>

Ticketvergabe DFB-Pokalfinale [04.05.2018 - ABGESCHLOSSEN] sh. #356

#
Nach de Argumentation würde er komplett rausfallen, weil er kein Mitglied ist, sondern jemand anders.
#
Grabi1991 schrieb:

Nach de Argumentation würde er komplett rausfallen, weil er kein Mitglied ist, sondern jemand anders.


9 Uhr ist nicht ganz meine Uhrzeit aber wenn ich es jetzt nochmal lese hast du Recht. Also der Name auf der DK ist ausschlaggebend, vorrausgesetzt der Name auf der DK ist gleichzeitig Mitglied.
#
@ alle ohne Mail. Hatte letztes Jahr auch keine und konnte problemlos mein Ticket abholen.
#
Ist bekannt ob die Tickets personalisiert sind ?
#
Bin EFC-Vorsitzender und habe noch immer keine E-Mail zur Bestellung von der Eintracht... macht ein wenig nervös mit dem Bestellzeitraum 19.04. bis 21.04.... Witzigerweise habe ich die Mail an mich persönlich schon erhalten, nur steht da drin, dass die Bestellung über den EFC Vorsitzenden läuft...

Die Ticket Hotline scheint nicht bzw. dauerbesetzt.... Wäre ja auch zu schön, wenn das reibungslos ablaufen würde

Gibts noch mehr EFC Vorsitzende, die noch immer keine Mail zum Bestellvorgang haben ?
#
Gude !

An alle die das Prozedere schon einmal hatten.
Man ist an der Reihe und bekommt halt ne Karte in Block XY oder kann man sich wenigstens eine Preiskategorie aussuchen ? Ich meine ich bräuchte jetzt nicht unbedingt eine der Kategorie für 150 €, würde "um Gottes willen" natürlich mich auch dann nicht beschweren...Karte ist Karte, aber zurück zur Frage..
#
Gude !

An alle die das Prozedere schon einmal hatten.
Man ist an der Reihe und bekommt halt ne Karte in Block XY oder kann man sich wenigstens eine Preiskategorie aussuchen ? Ich meine ich bräuchte jetzt nicht unbedingt eine der Kategorie für 150 €, würde "um Gottes willen" natürlich mich auch dann nicht beschweren...Karte ist Karte, aber zurück zur Frage..
#
Hi,

letztes Jahr konntest du dich zwischen den Tickets für 60 EUR oder 90 EUR entscheiden, wenn du an der Reihe warst.

Die Karte wurde dann oben vom Stapel genommen. Besondere Wünsche hinsichtlich eines genauen Blockes sind natürlich nicht möglich.

Grüße

Tri
#
Hi,

letztes Jahr konntest du dich zwischen den Tickets für 60 EUR oder 90 EUR entscheiden, wenn du an der Reihe warst.

Die Karte wurde dann oben vom Stapel genommen. Besondere Wünsche hinsichtlich eines genauen Blockes sind natürlich nicht möglich.

Grüße

Tri
#
Danke...Top
#
Ist bekannt ob die Tickets personalisiert sind ?
#
Loathing schrieb:

Ist bekannt ob die Tickets personalisiert sind ?


Nicht personalisiert.
#
Hi,

letztes Jahr konntest du dich zwischen den Tickets für 60 EUR oder 90 EUR entscheiden, wenn du an der Reihe warst.

Die Karte wurde dann oben vom Stapel genommen. Besondere Wünsche hinsichtlich eines genauen Blockes sind natürlich nicht möglich.

Grüße

Tri
#
Trimonium schrieb:

Hi,

letztes Jahr konntest du dich zwischen den Tickets für 60 EUR oder 90 EUR entscheiden, wenn du an der Reihe warst.

Die Karte wurde dann oben vom Stapel genommen. Besondere Wünsche hinsichtlich eines genauen Blockes sind natürlich nicht möglich.

Grüße

Tri


Wir hatten die Wahl zwischen 3 Blöcken. Genau neben der Videowand ganz oben oder zwei Blöcke weiter links. Beide für 40 Euro ? ( letztes Jahr waren die Tickets noch günstiger) Und einmal seitlich für 60 Euro.

Fragt einfach nach einem alternativen Block. Kann ja nicht schaden.
#
Bin EFC-Vorsitzender und habe noch immer keine E-Mail zur Bestellung von der Eintracht... macht ein wenig nervös mit dem Bestellzeitraum 19.04. bis 21.04.... Witzigerweise habe ich die Mail an mich persönlich schon erhalten, nur steht da drin, dass die Bestellung über den EFC Vorsitzenden läuft...

Die Ticket Hotline scheint nicht bzw. dauerbesetzt.... Wäre ja auch zu schön, wenn das reibungslos ablaufen würde

Gibts noch mehr EFC Vorsitzende, die noch immer keine Mail zum Bestellvorgang haben ?
#
Mir geht's ganz genauso.

Die privaten Mails haben alle bekommen. Allerdings warte ich auf die Mail an mich als EFC Vorsitzender.. 🤔
#
Die Seppeldeppen machen es fair und die Karten werden unter allen Ticketanfragen verlost.

Sollte hier abgesehen von den Auswärtsdauerkarten auch so gemacht werden.
#
DerGeyer schrieb:

Die Seppeldeppen machen es fair und die Karten werden unter allen Ticketanfragen verlost.

Was ist da dran fair? Da bekommen dann auf einmal Leute eine Karte die man sonst nie im Stadion sieht und die die immer da sind gehen leer aus. Kann da nix faires erkennen.
#
DerGeyer schrieb:

Die Seppeldeppen machen es fair und die Karten werden unter allen Ticketanfragen verlost.

Was ist da dran fair? Da bekommen dann auf einmal Leute eine Karte die man sonst nie im Stadion sieht und die die immer da sind gehen leer aus. Kann da nix faires erkennen.
#
propain schrieb:

DerGeyer schrieb:

Die Seppeldeppen machen es fair und die Karten werden unter allen Ticketanfragen verlost.

Was ist da dran fair? Da bekommen dann auf einmal Leute eine Karte die man sonst nie im Stadion sieht und die die immer da sind gehen leer aus. Kann da nix faires erkennen.


Beschissener kann mans nicht machen. Schön das Stadion mit Eventies vollmachen, super Idee.
#
Ist bekannt ob die Tickets personalisiert sind ?
#
Letztes Jahr waren sie nicht personalisiert. Du hast einfach eine beliebige Karte vom Stapel zugeteilt bekommen.
#
propain schrieb:

DerGeyer schrieb:

Die Seppeldeppen machen es fair und die Karten werden unter allen Ticketanfragen verlost.

Was ist da dran fair? Da bekommen dann auf einmal Leute eine Karte die man sonst nie im Stadion sieht und die die immer da sind gehen leer aus. Kann da nix faires erkennen.


Beschissener kann mans nicht machen. Schön das Stadion mit Eventies vollmachen, super Idee.
#
Eventie hin, oder her, das ist einfach die fairste Methode.

Ich bin z.B. Vielfahrer und bin ohne Dauerkarte trotzdem bei den allermeisten Spielen und gehe leer aus.
Letztes Jahr hatte ich Glück, dass ein Arbeitskollege genau an dem Wochenende geheiratet hat.
#
Eventie hin, oder her, das ist einfach die fairste Methode.

Ich bin z.B. Vielfahrer und bin ohne Dauerkarte trotzdem bei den allermeisten Spielen und gehe leer aus.
Letztes Jahr hatte ich Glück, dass ein Arbeitskollege genau an dem Wochenende geheiratet hat.
#
DerGeyer schrieb:

Eventie hin, oder her, das ist einfach die fairste Methode.

Blödsinn!
#
DerGeyer schrieb:

Eventie hin, oder her, das ist einfach die fairste Methode.

Blödsinn!
#
Erkläre warum nicht.

Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Methode?
Sicher nicht der Verteilungsschlüssel bei uns.
Ne Verlosung unter den Mitgliedern wäre was, das gäbe ne 50/50 Chance. Den Stichtag würde ich dafür auch runtersetzen um Eventies auszuschließen.
#
Schade Schade, dass man als Dauerkarteninhaber so in eine "Zwangsmitgliedschaft" gedrückt werden soll um an interessante Bewegungen wie DFB Pokalfinale oder FC Bayern München Karten kaufen zu können - war früher zu HB Zeiten mal anders - da gab's auch Rabatt für Pokalspiele..na ja die Millioäre müssen ja finanziert werden
#
Erkläre warum nicht.

Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Methode?
Sicher nicht der Verteilungsschlüssel bei uns.
Ne Verlosung unter den Mitgliedern wäre was, das gäbe ne 50/50 Chance. Den Stichtag würde ich dafür auch runtersetzen um Eventies auszuschließen.
#
DerGeyer schrieb:

Erkläre warum nicht.

Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Methode?
Sicher nicht der Verteilungsschlüssel bei uns.
Ne Verlosung unter den Mitgliedern wäre was, das gäbe ne 50/50 Chance. Den Stichtag würde ich dafür auch runtersetzen um Eventies auszuschließen.

...und dann erklärst du jetzt mal, was daran fair ist, wenn jemand, der zumindest zum Großteil der Heimspiele geht (=Dauerkarteninhaber), daheim bleiben muss, während irgendein Typ, der halt bei der Eintracht Mitglied ist, um die Vorverkaufsrechte gegen München und Dortmund zu nutzen, sonst aber nicht aus dem Quark kommt, am Ende auch noch ne Pokalkarte geschenkt bekommt.

Für dich tut es mir wirklich leid, wenn du immer aktiv dabei bist - das sollte aber in diesem Modell dennoch die Ausnahme darstellen.
#
Erkläre warum nicht.

Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Methode?
Sicher nicht der Verteilungsschlüssel bei uns.
Ne Verlosung unter den Mitgliedern wäre was, das gäbe ne 50/50 Chance. Den Stichtag würde ich dafür auch runtersetzen um Eventies auszuschließen.
#
DerGeyer schrieb:

Erkläre warum nicht.

Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Methode?
Sicher nicht der Verteilungsschlüssel bei uns.
Ne Verlosung unter den Mitgliedern wäre was, das gäbe ne 50/50 Chance. Den Stichtag würde ich dafür auch runtersetzen um Eventies auszuschließen.


Und dann hätte man zig Mitglieder die eine Karte bekommen würden, sich aber nicht die Bohne für Fussball interessieren. Diese fahren dann entweder hin um das Finale einmal mit zu erleben oder aber sie geben ihr Karte weiter. Im besten Fall an einen Bekannten der Eintracht Fan ist und zum bezahltem Preis, im schlechtesten Fall wird sie bei einer Zweitbörse zur Versteigerung angeboten.

Bei uns bekommt jeder der ne DK hat und Mitglied ist, eine Karte garantiert. Klar sind da einige dabei die leer ausgehen und immer dabei sind, das lässt sich aber nicht vermeiden. Eventuell könnte man noch hinzufügen dass diejenigen die x DFB Pokal Spiele (vor allem auswärts) dabei waren, auch eine Karte garantiert bekommen, wobei das sicherlich mit enormem Aufwand verbunden wäre.
#
Erkläre warum nicht.

Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Methode?
Sicher nicht der Verteilungsschlüssel bei uns.
Ne Verlosung unter den Mitgliedern wäre was, das gäbe ne 50/50 Chance. Den Stichtag würde ich dafür auch runtersetzen um Eventies auszuschließen.
#
DerGeyer schrieb:

Erkläre warum nicht.

Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Methode?
Sicher nicht der Verteilungsschlüssel bei uns.
Ne Verlosung unter den Mitgliedern wäre was, das gäbe ne 50/50 Chance. Den Stichtag würde ich dafür auch runtersetzen um Eventies auszuschließen.



Mitglied kann jeder werden für 3€ im Monat und hat keinerlei Auswirkungen auf die Aktivität im Stadion.
Dazu kommen noch die Mitglieder aus dem e.V. die sich eventuell normalerweise nicht für den Fußball interessieren, aber trotzdem nach Berlin fahren würden.
Ich schätze mal, dass mindestens 15.000 Mitglieder weniger als 10 Spiele diese Saison besucht haben. Wieso sollten diese Leute die gleichen Chancen auf ein Ticket haben, wie jemand, der diese Saison bis jetzt alle 35 Pflichtspiele live im Stadion erlebt hat.
Aus einer Dauerkarte folgt schon mal eine gewisse Aktivität im Stadion. Ich weiß, dass es DK-Inhaber gibt, die selten ins Stadion gehen, aber man kann es eben nicht 100% gerecht machen.
Mir ist bewusst, dass es auch einige Viel- / Allesfahrer gibt, die keine DK haben und das tut mir auch sehr leid für sie (habe selbst einige im Bekanntenkreis), aber mit der Mitgliederverlosung würden noch viel, viel mehr Viel-/Allesfahrer ohne Karte dastehen


Teilen