>

Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
#
4evereagle schrieb:

Seine Erfahrung als Trainer von Teams der 1.Liga oder gar von Vereinen mit intern. Auftritten kann es ja wohl nicht sein.


Irgendwann muss man einem Trainer ja auch mal die Chance geben, einen Bundesligisten zu trainieren, weil er sonst nie ein Bundesligatrainer wird.
#
Aber das lassen wir lieber andere ausprobieren. In Leipzig kann man auch gut üben, wenn Hasenhüttel weg ist. Ich bin immer noch für Rose, Wagner , Favre
#
Aber das lassen wir lieber andere ausprobieren. In Leipzig kann man auch gut üben, wenn Hasenhüttel weg ist. Ich bin immer noch für Rose, Wagner , Favre
#
Dann werfe ich mal Veh in den Ring. Hat sich bereits in der Bundesliga bewiesen.
#
4evereagle schrieb:

Seine Erfahrung als Trainer von Teams der 1.Liga oder gar von Vereinen mit intern. Auftritten kann es ja wohl nicht sein.


Irgendwann muss man einem Trainer ja auch mal die Chance geben, einen Bundesligisten zu trainieren, weil er sonst nie ein Bundesligatrainer wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Irgendwann muss man einem Trainer ja auch mal die Chance geben, einen Bundesligisten zu trainieren, weil er sonst nie ein Bundesligatrainer wird.



       

Selbstverständlich, da kann ich Dir nicht widersprechen, aber das beantwortet meine Frage leider noch nicht, was "ausgerechnet" für ihn spricht. Diese Chance hätte dann ja bspw. der Trainer Beierlorzer viel eher verdient, da sein Team besser performt oder gar Fridolin Funkel (der hätte sogar den vielzitierten "Stallgeruch" smile:

Sorry, wenn ich so hartnäckig frage, aber ich verstehe es anscheinend wirklich nicht.
#
Habe die Frage vor einigen Tagen auch schon einmal in einem Thread im Wunschkonzert gestellt und bisher nicht beantwortet bekommen:
Was spricht nach Meinung der hier anwesenden Experten denn für den so häufig genannten oder gar gewünschten Kenan Kocak als neuen Trainer ?

Seine Erfahrung als Trainer von Teams der 1.Liga oder gar von Vereinen mit intern. Auftritten kann es ja wohl nicht sein.

Die Punkteausbeute der von ihm betreuten Mannschaften ist jetzt auch nicht soo überragend (wie bspw. bei Tedesco), im Gegensatz zu dem ebenfalls öfters angeführten Beispiel Heiko Herrlich konnte er eine Underdog-Truppe auch tabellenmäßig nicht gravierend verbessern oder gar zum Aufstieg führen und der von ihm propagierte Spielstil ist nicht wirklich klar erkennbar.

Weshalb also sollte ausgerechnet er neuer Trainer unserer SGE werden ? Ich sehe ehrlich nicht was für ihn spricht und wäre Euch für ernsthafte Erklärungen wirklich dankbar.
#
4evereagle schrieb:

Weshalb also sollte ausgerechnet er neuer Trainer unserer SGE werden ? Ich sehe ehrlich nicht was für ihn spricht und wäre Euch für ernsthafte Erklärungen wirklich dankbar.

er hat zum einen eine ausstiegsklausel für die buli (die sicher unter der von nk liegt) und wird zum anderen gern als eine art zweitliga-ausgabe von kovac beschrieben, also einer, der straight in aussagen und auftreten ist, viel von seinen spielern fordert, über eine disziplinierte defensive grundordnung kommt. zudem ist er gewohnt, aus wenig etat viel zu machen.

sein erfolg ist, dass er ein team mit einem der kleinsten etats der 2. bundesliga (bzw. sogar dem kleinsten etat?), welches als sicherer absteiger gehandelt wurde, ins tabellenmittelfeld geführt hat.
#
Aber das lassen wir lieber andere ausprobieren. In Leipzig kann man auch gut üben, wenn Hasenhüttel weg ist. Ich bin immer noch für Rose, Wagner , Favre
#
holger3700 schrieb:

noch für Rose, Wagner , Favre


Ob die überhaupt auf dem Markt sind und falls wenn ob die überhaupt hier her wollen?
Alle 3 mit laufenden Verträgen.
Wagner wird das völlig Unmögliche schaffen und den Club der Nobodys und Gestrandeten in der PL halten.
Rose steht bei RB unter Vertrag und steht in einem Internationalen Halbfinale. Haben Dortmund komplett auseinander genommen, da sind evt. ganz andere Kaliber an ihm dran.
Meinst du die eingeschnappte Leberwurst und Heulsuse Favre der jedesmal mit nem Lasso eingefangen werden musste und aus allen Flugzeugen dieser Erde kurz vor Start heraus geholt werden musste? Der hat zwar ne AK von 5 Mio, aber der soll woanders heulen.

Lass die mal in Ruhe den Markt sondieren und mehrere Kandidaten abklappern, die finden schon jemanden der hier her passt. Recht machen kann man es eh nicht jedem, gemeckert wird sowieso....
#
Dann werfe ich mal Veh in den Ring. Hat sich bereits in der Bundesliga bewiesen.
#
Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll, was bitte qualifiziert den denn? Bis gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ? Da fehlt mir die Fantasie.
#
4evereagle schrieb:

Weshalb also sollte ausgerechnet er neuer Trainer unserer SGE werden ? Ich sehe ehrlich nicht was für ihn spricht und wäre Euch für ernsthafte Erklärungen wirklich dankbar.

er hat zum einen eine ausstiegsklausel für die buli (die sicher unter der von nk liegt) und wird zum anderen gern als eine art zweitliga-ausgabe von kovac beschrieben, also einer, der straight in aussagen und auftreten ist, viel von seinen spielern fordert, über eine disziplinierte defensive grundordnung kommt. zudem ist er gewohnt, aus wenig etat viel zu machen.

sein erfolg ist, dass er ein team mit einem der kleinsten etats der 2. bundesliga (bzw. sogar dem kleinsten etat?), welches als sicherer absteiger gehandelt wurde, ins tabellenmittelfeld geführt hat.
#
ach ja, kleine ergänzung:

- er hat dies erreicht, obwohl ihm in der winterpause mit höler sein bester goalgetter von freiburg weggekauft wurde.

- stand jetzt stellt sandhausen die beste defensive der 2. liga (29 gegentore, danach kommt braunschweig mit 33).
#
Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll, was bitte qualifiziert den denn? Bis gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ? Da fehlt mir die Fantasie.
#
holger3700 schrieb:

Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll, was bitte qualifiziert den denn?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130217/goto/4810201

holger3700 schrieb:

is gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ?

1. ob es kovac gekonnt hätte, wissen wir genausowenig - einen entsprechenden qualifikationsnachweis hat er nicht. den hatten aber leute wie nagelsmann oder hasenhüttel zuletzt auch nicht...
2. der nichtabstieg mit diesem team ist schon eine leistung, die auf nen einstelligen tabellenplatz zu führen ist schon eine gute bewerbung.
#
Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll, was bitte qualifiziert den denn? Bis gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ? Da fehlt mir die Fantasie.
#
Lattenknaller hat es doch sehr ausführlich die PRO´s beschrieben.
#
Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll, was bitte qualifiziert den denn? Bis gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ? Da fehlt mir die Fantasie.
#
holger3700 schrieb:

was bitte qualifiziert den denn?

Was genau qualifizierte NK seinerzeit noch mal genau?
#
Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll, was bitte qualifiziert den denn? Bis gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ? Da fehlt mir die Fantasie.
#
Kovac hatte noch nicht mal das. Keinerlei Erfahrung als Clubtrainer. Nix.
Durfte 2 Jahre lang ein Starensemble aus Hochbegabten erfolglos führen und gnadenlos bei der WM scheitern....
#
Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll, was bitte qualifiziert den denn? Bis gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ? Da fehlt mir die Fantasie.
#
holger3700 schrieb:

Ich versteh trotzdem nicht wieso Kokac ein Kandidat sein soll,

Kokac ist auch kein Kandidat!

holger3700 schrieb:

Bis gestern gabs ja auch noch die Chance international zu spielen, also Doppelbelastung, neue Mannschaft, evtl. sehr kurze Vorbereitung ( 7. Platz), das alles kann er weil Sandhaufen vielleicht nicht absteigt ?

Also der 7. Platz ist quasi nicht mehr erreichbar, weil wir gerade auf Platz 7 stehen? Da muss man wirklich auch erst mal drauf kommen!
Die Vorbereitung bei Platz 7 wäre für jeden gleich beschissen. Und über die (möglichen) Qualitäten von Kocak wurde in den letzten Tagen so viel geschrieben, dass man sich ja blöd vorkommt, Dir das alles nochmal vorzukauen! Ob er wirklich der richtige Trainer für uns ist wissen wir erst, wenn er den Job hat und dann sehen können, ob er ihn gut oder schlecht macht. Gilt für jeden anderen Kandidaten auch.
#
ach ja, kleine ergänzung:

- er hat dies erreicht, obwohl ihm in der winterpause mit höler sein bester goalgetter von freiburg weggekauft wurde.

- stand jetzt stellt sandhausen die beste defensive der 2. liga (29 gegentore, danach kommt braunschweig mit 33).
#
und der nächste nachtrag:

kocak war gerüchtehalber auch schon mal als nagelsmann-nachfolger bei den hopps im gespräch ( https://www.transfermarkt.de/bericht-sandhausens-kocak-kandidat-in-hoffenheim-bei-nagelsmann-abgang/view/news/289501 ), ebenso in wolfsburg ( https://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl-wolfsburg/article213490051/Wer-setzt-sich-auf-den-Schleudersitz-des-VfL.html ).

ist jetzt also nicht so, dass seine gute arbeit nur uns aufgefallen wäre...
#
Kovac hatte noch nicht mal das. Keinerlei Erfahrung als Clubtrainer. Nix.
Durfte 2 Jahre lang ein Starensemble aus Hochbegabten erfolglos führen und gnadenlos bei der WM scheitern....
#
PhillySGE schrieb:

Durfte 2 Jahre lang ein Starensemble aus Hochbegabten erfolglos führen und gnadenlos bei der WM scheitern....      

Ganz so ist es ja nicht. Für die WM 2010 in RSA waren die Kroaten gar nicht qualifiziert. Man kann also auch die Qualifiaktion als Erfolg sehen. Und so gnadenslos sind die ja auch nicht gescheitert. Gegen Brasilien haben die gut mitgehalten, bis der japanische Stegemann die lustige Idee hatte, er müsse mal einen Elfer pfeifen....
Und Mexico muss man auch nicht zwingend besiegen, immerhin sind die Mexikaner auch an einem späteren Halbfinalisten gescheitert. Und sie hatten bis zu 88. MInute geführt.
#
Danke zu den Erklärungen zu Kocak Fähigkeiten. Kann Ihn gar nicht einschätzen.

Ich hoffe der neue Trainer ist genauso ehrgeizig, motiviert, fair und positiv selbstbewusst wie Kovac
#
PhillySGE schrieb:

Durfte 2 Jahre lang ein Starensemble aus Hochbegabten erfolglos führen und gnadenlos bei der WM scheitern....      

Ganz so ist es ja nicht. Für die WM 2010 in RSA waren die Kroaten gar nicht qualifiziert. Man kann also auch die Qualifiaktion als Erfolg sehen. Und so gnadenslos sind die ja auch nicht gescheitert. Gegen Brasilien haben die gut mitgehalten, bis der japanische Stegemann die lustige Idee hatte, er müsse mal einen Elfer pfeifen....
Und Mexico muss man auch nicht zwingend besiegen, immerhin sind die Mexikaner auch an einem späteren Halbfinalisten gescheitert. Und sie hatten bis zu 88. MInute geführt.
#
für die stolzen Kroaten war das zu wenig. Und wenn man schaut welche Superstars da im Team waren......2014 ein durchaus ambitioniertes Team.......
Und trotzdem hat Hübner irgendwas in ihm gesehen und letztlich war es die richtige Entscheidung.



#
Danke zu den Erklärungen zu Kocak Fähigkeiten. Kann Ihn gar nicht einschätzen.

Ich hoffe der neue Trainer ist genauso ehrgeizig, motiviert, fair und positiv selbstbewusst wie Kovac
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hoffe der neue Trainer ist genauso ehrgeizig, motiviert, fair und positiv selbstbewusst wie Kovac


Und hoffentlich ohne AK !!!!!!!
Ich hoffe inständig das man aus diesen Fehlern gelernt hat
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hoffe der neue Trainer ist genauso ehrgeizig, motiviert, fair und positiv selbstbewusst wie Kovac


Und hoffentlich ohne AK !!!!!!!
Ich hoffe inständig das man aus diesen Fehlern gelernt hat
#
Oder man geht damit ganz offen um. Wäre für mich auch akzeptabel.
#
Meines Erachtens wird deshalb noch nichts verkündet, weil noch nichts entschieden ist.
#
Oder man geht damit ganz offen um. Wäre für mich auch akzeptabel.
#
SamuelMumm schrieb:

Oder man geht damit ganz offen um. Wäre für mich auch akzeptabel.

Nun ja, hausieren gehen muss man mit sowas auch nicht gerade, nur damit wir hier in unserem Wissensdurst zufriedengestellt sind.
Ist zwar nicht so, dass sowas in interessierten Kreisen lange geheim bleiben wird, aber einen Trainer bewußt in den Pressefokus für die jährliche Wechselerüchteküche stellen braucht's nun auch nicht unbedingt.


Teilen