>

EF-Forum: Abkürzungen verstehen leicht gemacht

#
Der Koreaner: Der UserHyundai30
#
Tafelberg schrieb:

Der Koreaner: Der UserHyundai30


oder auch i30
#
BK7
Namenskürzel der Eintracht-Legende, der die taktische Variante der Ecken auf Kniehöhe eingeführt hatte, in Anlehnung an CR7
#
das einzige Kürzel, was mir gar nichts sagt.....
#
das einzige Kürzel, was mir gar nichts sagt.....
#
Larry63 schrieb:

das einzige Kürzel, was mir gar nichts sagt.....


Brummkreisel Benny Köhler
#
flexxen = besiegen, schlagen, zersägen

Der Ausdruck stammt aus einem 1. FC Nürnberg Forum. Er bezieht sich auf eine Spieltagsprognose gegen die SGE, und fand, wegen der gegensätzlichen Nürnberger Leistung im Waldstadion, als ironische Bezeichnung Einzug in unser Forum.
#
Die flex mer ....Ich lache heute noch über den Spruch
#
Mag jemand der älteren Forumsuser noch über die Lexa Choreo aufklären?
#
Osram !?
#
Osram !?
#
vision schrieb:

Osram

Heynckes, wenn ich mich nicht irre
#
vision schrieb:

Osram

Heynckes, wenn ich mich nicht irre
#
Du irrst Dich nicht: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/wuttke-wahrheit-ueber-heynckes-spitzname-osram-1616802.html

Das ist aber nichts Spezifisches für Eintracht-Forum
#
So sah übrigens die Znainz-Choreo aus.
#
So sah übrigens die Znainz-Choreo aus.
#
Yolonaut schrieb:

So sah übrigens die Znainz-Choreo aus.

Ach herrje...🙈
#
Larry63 schrieb:

das einzige Kürzel, was mir gar nichts sagt.....


Brummkreisel Benny Köhler
#
Cyrillar schrieb:

Larry63 schrieb:

das einzige Kürzel, was mir gar nichts sagt.....


Brummkreisel Benny Köhler


Danke
#
KLICK


Woher stammt eigentlich Ihr Spitzname «Wuschu»?
Da gibt es keine spektakuläre Geschichte. In der 1. Klasse hat einmal einer beim Fussball spielen allen einen Übernamen zugewiesen. Meiner ist geblieben, die anderen nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

KLICK


Woher stammt eigentlich Ihr Spitzname «Wuschu»?
Da gibt es keine spektakuläre Geschichte. In der 1. Klasse hat einmal einer beim Fussball spielen allen einen Übernamen zugewiesen. Meiner ist geblieben, die anderen nicht.

Ah, danke für die Aufklärung!
Also auch nix forumsspezifisches.
#
Yolonaut schrieb:

So sah übrigens die Znainz-Choreo aus.

Ach herrje...🙈
#
Und der Kreis in der Mitte wurde gedreht. Angeblich sollte mit dieser Schreibweise dann auch M1 lesbar sein, wenn es auf dem Kopf steht. War aber halt so oder so znainz.
#
ollwocher schrieb:

…Und ich suche schon ewig nach dem Thread, in dem der Begriff Boateng vorgelesen / übersetzt wird als Prinzessin Beton (war aber in der Übersetzung auf Jerome B. gemünzt). Das kam in der Zeit als der Prince (zu der Zeit noch "der Kevin" oder KPB ) bei uns vorgestellt wurde.


Thread weiß ich nicht, aber ich glaube was du suchst ist dieses YT-Video https://www.youtube.com/watch?v=fOuIHjipOQY

#
Anthrax schrieb:

ollwocher schrieb:

…Und ich suche schon ewig nach dem Thread, in dem der Begriff Boateng vorgelesen / übersetzt wird als Prinzessin Beton (war aber in der Übersetzung auf Jerome B. gemünzt). Das kam in der Zeit als der Prince (zu der Zeit noch "der Kevin" oder KPB ) bei uns vorgestellt wurde.


Thread weiß ich nicht, aber ich glaube was du suchst ist dieses YT-Video https://www.youtube.com/watch?v=fOuIHjipOQY


jo, genau den thread hab ich gesucht wie ein wilder.
kein wunder dass ich den im forum nicht gefunden habe - wenn der auf YT steht...

ich danke dir für den link!
#
Eine Abkürzungs-FAQ für Neulinge und solche die es schon immer mal wissen wollten…

AM14FG: unser allseits geliebter Fußballgott aka Alex Meier (Rückennummer 14) - die erste Erwähnung dieses "Titels" soll es ja hier im Forum gegeben haben. (Auch AMFG14 oder nur AMFG.)

ce: concordia-eagle – ein sehr geschätzter User unseres Forums, der mit seinen Kommentaren manchmal etwas zu spät kommt – manchmal auch etwas viel zu spät, so dass es zu einer doppelten Erklärung kommt – also einem klassischen „ce oder auch c-e“.

DAZKE: HSV-Schreibweise für "Danke". Bei der Abschiedschoreo für HSV Masseur Hermann Rieger wurden das Wort D A N K E in einzelnen Buchstaben hochgehalten. Dabei wurde das N versehentlich um 90 Grad gedreht.

Erdbeerpflücker: rothaariger Ex-Kapitän unserer Eintracht – aka Patrick Ochs.

MT2: Meistertrainer 2 aka Thomas Schaaf (siehe auch "Unaussprechliche, der")

NadW: Nichts als die Wahrheit – aka Jermaine Jones aus dem  legendären NadW-Thread.

Rotweinfreunde: in einer schwierigen Zeit für EF und das Forum wurden als Solche ein „elitärer“ Zirkel aus Trainer, Vorstandsmitgliedern und Journalisten (?) bezeichnet, die sich gerüchteweise bei einem Glas Rotwein gerne mal über dies und das unterhalten haben sollen. Der Thread lief ein wenig aus dem Ruder...

SaW: Schwarz auf Weiß – hier werden alle möglichen Seiten mit Berichten zur Eintracht verlinkt. (SAW WE: SAW am Wochenende)

Stand jetzt: in der Usergunst tief gefallener Ex-Trainer aka Niko Kovac auch als EISWEI bekannt: Es ist wie es ist (regelmäßige Aussage von Stand jetzt).

STT: Spieltagsthread

TI: Trainerimitat (Synonym für Michael Skibbe), TI2.0 als Symnoym für Armin V. (siehe Unaussprechelich, der)

uaa - Abkürzung für den User upandaway, Autor und Copyrightinhaber der legendären Trainingskrümel

Unaussprechliche, der: ehemaliger Trainer, der immer gewusst hat, wie man was NICHT macht. Aka Armin Veh, aka MT oder MT1 (siehe MT2) oder TI2.0 (siehe TI)

WiB: Women in Black - die glühendste AM14FG-Verehrerin im Forum.

Zeitnah, aka Alsbald: Umschreibung von Bruno Hübner für "irgendwann mal" bis "niemals". Original-Copyright: Heribert Bruchhagen.

Znainz: aka Kamellewerfer oder auch M1 – kam glaube ich durch eine Bild-Choreo bei der das „M“ etwas verrutscht war und als „Z“ gelesen werden konnte.

Zwerg Nase: ein Teil des "Jounalisten"duos Kilchenwitz von der FR, denen nicht immer sachliche Berichterstattung dafür aber eine innige Männerfreundschaft zum Unaussprechlichen nachgesagt wird.

#
Eine Abkürzungs-FAQ für Neulinge und solche die es schon immer mal wissen wollten…

AM14FG: unser allseits geliebter Fußballgott aka Alex Meier (Rückennummer 14) - die erste Erwähnung dieses "Titels" soll es ja hier im Forum gegeben haben. (Auch AMFG14 oder nur AMFG.)

ce: concordia-eagle – ein sehr geschätzter User unseres Forums, der mit seinen Kommentaren manchmal etwas zu spät kommt – manchmal auch etwas viel zu spät, so dass es zu einer doppelten Erklärung kommt – also einem klassischen „ce oder auch c-e“.

DAZKE: HSV-Schreibweise für "Danke". Bei der Abschiedschoreo für HSV Masseur Hermann Rieger wurden das Wort D A N K E in einzelnen Buchstaben hochgehalten. Dabei wurde das N versehentlich um 90 Grad gedreht.

Erdbeerpflücker: rothaariger Ex-Kapitän unserer Eintracht – aka Patrick Ochs.

MT2: Meistertrainer 2 aka Thomas Schaaf (siehe auch "Unaussprechliche, der")

NadW: Nichts als die Wahrheit – aka Jermaine Jones aus dem  legendären NadW-Thread.

Rotweinfreunde: in einer schwierigen Zeit für EF und das Forum wurden als Solche ein „elitärer“ Zirkel aus Trainer, Vorstandsmitgliedern und Journalisten (?) bezeichnet, die sich gerüchteweise bei einem Glas Rotwein gerne mal über dies und das unterhalten haben sollen. Der Thread lief ein wenig aus dem Ruder...

SaW: Schwarz auf Weiß – hier werden alle möglichen Seiten mit Berichten zur Eintracht verlinkt. (SAW WE: SAW am Wochenende)

Stand jetzt: in der Usergunst tief gefallener Ex-Trainer aka Niko Kovac auch als EISWEI bekannt: Es ist wie es ist (regelmäßige Aussage von Stand jetzt).

STT: Spieltagsthread

TI: Trainerimitat (Synonym für Michael Skibbe), TI2.0 als Symnoym für Armin V. (siehe Unaussprechelich, der)

uaa - Abkürzung für den User upandaway, Autor und Copyrightinhaber der legendären Trainingskrümel

Unaussprechliche, der: ehemaliger Trainer, der immer gewusst hat, wie man was NICHT macht. Aka Armin Veh, aka MT oder MT1 (siehe MT2) oder TI2.0 (siehe TI)

WiB: Women in Black - die glühendste AM14FG-Verehrerin im Forum.

Zeitnah, aka Alsbald: Umschreibung von Bruno Hübner für "irgendwann mal" bis "niemals". Original-Copyright: Heribert Bruchhagen.

Znainz: aka Kamellewerfer oder auch M1 – kam durch eine Bild-Choreo bei der das „M“ etwas verrutscht war und als „Z“ gelesen werden konnte. Der Kreis in der Mitte wurde gedreht. Angeblich sollte mit dieser Schreibweise dann das Gleiche zu lesen sein, wenn es auf dem Kopf steht. War aber halt so oder so "znainz".

Zwerg Nase: ein Teil des "Jounalisten"duos Kilchenwitz von der FR, denen nicht immer sachliche Berichterstattung dafür aber eine innige Männerfreundschaft zum Unaussprechlichen nachgesagt wird.

#
Richtigerweise sind es ja nicht nur Abkürzungen sondern auch Forenfloskeln.
#
Richtigerweise sind es ja nicht nur Abkürzungen sondern auch Forenfloskeln.
#
Oder aber auch Zusammenhänge. Warum zum Beispiel war sehr lange Zeit eintracht.de das erste Google-Ergebnis wenn, man nach Timo Kunert suchte, obwohl weder er, noch seine Frisur, je hier gespielt hat?
#
Depp: forumsübliche Umschreibung für "Da vertrittst Du einen überaus interessanten Standpunkt, der unbedingt eingehend vertieft werden sollte".
#
Misanthrop schrieb:

Depp: forumsübliche Umschreibung für "Da vertrittst Du einen überaus interessanten Standpunkt, der unbedingt eingehend vertieft werden sollte".




quasi die dialektik der aufklärung, die these des sog. depp und die antithese des forumsplebs wird zur synthese des fußballsachverstands...
#
schrub falsche Vergangenheitsform des Worts „schreiben“, öfters gebraucht durch User Basaltkopp und clakir und welche, die ich jetzt vergessen habe.
Hat nichts mit schrubben zu tun.
#
schrub falsche Vergangenheitsform des Worts „schreiben“, öfters gebraucht durch User Basaltkopp und clakir und welche, die ich jetzt vergessen habe.
Hat nichts mit schrubben zu tun.
#
sd400 schrieb:

schrub falsche Vergangenheitsform des Worts „schreiben“, öfters gebraucht durch User Basaltkopp und clakir und welche, die ich jetzt vergessen habe.
Hat nichts mit schrubben zu tun.

Falsch? Wieso falsch?  🙃


Teilen