>

SaW - 27.04.2018 - nüchternes Gebabbel

#
Was ein Verlust von Ben Manga bedeuten würde, kann hier doch niemand einschätzen. Viele unserer  Scouts arbeiten nicht ausschließlich für die Eintracht, soweit ich das verstanden habe. Wie sich das gestaltet, wenn Manga nicht mehr bei der Eintracht wäre, kann ich nicht einschätzen. Geht der Top-Tipp an viele Adressen, Ben Manga oder doch an die Eintracht?

Zudem würde mich interessieren, was für einen Vertrag Ben Manga hat. Eigentlich sollte das von der Laufzeit an Bobic gekoppelt sein. Also mindestens noch ein Jahr, denn alles Andere macht keinen Sinn. Haben Scouts auch AKs?
#
bis 2019 steht auf tm.
Ich glaube der Mintzlaff wurde von Arsenal auch rausgekauft.
Wenn man Mitarbeiter verliert, muss der Preis stimmen. Egal ob bei Spielern, Trainern oder Managern.oder Scouts........
Erfolg macht halt sexy und man verliert halt einen teil des Teams. Es kommen aber wieder Neue die sich profilieren können
#
Die FAZ berichtet heute, dass auch Reutershahn zu den Bayern wechseln könnte, da Peter Herrmann bei seiner Frau um Wort steht und in die Heimat zurückkehrt !

Ebenso wird berichtet, dass Ben Manga kurz vor einem Wechsel zu Sporting Lisabon steht. Espanyol Barcelona würde sogar den Posten als sportlichen Leiter anbieten ...  

Na Prima !!  
#
mussigger schrieb:

Die FAZ berichtet heute, dass auch Reutershahn zu den Bayern wechseln könnte, da Peter Herrmann bei seiner Frau um Wort steht und in die Heimat zurückkehrt !

Soviel zu NKs Aussage, er würde niemand mit zu den Bayern nehmen! Genauso ein zustimmungheischendes Gerede wie das Statement, dass er sich erst ab 19.5. um Bayern kümmern werde und vorher nur für die Eintracht da sei. Auch das ist glatt gelogen, würde ich sagen. Bei den Bayern werden, wie bei den anderen Vereinen auch, jetzt die Weichen für die neue Saison gestellt. Und da soll der neue Trainer nicht involviert sein? Der hält die SGE-Fans immer noch für zemlich blöde.
#
Tafelberg schrieb:

und da (@Brodowin: Danke) ein neues Gebabbel aufgemacht wurde, auch hier noch mal:
Kovac: Ganz Fussball Deutschland drückt Bayern für die CL die Daumen. Da müssen Sie was falsch verstanden haben


Ganz Deutschland in Bayern Hand ! Nein! Ein kleines Hessisches Dorf.......
#
Mainhattener schrieb:

Tafelberg schrieb:

und da (@Brodowin: Danke) ein neues Gebabbel aufgemacht wurde, auch hier noch mal:
Kovac: Ganz Fussball Deutschland drückt Bayern für die CL die Daumen. Da müssen Sie was falsch verstanden haben


Ganz Deutschland in Bayern Hand ! Nein! Ein kleines Hessisches Dorf.......


Das kleine hessische Dorf täte tatsächlich gut daran, den Bayern gegen Real die Daumen zu drücken (obwohl ich sie natürlich auch sehr gerne verlieren sehe). Unsere Gewinnchancen im Pokalendspiel steigen deutlich, wenn die Sepplhosen eine Woche später noch das CL-Finale vor der Brust haben.
#
Mainhattener schrieb:

Tafelberg schrieb:

und da (@Brodowin: Danke) ein neues Gebabbel aufgemacht wurde, auch hier noch mal:
Kovac: Ganz Fussball Deutschland drückt Bayern für die CL die Daumen. Da müssen Sie was falsch verstanden haben


Ganz Deutschland in Bayern Hand ! Nein! Ein kleines Hessisches Dorf.......


Das kleine hessische Dorf täte tatsächlich gut daran, den Bayern gegen Real die Daumen zu drücken (obwohl ich sie natürlich auch sehr gerne verlieren sehe). Unsere Gewinnchancen im Pokalendspiel steigen deutlich, wenn die Sepplhosen eine Woche später noch das CL-Finale vor der Brust haben.
#
clakir schrieb:


Das kleine hessische Dorf täte tatsächlich gut daran, den Bayern gegen Real die Daumen zu drücken (obwohl ich sie natürlich auch sehr gerne verlieren sehe). Unsere Gewinnchancen im Pokalendspiel steigen deutlich, wenn die Sepplhosen eine Woche später noch das CL-Finale vor der Brust haben.


Das ist zwar richtig, aber das funktioniert bei mir persönlich nicht. Ich werde mich immer und über jede einzelne Niederlage der Bayern freuen, das ist seit 1972 so und wird so bleiben.

Gruß
tobago
#
Die Qualität des Chefscouts und des Co-Trainers können wir nicht wirklich einschätzen. Sowohl Manga als auch Armin hatten einen guten Ruf. Aber den hatte zum Beispiel auch Mangas Vorgänger Legien. Ich denke, man kann beide schon ersetzen.
#
clakir schrieb:


Das kleine hessische Dorf täte tatsächlich gut daran, den Bayern gegen Real die Daumen zu drücken (obwohl ich sie natürlich auch sehr gerne verlieren sehe). Unsere Gewinnchancen im Pokalendspiel steigen deutlich, wenn die Sepplhosen eine Woche später noch das CL-Finale vor der Brust haben.


Das ist zwar richtig, aber das funktioniert bei mir persönlich nicht. Ich werde mich immer und über jede einzelne Niederlage der Bayern freuen, das ist seit 1972 so und wird so bleiben.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

clakir schrieb:


Das kleine hessische Dorf täte tatsächlich gut daran, den Bayern gegen Real die Daumen zu drücken (obwohl ich sie natürlich auch sehr gerne verlieren sehe). Unsere Gewinnchancen im Pokalendspiel steigen deutlich, wenn die Sepplhosen eine Woche später noch das CL-Finale vor der Brust haben.


Das ist zwar richtig, aber das funktioniert bei mir persönlich nicht. Ich werde mich immer und über jede einzelne Niederlage der Bayern freuen, das ist seit 1972 so und wird so bleiben.

Gruß
tobago

Stimmt. Fällt einem schon schwer. Aber so hat man doch beides: Wenn sie gewinnen, kann man sagen "gut für uns". Wenn sie verlieren, kan man sagen "Geiles Spiel!"  
#
tobago schrieb:

clakir schrieb:


Das kleine hessische Dorf täte tatsächlich gut daran, den Bayern gegen Real die Daumen zu drücken (obwohl ich sie natürlich auch sehr gerne verlieren sehe). Unsere Gewinnchancen im Pokalendspiel steigen deutlich, wenn die Sepplhosen eine Woche später noch das CL-Finale vor der Brust haben.


Das ist zwar richtig, aber das funktioniert bei mir persönlich nicht. Ich werde mich immer und über jede einzelne Niederlage der Bayern freuen, das ist seit 1972 so und wird so bleiben.

Gruß
tobago

Stimmt. Fällt einem schon schwer. Aber so hat man doch beides: Wenn sie gewinnen, kann man sagen "gut für uns". Wenn sie verlieren, kan man sagen "Geiles Spiel!"  
#
clakir schrieb:

Stimmt. Fällt einem schon schwer. Aber so hat man doch beides: Wenn sie gewinnen, kann man sagen "gut für uns". Wenn sie verlieren, kan man sagen "Geiles Spiel!"  

Wenn sie gewinnen würde es mir körperlich weh tun das zu loben, das geht schlicht nicht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

clakir schrieb:


Das kleine hessische Dorf täte tatsächlich gut daran, den Bayern gegen Real die Daumen zu drücken (obwohl ich sie natürlich auch sehr gerne verlieren sehe). Unsere Gewinnchancen im Pokalendspiel steigen deutlich, wenn die Sepplhosen eine Woche später noch das CL-Finale vor der Brust haben.


Das ist zwar richtig, aber das funktioniert bei mir persönlich nicht. Ich werde mich immer und über jede einzelne Niederlage der Bayern freuen, das ist seit 1972 so und wird so bleiben.

Gruß
tobago

Stimmt. Fällt einem schon schwer. Aber so hat man doch beides: Wenn sie gewinnen, kann man sagen "gut für uns". Wenn sie verlieren, kan man sagen "Geiles Spiel!"  
#
Also Real Madrid drücke ich sicher auch nicht die Daumen...
#
Also Real Madrid drücke ich sicher auch nicht die Daumen...
#
Uwes Bein schrieb:

Also Real Madrid drücke ich sicher auch nicht die Daumen...


Von mir aus kann dieser Kackverein aus München gerne ins CL Endspiel kommen und dann von Liverpool demütigend geschlagen werden. Zwischendrin sacken wir den DFB Pokal ein und ich mache dann auch meinen Frieden mit Osram!
#
Uwes Bein schrieb:

Also Real Madrid drücke ich sicher auch nicht die Daumen...


Von mir aus kann dieser Kackverein aus München gerne ins CL Endspiel kommen und dann von Liverpool demütigend geschlagen werden. Zwischendrin sacken wir den DFB Pokal ein und ich mache dann auch meinen Frieden mit Osram!
#
prothurk schrieb:

und ich mache dann auch meinen Frieden mit Osram!        


#
Also Real Madrid drücke ich sicher auch nicht die Daumen...
#
Alleine schon deshalb, weil ich es noch mehr hasse wenn Ronaldo gewinnt als wenn die Weisswurstwichtel gewinnen.

Bleibt sich unterm Strich eh egal - sind die Bayern im Endspiel, wollen die das Triple, scheitern sie an Madrid, ist das Double absolute Pflicht sonst brauchen sie gar nicht heim zu kommen.
#
hasenhüttl also.
direkt am tag nach den medienberichten über kovacs wechsel getroffen.
nicht schlecht
#
hasenhüttl also.
direkt am tag nach den medienberichten über kovacs wechsel getroffen.
nicht schlecht
#
Gemeldet haben sie das so, ja. Ob das tatsächlich stimmen kann? Bobic war hier mit der PK beschäftigt. Kann mir nicht vorstellen, dass er vorher noch schnell in Leipzig zu einem ersten Gespräch war. Und nach der PK macht irgendwie auch nicht viel Sinn, aber wer weiß
#
Die Qualität des Chefscouts und des Co-Trainers können wir nicht wirklich einschätzen. Sowohl Manga als auch Armin hatten einen guten Ruf. Aber den hatte zum Beispiel auch Mangas Vorgänger Legien. Ich denke, man kann beide schon ersetzen.
#
Die Frage ist doch auch, warum sollte Ben Manga, den Bobic geholt hat und mit der wohl schon sehr lange zusammenarbeitet, wechseln? Warum sollten überhaupt neben dem Trainert und seinen Co-Trainern irgenwelche Verantwortlichen ausgerechnet jetzt, sprunghaft zu irgendwelchen Vereinen überlaufen?

Ich bin da völlig entspannt.
#
Gemeldet haben sie das so, ja. Ob das tatsächlich stimmen kann? Bobic war hier mit der PK beschäftigt. Kann mir nicht vorstellen, dass er vorher noch schnell in Leipzig zu einem ersten Gespräch war. Und nach der PK macht irgendwie auch nicht viel Sinn, aber wer weiß
#
warum nicht nach der PK?
bobic muss ihn ja nicht nach dem rückflug aus marseille abgepasst haben.
#
Darf es zur Abwechslung mal ein frisches Gebabbel sein? Das zwei Tage alte schmeckt ein bisschen ausgelutscht inzwischen. Auch wenn es derzeit für die Presse offenbar kein wichtigeres Thema gibt, ob und wo der neue Bayern-Trainer mit Pfiffen oder Applaus empfangen wird.

Und so richtig sicher bin ich mir nicht, ob es richtig ist, dass wir - wie Herr Kilchenstein schreibt - "nüchtern ins Sandwichspiel" gehen. Wäre nicht angetrunken oder gar rotzevoll die richtige Herangehensweise um in Bayern zu bestehen?
#
Brodowin schrieb:

Und so richtig sicher bin ich mir nicht, ob es richtig ist, dass wir - wie Herr Kilchenstein schreibt - "nüchtern ins Sandwichspiel" gehen. Wäre nicht angetrunken oder gar rotzevoll die richtige Herangehensweise um in Bayern zu bestehen?

Für uns definitiv!
#
Die Frage ist doch auch, warum sollte Ben Manga, den Bobic geholt hat und mit der wohl schon sehr lange zusammenarbeitet, wechseln? Warum sollten überhaupt neben dem Trainert und seinen Co-Trainern irgenwelche Verantwortlichen ausgerechnet jetzt, sprunghaft zu irgendwelchen Vereinen überlaufen?

Ich bin da völlig entspannt.
#
bolze schrieb:

Die Frage ist doch auch, warum sollte Ben Manga, den Bobic geholt hat und mit der wohl schon sehr lange zusammenarbeitet, wechseln? Warum sollten überhaupt neben dem Trainert und seinen Co-Trainern irgenwelche Verantwortlichen ausgerechnet jetzt, sprunghaft zu irgendwelchen Vereinen überlaufen?

Ich bin da völlig entspannt.


In Barcelona wäre er sein eigener Chef als Sportlicher. Sporting ist jetzt auch kein kleiner Club, hier könnte bei einem Verein Arbeiten der eigentlich immer in Europa spielt und vielleicht auch durch ihn wieder Meister wird.
#
warum nicht nach der PK?
bobic muss ihn ja nicht nach dem rückflug aus marseille abgepasst haben.
#
Allgemein, von Frankfurt aus kann man schnell mal wo hinfliegen, ist ja ein großer Vorteil dieses Standortes.
Wie bei Kovac, weiß man ja auch nicht in wie weit es schon "Gespräche" gab.
#
warum nicht nach der PK?
bobic muss ihn ja nicht nach dem rückflug aus marseille abgepasst haben.
#
Eigentlich ist es egal. Entscheidend ist am Ende, welcher Trainer kommt.

Aber spekulieren wir mal

PK wurde auf 15.00 geschoben. Vor 16.00 kam Bobic da sicher nicht los. Hätte er vielleicht 19.00 in Leipzig sein können. Na ja...und wenn das alles so überraschend wie behauptet war, würde das doch etwas überhastet anmuten. "Hier Ralph, Niko geht zu den Bayern. Können wir uns nach eurem Spiel in Marseille morgen mal kurz zusammensetzen?"

#
Und alle guten Dinge sind drei.
Interessant dass gestern Abend keiner im Netz groß was dazu geschrieben hat, normal ist doch alles sofort im Netz zu finden, wenn es im TV oder der Presse ist.


Teilen