>

Ob Rom Mailand, oder London... Der Grundstein ist gelegt, jetzt gilt´s! - Erster Endspiel-STT auswärts in Leverkusen


Thread wurde von bils am Samstag, 14. April 2018, 17:22 Uhr um 17:22 Uhr gesperrt weil:
#
Ob Rom Mailand, oder London... Der Grundstein ist gelegt, jetzt gilt´s!

Noch 5 Ligaendspiele stehen an. Ein Stück in 5 Akten. Heute wird der Erste gespielt. Volle 90 Minuten Kampf, Mut, Wille und Leidenschaft. Allen Widrigkeiten zum Trotz. Wir verlieren unser historisches Ziel nicht aus den Augen. Mit Blick auf Platz 4 geht es nach draußen. Schuhe geschnürt, Stutzen gerichtet. Mann gegen Mann. Wir haben 11 Fighter auf dem Platz, 6 weitere auf der Bank und eine geballte Stimme im Rücken, die unsere Jungs dem großen Ziel entgegenpeitschen wird. Lasst uns wieder zu Zehntausend Bordeaux erobern, die Tribüne wie gegen Brøndby zum Wackeln bringen, gemeinsam wie in Porto ins Stadion einmarschieren. Lassen wir unsere Mannschaft spüren was sie erwarten kann. Was sie erwarten darf und was sie erwarten wird, wenn sie sich für diese hammergeile Saison belohnt. Lasst uns unsere Männer nach vorne treiben, wir haben den Adler auf der Brust und in unseren Herzen. Heute machen wir den nächsten Schritt. Für unsere Eintracht. Für unsere Diva. Für das, was immer bleibt.

Wir haben es in der Hand!

Wir wollen nach Europa!

Wir gehören nach Europa!

Auf jetzt! Eintracht!




Statistik:

Am 20. Dezember 2014 gab es in Leverkusen ein 1:1-Unentschieden. Das war die einzige Punkteteilung in den letzten 15 Duellen.

Bayer hat in den vergangenen 17 Partien gegen Frankfurt nur einmal nicht getroffen, am 15.12.2013. Frankfurt siegte mit 0:1.

Zwischen Bayer 04 Leverkusen und unserer geliebten EIntracht fielen bislang 199 Tore. Jubiläumsspiel! Wer macht das 200te? Man sollte unseren Fußballgott spielen lassen

Eine leider etwas unschöne Statistik: wir haben 4 der letzten 5 Spiele gegen Leverkusen verloren. Zeit, den Bock umzustoßen, oder die Pillendose.

Unsere Eintracht hat zwei mal in Folge kein Tor gegen Leverkusen geschossen. Klingt erstmal unschön, jetzt kommt jedoch das große aber: ein drittes Mal in Serie ist das noch nie passiert.

In den bisherigen 65 Duellen gab es noch nie ein 0:0, es fielen jedoch auch nie mehr als 5 Tore in einem Spiel. Nehmen wir ein locker flockiges 0:4. Damit kann sicher jeder leben

In Leverkusen haben wir in der Bundesliga von 32 Partien 17 verloren, neunmal haben wir einen Punkt und sechsmal sogar drei Punkte mit nach Frankfurt genommen - das ganze bei 36:62 Toren.


Serientäter:

Alex Meier
Unserem Fußballgott gelangen gegen Bayer Leverkusen bislang 5 Tore. Niemand traf in der Bundesligageschichte häufiger im Dress unserer Adler.

Luca Jovic
Mit aktuell 8 geschossenen Toren in 712 Spielminuten weist Jovic in der Historie der Bundesliga die beste Torquote der Spieler, die mindestens 8 Treffer erzielt haben, aller Zeiten auf. Zuletzt traf er 4 mal in Folge.

Kevin Volland
gewinnt am häufigsten gegen unsere SGE. In all seinen Spielen mit Leverkusen konnte er die meisten Siege in der Bundesliga gegen uns verbuchen (7 Stück). Dementgegen stehen 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Dabei hat er in der Regel auch selbst mit Toren kräftig dazu beigetragen. 6 Mal traf er bereits gegen uns ins Schwarze, nur gegen Freiburg netzte er öfter (7 Treffer).

Wiedersehen:

Niko und Robert Kovac
Standt jetzt gibt's da von unserer Seite nix mehr zu sagen.

Danny da Costa
Unser Außenverteidiger durchlief die Jugendmannschaften von Bayer bis es ihn über ein Leihgeschäft fest nach Ingolstadt zog. Für Bayer 04 Leverkusen bestritt er 13 Spiele in der A-Mannschaft. Ihm gelangen drei Assits. Genausoviele Assists gelangen ihm für unsere Eintracht in 14 Spielen, zudem erzielte er im Dress der Adler sein erstes Bundesligator. Das kommende Auswärtsspiel wird sein drittes Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein.
Und wer noch nicht genug hat, der darf sich gern unseren Adlerträger genauer anschauen.


Das Kalenderblatt:

Am 14. April

1987 Unser Österreicher Erwin Hoffer wurde geboren. Er spielte von 2011 bis Anfang 2013 für unsere Eintracht, schoss in 6 Bundesligaspielen ein Tor, ganze 9 in 30 Zweitligaspielen.

2001 Beim Bundesligaspiel gegen Kaiserslautern bestritt Ralf Schmitt sein einziges Bundesligaspiel. Er wurde für drei Minuten eingewechselt. Unsere Diva verlor mit 2:4.

2007 Wieder ein 2:4. Wieder ein Auswärtsspiel, diesmal aber ein Auswärtssieg und zwar auf der Bielefelder Alm. Amanatidis gelang seinerzeit ein Doppelpack, die beiden anderen Toren schossen Aleksandar Vasoski und Marcel Heller. Für Heller war es damals sein erstes Bundesligator.

2012 Es gelang ein 4:0 Sieg gegen Erzgebirge Aue mit Toren von Benni Köhler, Sebi Jung, Sonny Kittel und unserem Fußballgott. Am darauffolgenden Spieltag wurde durch einen 0:3-Auswärtssieg in Aachen der Aufstieg perfekt gemacht.


Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:


Hradecky
Abraham - Hasebe - Russ
da Costa - de Guzman - Boateng - Willems
Wolf - Fabian
Jovic


Leverkusen:


Leno
Henrichs - Bender - Tah - Retsos
Havertz - Baumgartlinger - Aranguiz
Brandt - Volland - Bailey



Diese Pfeifen:

(SR) Dr. Felix Brych
(SR-A 1) Mark Borsch
(SR-A 2) Stefan Lupp
(4. Offizieller) Dr. Martin Thomsen
(VA) Benjamin Brand
(VA-A) Patrick Alt

Transfergemurmel

Seit der Saison 00/01 ist Bayer 04 Leverksen unser Haupttransferpartner, wenn man unsere U-Mannschaften oder damals die zweite Mannschaft mal außer Betracht lässt. 10 Spieler wechselten in dieser Zeit von Bayer 04 Levenkusen zu unserer Eintracht. Dabei miteingerechnet sind Spieler, die per Leihe wieder zu uns zurückkehrten. Lediglich zwei Spieler wurden von Frankfurt nach Leverkusen transferiert. Das waren damals Christoph Preuß und Jermaine Jones. Beide wurden dann wieder an unsere Eintracht verliehen und blieben uns noch ein wenig erhalten. Christoph Preuß ja sogar heute noch. Seit 2003 spielte immer mindestens ein Spieler mit Bayer-Vergangenheit für unsere Eintracht. Mit Pirmin Schwegler und Bastian Oczipka gibt es derzeit zwei Spieler mit Bayer- und SGE-Vergangenheit in der Bundesliga. Und wer weiß, vielleicht spielt unsere derzeitige Nr. 1 ja heute bei seinem neuen Arbeitgeber vor.


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Fun fact am Rande: beinahe völlig klischeefrei wurde die Stadt Leverkusen nach einem Apotheker und Chemieunternehmer benannt (ein gewisser Herr Leverkus). Es wäre zum Totlachen, wäre Frankfurt seinerzeit nicht nach der Dynastie Frank benannt worden, reich und berühmt geworden als Banker, Drogendealer, Flugpioniere und Türsteher.

Mit gut 160000 Einwohnern ist Leverkusen ein Tickchen größer als die Stadt ihrer Bundesgenossen in Sachen Fußball und, wenn man Wikipedia Glauben schenkt, nicht minder schön, wird doch das
Forum unter Sehenswürdigkeiten gelistet. (OK, zugegebenermaßen wird es unter Kultur und Sehenswürdigkeiten geführt)

Und auch wenn das geradezu grotesk klingt: in Sachen "moderner Fußballkultur" kann man Leverkusen bzw. deren Ultras durchaus als so eine Art Vorreiterrolle in Deutschland attestieren. Andererseits bekommt man da auch schon mal alkoholfreies Kölsch serviert, was dann mit Bier in etwa noch soviel zu tun hat, wie zuckerfreie weiße Schokolade mit richtiger Schokolade und daher auch nur bedingt aussagekräftig ist im Hinblick auf die tatsächliche Stimmung in der Kurve.


Schlussworte:



Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams
#
Ob Rom Mailand, oder London... Der Grundstein ist gelegt, jetzt gilt´s!

Noch 5 Ligaendspiele stehen an. Ein Stück in 5 Akten. Heute wird der Erste gespielt. Volle 90 Minuten Kampf, Mut, Wille und Leidenschaft. Allen Widrigkeiten zum Trotz. Wir verlieren unser historisches Ziel nicht aus den Augen. Mit Blick auf Platz 4 geht es nach draußen. Schuhe geschnürt, Stutzen gerichtet. Mann gegen Mann. Wir haben 11 Fighter auf dem Platz, 6 weitere auf der Bank und eine geballte Stimme im Rücken, die unsere Jungs dem großen Ziel entgegenpeitschen wird. Lasst uns wieder zu Zehntausend Bordeaux erobern, die Tribüne wie gegen Brøndby zum Wackeln bringen, gemeinsam wie in Porto ins Stadion einmarschieren. Lassen wir unsere Mannschaft spüren was sie erwarten kann. Was sie erwarten darf und was sie erwarten wird, wenn sie sich für diese hammergeile Saison belohnt. Lasst uns unsere Männer nach vorne treiben, wir haben den Adler auf der Brust und in unseren Herzen. Heute machen wir den nächsten Schritt. Für unsere Eintracht. Für unsere Diva. Für das, was immer bleibt.

Wir haben es in der Hand!

Wir wollen nach Europa!

Wir gehören nach Europa!

Auf jetzt! Eintracht!




Statistik:

Am 20. Dezember 2014 gab es in Leverkusen ein 1:1-Unentschieden. Das war die einzige Punkteteilung in den letzten 15 Duellen.

Bayer hat in den vergangenen 17 Partien gegen Frankfurt nur einmal nicht getroffen, am 15.12.2013. Frankfurt siegte mit 0:1.

Zwischen Bayer 04 Leverkusen und unserer geliebten EIntracht fielen bislang 199 Tore. Jubiläumsspiel! Wer macht das 200te? Man sollte unseren Fußballgott spielen lassen

Eine leider etwas unschöne Statistik: wir haben 4 der letzten 5 Spiele gegen Leverkusen verloren. Zeit, den Bock umzustoßen, oder die Pillendose.

Unsere Eintracht hat zwei mal in Folge kein Tor gegen Leverkusen geschossen. Klingt erstmal unschön, jetzt kommt jedoch das große aber: ein drittes Mal in Serie ist das noch nie passiert.

In den bisherigen 65 Duellen gab es noch nie ein 0:0, es fielen jedoch auch nie mehr als 5 Tore in einem Spiel. Nehmen wir ein locker flockiges 0:4. Damit kann sicher jeder leben

In Leverkusen haben wir in der Bundesliga von 32 Partien 17 verloren, neunmal haben wir einen Punkt und sechsmal sogar drei Punkte mit nach Frankfurt genommen - das ganze bei 36:62 Toren.


Serientäter:

Alex Meier
Unserem Fußballgott gelangen gegen Bayer Leverkusen bislang 5 Tore. Niemand traf in der Bundesligageschichte häufiger im Dress unserer Adler.

Luca Jovic
Mit aktuell 8 geschossenen Toren in 712 Spielminuten weist Jovic in der Historie der Bundesliga die beste Torquote der Spieler, die mindestens 8 Treffer erzielt haben, aller Zeiten auf. Zuletzt traf er 4 mal in Folge.

Kevin Volland
gewinnt am häufigsten gegen unsere SGE. In all seinen Spielen mit Leverkusen konnte er die meisten Siege in der Bundesliga gegen uns verbuchen (7 Stück). Dementgegen stehen 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Dabei hat er in der Regel auch selbst mit Toren kräftig dazu beigetragen. 6 Mal traf er bereits gegen uns ins Schwarze, nur gegen Freiburg netzte er öfter (7 Treffer).

Wiedersehen:

Niko und Robert Kovac
Standt jetzt gibt's da von unserer Seite nix mehr zu sagen.

Danny da Costa
Unser Außenverteidiger durchlief die Jugendmannschaften von Bayer bis es ihn über ein Leihgeschäft fest nach Ingolstadt zog. Für Bayer 04 Leverkusen bestritt er 13 Spiele in der A-Mannschaft. Ihm gelangen drei Assits. Genausoviele Assists gelangen ihm für unsere Eintracht in 14 Spielen, zudem erzielte er im Dress der Adler sein erstes Bundesligator. Das kommende Auswärtsspiel wird sein drittes Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein.
Und wer noch nicht genug hat, der darf sich gern unseren Adlerträger genauer anschauen.


Das Kalenderblatt:

Am 14. April

1987 Unser Österreicher Erwin Hoffer wurde geboren. Er spielte von 2011 bis Anfang 2013 für unsere Eintracht, schoss in 6 Bundesligaspielen ein Tor, ganze 9 in 30 Zweitligaspielen.

2001 Beim Bundesligaspiel gegen Kaiserslautern bestritt Ralf Schmitt sein einziges Bundesligaspiel. Er wurde für drei Minuten eingewechselt. Unsere Diva verlor mit 2:4.

2007 Wieder ein 2:4. Wieder ein Auswärtsspiel, diesmal aber ein Auswärtssieg und zwar auf der Bielefelder Alm. Amanatidis gelang seinerzeit ein Doppelpack, die beiden anderen Toren schossen Aleksandar Vasoski und Marcel Heller. Für Heller war es damals sein erstes Bundesligator.

2012 Es gelang ein 4:0 Sieg gegen Erzgebirge Aue mit Toren von Benni Köhler, Sebi Jung, Sonny Kittel und unserem Fußballgott. Am darauffolgenden Spieltag wurde durch einen 0:3-Auswärtssieg in Aachen der Aufstieg perfekt gemacht.


Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:


Hradecky
Abraham - Hasebe - Russ
da Costa - de Guzman - Boateng - Willems
Wolf - Fabian
Jovic


Leverkusen:


Leno
Henrichs - Bender - Tah - Retsos
Havertz - Baumgartlinger - Aranguiz
Brandt - Volland - Bailey



Diese Pfeifen:

(SR) Dr. Felix Brych
(SR-A 1) Mark Borsch
(SR-A 2) Stefan Lupp
(4. Offizieller) Dr. Martin Thomsen
(VA) Benjamin Brand
(VA-A) Patrick Alt

Transfergemurmel

Seit der Saison 00/01 ist Bayer 04 Leverksen unser Haupttransferpartner, wenn man unsere U-Mannschaften oder damals die zweite Mannschaft mal außer Betracht lässt. 10 Spieler wechselten in dieser Zeit von Bayer 04 Levenkusen zu unserer Eintracht. Dabei miteingerechnet sind Spieler, die per Leihe wieder zu uns zurückkehrten. Lediglich zwei Spieler wurden von Frankfurt nach Leverkusen transferiert. Das waren damals Christoph Preuß und Jermaine Jones. Beide wurden dann wieder an unsere Eintracht verliehen und blieben uns noch ein wenig erhalten. Christoph Preuß ja sogar heute noch. Seit 2003 spielte immer mindestens ein Spieler mit Bayer-Vergangenheit für unsere Eintracht. Mit Pirmin Schwegler und Bastian Oczipka gibt es derzeit zwei Spieler mit Bayer- und SGE-Vergangenheit in der Bundesliga. Und wer weiß, vielleicht spielt unsere derzeitige Nr. 1 ja heute bei seinem neuen Arbeitgeber vor.


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Fun fact am Rande: beinahe völlig klischeefrei wurde die Stadt Leverkusen nach einem Apotheker und Chemieunternehmer benannt (ein gewisser Herr Leverkus). Es wäre zum Totlachen, wäre Frankfurt seinerzeit nicht nach der Dynastie Frank benannt worden, reich und berühmt geworden als Banker, Drogendealer, Flugpioniere und Türsteher.

Mit gut 160000 Einwohnern ist Leverkusen ein Tickchen größer als die Stadt ihrer Bundesgenossen in Sachen Fußball und, wenn man Wikipedia Glauben schenkt, nicht minder schön, wird doch das
Forum unter Sehenswürdigkeiten gelistet. (OK, zugegebenermaßen wird es unter Kultur und Sehenswürdigkeiten geführt)

Und auch wenn das geradezu grotesk klingt: in Sachen "moderner Fußballkultur" kann man Leverkusen bzw. deren Ultras durchaus als so eine Art Vorreiterrolle in Deutschland attestieren. Andererseits bekommt man da auch schon mal alkoholfreies Kölsch serviert, was dann mit Bier in etwa noch soviel zu tun hat, wie zuckerfreie weiße Schokolade mit richtiger Schokolade und daher auch nur bedingt aussagekräftig ist im Hinblick auf die tatsächliche Stimmung in der Kurve.


Schlussworte:



Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams
#
Ich drücke der Mannschaft schon die Daumen, aber im Prinzip ist die Saison für mich rum und die restlichen Spiele sind mir relativ egal. Bin auch ganz froh, dass ich letzten Monat mein Sky Abo gekündigt habe.
Ich geh mit Freunden in den Park kicken. Abends das aktuelle Sportstudio zu schauen, hat früher auch gereicht.
Ansonsten wünsche ich allen, die sich die restlichen Spiele anschauen natürlich viel Spaß damit.
#
Ich will Frustschießen unserer Jungs gegen die Pillen. Mögen sie bis zum Umfallen rennen und alles dafür geben, dass wir eine geile Saison noch geiler beenden! Den Bayernhanseln samt Trainer zum Trotz!

#
Ich werde auch wie immer mitfiebern, gleichwohl glaube ich nicht an einen Erfolg aus den bekannten Gründen...aber vielleicht werde ich auch hier wieder eines Besseren belehrt, sollte mich freuen...
#
Ich hoffe einfach auf einen Sieg, ist mir scheiss egal wie.
Glauben tue ich nicht dran. Wie für einige ist die Saison im Grunde gelaufen.

Auf der anderen Seite versuche ich mich so sehr wie es nur geht dagegen zu stemmen.
Die SGE ist so viel mehr als nur der Trainer!
#
negativ:

Die Mannschaft hat seit gestern den alten Trainer verloren!

positiv:

Als Feuerwehrmann für die letzten 5 wichtigen Spiele steht der neue Trainer des FC Bayern bereit!

Fazit

AUSWÄRTSSIEG


PS: durch Ablöse hat Niko hier die letzte Saison quasi kostenlos trainiert. Ich kann mich an negativere Szenarien bei der Eintracht im Bezug auf Trainertrennungen erinnern, sowohl sportlich als auch finanziell.
#
Auf geht's Adler. Dieses Team hat die Festtage in Europa sich verdient. Feiern muss man es ja dann nicht mehr mit den Leuten, die gehen.
#
Ein Sieg wäre jetzt Balsam
#
Was ist mit da costa? Der spielt auch für uns und war bereits bei Leverkusen oder hab ich was übersehen?
#
Ok....Vergangenheit....
#
Ich hoffe wirklich, die Mannschaft gibt heute eine Antwort auf dem Platz.
Sollte es eine Klatsche geben, könnte das nicht nur Auswirkungen auf diese Saison haben.
Also Männer, zeigt erneut, dass ihr Moral habt, dass ihr nie aufgebt und dass ihr mit jedem Verein mithalten könnt. Holt euch Platz 4 zurück.
#
Ich hoffe wirklich, die Mannschaft gibt heute eine Antwort auf dem Platz.
Sollte es eine Klatsche geben, könnte das nicht nur Auswirkungen auf diese Saison haben.
Also Männer, zeigt erneut, dass ihr Moral habt, dass ihr nie aufgebt und dass ihr mit jedem Verein mithalten könnt. Holt euch Platz 4 zurück.
#
Wird wieder so ein Spitz auf Knopfspiel... hoffe wirklich das unsere Jungs den Kopf frei haben und alles geben, dann haben wir auch ne Chance was gegen die zu holen... hoffe ich wirklich.
#
Ich denke Kovac wird nicht ausgepfiffen....stand jetzt.
#
Ich denke Kovac wird nicht ausgepfiffen....stand jetzt.
#
Michael@Owen schrieb:

Ich denke Kovac wird nicht ausgepfiffen....stand jetzt.


Ich hoffe auch nicht, alleine um die Mannschaft nicht noch mehr zu verunsichern....
#
Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass wir einen Auswärtssieg holen. Im Fußball passiert aber so viel. Ich weiß nicht wie es heute Abend aussieht. Stand jetzt holen wir drei Punkte. Wenn nichts dazwischen kommt.
#
Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass wir einen Auswärtssieg holen. Im Fußball passiert aber so viel. Ich weiß nicht wie es heute Abend aussieht. Stand jetzt holen wir drei Punkte. Wenn nichts dazwischen kommt.
#
BeneSupporter schrieb:

Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass wir einen Auswärtssieg holen. Im Fußball passiert aber so viel. Ich weiß nicht wie es heute Abend aussieht. Stand jetzt holen wir drei Punkte. Wenn nichts dazwischen kommt.


Nice
#
BeneSupporter schrieb:

Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass wir einen Auswärtssieg holen. Im Fußball passiert aber so viel. Ich weiß nicht wie es heute Abend aussieht. Stand jetzt holen wir drei Punkte. Wenn nichts dazwischen kommt.


Nice
#
Heute wird sich zeigen , wie Charakterstark jeder einzelne , bzw die Mannschaft ist . Irgendwie habe ich das Gefühl , sobald wir 1:0 in Rückstand geraden , brechen wir ein . Ich hoffe es natürlich nicht . Aber wer weiß , wer gerade wegen Kovac , jetzt ans überlegen kommt , und das beste für ihn ist. Zumal man ja auch nicht weiß , wer eventuell schon Angebote von anderen Vereinen hat .
#
Ein Spieltag den ich nicht mag.
Ich MUß heute für HSV und FCB im Sinne unserer Eintracht halten.
Werde es aushalten für den Spieltag.
Aber gerade bei FcBäh hab ich das Gefühl das die heut verlieren gg Gladbach.
Am besten fahren wir nur noch Siege ein das uns egal ist was die anderen machen.
#
Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass wir einen Auswärtssieg holen. Im Fußball passiert aber so viel. Ich weiß nicht wie es heute Abend aussieht. Stand jetzt holen wir drei Punkte. Wenn nichts dazwischen kommt.
#
Auf den Punkt gebracht .
#
Die Spieler wollen nächste Saison international spielen und werden heute alles dafür tun. Davon bin ich überzeugt. Wer dann als Trainer mit uns die CL rockt, ist heute nicht von Interesse. Auswärtssieg!


Teilen