>

Was wollen wir eigentlich?

#
Sammy1 schrieb:

Man kann sich alles schön reden !
Die Fans wollten nach Europa und die Ziele
vom Management , Team wurden auch korrigiert.
Ziel verfehlt


"Die Fans" können sehr wohl für sich sprechen. Du bist nicht "die Fans". Und:

Die Ziele wurden höher gesteckt, weil wir all unsere gesetzten Ziele bereits erfüllt haben und neue suchten mussten, weil vorher keiner uns zugetraut hat all die Ziele zu erfüllen. Da kannst du noch so alles verdrehen: Wenn ich all meine Ziele erfülle, dann ist das erstmal SUPER. Wenn ich mir dann neue, höhere setze, weil es sonst nix mehr gibt und die dann nicht erreiche, dann habe ich trotzdem die ersten und wichtigen Ziele erfüllt. Das Bonusziel wollte halt nicht. Shit happens!
#
Auch ich bin ein zahlender Fan , der fast alle Spiele live gesehen hat.
Ich habe das Ziel Europa nicht aufgerufen.
Es waren Mannschaft , Manager und Trainer .
Also versagt . Punkt
#
Wenn ich Ziele verfehle muss ich doch auch die Konsequenzen draus ziehen und den Kurs ändern .
Aber ich weiß , hier im Forum ist bei manchen alles zementiert
😀
Man ist mit nicht Abstieg zufrieden
#
Sammy1 schrieb:

Wenn ich Ziele verfehle muss ich doch auch die Konsequenzen draus ziehen und den Kurs ändern .
Aber ich weiß , hier im Forum ist bei manchen alles zementiert
😀
Man ist mit nicht Abstieg zufrieden


Und was sind die Konsequenzen ? Kovac feuern ? Kovac ist bald weg... Bobic feuern ? Mannschaft rauswerfen ? Da du ja anscheinend der Einzige bist, der die Lage richtig einschätzen kann, lass uns doch teilhaben an deinem Wissen.

Wir haben unsere Grundziele erreicht, die vor der Saison ausgerufen wurden. Wir haben Mannschaften auf Augenhöhe wie Gladbach, Mainz, Augsburg, Wolfsburg etc. hinter uns gelassen. Vor uns ist mit Stuttgart 1 Mannschaft die qualitativ auf einem Level mit uns ist, weil sie einfach mit dem Trainer alles richtig gemacht haben.

Unser Bonusziel, dass dieses Jahr vergleichsweise "einfach" zu erreichen war, haben wir verfehlt. Stand jetzt. Das ist scheiße und auch ich habe mir meine Urlaubsplanung extra noch aufgespart, weil ich auf Europa gehofft habe, es ist aber jetzt nun mal so und das wird im Team keiner mit Absicht gemacht haben. Da kann man jetz mit den Füßen aufstampfen und alle außer sich selbst doof finden oder man kann respektieren, was das Team erreicht hat ohne gleichzeitig so zu tun, als wären es durch die Bank Versager, weil sie "nur" nichts mit dem Abstieg zu tun hatten.

Die Saison war lang, meiner Empfindung nach hatte diese aber mehr Positives als Negatives zu bieten. Wir haben uns weiterentwickelt, diese Entwicklung wäre vielleicht mit EL schneller vorangeschritten, aber ich finde wir haben optimale Voraussetzungen, diese trotzdem fortzuführen und, so Gott will, nächstes Jahr erneut anzugreifen. Aber es gibt immer unterschiedliche Meinungen und Empfindungen und das ist auch gut so.
#
Auch ich bin ein zahlender Fan , der fast alle Spiele live gesehen hat.
Ich habe das Ziel Europa nicht aufgerufen.
Es waren Mannschaft , Manager und Trainer .
Also versagt . Punkt
#
Sammy1 schrieb:

Auch ich bin ein zahlender Fan , der fast alle Spiele live gesehen hat.
Ich habe das Ziel Europa nicht aufgerufen.
Es waren Mannschaft , Manager und Trainer .
Also versagt . Punkt


#
Ich bin zahlender Fan und sehe alle Heimspiele und auch selten mal ein Auswärtsspiel live im Stadion.
Alle andern eben auf Sky!

Ehrlicherweise fand ich deshalb die Hinrunde auch irgendwie zweischneidig.
Heimsiege waren da ja eher selten!

Insgesamt und mit ner Nacht drüber schlafen, bin ich total zufrieden mit der Saison, denn das was ich wollte is absolut erreicht:
Eine Saison "mit ohne" Abstiegs- und Geldsorgen

Dass man es (noch) nicht nach Europa geschafft hat, is ärgerlich, aber das ist wirklich nicht gestern passiert.

Wie nachhaltig die Arbeit von Bobic, Hübner, dem Bayern Trainer, Hellmann und so weiter ist, wird sich zeigen.
Ich hoffe aber sie ist es, denn:

Ich will nächste Saison wieder so ne entspannte Saison und vielleicht ham die Jungs ja was dazu gelernt und lassen sich nicht nach dem 2:2 noch ein 3:2 in Dortmund reinknallen, oder gewinnen daheim gegen ne schlagbare Hertha, oder gewinnen in der Hinrunde mal ein zwei Heimspiele mehr, oder üben mal Chancenverwertung, oder, oder, oder....
#
Was ist eigentlich der Plan derjenigen hier, die immer die böse Dreifachbelastung als sicheren Untergang ansehen, um mal langfristig nach oben zu kommen?

So lange 8-12 werden, bis ein Scheich kommt, der uns nen Kader kauft, mit dem wir dann direkt in der CL mithalten können?

Vielleicht hat es Stuttgart nächste Saison was schwerer. Vielleicht bietet Europa aber auch die Chancen den Kader so zu verstärken, dass man trotzdem deutlich vor Düsseldorf, Nürnberg und Mainz liegt.
#
Was sind heute 6 Mio. Mehreinnahmen. Das ist ein Mückensch... , da bekommt man heute gerade mal einen bunsdeligatauglichen Spieler, mehr nicht.
Leider muss man konstatieren, dass die Geld-Liga so manifestiert ist, dass Vereine mit einem kleinen Etat und einem seriösen Finanzgebaren ohne irgendwelche Sondereinflüsse im Mittelfeld der Bundesliga festhängen. Das reicht ja mittlerweile von Platz 2 bis Platz 12.
Lasst die Stuttgarter nächstes Jahr absteigen und andere Mannschaften Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen, aber nicht die SGE.

Es gibt keine Garantie dafür nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu sein, aber die Erfahrungen der letzten Jahre zeigt, dass  es für jede Mannschaft mit Dreifach-Belastung schwieriger geworden ist, die Bundesliga-Saison den Ansprüchen entsprechend zu gestalten.

Wir setzen den Lucky Punch am Samstag gegen die Bauern und spielen dann doch  europäisch. Aber wenn es dann in der kommenden Saison schwierig werden sollte, dann haben wir wenigstens einen weiteren bedeutenden Titel geholt.
#
Maoam.
#
Schönrednerei und selbstbeweihräucherung will ich auf jeden fall nicht deshalb vielen Dank an Gruss und Hradecky für Klartext
#
Schönrednerei und selbstbeweihräucherung will ich auf jeden fall nicht deshalb vielen Dank an Gruss und Hradecky für Klartext
#
Takashi007 schrieb:

Schönrednerei und selbstbeweihräucherung will ich auf jeden fall nicht deshalb vielen Dank an Gruss und Hradecky für Klartext

Russ natürlich


Teilen