>

Olympiastadion Pokalfinale

#
Gude! Wir haben über die DFB -Vergabe Karten bekommen und sitzen nun sehr unschön recht nahe am Bauernblock. (Block 13.2) Ich will nun versuchen mit paar Bayern zu tauschen, idealerweise natürlich im Stadionbereich.
Daher meine Frage: Gibt es dort überhaupt im Stadionbereich irgendwelche Sperren oder kann man da einmal um das Stadion herumlaufen? Mir ist da weder letztes Jahr im Finale noch bei den Spielen gegen Hertha was aufgefallen. Man achtet normal aber auf sowas auch nicht.
Beste Grüße
#
Du kannst dich frei bewegen. Gibt nichtmal eine Einschränkung des Blockes. Also keine Fantrennung
#
Ich kann's nur aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr sagen. Da bin ich eine Stunde vor Spielbeginn vor die Tür gesetzt worden, weil ich mich mit dem Kumpel VOR dem Unterrang unterhalten habe. Hatte ne Karte für den Oberrang. Da kam ein Ordner und wollte meine Karte sehen. Sofort gezeigt, er seinen Teamleiter geholt, dieser mich rausgeworfen.... Alle Bemühungen wieder rein zu kommen waren erfolglos. Beschwerde beim DFB eingereicht etc. ohne Erfolg. Ich bekomm heute noch das Ko..en!

Für mich steht dieses Mal fest, rein ins Stadion, ab auf meinen Platz und fertig.
#
Um ehrlich zu sein, kann ich da nicht ganz folgen. Vor den Blöcken laufen doch tausende Leute lang, die zu ihren Blöcken wollen. Dann muss man an den Ordnern vorbei und auf seinen Block. Da müssten die Ordner ja alle Leute rausschmeißen die mal auf dem Weg zu ihrem Block stehen bleiben.
#
Dies war auch meine Argumentation. Genauer standen wir vor dem Unterrang, jedoch nicht im Block. Argument des Ordnungspersonals "Ich wäre in einem für mich nicht autoriesierten" Bereich gewesen."  
Sogar die Ordner draussen fragten mich wieso ich verwiesen wurde und konnten über die Begründung nur schmunzeln. Was mir aber auch nicht weiter geholfen hatte.
#
Hast du zu dem Vorfall die Fanbetreuung kontaktiert?
Ich hatte auch einen riesen Stress, weil ich nach dem Toilettengang den Block verwechselt hatte und statt in Block 40.1, in Block 4.1 wollte und die Ordnerin ein Riesentheater geschoben hat.
#
Hast du zu dem Vorfall die Fanbetreuung kontaktiert?
Ich hatte auch einen riesen Stress, weil ich nach dem Toilettengang den Block verwechselt hatte und statt in Block 40.1, in Block 4.1 wollte und die Ordnerin ein Riesentheater geschoben hat.
#
DerGeyer schrieb:

weil ich nach dem Toilettengang den Block verwechselt hatte

Naja, so ganz aus Jux und Dollerei stehen die Nummern  nicht auf den Karten.
Sonst könnte man Blanko-Tickets zum Einheitspreis von  85 € verkaufen, freie Platzwahl für die gesamte Kurve ausrufen und gucken was passiert.
#
DerGeyer schrieb:

weil ich nach dem Toilettengang den Block verwechselt hatte

Naja, so ganz aus Jux und Dollerei stehen die Nummern  nicht auf den Karten.
Sonst könnte man Blanko-Tickets zum Einheitspreis von  85 € verkaufen, freie Platzwahl für die gesamte Kurve ausrufen und gucken was passiert.
#
Grundsätzlich gebe ich natürlich recht. Das Problem (verwechseltes Klo mal ausgeklammert) hier ist, dass man in dem neutralen Vergabesystem des DFB im Gegensatz zu jedem anderen regulären Spiel außer der Kategorie null Einfluss auf seine Plätze hat. Ich habe absolut null Bock darauf, so ein Spiel zwischen paar roten Bajuwaren zu verbringen und die sicher umgedreht auch nicht. Da ist es doch legitim, dass man versucht zu seinen Leuten "zu tauschen". Ich denke sogar dass das für eine friedliche Atmosphäre sogar förderlich ist.
#
Hast du zu dem Vorfall die Fanbetreuung kontaktiert?
Ich hatte auch einen riesen Stress, weil ich nach dem Toilettengang den Block verwechselt hatte und statt in Block 40.1, in Block 4.1 wollte und die Ordnerin ein Riesentheater geschoben hat.
#
Hatte ich vor Ort ja. Könnte aber auch nichts gemacht werden...
#
Grundsätzlich gebe ich natürlich recht. Das Problem (verwechseltes Klo mal ausgeklammert) hier ist, dass man in dem neutralen Vergabesystem des DFB im Gegensatz zu jedem anderen regulären Spiel außer der Kategorie null Einfluss auf seine Plätze hat. Ich habe absolut null Bock darauf, so ein Spiel zwischen paar roten Bajuwaren zu verbringen und die sicher umgedreht auch nicht. Da ist es doch legitim, dass man versucht zu seinen Leuten "zu tauschen". Ich denke sogar dass das für eine friedliche Atmosphäre sogar förderlich ist.
#
bukem schrieb:

Da ist es doch legitim, dass man versucht zu seinen Leuten "zu tauschen".

Darum geht es hier aber nicht.
Hier geht es darum, innerhalb unserer Kurve den Block zu wechseln ohne eine Karte für den "Zielblock" zu haben.
#
Gude! Wir haben über die DFB -Vergabe Karten bekommen und sitzen nun sehr unschön recht nahe am Bauernblock. (Block 13.2) Ich will nun versuchen mit paar Bayern zu tauschen, idealerweise natürlich im Stadionbereich.
Daher meine Frage: Gibt es dort überhaupt im Stadionbereich irgendwelche Sperren oder kann man da einmal um das Stadion herumlaufen? Mir ist da weder letztes Jahr im Finale noch bei den Spielen gegen Hertha was aufgefallen. Man achtet normal aber auf sowas auch nicht.
Beste Grüße
#

[i]"Gude! Wir haben über die DFB -Vergabe Karten bekommen und sitzen nun sehr unschön recht nahe am Bauernblock. (Block 13.2)  ..."

So ganz alleine wirst Du dort nicht sein. Wir haben auch drei Tickets für 13.2. zugelost bekommen. Jetzt müssten die Herrschaften vom DFB nur noch mit dem Versenden in den Quark kommen.
#
Kontrollieren die Ordner die Tickets in Verbindung mit dem Ausweis? Heißt - wenn ich eine Karte habe wo ein anderer Name drauf steht wie auf meinem Ausweis, wird mir dann der Zutritt verwehrt?
#
Kontrollieren die Ordner die Tickets in Verbindung mit dem Ausweis? Heißt - wenn ich eine Karte habe wo ein anderer Name drauf steht wie auf meinem Ausweis, wird mir dann der Zutritt verwehrt?
#
Welcher Name auf dem Ticket? Sind die über den DFB bezogenen Karten personalisiert? Denn die Eintracht-Karten haben keinen Namen drauf.
#
DerGeyer schrieb:

weil ich nach dem Toilettengang den Block verwechselt hatte

Naja, so ganz aus Jux und Dollerei stehen die Nummern  nicht auf den Karten.
Sonst könnte man Blanko-Tickets zum Einheitspreis von  85 € verkaufen, freie Platzwahl für die gesamte Kurve ausrufen und gucken was passiert.
#
Wenn du von Block 40.1 kommst ist das nächste Klo bei Block 4.1, nach ein paar Kaltschalen kann man das auf den Rückweg mal übersehen.
War ja keine Absicht.
#
Mir geht der ganze DFB-Ticketkack eh auf die Nerven!
Warum geht das komplette Kontingent nicht einfach an die Vereine. Der DFB soll von mir aus die Preise so lassen und seinen Anteil genau so hoch bekommen, wie er es jetzt tut. Es gibt einheitlich zwei Hälften der Fanlager, die Choreos können das komplette Stadion mit einbeziehen, es gibt noch mehr stimmung, kein Streß im Stadion wegen gemischten Fans, weniger wuchertickets (viagogo, ...), weil die Vereine steuern, dass die Tickets an die richtigen FANS gehen.

Wo ist dabei das Problem oder ein Nachteil für irgendwen?
#
Mir geht der ganze DFB-Ticketkack eh auf die Nerven!
Warum geht das komplette Kontingent nicht einfach an die Vereine. Der DFB soll von mir aus die Preise so lassen und seinen Anteil genau so hoch bekommen, wie er es jetzt tut. Es gibt einheitlich zwei Hälften der Fanlager, die Choreos können das komplette Stadion mit einbeziehen, es gibt noch mehr stimmung, kein Streß im Stadion wegen gemischten Fans, weniger wuchertickets (viagogo, ...), weil die Vereine steuern, dass die Tickets an die richtigen FANS gehen.

Wo ist dabei das Problem oder ein Nachteil für irgendwen?
#
Adlerolo schrieb:

Mir geht der ganze DFB-Ticketkack eh auf die Nerven!
Warum geht das komplette Kontingent nicht einfach an die Vereine. Der DFB soll von mir aus die Preise so lassen und seinen Anteil genau so hoch bekommen, wie er es jetzt tut. Es gibt einheitlich zwei Hälften der Fanlager, die Choreos können das komplette Stadion mit einbeziehen, es gibt noch mehr stimmung, kein Streß im Stadion wegen gemischten Fans, weniger wuchertickets (viagogo, ...), weil die Vereine steuern, dass die Tickets an die richtigen FANS gehen.

Wo ist dabei das Problem oder ein Nachteil für irgendwen?

Grundsätzlich eine vernünftige Idee, aber dann kann doch das VW-Autohaus Niederaula kein Gewinnspiel mehr mit Sonderpreis 2 DFB  Pokalfinalkarten bei Kauf eines Dieselfahrzeugs veranstalten. Wo kommen wir denn da hin?
#
Welcher Name auf dem Ticket? Sind die über den DFB bezogenen Karten personalisiert? Denn die Eintracht-Karten haben keinen Namen drauf.
#
KlausDieter28 schrieb:

Welcher Name auf dem Ticket? Sind die über den DFB bezogenen Karten personalisiert? Denn die Eintracht-Karten haben keinen Namen drauf.


Mein Ticket vom DFB war gestern im Briefkasten. Ist Personalisiert.
#
Immer dieses mimimi seit doch froh das ihr alle eine Karte habt und nicht wie ich vor dem Stadion stehen müsst.
#
Adlerolo schrieb:

Mir geht der ganze DFB-Ticketkack eh auf die Nerven!
Warum geht das komplette Kontingent nicht einfach an die Vereine. Der DFB soll von mir aus die Preise so lassen und seinen Anteil genau so hoch bekommen, wie er es jetzt tut. Es gibt einheitlich zwei Hälften der Fanlager, die Choreos können das komplette Stadion mit einbeziehen, es gibt noch mehr stimmung, kein Streß im Stadion wegen gemischten Fans, weniger wuchertickets (viagogo, ...), weil die Vereine steuern, dass die Tickets an die richtigen FANS gehen.

Wo ist dabei das Problem oder ein Nachteil für irgendwen?

Grundsätzlich eine vernünftige Idee, aber dann kann doch das VW-Autohaus Niederaula kein Gewinnspiel mehr mit Sonderpreis 2 DFB  Pokalfinalkarten bei Kauf eines Dieselfahrzeugs veranstalten. Wo kommen wir denn da hin?
#
Wen interessiert denn schon dieses Autohaus in Niederaula, auch wenn man deinen Beitrag als durchaus ironisch verstehen kann, Zaster?
Diese vielen Gewinnspiele überall gehen mir auch auf den Senkel. Würden die 30.000 Tickets an die beiden Finalisten vergeben bei der Fussballmafia DFB, dann hätte zumindest bei uns jeder (!) der Dauerkartenbesitzer sein Finalticket sicher und es wären sogar noch ein paar Tickets übrig gewesen für den freien Verkauf. Bei dann 60.000 verkauften Karten wären immer noch 15.000 Karten übrig, die der DFB an seine Geldgeber und Sponsoren verteilen könnte und noch ein paar von mir aus an neutrale Zuschauer. Aber leider regiert ja im Fussball nur noch der elende Kommerz.
#
Immerhin werden bei ebay-kleinanzeigen keine Karten mehr angeboten.
Die Anzeigen werden sofort gelöscht.
Jedoch kann man auch nicht suchen, was ich sehr ärgerlich finde.

Die Ticketvergabe ist sicherlich noch ausbaufähig und nicht optimal.



Teilen