>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
1-4 gegen die C-Elf der Bayern. Peinlich!!!

Seit das Wechseltheater um Kovac kurz vor dem Spiel in Bremen begonnen hat, hat die Eintracht einen Punkt aus fünf Spielen geholt.

Das ist kein Zufall! Kovac hat bei dem Theater sein größtes Pfund verloren, nämlich seine Glaubwürdigkeit.

Ein Taktikgenie war er noch nie und den Fortschritt, den er in den letzten zwei Jahren in Sachen Taktik gemacht hat, hat er dem Umstand zu verdanken, dass die Verantwortlichen der Eintracht ihm die Chance gegeben haben, eine Bundesligamannschaft zu trainieren.

Es ist wie bei des Kaisers neuen Kleidern. Seiner, in diesem Fall moralischen, Sonderstellung beraubt, steht NK jetzt nackt da. Und jeder, auch jeder Spieler, erkennt das, egal ob bewusst oder intuitiv.

Ich war schon nach dem Freitag, dem 13., der Ansicht, dass NK beurlaubt werden muss. A lame duck is a lame duck!

Und jetzt ist der Punkt erreicht, wo wir als Eintracht Frankfurt einschreiten müssen, um uns nicht vollends zur Lachnummer der ganzen Liga zu machen. Wir müssen als Verein Stärke zeigen und den zukünftigen Bayern-Trainer beurlauben.
Dann sagen wir der arroganten Blase um den Steuerhinterzieher da unten nämlich ganz deutlich: “Nehmt ihr ruhig Herrn Kovac als Trainer, wir haben keine Verwendung mehr für ihn!“

Wir sind der Verein, wir sind die Eintracht!
#
So nachdem ich erstmal richtig abgekühlt habe und mich dieser desolaten Leistung des Teams abgefunden habe,  fände ich es einfach gut, wenn der Herr Kovac einfach gleich in München bleiben würde. Mit diesem Lügenbaron spielen wir die 3 Rückrunde der Schande und haben es geschafft stand jetzt 1 Sieg auswärts und den Rest ordentlich verklatscht. Selbst eine bessere A Jugend Auswahl der Bayern macht uns das Leben dermaßen schwer. Es ist einfach ein Motivations Problem und der Herr Kovac hat kein Feuer mehr, denkt ein sein Wohl und das dicke Konto.... bin mehr als nur enttäuscht.

Ich sag mal noch 3 Niederlagen mit Kovac und dann ist es endlich vorbei. International spielen wir nächste Saison nicht, dabei wäre es so einfach gewesen.

Es sei denn Bobic zaubert einen neuen starken Trainer aus dem Hut..... doch dafür ist er halt ein Ehrenmann und Kovac bekommt dein Endspiel.
Vor 2 Jahren hätte ich Ihm ein Denkmal errichtet und jetzt wünscht man sich nur noch das er endlich geht und keine blöden PKs mehr gibt.....

Mann oh Mann.... 4:1 gegen Bayern die im Schongang Modus spielen.... erbärmlich
#
Ob es jetzt noch Sinn macht weiss ich nicht .
Nach den Eindrücken von heute könnte es ja schlimmer nicht mehr werden.

Allerdings hätte ein konsequentes Handeln nach der Lügenbaron PK wohl doch Sinn gemacht. Das hätte nämlich Konsequenz in der Führung gezeigt.

Man muss jetzt gut aufpassen mit welchem Spielern man die nächste Saison geht und ob der neue Trainer dazu passt.
Das zarte Pflänzchen das die lezten beide Jahre wuchs, kann schnell wieder zertreten sein.
#
Kann es sein, dass der Spielbericht auf unserer Homepage umgeschrieben wurde? Wenn ja, Hut ab. Beim Ursprungsbericht hatte ich eh den Eindruck, der Autor hat ein anderes Spiel gesehen.
#
Mir geht es ganz genauso! Ganz besonders dein P.S.
#
Hatte Hyndaii30-Text gemeint, habe Fehler gemacht.
#
Wir kicken seit Wochen scheisse und gegen Schalke war es auch mir Glück.
#
Nein, der Unterschied war:
gegen Schalke haben Einsatz, Wille und Laufbereitschaft gestimmt
Jeder hat sich für den anderen reingeworfen - wie es halt auch sein muss

Und wie es lange unter Kovac funktioniert hat
Aber jetzt scheint er - wir alle ahnen warum - als ob er die Mannschaft nicht mehr so erreicht,
wie noch vor Wochen oder gar in den Hinrunde
Da ist irgendwas jetzt kaputt, was vorher mal funktionierte

Da Costa war heute der einzige, bei dem man immer das Gefühl hatte, er stemmt sich gegen die Niederlage
Bei den meisten anderen hat es deutlich an der Einstellung gemangelt
Und sorry, wenn da vier A-Jugendspieler in der Gegnerelf stehen,
dann muss ich da mit ganz breiter Brust raus und die so verunsichern, dass die wie die Hühner drucheinanderlaufen
Stattdessen hat man sich entschlossen, selber den Hühnerhaufen zu geben

Ob es jetzt schlau war, Hrgota aufs Feld zu schicken und Cavar zu seinem Debüt zu verhelfen?
#
So nachdem ich erstmal richtig abgekühlt habe und mich dieser desolaten Leistung des Teams abgefunden habe,  fände ich es einfach gut, wenn der Herr Kovac einfach gleich in München bleiben würde. Mit diesem Lügenbaron spielen wir die 3 Rückrunde der Schande und haben es geschafft stand jetzt 1 Sieg auswärts und den Rest ordentlich verklatscht. Selbst eine bessere A Jugend Auswahl der Bayern macht uns das Leben dermaßen schwer. Es ist einfach ein Motivations Problem und der Herr Kovac hat kein Feuer mehr, denkt ein sein Wohl und das dicke Konto.... bin mehr als nur enttäuscht.

Ich sag mal noch 3 Niederlagen mit Kovac und dann ist es endlich vorbei. International spielen wir nächste Saison nicht, dabei wäre es so einfach gewesen.

Es sei denn Bobic zaubert einen neuen starken Trainer aus dem Hut..... doch dafür ist er halt ein Ehrenmann und Kovac bekommt dein Endspiel.
Vor 2 Jahren hätte ich Ihm ein Denkmal errichtet und jetzt wünscht man sich nur noch das er endlich geht und keine blöden PKs mehr gibt.....

Mann oh Mann.... 4:1 gegen Bayern die im Schongang Modus spielen.... erbärmlich
#
bluerider schrieb:

. doch dafür ist er halt ein Ehrenmann und Kovac bekommt dein Endspiel.

... wenn nach dem Spiel gegen den HSV tausende Eintrachtfans "Kovac raus" brüllen, wird er kein Endspiel bekommen. Leider wird der HSV wieder nicht absteigen, das ist ärgerlich, aber wenn es deswegen endlich Wolfsburg wegspült, wäre es ja natürlich noch besser. Nachdem sich die Spieler heute in München so schön geschont haben, wird es ja hoffentlich konditionell nicht so desolat werden, wie gegen Hopp, Bayer, Hertha, ...  
#
Niemand weiß, ob es mit einem anderen Trainer besser laufen würde. Die Frage ist ja wohl auch, wie sehr ein 3 Spiele Trainer die Mannschaft motivieren kann, mit der man ohnehin nicht für die neue Saison plant. Von daher kann ich schon auch verstehen, wenn Kovac nicht freigestellt wird.
Bobic und Co haben die Verantwortung und müssen genau überlegen wie sie handeln. Wir haben es da deutlich einfacher. Trainer raus brüllen ist ja nicht so schwer.

Wie gesagt, ich bin auch dafür, dass das heute das letzte Spiel für Kovac war, kann aber auch nachvollziehen, wenn die Verantwortlichen eine andere Entscheidung treffen.
#
Das stimmt auch.
#
Niemand weiß, ob es mit einem anderen Trainer besser laufen würde. Die Frage ist ja wohl auch, wie sehr ein 3 Spiele Trainer die Mannschaft motivieren kann, mit der man ohnehin nicht für die neue Saison plant. Von daher kann ich schon auch verstehen, wenn Kovac nicht freigestellt wird.
Bobic und Co haben die Verantwortung und müssen genau überlegen wie sie handeln. Wir haben es da deutlich einfacher. Trainer raus brüllen ist ja nicht so schwer.

Wie gesagt, ich bin auch dafür, dass das heute das letzte Spiel für Kovac war, kann aber auch nachvollziehen, wenn die Verantwortlichen eine andere Entscheidung treffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Niemand weiß, ob es mit einem anderen Trainer besser laufen würde. Die Frage ist ja wohl auch, wie sehr ein 3 Spiele Trainer die Mannschaft motivieren kann, mit der man ohnehin nicht für die neue Saison plant. Von daher kann ich schon auch verstehen, wenn Kovac nicht freigestellt wird.
Bobic und Co haben die Verantwortung und müssen genau überlegen wie sie handeln. Wir haben es da deutlich einfacher. Trainer raus brüllen ist ja nicht so schwer.

Wie gesagt, ich bin auch dafür, dass das heute das letzte Spiel für Kovac war, kann aber auch nachvollziehen, wenn die Verantwortlichen eine andere Entscheidung treffen.

Da hast du sicher recht. Das ist aber sehr schwer zu verdauen.
#
Seit Pinocchios Lügenwoche geht es in der BuLi steil bergab. Das ist - natürlich - kein Zufall. Wenn er Trainer bleibt, werden wir auch kein Spiel mehr gewinnen, ganz einfach weil er nicht mehr in der Lage ist, der Mannschaft Willen einzuimpfen. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass er gar nicht die Absicht hatte, es heute den Bayern schwer zu machen - dazu hat die Eintracht einfach zu wenig Gegenwehr gezeigt. In Schalke und erst recht in Berlin werden wir nach Strich und Faden auseinandergenommen, wenn sich bei uns nicht ganz schnell etwas Grundlegendes ändert. Und nächste Woche gegen den HSV - so wie die im Moment drauf sind . . . !

Wenn ein neuer Trainer (noch) nicht zur Verfügung steht, sollte Reutershahn oder Pezzaiuoli den Job interimsmäßig übernehmen. Schlechter kann's nicht werden.
#
Nein, der Unterschied war:
gegen Schalke haben Einsatz, Wille und Laufbereitschaft gestimmt
Jeder hat sich für den anderen reingeworfen - wie es halt auch sein muss

Und wie es lange unter Kovac funktioniert hat
Aber jetzt scheint er - wir alle ahnen warum - als ob er die Mannschaft nicht mehr so erreicht,
wie noch vor Wochen oder gar in den Hinrunde
Da ist irgendwas jetzt kaputt, was vorher mal funktionierte

Da Costa war heute der einzige, bei dem man immer das Gefühl hatte, er stemmt sich gegen die Niederlage
Bei den meisten anderen hat es deutlich an der Einstellung gemangelt
Und sorry, wenn da vier A-Jugendspieler in der Gegnerelf stehen,
dann muss ich da mit ganz breiter Brust raus und die so verunsichern, dass die wie die Hühner drucheinanderlaufen
Stattdessen hat man sich entschlossen, selber den Hühnerhaufen zu geben

Ob es jetzt schlau war, Hrgota aufs Feld zu schicken und Cavar zu seinem Debüt zu verhelfen?
#
philadlerist schrieb:

Nein, der Unterschied war:
gegen Schalke haben Einsatz, Wille und Laufbereitschaft gestimmt
Jeder hat sich für den anderen reingeworfen - wie es halt auch sein muss

Und wie es lange unter Kovac funktioniert hat
Aber jetzt scheint er - wir alle ahnen warum - als ob er die Mannschaft nicht mehr so erreicht,
wie noch vor Wochen oder gar in den Hinrunde
Da ist irgendwas jetzt kaputt, was vorher mal funktionierte

Da Costa war heute der einzige, bei dem man immer das Gefühl hatte, er stemmt sich gegen die Niederlage
Bei den meisten anderen hat es deutlich an der Einstellung gemangelt
Und sorry, wenn da vier A-Jugendspieler in der Gegnerelf stehen,
dann muss ich da mit ganz breiter Brust raus und die so verunsichern, dass die wie die Hühner drucheinanderlaufen
Stattdessen hat man sich entschlossen, selber den Hühnerhaufen zu geben

Ob es jetzt schlau war, Hrgota aufs Feld zu schicken und Cavar zu seinem Debüt zu verhelfen?


Das war alles andere als schlau.
Cavar hätte ich sein Debut gegönnt aber doch nicht in so eine lustlose Truppe. Was soll der Junge da reissen ?

Warum nicht Haller statt Cavar gleich kommt oder für Hrgota spielt dem wirklich null gelingt, bleibt das Geheimnis von Kovac.

Der Sky Typ hatte Recht : so gefährlich wie ne Luftschlange.
#
Seit Pinocchios Lügenwoche geht es in der BuLi steil bergab. Das ist - natürlich - kein Zufall. Wenn er Trainer bleibt, werden wir auch kein Spiel mehr gewinnen, ganz einfach weil er nicht mehr in der Lage ist, der Mannschaft Willen einzuimpfen. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass er gar nicht die Absicht hatte, es heute den Bayern schwer zu machen - dazu hat die Eintracht einfach zu wenig Gegenwehr gezeigt. In Schalke und erst recht in Berlin werden wir nach Strich und Faden auseinandergenommen, wenn sich bei uns nicht ganz schnell etwas Grundlegendes ändert. Und nächste Woche gegen den HSV - so wie die im Moment drauf sind . . . !

Wenn ein neuer Trainer (noch) nicht zur Verfügung steht, sollte Reutershahn oder Pezzaiuoli den Job interimsmäßig übernehmen. Schlechter kann's nicht werden.
#
Wenn Reutershahn auch nach München gehen sollte, ist er nicht der Richtige. Es muss ein "Eintrachtler" sein
#
Hab schonmal nachgesehen, wie es ausgeht. Wir gewinnen gegen Hamburg, Stuttgart verliert gegen Hoffenheim, Berlin gegen Hannover und Gladbach spielt Unentschieden gegen Freiburg. Europa am 33. Spieltag klar gemacht und Hamburg in die 2. Liga geschickt. Alles wir gut.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Hab schonmal nachgesehen, wie es ausgeht. Wir gewinnen gegen Hamburg, Stuttgart verliert gegen Hoffenheim, Berlin gegen Hannover und Gladbach spielt Unentschieden gegen Freiburg. Europa am 33. Spieltag klar gemacht und Hamburg in die 2. Liga geschickt. Alles wir gut.


Ich bin ja sonst auch eher der optimistische Typ, aber der Käs ist noch nicht gegesse!
#
Seit Pinocchios Lügenwoche geht es in der BuLi steil bergab. Das ist - natürlich - kein Zufall. Wenn er Trainer bleibt, werden wir auch kein Spiel mehr gewinnen, ganz einfach weil er nicht mehr in der Lage ist, der Mannschaft Willen einzuimpfen. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass er gar nicht die Absicht hatte, es heute den Bayern schwer zu machen - dazu hat die Eintracht einfach zu wenig Gegenwehr gezeigt. In Schalke und erst recht in Berlin werden wir nach Strich und Faden auseinandergenommen, wenn sich bei uns nicht ganz schnell etwas Grundlegendes ändert. Und nächste Woche gegen den HSV - so wie die im Moment drauf sind . . . !

Wenn ein neuer Trainer (noch) nicht zur Verfügung steht, sollte Reutershahn oder Pezzaiuoli den Job interimsmäßig übernehmen. Schlechter kann's nicht werden.
#
clakir schrieb:

Wenn ein neuer Trainer (noch) nicht zur Verfügung steht, sollte Reutershahn oder Pezzaiuoli den Job interimsmäßig übernehmen. Schlechter kann's nicht werden.


Pezzaiuoli bitte. Reutershahn ist mit dem Kovacs verbrannt. So eine Art Ikarus-Effekt.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Hab schonmal nachgesehen, wie es ausgeht. Wir gewinnen gegen Hamburg, Stuttgart verliert gegen Hoffenheim, Berlin gegen Hannover und Gladbach spielt Unentschieden gegen Freiburg. Europa am 33. Spieltag klar gemacht und Hamburg in die 2. Liga geschickt. Alles wir gut.


Ich bin ja sonst auch eher der optimistische Typ, aber der Käs ist noch nicht gegesse!
#
philadlerist schrieb:

Ich bin ja sonst auch eher der optimistische Typ, aber der Käs ist noch nicht gegesse!


Doch! und sogar schon wieder ausgekotzt!
#
Vielleicht war das aber heute auch nur unser 3:8!
Und im Finale erklärt Kovac dann, wer bei den Bayern eigentlich dieser Hideguti ist, den es gilt kaltzustellen

Dann sind auch Boateng, Rebic und De Guzman wieder fit
und AMFG feiert seine siebte oder achte Auferstehung

PS.: irgendeine Hoffnung muss man sich ja erhalten ...
#
Ob es jetzt noch Sinn macht weiss ich nicht .
Nach den Eindrücken von heute könnte es ja schlimmer nicht mehr werden.

Allerdings hätte ein konsequentes Handeln nach der Lügenbaron PK wohl doch Sinn gemacht. Das hätte nämlich Konsequenz in der Führung gezeigt.

Man muss jetzt gut aufpassen mit welchem Spielern man die nächste Saison geht und ob der neue Trainer dazu passt.
Das zarte Pflänzchen das die lezten beide Jahre wuchs, kann schnell wieder zertreten sein.
#
Vielleicht macht es keinen Sinn. Das ist eine Frage, die sich niemals richtig beantworten läßt.
Schlimmer kann es nicht kommen und wer hätte gedacht, dass wir diese Saison noch so eine Bilanz zum Ende erreichen.
Da es nicht mehr schlimmer kommen kann und ich davon ausgehe, dass die Mannschaft alles für den Saisonabschluss und für das Finale geben wird, würde ich diesen Trainer sofort beurlauben und ihm das Finale auf der Bank unserer Mannschaft nicht mehr gönnen. Ein Interimstrainer, wenn der Nachfolger noch nicht feststeht, kann es nicht schlimmer machen. Und in Berlin sind wir auch noch da
#
Kovac hin, Kovac her...
Leute jetzt mal ehrlich. Wenn ich als Spieler unbedingt noch
in die EL kommen möchte, reiße ich mir den Ar... und versuche alles rauszuhauen was geht... Unabhängig wer da in den letzten
Spielen noch an der Seitenlinie steht...
Und dann präsentiere ich mich nicht so mut- und leblos wie heute
gegen eine Bayernelf mit 4 Jugendlichen... 😬🙈

Finde auch gut, dass Bobic nach dem Spiel klare und deutliche
Worte zu dem Spiel gefunden hat..
Die Mannschaft steht nächste Woche zu Hause gegen den HSV
in der Bringschuld..!!!
#
Niemand weiß, ob es mit einem anderen Trainer besser laufen würde. Die Frage ist ja wohl auch, wie sehr ein 3 Spiele Trainer die Mannschaft motivieren kann, mit der man ohnehin nicht für die neue Saison plant. Von daher kann ich schon auch verstehen, wenn Kovac nicht freigestellt wird.
Bobic und Co haben die Verantwortung und müssen genau überlegen wie sie handeln. Wir haben es da deutlich einfacher. Trainer raus brüllen ist ja nicht so schwer.

Wie gesagt, ich bin auch dafür, dass das heute das letzte Spiel für Kovac war, kann aber auch nachvollziehen, wenn die Verantwortlichen eine andere Entscheidung treffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Niemand weiß, ob es mit einem anderen Trainer besser laufen würde. Die Frage ist ja wohl auch, wie sehr ein 3 Spiele Trainer die Mannschaft motivieren kann, mit der man ohnehin nicht für die neue Saison plant.



Gegenfrage:

Was soll denn schlechter laufen, wie wenn Kovac bleibt ?
Glaubst Du ernsthaft in dieser Form haben wir eine Chance gegen wiedererstarkte HSV`ler ?
Willst Du unbedingt, das die wieder den Klassenerhalt packen ?
Gegen Rachsüchtige Schalker haben wir so auswärts, wo wir in der Liga seit Monaten nichts holen
keine Chance.
Und über das Pokalfinale brauchen wir nicht zu reden.

Und wie gesagt, der FSV wechselte für den letzten Spieltag den Trainer und gewann damit alles !!


Bei aller Freundschaft zu Kovac, es wird mit 100% Sicherheit nicht schlechter mit einem anderen Coach laufen.
Bzw. habe ich schon erwähnt, ich habe nicht gegen Niederlagen, aber wenn sollen diese Niederlagen ehrlich sein.
Kovac stellt seit zwei Spielen, einen Mist auf, der muss man nicht verstehen.

#
Kovac hin, Kovac her...
Leute jetzt mal ehrlich. Wenn ich als Spieler unbedingt noch
in die EL kommen möchte, reiße ich mir den Ar... und versuche alles rauszuhauen was geht... Unabhängig wer da in den letzten
Spielen noch an der Seitenlinie steht...
Und dann präsentiere ich mich nicht so mut- und leblos wie heute
gegen eine Bayernelf mit 4 Jugendlichen... 😬🙈

Finde auch gut, dass Bobic nach dem Spiel klare und deutliche
Worte zu dem Spiel gefunden hat..
Die Mannschaft steht nächste Woche zu Hause gegen den HSV
in der Bringschuld..!!!
#
Was hat Bobac (Ansgar) gesagt?
#
Kovac hin, Kovac her...
Leute jetzt mal ehrlich. Wenn ich als Spieler unbedingt noch
in die EL kommen möchte, reiße ich mir den Ar... und versuche alles rauszuhauen was geht... Unabhängig wer da in den letzten
Spielen noch an der Seitenlinie steht...
Und dann präsentiere ich mich nicht so mut- und leblos wie heute
gegen eine Bayernelf mit 4 Jugendlichen... 😬🙈

Finde auch gut, dass Bobic nach dem Spiel klare und deutliche
Worte zu dem Spiel gefunden hat..
Die Mannschaft steht nächste Woche zu Hause gegen den HSV
in der Bringschuld..!!!
#
Adlersupporter schrieb:

Kovac hin, Kovac her...
Leute jetzt mal ehrlich. Wenn ich als Spieler unbedingt noch
in die EL kommen möchte, reiße ich mir den Ar... und versuche alles rauszuhauen was geht... Unabhängig wer da in den letzten
Spielen noch an der Seitenlinie steht...


heute kam es mir so vor als wüssten die meisten spieler schon das sie nächste saison garnicht mehr hier in frankfurt sind


Teilen