>

Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
#
Tedecso kam aus Aue nach Gelsenkirchen.
#
Mainhattener schrieb:

Tedecso kam aus Aue nach Gelsenkirchen.

Missverständlich von mir.
Wollte zusätzlich auf Klopp und Tuchel hinweisen.
#
Kovac war was eine Vereinstrainertätigkeit anbelangt noch unerfahrener und er kam mitten in der Rückrunde in einer sehr schwierigen Situation. Der neue Coach hat die ganze Vorbereitung, kann bei den Transfers noch ein Wörtchen mitreden und die Zeit zwischen Saisonende und Trainingsbeginn nutzen, um die Spieler kennenzulernen/zu analysieren. Alles Dinge, die Kovac damals nicht hatte oder konnte. Natürlich wäre die Europa League(-Quali) ein gewisser Nachteil, aber dafür ist die Mannschaft intakt, der Kader groß genug und es gibt keinen alles überragenden Spieler, vom dem alles abhängt und der uns weggekauft wird (wie jetzt Modeste bei Köln etwa).

Ich sehe es mittlerweile so: Der Kovac-Abgang ist vor allem menschlich enttäuschend. Sportlich war/ist er auch ein guter Trainer, den ich deshalb gerne hier noch einige Jahre hätte wirken sehen. Allerdings ist Kovac letztendlich auch kein Wundertaktiker und 90% des Erfolges würde ich ihm auch nicht gutschreiben. Er hat allgemein auch von einem deutlich mutigeren Vereinsumfeld profitiert und nicht zuletzt von einem wesentlich verbessertem Scouting. Bobic, Hübner und Manga sind hier in erster Linie zu nennen und die bleiben uns erhalten.

Im Vergleich zu den etwas "altmodischen" Vorgängern, hat Kovac einen wesentlich moderneren/zeitgemäßeren Ansatz verfolgt. Man könnte auch sagen, einen größeren Arbeitseifer an den Tag gelegt als jetzt bspw. Veh oder Skibbe. Vieles von dem was Kovac gemacht hat, kam uns vielleicht nur so toll/revolutionär vor, weil wir es bislang nicht gewohnt waren. Dabei ist es heutzutage überwiegend State Of The Art sozusagen. Auch hier hat allerdings im gesamten Verein eine Professionalisierung eingesetzt was den Staff betrifft, was durch seinen Abgang ja nicht abgeschafft wird. (Übrigens zeigen die Äußerungen von Salihamdingens gerade zu diesem Bereich sehr deutlich, dass man sicher schon einige Wochen mit Kovac(berater) im Austausch war, um u.a. dieses Thema zu besprechen).

Was man so über Kocak liest, ist er wohl ähnlich akribisch und ich sehe das nicht als großen Nachteil, dass er bislang keine 1.Liga-Erfahrung hat. Im Gegenteil, er hat sich kontinuierlich hochgearbeitet und ist es gewohnt, mit bescheidenen finanziellen Mitteln zu arbeiten. Unabhängig davon, ob er es wird oder nicht, ich denke, der Typus Trainer, den wir suchen (sollten) ist klar und davon gibt es auch einige aktuell auf dem Markt: zeitgemäße Methoden, hoher Arbeitseifer, taktisch flexibel, deutschsprachig, erfolgreich und finanzierbar. Kurzum mir ist ein bundesligaunerfahrener moderner Trainer lieber als ein Kind der Bundesliga, das schon bei einigen Vereinen gescheitert ist und nur vom Namen lebt.
#
Kovac war was eine Vereinstrainertätigkeit anbelangt noch unerfahrener und er kam mitten in der Rückrunde in einer sehr schwierigen Situation. Der neue Coach hat die ganze Vorbereitung, kann bei den Transfers noch ein Wörtchen mitreden und die Zeit zwischen Saisonende und Trainingsbeginn nutzen, um die Spieler kennenzulernen/zu analysieren. Alles Dinge, die Kovac damals nicht hatte oder konnte. Natürlich wäre die Europa League(-Quali) ein gewisser Nachteil, aber dafür ist die Mannschaft intakt, der Kader groß genug und es gibt keinen alles überragenden Spieler, vom dem alles abhängt und der uns weggekauft wird (wie jetzt Modeste bei Köln etwa).

Ich sehe es mittlerweile so: Der Kovac-Abgang ist vor allem menschlich enttäuschend. Sportlich war/ist er auch ein guter Trainer, den ich deshalb gerne hier noch einige Jahre hätte wirken sehen. Allerdings ist Kovac letztendlich auch kein Wundertaktiker und 90% des Erfolges würde ich ihm auch nicht gutschreiben. Er hat allgemein auch von einem deutlich mutigeren Vereinsumfeld profitiert und nicht zuletzt von einem wesentlich verbessertem Scouting. Bobic, Hübner und Manga sind hier in erster Linie zu nennen und die bleiben uns erhalten.

Im Vergleich zu den etwas "altmodischen" Vorgängern, hat Kovac einen wesentlich moderneren/zeitgemäßeren Ansatz verfolgt. Man könnte auch sagen, einen größeren Arbeitseifer an den Tag gelegt als jetzt bspw. Veh oder Skibbe. Vieles von dem was Kovac gemacht hat, kam uns vielleicht nur so toll/revolutionär vor, weil wir es bislang nicht gewohnt waren. Dabei ist es heutzutage überwiegend State Of The Art sozusagen. Auch hier hat allerdings im gesamten Verein eine Professionalisierung eingesetzt was den Staff betrifft, was durch seinen Abgang ja nicht abgeschafft wird. (Übrigens zeigen die Äußerungen von Salihamdingens gerade zu diesem Bereich sehr deutlich, dass man sicher schon einige Wochen mit Kovac(berater) im Austausch war, um u.a. dieses Thema zu besprechen).

Was man so über Kocak liest, ist er wohl ähnlich akribisch und ich sehe das nicht als großen Nachteil, dass er bislang keine 1.Liga-Erfahrung hat. Im Gegenteil, er hat sich kontinuierlich hochgearbeitet und ist es gewohnt, mit bescheidenen finanziellen Mitteln zu arbeiten. Unabhängig davon, ob er es wird oder nicht, ich denke, der Typus Trainer, den wir suchen (sollten) ist klar und davon gibt es auch einige aktuell auf dem Markt: zeitgemäße Methoden, hoher Arbeitseifer, taktisch flexibel, deutschsprachig, erfolgreich und finanzierbar. Kurzum mir ist ein bundesligaunerfahrener moderner Trainer lieber als ein Kind der Bundesliga, das schon bei einigen Vereinen gescheitert ist und nur vom Namen lebt.
#
....dem ist nichts hinzuzufügen!!!!
#
....dem ist nichts hinzuzufügen!!!!
#
spessartadler schrieb:

....dem ist nichts hinzuzufügen!!!!


+1
#
Tafelberg schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Der Kicker meldet Interesse an Kocak, dem Trainer vom Sandhausen! Soll zumindest auf der Liste ganz oben stehen!



der Name wird auch in anderen Gazetten genannt! Ich habe dazu keinerlei Meinung, da ich weder seinen Werdegang noch Sandhausen im Detail verfolge.



Hat wohl mit dem Abstieg nichts zu tun und spielt meistens oben mit, kann also kein verkehrter sein! Wobei man die 2 Liga immer anders bewerten muss!


Was ich mich frage, ist, wann wird es verkündet! Bobic meinte, sie wären vorbereitet! Weil der neue Trainer sollte sich auch mit seiner neuen Mannschaft so früh wie möglich beschäftigen
#
Eagleheart1986 schrieb:

Was ich mich frage, ist, wann wird es verkündet! Bobic meinte, sie wären vorbereitet! Weil der neue Trainer sollte sich auch mit seiner neuen Mannschaft so früh wie möglich beschäftigen


Das ist schon witzig. Auf der einen Seite beschweren sich alle, dass das Abwerben von Kovac durch die Bayern zum unmöglichsten Zeitpunkt bekannt wurde, auf der anderen Seite fordern sie aber die sofortige Verkündung des neuen Trainers (der aber u.U. ebenfalls noch im Saisonendspurt bei seinem eigenen Verein steckt).

Nicht auszudenken, wenn dieser z.B. Zweitligatrainer ist und sogar eine Ausstiegsklausel (!) für die 1. Bundesliga hat.

Das hätte schon eine gewisse Ironie.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Was ich mich frage, ist, wann wird es verkündet! Bobic meinte, sie wären vorbereitet! Weil der neue Trainer sollte sich auch mit seiner neuen Mannschaft so früh wie möglich beschäftigen


Das ist schon witzig. Auf der einen Seite beschweren sich alle, dass das Abwerben von Kovac durch die Bayern zum unmöglichsten Zeitpunkt bekannt wurde, auf der anderen Seite fordern sie aber die sofortige Verkündung des neuen Trainers (der aber u.U. ebenfalls noch im Saisonendspurt bei seinem eigenen Verein steckt).

Nicht auszudenken, wenn dieser z.B. Zweitligatrainer ist und sogar eine Ausstiegsklausel (!) für die 1. Bundesliga hat.

Das hätte schon eine gewisse Ironie.
#
Uerdinger schrieb:

Das hätte schon eine gewisse Ironie.

Aber nur dann wenn dieser Trainer vorher auch noch Sprüche über die Länge der Verweildauer der Trainer bei Vereinen los gelassen hätte. Kovac hat Dinge angeprangert die er jetzt selber gemacht hat.
#
{color:#ff0000}WELT: Was macht die Suche nach einem neuen Trainer?

Bobic: Wir sind vorbereitet und befinden uns mittendrin. Die Eintracht wird einen guten neuen Trainer bekommen.

WELT: Vor wenigen Tagen kursierte ein Bild durch die sozialen Medien. Auf dem sollen Sie mit Markus Gisdol zu sehen sein.

Bobic: Ich kenne das Bild. Das ist wenige Stunden nach dem Spiel in Leverkusen entstanden. Glauben Sie ehrlich, ich bin so naiv und treffe mich drei Stunden danach in irgendeinem Restaurant mit einem Trainerkandidaten. Dann kann ich mich ja gleich mit einem Stuhl auf einen großen Platz in Frankfurt setzen und die Gespräche dort führen./color}

Quelle: welt.de
#
Kovac war was eine Vereinstrainertätigkeit anbelangt noch unerfahrener und er kam mitten in der Rückrunde in einer sehr schwierigen Situation. Der neue Coach hat die ganze Vorbereitung, kann bei den Transfers noch ein Wörtchen mitreden und die Zeit zwischen Saisonende und Trainingsbeginn nutzen, um die Spieler kennenzulernen/zu analysieren. Alles Dinge, die Kovac damals nicht hatte oder konnte. Natürlich wäre die Europa League(-Quali) ein gewisser Nachteil, aber dafür ist die Mannschaft intakt, der Kader groß genug und es gibt keinen alles überragenden Spieler, vom dem alles abhängt und der uns weggekauft wird (wie jetzt Modeste bei Köln etwa).

Ich sehe es mittlerweile so: Der Kovac-Abgang ist vor allem menschlich enttäuschend. Sportlich war/ist er auch ein guter Trainer, den ich deshalb gerne hier noch einige Jahre hätte wirken sehen. Allerdings ist Kovac letztendlich auch kein Wundertaktiker und 90% des Erfolges würde ich ihm auch nicht gutschreiben. Er hat allgemein auch von einem deutlich mutigeren Vereinsumfeld profitiert und nicht zuletzt von einem wesentlich verbessertem Scouting. Bobic, Hübner und Manga sind hier in erster Linie zu nennen und die bleiben uns erhalten.

Im Vergleich zu den etwas "altmodischen" Vorgängern, hat Kovac einen wesentlich moderneren/zeitgemäßeren Ansatz verfolgt. Man könnte auch sagen, einen größeren Arbeitseifer an den Tag gelegt als jetzt bspw. Veh oder Skibbe. Vieles von dem was Kovac gemacht hat, kam uns vielleicht nur so toll/revolutionär vor, weil wir es bislang nicht gewohnt waren. Dabei ist es heutzutage überwiegend State Of The Art sozusagen. Auch hier hat allerdings im gesamten Verein eine Professionalisierung eingesetzt was den Staff betrifft, was durch seinen Abgang ja nicht abgeschafft wird. (Übrigens zeigen die Äußerungen von Salihamdingens gerade zu diesem Bereich sehr deutlich, dass man sicher schon einige Wochen mit Kovac(berater) im Austausch war, um u.a. dieses Thema zu besprechen).

Was man so über Kocak liest, ist er wohl ähnlich akribisch und ich sehe das nicht als großen Nachteil, dass er bislang keine 1.Liga-Erfahrung hat. Im Gegenteil, er hat sich kontinuierlich hochgearbeitet und ist es gewohnt, mit bescheidenen finanziellen Mitteln zu arbeiten. Unabhängig davon, ob er es wird oder nicht, ich denke, der Typus Trainer, den wir suchen (sollten) ist klar und davon gibt es auch einige aktuell auf dem Markt: zeitgemäße Methoden, hoher Arbeitseifer, taktisch flexibel, deutschsprachig, erfolgreich und finanzierbar. Kurzum mir ist ein bundesligaunerfahrener moderner Trainer lieber als ein Kind der Bundesliga, das schon bei einigen Vereinen gescheitert ist und nur vom Namen lebt.
#
Klasse zusammengefasst
#
grossaadla schrieb:

Unsinn.
Weil jetzt das Double erwartet wird oder was?        


Es wird einige geben, die mit Platz 11 bei Dreifachbelastung schon wieder hadern würden. Soweit würde ich die Sorge schon verstehen. Ich hoffe halt, dass die Erwartungen bei den meisten realistisch bleiben. Wir sind immer noch eine Mittelfeldmannschaft.
#
Natürlich sind wir eine Mannschaft des Mittelfelds aber ich denke dass man schon im Schnitt Rang 8/9 anstreben kann . In einem guten Jahr reicht das auch mal für Platz 6 in einem schlechten kann es auch platz 13 sein..
Nur mit dem Abstieg sollten wir wenn es geht nichts mehr zu tun haben.

Ich denke das müsste der Anspruch sein, wir stehen jetzt schon deutlich besser als vor 3-4 jahren
#
Kovac war was eine Vereinstrainertätigkeit anbelangt noch unerfahrener und er kam mitten in der Rückrunde in einer sehr schwierigen Situation. Der neue Coach hat die ganze Vorbereitung, kann bei den Transfers noch ein Wörtchen mitreden und die Zeit zwischen Saisonende und Trainingsbeginn nutzen, um die Spieler kennenzulernen/zu analysieren. Alles Dinge, die Kovac damals nicht hatte oder konnte. Natürlich wäre die Europa League(-Quali) ein gewisser Nachteil, aber dafür ist die Mannschaft intakt, der Kader groß genug und es gibt keinen alles überragenden Spieler, vom dem alles abhängt und der uns weggekauft wird (wie jetzt Modeste bei Köln etwa).

Ich sehe es mittlerweile so: Der Kovac-Abgang ist vor allem menschlich enttäuschend. Sportlich war/ist er auch ein guter Trainer, den ich deshalb gerne hier noch einige Jahre hätte wirken sehen. Allerdings ist Kovac letztendlich auch kein Wundertaktiker und 90% des Erfolges würde ich ihm auch nicht gutschreiben. Er hat allgemein auch von einem deutlich mutigeren Vereinsumfeld profitiert und nicht zuletzt von einem wesentlich verbessertem Scouting. Bobic, Hübner und Manga sind hier in erster Linie zu nennen und die bleiben uns erhalten.

Im Vergleich zu den etwas "altmodischen" Vorgängern, hat Kovac einen wesentlich moderneren/zeitgemäßeren Ansatz verfolgt. Man könnte auch sagen, einen größeren Arbeitseifer an den Tag gelegt als jetzt bspw. Veh oder Skibbe. Vieles von dem was Kovac gemacht hat, kam uns vielleicht nur so toll/revolutionär vor, weil wir es bislang nicht gewohnt waren. Dabei ist es heutzutage überwiegend State Of The Art sozusagen. Auch hier hat allerdings im gesamten Verein eine Professionalisierung eingesetzt was den Staff betrifft, was durch seinen Abgang ja nicht abgeschafft wird. (Übrigens zeigen die Äußerungen von Salihamdingens gerade zu diesem Bereich sehr deutlich, dass man sicher schon einige Wochen mit Kovac(berater) im Austausch war, um u.a. dieses Thema zu besprechen).

Was man so über Kocak liest, ist er wohl ähnlich akribisch und ich sehe das nicht als großen Nachteil, dass er bislang keine 1.Liga-Erfahrung hat. Im Gegenteil, er hat sich kontinuierlich hochgearbeitet und ist es gewohnt, mit bescheidenen finanziellen Mitteln zu arbeiten. Unabhängig davon, ob er es wird oder nicht, ich denke, der Typus Trainer, den wir suchen (sollten) ist klar und davon gibt es auch einige aktuell auf dem Markt: zeitgemäße Methoden, hoher Arbeitseifer, taktisch flexibel, deutschsprachig, erfolgreich und finanzierbar. Kurzum mir ist ein bundesligaunerfahrener moderner Trainer lieber als ein Kind der Bundesliga, das schon bei einigen Vereinen gescheitert ist und nur vom Namen lebt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:


Ich sehe es mittlerweile so: Der Kovac-Abgang ist vor allem menschlich enttäuschend. Sportlich war/ist er auch ein guter Trainer, den ich deshalb gerne hier noch einige Jahre hätte wirken sehen. Allerdings ist Kovac letztendlich auch kein Wundertaktiker und 90% des Erfolges würde ich ihm auch nicht gutschreiben. Er hat allgemein auch von einem deutlich mutigeren Vereinsumfeld profitiert und nicht zuletzt von einem wesentlich verbessertem Scouting. Bobic, Hübner und Manga sind hier in erster Linie zu nennen und die bleiben uns erhalten.


90% ist mit Sicherheit übertrieben, aber den Vater des Erfolges würde ich ihn schon nennen. Meinst du Bobic hätte nur einen Spieler geholt den Niko nicht wollte. Die Kombination aus den 3 macht es,  mit nem anderen Trainer wären hier diese Saison wohl ganz andere Kicker.
Wer weiß ob Rebic und KPB überhaupt  hier wären, ich bezweifle es.

Dazu, und das ist das wichtigste überhaupt, muss man die PS die man zur Verfügung hat dann auch auf den Platz bringen und was Niko da in beiden Jahren mit fast 2 großen Umbrüchen aufs Parkett gezimmert hat,  dass ist ganz großes Kino.
Ich wage zu behaupten das dies so nur ganz wenige ihrer Zunft zu Stande gebracht hätten

Der nächste,  egal wie er heißt, tritt hier ein ganz schweres Erbe an. Und gerade mit der erhoffen dreifach Belastung wird dies noch mal ein Stück schwerer.
#
steps82 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was mir aber in seiner Vita fehlt, sind besondere Erfolge, davon finde ich wenige.


Vielleicht klappts ja doch noch mit Ancelotti  



zumal so miserabel sind die Ergebnisse von Bilic nicht sind:

Diese brachte er in die Finalrunde der Fußball-Europameisterschaft 2008 und zog bis ins Viertelfinale des Turniers in der Schweiz und in Österreich. Dort schied das Team mit 1:3 im Elfmeterschießen gegen die Türkei aus

Am 9. Juni 2015 unterschrieb Bilić einen Vertrag als Cheftrainer bei West Ham United und kehrte damit zu seinem ehemaligen Club zurück. [5] In seiner ersten Saison führte er den Klub auf den siebten Platz der Premier League und damit zur Teilnahme an der UEFA Europa League 2016/17.
#
Tafelberg schrieb:

zumal so miserabel sind die Ergebnisse von Bilic nicht sind:



Ich sagte nicht, das Bilic miserabel ist.
Ich schrieb nur, das er bisher keine großen Erfolge hatte. Dadurch ist er halt kein Wunschkandidat, mehr aber auch nicht.
Da steht nichts von einem miserablen Trainer.
Ich erwähnte auch ein paar Posts vorher, das fast jeder Trainer bei unserer Eintracht seine grössten Erfolge feierte.
#
Tafelberg schrieb:

zumal so miserabel sind die Ergebnisse von Bilic nicht sind:



Ich sagte nicht, das Bilic miserabel ist.
Ich schrieb nur, das er bisher keine großen Erfolge hatte. Dadurch ist er halt kein Wunschkandidat, mehr aber auch nicht.
Da steht nichts von einem miserablen Trainer.
Ich erwähnte auch ein paar Posts vorher, das fast jeder Trainer bei unserer Eintracht seine grössten Erfolge feierte.
#
ist ja gut, kann mit Deinem Ansatz immer noch nichts anfangen. Tuchel, Klopp, Nagelsmann, Daum etc. hatten vor ihrer BL Karriere Null Erfolge. Auch der genannte Kocak wäre ein BL greenhorn, na und.
#
ist ja gut, kann mit Deinem Ansatz immer noch nichts anfangen. Tuchel, Klopp, Nagelsmann, Daum etc. hatten vor ihrer BL Karriere Null Erfolge. Auch der genannte Kocak wäre ein BL greenhorn, na und.
#
Das mag schon sein aber es gibt auch ne liste derer die keiner kannte, scheiterten und verschwande.
Nur bleiben eben die die sich durchsetzen in Erinnerung.
Und Erfahrung ist auch ein Wert, wenn man neuem aufgeschlossen und lernfähig ist.

Mich nervt dieses neu = gut.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:


Ich sehe es mittlerweile so: Der Kovac-Abgang ist vor allem menschlich enttäuschend. Sportlich war/ist er auch ein guter Trainer, den ich deshalb gerne hier noch einige Jahre hätte wirken sehen. Allerdings ist Kovac letztendlich auch kein Wundertaktiker und 90% des Erfolges würde ich ihm auch nicht gutschreiben. Er hat allgemein auch von einem deutlich mutigeren Vereinsumfeld profitiert und nicht zuletzt von einem wesentlich verbessertem Scouting. Bobic, Hübner und Manga sind hier in erster Linie zu nennen und die bleiben uns erhalten.


90% ist mit Sicherheit übertrieben, aber den Vater des Erfolges würde ich ihn schon nennen. Meinst du Bobic hätte nur einen Spieler geholt den Niko nicht wollte. Die Kombination aus den 3 macht es,  mit nem anderen Trainer wären hier diese Saison wohl ganz andere Kicker.
Wer weiß ob Rebic und KPB überhaupt  hier wären, ich bezweifle es.

Dazu, und das ist das wichtigste überhaupt, muss man die PS die man zur Verfügung hat dann auch auf den Platz bringen und was Niko da in beiden Jahren mit fast 2 großen Umbrüchen aufs Parkett gezimmert hat,  dass ist ganz großes Kino.
Ich wage zu behaupten das dies so nur ganz wenige ihrer Zunft zu Stande gebracht hätten

Der nächste,  egal wie er heißt, tritt hier ein ganz schweres Erbe an. Und gerade mit der erhoffen dreifach Belastung wird dies noch mal ein Stück schwerer.
#
Ich bin da nicht völlig bei Dir. In der Menschen-/Kaderführung dürfte Niko einer der Besten sein. Spieltaktisch sehe ich bei ihm aber durchaus auch einige Defizite.

Ich würde daher davon ausgehen, dass jeder gute Trainer, die Betonung liegt auf GUT, mit unserer aktuellen Mannschaft zwischen 6 und 10 landen kann. Meine höchstpersönliche und völlig subjektive Meinung:

Mit einem neuen Trainer kann es durchaus auch besser werden.

Nicht zwingend aber möglich.
#
Da es in diesem Fred nichts Neues gibt, frage ich mal rum, ob es noch jemand gibt, der Bilic extrem unsympathisch findet. Aggressiv, unfair, völlig distanzlos
#
Bilic gilt ja als Heißsporn. Einer mit Balkan-Gen hat...😜
Und er hatte bei seinen Stationen (NM Kroatien, West Ham und
Besiktas) durchaus gute Arbeit geleistet...
Er könnte evtl. zu unserer Truppe passen und dürfte auch mit
solchen Spielern wie Rebic oder dem Prince zurecht kommen...

Was mich mal interessiert wäre, welchen Spielstil Bilic
pflegen würde....?? So einen ähnlichen wie Kovac..??
#
Bilic gilt ja als Heißsporn. Einer mit Balkan-Gen hat...😜
Und er hatte bei seinen Stationen (NM Kroatien, West Ham und
Besiktas) durchaus gute Arbeit geleistet...
Er könnte evtl. zu unserer Truppe passen und dürfte auch mit
solchen Spielern wie Rebic oder dem Prince zurecht kommen...

Was mich mal interessiert wäre, welchen Spielstil Bilic
pflegen würde....?? So einen ähnlichen wie Kovac..??
#
Bei West Ham war es 4231 bzw 442, bei Besiktas ein 433 und mit Kroatien 433, 4231 und unterschiedliche 442-Systeme.
Er steht also eher auf Viererkette, die 6 Spieler davor setzt er aber variantenreich ein. Er setzt schon auf schnellen Angriffsfussball, den aber aus einer geordneten Defensive heraus und weniger durch extremes und hohes Pressing wie zB. Klopp oder Guardiola.
Wobei sich jeder Trainer umstellen muss bei dem Fussball der in der Bundesliga gespielt wird. Hurra-Fussball ist nicht drin wenn 16 von 17 Gegnern tief stehen und nur darauf warten deine Restverteidigung auszukontern.
Das ist irgendwie wie im ersten Weltkrieg. Schön tief eingraben und nur vorsichtig den Kopf rausstrecken. Weil wenn man ihn zu weit rausstreckt knallts.
#
Da es in diesem Fred nichts Neues gibt, frage ich mal rum, ob es noch jemand gibt, der Bilic extrem unsympathisch findet. Aggressiv, unfair, völlig distanzlos
#
J_Boettcher schrieb:

Da es in diesem Fred nichts Neues gibt, frage ich mal rum, ob es noch jemand gibt, der Bilic extrem unsympathisch findet. Aggressiv, unfair, völlig distanzlos

Ich habe mir den Spaß gemacht und YouTube nach deinen Aussagen abgeklappert.
Ich habe nicht ein Filmchen gefunden wo er ausrastet ala Klopp,Mourinho oder Simeone.
Völlig aus der Luft gegriffen.
Kam mir sogar total authentisch und sympathisch rüber.
Klar das man Ihn unsympathisch findet bleibt jedem selbst überlassen.
#
Das mag schon sein aber es gibt auch ne liste derer die keiner kannte, scheiterten und verschwande.
Nur bleiben eben die die sich durchsetzen in Erinnerung.
Und Erfahrung ist auch ein Wert, wenn man neuem aufgeschlossen und lernfähig ist.

Mich nervt dieses neu = gut.
#
die These neu=gut will ich gar nicht verallgemeinern und mir zu eigen machen.
Ja, Trainereintagsfliegen gibt es sicherlich (Statistik dazu ist schwer zu eruieren), spontan fällt mir Neubarth, Zinnbauer, Oenning ein, wird es noch etliche andere geben.....

ich vertraue Bobic und Hübner, dass sie den Trainermarkt extrem gut kennen und die passende Spürnase haben.
Gemeckert wird sowieso


Die FAZ schreibt heute von Weinzierl, Rose, Stöger (höre ich zum ersten mal) und Bilic als Kandidaten
#
J_Boettcher schrieb:

Da es in diesem Fred nichts Neues gibt, frage ich mal rum, ob es noch jemand gibt, der Bilic extrem unsympathisch findet. Aggressiv, unfair, völlig distanzlos

Ich habe mir den Spaß gemacht und YouTube nach deinen Aussagen abgeklappert.
Ich habe nicht ein Filmchen gefunden wo er ausrastet ala Klopp,Mourinho oder Simeone.
Völlig aus der Luft gegriffen.
Kam mir sogar total authentisch und sympathisch rüber.
Klar das man Ihn unsympathisch findet bleibt jedem selbst überlassen.


Teilen