>

Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Passt vom Spielstil. Der hat doch noch nie eine Mannschaft selbst aufgestellt, woher weißt Du das ??
Er war Klopps Co-Trainer !!

Na ja, da solltest du vielleicht doch den ein oder anderen Bericht lesen. Taktik als auch Aufstellung hat Buvac zu gleichen Teilen mitbestimmt. Das Training haben beide abwechselnd geleitet. Gleichberechtigt, was auch die Spieler bestätigen! In Liverpool soll Klopp das Trainer-Team erweitert und Buvacs Einfluss etwas reduziert haben, weshalb dieser unzufrieden sein soll.

Fachlich ist Buvac unumstritten. Als Cheftrainer müsste er jedoch Rede und Antwort stehen und das regelmäßig. Da würde zusätzlicher Stress auf ihn zukommen und die Frage wird sein, ob er das so ohne Weiteres schaffen kann. Zudem muss natürlich auch eine entsprechende Ansprache/ Motivation her. Das dürfte schon eher Klopps Bereich sein.

Es gibt also sicher Fragezeichen bei Buvac, aber nicht im taktischen Bereich oder der Trainingssteuerung. Insbesondere Letztere soll er akribisch betreiben und sehr detailversessen sein.
#
Uwes Bein schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Passt vom Spielstil. Der hat doch noch nie eine Mannschaft selbst aufgestellt, woher weißt Du das ??
Er war Klopps Co-Trainer !!

Na ja, da solltest du vielleicht doch den ein oder anderen Bericht lesen. Taktik als auch Aufstellung hat Buvac zu gleichen Teilen mitbestimmt. Das Training haben beide abwechselnd geleitet. Gleichberechtigt, was auch die Spieler bestätigen! In Liverpool soll Klopp das Trainer-Team erweitert und Buvacs Einfluss etwas reduziert haben, weshalb dieser unzufrieden sein soll.

Fachlich ist Buvac unumstritten. Als Cheftrainer müsste er jedoch Rede und Antwort stehen und das regelmäßig. Da würde zusätzlicher Stress auf ihn zukommen und die Frage wird sein, ob er das so ohne Weiteres schaffen kann. Zudem muss natürlich auch eine entsprechende Ansprache/ Motivation her. Das dürfte schon eher Klopps Bereich sein.

Es gibt also sicher Fragezeichen bei Buvac, aber nicht im taktischen Bereich oder der Trainingssteuerung. Insbesondere Letztere soll er akribisch betreiben und sehr detailversessen sein.

Naja, für die Medien kann er ja Klopp als Co-Trainer mitbringen.
#
Und dann gehen Rebic und Jovic im Sommer...und dann? Ich glaube kaum, dass der neue Trainer mit so wenig Weitblick verpflichtet wird.
#
Nein, für eine Trainer-Verpflichtung ist die Sprachfertigkeit sicherlich nicht ausschlaggebend; das ist ja klar. Aber es ist natürlich kein Nachteil, wenn ein Trainer mit seinen Spielern (auch) in deren Muttersprache reden kann. Gerade bei Jovic, der ja noch nicht besonders viel Deutsch spricht, ist das doch nicht schlecht.

Vielleicht bleiben dann ja Rabic und Jovic gerade wegen dem Trainer!
#
Nein, für eine Trainer-Verpflichtung ist die Sprachfertigkeit sicherlich nicht ausschlaggebend; das ist ja klar. Aber es ist natürlich kein Nachteil, wenn ein Trainer mit seinen Spielern (auch) in deren Muttersprache reden kann. Gerade bei Jovic, der ja noch nicht besonders viel Deutsch spricht, ist das doch nicht schlecht.

Vielleicht bleiben dann ja Rabic und Jovic gerade wegen dem Trainer!
#
Wenn Rabic ginge wäre das ein rebenschwarzer Tag für die Eintracht
#
Wenn Rabic ginge wäre das ein rebenschwarzer Tag für die Eintracht
#
Mea culpa.  Schreibfehler passieren mir eher selten.  
#
Wenn Rabic ginge wäre das ein rebenschwarzer Tag für die Eintracht
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Rabic ginge wäre das ein rebenschwarzer Tag für die Eintracht


Dann geht den armen Winzern im Rheingau bestimmt jetzt schon die Düse
#
Da Bobic und Fischer Buvac wohl persönlich gut kennen, dürften sie schon einschätzen können, ob er die Medienarbeit als Hauptverantwortlicher hinkriegt. Das wäre das Einzige, das schiefgehen könnte. Wenn man sich die Vita anschaut, die er mit Klopp hingelegt hat, ist das schon bemerkenswert. Mainz war vorher ein Nobody und bei Dortmund & Liverpool konnte man sicher auch nicht vom CL-Finale ausgehen. Das will schon was heißen. Und wenn man dann die Äußerungen so verfolgt, hört sich das für mich nicht wie ein gutbezahlter Hütchenaufsteller an, sondern schon nach jemand mit sehr guten Fachkenntnissen, der ein großen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet hat.

Ob es jetzt persönliche Differenzen gab, er doch noch einmal die Lust verspürt, Hauptverantwortlicher zu sein oder einfach nur ins Rhein-Main-Gebiet zurückmöchte, sei mal dahingestellt. Aber ich habe den kloppschen Fußball eigentlich immer gemocht und finde auch, dass er gut zur Eintracht passen würde. Dass er dann auch noch mindestens zwei passende Sprachen spricht, umso besser. Und was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, wer weiß denn, wer sein Co-Trainer würde und inwieweit der da auch Aufgaben übernehmen würde. Natürlich macht Klopp das perfekt, so dass es in der Konstellation auch wenig Veranlassung gab für Buvac, sich da mehr ins Rampenlicht zu stellen. Aber so die Medienhölle ist Frankfurt nun auch nicht gerade.
#
Da Bobic und Fischer Buvac wohl persönlich gut kennen, dürften sie schon einschätzen können, ob er die Medienarbeit als Hauptverantwortlicher hinkriegt. Das wäre das Einzige, das schiefgehen könnte. Wenn man sich die Vita anschaut, die er mit Klopp hingelegt hat, ist das schon bemerkenswert. Mainz war vorher ein Nobody und bei Dortmund & Liverpool konnte man sicher auch nicht vom CL-Finale ausgehen. Das will schon was heißen. Und wenn man dann die Äußerungen so verfolgt, hört sich das für mich nicht wie ein gutbezahlter Hütchenaufsteller an, sondern schon nach jemand mit sehr guten Fachkenntnissen, der ein großen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet hat.

Ob es jetzt persönliche Differenzen gab, er doch noch einmal die Lust verspürt, Hauptverantwortlicher zu sein oder einfach nur ins Rhein-Main-Gebiet zurückmöchte, sei mal dahingestellt. Aber ich habe den kloppschen Fußball eigentlich immer gemocht und finde auch, dass er gut zur Eintracht passen würde. Dass er dann auch noch mindestens zwei passende Sprachen spricht, umso besser. Und was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, wer weiß denn, wer sein Co-Trainer würde und inwieweit der da auch Aufgaben übernehmen würde. Natürlich macht Klopp das perfekt, so dass es in der Konstellation auch wenig Veranlassung gab für Buvac, sich da mehr ins Rampenlicht zu stellen. Aber so die Medienhölle ist Frankfurt nun auch nicht gerade.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Aber so die Medienhölle ist Frankfurt nun auch nicht gerade.

Boah . . . wenn das Ingo D. und Thomas K. lesen! Dann kannst Du Dich aber auf was gefasst machen!  
#
In Frankfurt seien sowohl Sportvorstand Fredi Bobic als auch Präsident Peter Fischer angetan von Buvac, der stets als "Hirn" hinter Klopp galt

und Herr Fischers Meinung ist jetzt auch relevant?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Aber so die Medienhölle ist Frankfurt nun auch nicht gerade.

Boah . . . wenn das Ingo D. und Thomas K. lesen! Dann kannst Du Dich aber auf was gefasst machen!  
#
Da bibbere ich jetzt schon vor dem nächsten Volltreffer

Übrigens interessantes älteres Interview mit Buvac, wo er auch zu den Medien Stellung bezieht
Quelle: http://www.gibmich-diekirsche.de/berichtsanzeige/?pid=34&uid=16

Buvac schrieb:
Ich glaube, dass ich nicht viele Worte brauche, um etwas klar zu sagen. Und ich rede nur, wenn ich etwas zu sagen habe. In unserem Job brauchen wir nicht zwei, drei Leute, die nach außen sprechen. Das soll einer machen, alles andere ist zu viel.
#
In Frankfurt seien sowohl Sportvorstand Fredi Bobic als auch Präsident Peter Fischer angetan von Buvac, der stets als "Hirn" hinter Klopp galt

und Herr Fischers Meinung ist jetzt auch relevant?
#
Tafelberg schrieb:

und Herr Fischers Meinung ist jetzt auch relevant?

Naja, als Mitglied des AR schon.
#
Tafelberg schrieb:

und Herr Fischers Meinung ist jetzt auch relevant?

Naja, als Mitglied des AR schon.
#
ja, da hast Du recht. Forum bildet
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Aber so die Medienhölle ist Frankfurt nun auch nicht gerade.

Boah . . . wenn das Ingo D. und Thomas K. lesen! Dann kannst Du Dich aber auf was gefasst machen!  
#
clakir schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Aber so die Medienhölle ist Frankfurt nun auch nicht gerade.

Boah . . . wenn das Ingo D. und Thomas K. lesen! Dann kannst Du Dich aber auf was gefasst machen!  

Nuja, hoffentlich fragt er da nicht bei Thomas Schaaf nach, was hier von Verantwortlichen des Vereins im Zusammenspiel mit der FR so betrieben werden kann.

Ansonsten klingt das eigentlich ganz gut.
Nur wurde uns ja schonmal ein "Mini-Klopp" versprochen und am Ende kam dann zu zweiten Male Veh, also wachsam bleiben...
#
Nein, für eine Trainer-Verpflichtung ist die Sprachfertigkeit sicherlich nicht ausschlaggebend; das ist ja klar. Aber es ist natürlich kein Nachteil, wenn ein Trainer mit seinen Spielern (auch) in deren Muttersprache reden kann. Gerade bei Jovic, der ja noch nicht besonders viel Deutsch spricht, ist das doch nicht schlecht.

Vielleicht bleiben dann ja Rabic und Jovic gerade wegen dem Trainer!
#
clakir schrieb:

Gerade bei Jovic, der ja noch nicht besonders viel Deutsch spricht, ist das doch nicht schlecht.

Der soll Tore schießen und nicht quatschen.
#
Also ich finde hier wird dem “Umgang mit den Medien“  zu viel Gewichtung beigemessen.
Kovac hatte die doch auch weitgehenst im Griff und hat sein Mitwirken auf wenige feste Termine reduziert!

Es bleibt letztendlich jedem Trainer überlassen ob er die Medienvertreter in den heimischen Garten zum Plausch einlädt oder mit den Begegnungen bei den vereinbarten Presse(pflicht)terminen begnügt.

Viel wichtiger ist hoffentlich die sportliche Seite!
#
Bilic und Buvac wäre auch interessant!
#
Hatte via Twitter von einem Kollegen davon erfahren dass Zeljko Buvac ein Kandidat für Frankfurt und auch Hamburg sei. Ist vor 4 Tagen suspendiert worden und es wurde da spekuliert das er in Arsenal zugesagt hatte wo er wohl auch  mit in der Verlosung war. Mein Kollega ist zumindest verzweifelt da er, wie wohl viel andere Liverpool Anhänger, Buvac als wichtig Teil des Erfolges sehen evt sogar als Mastermind hinter Klopp. Wäre sicher eine spannende Lösung.
#
Hyundaii30 schrieb:

Passt vom Spielstil. Der hat doch noch nie eine Mannschaft selbst aufgestellt, woher weißt Du das ??
Er war Klopps Co-Trainer !!

Na ja, da solltest du vielleicht doch den ein oder anderen Bericht lesen. Taktik als auch Aufstellung hat Buvac zu gleichen Teilen mitbestimmt. Das Training haben beide abwechselnd geleitet. Gleichberechtigt, was auch die Spieler bestätigen! In Liverpool soll Klopp das Trainer-Team erweitert und Buvacs Einfluss etwas reduziert haben, weshalb dieser unzufrieden sein soll.

Fachlich ist Buvac unumstritten. Als Cheftrainer müsste er jedoch Rede und Antwort stehen und das regelmäßig. Da würde zusätzlicher Stress auf ihn zukommen und die Frage wird sein, ob er das so ohne Weiteres schaffen kann. Zudem muss natürlich auch eine entsprechende Ansprache/ Motivation her. Das dürfte schon eher Klopps Bereich sein.

Es gibt also sicher Fragezeichen bei Buvac, aber nicht im taktischen Bereich oder der Trainingssteuerung. Insbesondere Letztere soll er akribisch betreiben und sehr detailversessen sein.
#
Uwes Bein schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Passt vom Spielstil. Der hat doch noch nie eine Mannschaft selbst aufgestellt, woher weißt Du das ??
Er war Klopps Co-Trainer !!

Na ja, da solltest du vielleicht doch den ein oder anderen Bericht lesen. Taktik als auch Aufstellung hat Buvac zu gleichen Teilen mitbestimmt. Das Training haben beide abwechselnd geleitet. Gleichberechtigt, was auch die Spieler bestätigen! In Liverpool soll Klopp das Trainer-Team erweitert und Buvacs Einfluss etwas reduziert haben, weshalb dieser unzufrieden sein soll.

Fachlich ist Buvac unumstritten. Als Cheftrainer müsste er jedoch Rede und Antwort stehen und das regelmäßig. Da würde zusätzlicher Stress auf ihn zukommen und die Frage wird sein, ob er das so ohne Weiteres schaffen kann. Zudem muss natürlich auch eine entsprechende Ansprache/ Motivation her. Das dürfte schon eher Klopps Bereich sein.

Es gibt also sicher Fragezeichen bei Buvac, aber nicht im taktischen Bereich oder der Trainingssteuerung. Insbesondere Letztere soll er akribisch betreiben und sehr detailversessen sein.

´

Ich sehe das ähnlich wie du, bin halt bei solchen Experimenten immer etwas skeptisch und möchte gerne zu hohe Erwartungen verhindern. Ich kenne Ihn überhaupt nicht und kann Ihn daher nicht beurteilen.
Möchte Ihn weder Verurteilen, aber ich schreie nicht wie vielleicht andere Juhu, nur weil er der Co von Klopp war.
Denn ich vermute schon, das Klopp den Großteil des Erfolges ausgemacht hat.

Zumal solche Co-Trainer auch dirigieren können müssen. Das heißt er muss sich ein neues Trainerteam selbst zusammen stellen.
#
Mir wäre Wagner lieber als Buvac. Warum?

Bei Co Trainern di auf einmal Chef sein wollten kann ich mich nur an schlechte Beispiele erinnern.
Michael Henke war auch so ein Mastermind bei Hitzfeld aber als Cheftrainer die Erfolglosigkeit in Person.
#
Mir wäre Wagner lieber als Buvac. Warum?

Bei Co Trainern di auf einmal Chef sein wollten kann ich mich nur an schlechte Beispiele erinnern.
Michael Henke war auch so ein Mastermind bei Hitzfeld aber als Cheftrainer die Erfolglosigkeit in Person.
#
EintrachtOssi schrieb:

Mir wäre Wagner lieber als Buvac. Warum?

Bei Co Trainern di auf einmal Chef sein wollten kann ich mich nur an schlechte Beispiele erinnern.
Michael Henke war auch so ein Mastermind bei Hitzfeld aber als Cheftrainer die Erfolglosigkeit in Person.

1.) Henke ist ein klassicher Co-Trainer, er konnte den Schalter nicht so gut umlegen ...
2.) Buvac ist / war kein klassischer Co-Trainer, es bedarf nur der Umstellung bzgl. der Medien ... Von allen bisher genannten Namen (Ehrmantraut mal aussen vor gelassen ) wäre Buvac mein Top-Favorit!
3.) Wagner wäre mir natürlich auch sehr recht, allerdings gibt es für ihn gar keinen Grund seine jetzige Station zu verlassen
#
EintrachtOssi schrieb:

Mir wäre Wagner lieber als Buvac. Warum?

Bei Co Trainern di auf einmal Chef sein wollten kann ich mich nur an schlechte Beispiele erinnern.
Michael Henke war auch so ein Mastermind bei Hitzfeld aber als Cheftrainer die Erfolglosigkeit in Person.

1.) Henke ist ein klassicher Co-Trainer, er konnte den Schalter nicht so gut umlegen ...
2.) Buvac ist / war kein klassischer Co-Trainer, es bedarf nur der Umstellung bzgl. der Medien ... Von allen bisher genannten Namen (Ehrmantraut mal aussen vor gelassen ) wäre Buvac mein Top-Favorit!
3.) Wagner wäre mir natürlich auch sehr recht, allerdings gibt es für ihn gar keinen Grund seine jetzige Station zu verlassen
#
Landroval schrieb:

[quote=EintrachtOssi]




3.) Wagner wäre mir natürlich auch sehr recht, allerdings gibt es für ihn gar keinen Grund seine jetzige Station zu verlassen


Wenn Huddersfield Town seine Auswärtsspiele in ManCity und Chelsea in den Sand setzt, könnte es für das Team von Wagner sehr eng werden. Abstieg wäre so ein Grund, um dann die Eintracht übernehmen zu können.


Teilen