>

Public-Viewing als alternative zum Pokalfinale

#
Hallo Leute,

ich bräucht mal die Rückmeldung einiger erfahrener Fans.
Ich und mein Schwager wollen eigentlich nach Berlin zum Finale. Schätze aber, dass wir keine Karten bekommen.
Vielleicht geht ja was noch kurz vor dem Finale, aber das ist auch mehr Glücksache. Die Karten sind ja auch personalisiert soweit ich das richtig gelesen habe. Jetzt aber zum einer eigentlichen Frage. Grundsätzlich würden wir das Flair in Berlin natürlich gerne "aufsaugen". Weiß jemand, vielleicht vom letzten Jahr, ob es in Berlin, eventuell vor dem Stadion oder in Stadion nähe, eine Public-Viewing-Leinwand gibt? Alternativ: gibt es in Frankfurt, vielleicht im Stadion was? Komme von weiter südlich und weiß das daher nicht. Oder ne Kneipe etc. wo was los ist und das Spiel übertragen wird? Kenne mich leider nicht so aus. Daheim auf der Couch schauen ist keine Option. Über hilfreiche Tipps wäre ich euch dankbar!

Gruß Eaglejoe
#
Hallo Leute,

ich bräucht mal die Rückmeldung einiger erfahrener Fans.
Ich und mein Schwager wollen eigentlich nach Berlin zum Finale. Schätze aber, dass wir keine Karten bekommen.
Vielleicht geht ja was noch kurz vor dem Finale, aber das ist auch mehr Glücksache. Die Karten sind ja auch personalisiert soweit ich das richtig gelesen habe. Jetzt aber zum einer eigentlichen Frage. Grundsätzlich würden wir das Flair in Berlin natürlich gerne "aufsaugen". Weiß jemand, vielleicht vom letzten Jahr, ob es in Berlin, eventuell vor dem Stadion oder in Stadion nähe, eine Public-Viewing-Leinwand gibt? Alternativ: gibt es in Frankfurt, vielleicht im Stadion was? Komme von weiter südlich und weiß das daher nicht. Oder ne Kneipe etc. wo was los ist und das Spiel übertragen wird? Kenne mich leider nicht so aus. Daheim auf der Couch schauen ist keine Option. Über hilfreiche Tipps wäre ich euch dankbar!

Gruß Eaglejoe
#
Das würde mich auch intressieren und würde genauso handeln


Beste grüße
#
Vor dem Stadion war letztes Jahr son eine recht kommerzielle Veranstaltung auf Fanmeile Art mit Gewinnspielen, aber immerhin auch ne große Leinwand auf dem Olympiaplatz(?) glaube ich. Im Stadion gab es doch auch ein Public Viewing, mMn?
#
Habe Hoffnung das die SGE lernt und es offiziell ein Public Viewing in Berlin für uns gibt.
#
Vor dem Stadion war letztes Jahr son eine recht kommerzielle Veranstaltung auf Fanmeile Art mit Gewinnspielen, aber immerhin auch ne große Leinwand auf dem Olympiaplatz(?) glaube ich. Im Stadion gab es doch auch ein Public Viewing, mMn?
#
BeneSupporter schrieb:

Vor dem Stadion war letztes Jahr son eine recht kommerzielle Veranstaltung auf Fanmeile Art mit Gewinnspielen, aber immerhin auch ne große Leinwand auf dem Olympiaplatz(?) glaube ich. Im Stadion gab es doch auch ein Public Viewing, mMn?


Welches Stadion meinst du jetzt? Waldstadion?
#
Vor dem Stadion war letztes Jahr son eine recht kommerzielle Veranstaltung auf Fanmeile Art mit Gewinnspielen, aber immerhin auch ne große Leinwand auf dem Olympiaplatz(?) glaube ich. Im Stadion gab es doch auch ein Public Viewing, mMn?
#
Auf dem Fanfest vor dem Olympia Stadion wurde aber das Spiel nicht übertragen.
Wofür die dann diese große Leinwand hatten, keine Ahnung.
Die Leute von uns, die keine Karten hatten, sind dann in einen Biergarten in Stadionnähe gegangen, soll ganz okay gewesen sein.

Ein offizielles Public Viewing in Berlin gab es nur vom BVB in einer größeren Halle.
Von Eintracht Seiten her gab es "nur" das PV im Waldstadion.
Ich denke mal stark, dass es das auch dieses Jahr wieder geben wird.
#
Im Frankfurter Waldstadion gab es ja letztes Mal ein Public Viewing, allerdings war das alles andere als optimal organisiert...

Tickets kosteten um die 10€ und es war freie Platzwahl (nur Sitzplätze), was dazu geführt hat, dass sogar nach Anpfiff noch regelrechte "Völkerwanderung" herrschte und man zig mal aufstehen musste, damit sich die Leute vorbei quetschen konnten, die auf der Suche nach den besten freien Plätzen waren.

Außerdem waren die Einlasskontrollen ne Katastrope... halbe Stunde vor Anpfiff noch ewige Schlangen vor den Kontrollen, und irgendwann haben sie aus Verzweiflung einfach die Tore aufgemacht und man konnte einfach so reinspazieren.

Man hätte also sein eigenes Bier, aber halt somit auch ne selbstgebastelte Bombe mit rein nehmen können, sehr unprofessioniell.

Also ob ich mir das nochmal antun werde, muss ich mir noch stark überlegen.
#
BeneSupporter schrieb:

Vor dem Stadion war letztes Jahr son eine recht kommerzielle Veranstaltung auf Fanmeile Art mit Gewinnspielen, aber immerhin auch ne große Leinwand auf dem Olympiaplatz(?) glaube ich. Im Stadion gab es doch auch ein Public Viewing, mMn?


Welches Stadion meinst du jetzt? Waldstadion?
#
Jupp, das meinte ich. Sorry für die Ungenauigkeit. Dortmund hat es immer hingekriegt entweder in der Waldbühne oder auch im Sommergarten des ICCs eine große Public Viewing Veranstaltung auszutragen. Da die Bienen ja jetzt fehlen könnten wir doch den Slot einnehmen?
#
PV im Walstadion findet statt
#
Danke erstmal. Wie sieht es mit guten Fussballkneipen oder Biergärten in Frankfurt aus?
#
Danke erstmal. Wie sieht es mit guten Fussballkneipen oder Biergärten in Frankfurt aus?
#
eaglejoe schrieb:

Danke erstmal. Wie sieht es mit guten Fussballkneipen oder Biergärten in Frankfurt aus?


Würde mich auch interessieren. War zwar schon öfter an Wochenende in Altsachs unterwegs, aber kann man dort auch gescheit das Pokalfinale schauen?
Also bei WM / EM stehen ja vor allen Kneipen die Bildschirme, war das letztes Jahr dann auch schon so?
Oder ist eher wegen Überfüllung davon abzuraten?
#
eaglejoe schrieb:

Danke erstmal. Wie sieht es mit guten Fussballkneipen oder Biergärten in Frankfurt aus?


Würde mich auch interessieren. War zwar schon öfter an Wochenende in Altsachs unterwegs, aber kann man dort auch gescheit das Pokalfinale schauen?
Also bei WM / EM stehen ja vor allen Kneipen die Bildschirme, war das letztes Jahr dann auch schon so?
Oder ist eher wegen Überfüllung davon abzuraten?
#
Biergarten inkl. Leinwand im Drosselbart /Ffm Eschersheim kann ich empfehlen.
#
Im Frankfurter Waldstadion gab es ja letztes Mal ein Public Viewing, allerdings war das alles andere als optimal organisiert...

Tickets kosteten um die 10€ und es war freie Platzwahl (nur Sitzplätze), was dazu geführt hat, dass sogar nach Anpfiff noch regelrechte "Völkerwanderung" herrschte und man zig mal aufstehen musste, damit sich die Leute vorbei quetschen konnten, die auf der Suche nach den besten freien Plätzen waren.

Außerdem waren die Einlasskontrollen ne Katastrope... halbe Stunde vor Anpfiff noch ewige Schlangen vor den Kontrollen, und irgendwann haben sie aus Verzweiflung einfach die Tore aufgemacht und man konnte einfach so reinspazieren.

Man hätte also sein eigenes Bier, aber halt somit auch ne selbstgebastelte Bombe mit rein nehmen können, sehr unprofessioniell.

Also ob ich mir das nochmal antun werde, muss ich mir noch stark überlegen.
#
klapper33 schrieb:

Man hätte also sein eigenes Bier, aber halt somit auch ne selbstgebastelte Bombe mit rein nehmen können, sehr unprofessioniell.

Also ob ich mir das nochmal antun werde, muss ich mir noch stark überlegen.        

Ich auch.

Und das mit dem eigenen Bier oder Wasser mitbringen wäre fast ein gerechtfertigter Notstand (oder wie immer das heißt, bin kein Jurist) gewesen, da die Getränkeversorgung im Stadion an diesem brüllendheißen Tag katastrophal war.
#
eaglejoe schrieb:

Danke erstmal. Wie sieht es mit guten Fussballkneipen oder Biergärten in Frankfurt aus?


Würde mich auch interessieren. War zwar schon öfter an Wochenende in Altsachs unterwegs, aber kann man dort auch gescheit das Pokalfinale schauen?
Also bei WM / EM stehen ja vor allen Kneipen die Bildschirme, war das letztes Jahr dann auch schon so?
Oder ist eher wegen Überfüllung davon abzuraten?
#
klapper33 schrieb:

eaglejoe schrieb:

Danke erstmal. Wie sieht es mit guten Fussballkneipen oder Biergärten in Frankfurt aus?


Würde mich auch interessieren. War zwar schon öfter an Wochenende in Altsachs unterwegs, aber kann man dort auch gescheit das Pokalfinale schauen?
Also bei WM / EM stehen ja vor allen Kneipen die Bildschirme, war das letztes Jahr dann auch schon so?
Oder ist eher wegen Überfüllung davon abzuraten?


Das Problem an der Menge an übertragenden Kneipen in Alt-Sachs ist, dass diese unterschiedliche Empfangsarten (Sat, Kabel) haben.
Dadurch kann es passieren, dass in der Nachbarkneipe schon gejubelt wird, während du den Ball nach der Ecke noch durch die Luft fliegen siehst.
#
Es würde mich auch interessieren wie die Erfahrungen im letzten Jahr in Berlin waren. Ich werde ganz sicher keine Tickets kriegen, würde aber gerne sehen wie Berlin "eingenommen" wird. Und natürlich will ich dabei die Eintracht im Biergarten oder Public-Viewing sehen. Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht? Hotel in Brandenburg ist gebucht und ich werde definitiv da sein.
#
Ich werde zum Glück dieses Jahr in Berlin sein.
Letztes Jahr waren wir zum PV in der Arena, das war von vorne bis hinten die reinste Katastrophe.
Ich würde mir das nicht wieder antun...
#
An die Leute ohne Karte in Berlin,

Sollte es seitens der Eintracht kein PV geben wäre ein Besuch in der Glühlampe  (Heimat des Efc Adler Berlin) ein Besuch wert.
#
es gab letztes Jahr auch ein PV des Finals im Bi Nuu in Berlin, Kreuzberg.

Glühlampe war bereits zum Halbfinale gegen Schalke brechend voll.
#
Weiß jemand ob es beim Fanfest am Breitscheidplatz eine Leinwand gibt die auch das Spiel überträgt?

PS: Noch ein kleiner Hinweis an alle, die auch "einfach so" hinfahren wollen: Hotelbetten unter 200 Euro sind für den 19.5. praktisch nicht mehr zu kriegen. Auch mit freien ICE-Plätzen (zumindest für die Variante SA morgens hin/SO nachmittags zurück) wird es sehr knapp. So zumindest meine Erfahrung von der Buchung gestern. Was echt der Hammer ist: Die DB bietet für die Züge im genannten Zeitfenster zwar noch fleißig Tickets an, auch Sparpreise, aber wo die Leute dann sitzen sollen ist deren Problem (das kennt man ja ). Deshalb unbedingt reservieren, wenns irgendwie noch geht!

PPS: Hoffnung auf einen Sieg geht gegen Null, auch nach der desolaten Vorstellung gestern, Ticket hab ich auch keins, aber wie hier schon jemand sehr schön schrieb, ein bisschen "Atmosphäre aufsaugen" ist das Ziel dieses Berlin-Trips. Ich denke mal ich treffe viele Gleichgesinnte!
#
Weiß jemand ob es beim Fanfest am Breitscheidplatz eine Leinwand gibt die auch das Spiel überträgt?

PS: Noch ein kleiner Hinweis an alle, die auch "einfach so" hinfahren wollen: Hotelbetten unter 200 Euro sind für den 19.5. praktisch nicht mehr zu kriegen. Auch mit freien ICE-Plätzen (zumindest für die Variante SA morgens hin/SO nachmittags zurück) wird es sehr knapp. So zumindest meine Erfahrung von der Buchung gestern. Was echt der Hammer ist: Die DB bietet für die Züge im genannten Zeitfenster zwar noch fleißig Tickets an, auch Sparpreise, aber wo die Leute dann sitzen sollen ist deren Problem (das kennt man ja ). Deshalb unbedingt reservieren, wenns irgendwie noch geht!

PPS: Hoffnung auf einen Sieg geht gegen Null, auch nach der desolaten Vorstellung gestern, Ticket hab ich auch keins, aber wie hier schon jemand sehr schön schrieb, ein bisschen "Atmosphäre aufsaugen" ist das Ziel dieses Berlin-Trips. Ich denke mal ich treffe viele Gleichgesinnte!
#
Hab zum Glück schon vor dem Halbfinale gebucht. Fahr aber auch gemütlich Freitag mit dem Zug hoch und genieß den Vorabend vor Ort.


Teilen