>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel in Leverkusen

#
So, ich habe fertig für heute! Und sauf mir jetzt einen!
#
Spielmacher71 schrieb:

So, ich habe fertig für heute! Und sauf mir jetzt einen!

Bester Plan überhaupt. Stand jetzt.
#
Meiner Meinung nach, kann man nicht 60 min. komplett ohne Stürmer spielen.Zur Person Kovac sag ich nichts,
Aber jemand anders auf der Bank ist Quatsch. Platz 7 und dann die Quali schaffen nehm ich sofort,
#
derronneburger schrieb:

Aber jemand anders auf der Bank ist


Darüber werden wir am Saisonende noch heftig diskutieren.
Sorry aber einen sicher geglaubten Europapokalplatz möchte ich nicht verschenken.
#
Schade, die Stimmen nach dem Spiel auf EintrachtTV sind ziemlich seicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Kovac freizustellen wäre reiner Aktionismus, auch wenn ich gestern auch mal mit dem Gedanken gespielt habe. In der Phase bringt ein Trainerwechsel wahrscheinlich eh nichts.                                                        

Warum wäre das Aktionismus? Es wäre die logische Konsequenz. Die Personalie Kovac hat sich erledigt. Ich frage mich, woher jetzt noch die Motivation für die kommenden Spiele kommen soll? So nach dem Motto "Jungs, wir haben bis jetzt soviel erreicht und das gilt es in den nächsten Spielen zu "vergolden", aber eigentlich auch egal, weil ich (Kovac) spiele nächste Saison sowieso CL!"  Ich bin nach wie vor für die Freistellung von Kovac!
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich frage mich, woher jetzt noch die Motivation für die kommenden Spiele kommen soll? So nach dem Motto "Jungs, wir haben bis jetzt soviel erreicht und das gilt es in den nächsten Spielen zu "vergolden", aber eigentlich auch egal, weil ich (Kovac) spiele nächste Saison sowieso CL!"  Ich bin nach wie vor für die Freistellung von Kovac!

Und was ist die Alternative? "Hallo, Jungs. Ich bin der Neue. In den nächsten Spielen könnt ihr eure Saison vergolden, aber ist eigentlich auch egal, weil ich nur für 5-6 Spiele hier bin und dann in der neuen Saison wieder ein anderer kommt." Wo ist denn da der Unterschied zu deiner Argumentation? Wenn man in dieser Phase die Mannschaft noch groß motivieren muss, läuft sowieso was falsch.
#
Tobitor schrieb:

Heult einfach leiser oder besser woanders. Habt ihr denn überhaupt keinen Charakter? Hier wird tatsächlich die Schuld für die heutige Niederlage auf Hradecky geschoben und davon ausgegangen, dass er dafür sorgt, dass wir gegen Schalke verlieren. Ihr seid tolle Fans...

Deinen Charakter möchte ich nun wirklich nicht haben. Schlägst hier auf und beleidigst die User. Ist das etwas besonderes, was man können muss?
#
fastmeister92 schrieb:

Tobitor schrieb:

Heult einfach leiser oder besser woanders. Habt ihr denn überhaupt keinen Charakter? Hier wird tatsächlich die Schuld für die heutige Niederlage auf Hradecky geschoben und davon ausgegangen, dass er dafür sorgt, dass wir gegen Schalke verlieren. Ihr seid tolle Fans...

Deinen Charakter möchte ich nun wirklich nicht haben. Schlägst hier auf und beleidigst die User. Ist das etwas besonderes, was man können muss?


+1 Der geht mir auch auf den Zeiger
#
municadler schrieb:

Der Wechsel Chandler gg. Willems hat niiemand  kapiert. Die Einstellung inHZ 2 auch nicht...
Ich weiss auch nicht was jetzt das beste wäre, normal müsste man konsequent sein und Kovac freistellen. Wenn man es nach dem Schalke oder gar nach einem verlorenen Hertha Spiel macht ist halt schon verdammt viel verloren.


Ich habe so manches nicht verstanden. Es fing mit der Aufstellung an. Wieso nimmt man zwei scheinbar verletzte Spieler mit und nicht Hrgota. Ist Hrgota verletzt? Wieso wird Wolf raus genommen? Verletzt? Wieso geht Boateng raus? Wieso wird Fernandes nicht ausgewechselt? Wieso darf Falette zu Ende spielen? Wieso waren die Spieler schon recht früh vor Ende des Spiels stehend K.O.? Wieso hat man so nach dem 2:1 gebettelt?

So ein Einbruch in der 2. Halbzeit bei so einem wichtigen Spiel. Unglaublich. Mir fehlte da auch die Härte, die uns sonst ausgezeichnet hat. Gegen so eine Mannschaft kann man nicht alles spielerisch lösen.
#
AllesWirdGut schrieb:

municadler schrieb:

Der Wechsel Chandler gg. Willems hat niiemand  kapiert. Die Einstellung inHZ 2 auch nicht...
Ich weiss auch nicht was jetzt das beste wäre, normal müsste man konsequent sein und Kovac freistellen. Wenn man es nach dem Schalke oder gar nach einem verlorenen Hertha Spiel macht ist halt schon verdammt viel verloren.


Ich habe so manches nicht verstanden. Es fing mit der Aufstellung an. Wieso nimmt man zwei scheinbar verletzte Spieler mit und nicht Hrgota. Ist Hrgota verletzt? Wieso wird Wolf raus genommen? Verletzt? Wieso geht Boateng raus? Wieso wird Fernandes nicht ausgewechselt? Wieso darf Falette zu Ende spielen? Wieso waren die Spieler schon recht früh vor Ende des Spiels stehend K.O.? Wieso hat man so nach dem 2:1 gebettelt?

So ein Einbruch in der 2. Halbzeit bei so einem wichtigen Spiel. Unglaublich. Mir fehlte da auch die Härte, die uns sonst ausgezeichnet hat. Gegen so eine Mannschaft kann man nicht alles spielerisch lösen.


Wolf wurde ausgewechselt weil er 1. Angeschlagen war und 2. vollkommen platt war.
#
municadler schrieb:

Der Wechsel Chandler gg. Willems hat niiemand  kapiert. Die Einstellung inHZ 2 auch nicht...
Ich weiss auch nicht was jetzt das beste wäre, normal müsste man konsequent sein und Kovac freistellen. Wenn man es nach dem Schalke oder gar nach einem verlorenen Hertha Spiel macht ist halt schon verdammt viel verloren.


Ich habe so manches nicht verstanden. Es fing mit der Aufstellung an. Wieso nimmt man zwei scheinbar verletzte Spieler mit und nicht Hrgota. Ist Hrgota verletzt? Wieso wird Wolf raus genommen? Verletzt? Wieso geht Boateng raus? Wieso wird Fernandes nicht ausgewechselt? Wieso darf Falette zu Ende spielen? Wieso waren die Spieler schon recht früh vor Ende des Spiels stehend K.O.? Wieso hat man so nach dem 2:1 gebettelt?

So ein Einbruch in der 2. Halbzeit bei so einem wichtigen Spiel. Unglaublich. Mir fehlte da auch die Härte, die uns sonst ausgezeichnet hat. Gegen so eine Mannschaft kann man nicht alles spielerisch lösen.
#
AllesWirdGut schrieb:

municadler schrieb:

Der Wechsel Chandler gg. Willems hat niiemand  kapiert.


Wieso wird Wolf raus genommen? Verletzt? Wieso geht Boateng raus? Wieso wird Fernandes nicht ausgewechselt? Wieso darf Falette zu Ende spielen?

Alle drei Spieler, Willems, Boateng und Wolf, haben nach ihrer Auswechslung einen angeschlagenen Eindruck gemacht und sind mit schmerzverzerrten Gesichtern auf die Bank geplumpst. Ihr könnt euch den Geifer also wieder abwischen.
#
Der Auftritt in Augsburg war  schlechter, danach haben wir Mainz geschlagen, ich werte das als gutes Omen; allerdings: mit der Verschworenheit und dem unbandigen Teamgeist ist es vorbei, wie mir scheint - zumindest, was die Bande zur Bayernsau anbelangt - schwierig, schwierig
#
schon richtig,aber da hat die mannschaft an ihrem trainer geglaubt.jetzt steht ein trainer vor ihnen,der aus meiner sicht jetz,sehr selbstgerecht,geltungsbedürftig ist und sie im stich lässt.
ich weiß echt nicht wie der, die niedergeschlagenheit aus den köpfen kriegen will.
bin sehr kritisch was loyalität und ehre, anstand angeht.wenn der vor mir steht und mich aufbauen will,wie soll das gehn?
ich denke es kommt nun auf boateng und älteren an,das sie die jungen in die richtige richtung schieben.und ihnen den weg zeigen.
was mich ankotzt ist echt,das der uns zur absoluten lachnummer gemacht hat.
#
AllesWirdGut schrieb:

municadler schrieb:

Der Wechsel Chandler gg. Willems hat niiemand  kapiert.


Wieso wird Wolf raus genommen? Verletzt? Wieso geht Boateng raus? Wieso wird Fernandes nicht ausgewechselt? Wieso darf Falette zu Ende spielen?

Alle drei Spieler, Willems, Boateng und Wolf, haben nach ihrer Auswechslung einen angeschlagenen Eindruck gemacht und sind mit schmerzverzerrten Gesichtern auf die Bank geplumpst. Ihr könnt euch den Geifer also wieder abwischen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

AllesWirdGut schrieb:

municadler schrieb:

Der Wechsel Chandler gg. Willems hat niiemand  kapiert.


Wieso wird Wolf raus genommen? Verletzt? Wieso geht Boateng raus? Wieso wird Fernandes nicht ausgewechselt? Wieso darf Falette zu Ende spielen?

Alle drei Spieler, Willems, Boateng und Wolf, haben nach ihrer Auswechslung einen angeschlagenen Eindruck gemacht und sind mit schmerzverzerrten Gesichtern auf die Bank geplumpst. Ihr könnt euch den Geifer also wieder abwischen.

Gehts noch? Was ist mit Dir los? Ich habe doch gefragt, ob verletzt. Du kannst Dir also Deinen Geifer selbst ins Gesicht schmieren.
#
AllesWirdGut schrieb:

municadler schrieb:

Der Wechsel Chandler gg. Willems hat niiemand  kapiert.


Wieso wird Wolf raus genommen? Verletzt? Wieso geht Boateng raus? Wieso wird Fernandes nicht ausgewechselt? Wieso darf Falette zu Ende spielen?

Alle drei Spieler, Willems, Boateng und Wolf, haben nach ihrer Auswechslung einen angeschlagenen Eindruck gemacht und sind mit schmerzverzerrten Gesichtern auf die Bank geplumpst. Ihr könnt euch den Geifer also wieder abwischen.
#
Danke für deine Diagnose..wo prakizierst du ?

Ist ja ok wenn wegen Verletzungen ausgewechselt werden muss dann ist es halt so, habe heute aber die Aufstellung schon nicht ganz verstanden.. unabhänig davon ist Kovac jetzt hier bei uns verbrannt. Das Thema ist einfach durch jetzt.

#
schon richtig,aber da hat die mannschaft an ihrem trainer geglaubt.jetzt steht ein trainer vor ihnen,der aus meiner sicht jetz,sehr selbstgerecht,geltungsbedürftig ist und sie im stich lässt.
ich weiß echt nicht wie der, die niedergeschlagenheit aus den köpfen kriegen will.
bin sehr kritisch was loyalität und ehre, anstand angeht.wenn der vor mir steht und mich aufbauen will,wie soll das gehn?
ich denke es kommt nun auf boateng und älteren an,das sie die jungen in die richtige richtung schieben.und ihnen den weg zeigen.
was mich ankotzt ist echt,das der uns zur absoluten lachnummer gemacht hat.
#
sgeforever66 schrieb:

schon richtig,aber da hat die mannschaft an ihrem trainer geglaubt.jetzt steht ein trainer vor ihnen,der aus meiner sicht jetz,sehr selbstgerecht,geltungsbedürftig ist und sie im stich lässt.
ich weiß echt nicht wie der, die niedergeschlagenheit aus den köpfen kriegen will.
bin sehr kritisch was loyalität und ehre, anstand angeht.wenn der vor mir steht und mich aufbauen will,wie soll das gehn?
ich denke es kommt nun auf boateng und älteren an,das sie die jungen in die richtige richtung schieben.und ihnen den weg zeigen.
was mich ankotzt ist echt,das der uns zur absoluten lachnummer gemacht hat.


Der Beitrag gefällt mir. Ist schön zu lesen, wenn Leute nicht gleich sagen, er erfüllt doch seinen Vertrag und alles ist gut. Der Ton macht die Musik.
#
Danke für deine Diagnose..wo prakizierst du ?

Ist ja ok wenn wegen Verletzungen ausgewechselt werden muss dann ist es halt so, habe heute aber die Aufstellung schon nicht ganz verstanden.. unabhänig davon ist Kovac jetzt hier bei uns verbrannt. Das Thema ist einfach durch jetzt.

#
municadler schrieb:

Danke für deine Diagnose..wo prakizierst du ?

Ist ja ok wenn wegen Verletzungen ausgewechselt werden muss dann ist es halt so, habe heute aber die Aufstellung schon nicht ganz verstanden.. unabhänig davon ist Kovac jetzt hier bei uns verbrannt. Das Thema ist einfach durch jetzt.

Naja, Willems  hat sich schon beim Gang in die Kabine an den hinteren Oberschenkel gefasst und hat sich intensiv mit Luisser unterhalten. Da konnte man schon davon ausgehen, dass da was ist. Prince war platt und Wolf hatte tatsächlich ein schmerzverzerrtes Geischt auf der Bank nach seiner Auswechslung. Natürlich sind Fern-Diagnosen Quatsch, aber ich vermute, diese Wechsel waren alle notwendig. Jovic und Haller waren unter der Woche verletzt, das hatte Kovac ja gestern auf der PK gesagt. daher stand vermutlich auch keiner der beiden in der Start-Elf.
#
municadler schrieb:

Danke für deine Diagnose..wo prakizierst du ?

Ist ja ok wenn wegen Verletzungen ausgewechselt werden muss dann ist es halt so, habe heute aber die Aufstellung schon nicht ganz verstanden.. unabhänig davon ist Kovac jetzt hier bei uns verbrannt. Das Thema ist einfach durch jetzt.

Naja, Willems  hat sich schon beim Gang in die Kabine an den hinteren Oberschenkel gefasst und hat sich intensiv mit Luisser unterhalten. Da konnte man schon davon ausgehen, dass da was ist. Prince war platt und Wolf hatte tatsächlich ein schmerzverzerrtes Geischt auf der Bank nach seiner Auswechslung. Natürlich sind Fern-Diagnosen Quatsch, aber ich vermute, diese Wechsel waren alle notwendig. Jovic und Haller waren unter der Woche verletzt, das hatte Kovac ja gestern auf der PK gesagt. daher stand vermutlich auch keiner der beiden in der Start-Elf.
#
Boateng ist mittlerweile ständig platt.
#
Boateng ist mittlerweile ständig platt.
#
Wahrscheinlich auch Nikos schuld...
#
Wahrscheinlich auch Nikos schuld...
#
Hast du es bald? Nicht auszuhalten...
#
Boateng ist mittlerweile ständig platt.
#
municadler schrieb:

Boateng ist mittlerweile ständig platt.

Ja. Sagt ja keiner, dass das gut ist.
#
Hast du es bald? Nicht auszuhalten...
#
Sollte an municadler gehen. Heute ist aber auch der Wurm drin.
#
Die erste Halbzeit war okay. Nach dem 1:0 durch Brandt haben
wir postwendend, nach einer klasse Kombination Boateng-
Wolf und Fabian, geantwortet. Leider war die Eintracht dann in Durchgang zwei viel zu passiv und in der Offensive total harmlos.
Da war es nur eine Frage der Zeit bis Leverkusen trifft.
Die Umstellung auf Viererkette war nicht von Erfolg gekrönt und
vorallem Da Costa hat einen schwarzen Tag erwischt...😬
Dennoch hat die Mannschaft auf mich nicht den Eindruck vermittelt, als würde sie sich von dem Kovac-Theater beeindrucken lassen. Wir hätten das Spiel sicherlich auch unter anderen Voraussetzungen verloren...
Der CL-Traum scheint damit ausgeträumt zu sein. Wobei ich so
richtig daran auch nicht geglaubt habe. Es gilt jetzt zumindest
Platz 6 save zu machen....


Jetzt heißt es erstmal: Alle Kräfte für das DFB-Pokalhalbfinale am Mittwoch auf Schalke zu bündeln, um ins Finale einzuziehen.. 👍🏼
#
Wahrscheinlich auch Nikos schuld...
#
Als Trainer irgendwie ja.
Zumindest muss es ne Erklärrung dafür geben
#
Sollte an municadler gehen. Heute ist aber auch der Wurm drin.
#
Was soll ichbald haben ?

Boateng musste jetzt das 2. Mal in Folge ausgewechselt werden “weil er platt war“
Wie gibts sowas? Ist er nicht austrainiert oder hat er ein gesundheitliches Problem und wenn er das hat warum spielt er dann überhaupt von Anfang an ?

Jovic und Haller spielten dadurch ja auch nicht zu Beginn.


Teilen