>

SAW - "Tristesse Tag 2" Edition - 22.05.2007! - Gebabbel

#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=25246&key=standard_document_31111662

Frage: Albert Streit hat offen zugegeben, dass auch das viele Geld bei anderen Vereinen lockt. Gibt es überhaupt noch so etwas wie Vereinstreue oder steht das Finanzielle im Vordergrund?

Patrick Ochs: Natürlich gibt es die Vereinstreue noch. Es gibt auch Spieler, die das Geld in den Vordergrund heben. Woanders könnte ich vielleicht auch mehr verdienen, aber ich spiele gerne für die Eintracht und deswegen ist das Geld für mich nicht alles.


Nicht nur aufgrund dieser Aussage ein sehr sympathisches Interview von Patrick Ochs. Von solchen Spielern bräuchten wir mehr.

Hoffe, dass die Stinkstiefel Jones und Streit durch charkterfestere Spieler ersetzt werden....
#
Bei solchen Sätzen wiederum könnte ich kotzen:

"Ich habe schon immer gesagt, dass Bayern München mein Traumverein ist. Wenn die Bayern irgendwann mal ernsthaftes Interesse bekunden würden, wäre es schwer nein zu sagen."

Was bitte macht den FC Bayern zu einem "Traumverein"?? Liverpool, ManU, Barca - von mir aus, aber der FC T-Com München?! Naja, man muss wohl nicht alles verstehen...
#
-eL_sObi- schrieb:
Bei solchen Sätzen wiederum könnte ich kotzen:

"Ich habe schon immer gesagt, dass Bayern München mein Traumverein ist. Wenn die Bayern irgendwann mal ernsthaftes Interesse bekunden würden, wäre es schwer nein zu sagen."

Was bitte macht den FC Bayern zu einem "Traumverein"?? Liverpool, ManU, Barca - von mir aus, aber der FC T-Com München?! Naja, man muss wohl nicht alles verstehen...


Wenn Du einige Jahre bei Bayern gespielt hättest, würdest Du vielleicht auch so denken. Warum soll ein deutscher Spieler denn nur einen Traumverein im Ausland haben?

#
Ich habe das Ochs-Interview bis zum Ende gelesen und erfreute mich an der Antwort auf diese Frage:

"Frage: Welche Schlagzeilen würden Sie gerne einmal über sich lesen?

Patrick Ochs: Patrick Ochs wird mit Eintracht Frankfurt Deutscher Meister. Und Patrick Ochs schafft den Sprung in die Nationalmannschaft."


Danke Patrick, das tut gut!

Peter
#
ist doch ein prima interview vom ochs. und ich bezweifle, dass es einen einzigen eintracht-spieler gibt, der sich dem lockruf der bayern verschließen würde. auch oka nicht.  

träumt doch nicht immer davon, dass spieler genauso ticken wie fans.

peter
#
peter schrieb:
ist doch ein prima interview vom ochs. und ich bezweifle, dass es einen einzigen eintracht-spieler gibt, der sich dem lockruf der bayern verschließen würde. auch oka nicht.  

träumt doch nicht immer davon, dass spieler genauso ticken wie fans.

peter



Richtig Peter, können die Spieler nicht und würden wir auch nicht können, wenn wir Spieler wären.
#
RobinAdler schrieb:
peter schrieb:
ist doch ein prima interview vom ochs. und ich bezweifle, dass es einen einzigen eintracht-spieler gibt, der sich dem lockruf der bayern verschließen würde. auch oka nicht.  

träumt doch nicht immer davon, dass spieler genauso ticken wie fans.

peter



Richtig Peter, können die Spieler nicht und würden wir auch nicht können, wenn wir Spieler wären.

Patrick Ochs ist zweifelsohne ein Sympathie- und Leistungsträger der Mannschaft. Aber er ist auch ein Realist. Und dabei offen. Das macht ihn noch sympathischer!

Peter aus Wiesbaden
#
Ochs fordert im Interview mit sport1.de einen offensiven Mittelfeldspieler. Das Team scheint unsere Schwachstelle auch zu erkennen. Warum denkt er aber, dass man handeln wird... stehen Abgänge vor der Tür?
#
peter schrieb:
ist doch ein prima interview vom ochs. und ich bezweifle, dass es einen einzigen eintracht-spieler gibt, der sich dem lockruf der bayern verschließen würde. auch oka nicht.  

träumt doch nicht immer davon, dass spieler genauso ticken wie fans.

peter


Nach diesen Zeilen hatte ich die Hoffnung, dass Ochs auch ein bisschen Fan ist:

"Ich war schon immer Eintracht-Fan gewesen. Ich habe auch damals auf der Tribüne den unvergesslichen 5:1-Sieg gegen Lautern miterlebt. Das war ein einmaliges Gefühl, und da habe ich auch als Fan gejubelt."

Aber es ist natürlich klar, dass ein Fußballprofi von Berufs wegen eine andere Sicht auf den FC Bayern haben muss. Trotzdem wird man wohl noch träumen dürfen.
#
-eL_sObi- schrieb:
peter schrieb:
ist doch ein prima interview vom ochs. und ich bezweifle, dass es einen einzigen eintracht-spieler gibt, der sich dem lockruf der bayern verschließen würde. auch oka nicht.  

träumt doch nicht immer davon, dass spieler genauso ticken wie fans.

peter


Nach diesen Zeilen hatte ich die Hoffnung, dass Ochs auch ein bisschen Fan ist:

"Ich war schon immer Eintracht-Fan gewesen. Ich habe auch damals auf der Tribüne den unvergesslichen 5:1-Sieg gegen Lautern miterlebt. Das war ein einmaliges Gefühl, und da habe ich auch als Fan gejubelt."

Aber es ist natürlich klar, dass ein Fußballprofi von Berufs wegen eine andere Sicht auf den FC Bayern haben muss. Trotzdem wird man wohl noch träumen dürfen.


geht mir ja nicht anders. aber einem spieler eine solche aussage (bezügl. bayern) vorwerfen ist auch blöd. mir sind im allgemeinen die spieler lieber, die ehrlich sind. verlogene trikotküsser gibt es in der liga ausreichend. und ein sotos ist mir allemal erfreulicher, als der "frankfurter bub", der gerade nach schalke gewechselt ist und vorher im forum komplett sein gesicht verloren hat.

peter
#
Ich weiß nich, ich sehe das Interview ziegespalten. Einerseits die guten Aussagen bzgl. Vereinstreue, andereseits hat er (glücklicherweise) hohe Ansprüche an sich und das Team in dem er spielt, gibt offen und ehrlich zu, bei einem Abstieg gewechselt zu werden.
Ich glaube, wenn wir uns nicht weiterentwickeln wird es schwer werden, ihn zu halten, zu mal bei der Eintracht Verträge mit bestimmten Laufzeiten nur abgeschlossen werden, um der Papierindustrie einen Gefallen zu tun!
#
Knueller schrieb:

Ich glaube, wenn wir uns nicht weiterentwickeln wird es schwer werden, ihn zu halten, zu mal bei der Eintracht Verträge mit bestimmten Laufzeiten nur abgeschlossen werden, um der Papierindustrie einen Gefallen zu tun!


Naja ich glaube nicht gerade, dass dies ein Eintracht spezifisches Problem ist. Im Gegenteil, wir waren leider in den letzten Jahren nicht in der Lage Spieler für eine höhere Ablöse zu verkaufen. Entweder hattesn die Spieler Ausstiegsklauseln, wie Gui-Mien und Schneider (komisch die beiden in einem Satz zu nennen), oder waren eben bei einem Abstieg weg. Es ist wirklich erschreckend, dass aus den Spielern die in den letzten Jahren von uns weg ist, nie etwas geworden ist. Das spricht nicht gerade für Klasse, die da auf dem Platz stand.

Jetzt haben wir eben das erste mal wieder so etwas wie Einzelspieler mit Klasse und da ist es halt schwierig Spieler zu halten, wenn die großen Vereine mit Geld locken. Aber bis jetzt is doch noch gar keiner weg. Wir wären finanziell sicher auch in der Lage, die Spieler zu zwingen ihren Vertrag einzuhalten, aber ob dies einen nach vorne bringt, bezweifel ich.
Auch Bremen hat jahrelang die besten Spieler gehen lassen und das Geld sinnvoll reinvestiert. Dies ist wohl leider die einzige Möglichkeit nach oben zu kommen, auch wenn es sicher schöner und schneller ginge, wenn man diese Rückschläge durch Spielerverkäufe nicht hätte, sondern eine Mannschaft langfristig aufbauen könnte.

Aber wie gesagt ich sehe da wirklich kein Eintracht-Problem, sondern so ist leider das Geschäft und so lange es dafür Kohle gibt, muss man eben auch mal Spieler ziehen lassen, wenn man meint es ist für das Mannschaftsgefüge besser, als Unruhe durch unzufriedene Spieler.
#
peter schrieb:
ist doch ein prima interview vom ochs. und ich bezweifle, dass es einen einzigen eintracht-spieler gibt, der sich dem lockruf der bayern verschließen würde. auch oka nicht.  

träumt doch nicht immer davon, dass spieler genauso ticken wie fans.

peter


Das macht ihn für mich noch sympatischer: Er reißt sich den ***** für uns auf solange nicht sein Lieblingsverein anklopft. Wär ich Profi geworden und hätte mich nicht für Frauen, Zigaretten und Alkohol entschieden, hätte ich ebenso gehandelt: Exclusivklausel für die Eintracht *g*

Gute Nacht!
#
Bische schrieb:
[quote=Knueller]

Auch Bremen hat jahrelang die besten Spieler gehen lassen und das Geld sinnvoll reinvestiert.


Moin,
sorry daß ich diesen Satz so aus dem Zusammenhang rei0e,finde den Einwand gut.;
aber mal abgesehen davon was nun der einzelne ,zu ersetzende Spieler  Bremen gekostet hat;
offensichtlich haben die auch sowas wie ein goldenes Händchen bei ihren Neuverpflichtungen!Jedenfalls bekamen sie alle Abgänge adäquat und sogar besser ersetzt.
Vielleicht ist aber auch  ihre Scouting-Abteilung  Top !
Bei uns fällt mir nur Vasoski ein, den wir als vorher unbekannt ,die letzten Jahre wie der Zauberer aus dem Hut geholt haben.
Nur mal so als Gedanke.

Gruß
#
Reine Spekulation, aber...

ich sage euch wenn nicht der Manager von Ochs der Vater wäre... er wäre wahrscheinlich nicht länger bei der Eintracht.

EZ
#
was ich besonders interessant finde:

schlake scheint so langsam zu merken, welches ei sie sich mit alibert streit ins nest legen werden.

sein verhalten ist wirklich der gipfel der überheblichkeit! wenn das so weiter geht, will ihn kein anderer verein mehr haben, mal sehen, was dann hier los ist  
#
gorgonaut schrieb:
was ich besonders interessant finde:

schlake scheint so langsam zu merken, welches ei sie sich mit alibert streit ins nest legen werden.

sein verhalten ist wirklich der gipfel der überheblichkeit! wenn das so weiter geht, will ihn kein anderer verein mehr haben, mal sehen, was dann hier los ist    


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Albert durch seine äusserst nette und bescheidene Art, sich selbst ein Ei ins Nest gelegt hat. Er wird lernen, dass Großkotzertum nicht das ist, was bei Verantwortlichen gut ankommt. Weder in Schalke noch bei uns. Schade nur für ihn, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat, denn ihm wird wohl so langsam klar werden, was er da überhaupt gemacht hat. Den Ehrenkodex würde ich ihm übrigens mal genauer erklären und täglich um die Ohren hauen.

Ich sehe Albert schon nächste Saison kleinlaut bei uns im rechten offensiven Mittelfeld spielen

tobago
#
Dieser Satz hier, macht mir etwas Angst:

FNP schrieb:
Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind.


:neutral-face

Das würde mir doch ganz schön weh tun...
#
tobago schrieb:
gorgonaut schrieb:
was ich besonders interessant finde:

schlake scheint so langsam zu merken, welches ei sie sich mit alibert streit ins nest legen werden.

sein verhalten ist wirklich der gipfel der überheblichkeit! wenn das so weiter geht, will ihn kein anderer verein mehr haben, mal sehen, was dann hier los ist    


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Albert durch seine äusserst nette und bescheidene Art, sich selbst ein Ei ins Nest gelegt hat. Er wird lernen, dass Großkotzertum nicht das ist, was bei Verantwortlichen gut ankommt. Weder in Schalke noch bei uns. Schade nur für ihn, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat, denn ihm wird wohl so langsam klar werden, was er da überhaupt gemacht hat. Den Ehrenkodex würde ich ihm übrigens mal genauer erklären und täglich um die Ohren hauen.

Ich sehe Albert schon nächste Saison kleinlaut bei uns im rechten offensiven Mittelfeld spielen

tobago


hehehe, da habt ihr beide absolout recht !!!!- es ist eine absoloute unverschämtheit, was sich der bengel da raus nimmt. mit sicherheit wird das auch anderen vereinen, respektive schalke "sauer aufstosen".

mal ne andere sache, die auch in zwei berichten angesprochen wurde. sollten wirklich leistungsträger wie spycher, ama oder sotos mit einem vereinswechsel kogetieren, weil sie mit dem trainer nicht klar kommen.....ist es dann eventuell sinnvoller diesen auszutauschen ??- wie seht ihr das ?
ich weis aus einer quelle ( familiärer kreis eines spielers ) das sehr sehr viele mit ff unzufrieden sind. nicht weil sie mal 3-4 spiele auf der bank sitzen, sondern aufgrund seiner art.
#
RobinAdler schrieb:
Dieser Satz hier, macht mir etwas Angst:

FNP schrieb:
Schwieriger könnte wiegen, wenn sich Gerüchte bestätigen, dass sich mit Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Christoph Spycher weitere Leistungsträger trotz laufender Verträge mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie mit der Zusammenarbeit mit Funkel nicht zufrieden sind.


:neutral-face

Das würde mir doch ganz schön weh tun...

von chris ganz zu schweigen. der will (lt. BILD) auch weg, "wenn sich da nichts ändert".


Teilen