>

Ticketvergabe DFB-Pokalfinale [04.05.2018 - ABGESCHLOSSEN] sh. #356

#
Nach 5,5 Stunden vor Ort kann ich folgendes berichten:

Es sind 12 Kassen, diese sind nach den vorhandenen Dauerkartenpläten (Blöcken) aufgeteilt. Die Karten sind gleichmäßig nach Anzahl auf die Kassen aufgeteilt. Es weiß halt vorher niemand von welchen Blöcken wer wann kommt. Das kann zu Staus führen. Das alleine wäre nicht so schlimm. Da man aber Vollmachten mitnehmen kann für Leute die nicht können oder sonst wie nicht wollen, zeigt man diese Vollmachten an seiner Kasse. Dort liegen aber nur die Listen, leider alles in Papierform, für den eigenen Block. Das bedeutet, Kassierer springt auf und geht an die entsprechende Kasse, dort wo für die Vollmacht die Karte hinterlegt ist. Wenn man jetzt für verschiedene Dauerkarteninhaber unterschiedlicher Blöcke die Vollmacht dabei hat.... und genau das wird praktiziert und ist das Problem.
Dieses System mit den vorgedruckten Karten, hinterlegt an bestimmte Kassen kann mit Vollmachten nicht funktionieren.

Das einzig gute war, neue nette Leute kennengelernt.
#
Wir waren gegen 16 Uhr da und nach ca. 10 Minuten auch schon wieder weg.
Da muss ich doch echt schmunzeln wenn ich lese, dass andere Leute mehrere Stunden anstanden
#
Wir waren gegen 16 Uhr da und nach ca. 10 Minuten auch schon wieder weg.
Da muss ich doch echt schmunzeln wenn ich lese, dass andere Leute mehrere Stunden anstanden
#
Das wird an den nächsten 3 Tagen genau so sein. Wenn man aber um 9 Uhr da ist weil man mit mehreren Leuten hinfährt und zusammen sitzen will, dann ist das so. Es gibt letztendlich schlimmeres. Für mich war es ok.
Ist auch Sache des dfb und nicht der Eintracht, weil mit den zugewiesenen Plätzen geht das nicht anders
#
Die Karten sind ja personalisiert . Deswegen dauerte es Teilweise auch länger . Meine letztes Jahr musste man unterschreiben und gut war es , da war meine Tochter und ich untereinander in der Liste . Dieses Jahr waren wir auf dem Zettel weit voneinander entfernt . Lag daran das die Katennummer neben dem Namen eingetragen werden musste .
#
Die Karten sind nicht personalisiert.
Man muss lediglich  unterschreiben das man die Karten erhalten hat
#
Ich war von 07:30 bis 10:15 Uhr da. Immerhin kürzer als beim letzten Mal.

Ich war an Kasse 2 und da hatten die um 10 Uhr nur noch eine einzige Karte für 90 Euro. Laut Info des Mitarbeiters hat jede Kasse hier nur ein gewisses Kontingent der 90 Euro Karten zugeteilt bekommen, an Kasse 2 nur 13 Stück.



Ich hatte dann wohl Glück, dass keiner die 13te Karte wollte oder das vorher nur Gruppen oder Paare da waren und keiner eine einzelne Karte haben wollte.

Sitze dieses Mal im Block P.1 und nicht wie letztes Mal im Oberrang. Für mich hat sich das frühe Aufstehen also gelohnt.

Hier könnt ihr ganz gut schauen wo ihr sitzt und wie in etwa die Sicht von eurem Platz ist.

http://wh.begehungen.de/osb_olympiastadion_berlin_flash/

#
Die Karten sind nicht personalisiert.
Man muss lediglich  unterschreiben das man die Karten erhalten hat
#
brainsurfer schrieb:

Die Karten sind nicht personalisiert.
Man muss lediglich  unterschreiben das man die Karten erhalten hat

Die Karten sind in soweit personalisiert, dass aufgeschrieben wird, welche Karte (Block, Reihe, Platz) du abgeholt hast.
#
Ich kann das System der Kartenausgabe auch nicht wirklich nachvollziehen.
Warum kann man das Tool nicht einfach nutzen, dass man eh bei Pokal oder auch bei EL-Spielen nutzt?
Autorisierung durch das Passwort auf der DK-Bestätigung bzw. ggf. danach noch weitere Dauerkarten freischalten (analog Mitglieder-Freischaltung bei Beginn des Vorverkaufs für Buli-Spiele), dann die Kategorie auswählen (falls noch genügend vorhanden), bestätigen und per PayPal oder KK bezahlen.
Feddisch...
Zeitraum eben auch nur 2-3 Tage, damit genug Zeit zum Verpacken und Verschicken ist
#
Ich kann das System der Kartenausgabe auch nicht wirklich nachvollziehen.
Warum kann man das Tool nicht einfach nutzen, dass man eh bei Pokal oder auch bei EL-Spielen nutzt?
Autorisierung durch das Passwort auf der DK-Bestätigung bzw. ggf. danach noch weitere Dauerkarten freischalten (analog Mitglieder-Freischaltung bei Beginn des Vorverkaufs für Buli-Spiele), dann die Kategorie auswählen (falls noch genügend vorhanden), bestätigen und per PayPal oder KK bezahlen.
Feddisch...
Zeitraum eben auch nur 2-3 Tage, damit genug Zeit zum Verpacken und Verschicken ist
#
Ignite285 schrieb:

Ich kann das System der Kartenausgabe auch nicht wirklich nachvollziehen.


Die Karten kommen ja vom DFB. Du müsstest dazu dann ja erstmal alle Karten irgendwie in das Eintracht interne Ticketprogramm und die dazugehörige Datenbank einpflegen.

Ganz so einfach ist so was auch nicht und würde am Ende definitiv auch mehr als die 3 Tage Zeit benötigen, in der die Mitarbeiter die Karten nun halt im Container verkaufen.  
#
Ignite285 schrieb:

Ich kann das System der Kartenausgabe auch nicht wirklich nachvollziehen.


Die Karten kommen ja vom DFB. Du müsstest dazu dann ja erstmal alle Karten irgendwie in das Eintracht interne Ticketprogramm und die dazugehörige Datenbank einpflegen.

Ganz so einfach ist so was auch nicht und würde am Ende definitiv auch mehr als die 3 Tage Zeit benötigen, in der die Mitarbeiter die Karten nun halt im Container verkaufen.  
#
Trimonium schrieb:

Ignite285 schrieb:

Ich kann das System der Kartenausgabe auch nicht wirklich nachvollziehen.


Die Karten kommen ja vom DFB. Du müsstest dazu dann ja erstmal alle Karten irgendwie in das Eintracht interne Ticketprogramm und die dazugehörige Datenbank einpflegen.

Ganz so einfach ist so was auch nicht und würde am Ende definitiv auch mehr als die 3 Tage Zeit benötigen, in der die Mitarbeiter die Karten nun halt im Container verkaufen.  

Wieso muss ich die Karten alle einpflegen?
Auswärtskarten werden auch nicht einzeln eingepflegt. Man wählt eine Kategorie, die Anzahl der Karten und bestellt.
Unterschied ist nur, dass man bei den Auswärtskarten mit Bestellung noch keine sicheren Karten hat.
Man müsste nur ein Programm haben, welches die verschiedenen Kategorien der Karten (60 €, 90 €...) auf dem Schirm hat und eben die bereits bestellten Karten von der Gesamtmenge abzieht.
Ich hab nun null Ahnung von PC's bzw. vom Programmieren, aber sowas sollte doch möglich sein
#
Naja, um die Tickets dann auch wirklich vernünftig über ein Online System zu verkaufen, müsste man schon jede Karte inklusive genauen Sitzplatz und die Kartennummer irgendwo zuordnen. Sonst würde so eine Sache meiner Meinung nach nicht vernünftig funktionieren.

Eine Bestellung und spätere Zuordnung der Karten würde am Ende wohl auch wesentlich mehr Zeit für die Mitarbeiter kosten.

Es wird so in der Form am Ende halt der wenigste Aufwand sein und in der jetzigen Form sind dann ja zudem auch noch kleinere Sonderwünsche möglich, wenn Leute aus verschiedenen Blöcken in Berlin zusammen sitzen wollen.

#
Trimonium schrieb:

Ignite285 schrieb:

Ich kann das System der Kartenausgabe auch nicht wirklich nachvollziehen.


Die Karten kommen ja vom DFB. Du müsstest dazu dann ja erstmal alle Karten irgendwie in das Eintracht interne Ticketprogramm und die dazugehörige Datenbank einpflegen.

Ganz so einfach ist so was auch nicht und würde am Ende definitiv auch mehr als die 3 Tage Zeit benötigen, in der die Mitarbeiter die Karten nun halt im Container verkaufen.  

Wieso muss ich die Karten alle einpflegen?
Auswärtskarten werden auch nicht einzeln eingepflegt. Man wählt eine Kategorie, die Anzahl der Karten und bestellt.
Unterschied ist nur, dass man bei den Auswärtskarten mit Bestellung noch keine sicheren Karten hat.
Man müsste nur ein Programm haben, welches die verschiedenen Kategorien der Karten (60 €, 90 €...) auf dem Schirm hat und eben die bereits bestellten Karten von der Gesamtmenge abzieht.
Ich hab nun null Ahnung von PC's bzw. vom Programmieren, aber sowas sollte doch möglich sein
#
Das dürfte wohl nur dann relativ einfach zu machen sein, wenn man das ticketing der Hertha für dieses Spiel nutzen darf. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Dann wäre es so wie bei unseren Heimspielen
#
Ich will jetzt hier nicht bashen, aber die Bayern kriegen das ja mit ihrem Losverfahren auch hin.

Da konnte man aber auch nicht auswählen, welche Kategorie man haben will. Friss oder Stirb.
#
Mal kurz auf eBay reingeschaut. Erwartungsgemäß explodieren die Preise. Hoffe die Eintracht greift da wieder so durch wie beim letzten Endspiel
#
Mal kurz auf eBay reingeschaut. Erwartungsgemäß explodieren die Preise. Hoffe die Eintracht greift da wieder so durch wie beim letzten Endspiel
#
Kannst du von ausgehen. Die Leute haben vom letzten Jahr nichts verstanden.

Die Dauerkarten wurden doch den entsprechenden Leuten abgenommen. Wärs mir gar nicht Wert. Hoffentlich dieses Jahr wieder.
#
Weiß eventuell jemand, ob bei einer Vollmacht ein Führerschein als Ausweisdokument akzeptiert wird? Also wenn mein Kumpel meinen Führerschein mitnimmt?
#
Weiß eventuell jemand, ob bei einer Vollmacht ein Führerschein als Ausweisdokument akzeptiert wird? Also wenn mein Kumpel meinen Führerschein mitnimmt?
#
Raggamuffin schrieb:

Weiß eventuell jemand, ob bei einer Vollmacht ein Führerschein als Ausweisdokument akzeptiert wird? Also wenn mein Kumpel meinen Führerschein mitnimmt?

Da explizit von einem "Lichtbildausweis" die Rede ist, sollte der akzeptiert werden. Sonst würde da ja Personalausweis stehen. Theoretisch müsste auch die Gesundheitskarte gelten. Aber natürlich ohne Gewähr.
#
Raggamuffin schrieb:

Weiß eventuell jemand, ob bei einer Vollmacht ein Führerschein als Ausweisdokument akzeptiert wird? Also wenn mein Kumpel meinen Führerschein mitnimmt?

Da explizit von einem "Lichtbildausweis" die Rede ist, sollte der akzeptiert werden. Sonst würde da ja Personalausweis stehen. Theoretisch müsste auch die Gesundheitskarte gelten. Aber natürlich ohne Gewähr.
#
Nachtrag: verstehe ich das richtig, dass dein Kumpel die Karten holt? Der braucht nur deine Vollmacht, von dir keinen Ausweis.War bei uns gestern auch so.
#
Nachtrag: verstehe ich das richtig, dass dein Kumpel die Karten holt? Der braucht nur deine Vollmacht, von dir keinen Ausweis.War bei uns gestern auch so.
#
Libero1975™ schrieb:

Nachtrag: verstehe ich das richtig, dass dein Kumpel die Karten holt? Der braucht nur deine Vollmacht, von dir keinen Ausweis.War bei uns gestern auch so.

Ja, hast du richtig verstanden. Das wäre natürlich am optimalsten.
#
Libero1975™ schrieb:

Nachtrag: verstehe ich das richtig, dass dein Kumpel die Karten holt? Der braucht nur deine Vollmacht, von dir keinen Ausweis.War bei uns gestern auch so.

Ja, hast du richtig verstanden. Das wäre natürlich am optimalsten.
#
Also mein Kumpel ist gerade in Südamerika und hat natürlich Ausweis und Führerschein zwingend dabei, insofern muss das für solche Fälle ja eh ohne gehen.

Ist ja bei Post und Co. genauso, da reicht der schrieb und der Ausweis des Abholers
#
Nachtrag: verstehe ich das richtig, dass dein Kumpel die Karten holt? Der braucht nur deine Vollmacht, von dir keinen Ausweis.War bei uns gestern auch so.
#
beim letzten mal hat man aber aufjedenfall ne kopie vom ausweis (führerschein oder perso) gebraucht mit der vollmacht.
#
beim letzten mal hat man aber aufjedenfall ne kopie vom ausweis (führerschein oder perso) gebraucht mit der vollmacht.
#
Stimmt, das steht auch auf der Vollmacht. Wollten sie bei uns aber nicht sehen. Dann lieber ne Kopie oder den Lappen mitgeben, damit bist du safe.


Teilen