>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel in Leverkusen

#
Ich finde die 2,2 Millionen in Ordnung.
Und Bobic wohl auch, sonst wäre die Summe höher gewesen.
Und 2,2 Millionen sind besser wie nichts.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde die 2,2 Millionen in Ordnung.
Und Bobic wohl auch, sonst wäre die Summe höher gewesen.
Und 2,2 Millionen sind besser wie nichts.

Ich finde 2,2 Mio einen Witz, wenn man bedenkt, dass die ohne mit der Wimper zu zucken 2 Mio. Ablöse (für einen 9 Monatsvertrag) für einen Co-Trainer von Düsseldorf bezahlten.

Natürlich hätten die jetzt, wo schon die ersten 4 Wunschkandidaten dankend abgelehnt haben, auch aus der Not heraus 10 Mio. (oder mehr) bezahlt.
2,2 Mio wären für viele von uns privat eine tolle Sache, für die SGE, die nun den CL-Platz bereits verspielt hat und die das Pokalfinale und EC-Teilnahme genau deswegen verspielen kann ...
#
Die Ablösesummen für Trainer sind allgemein ein Witz.
Ein Trainer hat einen viel größeren Einfluss auf den Erfolg eines Vereins als ein einzlener Spieler und trotzdem gibt Bayern Teil riesige Millionensummen für einzelne Spieler aus, aber 2,2 Millionen e für den Cheftrainer sind angemessen?

Viel kritischer sehe ich hierbei aber unseren Aufsichtsrat. Dieser hat die Aufgabe den Vorstand zu kontrollieren und Vertragsverlängerungen sind zustimmungspflichtig.
Im Prinzip hat jedes Aufsichtsratsmitglied, dass seine Zustimmung für den Trainervertrag gegeben hat, seine Aufgabe derart sträflich unterlassen, dass es sofort ausgetauscht gehört.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde die 2,2 Millionen in Ordnung.
Und Bobic wohl auch, sonst wäre die Summe höher gewesen.
Und 2,2 Millionen sind besser wie nichts.

Ich finde 2,2 Mio einen Witz, wenn man bedenkt, dass die ohne mit der Wimper zu zucken 2 Mio. Ablöse (für einen 9 Monatsvertrag) für einen Co-Trainer von Düsseldorf bezahlten.

Natürlich hätten die jetzt, wo schon die ersten 4 Wunschkandidaten dankend abgelehnt haben, auch aus der Not heraus 10 Mio. (oder mehr) bezahlt.
2,2 Mio wären für viele von uns privat eine tolle Sache, für die SGE, die nun den CL-Platz bereits verspielt hat und die das Pokalfinale und EC-Teilnahme genau deswegen verspielen kann ...
#
Landroval schrieb:

Ich finde 2,2 Mio einen Witz, wenn man bedenkt, dass die ohne mit der Wimper zu zucken 2 Mio. Ablöse (für einen 9 Monatsvertrag) für einen Co-Trainer von Düsseldorf bezahlten.


Ja und Nein.
Kovac ist glaube ich der erste Trainer,der uns weggekauft wird.
Ja er hat gute Arbeit geleistet.
Aber er ist auf dem Papier ein Titelloser Trainer und kein Heynckes oder so.

Man muss auch auf dem Teppich bleiben, so unersetzlich, wie wir aktuell denken ist Kovac vielleicht gar nicht.
#
Die Ablösesummen für Trainer sind allgemein ein Witz.
Ein Trainer hat einen viel größeren Einfluss auf den Erfolg eines Vereins als ein einzlener Spieler und trotzdem gibt Bayern Teil riesige Millionensummen für einzelne Spieler aus, aber 2,2 Millionen e für den Cheftrainer sind angemessen?

Viel kritischer sehe ich hierbei aber unseren Aufsichtsrat. Dieser hat die Aufgabe den Vorstand zu kontrollieren und Vertragsverlängerungen sind zustimmungspflichtig.
Im Prinzip hat jedes Aufsichtsratsmitglied, dass seine Zustimmung für den Trainervertrag gegeben hat, seine Aufgabe derart sträflich unterlassen, dass es sofort ausgetauscht gehört.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Ablösesummen für Trainer sind allgemein ein Witz.
Ein Trainer hat einen viel größeren Einfluss auf den Erfolg eines Vereins als ein einzlener Spieler und trotzdem gibt Bayern Teil riesige Millionensummen für einzelne Spieler aus, aber 2,2 Millionen e für den Cheftrainer sind angemessen?

Viel kritischer sehe ich hierbei aber unseren Aufsichtsrat. Dieser hat die Aufgabe den Vorstand zu kontrollieren und Vertragsverlängerungen sind zustimmungspflichtig.
Im Prinzip hat jedes Aufsichtsratsmitglied, dass seine Zustimmung für den Trainervertrag gegeben hat, seine Aufgabe derart sträflich unterlassen, dass es sofort ausgetauscht gehört.


Endlich spricht es mal einer aus!
Alle an der Weiterverpflichtung von Kovac Beteiligten gehören ausgetaúscht!
Beruhigend, dass wir wenigstens unter den Fans Kenner der Materie haben, Fachleute, die sich im Profifussball auskennen!
Man muss jetzt nur noch dafür sorgen, dass solche Leute endlich bei der Eintracht das Sagen haben!
#
Also nochmals zum Spiel.
Was der Bayerntrainer sich bei der Aufstellung gedacht hat ist mir mal wieder, wie schon in den letzten Wochen schleierhaft.
Ohne Stürmer gehen wir in die Partie. Wenn Jovic und Haller nicht fit sind, warum sitzen sie dann auf der Bank? KPB ist auf dieser Position jedenfalls nicht die richtige Besetzung.
Mir erschliesst sich auch weiterhin nicht was Da Costa auf der Chandlerposition zu suchen hat.
Genauso weinig kann ich erkenne, warum Willems gegen Chandler getauscht wurde.
Den Wechsel gegen Da Costa hätte ich ja noch verstanden.
Generell hat der Taktifuchs es nicht verstanden, die Mannschaft richtig auf die starken Leverkusenere einzustellen.
Warum bekommt der schnelle Blum nicht mal eine Chance auf der Rebicposition?
Fragen über Fragen.
Na ja, nehmen wir die Ablöse und versuchen den Rest der Saison zu retten.
Mit dem Bayerntrainer wird das wohl nichts mehr.
Wie sagte Heribert immer: Wenn einer geht kommt ein anderer
Wer findet die richtigen Antworten gegen Schalke und den restlichen Spielen, dass zumindest der sechste Platz gehalten wird?????
#
Ich finde die 2,2 Millionen in Ordnung.
Und Bobic wohl auch, sonst wäre die Summe höher gewesen.
Und 2,2 Millionen sind besser wie nichts.
#
Eines zeigt die 2,2 mio...aber.. die bis ins kleinste berechnende Art unseres Lügenbarons. Ein normaler Mensch hätte doch gesagt (weil der Fall absolut unwahrscheinlich war ) 3 oder 4'mio.
Nach dem Motto, der Fall tritt eh nicht ein und wenn muss ich eh so geil sein, dass Real, Juve oder Bayern dann auch 3mio oder mehr bezahlen, was die auch locker könnten.
Nk aber feilscht auch diese AK noch auf 2,2 mio runter. Seine ehrgeizige manisch akribische und berechnende Art die wir hier so feierten zeigt sich eben auch in diesem Bereich

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Leverkusen musste dank ihrer Kombinationssicherheit gestern wesentlich weniger Aufwand betreiben als wir.

Leverkusen hatte gestern die deutlich bessere Laufleistung, oder worauf beziehst du den geringeren Aufwand?
#
Tac-tics schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Leverkusen musste dank ihrer Kombinationssicherheit gestern wesentlich weniger Aufwand betreiben als wir.

Leverkusen hatte gestern die deutlich bessere Laufleistung, oder worauf beziehst du den geringeren Aufwand?

Auf jeden Fall nicht auf die Laufleistung. Die Laufleistung sagt gar nichts über den Aufwand aus, den man betreiben muss.
Mit dem Ball am Fuß läuft man mehr und leichter als wenn man dem Ball hinterherhecheln muss. AVs mit Spielfreude sehen öfter die gegnerische Grundlinie und laufen mehr als AVs, die verlorenen Zweikämpfen oder Fehlpässen hinterher rennen müssen. Mit Kombinations- und Ballsicherheit kann auf diese Weise eine Mannschaft mehr laufen als der Gegner, ohne sich nur annähernd so anstrengen zu müssen wie dieser.
#
Also nochmals zum Spiel.
Was der Bayerntrainer sich bei der Aufstellung gedacht hat ist mir mal wieder, wie schon in den letzten Wochen schleierhaft.
Ohne Stürmer gehen wir in die Partie. Wenn Jovic und Haller nicht fit sind, warum sitzen sie dann auf der Bank? KPB ist auf dieser Position jedenfalls nicht die richtige Besetzung.
Mir erschliesst sich auch weiterhin nicht was Da Costa auf der Chandlerposition zu suchen hat.
Genauso weinig kann ich erkenne, warum Willems gegen Chandler getauscht wurde.
Den Wechsel gegen Da Costa hätte ich ja noch verstanden.
Generell hat der Taktifuchs es nicht verstanden, die Mannschaft richtig auf die starken Leverkusenere einzustellen.
Warum bekommt der schnelle Blum nicht mal eine Chance auf der Rebicposition?
Fragen über Fragen.
Na ja, nehmen wir die Ablöse und versuchen den Rest der Saison zu retten.
Mit dem Bayerntrainer wird das wohl nichts mehr.
Wie sagte Heribert immer: Wenn einer geht kommt ein anderer
Wer findet die richtigen Antworten gegen Schalke und den restlichen Spielen, dass zumindest der sechste Platz gehalten wird?????
#
Gabor1 schrieb:

Also nochmals zum Spiel.
Was der Bayerntrainer sich bei der Aufstellung gedacht hat ist mir mal wieder, wie schon in den letzten Wochen schleierhaft.
Ohne Stürmer gehen wir in die Partie. Wenn Jovic und Haller nicht fit sind, warum sitzen sie dann auf der Bank? KPB ist auf dieser Position jedenfalls nicht die richtige Besetzung.
Mir erschliesst sich auch weiterhin nicht was Da Costa auf der Chandlerposition zu suchen hat.
Genauso weinig kann ich erkenne, warum Willems gegen Chandler getauscht wurde.
Den Wechsel gegen Da Costa hätte ich ja noch verstanden.
Generell hat der Taktifuchs es nicht verstanden, die Mannschaft richtig auf die starken Leverkusenere einzustellen.
Warum bekommt der schnelle Blum nicht mal eine Chance auf der Rebicposition?
Fragen über Fragen.

Keine Ahnung, ob du diese Fragen auch ohne den Wechsel Kovac´ nach München gestellt hättest. Denn eigentlich beantworten sie sich von selbst:

Ohne Stürmer hat ja eine Halbzeit lang ganz gut geklappt. Ich hätte nach der Pause auch Haller/Jovic eingewechselt, aber so ins Spiel zu gehen war jetzt nicht so falsch.
KPB hat sowohl in Spanien als auch bei uns schon auf dieser Position gespielt und das nicht ganz erfolglos.
Da Costa hat sich genau auf der Chandler-Position in die Mannschaft gespielt. Schon vergessen?
Willems hat - so jedenfalls wurde hier berichtet - signalisiert, dass er ausgewechselt werden möchte. Vermutlich eine Verletzung o. Ä.
Der "Taktikfuchs" hat es wohl verstanden, die Mannschaft auf die Leverkusener einzustellen. Die 1. Halbzeit war absolut ordentlich und ein gutes Auswärtsspiel.
Hat sich Blum denn aufgedrängt? Ich bin nicht beim Training dabei, aber seine letzten Einsätze waren - vom Abschluss in Dortmund abgesehen - doch eher mau.

Nicht falsch verstehen: natürlich kann man über all diese Fragen diskutieren und auch anderer Meinung sein. Allein dein Eingangssatz "Der Bayerntrainer" lässt doch vermuten, dass du über diese Fragen gar nicht diskutieren willst, sondern nur ein weiteres Ventil suchst, deiner Enttäuschung über Kovac´ Wechsel nach München Luft zu verschaffen.
#
Gabor1 schrieb:

Also nochmals zum Spiel.
Was der Bayerntrainer sich bei der Aufstellung gedacht hat ist mir mal wieder, wie schon in den letzten Wochen schleierhaft.
Ohne Stürmer gehen wir in die Partie. Wenn Jovic und Haller nicht fit sind, warum sitzen sie dann auf der Bank? KPB ist auf dieser Position jedenfalls nicht die richtige Besetzung.
Mir erschliesst sich auch weiterhin nicht was Da Costa auf der Chandlerposition zu suchen hat.
Genauso weinig kann ich erkenne, warum Willems gegen Chandler getauscht wurde.
Den Wechsel gegen Da Costa hätte ich ja noch verstanden.
Generell hat der Taktifuchs es nicht verstanden, die Mannschaft richtig auf die starken Leverkusenere einzustellen.
Warum bekommt der schnelle Blum nicht mal eine Chance auf der Rebicposition?
Fragen über Fragen.

Keine Ahnung, ob du diese Fragen auch ohne den Wechsel Kovac´ nach München gestellt hättest. Denn eigentlich beantworten sie sich von selbst:

Ohne Stürmer hat ja eine Halbzeit lang ganz gut geklappt. Ich hätte nach der Pause auch Haller/Jovic eingewechselt, aber so ins Spiel zu gehen war jetzt nicht so falsch.
KPB hat sowohl in Spanien als auch bei uns schon auf dieser Position gespielt und das nicht ganz erfolglos.
Da Costa hat sich genau auf der Chandler-Position in die Mannschaft gespielt. Schon vergessen?
Willems hat - so jedenfalls wurde hier berichtet - signalisiert, dass er ausgewechselt werden möchte. Vermutlich eine Verletzung o. Ä.
Der "Taktikfuchs" hat es wohl verstanden, die Mannschaft auf die Leverkusener einzustellen. Die 1. Halbzeit war absolut ordentlich und ein gutes Auswärtsspiel.
Hat sich Blum denn aufgedrängt? Ich bin nicht beim Training dabei, aber seine letzten Einsätze waren - vom Abschluss in Dortmund abgesehen - doch eher mau.

Nicht falsch verstehen: natürlich kann man über all diese Fragen diskutieren und auch anderer Meinung sein. Allein dein Eingangssatz "Der Bayerntrainer" lässt doch vermuten, dass du über diese Fragen gar nicht diskutieren willst, sondern nur ein weiteres Ventil suchst, deiner Enttäuschung über Kovac´ Wechsel nach München Luft zu verschaffen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht falsch verstehen: natürlich kann man über all diese Fragen diskutieren und auch anderer Meinung sein. Allein dein Eingangssatz "Der Bayerntrainer" lässt doch vermuten, dass du über diese Fragen gar nicht diskutieren willst, sondern nur ein weiteres Ventil suchst, deiner Enttäuschung über Kovac´ Wechsel nach München Luft zu verschaffen.



       

Das ist nicht der Enttäuschung geschuldet. Ich habe Aufstellung und Taktik schon die letzten Wochen kritisiert. Das Da Costa die Position besser ausfüllt als Chandler, darüber kann ich ja nur lachen. Ich halte ihn defensiv für total überfordert. Hat sich Chandler denn rausgespielt?
Auf der linken Seite waren seine Spiele allerdings zunehmend schwächer.
Ist es nicht so, dass KPB für die Spitze zu langsam ist?
Blum habe ich bei seinen Kurzauftritten nie schlecht gesehen. Was ist mit Stendera? und und und.
Also man kann natürlich viel diskutieren, aber sich auch vieles schönreden. Und ich wiederhole es nochmals: von dem Satz " ich bin ja nicht im Training dabei" halte ich gar nichts. Mittlerweile bin ich zwar auch nicht mehr im Training, weil es kaum mehr öffentliches Training gibt, aber auch da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Die Trainingfleissigsten sind auch nicht immer im Team.
#
DBecki schrieb:

Quatsch. Der Bobic hat auf die AK bestanden, ist doch klar. Und höher sollte sie auch nicht sein, sonst würde ja keiner anfragen.
       

Zum Zeitpunkt der Verhandlung, war der Inhalt der Ausstiegsklausel für beide Seiten eine recht unrealistische Angelegenheit. Ein Eiwei und sein Anhängsel hätten an einem sehr kurzen Hebel gesessen, hätte man nicht oder eben nur mit einer plausiblen Summe auf seinen Wunsch reagiert. Wäre es (was ich persönlich für nahezu ausgeschlossen halte) deswegen geplatzt und der FB hätte gesagt, es sei an der Ausstiegsklausel gelegen, wäre sicher nicht so ein Theater entstanden wie jetzt ...
MIr ist es hierbei auch völlig egal, wieso und weshalb die Eintracht AK's vereinbart. Bei mir gäbe es diese generell für einen Trainer oder für eine sonstige Führungskraft nicht, mit allen Konsequenzen ... Hübner hat im Feb 18 behauptet, dass es für diesen Menschen keine AK gibt (Sport 1 Doppelpass) ... Merkwürdig, dass er das nicht wusste .
#
Landroval schrieb:

für diesen Menschen keine AK gibt (Sport 1 Doppelpass) ...
Mit seinem typischen Verlegenheitsgrinsen, wenn er flunkert
#
Landroval schrieb:

Ich finde 2,2 Mio einen Witz, wenn man bedenkt, dass die ohne mit der Wimper zu zucken 2 Mio. Ablöse (für einen 9 Monatsvertrag) für einen Co-Trainer von Düsseldorf bezahlten.


Ja und Nein.
Kovac ist glaube ich der erste Trainer,der uns weggekauft wird.
Ja er hat gute Arbeit geleistet.
Aber er ist auf dem Papier ein Titelloser Trainer und kein Heynckes oder so.

Man muss auch auf dem Teppich bleiben, so unersetzlich, wie wir aktuell denken ist Kovac vielleicht gar nicht.
#
Definitiv kann man das jetzt nicht sagen, da hast du recht. Aber mehr Ablöse wäre trotz allem schön gewesen.
#
Definitiv kann man das jetzt nicht sagen, da hast du recht. Aber mehr Ablöse wäre trotz allem schön gewesen.
#
Runggelreube schrieb:

Definitiv kann man das jetzt nicht sagen, da hast du recht. Aber mehr Ablöse wäre trotz allem schön gewesen.


Natürlich wäre mir eine größere Ablösesumme auch lieber gewesen, da stimme ich Dir zu.
#
Definitiv kann man das jetzt nicht sagen, da hast du recht. Aber mehr Ablöse wäre trotz allem schön gewesen.
#
Runggelreube schrieb:

Definitiv kann man das jetzt nicht sagen, da hast du recht. Aber mehr Ablöse wäre trotz allem schön gewesen.

Naja , wollen wir mal hoffen das Fredi daraus gelernt hat.
#
Runggelreube schrieb:

Definitiv kann man das jetzt nicht sagen, da hast du recht. Aber mehr Ablöse wäre trotz allem schön gewesen.

Naja , wollen wir mal hoffen das Fredi daraus gelernt hat.
#
Zumindest hat er das bereits angekündigt
#
Zumindest hat er das bereits angekündigt
#
Bobic macht mir nicht den Eindruck, als wolle er sich zweimal verkovacen lassen.
#
NK hätte, als es mit dem Angebot der Bayern ernst wurde, auch folgendes sagen können:

*ich will gerne das Angebot annehmen. Aber zur Abwicklung der ganzen Sache schalten wir jetzt meinen Arbeitgeber mit ein, weil dieser Verein, der mir am herzen liegt, dabei nicht nur A-Karte haben soll. also besprechen wir zwar meinen Vertrag nun mit euch, Bayern, aber die dinge wie Kommunikation etc. stimmen wir mit meinem Arbeitgeber ab. Ich denke auch, dass für die Eintracht dabei in Anbetracht des möglichen schadens für die Eintracht durch den schlechten Zeitpunkt ein größeres Schmerzensgeld als diese lächerlichen 2,3 mio rausspringen muss. "

Dann hätte es vermutlich deutlich weniger Knatsch gegeben - auch wenn die Bayern dabei etwas mehr bezahlt hätten, hätten ALLE Beteiligten hinterher besser dagestanden. Bayern hätte bestimmt nicht sagen können, lieber Niko, wenn du die SGE einschalten willst, dann ist die Sache geplatzt. Welche Optionen hatten die denn noch? Das hätte ich von NK erwartet, wenn ihm die SGE irgendwie am Herzen liegen würde. Und bei einer gemeisnamen Kommunikation von SGE und NK hätte es nicht diesen Aufstand gegeben. Aber daran dachte NK nicht und die sonstigen Raffzähne auch nicht. In München hätte ja auch jemand die Einbeziehung der SGE vorschlagen können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nicht falsch verstehen: natürlich kann man über all diese Fragen diskutieren und auch anderer Meinung sein. Allein dein Eingangssatz "Der Bayerntrainer" lässt doch vermuten, dass du über diese Fragen gar nicht diskutieren willst, sondern nur ein weiteres Ventil suchst, deiner Enttäuschung über Kovac´ Wechsel nach München Luft zu verschaffen.



       

Das ist nicht der Enttäuschung geschuldet. Ich habe Aufstellung und Taktik schon die letzten Wochen kritisiert. Das Da Costa die Position besser ausfüllt als Chandler, darüber kann ich ja nur lachen. Ich halte ihn defensiv für total überfordert. Hat sich Chandler denn rausgespielt?
Auf der linken Seite waren seine Spiele allerdings zunehmend schwächer.
Ist es nicht so, dass KPB für die Spitze zu langsam ist?
Blum habe ich bei seinen Kurzauftritten nie schlecht gesehen. Was ist mit Stendera? und und und.
Also man kann natürlich viel diskutieren, aber sich auch vieles schönreden. Und ich wiederhole es nochmals: von dem Satz " ich bin ja nicht im Training dabei" halte ich gar nichts. Mittlerweile bin ich zwar auch nicht mehr im Training, weil es kaum mehr öffentliches Training gibt, aber auch da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Die Trainingfleissigsten sind auch nicht immer im Team.
#
Na gut, dann haben wir zu deinen Fragen jetzt zwei Meinungen. Vielleicht hat noch jemand eine dazu.
#
Na gut, dann haben wir zu deinen Fragen jetzt zwei Meinungen. Vielleicht hat noch jemand eine dazu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na gut, dann haben wir zu deinen Fragen jetzt zwei Meinungen. Vielleicht hat noch jemand eine dazu.

Man kann auch ein Zeitfenster bis . z.B.  31.3 einbauen damit man mehr Planungssicherheit hat. Nicht auszudenken wenn Pinoccio²  das erst am letzen Spieltag erzählt hätte.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na gut, dann haben wir zu deinen Fragen jetzt zwei Meinungen. Vielleicht hat noch jemand eine dazu.

Man kann auch ein Zeitfenster bis . z.B.  31.3 einbauen damit man mehr Planungssicherheit hat. Nicht auszudenken wenn Pinoccio²  das erst am letzen Spieltag erzählt hätte.  
#
Wie meinen?
#
Die taktische Umstellung  war die logische und richtige Reaktion auf das 4-2-3-1 der Leverkusener. Das Problem war dass es die Spieler nicht mehr auf die Reihe bekommen haben. Platt halt.
#
Stimme Dir zu. Sehe ich genauso. Mann muss auch anmerken, das unser furioser Sturm, i.B Rebic und Jovic, nicht dabei waren. Die Beiden machen den Unterschied und beschäftigen den Gegner in der Abwehr - setzen die Abwehr unter Druck. Ohne diese Möglichkeit, fehlt uns dann die Durchschlagskraft. Da Costa auf Außen macht zu viele Fehler. Er ist zwar schnell, aber technisch (Ballannahme Passen) zu schwach. Ein sehr symphatischer Bub - aber in dieser Form nur bedingt bundesligatauglich. Schon gegen Hoffenheim ist er mir fussballerisch sehr negativ aufgefallen. Chandler muss jetzt rechts spielen!


Teilen