>

Max Meyer realistisch? (ablösefrei)


Thread wurde von Haliaeetus am Donnerstag, 02. August 2018, 23:24 Uhr um 23:24 Uhr gesperrt weil:
Hat dann ja einen anderen Verein gefunden
#
Handgeld von 8-10Mios und Gehalt von 3,5.. Ginge sowas nicht?!
#
Meyer kommt mit Sicherheit nicht zu uns. Da müsste er sich ja voll verpokert haben.
Außerdem halte ich sportlich von Meyer nicht so viel. Total überbewertet.

Der hatte letzte Saison als Offensivspieler in 1730 Spielminuten 0 Scorerpunkte.
Davor in 1667 Spielminuten 4 Scorerpunkte.

Und so einer verlangt Unsummen und kehrt einem Verein wie Schalke den Rücken.
Entweder kommt bei Ihm die Große Einsicht (wird aber alleine schon wegen des Beraters nicht passieren)
oder der landet irgendwo bei einem Verein, wo das Geld locker sitzt oder eben behauptet wird, das es da ist (Türkei)
#
Handgeld von 8-10Mios und Gehalt von 3,5.. Ginge sowas nicht?!
#
Natürlich ginge so etwas.
Man gibt ihm Summe x als Ausgleich für das fehlende monatliche Gehalt. 9 mio handgeld und 3 Mio Jahresgehalt auf 3 Jahre macht auch 6 Mio im Jahr, wenn man das Handgeld auf 3 Jahre teilt.

Er spekuliert aber darauf das es Handgeld gibt plus 5 bis 6 Mio Jahresgehalt.
#
Meyer kommt mit Sicherheit nicht zu uns. Da müsste er sich ja voll verpokert haben.
Außerdem halte ich sportlich von Meyer nicht so viel. Total überbewertet.

Der hatte letzte Saison als Offensivspieler in 1730 Spielminuten 0 Scorerpunkte.
Davor in 1667 Spielminuten 4 Scorerpunkte.

Und so einer verlangt Unsummen und kehrt einem Verein wie Schalke den Rücken.
Entweder kommt bei Ihm die Große Einsicht (wird aber alleine schon wegen des Beraters nicht passieren)
oder der landet irgendwo bei einem Verein, wo das Geld locker sitzt oder eben behauptet wird, das es da ist (Türkei)
#
Hyundaii30 schrieb:

Meyer kommt mit Sicherheit nicht zu uns. Da müsste er sich ja voll verpokert haben.
Außerdem halte ich sportlich von Meyer nicht so viel. Total überbewertet.

Der hatte letzte Saison als Offensivspieler in 1730 Spielminuten 0 Scorerpunkte.
Davor in 1667 Spielminuten 4 Scorerpunkte.


Meyer hat letzte Saison die meisten Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht...
#
Also Leute ernsthaft??

Der geht von Schalke weg  ( die nächstes Jahr CL spielen) wo er angeblich ein Gehaltsangebot 5,5 Mio abgelehnt hat um dann bei der Eintracht für eine ganze Menge weniger Gehalt und wenn überhaupt im besten Fall EL zu spielen.

Sorry, aber da müsste ich fragen ob er in der Schule nicht aufgepasst hat!
#
Der Tweet ist doch schon wieder gelöscht.Also Leute ernsthaft??

Der geht von Schalke weg  ( die nächstes Jahr CL spielen) wo er angeblich ein Gehaltsangebot 5,5 Mio abgelehnt hat um dann bei der Eintracht für eine ganze Menge weniger Gehalt und wenn überhaupt im besten Fall EL zu spielen.

Sorry, aber da müsste ich fragen ob er in der Schule nicht aufgepasst hat!
#
Hyundaii30 schrieb:

Meyer kommt mit Sicherheit nicht zu uns. Da müsste er sich ja voll verpokert haben.
Außerdem halte ich sportlich von Meyer nicht so viel. Total überbewertet.

Der hatte letzte Saison als Offensivspieler in 1730 Spielminuten 0 Scorerpunkte.
Davor in 1667 Spielminuten 4 Scorerpunkte.


Meyer hat letzte Saison die meisten Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht...
#
bils schrieb:

Der hatte letzte Saison als Offensivspieler in 1730 Spielminuten 0 Scorerpunkte.
Davor in 1667 Spielminuten 4 Scorerpunkte.


Meyer hat letzte Saison die meisten Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht...

Ein Grund mehr, warum er als Offensivspieler keine Scorerpunkte gesammelt hat
#
Also Leute: Finanziell wäre die Sache machbar. Mit einem hohen Handgeld ließe sich was ritzen. Ganz vereinfacht ausgedrückt so: 5 Mio Handgeld. 3 Mio Jahresgehalt, AK 2019 i.H.v. 8 Mio. Er würde satte 8 Mio einstreichen, dennoch wahrscheinlich kostenneutral ein Jahr für uns spielen und könnte dann kommendes einen richtig dicken Vertrag abschließen, wenn er die Eintracht rockt. Von der sportlichen und personellen Situation gibt es für Meyer kaum einen Verein mit besseren Voraussetzungen. Und Frankfurt ist auch nur zwei Autostunden von Schalke entfernt.  
ABER:
Der Berater von Max Meyer ist - Roger Wittmann. Der Berater von Marius Wolf ist - Roger Wittmann. Dieser Geier ist in Deutschland einer der größten Totengräber des Fußballs, und wenn es nach mir ginge, würden alle Bundesligisten die Zusammenarbeit mit ihm verweigern.  
ABER:
Meyer ist es mit seinen 22 Jahren wichtiger, die Vertragsdetails bis ins letzte auszuverhandeln, als rechtzeitig in die Vorbereitung seines neuen Arbeitgebers einzusteigen (zugegeben: ich recherchierte jetzt nicht alle Trainingsstarts ausländischer Vereine). Entweder ist er ein kompletter Knecht seines Dominus Wittmann, oder geiler auf Geld als auf Fußball.
ABER:
Hoffenheim wäre einer der wenigen Vereine, die wohl eine noch bessere Perspektive für kommende Saison aufzeigen könnte. Da hörte man auch endlose Gerüchte um einen Transfer, der dann doch nicht zustande kam. Alles immer so unnötig öffentlichkeitsgeil, rund um diesen Spieler.

Das bringt mich zu dem Schluss: Meyer will ich in dieser Konstellation gar nicht bei der Eintracht haben.
#
Simon1899SGE schrieb:

Übrigens war heute ein Rihanna Konzert in Frankfurt. Nur mal so am Rande.


Ja, zusammen mit Helene Fischer!
#
Black_Bowmore schrieb:

Simon1899SGE schrieb:

Übrigens war heute ein Rihanna Konzert in Frankfurt. Nur mal so am Rande.


Ja, zusammen mit Helene Fischer!


Das kann man doch mal verwechseln
#
Black_Bowmore schrieb:

Simon1899SGE schrieb:

Übrigens war heute ein Rihanna Konzert in Frankfurt. Nur mal so am Rande.


Ja, zusammen mit Helene Fischer!


Das kann man doch mal verwechseln
#
Simon1899SGE schrieb:

Black_Bowmore schrieb:

Simon1899SGE schrieb:

Übrigens war heute ein Rihanna Konzert in Frankfurt. Nur mal so am Rande.


Ja, zusammen mit Helene Fischer!


Das kann man doch mal verwechseln


Solange sie die Klappe halten würde man keine von beiden von der Bettkante stoßen max Mayer schon:-p
#
Simon1899SGE schrieb:

Black_Bowmore schrieb:

Simon1899SGE schrieb:

Übrigens war heute ein Rihanna Konzert in Frankfurt. Nur mal so am Rande.


Ja, zusammen mit Helene Fischer!


Das kann man doch mal verwechseln


Solange sie die Klappe halten würde man keine von beiden von der Bettkante stoßen max Mayer schon:-p
#
Und Macks Maier auch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Meyer kommt mit Sicherheit nicht zu uns. Da müsste er sich ja voll verpokert haben.
Außerdem halte ich sportlich von Meyer nicht so viel. Total überbewertet.

Der hatte letzte Saison als Offensivspieler in 1730 Spielminuten 0 Scorerpunkte.
Davor in 1667 Spielminuten 4 Scorerpunkte.


Meyer hat letzte Saison die meisten Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht...
#
bils schrieb:

Meyer hat letzte Saison die meisten Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht...                                              




Selbst wenn, da kann man auch Tore vorbereiten oder gar selbst erzielen.
Das haben selbst unsere Billigkicker geschafft.
Selbst unser RV/LV Chandler scorte 6 mal.
Selbst Leute wie Russ, Willems oder Tawatha scorten mal.
#
bils schrieb:

Meyer hat letzte Saison die meisten Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht...                                              




Selbst wenn, da kann man auch Tore vorbereiten oder gar selbst erzielen.
Das haben selbst unsere Billigkicker geschafft.
Selbst unser RV/LV Chandler scorte 6 mal.
Selbst Leute wie Russ, Willems oder Tawatha scorten mal.
#
Naja, solche Statistiken darf man jetzt auch nicht überbewerten. Ivan Rakitic hat letzte Saison in 35 Ligaspielen für Barcelona (in 2.838 Minuten) 6 Scorerpunkte erzielt. Und das bei Barcelona, die ein paar mehr Tore erzielen als Schalke und manchen Gegnern in La Liga hoffnungslos überlegen sind.
Das ist statistisch gesehen schlechter als Meyer in seiner vorletzten Saison. Heißt das jetzt, das Rakitic ein unwichtiger Spieler ist, der keinen großen Einfluss auf das Offensivspiel hat? Wohl kaum. Was statistisch nicht erfasst wird sind vorletzte Pässe und Ballgewinne im entscheidenden Moment, eingeleitete Angriffe, etc.
Dass Max Meyer eine offensive Qualität hat, die uns helfen könnte, halte ich für offensichtlich, ohne jede Statistik. Dass er nicht zu uns kommt allerdings auch...
#
Naja, solche Statistiken darf man jetzt auch nicht überbewerten. Ivan Rakitic hat letzte Saison in 35 Ligaspielen für Barcelona (in 2.838 Minuten) 6 Scorerpunkte erzielt. Und das bei Barcelona, die ein paar mehr Tore erzielen als Schalke und manchen Gegnern in La Liga hoffnungslos überlegen sind.
Das ist statistisch gesehen schlechter als Meyer in seiner vorletzten Saison. Heißt das jetzt, das Rakitic ein unwichtiger Spieler ist, der keinen großen Einfluss auf das Offensivspiel hat? Wohl kaum. Was statistisch nicht erfasst wird sind vorletzte Pässe und Ballgewinne im entscheidenden Moment, eingeleitete Angriffe, etc.
Dass Max Meyer eine offensive Qualität hat, die uns helfen könnte, halte ich für offensichtlich, ohne jede Statistik. Dass er nicht zu uns kommt allerdings auch...
#
Richtig, die "Vorlage" muss nicht unbedingt erfasst werden.
Meyer gibt den Ball links oder rechts auf X, der passt ihn zu Y und Y macht das Tor. Wer hat die Vorlage gegeben? Offiziell X, dabei hat Meyer dann auch seinen Teil am Tor gehabt.
#
Ein Spieler, der "seinen" Verein, so hängenlässt, obwohl die 2. geworden sind und CL spielen und nicht schlecht zahlen, weil er sich für was besseres hält und dann nichts findet, dem sollen wir eine neue Bleibe geben? Nein, der soll seinen Mist alleine ausbaden. Bitte nicht bei uns.

Sportlich: gut, aber fallsüchtig. Also auch nicht mein Fall.

Aber als "Weltklasse-Spieler" liegt ihm ja eh die ganze Vereinswelt zu Füßen.
#
Ein Spieler, der "seinen" Verein, so hängenlässt, obwohl die 2. geworden sind und CL spielen und nicht schlecht zahlen, weil er sich für was besseres hält und dann nichts findet, dem sollen wir eine neue Bleibe geben? Nein, der soll seinen Mist alleine ausbaden. Bitte nicht bei uns.

Sportlich: gut, aber fallsüchtig. Also auch nicht mein Fall.

Aber als "Weltklasse-Spieler" liegt ihm ja eh die ganze Vereinswelt zu Füßen.
#
Zwischen Meyer und Heidel gab es wohl Probleme und wenn sich Probleme nicht lösen lassen, dann trennt man sich halt lieber.
#
warum wird hier eigentlich so auf dem Kerl herumgehackt? Er sagt es lag nicht am Geld sondern er fühlte sich gemobbt, der Verein behauptet das Gegenteil. Was hinter den Kulissen lief weiß keiner, warum also gehen hier alle vom gelbgeilen überheblichen Meyer aus und glauben ausschließlich den Aussagen des Verein? Immerhin ist es S04!
#
Richtig, die "Vorlage" muss nicht unbedingt erfasst werden.
Meyer gibt den Ball links oder rechts auf X, der passt ihn zu Y und Y macht das Tor. Wer hat die Vorlage gegeben? Offiziell X, dabei hat Meyer dann auch seinen Teil am Tor gehabt.
#
Mainhattener schrieb:

Richtig, die "Vorlage" muss nicht unbedingt erfasst werden.
Meyer gibt den Ball links oder rechts auf X, der passt ihn zu Y und Y macht das Tor. Wer hat die Vorlage gegeben? Offiziell X, dabei hat Meyer dann auch seinen Teil am Tor gehabt.

Ich bin schon lange für die Einführung der Assist-Regel wie beim Eishockey. Oft ist wirklich der vorletzte Diagonal- oder Steilpass maßgeblich für den Torerfolg.
#
Mainhattener schrieb:

Richtig, die "Vorlage" muss nicht unbedingt erfasst werden.
Meyer gibt den Ball links oder rechts auf X, der passt ihn zu Y und Y macht das Tor. Wer hat die Vorlage gegeben? Offiziell X, dabei hat Meyer dann auch seinen Teil am Tor gehabt.

Ich bin schon lange für die Einführung der Assist-Regel wie beim Eishockey. Oft ist wirklich der vorletzte Diagonal- oder Steilpass maßgeblich für den Torerfolg.
#
Assist-Regel? Was wird denn damit geregelt? Oder meinst Du Statistik?
#
Schade, dass die Packingdaten nicht kostenfrei einsehbar sind. Ich habe diese Analysemethode bei der EM 2016 als die bisher aussagekräftigste Statistik empfunden. Um den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen: Ich bin mir sicher, dass Mayer eine sehr gute Packingrate hat, weil seine Stärke darin liegt, die zweit- oder drittletzten Diagonalpass vor dem Tor zu spielen.
#
warum wird hier eigentlich so auf dem Kerl herumgehackt? Er sagt es lag nicht am Geld sondern er fühlte sich gemobbt, der Verein behauptet das Gegenteil. Was hinter den Kulissen lief weiß keiner, warum also gehen hier alle vom gelbgeilen überheblichen Meyer aus und glauben ausschließlich den Aussagen des Verein? Immerhin ist es S04!
#
keydogg schrieb:

warum wird hier eigentlich so auf dem Kerl herumgehackt? Er sagt es lag nicht am Geld sondern er fühlte sich gemobbt, der Verein behauptet das Gegenteil. Was hinter den Kulissen lief weiß keiner, warum also gehen hier alle vom gelbgeilen überheblichen Meyer aus und glauben ausschließlich den Aussagen des Verein? Immerhin ist es S04!


Angeblich weiß es einer, der auch schon offen drüber gesprochen hat. Mario Basler im Doppelpass. Obs stimmt, weiß man natürlich nicht. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.


Teilen