>

Ticketvergabe DFB-Pokalfinale [04.05.2018 - ABGESCHLOSSEN] sh. #356

#
Oder man ist halt schon 2 Stunden vorher da
#
Oder man ist halt schon 2 Stunden vorher da
#
HeckSGE schrieb:

Oder man ist halt schon 2 Stunden vorher da


Psst, verrate hier doch nicht meinen Plan
#
Die Wartezeit hängt auch sehr vom Block der DK ab. War letztes Jahr auch Sonntags ca. 11 Uhr da und habe 45 Minuten gewartet. Aber auch nur weil erst dann die Ordner anfingen Leute bestimmter Blöcke zu rufen wo es keine Schlange gab, dann konnte man direkt durch zum Kassenhäuschen. Hätte man das vorher gewusst hätte es bei mir nur ca. 5 -10 Minuten gedauert.
#
Die Wartezeit hängt auch sehr vom Block der DK ab. War letztes Jahr auch Sonntags ca. 11 Uhr da und habe 45 Minuten gewartet. Aber auch nur weil erst dann die Ordner anfingen Leute bestimmter Blöcke zu rufen wo es keine Schlange gab, dann konnte man direkt durch zum Kassenhäuschen. Hätte man das vorher gewusst hätte es bei mir nur ca. 5 -10 Minuten gedauert.
#
Bei mir war es wie im Supermarkt an der Kasse. Da wo ich stehe, dauert es generell am längsten.



Da waren etliche Schalter kaum besucht, aber genau dort wo ich hin musste, hat es natürlich ewig lange gedauert.

Deswegen gehen ich dieses Mal lieber ganz früh hin, bevor ich wieder über 3 1/2 Stunden warten muss.

#
Finde die allgemeine Vergabe zum Kotzen.
Statt 20.000 für jeden sollten 35.000 für jeden Verein freigegeben werden.
Bleiben immer noch 4.000 für irgendwelche Sesselfurzer, die mit dem Finale gar nichts am Hut haben und nur mal ein Spiel gucken wollen.
#
jedes mal wenns um Kartenvergabe geht, ist das jammern groß.

Ich frage mich, warum werdet Ihr nicht Mitglied und Unterstützt den Verein wenn Ihr ne Dauerkarte habt ?

Manche geben für Saufen oder anderen Müll Unmengen Geld im Jahr aus, aber dann jammern das sie kein Geld für einen Mitgliedschaft haben.

Und warum muß man dann jedes mal wieder über die Vergabe diskutieren ?
#
unterschreibe ich...passive Mitgliedschaft kostet 36,-€ im Jahr.
#
Gibt es noch Leute, die keine Mail von der Eintracht bekommen haben ?
#
Bei dem ganzen geschrei hier, warum nur Dauerkarten + Mietglieder Tickets kriegen, Frage ich mich echt, warum ihr alle brüllt.

Ich war diese Saison bei jedem Spiel dabei (außer ich war auf Fortbildung, 2 mal), und letzte Saison war ich bei jedem Heimspiel.

Was ist jetzt daran unfair, das mir eine Karte fest zusteht? Versteh ich nicht. Weil ihr alle euch Tickets für Bayern und Dortmund holt, und wenn Hoffenheim oder Hannover kommen, juckt es keinen von euch. Da kommt auch keiner.

Letztes Jahr wurden 1000 Dauerkarten verteilt (nur mit Mitgliedschaft möglich), da hätte jeder zuschlagen können, aber nee, "kein Geld" , "keine Lust" , oder einfach Pech gehabt. Irgendwas davon wirds schon sein. Das viele, die ne DK haben, ihr letztes Hemd für den Verein geben, vergessen wohl viele. Wir hocken uns auch im Winter bei Minusgraden ins Stadion, wo ihr schön Zuhause auf der Couch lümmelt.

Ich verstehs immernoch nicht, warum geheult wird. Ich finde es gerecht so. Das einzige was man noch machen könnte, das man "Filtert" wer oft ins Stadion kam, und wer oft in die Börse gestellt hat, oder gar nicht gekommen ist. Das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit, aber auch nicht unbedingt fair.

Ich habe fertig!
#
Ich möchte nur mal ein Gedankenanstoß bringen. Ich bin seit 30 Jahren Fan, lebe seit 10 Jahren in Berlin und vorher auch 300KM von Frankfurt entfernt...Da macht eine DK einfach keinen Sinn...ich habe mich damit abgefunden wie schon im letzten Jahr bei meinem Heimspiel nicht dabei zu sein aber ich finde auch, das man zumindest drüber nachdenken sollte wie Fans, die eben nicht aus FFM oder Umgebung kommen, bei so einem besonderen Spiel zumindest eine kleine Chance bekommen sollten dabei zu sein.
#
Wie mittlerweile bekannt sein sollte, werden beim FC Buyern und beim BVB die Karten gelöst (aufgrund der Mitglieder), unsere Regelung ist dennoch (meiner Meinung) sehr stimmig, da regelmäßige Besuche im Waldstadion es auch den Personen ermöglichen sollte, besondere Spiele zu sehen.
#
Ich möchte nur mal ein Gedankenanstoß bringen. Ich bin seit 30 Jahren Fan, lebe seit 10 Jahren in Berlin und vorher auch 300KM von Frankfurt entfernt...Da macht eine DK einfach keinen Sinn...ich habe mich damit abgefunden wie schon im letzten Jahr bei meinem Heimspiel nicht dabei zu sein aber ich finde auch, das man zumindest drüber nachdenken sollte wie Fans, die eben nicht aus FFM oder Umgebung kommen, bei so einem besonderen Spiel zumindest eine kleine Chance bekommen sollten dabei zu sein.
#
Das ist auch okay, und auch gut, damit stehst du meiner Meinung nach aber fast alleine da.

Ja, es gibt hier und dort garantiert Leute, die von weit weg Eintracht Fans sind, ist auch cool, finde ich vollkommen in ordnung. Aber ich denke mal 95% der Fans kommen halt aus der Umgebung Rund um Frankfurt/Aschaffenburg/usw.

Für die 5% eine extra Regelung? Lohnt sich nicht. Gut, das war hier in den Raum geworfen, die Eintracht hat aber lange nicht so ne große Fanbase wies jetzt Bayern oder der BVB hat. Dort lohnt es sich, weil es selbst im Ruhrpott etliche Leute gibt, die Bayernfans sind.

Frag mal im Ruhrpott 50 Leute, von wem sie Fans sind. 15 sind BVB, 15 S04, 10 Bayern, und der Rest sonstige. Kein scherz. Das selbe in Hamburg oder in Berlin. Das machts einfach nicht her, so Leid es mir tut.
#
Bei dem ganzen geschrei hier, warum nur Dauerkarten + Mietglieder Tickets kriegen, Frage ich mich echt, warum ihr alle brüllt.

Ich war diese Saison bei jedem Spiel dabei (außer ich war auf Fortbildung, 2 mal), und letzte Saison war ich bei jedem Heimspiel.

Was ist jetzt daran unfair, das mir eine Karte fest zusteht? Versteh ich nicht. Weil ihr alle euch Tickets für Bayern und Dortmund holt, und wenn Hoffenheim oder Hannover kommen, juckt es keinen von euch. Da kommt auch keiner.

Letztes Jahr wurden 1000 Dauerkarten verteilt (nur mit Mitgliedschaft möglich), da hätte jeder zuschlagen können, aber nee, "kein Geld" , "keine Lust" , oder einfach Pech gehabt. Irgendwas davon wirds schon sein. Das viele, die ne DK haben, ihr letztes Hemd für den Verein geben, vergessen wohl viele. Wir hocken uns auch im Winter bei Minusgraden ins Stadion, wo ihr schön Zuhause auf der Couch lümmelt.

Ich verstehs immernoch nicht, warum geheult wird. Ich finde es gerecht so. Das einzige was man noch machen könnte, das man "Filtert" wer oft ins Stadion kam, und wer oft in die Börse gestellt hat, oder gar nicht gekommen ist. Das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit, aber auch nicht unbedingt fair.

Ich habe fertig!
#
Ja du verstehst es leider echt nicht...ohne flennen - Fussballromantik ist eh geschichte.

ich gehe seit 88/89 fast immer durchgängig ins Stadion - oft auch auswärts.
Davon viele dauerkarten.

Leite seit 10 Jahren einen efc.
Ich konnte keine 85 Leute davon überzeugen Eintracht Mitglieder zu werden. Bzw will ich auch nicht mehr aufschwatzen.

Nicht jeder hat Geld und Zeit und Nerven 10€plus Upgrade Gebühr zu zahlen, da efc Mitglieder na klar keine Berechtigung haben  eintrachtmitgliedsdauerkarten zu benutzen.

Der Mehraufwand ist für uns eher Kundenmelken. Mir persönlich ist auch komischerweise egal, ob mein Verein 50000 oder 5000 Mitglieder hat....keine Ahnung warum. Mir ists wichter nun meinen  Sohn und viele andere nachkommen mit ins Stadion zu bringen.
Mitglieder sind fuer mich Sportangebotsnutzer.
Fufa schön und gut...aber sehe persönlich den Mehrwert nicht.

Zusammenfassend.
Ich muss mich nun um andere Wege bemühen, da wir als efc keine Karten dieses Jahr bekommen.

- Alle guten Dinge sind drei - wollte ich dann doch dieses Jahr vollmachen...87/88 war ich leider noch nicht infiziert.

In dem Sinne - auf nach Berlin!






#
Ich möchte nur mal ein Gedankenanstoß bringen. Ich bin seit 30 Jahren Fan, lebe seit 10 Jahren in Berlin und vorher auch 300KM von Frankfurt entfernt...Da macht eine DK einfach keinen Sinn...ich habe mich damit abgefunden wie schon im letzten Jahr bei meinem Heimspiel nicht dabei zu sein aber ich finde auch, das man zumindest drüber nachdenken sollte wie Fans, die eben nicht aus FFM oder Umgebung kommen, bei so einem besonderen Spiel zumindest eine kleine Chance bekommen sollten dabei zu sein.
#
Ash2k80 schrieb:

Ich möchte nur mal ein Gedankenanstoß bringen. Ich bin seit 30 Jahren Fan, lebe seit 10 Jahren in Berlin und vorher auch 300KM von Frankfurt entfernt...Da macht eine DK einfach keinen Sinn...ich habe mich damit abgefunden wie schon im letzten Jahr bei meinem Heimspiel nicht dabei zu sein aber ich finde auch, das man zumindest drüber nachdenken sollte wie Fans, die eben nicht aus FFM oder Umgebung kommen, bei so einem besonderen Spiel zumindest eine kleine Chance bekommen sollten dabei zu sein.


Die kleine Chance gab es: Die Karte als neutrale Person zu kriegen. Ich bin selbst Leidtragender der Regelung, ich finde sie aber sehr gut.
Denn überleg mal du würdest jedes Spiel sehen, ob gegen Aue oder FC 5. Liga und kaum geht es ins Finale, dann kriegt jemand wie du oder ich die Karte und du darfst dann nicht dabei sein. Das wäre richtig richtig mies und unfair!

Versteh das nicht falsch: ich finds schade keine Karte kriegen zu können. Aus meiner Sicht. Aber man sollte - um das zu verstehen - die Sicht eines Vielfahrers und "Immer dabei"-Fans sehen, der plötzlich nicht mehr dabei sein darf.
#
Ash2k80 schrieb:

Ich möchte nur mal ein Gedankenanstoß bringen. Ich bin seit 30 Jahren Fan, lebe seit 10 Jahren in Berlin und vorher auch 300KM von Frankfurt entfernt...Da macht eine DK einfach keinen Sinn...ich habe mich damit abgefunden wie schon im letzten Jahr bei meinem Heimspiel nicht dabei zu sein aber ich finde auch, das man zumindest drüber nachdenken sollte wie Fans, die eben nicht aus FFM oder Umgebung kommen, bei so einem besonderen Spiel zumindest eine kleine Chance bekommen sollten dabei zu sein.


Die kleine Chance gab es: Die Karte als neutrale Person zu kriegen. Ich bin selbst Leidtragender der Regelung, ich finde sie aber sehr gut.
Denn überleg mal du würdest jedes Spiel sehen, ob gegen Aue oder FC 5. Liga und kaum geht es ins Finale, dann kriegt jemand wie du oder ich die Karte und du darfst dann nicht dabei sein. Das wäre richtig richtig mies und unfair!

Versteh das nicht falsch: ich finds schade keine Karte kriegen zu können. Aus meiner Sicht. Aber man sollte - um das zu verstehen - die Sicht eines Vielfahrers und "Immer dabei"-Fans sehen, der plötzlich nicht mehr dabei sein darf.
#
Jaroos schrieb:

Ash2k80 schrieb:

Ich möchte nur mal ein Gedankenanstoß bringen. Ich bin seit 30 Jahren Fan, lebe seit 10 Jahren in Berlin und vorher auch 300KM von Frankfurt entfernt...Da macht eine DK einfach keinen Sinn...ich habe mich damit abgefunden wie schon im letzten Jahr bei meinem Heimspiel nicht dabei zu sein aber ich finde auch, das man zumindest drüber nachdenken sollte wie Fans, die eben nicht aus FFM oder Umgebung kommen, bei so einem besonderen Spiel zumindest eine kleine Chance bekommen sollten dabei zu sein.


Die kleine Chance gab es: Die Karte als neutrale Person zu kriegen. Ich bin selbst Leidtragender der Regelung, ich finde sie aber sehr gut.
Denn überleg mal du würdest jedes Spiel sehen, ob gegen Aue oder FC 5. Liga und kaum geht es ins Finale, dann kriegt jemand wie du oder ich die Karte und du darfst dann nicht dabei sein. Das wäre richtig richtig mies und unfair!

Versteh das nicht falsch: ich finds schade keine Karte kriegen zu können. Aus meiner Sicht. Aber man sollte - um das zu verstehen - die Sicht eines Vielfahrers und "Immer dabei"-Fans sehen, der plötzlich nicht mehr dabei sein darf.


Kleiner Tipp: nehme den Hörer in die Hand.  Ruf bei der Eintracht an. Und erklär Dich.  Ggf. geht ja was...
#
Jaroos schrieb:

Ash2k80 schrieb:

Ich möchte nur mal ein Gedankenanstoß bringen. Ich bin seit 30 Jahren Fan, lebe seit 10 Jahren in Berlin und vorher auch 300KM von Frankfurt entfernt...Da macht eine DK einfach keinen Sinn...ich habe mich damit abgefunden wie schon im letzten Jahr bei meinem Heimspiel nicht dabei zu sein aber ich finde auch, das man zumindest drüber nachdenken sollte wie Fans, die eben nicht aus FFM oder Umgebung kommen, bei so einem besonderen Spiel zumindest eine kleine Chance bekommen sollten dabei zu sein.


Die kleine Chance gab es: Die Karte als neutrale Person zu kriegen. Ich bin selbst Leidtragender der Regelung, ich finde sie aber sehr gut.
Denn überleg mal du würdest jedes Spiel sehen, ob gegen Aue oder FC 5. Liga und kaum geht es ins Finale, dann kriegt jemand wie du oder ich die Karte und du darfst dann nicht dabei sein. Das wäre richtig richtig mies und unfair!

Versteh das nicht falsch: ich finds schade keine Karte kriegen zu können. Aus meiner Sicht. Aber man sollte - um das zu verstehen - die Sicht eines Vielfahrers und "Immer dabei"-Fans sehen, der plötzlich nicht mehr dabei sein darf.


Kleiner Tipp: nehme den Hörer in die Hand.  Ruf bei der Eintracht an. Und erklär Dich.  Ggf. geht ja was...
#
GG0668 schrieb:

Kleiner Tipp: nehme den Hörer in die Hand.  Ruf bei der Eintracht an. Und erklär Dich.  Ggf. geht ja was...


Danke für den Tipp. Ich bin da aber ganz bei der Eintracht und gönne es all denjenigen, die öfter dabei sind als ich, sich finanziell mehr beteiligen und möchte niemandem die Karte wegnehmen. Was anderes wäre es, wenn es ein Losverfahten o.ä. gäbe.

Hotel für das Wochenende ist zwar gebucht, aber ich wette ich finde da schon eine gute Möglichkeit ausserhalb des Stadions mitzufeiern
#
Kurze Frage:
Hat jemand von letztem Jahr Erfahrungen gemacht, was vor dem Spiel vor Ort ne Karte kostet? Ich weiß, ich halte auch nichts viel davon aber einer aus unserer Gruppe hat bereits auch seit 10 Jahren ne DK aber ist leider kein Mitglied...(ich weiß, nach den Erfahrungen von letztem Jahr selber Schuld..)

Fallen die Preise vorm Spiel oder wollen die echt 400-600 Euro für ne Karte? 😬
#
War rund 2 Stunden am Alex und habe mit nem Schild nach 2 Karten gesucht...etwa 10 Leute haben mir Karten angeboten.
Die Preise waren zwischen 400 und 900€ für beide zusammen.
Am Ende habe ich pro Karte 200€ bezahlt für Karten die 110€ Wert waren. Das ging noch klar...das waren zwar Hauptribünnenplätze, aber man konnte ja durch die Toilette einfach in die Ost gehen...ganz ohne Probleme...
Probiere es dieses Jahr wieder!
#
War rund 2 Stunden am Alex und habe mit nem Schild nach 2 Karten gesucht...etwa 10 Leute haben mir Karten angeboten.
Die Preise waren zwischen 400 und 900€ für beide zusammen.
Am Ende habe ich pro Karte 200€ bezahlt für Karten die 110€ Wert waren. Das ging noch klar...das waren zwar Hauptribünnenplätze, aber man konnte ja durch die Toilette einfach in die Ost gehen...ganz ohne Probleme...
Probiere es dieses Jahr wieder!
#
Vergess dabei einen Faktor aber nicht. Dieses mal gehts nicht gegen den BVB sondern, gegen die Bayern. Die haben nochmal ne größere Fanbase, und die wollen auch mit Karten versorgt werden. Und alleine weils die Bayern sind, lässt sich der Preis sehr gut hochhalten.
#
Ja du verstehst es leider echt nicht...ohne flennen - Fussballromantik ist eh geschichte.

ich gehe seit 88/89 fast immer durchgängig ins Stadion - oft auch auswärts.
Davon viele dauerkarten.

Leite seit 10 Jahren einen efc.
Ich konnte keine 85 Leute davon überzeugen Eintracht Mitglieder zu werden. Bzw will ich auch nicht mehr aufschwatzen.

Nicht jeder hat Geld und Zeit und Nerven 10€plus Upgrade Gebühr zu zahlen, da efc Mitglieder na klar keine Berechtigung haben  eintrachtmitgliedsdauerkarten zu benutzen.

Der Mehraufwand ist für uns eher Kundenmelken. Mir persönlich ist auch komischerweise egal, ob mein Verein 50000 oder 5000 Mitglieder hat....keine Ahnung warum. Mir ists wichter nun meinen  Sohn und viele andere nachkommen mit ins Stadion zu bringen.
Mitglieder sind fuer mich Sportangebotsnutzer.
Fufa schön und gut...aber sehe persönlich den Mehrwert nicht.

Zusammenfassend.
Ich muss mich nun um andere Wege bemühen, da wir als efc keine Karten dieses Jahr bekommen.

- Alle guten Dinge sind drei - wollte ich dann doch dieses Jahr vollmachen...87/88 war ich leider noch nicht infiziert.

In dem Sinne - auf nach Berlin!






#
mars_war_es schrieb:

Mitglieder sind fuer mich Sportangebotsnutzer.
Fufa schön und gut...aber sehe persönlich den Mehrwert nicht.

Echt nicht , Wau dann würde ich mal zum Augenarzt . Wenn ich nur den Rabatt auf DK nehme , habe ich meinen Jahresbeitrag raus . Gerade bei der Familienmitgliedschaft . Auswärtsfahrangebote nicht zu vergessen . Alleine das langt schon um einen Mehrwert zu haben . Oder Aktuell die Vergabe der Finalkarten .
#
War rund 2 Stunden am Alex und habe mit nem Schild nach 2 Karten gesucht...etwa 10 Leute haben mir Karten angeboten.
Die Preise waren zwischen 400 und 900€ für beide zusammen.
Am Ende habe ich pro Karte 200€ bezahlt für Karten die 110€ Wert waren. Das ging noch klar...das waren zwar Hauptribünnenplätze, aber man konnte ja durch die Toilette einfach in die Ost gehen...ganz ohne Probleme...
Probiere es dieses Jahr wieder!
#
Bei mir war das letztes Jahr mit der Karte auch so ne Sache: Statt Glück im Unglück, eher Unglück im Glück.
Denn zwar bekam ich als DK-Inhaber tatsächlich noch ein Ticket zugelost, allerdings hielt sich meine Freude darüber in Grenzen, da ich zuvor schon bei eBay ein Ticket für fast 500 € ersteigert hatte.
Das kam dann auch noch so spät an, dass ich es postalisch nicht mehr weiterverkaufen konnte.
Also hab ich es in Berlin einem anderen Eintracht-Fan für nur 50 € verkauft und "freiwillig" 450 € Verlust gemacht. Denn bevor ich einen anderen Fan abzocke, lasse ich mir sowas lieber eine Lehre sein.
#
Habe zwei Away DK und noch nichts von der Eintracht gehört. Geht es jemand genau so.
Danke für die Hilfe
#
Also ich bin selbst betroffener.
Habe keine Dauerkarte jedoch bin ich Mitglied.
Wieso habe ich keine Dauerkarte?
1. Ich wohne im Saarland--> Anfahrt 160 km und das ohne Fahrgemeinschaft
2. Es ist auch ein Zeitfaktor für mich
3. Würde ich überhaupt eine Dauerkarte bekommen die bezahlbar für mich wäre mit einem passendem Platz?

Für die meisten ist ganz klar, die die nicht regelmäßig ins Stadion gehen haben keinen Anspruch auf ein Endspiel.

Sehe ich leider etwas anders.

Eine gerechte Regelung gibt es nicht das ist mir auch klar.

Bin auch bei denjenigen die eine DK haben das die ein Vorkaufsrecht haben, aber jemand wie ich sollte auch eine Chance bei seinem Verein bekommen!!!!!


Teilen