>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel in Leverkusen

#
Generell spricht nichts dagegen und vielleicht habe ich sich falsch verstanden. Mir war dieses "die Prince ist in letzter Zeit immer so müde" einfach aufgrund der Pauschalität zu arg gegen Kovač mit zu wenig Substanz. Eventuell war aber dein Einwand so zu verstehen, dass es nicht sinnvoll erschien, einen womöglich müden Boateng aufzustellen statt einer derjenigen, die nicht zum Zug kamen.
#
Genauso wars gemeint und die Frage würde man jedem Trainer zurecht stellen . Nicht ganz fitte Spieler nicht von Anfang an . Wie eben heut die Stürmer.
#
Auf Schalke im Pokalfinale muss einer wie Kevin spielen. Ist ja auch nicht so als wäre er in der Stunde die er auf dem Platz stand schlecht war, ganz im Gegenteil.
#
steps82 schrieb:

Auf Schalke im Pokalfinale muss einer wie Kevin spielen. Ist ja auch nicht so als wäre er in der Stunde die er auf dem Platz stand schlecht war, ganz im Gegenteil.

Das ist es ja. KPB ist für uns unverzichtbar und der wichtigste Spieler auf dem Platz. Er wird dringend gebraucht jetzt. Daher ja die Sorge um seinen Zustand.
#
Genauso wars gemeint und die Frage würde man jedem Trainer zurecht stellen . Nicht ganz fitte Spieler nicht von Anfang an . Wie eben heut die Stürmer.
#
Dann bitte ich meine Vorverurteilung zu entschuldigen. Nachfragen meinerseits wäre auf jeden Fall angebracht gewesen.
#
Dann bitte ich meine Vorverurteilung zu entschuldigen. Nachfragen meinerseits wäre auf jeden Fall angebracht gewesen.
#
Passt kein Problem
#
Die taktische Umstellung  war die logische und richtige Reaktion auf das 4-2-3-1 der Leverkusener. Das Problem war dass es die Spieler nicht mehr auf die Reihe bekommen haben. Platt halt.
#
lego57 schrieb:

Die taktische Umstellung  war die logische und richtige Reaktion auf das 4-2-3-1 der Leverkusener. Das Problem war dass es die Spieler nicht mehr auf die Reihe bekommen haben. Platt halt.


Des weiteren sollte man bedenken das Bayer aktuell überragend drauf ist, die Dosen mit 4:1 an die Wand geklatscht und heute in der zweiten Halbzeit fantastischen Fussball gespielt. Das geht mir zu sehr unter. Die waren einfach gut, Punkt.

Ich fand unsere Vorstellung heute, unter den gegebenen Umständen, ziemlich ordentlich. Von Verunsicherung war eigentlich nichts zu spüren. In der ersten Halbzeit war ich fast baff wie stark wir gegenhalten konnten. Kovac scheint die Jungs im Griff zu haben, und sie scheinen zu ihm zu stehen, sonst wäre das heute ein anderes Spiel geworden.

Unter diesem Aspekt bin ich dafür jetzt keine Kurzschlusshandlung zu vollziehen wie es hier viele gerne hätten. Meine Wut sagt mir auch das ich Kovac am liebsten direkt feuern würde, aber sportlich habe ich heute keinen Einbruch gesehen, obwohl ich ihn erwartet hatte. Kovac soll das hier durchziehen und seinen Job ordentlich beenden, die Zeit ist schlicht und ergreifend zu kurz für einen panischen Trainerwechsel.
#
lego57 schrieb:

Die taktische Umstellung  war die logische und richtige Reaktion auf das 4-2-3-1 der Leverkusener. Das Problem war dass es die Spieler nicht mehr auf die Reihe bekommen haben. Platt halt.


Des weiteren sollte man bedenken das Bayer aktuell überragend drauf ist, die Dosen mit 4:1 an die Wand geklatscht und heute in der zweiten Halbzeit fantastischen Fussball gespielt. Das geht mir zu sehr unter. Die waren einfach gut, Punkt.

Ich fand unsere Vorstellung heute, unter den gegebenen Umständen, ziemlich ordentlich. Von Verunsicherung war eigentlich nichts zu spüren. In der ersten Halbzeit war ich fast baff wie stark wir gegenhalten konnten. Kovac scheint die Jungs im Griff zu haben, und sie scheinen zu ihm zu stehen, sonst wäre das heute ein anderes Spiel geworden.

Unter diesem Aspekt bin ich dafür jetzt keine Kurzschlusshandlung zu vollziehen wie es hier viele gerne hätten. Meine Wut sagt mir auch das ich Kovac am liebsten direkt feuern würde, aber sportlich habe ich heute keinen Einbruch gesehen, obwohl ich ihn erwartet hatte. Kovac soll das hier durchziehen und seinen Job ordentlich beenden, die Zeit ist schlicht und ergreifend zu kurz für einen panischen Trainerwechsel.
#
Diegito schrieb:

die Zeit ist schlicht und ergreifend zu kurz für einen panischen Trainerwechsel.

So sieht's aus. Die Saison zu Ende bringen und darauf vertrauen, dass die Verantwortlichen eine schlagkräftige Truppe für 2018/19 ins Rennen schicken werden. Inklusive gutem Trainer.
#
lego57 schrieb:

Die taktische Umstellung  war die logische und richtige Reaktion auf das 4-2-3-1 der Leverkusener. Das Problem war dass es die Spieler nicht mehr auf die Reihe bekommen haben. Platt halt.


Des weiteren sollte man bedenken das Bayer aktuell überragend drauf ist, die Dosen mit 4:1 an die Wand geklatscht und heute in der zweiten Halbzeit fantastischen Fussball gespielt. Das geht mir zu sehr unter. Die waren einfach gut, Punkt.

Ich fand unsere Vorstellung heute, unter den gegebenen Umständen, ziemlich ordentlich. Von Verunsicherung war eigentlich nichts zu spüren. In der ersten Halbzeit war ich fast baff wie stark wir gegenhalten konnten. Kovac scheint die Jungs im Griff zu haben, und sie scheinen zu ihm zu stehen, sonst wäre das heute ein anderes Spiel geworden.

Unter diesem Aspekt bin ich dafür jetzt keine Kurzschlusshandlung zu vollziehen wie es hier viele gerne hätten. Meine Wut sagt mir auch das ich Kovac am liebsten direkt feuern würde, aber sportlich habe ich heute keinen Einbruch gesehen, obwohl ich ihn erwartet hatte. Kovac soll das hier durchziehen und seinen Job ordentlich beenden, die Zeit ist schlicht und ergreifend zu kurz für einen panischen Trainerwechsel.
#
Platz 7 war eh klar, allein schon wegen "Zementierung". Leipzig zieht noch vorbei und wenn alles gut läuft?? auch Gladbach-
#
Platz 7 war eh klar, allein schon wegen "Zementierung". Leipzig zieht noch vorbei und wenn alles gut läuft?? auch Gladbach-
#
Die Gladbacher haben ja heute schon mal mächtig aufgeholt
#
Die Gladbacher haben ja heute schon mal mächtig aufgeholt
#
Basaltkopp schrieb:

Die Gladbacher haben ja heute schon mal mächtig aufgeholt


Wie haben die gespielt Ergebnistechnisch?
#
Diegito schrieb:

die Zeit ist schlicht und ergreifend zu kurz für einen panischen Trainerwechsel.

So sieht's aus. Die Saison zu Ende bringen und darauf vertrauen, dass die Verantwortlichen eine schlagkräftige Truppe für 2018/19 ins Rennen schicken werden. Inklusive gutem Trainer.
#
Also ich würd immer noch gern ins Finale kommen und 6. werden ..
Nach HZ 1 hätte ich gesagt mit Kovac, Hz 2 war allerdings übel. Ok gegen starke Pillen, naja ich weiss es nicht.. fürchte ohne einen Schub holen wir auf Schalke auch nichts.
#
Also ich würd immer noch gern ins Finale kommen und 6. werden ..
Nach HZ 1 hätte ich gesagt mit Kovac, Hz 2 war allerdings übel. Ok gegen starke Pillen, naja ich weiss es nicht.. fürchte ohne einen Schub holen wir auf Schalke auch nichts.
#
municadler schrieb:

Also ich würd immer noch gern ins Finale kommen und 6. werden ..
Nach HZ 1 hätte ich gesagt mit Kovac, Hz 2 war allerdings übel. Ok gegen starke Pillen, naja ich weiss es nicht.. fürchte ohne einen Schub holen wir auf Schalke auch nichts.


Warum? Schalke spielt seit Wochen Rotz, die sind nicht annähernd so stark wie Leverkusen. Außerdem werden die sich morgen die Hacken wund laufen im Ruhrderby. Am liebsten wäre mir die gewinnen das Ding, dann werden die auch eine gewisse Überheblichkeit nicht ablegen können gegen uns.
Physisch sollten wir sowieso einen Vorteil haben, ein Tag mehr Pause kann durchaus Auswirkungen haben, vor allem dann wenn es in die Verlängerung geht.

Wenn wir so auftreten wie heute in der ersten Halbzeit rechne ich uns gute Chancen aus am Mittwoch.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Gladbacher haben ja heute schon mal mächtig aufgeholt


Wie haben die gespielt Ergebnistechnisch?
#
Fummler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Gladbacher haben ja heute schon mal mächtig aufgeholt


Wie haben die gespielt Ergebnistechnisch?


Sind mit 5:1 unter die Räder gekommen. Hätte auch übler ausgehen können für die
#
Fummler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Gladbacher haben ja heute schon mal mächtig aufgeholt


Wie haben die gespielt Ergebnistechnisch?


Sind mit 5:1 unter die Räder gekommen. Hätte auch übler ausgehen können für die
#
Frankfurt050986 schrieb:

Fummler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Gladbacher haben ja heute schon mal mächtig aufgeholt


Wie haben die gespielt Ergebnistechnisch?


Sind mit 5:1 unter die Räder gekommen. Hätte auch übler ausgehen können für die


Alles klar dann mit Platz 7. Danke für die Info.
#
Schön war auch wie angepisst der Lügenbaron war als sky nachgefragt hatte, ob seine Version des Märchens denn wirklich stimmt.
#
So, zurück aus LEV.
War ne trotzdem schöne Auswärtsfahrt bei tollem Wetter.

Die Eintracht hat sagenhaft gut gespielt - zumindest bis zum 1:1.
Erst nach dem 2:1 machten sie zu stark auf, ein riskanter Wechsel Haller für Boateng ließ die Offensive leider qualitativ nicht besser erscheinen.

Bei Hradecky hatte ich beim ersten Gegentor im ersten Moment den Eindruck, dass der wirklich LEV in die CL bugsieren will. Aber schon bei der Wdh. auf der Anzeigetafel sah man, dass das einfach Pech war. Danach machte er den Gedanken obsolet. Er hielt saustark.
An den Gegentoren trifft ihn keine Schuld - alle waren rausgespielt, wie aus dem Lehrbuch. Mustergültig quer vorgelegt. Mit einer Souveränität, die man sonst nur noch von der ersten HZ D-BRA vom 7:1 kannte.
Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Spiel, weil wir in der 1. HZ von LEV praktisch nur 1 echten Torschuss zugelassen haben (plus das Pechtor).

Matchwinner: Wolf und Fabian. Inzwischen unsere besten Leute generell.
Auch fantastisch: Hasebe. Hat ein paar Traumpässe nach vorne gespielt, u.a. auf Wolf.
Anfangs schwach: De Guzman und dann aber fing er sich und machte insgesamt ein tolles Spiel.
Auch hinten sehr aufmerksam: Falette.


Die SGE hat unglaublich schön die Bälle erobert und ging ohne Angst voll in die Zweikämpfe. Teilweise sah LEV kein Land, zumindest in HZ 1.
Das Ergebnis fiel zu hoch aus, es spiegelt nicht den Kampfgeist wider, den die Eintracht bot. Wir waren auf Augenhöhe.
Aber wenn es 2:1 ausgegangen wäre, dann hätte ich mich vermutlich wirklich geärgert, weil ich dem einen Punkt hinterhergetrauert hätte. So aber war es eine logische Konsequenz, weil wir ins Risiko gehen mussten und die Räumen hinten offen waren. Deshalb konnte LEV 3x mit dem gleichen Querpass-Geschiebe eins reinwürgen.
Hätten wir durch ein unglückliches Tor 2:1 verloren, dann würde die ganze Woche versaut sein. So ist es halt gekommen, wie es gekommen ist.

Kovac hat nur bei der Namenserwähnung ein paar Pfiffe zu hören gekriegt, ansonsten wurde das Thema fast ignoriert.
Erst auf dem Ende der Rückfahrt, zwischen Wetzlar und Gießen diskutierten einige im Zug mal. Dass er zu Bayern geht, nimmt keiner krumm. Vermutlich würde jeder so handeln. Wie er es kommuniziert hat hingegen schon. Aber das Thema ist anscheinend abgehakt.
Wo man hinhört, wer Nachfolger werden soll, fiel oft der Name David Wagner.

Das Thema CL ist übrigens noch nicht durch. Am nächsten Spieltag muss jedoch gewonnen werden und LEV 3 Punkte einbüßen. Nicht unmöglich .

#
Genauso wars gemeint und die Frage würde man jedem Trainer zurecht stellen . Nicht ganz fitte Spieler nicht von Anfang an . Wie eben heut die Stürmer.
#
municadler schrieb:

Genauso wars gemeint und die Frage würde man jedem Trainer zurecht stellen . Nicht ganz fitte Spieler nicht von Anfang an . Wie eben heut die Stürmer.

Ich meine, dass genau das mal STAND JETZT gesagt hat. Es würden nur 100% fitte Spieler spielen.
#
Schön war auch wie angepisst der Lügenbaron war als sky nachgefragt hatte, ob seine Version des Märchens denn wirklich stimmt.
#
Basaltkopp schrieb:

Schön war auch wie angepisst der Lügenbaron war als sky nachgefragt hatte, ob seine Version des Märchens denn wirklich stimmt.

Zwei Anmerkungen dazu:

- schon spannend die Wortwahl "wir sind hier nicht bei der Staatsanwaltschaft"
- genau die Aussage, dass er eine Aussage verweigert hat, fehlt im Kicker.de
#
Basaltkopp schrieb:

Schön war auch wie angepisst der Lügenbaron war als sky nachgefragt hatte, ob seine Version des Märchens denn wirklich stimmt.

Zwei Anmerkungen dazu:

- schon spannend die Wortwahl "wir sind hier nicht bei der Staatsanwaltschaft"
- genau die Aussage, dass er eine Aussage verweigert hat, fehlt im Kicker.de
#
Ich meinte unseren Lügenbaron
#
Unser Lügenbaron hat zwei Gesichter!! Wenn mandarauf achtet, bzw, vergleicht, sieht man plötzlich eine Maske/Fratze.
#
Was mich heute am meisten angekotzt hat war das die Spieler nicht gewinnen wollten. Nach den ersten beiden Gegentoren wurde kurz aufgedreht um wieder auf Unentschieden zu stellen aber ansonsten war da das ganze Spiel über nix. Ständiges Ballgeschiebe, ein paar Alibiangriffe bei dennen nicht konsequent nachgerückt wurde und das war es dann.
Das die Mannschaft offensiv richtig was kann hat sie ja schon oft genug gezeigt. Aber sie zieht es halt nur durch wenn sie dazu gezwungen wird oder der Gegner einen komplett rabenschwarzen Tag hat. Und das halt nicht zum ersten Mal in den letzten 2 Jahren.


Teilen