>

[Gerücht] Interesse an Marius Wolf von......


Thread wurde von skyeagle am Montag, 28. Mai 2018, 17:07 Uhr um 17:07 Uhr gesperrt weil:
Wechselt zum BVB
#
Wenn es denn stimmt das Wolf geht, finde ich das Schade. Dann ist er in meinen Augen ein undankbarer Spieler, wie viele andere auch. Scheinbar hat er schon vergessen, wo er her kam. Naja, auch nach Wolfs Abgang wird hier weiter Fussball gespielt. Bin nur mal gespannt, wie seine Karriere weiter verläuft. Vieleicht endet er ja wie Ochs oder Jung. Viel Geld in der Tasche, aber sportlich am Ende! Man wird sehen.
#
hbh64 schrieb:

Vieleicht endet er ja wie Ochs oder Jung. Viel Geld in der Tasche, aber sportlich am Ende! Man wird sehen.

Ich denke das er wesentlich mehr Qualität als Ochs und Jung hat.
Aber ich denke auch das der Wechsel sicher zu früh kommt.
#
Wenn ich mir das hier noch ein paar mal durchlese komme ich sicher zu folgenden Erkenntnissen
1. Nur keine Ablösesummen erzielen, bringt eh nix und die anderen wissen ja dann dass wir Geld haben
2. Folgerichtig müsste es dann auch heißen: möglicht hohe Ablösesumme zahlen. Dann haben wir kein Geld und die anderen wissen das dann auch
#
Noch vor kurzem in der Versenkung geraten und 1 Jahr später die Eintracht Richtung Dortmund verlassen. Manche Spieler vergessen schnell nach einer Saison wo sie kurz davor waren. Naja kennt man schon Wolf ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein der seinen Verein verlässt. Dann sage ich jetzt schon mal Tschüss
#
Wenn es denn stimmt das Wolf geht, finde ich das Schade. Dann ist er in meinen Augen ein undankbarer Spieler, wie viele andere auch. Scheinbar hat er schon vergessen, wo er her kam. Naja, auch nach Wolfs Abgang wird hier weiter Fussball gespielt. Bin nur mal gespannt, wie seine Karriere weiter verläuft. Vieleicht endet er ja wie Ochs oder Jung. Viel Geld in der Tasche, aber sportlich am Ende! Man wird sehen.
#


Da kannst noch Rode mit aufzählen. Grad gesehen sein Marktwert liegt gerade mal noch bei 3,50 Millionen und ehrlich gesagt....der Rode war zu der Zeit als er bei uns war 1 Klasse besser als der Wolf. Fände es auch gut ihn wieder bei uns zu sehen...Immerhin ein Hesse !
#
Rode wird nicht benötigt was sollen wir mit einem Spieler der gefühlt 10 Jahre wegen diverser Verletzungen nicht gespielt hat? Außerdem wollte er einen weiteren Schritt in seiner Karriere machen! Er kann da bleiben wo er ist.
#
Wäre Rode nicht so verletzungsanfällig hätte ich kein Problem mit ihm bei uns.
Der andere Kinderkram interessiert mich nicht.
#
Nicht nur verletzungsanfällig, dem fehlt doch vor allem auch Spielpraxis und so schnell würde er die nicht aufholen. Und wenn er sie aufgeholt hat, verletzt er sich wieder!!!
#
Nicht nur verletzungsanfällig, dem fehlt doch vor allem auch Spielpraxis und so schnell würde er die nicht aufholen. Und wenn er sie aufgeholt hat, verletzt er sich wieder!!!
#
Spekulatius.....warum sollte man den nicht zurückholen? Wenn er günstig zu haben ist, den Gesundheits Check besteht...
Habt Ihr noch nie eine Entscheidung getroffen die falsch war?
Oh Mann.....
#
Wäre Rode nicht so verletzungsanfällig hätte ich kein Problem mit ihm bei uns.
Der andere Kinderkram interessiert mich nicht.
#
grossaadla schrieb:

Wäre Rode nicht so verletzungsanfällig hätte ich kein Problem mit ihm bei uns.
Der andere Kinderkram interessiert mich nicht.



Rode würde ich gerne hier sehen, aber hier stimmt leider wie in vielen Fällen Preis/Leistung nicht mehr.
Der muss zu WOB oder einem anderen Club, der zu viel Geld hat.
Rode ist nicht die Art Spieler, die man mit Geld zuschütten sollte.
#
Gehts hier um Wolf oder Rode? Rode kann bleiben wo der Pfeffer wächst, genauso Wolf..
#
Die Höhe der AK war falsch, weil viel zu niedrig, da braucht man nicht mit abstrusen Rechtfertigungen oder Ausflüchten drumrumreden. Ja, Freiburg macht auch nicht alles richtig, siehe Grifo - sollen die Fehler anderer jetzt unsere besser machen!? Und es geht auch nicht darum, dass irgendjemand anderes alles richtig macht und unsere Verantwortlichen alles falsch oder dass Hannover bei Wolf noch blöder dasteht. Es geht um diesen konkreten Fall und die AK bei Wolf und da muss es ja wohl erlaubt und legitim sein, das klar anzusprechen, ohne dass hier jemand Vertragsdetails kennt (wenn wir den Maßstab ansetzen, können wir 99% der Diskussionen hier ohnehin sein lassen).

Das besonders Dumme in dem Fall neben der geringen Ablöse, die wir erhalten: Statt (mehr) Ablöse auszugeben, steckt der BVB das gesparte Geld in das Gehalt von Wolf. So sind wir, selbst wenn wir ihn zum absoluten Spitzenverdiener aufsteigen lassen würden, immer noch einige Mio. von den anderen Angeboten entfernt. Ob der BVB jetzt 20 oder 30 Mio. bezahlt hätte, ist nebensächlich. Auf 5 Jahre Laufzeit sind das mal locker 2-3 Mio. Gehalt pro Jahr, die sie zusätzlich investieren können.

Und dann ist es auch nicht verwunderlich, dass Wolf da nicht nein sagt. Vielleicht auch gerade, weil er bisher nur ein paar Monate auf dem Level gespielt hat (und die letzten Wochen auch nicht mehr so überragend). Da ist die Fansicht, er sollte das erst noch bestätigen in unserem Umfeld mit einem relativ sicheren Stammplatz. Aber andererseits auch das Risiko des Spielers, wenn er nicht mehr ganz so gut performt, dass die nächsten Angebote nicht mehr so hoch ausfallen. So schlecht sehe ich seine Chancen in Dortmund übrigens gar nicht, insbesondere als RV. Und natürlich sagt Wolf bzw. sein Berater nicht, ja, gut, nehme ich jetzt weniger mehr Gehalt und verlängere, damit die Eintracht dann 2019 mehr Ablöse kassiert - natürlich steckt er das lieber in die eigene Tasche.

Wir müssen da einfach egoistischer werden. Dann versauert Wolf halt in der 4.Liga, wenn der Berater keine angemessenere AK akzeptiert (wenn er denn nur Verträge mit abschließt). Die Spieler schenken uns nichts, die Berater schon gar nicht und die anderen Vereine nutzen das natürlich auch gerne aus. Wir tragen das ganze Risiko - wenn die Spieler sich nicht durchsetzen, kassieren sie ja trotzdem und können den Vertrag aussitzen - aber die Chancen haben nicht wir, sondern häufig auch nur die Spieler. Sicher muss man jeden Fall für sich betrachten, bei Mascarell waren die 4 Mio. wohl nicht groß verhandelbar. Bei Boateng wird es ähnlich sein, da er auch ablösefrei kam. Nur bei Wolf sehe ich den Ansatzpunkt gar nicht und erinnere noch mal an das Kovacstatement von neulich in der PK "dann wird es richtig teuer" - nur eine weitere Kovac-Flunkerei oder wusste er auch nicht davon!?
#
Gehts hier um Wolf oder Rode? Rode kann bleiben wo der Pfeffer wächst, genauso Wolf..
#
Vor einer Woche noch einer der Pokalhelden und jetzt vom Hof gejagt ? Das geht mir ein wenig zu schnell...

Es geht am Ende nun mal nur ums Geld, das ist deren Beruf, damit verdienen die Spieler ihren Lebensunterhalt. Wer sich ernsthaft darüber beschwert dass ein Spieler das Beste für sich rausholen will mag positiv beschrieben Fussballromantiker sein, aber eben nicht gerade Realist.

Man sollte bei aller verständlichen Enttäuschung trotzdem noch fair bleiben, bei Marius Wolf steht am Ende seiner Zeit hier ein großes Plus, da muss man ihn jetzt nicht auf die Art verabschieden

#
Wenn man überlegt, dass Mainz für Diallo 25 Mio aufruft und Dortmund diese am Ende auch bezahlen wird, sieht man wie krass der Kontrast ist.

Irgendwie erinnert mich es an die Diva Zeiten, als dem Heynckes als Uwe Bein Ersatz, Sforza, Häßler, Rummenigge oder Pflippsen versprochen wurde und stattdessen Torsten Legat als Nummer 10 und Stephan Paßlack präsentiert wurden.

Und dann sprach man von Meisterschaft.

Naja so weltfremd ist unsere heutige Führung nicht mehr, aber sollte nochmal ein potentiell aufstrebender Spieler in den Genuss einer AK kommen, muss man das ganze System Eintracht hinterfragen!
#
Er scheint also tatsächlich die Segel zu streichen, nun gut.
Das bestätigt mich ein wenig in meiner Annahme,  dass ich Ihn Charakterlich für nicht sonderlich einwandfrei halte und etwas abgehoben .

Über die Ak rege ich mich nicht auf,  denn ich habe die kleine Hoffnung,  dass diese eine bewusste Nebelkerze ist,  vielleicht erhalten wir 1-2 Mio mehr und dir AK würde bewusst so gestreut , ist ja nicht verkehrt , wenn andere Vereine nicht wissen wieviele wir wirklich zur Verfügung haben.

Aber 5 Mio und mehr wird er beim BVB nicht verdiene , das wäre hanebüchen . Er hat hier ein sehr geringes Gehalt , dass auch absolut logisch ist aufgrund der Tatsache seiner Leistungen vor dieser Saison. Nicht wenige Stimmen behaupten er würde beim BVB um die 2-2,5 Mio im Jahr einstecken und alles andere wäre auch total Unrealistisch.

Mach es gut und Privat alles gute.  
Ich Weine Dir keine Träne hinterher
#
Und wieder einer, der lieber dem Ruf des schnellen Geldes folgt und dann in absehbarer Zeit in der Versenkung verschwinden wird. Ist ja nicht der erste, der nach einer ordentlichen Halbserie meint, zu höherem berufen zu sein.
#
Vor einer Woche noch einer der Pokalhelden und jetzt vom Hof gejagt ? Das geht mir ein wenig zu schnell...

Es geht am Ende nun mal nur ums Geld, das ist deren Beruf, damit verdienen die Spieler ihren Lebensunterhalt. Wer sich ernsthaft darüber beschwert dass ein Spieler das Beste für sich rausholen will mag positiv beschrieben Fussballromantiker sein, aber eben nicht gerade Realist.

Man sollte bei aller verständlichen Enttäuschung trotzdem noch fair bleiben, bei Marius Wolf steht am Ende seiner Zeit hier ein großes Plus, da muss man ihn jetzt nicht auf die Art verabschieden

#
ElzerAdler schrieb:

Vor einer Woche noch einer der Pokalhelden und jetzt vom Hof gejagt ? Das geht mir ein wenig zu schnell...

Es geht am Ende nun mal nur ums Geld, das ist deren Beruf, damit verdienen die Spieler ihren Lebensunterhalt. Wer sich ernsthaft darüber beschwert dass ein Spieler das Beste für sich rausholen will mag positiv beschrieben Fussballromantiker sein, aber eben nicht gerade Realist.

Man sollte bei aller verständlichen Enttäuschung trotzdem noch fair bleiben, bei Marius Wolf steht am Ende seiner Zeit hier ein großes Plus, da muss man ihn jetzt nicht auf die Art verabschieden

Danke
#
Die Höhe der AK war falsch, weil viel zu niedrig, da braucht man nicht mit abstrusen Rechtfertigungen oder Ausflüchten drumrumreden. Ja, Freiburg macht auch nicht alles richtig, siehe Grifo - sollen die Fehler anderer jetzt unsere besser machen!? Und es geht auch nicht darum, dass irgendjemand anderes alles richtig macht und unsere Verantwortlichen alles falsch oder dass Hannover bei Wolf noch blöder dasteht. Es geht um diesen konkreten Fall und die AK bei Wolf und da muss es ja wohl erlaubt und legitim sein, das klar anzusprechen, ohne dass hier jemand Vertragsdetails kennt (wenn wir den Maßstab ansetzen, können wir 99% der Diskussionen hier ohnehin sein lassen).

Das besonders Dumme in dem Fall neben der geringen Ablöse, die wir erhalten: Statt (mehr) Ablöse auszugeben, steckt der BVB das gesparte Geld in das Gehalt von Wolf. So sind wir, selbst wenn wir ihn zum absoluten Spitzenverdiener aufsteigen lassen würden, immer noch einige Mio. von den anderen Angeboten entfernt. Ob der BVB jetzt 20 oder 30 Mio. bezahlt hätte, ist nebensächlich. Auf 5 Jahre Laufzeit sind das mal locker 2-3 Mio. Gehalt pro Jahr, die sie zusätzlich investieren können.

Und dann ist es auch nicht verwunderlich, dass Wolf da nicht nein sagt. Vielleicht auch gerade, weil er bisher nur ein paar Monate auf dem Level gespielt hat (und die letzten Wochen auch nicht mehr so überragend). Da ist die Fansicht, er sollte das erst noch bestätigen in unserem Umfeld mit einem relativ sicheren Stammplatz. Aber andererseits auch das Risiko des Spielers, wenn er nicht mehr ganz so gut performt, dass die nächsten Angebote nicht mehr so hoch ausfallen. So schlecht sehe ich seine Chancen in Dortmund übrigens gar nicht, insbesondere als RV. Und natürlich sagt Wolf bzw. sein Berater nicht, ja, gut, nehme ich jetzt weniger mehr Gehalt und verlängere, damit die Eintracht dann 2019 mehr Ablöse kassiert - natürlich steckt er das lieber in die eigene Tasche.

Wir müssen da einfach egoistischer werden. Dann versauert Wolf halt in der 4.Liga, wenn der Berater keine angemessenere AK akzeptiert (wenn er denn nur Verträge mit abschließt). Die Spieler schenken uns nichts, die Berater schon gar nicht und die anderen Vereine nutzen das natürlich auch gerne aus. Wir tragen das ganze Risiko - wenn die Spieler sich nicht durchsetzen, kassieren sie ja trotzdem und können den Vertrag aussitzen - aber die Chancen haben nicht wir, sondern häufig auch nur die Spieler. Sicher muss man jeden Fall für sich betrachten, bei Mascarell waren die 4 Mio. wohl nicht groß verhandelbar. Bei Boateng wird es ähnlich sein, da er auch ablösefrei kam. Nur bei Wolf sehe ich den Ansatzpunkt gar nicht und erinnere noch mal an das Kovacstatement von neulich in der PK "dann wird es richtig teuer" - nur eine weitere Kovac-Flunkerei oder wusste er auch nicht davon!?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wir müssen da einfach egoistischer werden. Dann versauert Wolf halt in der 4.Liga, wenn der Berater keine angemessenere AK akzeptiert (wenn er denn nur Verträge mit abschließt).

Und inwiefern wäre das besser für uns gewesen? Statt Wolfs guter Leistung für ein Jahr und 5 Millionen Ablöse hätten wir dann keinen Wolf und keine Ablöse. Mir ist nicht ganz klar, wo wir in dieser Situation auch nur den kleinsten Vorteil hätten. Also nichtmal ansatzweise kann ich da was Gutes erkennen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wir müssen da einfach egoistischer werden. Dann versauert Wolf halt in der 4.Liga, wenn der Berater keine angemessenere AK akzeptiert (wenn er denn nur Verträge mit abschließt).

Und inwiefern wäre das besser für uns gewesen? Statt Wolfs guter Leistung für ein Jahr und 5 Millionen Ablöse hätten wir dann keinen Wolf und keine Ablöse. Mir ist nicht ganz klar, wo wir in dieser Situation auch nur den kleinsten Vorteil hätten. Also nichtmal ansatzweise kann ich da was Gutes erkennen.
#
Jo, einerseits wird geschrieben, daß ein Abgang ein herber Verlust wäre (und man ihn schwer/nicht ersetzen könne), andererseits heißt es, man hätte in Verhandlungen besser auf ihn verzichtet (und einen anderen genommen?), statt eine AK zu vereinbaren. Kann ich nicht nachvollziehen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wir müssen da einfach egoistischer werden. Dann versauert Wolf halt in der 4.Liga, wenn der Berater keine angemessenere AK akzeptiert (wenn er denn nur Verträge mit abschließt).

Und inwiefern wäre das besser für uns gewesen? Statt Wolfs guter Leistung für ein Jahr und 5 Millionen Ablöse hätten wir dann keinen Wolf und keine Ablöse. Mir ist nicht ganz klar, wo wir in dieser Situation auch nur den kleinsten Vorteil hätten. Also nichtmal ansatzweise kann ich da was Gutes erkennen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Wir müssen da einfach egoistischer werden. Dann versauert Wolf halt in der 4.Liga, wenn der Berater keine angemessenere AK akzeptiert (wenn er denn nur Verträge mit abschließt).

Und inwiefern wäre das besser für uns gewesen? Statt Wolfs guter Leistung für ein Jahr und 5 Millionen Ablöse hätten wir dann keinen Wolf und keine Ablöse. Mir ist nicht ganz klar, wo wir in dieser Situation auch nur den kleinsten Vorteil hätten. Also nichtmal ansatzweise kann ich da was Gutes erkennen.


Speziell im Fall Wolf bezweifle ich, dass viele Bundesligisten an ihm dran waren. Für uns Aussenstehende sieht da im Nachhinein die Verhandlungsposition gut genug aus, um es ohne AK hinzubekommen. Aber wir kennen alle keine Details.
Wenigstens gehen wir nicht leer aus.
#
Ich denke Wolf wurde als Ergänzungs- bzw. Kaderauffüllspieler geholt. Am Gehalt wollte man natürlich sparen und um den Spieler trotzdem zu einem Wechsel zu bewegen, hat man ihm die AK geschenkt. Ihm wurde damals also keine Entwicklung zum Stammspieler zugetraut.  Wenn sich das mit der AK auch offiziell bestätigt, dann wurde also womöglich am falschen Ende gespart. Aber es ist so wie es ist. Dortmund freut sich über einen jungen, deutschen Flügelspieler zum Schnäppchenpreis und wir ärgern uns schwarz. Wolf sollte man hierbei keinen Vorwurf machen.


Teilen