>

[Gerücht] Interesse an Marius Wolf von......


Thread wurde von skyeagle am Montag, 28. Mai 2018, 17:07 Uhr um 17:07 Uhr gesperrt weil:
Wechselt zum BVB
#
Wolf wird sich beim BVB durchsetzen weil er von RV bis LA alle Positionen spielen kann.
Schade dass man hier sein Talent zwar erkannt hat aber mal wieder nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat...
So erntet mal wieder ein anderer unsere Früchte.
Nur 10 bis 12 Mio Werner? Ertshaft? Also entweder lebe ich auf dem Mond oder du tust es. Im heutige Ablöse- und Gehaltswahn hätte ich keinen Grund gesehen Wolf (Topscorer, jung, deutsch, Musterprofi, vielseitig einsetzbar) unter 30 Mio zu verkaufen. Das meine ich ernst.
Entweder die hätte einer bezahlt oder er wäre eben hier geblieben. Und glaub mir, die 30 Mio hätte am Ende einer bezahlt.
#
pathologe123 schrieb:

Und glaub mir, die 30 Mio hätte am Ende einer bezahlt.
     


- Eine gute Saison
- Vorher unbeschriebenes Blatt
- Kein Angebot aus England, sondern aus Deutschland
- Keine internationale Erfahrung
- Kein Nationalspieler

Nenn mir bitte einen Spieler, der mit solchen Vorgaben jemals mehr als 20 gekostet hat?

Würde Wolf jetzt noch ein Jahr bei uns spielen und zwar genauso erfolgreich, würde er in etwa in den Sphären sein, in denen Maxi Philipp von Freiburg war bei seinem Wechsel zum BVB und der hat 20 Mio gekostet.

Also das mit den 30 Mio halte ich für sehr übertrieben. Die hätte nie im Leben ein Verein aus Deutschland für ihn geboten. Das ist Marius Wolf, nicht der beste Jungspieler der EM (Sanches) , ein französischer Nachwuchsstar (Tolisso) oder der WM-Final-Torschütze (Götze) und auch nicht das Supertalent Keita. Das sind nämlich die Spieler, die in den Ablöse-Sphären waren, von denen Du redest.
#
Ich würde definitiv versuchen grifo zu holen oder kostic. Beides extrem starke Außenspieler, kostic und Rebic als flügelzange, das wäre absoluter Hammer
#
Eintrachtler99 schrieb:

Ich würde definitiv versuchen grifo zu holen oder kostic.


Wo wir gerade bei Grifo sind. Freiburg hatte bei dem eine Ausstiegsklausel im Vertrag und bekam für ihn 6 Mio.

Nur mal so nebenbei, weil man Freiburg ja auch gerne lobt. Das war auch ein Sch..: Geschäft.
#
Wäre extrem bitter sollte es sich bewahrheiten, dass Wolf für diese maue Summe wechselt. Hoffe nur, dass unsere Verantwortlichen daraus gelernt haben und keine AK bzw., eine wesentlich höhere AK in Zukunft in die Verträge einbauen. Denke da z.B. an einen Bamba, sollte er kommen
#
Bruchibert schrieb:

Außerdem macht es Angst, dass bei anderen Leistungsträgern es ähnlich aussieht.


Die Angst kann ich verstehen. Man muss halt schauen, ob das ein Einzelfall ist oder der Regelfall. Ist es der Regelfall, sollte uns Bobic mal bisschen was aus dem Verhandlungs-ABC erzählen und in wie weit er noch Handlungsspielraum bei den Verhandlungen mit Spielern und ihren Beratern hat. Scheinbar tanzen die uns schon ganz schön auf der Nase herum.
Die Frage ist halt auch: Was macht z.B. Mainz bzgl. Verträgen anders? Ich bin Laie, ich bin nicht bei den Verhandlungen dabei. Ich habe daher aber ein Problem, wenn hier Leute (nicht Du) in den letzten Wochen so tun, als wüssten Sie von Verhandlungen dieser Art Bescheid und könnten sich ein abschließendes Urteil erlauben.

Ich glaub, wäre die AK bei 10 Mio gewesen, hätte ich auch nicht gemeckert. Vielleicht ärgert sich Bobic jetzt auch. Aber wenn es so ist, ist es eben rum. Wichtig ist, daraus die richtigen Schlüsse für zukünftige Verhandlungen zu ziehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wichtig ist, daraus die richtigen Schlüsse für zukünftige Verhandlungen zu ziehen.


Weißt du was mich daran ärgert, dass wir es schon seit Jahren sagen - man hat nix daraus gelernt. Schon  bei Jung und Schwegler sagte Hübner, dass man AK vermeiden möchte. Hübner gab aber auch seine Hand darauf, dass Kovac bleibt und er keine AK hat. Hübners Glaubwürdigkeit ist eh mittlerweile futsch.

Das ist so ärgerlich. Rebic hat 100 % auch eine AK!

5 Millionen Euro ist sooooo lächerlich! Wir werden echt von Spieler Beratern reingelegt.
#
pathologe123 schrieb:

Und glaub mir, die 30 Mio hätte am Ende einer bezahlt.
     


- Eine gute Saison
- Vorher unbeschriebenes Blatt
- Kein Angebot aus England, sondern aus Deutschland
- Keine internationale Erfahrung
- Kein Nationalspieler

Nenn mir bitte einen Spieler, der mit solchen Vorgaben jemals mehr als 20 gekostet hat?

Würde Wolf jetzt noch ein Jahr bei uns spielen und zwar genauso erfolgreich, würde er in etwa in den Sphären sein, in denen Maxi Philipp von Freiburg war bei seinem Wechsel zum BVB und der hat 20 Mio gekostet.

Also das mit den 30 Mio halte ich für sehr übertrieben. Die hätte nie im Leben ein Verein aus Deutschland für ihn geboten. Das ist Marius Wolf, nicht der beste Jungspieler der EM (Sanches) , ein französischer Nachwuchsstar (Tolisso) oder der WM-Final-Torschütze (Götze) und auch nicht das Supertalent Keita. Das sind nämlich die Spieler, die in den Ablöse-Sphären waren, von denen Du redest.
#
Was mich etwas stört an der Geschichte ist der Zeitpunkt.
Der Vertrag wurde vor einem knappen Jahr ausgehandelt.

Man kennt doch die heutigen Summen.
Vielleicht lässt ja Bobic noch ein paar Informationen raus.

Ich halte Summen für über 20 Mio übertrieben bei Wolf.
Aber am Verhandlungstisch hätte er wohl 15 Mio gebracht.
10 Mio haben oder nicht haben.

Ich hoffe wir entwickeln langsam ein Standing, auf so was zu verzichten.
#
Spieler komme, Trainer gehen, was am ende bleibt sind nur wir fans.
Ich halte an keinem einzigem Spieler mehr fest.
5 Mio nehmen, Bamba holen und weiter gehts.

Dennoch vom Management eine katastrophale "Leistung" diese AK, ohne wenn und aber.
#
Booaaah auch wenn es klar war - es kotzt mich übertrieben an.

Wie kommen unsere Verantwortlichen darauf ihm eine AK in Höhe von 5 Millionen Euro einzubauen?? Das ist ein richtiger Witz. Von wegen man will Ablösesummen in Höhe von  30 Millionen mal generieren. Das ist einfach nur lächerlich. Und Wolf naja irgendwie schon etwas undankbar. Wir haben dich aufgebaut und du gehst direkt wieder weg. Er hätte wenigstens noch 1 Jahr bleiben können.

Aber unsere Verantwortlichen haben einfach dumm agiert. Selbst der VFB macht keine AK und sie sind immerhin Aufsteiger! Weg von Stuttgart, ja selbst Mainz agiert tausendmal besser.

Heldt meinte für uns wäre es ein Jahrhundert Deal gewesen, nicht mal er, hätte erahnen können, dass wir einen abgeschlagenen Spieler der in der Regional-Liga gekickt hat, eine AK einbauen würde.

Ich könnte mich echt richtig ärgern. Aber bei Jung, Schwegler usw. war es ja nicht anders. Ekelhaft!
#
keinabseits schrieb:

Aber unsere Verantwortlichen haben einfach dumm agiert. Selbst der VFB macht keine AK und sie sind immerhin Aufsteiger! Weg von Stuttgart, ja selbst Mainz agiert tausendmal besser.

Dumm. Aha. Weißt Du, was dumm ist? Dieses Statement von dir. Du kennst weder die Umstände von Wolfs Verpflichtung noch die von seinem Abgang. Du kennst den Vertrag nicht, weißt nicht, wer ihn gemacht hat und weißt nicht, welche Vor- oder Nachteile für den Spieler oder den Verein darin festgehalten wurden. Du weißt eigentlich nichts. Aber dann auf den Putz hauen und die Verantwortlichen als dumm klassifizieren. Das, mein Bester, ist dumm. Aber sowas von dumm.

Die Eintracht kann heilfroh sein, dass Du nicht an verantwortlicher Stelle sitzt.
Stuttgart und Mainz agieren tausendmal besser. Sieht man deutlich an der Tabelle.
#
SGE_Werner schrieb:

Wichtig ist, daraus die richtigen Schlüsse für zukünftige Verhandlungen zu ziehen.


Weißt du was mich daran ärgert, dass wir es schon seit Jahren sagen - man hat nix daraus gelernt. Schon  bei Jung und Schwegler sagte Hübner, dass man AK vermeiden möchte. Hübner gab aber auch seine Hand darauf, dass Kovac bleibt und er keine AK hat. Hübners Glaubwürdigkeit ist eh mittlerweile futsch.

Das ist so ärgerlich. Rebic hat 100 % auch eine AK!

5 Millionen Euro ist sooooo lächerlich! Wir werden echt von Spieler Beratern reingelegt.
#
keinabseits schrieb:

Wir werden echt von Spieler Beratern reingelegt.
     


Reinlegen ist das falsche Wort. Die Macht der Spieler und ihrer Berater ist aber sehr groß geworden. Wenn Grifo die Freiburger für 6 Mio verlässt dank AK, ist das eben auch ein fehlendes Ausreizen des Potenzials gewesen.

Ich denk, AKs wird man nur verhindern können, wenn man den Spielern deutlich mehr zahlt oder mehr Handgeld gibt. Das bedeutet, jede Vertragsverlängerung kostet noch mehr Geld, man hat aber mehr Spielraum nach oben bei Transfers. Das ist eben auch ein Abwägen der Kosten mit dem potenziellen Ertrag.

Ich bin aber der Hoffnung, dass wir jetzt angesichts der nun besser werdenden Lage unseres Klubs durch Pokalsieg, International etc. da auch ein wenig anders agieren können und werden.
#
Wir sind leider ein Durchlauferhitzer. Wappenknutscher nehme ich schon lange nicht mehr ernst,auch wenn es auf Wolf nicht zutrifft.
Sollte Rebic eine gute WM spielen,ist auch sicher er weg. Hoffentlich ist es nicht eine AK in geringer Höhe vereinbart worden.
In Dortmund trifft er auch auf Yarmolenko...
Ob Wolf sich in Dortmund durchsetzen wird...ich weiß nicht so recht. Eine gute Saison macht schon lange keinen guten Buli- Spieler aus. Das Kollektiv muss ebenfalls stimmen.
Ich hoffe auf Bobic,dass er wieder einen herzaubert,damit wir Wolf schnell vergessen können.
Es ist wirklich schade,aber bei Erfolg hauen unsere Spieler immer gleich ab.
#
keinabseits schrieb:

Aber unsere Verantwortlichen haben einfach dumm agiert. Selbst der VFB macht keine AK und sie sind immerhin Aufsteiger! Weg von Stuttgart, ja selbst Mainz agiert tausendmal besser.

Dumm. Aha. Weißt Du, was dumm ist? Dieses Statement von dir. Du kennst weder die Umstände von Wolfs Verpflichtung noch die von seinem Abgang. Du kennst den Vertrag nicht, weißt nicht, wer ihn gemacht hat und weißt nicht, welche Vor- oder Nachteile für den Spieler oder den Verein darin festgehalten wurden. Du weißt eigentlich nichts. Aber dann auf den Putz hauen und die Verantwortlichen als dumm klassifizieren. Das, mein Bester, ist dumm. Aber sowas von dumm.

Die Eintracht kann heilfroh sein, dass Du nicht an verantwortlicher Stelle sitzt.
Stuttgart und Mainz agieren tausendmal besser. Sieht man deutlich an der Tabelle.
#
Es geht nicht um das Sportliche! Es geht um Ablösesummen generieren. Mit solche mauen Ablösesummen kommen wir nie weiter.  Es kann nicht sein, dass man  Wolf wieder aus Hannover ausleiht weil man Potenzial gesehen hat und dann eine AK in Höhe von 5 Mio. Euro vereinbart, als seien wir abgestiegen. Da stimmt irgendetwas nicht und das braucht man nicht schön zu reden.
#
keinabseits schrieb:

Aber unsere Verantwortlichen haben einfach dumm agiert. Selbst der VFB macht keine AK und sie sind immerhin Aufsteiger! Weg von Stuttgart, ja selbst Mainz agiert tausendmal besser.

Dumm. Aha. Weißt Du, was dumm ist? Dieses Statement von dir. Du kennst weder die Umstände von Wolfs Verpflichtung noch die von seinem Abgang. Du kennst den Vertrag nicht, weißt nicht, wer ihn gemacht hat und weißt nicht, welche Vor- oder Nachteile für den Spieler oder den Verein darin festgehalten wurden. Du weißt eigentlich nichts. Aber dann auf den Putz hauen und die Verantwortlichen als dumm klassifizieren. Das, mein Bester, ist dumm. Aber sowas von dumm.

Die Eintracht kann heilfroh sein, dass Du nicht an verantwortlicher Stelle sitzt.
Stuttgart und Mainz agieren tausendmal besser. Sieht man deutlich an der Tabelle.
#
clakir schrieb:

Stuttgart und Mainz agieren tausendmal besser. Sieht man deutlich an der Tabelle.
     


Vorsicht. Stuttgart steht vor uns.

Das viele Geld hat jedenfalls Köln (Modeste) und Mainz nicht allzu viel geholfen die letzten Jahre. Hohe Transfers sorgen gerne dafür, dass dann die Neuzugänge und deren Noch-Vereine auch mehr verlangen (ist ja mehr da) und man die guten Schnäppchen gar nicht mehr holt. Wir haben Salou, Caio, Fenin etc. für ein Vielfaches wie Wolf geholt und sie für praktisch nichts wieder abgegeben. Meier, Wolf und Trapp haben zusammen weniger gekostet als einer von den gerade genannten und ein Vielfaches an Ertrag erwirtschaftet.

Aus wirtschaftlicher Sicht hätten wir uns alle wohl gewünscht, dass da eine höhere AK drin gestanden hätte. Ich denke, auch Bobic wird sich das im Nachhinein denken. Aber ohne Bobic, Hübner und Co. hätten wir solche Schnäppchen wie z.B. Wolf auch nie geholt, wären jetzt vllt. nicht Pokalsieger, hätten die Europapokaleinnahmen nicht usw. , kurzum, gibt ja viele Faktoren, die in eine Beurteilung einfließen können.

Mich ärgert es schon, dass wir hier nicht noch mehr rausholen können in Punkto Geld. Aber ich mache deswegen jetzt keinen einen Kopf kleiner. Auch Bobic und Co. können sich mal verkalkulieren. Unterm Strich ist deren Arbeit immer noch prima.
#
Dingsbumbs ist Opel Agila als äh....
#
Es geht nicht um das Sportliche! Es geht um Ablösesummen generieren. Mit solche mauen Ablösesummen kommen wir nie weiter.  Es kann nicht sein, dass man  Wolf wieder aus Hannover ausleiht weil man Potenzial gesehen hat und dann eine AK in Höhe von 5 Mio. Euro vereinbart, als seien wir abgestiegen. Da stimmt irgendetwas nicht und das braucht man nicht schön zu reden.
#
keinabseits schrieb:

Es geht nicht um das Sportliche! Es geht um Ablösesummen generieren. Mit solche mauen Ablösesummen kommen wir nie weiter.  Es kann nicht sein, dass man  Wolf wieder aus Hannover ausleiht weil man Potenzial gesehen hat und dann eine AK in Höhe von 5 Mio. Euro vereinbart, als seien wir abgestiegen. Da stimmt irgendetwas nicht und das braucht man nicht schön zu reden.

Ach, es geht nicht um das Sportliche? Um was denn sonst? Die SGE ist am Aufblühen wie nie zuvor. "Die Eintracht schwimmt im Geld" waren die Schlagzeilen vor ein paar Tagen. Auf allen Ebenen zeigen die wirtschaftlichen Tendenzen des Vereins steil nach oben. Aber du meinst "so kommen wie nie weiter". Aha. Gestern wurde der Bau des neuen Zentrums in Angriff genommen. Kosten 30 Mio (nach jetziger Planung; sicher nicht die Endsumme). Nur 'mal so.

Und die Verantwortlichen agieren dumm, Deiner Meinung nach. Wir reden von den Verantwortlichen, die in den letzten beiden Jahren, vor allem im letzten Sommer, ein Team zusammengestellt haben, das uns eine richtig starke Saison beschert hat und das - wenn ich mich recht erinnere (bin schon etwas älter) - vor ein paar Tagen Pokalsieger wurde. Stimmt doch, oder? War ziemlich dumm, dieses Handeln von Bobic und Co. Ich hoffe sehr, dass Bobic und seine Leute in diesem Sommer genau so "dumm" agieren wie im letzten.
#
Dingsbumbs ist Opel Agila als äh....
#
Mainhattener schrieb:

Dingsbumbs ist Opel Agila als äh....


Äh, 1000x
#
pathologe123 schrieb:

Und glaub mir, die 30 Mio hätte am Ende einer bezahlt.
     


- Eine gute Saison
- Vorher unbeschriebenes Blatt
- Kein Angebot aus England, sondern aus Deutschland
- Keine internationale Erfahrung
- Kein Nationalspieler

Nenn mir bitte einen Spieler, der mit solchen Vorgaben jemals mehr als 20 gekostet hat?

Würde Wolf jetzt noch ein Jahr bei uns spielen und zwar genauso erfolgreich, würde er in etwa in den Sphären sein, in denen Maxi Philipp von Freiburg war bei seinem Wechsel zum BVB und der hat 20 Mio gekostet.

Also das mit den 30 Mio halte ich für sehr übertrieben. Die hätte nie im Leben ein Verein aus Deutschland für ihn geboten. Das ist Marius Wolf, nicht der beste Jungspieler der EM (Sanches) , ein französischer Nachwuchsstar (Tolisso) oder der WM-Final-Torschütze (Götze) und auch nicht das Supertalent Keita. Das sind nämlich die Spieler, die in den Ablöse-Sphären waren, von denen Du redest.
#
SGE_Werner schrieb:


Also das mit den 30 Mio halte ich für sehr übertrieben. Die hätte nie im Leben ein Verein aus Deutschland für ihn geboten. Das ist Marius Wolf, nicht der beste Jungspieler der EM (Sanches) , ein französischer Nachwuchsstar (Tolisso) oder der WM-Final-Torschütze (Götze) und auch nicht das Supertalent Keita. Das sind nämlich die Spieler, die in den Ablöse-Sphären waren, von denen Du redest.


Diese Spieler haben vor ein bis zwei Jahren teilweise schon deutlich höherer Ablösen erzielt.
Götze ging völlig down und bei einem Jahr Restvertrag noch für 25 Mio über den Ladentisch.
Keita geht für 60 Mio.
Der Ablösewahn wird von Jahr zu Jahr weiter auf die Spitze getrieben. Ein Vergleich lässt sich für Spieler die letztes oder vorletztes Jahr gewechselt sind gar nicht ziehen.
Es wird dieses Jahr gewaltiger rappel denn je bei den Ablösesummen. Nur wir profitieren leider wieder nicht davon.

#
Es geht nicht um das Sportliche! Es geht um Ablösesummen generieren. Mit solche mauen Ablösesummen kommen wir nie weiter.  Es kann nicht sein, dass man  Wolf wieder aus Hannover ausleiht weil man Potenzial gesehen hat und dann eine AK in Höhe von 5 Mio. Euro vereinbart, als seien wir abgestiegen. Da stimmt irgendetwas nicht und das braucht man nicht schön zu reden.
#
keinabseits schrieb:

Es geht nicht um das Sportliche! Es geht um Ablösesummen generieren. Mit solche mauen Ablösesummen kommen wir nie weiter.


Wolfsburg hat die letzten 6 Jahre 293 Mio Einnahmen generiert, Mainz 109 Mio, Freiburg 90 Mio, Hamburg 65, Köln hat letzte Saison allein durch Modeste so viel eingenommen wie wir in den letzten 6 Jahren (38 Mio).

Wolfsburg ist zwei Mal fast abgestiegen, Mainz ist abgerutscht, Freiburg spielt immer noch gegen den Abstieg, Hamburg ist abgestiegen, Köln auch. Wo wir die letzten Jahre außer 15/16 waren, weißt Du.

Kurzum, das Ablöse generieren bringt einem nix, wenn man dann für teuer Geld Schrott kauft und sich die Spieler verteuern, weil eben die Vereine wissen, dass der, der einen Spieler will, auch genug Kohle haben müsste.

Ich finde, man überschätzt den Wert dieser Kapital-Generierung ein wenig bei den Fans. Ich kenne nur einen Verein in Deutschland, der die letzten Jahre ordentlich Geld eingenommen hat durch Transfers und dabei immer besser geworden sind. Und das ist wohl oder übel Hoffenheim. Das war es dann aber auch mit Positiv-Beispielen.
#
SGE_Werner schrieb:


Also das mit den 30 Mio halte ich für sehr übertrieben. Die hätte nie im Leben ein Verein aus Deutschland für ihn geboten. Das ist Marius Wolf, nicht der beste Jungspieler der EM (Sanches) , ein französischer Nachwuchsstar (Tolisso) oder der WM-Final-Torschütze (Götze) und auch nicht das Supertalent Keita. Das sind nämlich die Spieler, die in den Ablöse-Sphären waren, von denen Du redest.


Diese Spieler haben vor ein bis zwei Jahren teilweise schon deutlich höherer Ablösen erzielt.
Götze ging völlig down und bei einem Jahr Restvertrag noch für 25 Mio über den Ladentisch.
Keita geht für 60 Mio.
Der Ablösewahn wird von Jahr zu Jahr weiter auf die Spitze getrieben. Ein Vergleich lässt sich für Spieler die letztes oder vorletztes Jahr gewechselt sind gar nicht ziehen.
Es wird dieses Jahr gewaltiger rappel denn je bei den Ablösesummen. Nur wir profitieren leider wieder nicht davon.

#
pathologe123 schrieb:

SGE_Werner schrieb:


Also das mit den 30 Mio halte ich für sehr übertrieben. Die hätte nie im Leben ein Verein aus Deutschland für ihn geboten. Das ist Marius Wolf, nicht der beste Jungspieler der EM (Sanches) , ein französischer Nachwuchsstar (Tolisso) oder der WM-Final-Torschütze (Götze) und auch nicht das Supertalent Keita. Das sind nämlich die Spieler, die in den Ablöse-Sphären waren, von denen Du redest.


Diese Spieler haben vor ein bis zwei Jahren teilweise schon deutlich höherer Ablösen erzielt.
Götze ging völlig down und bei einem Jahr Restvertrag noch für 25 Mio über den Ladentisch.
Keita geht für 60 Mio.
Der Ablösewahn wird von Jahr zu Jahr weiter auf die Spitze getrieben. Ein Vergleich lässt sich für Spieler die letztes oder vorletztes Jahr gewechselt sind gar nicht ziehen.
Es wird dieses Jahr gewaltiger rappel denn je bei den Ablösesummen. Nur wir profitieren leider wieder nicht davon.

Die Frage ist,was die Kohle bringt.
Jedem abgebenden Verein ist klar,dass dann deutlich höhere Ablösesummen ausgerufen werden können.
Beste Beispiele sind Köln aber auch Dortmund. Was haben die Dembele und Aubameyang- Millionen dem BVB gebracht?!
Selbstverständlich sollen unsere Spieler nicht zu billig den Verein verlassen - utopische  Ablösesummen für unsere  Spieler bringen uns meiner Meinung nach auch nicht weiter.
#
keinabseits schrieb:

Es geht nicht um das Sportliche! Es geht um Ablösesummen generieren. Mit solche mauen Ablösesummen kommen wir nie weiter.


Wolfsburg hat die letzten 6 Jahre 293 Mio Einnahmen generiert, Mainz 109 Mio, Freiburg 90 Mio, Hamburg 65, Köln hat letzte Saison allein durch Modeste so viel eingenommen wie wir in den letzten 6 Jahren (38 Mio).

Wolfsburg ist zwei Mal fast abgestiegen, Mainz ist abgerutscht, Freiburg spielt immer noch gegen den Abstieg, Hamburg ist abgestiegen, Köln auch. Wo wir die letzten Jahre außer 15/16 waren, weißt Du.

Kurzum, das Ablöse generieren bringt einem nix, wenn man dann für teuer Geld Schrott kauft und sich die Spieler verteuern, weil eben die Vereine wissen, dass der, der einen Spieler will, auch genug Kohle haben müsste.

Ich finde, man überschätzt den Wert dieser Kapital-Generierung ein wenig bei den Fans. Ich kenne nur einen Verein in Deutschland, der die letzten Jahre ordentlich Geld eingenommen hat durch Transfers und dabei immer besser geworden sind. Und das ist wohl oder übel Hoffenheim. Das war es dann aber auch mit Positiv-Beispielen.
#
SGE_Werner schrieb:

keinabseits schrieb:

Es geht nicht um das Sportliche! Es geht um Ablösesummen generieren. Mit solche mauen Ablösesummen kommen wir nie weiter.


Wolfsburg hat die letzten 6 Jahre 293 Mio Einnahmen generiert, Mainz 109 Mio, Freiburg 90 Mio, Hamburg 65, Köln hat letzte Saison allein durch Modeste so viel eingenommen wie wir in den letzten 6 Jahren (38 Mio).

Wolfsburg ist zwei Mal fast abgestiegen, Mainz ist abgerutscht, Freiburg spielt immer noch gegen den Abstieg, Hamburg ist abgestiegen, Köln auch. Wo wir die letzten Jahre außer 15/16 waren, weißt Du.

Kurzum, das Ablöse generieren bringt einem nix, wenn man dann für teuer Geld Schrott kauft und sich die Spieler verteuern, weil eben die Vereine wissen, dass der, der einen Spieler will, auch genug Kohle haben müsste.

Ich finde, man überschätzt den Wert dieser Kapital-Generierung ein wenig bei den Fans. Ich kenne nur einen Verein in Deutschland, der die letzten Jahre ordentlich Geld eingenommen hat durch Transfers und dabei immer besser geworden sind. Und das ist wohl oder übel Hoffenheim. Das war es dann aber auch mit Positiv-Beispielen.

Ganz meiner Meinung
#
keinabseits schrieb:

Es geht nicht um das Sportliche! Es geht um Ablösesummen generieren. Mit solche mauen Ablösesummen kommen wir nie weiter.


Wolfsburg hat die letzten 6 Jahre 293 Mio Einnahmen generiert, Mainz 109 Mio, Freiburg 90 Mio, Hamburg 65, Köln hat letzte Saison allein durch Modeste so viel eingenommen wie wir in den letzten 6 Jahren (38 Mio).

Wolfsburg ist zwei Mal fast abgestiegen, Mainz ist abgerutscht, Freiburg spielt immer noch gegen den Abstieg, Hamburg ist abgestiegen, Köln auch. Wo wir die letzten Jahre außer 15/16 waren, weißt Du.

Kurzum, das Ablöse generieren bringt einem nix, wenn man dann für teuer Geld Schrott kauft und sich die Spieler verteuern, weil eben die Vereine wissen, dass der, der einen Spieler will, auch genug Kohle haben müsste.

Ich finde, man überschätzt den Wert dieser Kapital-Generierung ein wenig bei den Fans. Ich kenne nur einen Verein in Deutschland, der die letzten Jahre ordentlich Geld eingenommen hat durch Transfers und dabei immer besser geworden sind. Und das ist wohl oder übel Hoffenheim. Das war es dann aber auch mit Positiv-Beispielen.
#
Es geht trotzdem darum viel Geld zu generieren. Diese Vereine hatten halt danach eine falsche Einkaufs Politik.
#
SGE_Werner schrieb:


Also das mit den 30 Mio halte ich für sehr übertrieben. Die hätte nie im Leben ein Verein aus Deutschland für ihn geboten. Das ist Marius Wolf, nicht der beste Jungspieler der EM (Sanches) , ein französischer Nachwuchsstar (Tolisso) oder der WM-Final-Torschütze (Götze) und auch nicht das Supertalent Keita. Das sind nämlich die Spieler, die in den Ablöse-Sphären waren, von denen Du redest.


Diese Spieler haben vor ein bis zwei Jahren teilweise schon deutlich höherer Ablösen erzielt.
Götze ging völlig down und bei einem Jahr Restvertrag noch für 25 Mio über den Ladentisch.
Keita geht für 60 Mio.
Der Ablösewahn wird von Jahr zu Jahr weiter auf die Spitze getrieben. Ein Vergleich lässt sich für Spieler die letztes oder vorletztes Jahr gewechselt sind gar nicht ziehen.
Es wird dieses Jahr gewaltiger rappel denn je bei den Ablösesummen. Nur wir profitieren leider wieder nicht davon.

#
pathologe123 schrieb:

Der Ablösewahn wird von Jahr zu Jahr weiter auf die Spitze getrieben. Ein Vergleich lässt sich für Spieler die letztes oder vorletztes Jahr gewechselt sind gar nicht ziehen.


Der Anstieg liegt aktuell pro Jahr bei ca. 10-15 % bei den Ablösen. Wurde letztens in einem Artikel erwähnt.

Aber selbst dann wären wir bei Wolf immer noch nicht bei 30 Mio. Zumindest nicht dann, wenn nicht gerade englische Vereine mitmischen in der Verlosung.

Würden wir bei Wolf ohne AK 30 Mio fordern, würde ganz sicher niemand aus Deutschland derzeit ja sagen, außer er ist bescheuert und sieht da einen kommenden Superstar.
Stendera war vor zwei Jahren hier im Forum auch schon mit 10-15 Mio spekuliert worden, wenn nicht 20. Ich kann mich noch gut erinnern. Da hätte man wohl bei einer AK von 5 Mio genauso reagiert. Heute wären wir froh, wenn wir noch 1-2 Mio bekommen würden, wenn Stendera weg wollte...

Kurzum, das ist doch alles sehr schnelllebig.

Wolf ist ein Rohdiamant. Aber der muss noch geschliffen werden und nur wenn das geschieht, ist er das wert, was Du denkst.

Im Dortmund-Forum fragen die sich übrigens, was sie mit dem wollen und halten die 5 Mio für ok, aber nicht für das Superschnäppchen des Jahrhunderts.


Teilen