keine Dankbarkeit, die ist heutzutage eher selten, aber ich hätte ein Mindestmaß an Stil und Anstand erwartet, das hätte die Eintracht auch erwarten können.
Das sind Charaktereigenschaften, auch heute eher selten und da scheint Herr Kovac doch erhebliche Defizite zu besitzen, trotz aller gegenteiligen Beteuerungen.
So hat er sich einen tollen Abgang verbaut, den er aufgrund seiner sportlichen Arbeit auch verdient hätte.
Er läßt aber nur Wut, Frust und Enttäuschung zurück und damit hat er menschlich schwer verloren, zumindest bei mir.....wer Vertrauen so verspielt, hat keine Rücksichtnahme mehr zu erwarten...
#
cm47 schrieb:

Er läßt aber nur Wut, Frust und Enttäuschung

Wut und Frust bei mir nicht. Er ist ein Fremder, kein Verwandter oder Freund.
Enttäuschung auch nur ob meiner Fehleinschätzung.
#
laut der FR war er seit 14 Tagen in intensiven Verhandlungen!!!  Kommt ja hin, so lange eiert er hier auch rum.
Kein Mensch glaubt den Mumpitz, dass er sich am Donnerstag telefonisch in 5 Minuten entschieden hat. Deshalb regen sich ja auch alle auf.
Das er das im Nov 2016 bereits war, bezweifle ich. Daher ist für mich diese Klausel auch nicht nachvollziehbar.
#
PhillySGE schrieb:

laut der FR war er seit 14 Tagen in intensiven Verhandlungen!!!  Kommt ja hin, so lange eiert er hier auch rum.
Kein Mensch glaubt den Mumpitz, dass er sich am Donnerstag telefonisch in 5 Minuten entschieden hat. Deshalb regen sich ja auch alle auf.
Das er das im Nov 2016 bereits war, bezweifle ich. Daher ist für mich diese Klausel auch nicht nachvollziehbar.


Laut Presse wurde ihn doch von Bayern da schon die Klausel nahegelegt.

Es ist auch ein bißchen verklärt, dass manche so tun, als sei Kovac zum Zeitpunkt der Verlängerung ein Nobody gewesen, dem man die Vertragsbedingungen hätte diktieren können. Zu dem Zeitpunkt war er der absolute Trainer-Shootingstar, der uns vom Abstieg gerettet und zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung auf Platz 5 geführt hat. Da wäre hier die Hölle losgewesen, wenn wir nicht verlängert hätten.
#
Vermutlich ist er bereits mit dem  Nachfolger schon länger einig und er wird in Kürze vorgestellt.
#
PhillySGE schrieb:

Vermutlich ist er bereits mit dem  Nachfolger schon länger einig und er wird in Kürze vorgestellt.

Vielleicht haben wir mit Marco Pezzaiouli längst den Nachfolger verpflichtet
#
Ich habe mich damit abgefunden, weil ich eines Besseren belehrt wurde, was die Glaubwürdigkeit von Aussagen betrifft.
Nicht der Abgang als solcher, der wäre ohnehin irgendwann gekommen, sondern das schäbige Procedere und das asoziale Verhalten der Bayern, das er durch seine Zustimmung ja mitgetragen hat, ist ein schwerer Affront gegen die Eintracht, die ihm erst die Möglichkeit gegeben hat, als Vereinstrainer in der BL zu reüssieren.
Ich erwarte auch keine Dankbarkeit, die ist heutzutage eher selten, aber ich hätte ein Mindestmaß an Stil und Anstand erwartet, das hätte die Eintracht auch erwarten können.
Das sind Charaktereigenschaften, auch heute eher selten und da scheint Herr Kovac doch erhebliche Defizite zu besitzen, trotz aller gegenteiligen Beteuerungen.
So hat er sich einen tollen Abgang verbaut, den er aufgrund seiner sportlichen Arbeit auch verdient hätte.
Er läßt aber nur Wut, Frust und Enttäuschung zurück und damit hat er menschlich schwer verloren, zumindest bei mir.....wer Vertrauen so verspielt, hat keine Rücksichtnahme mehr zu erwarten...
#
Ich bin eher enttäuscht wie man sich so täuschen lassen könnte. Mich ekelt das nur noch an. Da mich das emotional doch sehr mit nimmt, wird es ne Weile brauchen das zu verdauen.
#
Für mich ist nun klar wie es lief.

Der Telefonkontakt mit München am Donnerstag brauchte keine 5 Minuten. Warum auch. Alles war bereits zuvor geklärt. Es ging nur noch darum grünes Licht zu geben. Für sowas ist noch nicht mal ein Brazzo zu dumm. Wobei es ansonsten schon verwunderlich ist, wie wenig Hirnschmalz es braucht, um dort mit Geld zugeschmissen zu werden.

Kovac ist ein Söldner, wenn auch ein guter (fachlich). So einfach ist das. Ich hoffe er hat nun wenigstens die Größe, seine lebenslange Mitgliedschaft zurück zu geben.
Sein Ausspruch "in München bekommt nicht jeder eine Chance" ist blöd. Auch in Frankfurt bekommt nicht jeder eine Chance. Und nach München hätte er auch in 10 Jahren noch gehen können. Oder in 20. Der "bei mir gehen die Uhren anders"-Mann lässt grüßen.
Er steht erst am Anfang seiner Karriere. Er war wohl auch einfach weiter unzufrieden über die nach wie vor vergleichsweise limitierten Möglichkeiten hier. In München kann er nun aus dem vollen schöpfen und seiner Erfolgsgeilheit frönen. Das ist bequemer. Er passt sowieso besser dort hin, da wo alle so sind wie er.

Gut wenn er weg ist. Und beim nächsten Trainer besser auf den Vertrag achten. Sonst macht man sich womöglich wieder selbst überflüssig.

Und am Ende, zur Sicherheit: Bayern hat wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Für mich ist dieser Verein der ultimative Dreck. Allerdings schon seit ungefähr 50 Jahren.


Teilen