>

SAW 16.04.18 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Wobei es Hradecky vermutlich eher getroffen hat, dass Bobic einfach einen neuen Torwart verpflichtet hat. Damit hat er ihm eine Option genommen, die vermutlich auch nur Plan B oder C gewesen wäre, aber wir wissen ja seit Donnerstag schließlich alle, wie sogar ein Plan F (nach Osram, Tuchel, Klopp, Nägelchen und Hasenstall) ganz schnell Buyern Trainer werden kann.


Wobei sich da mein Mitleid echt stark in Grenzen hält. Ich mag Hradecky wirklich, aber das wir nun handeln mussten, ist seiner Vertragsstrategie geschuldet. Aber ich glaube auch nicht, dass du Mitleid für Hradecky hast, sondern auch hier eher die Kommunikation zwischen Bobic und ihm hervorheben willst.

Andere Baustelle:
In dem Kommentar im WK steht geschrieben:
"Sollte die Eintracht, die mit einem Kovac-Abgang ja rechnen konnte, sich schon mit einem neuem Trainer einig sein, Bobic würde nicht zögern, diesen so schnell wie möglich zu installieren."

Der Tenor des Kommentares, dass Kovac eigentlich nicht mehr tragbar ist, stimme ich ebenfalls zu. Er muss schnellstmöglich weg, denn ich bin mir sicher das er der Mannschaft keine frischen Impulse geben kann. Jedoch bin ich nicht der Meinung des designierten Trainer bereits in der Saison auf die Bank zu setzen. Wenn wir am Ende nämlich wirklich die EL verspielen sollten - was ja auch nicht im Bereich des unmöglichen liegt - dann wäre der Start nicht sonderlich gut gelungen. Lieber sollte man dann interimsweise Pezzaiuoli als Trainer installieren. Vllt. wäre das nochmal der Impuls den man noch brauch.

Noch zwei Notizen von meiner Seite:

1. Immer noch bin ich was diese Trainerpose angeht, am meisten von mir selbst enttäuscht. Eigentlich dachte ich ja, das man in diesem Geschäft wirklich niemanden vertrauen kann, aber irgendwie hat Kovac, auch in Gesprächen die man mit ihm führen konnte (bspw. EFC Weihnachtsfeier) wirklich den Anschein gemacht, das er hier etwas sehr großes entstehen lassen will und das er mit Herz & Seele sich der SGE verschrieben hat. Wie man sich dann so in einem Lügenbaron täuschen kann, macht mir mehr zu schaffen als die Tatsache das er zu den Bayern geht.

2. Wieso setzt sich Hübner eigentlich irgendwo vor die Kamera (in dem Fall im Doppelpass) und behauptet das die Angestellten von EF keine Ausstiegsklausel haben auch wenn es so ist? Was will er damit bezwecken?
"Niko hat große Ziele als Trainer und so reißt er die Mannschaft mit. Er wird kein Bayern-Trainer 2018“, stellte Hübner klar. Der Sportdirektor wundert sich aber nicht über das mögliche Interesse anderer Vereine an dem Coach der Eintracht. „Mittlerweile werden ja auch schon Chefscouts abgekauft. Da können wir damit umgehen, wenn der Trainer in den Fokus gerät“, zeigte sich der ehemalige Profi gelassen. Kovac habe keine Ausstiegsklausel im Vertrag verankert, zudem sagte der Kroate selbst, er werde in Frankfurt bleiben."


#
anno-nym schrieb:

Immer noch bin ich was diese Trainerpose angeht, am meisten von mir selbst enttäuscht. Eigentlich dachte ich ja, das man in diesem Geschäft wirklich niemanden vertrauen kann, aber irgendwie hat Kovac, auch in Gesprächen die man mit ihm führen konnte (bspw. EFC Weihnachtsfeier) wirklich den Anschein gemacht, das er hier etwas sehr großes entstehen lassen will und das er mit Herz & Seele sich der SGE verschrieben hat.
Kann ich mich mit identifizieren. Bis Freitag hätte ich ihm sogar geglaubt, dass Kühe schwimmen können, Elefanten fliegen und Calmund Hürden laufen.

Meine Enttäuschung über mich selbst, als ich aus meiner Traumwelt gerissen wurde und ich auf meine schon längst verloren gedachte Naivität zurück blickte, war enorm.
#
Sehe ich ähnlich, ein Interessenkonflikt würde trotzdem im Raum rum schwirren, sollten die Bauern und wir ins Finale kommen.
Mein Gefühl sagt mir, Stand jetzt, er wird noch ein Spiel machen - dürfen.
#
SGE6274 schrieb:

Sehe ich ähnlich, ein Interessenkonflikt würde trotzdem im Raum rum schwirren, sollten die Bauern und wir ins Finale kommen.

Gar nichts würde im Raum herumschwirren. Wo soll denn da ein Interessenskonflikt sein?
#
SGE6274 schrieb:

Sehe ich ähnlich, ein Interessenkonflikt würde trotzdem im Raum rum schwirren, sollten die Bauern und wir ins Finale kommen.

Gar nichts würde im Raum herumschwirren. Wo soll denn da ein Interessenskonflikt sein?
#
Ist mein Gefühl, ich bin bei der Konstellation hin und her gerissen, was in Deinem "kongnitiven Raum" rum schwirrt, überlasse ich Dir.
Hoffen tue ich, auf ein Finale SGE vs Lev, wenn gleich es schwer wird gegen s06.

#
SGE6274 schrieb:

Sehe ich ähnlich, ein Interessenkonflikt würde trotzdem im Raum rum schwirren, sollten die Bauern und wir ins Finale kommen.

Gar nichts würde im Raum herumschwirren. Wo soll denn da ein Interessenskonflikt sein?
#
Die Logik verstehe ich auch nie, wenn das einer postet.

Abgesehen davon das es hier um einen Titel geht und Kovac und auch die Spieler genug Ehrgeiz haben: Was ist für seine neuen Spieler beeindruckender, als wenn der neue Trainer mit einer eigentlich nominell unterlegenen Mannschaft auf Augenhöhe unterwegs ist und ggf. sogar gewinnt ? Kovac muss sich den Respekt der Bauern-Mannschaft erst noch erabeiten, da könnte er im FInale gleich mit anfangen...
#
Ist mein Gefühl, ich bin bei der Konstellation hin und her gerissen, was in Deinem "kongnitiven Raum" rum schwirrt, überlasse ich Dir.
Hoffen tue ich, auf ein Finale SGE vs Lev, wenn gleich es schwer wird gegen s06.

#
SGE6274 schrieb:

Ist mein Gefühl, ich bin bei der Konstellation hin und her gerissen, was in Deinem "kongnitiven Raum" rum schwirrt, überlasse ich Dir.
Hoffen tue ich, auf ein Finale SGE vs Lev, wenn gleich es schwer wird gegen s06.


Also will Kovac keinen Titel in seiner Vita haben und schenkt ihm lieber Heynckes oder was? Sorry, aber das ist total unlogisch! Insbesondere in diesem Spiel kann er es den Kritikern in München zeigen und seinen ersten Titel holen (und auch noch mit unserer Eintracht). Dieser Titel wird viel viel mehr wert sein als eine deutsche Meisterschaft mit dem FCBäh.
#
anno-nym schrieb:

Immer noch bin ich was diese Trainerpose angeht, am meisten von mir selbst enttäuscht. Eigentlich dachte ich ja, das man in diesem Geschäft wirklich niemanden vertrauen kann, aber irgendwie hat Kovac, auch in Gesprächen die man mit ihm führen konnte (bspw. EFC Weihnachtsfeier) wirklich den Anschein gemacht, das er hier etwas sehr großes entstehen lassen will und das er mit Herz & Seele sich der SGE verschrieben hat.
Kann ich mich mit identifizieren. Bis Freitag hätte ich ihm sogar geglaubt, dass Kühe schwimmen können, Elefanten fliegen und Calmund Hürden laufen.

Meine Enttäuschung über mich selbst, als ich aus meiner Traumwelt gerissen wurde und ich auf meine schon längst verloren gedachte Naivität zurück blickte, war enorm.
#
Also Kühe können wirklich schwimmen. Fliegen kann allerdings wirklich nur Dumbo und dass Calli sich an Hürden versucht, möge der liebe Gott uns ersparen.
#
Also Kühe können wirklich schwimmen. Fliegen kann allerdings wirklich nur Dumbo und dass Calli sich an Hürden versucht, möge der liebe Gott uns ersparen.
#
Mit den Kühen gebe ich dir recht - rein rational.
#
Also Kühe können wirklich schwimmen. Fliegen kann allerdings wirklich nur Dumbo und dass Calli sich an Hürden versucht, möge der liebe Gott uns ersparen.
#
Haliaeetus schrieb:

Calli sich an Hürden versucht, möge der liebe Gott uns ersparen.        

So Du Depp! Jetzt isser beleidigt und will Stabhochsprung machen. Danke für nichts!
#
Sehe ich ähnlich, ein Interessenkonflikt würde trotzdem im Raum rum schwirren, sollten die Bauern und wir ins Finale kommen.
Mein Gefühl sagt mir, Stand jetzt, er wird noch ein Spiel machen - dürfen.
#
SGE6274 schrieb:

Sehe ich ähnlich, ein Interessenkonflikt würde trotzdem im Raum rum schwirren, sollten die Bauern und wir ins Finale kommen.

Überhaupt gar nicht. Ich schrub es ja bereits:

1. Ist er beim Finale noch nicht Trainer des FC Bäh!
2. Ist jeder Titel als Trainer wichtig. Und ein nicht zu erwartender Titel mit uns ist 1000 mal wertvoller als 10 Meisterschaften mit den Buyern.
3. Reiner Eigennutz. Jeder Titel, den er nicht verteidigen muss, minimiert seinen Druck im ersten Jahr.
#
Der Artikel von Herrn Heimrich über das Seelenleben des Trainers trifft es sehr gut.
Offenbar hat Niko Kovac nicht gespürt wie sehr seine Arbeit bereits von AG Vorstand, e. V. Präsident, Aufsichtsrat und auch uns Fans geschätzt wurde - so dass er darauf wartete, dass Außenstehende seine Arbeit für gut befinden. Nun scheint er sich bereits in seiner Rolle als Trainer beim neuen Verein zu sehen oder es plagt ein schlechtes Gewissen und gibt Anlass zu dieser Inszenierung?

Wie dem auch sei! Die Reaktion der mitgereisten Fans in Leverkusen - gerade nach dem Spiel, als unsere Mannschaft (wieder einmal) Unterstützung von ihnen erfahren hat - ist die richtige Reaktion und wir sollten das Thema "Trainerwechsel" zu den Akten legen.
Hunderprozentige Unterstützung der Mannschaft für ihr Spiel gegen Schalke 04 - und wenn wir es schaffen dann haben wir einen weiteren Grund um auf unsere Truppe stolz zu sein.
Wenn wir von den Spielern "verlangen" bzw. "erwarten", dass sie sich nicht durch dieses "Trauerspiel" beeinflussen lassen, dann sollten wir (!) auf jeden Fall mit gutem Beispiel vorangehen.
Kovac ist Geschichte! Unsere SGE ist und bleibt Gegenwart!
Kämpfen und rein ins Finale (hab' keinen Bock mein Zimmer in Berlin zu stornieren)!

Nur die SGE!
#
ismirdochegal! schrieb:

Offenbar hat Niko Kovac nicht gespürt wie sehr seine Arbeit bereits von AG Vorstand, e. V. Präsident, Aufsichtsrat und auch uns Fans geschätzt wurde

Sorry, aber dann hat der ne noch beschissenere Ahnung von Menschen, sprich Menschenkenntnis als ich sie zu haben scheine!!!
Ich halte dieses Aussage für absoluten Bullshit! Soll er doch endlich die Eier haben und zugeben dass er die SGE nur als Sprungbrett benutzt hat! Was ja( wenn's sauer und fair abläuft) überhaupt kein Problem wäre! Wir Frankfurter mögen zwar nicht den besten Ruf haben, aber so asozial sind wir dann ja wohl auch wieder nicht!!! Ich möchte halt einfach keine F.utt auf die Backe gemalt bekommen! Werder im privaten Bereich noch als Fussball Fan!
#
ismirdochegal! schrieb:

Offenbar hat Niko Kovac nicht gespürt wie sehr seine Arbeit bereits von AG Vorstand, e. V. Präsident, Aufsichtsrat und auch uns Fans geschätzt wurde

Sorry, aber dann hat der ne noch beschissenere Ahnung von Menschen, sprich Menschenkenntnis als ich sie zu haben scheine!!!
Ich halte dieses Aussage für absoluten Bullshit! Soll er doch endlich die Eier haben und zugeben dass er die SGE nur als Sprungbrett benutzt hat! Was ja( wenn's sauer und fair abläuft) überhaupt kein Problem wäre! Wir Frankfurter mögen zwar nicht den besten Ruf haben, aber so asozial sind wir dann ja wohl auch wieder nicht!!! Ich möchte halt einfach keine F.utt auf die Backe gemalt bekommen! Werder im privaten Bereich noch als Fussball Fan!
#
MiniAdler22 schrieb:

Ich möchte halt einfach keine F.utt auf die Backe gemalt bekommen! Werder im privaten Bereich noch als Fussball Fan!

So kann man das formulieren
#
ismirdochegal! schrieb:

Offenbar hat Niko Kovac nicht gespürt wie sehr seine Arbeit bereits von AG Vorstand, e. V. Präsident, Aufsichtsrat und auch uns Fans geschätzt wurde

Sorry, aber dann hat der ne noch beschissenere Ahnung von Menschen, sprich Menschenkenntnis als ich sie zu haben scheine!!!
Ich halte dieses Aussage für absoluten Bullshit! Soll er doch endlich die Eier haben und zugeben dass er die SGE nur als Sprungbrett benutzt hat! Was ja( wenn's sauer und fair abläuft) überhaupt kein Problem wäre! Wir Frankfurter mögen zwar nicht den besten Ruf haben, aber so asozial sind wir dann ja wohl auch wieder nicht!!! Ich möchte halt einfach keine F.utt auf die Backe gemalt bekommen! Werder im privaten Bereich noch als Fussball Fan!
#
MiniAdler22 schrieb:

Werder im privaten Bereich noch als Fussball Fan!      

#
ismirdochegal! schrieb:

Offenbar hat Niko Kovac nicht gespürt wie sehr seine Arbeit bereits von AG Vorstand, e. V. Präsident, Aufsichtsrat und auch uns Fans geschätzt wurde

Sorry, aber dann hat der ne noch beschissenere Ahnung von Menschen, sprich Menschenkenntnis als ich sie zu haben scheine!!!
Ich halte dieses Aussage für absoluten Bullshit! Soll er doch endlich die Eier haben und zugeben dass er die SGE nur als Sprungbrett benutzt hat! Was ja( wenn's sauer und fair abläuft) überhaupt kein Problem wäre! Wir Frankfurter mögen zwar nicht den besten Ruf haben, aber so asozial sind wir dann ja wohl auch wieder nicht!!! Ich möchte halt einfach keine F.utt auf die Backe gemalt bekommen! Werder im privaten Bereich noch als Fussball Fan!
#
Ehrlich gesagt ist mir die enttäuscht, beleidigt, wer hat wann was gesagt und was genau hat er damit gemeint, Kovacnummer mittlerweile egal. Viel spannender ist doch wer wird der Neue.
#
MiniAdler22 schrieb:

Werder im privaten Bereich noch als Fussball Fan!      

#
Upps...verflixte Autokorrektur!
*WEDER natürlich!
#
Ehrlich gesagt ist mir die enttäuscht, beleidigt, wer hat wann was gesagt und was genau hat er damit gemeint, Kovacnummer mittlerweile egal. Viel spannender ist doch wer wird der Neue.
#
Der neue Trainer ist mir erstmal so egal wie Kovac. Entscheidend ist, wie die Mannschaft die Saison zu Ende bringt. Alles andere als zumindest Platz 7 (und mir graust jetzt schon vor der Quali und deren Einfluss auf die Vorbereitung) wäre bei der Ausgangsposition eine herbe Enttäuschung für alle mit enormen Auswirkungen auf Transfers, Stimmung etc.!
#
Der neue Trainer ist mir erstmal so egal wie Kovac. Entscheidend ist, wie die Mannschaft die Saison zu Ende bringt. Alles andere als zumindest Platz 7 (und mir graust jetzt schon vor der Quali und deren Einfluss auf die Vorbereitung) wäre bei der Ausgangsposition eine herbe Enttäuschung für alle mit enormen Auswirkungen auf Transfers, Stimmung etc.!
#
Uwes Bein schrieb:

Der neue Trainer ist mir erstmal so egal wie Kovac. Entscheidend ist, wie die Mannschaft die Saison zu Ende bringt.

So isses. Haben die Adlersupporter in Leverkusen auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das war eine "Reaktion" nach meinem Geschmack.
#
Der neue Trainer ist mir erstmal so egal wie Kovac. Entscheidend ist, wie die Mannschaft die Saison zu Ende bringt. Alles andere als zumindest Platz 7 (und mir graust jetzt schon vor der Quali und deren Einfluss auf die Vorbereitung) wäre bei der Ausgangsposition eine herbe Enttäuschung für alle mit enormen Auswirkungen auf Transfers, Stimmung etc.!
#
Uwes Bein schrieb:

und mir graust jetzt schon vor der Quali und deren Einfluss auf die Vorbereitung
Die hat uns das letzte Mal 13/14 auch nicht den Abstieg gebracht. Also mal schön den die Kirche im Dorfe lassen.
#
Uwes Bein schrieb:

und mir graust jetzt schon vor der Quali und deren Einfluss auf die Vorbereitung
Die hat uns das letzte Mal 13/14 auch nicht den Abstieg gebracht. Also mal schön den die Kirche im Dorfe lassen.
#
Aber toll war die Saison auch nicht...egal, Quali ist allemal besser als gar keine Chance auf Europa!
#
Aber toll war die Saison auch nicht...egal, Quali ist allemal besser als gar keine Chance auf Europa!
#
Genau. Und sicherlich werden wir qualitativ breiter aufgestellt sein als das letzte Mal, was die Wahrscheinlichkeit eines guten Abschneidens in der Liga trotz Teilnahme wohl erhöhen wird.
#
Seidinho schrieb:

Meine Highlights vom Wochenende:
a) Uli Hoeneß: "wir sind hier ja nicht bei der Staatsanwaltschaft", inkl. seiner Reaktion, als er gemerkt hat, was er da gesagt hat, und die von dem Sky Typen.
Schade, dass er nicht geantowrtet hat, "damit kennen Sie sich ja aus".

Exakt das war auch mein Gedanke, als ich das Interview gesehen habe, wäre sicherlich noch interessanter geworden.
Man hat ja schon öfters gesehen, wie einfach man diesen Herrn aus der Reserve locken kann.
#
Das Problem ist aber anders gelagert, und das hat man in dem Moment auch gesehen
Der kleine Tv-Hansel hat da seinen Job in München letztlich auch nur durch Gnade der Bayern
Wenn er sich in dem Augenblick, als Hoeness ihm durch Mimik und Ton unmissverständlich zu verstehen gibt,
jetzt besser mal die Fresse zu halten, zieht der sich kleinlaut zurück. Beim letzten Blick in die Kamera konnte man deutlich sehen, dass der Fernsehkasper kurz vor einem Schweißausbruch stand ...

Das ist dieses Choleriker-Gesicht bei UH: ein Mann, der in einem Burger King einen Big Mac bestellt - und ihn bekommt! Zumindest in München ...


Teilen