>

Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread

Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
#
Stöger mag ich menschlich sehr, weil er bei Interviews immer sehr authentisch rüber kommt. Obwohl, das tat Kovac auch...
Er hatte seine Erfolge in Köln. Aber schöner Fußball geht anders.
#
Stöger mag ich menschlich sehr, weil er bei Interviews immer sehr authentisch rüber kommt. Obwohl, das tat Kovac auch...
#
Nicht zu vergessen auch Historischer Misserfolg in Köln.
3 Punkte in 16 Spielen.
Da wird selbst Tasmania blass.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Stöger wäre eine Katastrophe. Viele Kölner fanden ihn schon in der erfolgreichen Zeit überbewertet. Deren EL-Einzug basierte auf eine stabilen Defensive und einem guten Stürmer, der eine überragende Saison gespielt hat. Der FC ging mit konditionellen und körperlichen Defiziten, sowie ohne jegliches spielerisches Gerüst in diese Saison, verantwortlich dafür in erster Linie Stöger.

Beim BVB hat er einzig und allein die Defensive etwas stabilisiert und ansonsten hilft der Liebe Gott. Ein Spielkonzept ist bei ihm nicht zu erkennen.

Qualitativ einer wie Schubert, Frontzeck oder Fach. Wenn man sich auf pures Glück verlassen will, kann man ihn gerne holen. Will man einen vernünftigen Trainer, ist er raus.
#
Also ich finde ja die Frage fast genau so spannend wer vom "Staff" alles hier bleibt. Ich denke die Mannschaft hinter der Mannschaft war fast genauso wichtig für den Erfolg wie das Trainer-Team. Im Bereich Fitness haben wir zum  Beispiel einen gewaltigen Sprung gemacht,was man an der geringen Zahl der Muskel-Verletzungen ablesen kann finde ich. Ich denke hier ist Fingerspitzengefühl gefragt das man nach einem Mann sucht der die Strukturen anerkennt und den eingeschlagenen Weg weiter führen will. Ich habe fast den Verdacht das der neue Mann noch gar nicht gehandelt wurde namentlich und wir alle überrascht sind. Habe da vollstes Vertrauen zu FB und BH
#
Ich bin da nicht völlig bei Dir. In der Menschen-/Kaderführung dürfte Niko einer der Besten sein. Spieltaktisch sehe ich bei ihm aber durchaus auch einige Defizite.

Ich würde daher davon ausgehen, dass jeder gute Trainer, die Betonung liegt auf GUT, mit unserer aktuellen Mannschaft zwischen 6 und 10 landen kann. Meine höchstpersönliche und völlig subjektive Meinung:

Mit einem neuen Trainer kann es durchaus auch besser werden.

Nicht zwingend aber möglich.
#
Da ich ja auch immer mal wieder meckere, weil mir das nach vorne ab und zu einfach zu wenig ist, geb ich dir Recht das es immer besser geht.
Nur ist dann wirklich die Frage die man sich stellen muss, ist mit der Truppe, so wie sie Zusammengestellt ist, eine ausgewogene Spielausrichtung denn überhaupt möglich?

Was ich sagen will, ein guter Trainer spielt den Fußball, den die Truppe die er zur Verfügung, umsetzen kann und zwingt sie nicht in ein System was sie nicht kann bzw. nicht die Spieler für hat. Siehe u.a. Bosz in Dortmund.

Dein Statement das jeder gute Trainer uns in die obere Hälfte bringt finde ich ziemlich optimistisch. Qualitativ ist die Mannschaft meiner Meinung nach Bundesliga Durchschnitt, was sie zu einer aktuell sehr guten macht ist das Selbstvertrauen das sie sich erarbeitet hat, das Wir-Gefühl und die akribische Vorbereitung. Alles punkte die auf die Trainerarbeit zurückzuführen sind.
Meine Lieblingsaussage von KPB: wenn wir alles umsetzen würden was der Trainer vor dem Spiel zu uns sagt, würden wir jedes Spiel gewinnen".

Klar kann es mit einem neuen durchaus besser werden, besser geht immer. aber meiner Meinung nach gibt es nicht viele Trainer auf diesen Planeten, die mit der gleichen Truppe bessere Ergebnisse eingefahren hätten.

Außerdem ist es sowieso nicht immer ganz einfach 2 unterschiedliche Saisons miteinander zu vergleichen. Wenn wir nächstes Jahr International spielen, dann sowieso nicht. Darüber hinaus wird der Kader sich ja auch verändern.
Vielleicht ist es für den neuen auch ganz gut, das er die Dreifachbelastung hat, dann kann man immer die "Ausrede" bringen wenn ein Vergleich gezogen wird, wenns mal nicht so läuft.
#
Also ich finde ja die Frage fast genau so spannend wer vom "Staff" alles hier bleibt. Ich denke die Mannschaft hinter der Mannschaft war fast genauso wichtig für den Erfolg wie das Trainer-Team. Im Bereich Fitness haben wir zum  Beispiel einen gewaltigen Sprung gemacht,was man an der geringen Zahl der Muskel-Verletzungen ablesen kann finde ich. Ich denke hier ist Fingerspitzengefühl gefragt das man nach einem Mann sucht der die Strukturen anerkennt und den eingeschlagenen Weg weiter führen will. Ich habe fast den Verdacht das der neue Mann noch gar nicht gehandelt wurde namentlich und wir alle überrascht sind. Habe da vollstes Vertrauen zu FB und BH
#
Mikele1983 schrieb:

Im Bereich Fitness haben wir zum  Beispiel einen gewaltigen Sprung gemacht,was man an der geringen Zahl der Muskel-Verletzungen ablesen kann finde ich. Ich denke hier ist Fingerspitzengefühl gefragt das man nach einem Mann sucht der die Strukturen anerkennt und den eingeschlagenen Weg weiter führen will.

Da stimme ich Dir zu, da gehört viel Fingerspitzengefühl dazu und auch vernünftige Spieler, die auf Ihre Gesundheit achten.

Es gibt einen Trainertyp, den ich sehr ungerne hier sehen würde.
Einen wie Meier Oder Todesco (ja der !!).

Ich kann es nicht ausstehen, wenn Trainer Ihrer Mannschaft einreden, man muss mit allen Mittel versuchen zu gewinnen.
Ich brauche keine Spieler, die rumheulen wie Mädchen und sich ständig fallen lassen.
Oder die andauernd bei Schiedsrichter stehen und reklamieren.
Versuchen Elfmeter zu schinden.
usw.

Fußball ist ein Männersport und sollte so gespielt werden.
#
Mikele1983 schrieb:

Im Bereich Fitness haben wir zum  Beispiel einen gewaltigen Sprung gemacht,was man an der geringen Zahl der Muskel-Verletzungen ablesen kann finde ich. Ich denke hier ist Fingerspitzengefühl gefragt das man nach einem Mann sucht der die Strukturen anerkennt und den eingeschlagenen Weg weiter führen will.

Da stimme ich Dir zu, da gehört viel Fingerspitzengefühl dazu und auch vernünftige Spieler, die auf Ihre Gesundheit achten.

Es gibt einen Trainertyp, den ich sehr ungerne hier sehen würde.
Einen wie Meier Oder Todesco (ja der !!).

Ich kann es nicht ausstehen, wenn Trainer Ihrer Mannschaft einreden, man muss mit allen Mittel versuchen zu gewinnen.
Ich brauche keine Spieler, die rumheulen wie Mädchen und sich ständig fallen lassen.
usw.

#
Hyundaii30 schrieb:

usw.

Das ist doch hanebüchen. Schau dir die letzten Minuten gegen Schalke nochmal an, was da von unseren (allen voran Fabian) reklamiert und geschauspielert wurde. Muss man nicht mögen, mach ich auch nicht, aber passiert eben nicht nur auf einer Seite.
#
Arsene Wenger tritt nach 22 Jahren bei Arsenal zurück.

you do the math
#
Arsene Wenger tritt nach 22 Jahren bei Arsenal zurück.

you do the math
#
ja genau, Wenger zu Frankfurt. Ob das gut gehen würde...ist eh unbezahlbar.

Breitenreiter, Keller oder selbst Labbadia würde ich nehmen.

Und wenn jetzt wieder einer erzählt das bei Breitenreiter Wolf gehen würde - so ein Quatsch.
Wolf hatte unter Stindel keine Chance. Breitenreiter kam erst später.

Mein Favorit immernoch: Jens Keller oder eben Breitenreiter.

Ich denke aber immer noch das BRuno einen ganz anderen aus dem Hut zaubert und es wird nicht Veh sein.
#

Und wenn jetzt wieder einer erzählt das bei Breitenreiter Wolf gehen würde - so ein Quatsch.

Ich denke aber immer noch das BRuno einen ganz anderen aus dem Hut zaubert und es wird nicht Veh sein.
#
Das mit Labbadia ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Halte von dem garnix.
#

#
Solang der Bruno nicht den anderen Bruno aus dem Hut zaubert...
#

#
EintrachtOssi schrieb:

*schluck*
#
EintrachtOssi schrieb:

*schluck*
#
clakir schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

*schluck*

Keinen von denen.....
#
Basaltkopp schrieb:

Stöger wäre eine Katastrophe. Viele Kölner fanden ihn schon in der erfolgreichen Zeit überbewertet. Deren EL-Einzug basierte auf eine stabilen Defensive und einem guten Stürmer, der eine überragende Saison gespielt hat. Der FC ging mit konditionellen und körperlichen Defiziten, sowie ohne jegliches spielerisches Gerüst in diese Saison, verantwortlich dafür in erster Linie Stöger.

Beim BVB hat er einzig und allein die Defensive etwas stabilisiert und ansonsten hilft der Liebe Gott. Ein Spielkonzept ist bei ihm nicht zu erkennen.

Qualitativ einer wie Schubert, Frontzeck oder Fach. Wenn man sich auf pures Glück verlassen will, kann man ihn gerne holen. Will man einen vernünftigen Trainer, ist er raus.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Basaltkopp schrieb:

haste gut zusammengefasst! stöger wäre quasi der super-gau, insbesondere, falls wir durch die el-quali müssten - da stünde uns was bevor, dagegen wäre die skibbe-rr der schande ein munterer kindergeburtstag...
#
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

abwegig
#
Der akutelleTrainer steht wohl noch bei einem anderen Verein unter Vertrag.
#
#
saaradler78 schrieb:

sagt wer?
#
saaradler78 schrieb:

sagt wer?
#
Er. Wer sonst?
#
Er. Wer sonst?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Er. Wer sonst?

es hätte ja auch eine Quelle (Zeitung) sein können, so dämlich war die Frage ja nun auch nicht
#
Hat Bobic eigentlich irgendeine Info gegeben, wann man mit der Bekanntgabe des neuen Trainers rechnen kann?

Mir gefällt zumindest, dass die Medien auch ziemlich im Dunkeln tappen. Da wird ja mehr vermutet, als das sie wirklich etwas wissen. Gefällt mir.

Meine Favoriten sind mittlerweile Marco Rose, Slaven Bilic oder Jürgen Klinsmann. Wobei letzterer wohl nicht realistisch ist.

Teilen