>

SaW ganz langes und gleichzeitig verknapptes Wochenendgebabbel

#
Pflicht des Nicht-Abstiegs.
Wo verankert man denn sowas in den Vertrag?
Niko Kovac hat es echt dramatisch knapp gemacht, dafür das es Pflicht war.
#
Wenn der Titz diese Klausel auch unterschrieben hat!!! Der Dino überlebt
#
Aineias schrieb:

Der Nichtabstieg war Pflichtleistung und ich bin bis heute mehr als unsicher, ob das nicht mit Veh im Ergebnis sogar souveräner gelaufen wäre.

#
Die Sicht auf die Trainerhistorie wird hier auf allen Kanälen immer diffuser. Gleich kommt einer um die Ecke und behauptet, dass wir mit Skibbe niemals abgestiegen wären ..
#
Nun ja, das gabs auch schon, daß ausgerechnet die Entlassung des TI als gewichtiges Argument dafür angesehen wurde, daß Trainerentlassungen nicht immer zum Erfolg führen.
#
Die FR muss man wirklich nicht mehr lesen.

Die fehlenden Punkte hat man nicht erst nach dem Trainerwechsel verloren. Vorher wurde immer Mundabbutze gesagt und jetzt liegt es an den letzten Spielen. Das ist doch Blödsinn.

Uns fehlen einfach die Punkte gegen Augsburg, Freiburg und Stuttgart. Mehr nicht.
#
Die Sicht auf die Trainerhistorie wird hier auf allen Kanälen immer diffuser. Gleich kommt einer um die Ecke und behauptet, dass wir mit Skibbe niemals abgestiegen wären ..
#
Tritonus schrieb:

Die Sicht auf die Trainerhistorie wird hier auf allen Kanälen immer diffuser. Gleich kommt einer um die Ecke und behauptet, dass wir mit Skibbe niemals abgestiegen wären ..

Skibbe hat aber seinerzeit sehr deutlich auf eine Menge Mängel hingewiesen, die erst unter Fredi Bobic behoben wurden!
Und "1,5" Saisons hat er hier keine schlechte Arbeit abgeliefert!
Die Probleme begannen ja erst in der Rückrunde 20110/2011, bzw. in der Winterpause (Belek).
Und da hat das gesamte Mangement der Eintracht kollektiv versagt!
#
Tritonus schrieb:

Die Sicht auf die Trainerhistorie wird hier auf allen Kanälen immer diffuser. Gleich kommt einer um die Ecke und behauptet, dass wir mit Skibbe niemals abgestiegen wären ..

Skibbe hat aber seinerzeit sehr deutlich auf eine Menge Mängel hingewiesen, die erst unter Fredi Bobic behoben wurden!
Und "1,5" Saisons hat er hier keine schlechte Arbeit abgeliefert!
Die Probleme begannen ja erst in der Rückrunde 20110/2011, bzw. in der Winterpause (Belek).
Und da hat das gesamte Mangement der Eintracht kollektiv versagt!
#
#
schade, dass Blum schon wieder krank ist (hohe Entzündungswerte)
#
schade, dass Blum schon wieder krank ist (hohe Entzündungswerte)
#
Tafelberg schrieb:

schade, dass Blum schon wieder krank ist (hohe Entzündungswerte)


bzw. immer noch krank ist
#
Tafelberg schrieb:

schade, dass Blum schon wieder krank ist (hohe Entzündungswerte)


bzw. immer noch krank ist
#
blöd ist, wenn man merkt das man seinen einzigen urlaub genau so gelegt hat das man zur halbzeitpause am zielflughafen ankommt und keine reiserücktrittversicherung abgeschlossen hat...
#
#
JayJayGrabowski schrieb:



Und was bitte, findest Du da so lachhaft?
Tabellen lesen kannst Du (oder eher auch nicht), Skibbes Aussagen kann man auch nachlesen!
Aber ja, Skibbe und der böse Gekas (blos 16 Saisontore) waren die alleinige Ursache des damaligen Abstiegs!
So mancher hier sollte mal seine selbstherrlichen Scheuklappen abnehmen!
#
JayJayGrabowski schrieb:



Und was bitte, findest Du da so lachhaft?
Tabellen lesen kannst Du (oder eher auch nicht), Skibbes Aussagen kann man auch nachlesen!
Aber ja, Skibbe und der böse Gekas (blos 16 Saisontore) waren die alleinige Ursache des damaligen Abstiegs!
So mancher hier sollte mal seine selbstherrlichen Scheuklappen abnehmen!
#

PeterT. schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:



Und was bitte, findest Du da so lachhaft?
Tabellen lesen kannst Du (oder eher auch nicht), Skibbes Aussagen kann man auch nachlesen!
Aber ja, Skibbe und der böse Gekas (blos 16 Saisontore) waren die alleinige Ursache des damaligen Abstiegs!
So mancher hier sollte mal seine selbstherrlichen Scheuklappen abnehmen!

Der Witz kam ja von Dir. Den werd ich jetzt nicht noch erklären.
#
JayJayGrabowski schrieb:



Und was bitte, findest Du da so lachhaft?
Tabellen lesen kannst Du (oder eher auch nicht), Skibbes Aussagen kann man auch nachlesen!
Aber ja, Skibbe und der böse Gekas (blos 16 Saisontore) waren die alleinige Ursache des damaligen Abstiegs!
So mancher hier sollte mal seine selbstherrlichen Scheuklappen abnehmen!
#
PeterT. schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:



Und was bitte, findest Du da so lachhaft?
Tabellen lesen kannst Du (oder eher auch nicht), Skibbes Aussagen kann man auch nachlesen!
Aber ja, Skibbe und der böse Gekas (blos 16 Saisontore) waren die alleinige Ursache des damaligen Abstiegs!
So mancher hier sollte mal seine selbstherrlichen Scheuklappen abnehmen!


Bleib ruhig, es ist Freitag. Sicher hat Skibbe hier nicht in seiner gesamten Amtzeit nur Mist fabriziert, aber die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte und der mentale und physische Zustand der Mannschaft beim "Abstieg der Schande" lassen sich eben nicht schönreden. Das wäre uns mit seinem viel gescholteten Vorgänger sicherlich nicht passiert...
#
PeterT. schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:



Und was bitte, findest Du da so lachhaft?
Tabellen lesen kannst Du (oder eher auch nicht), Skibbes Aussagen kann man auch nachlesen!
Aber ja, Skibbe und der böse Gekas (blos 16 Saisontore) waren die alleinige Ursache des damaligen Abstiegs!
So mancher hier sollte mal seine selbstherrlichen Scheuklappen abnehmen!


Bleib ruhig, es ist Freitag. Sicher hat Skibbe hier nicht in seiner gesamten Amtzeit nur Mist fabriziert, aber die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte und der mentale und physische Zustand der Mannschaft beim "Abstieg der Schande" lassen sich eben nicht schönreden. Das wäre uns mit seinem viel gescholteten Vorgänger sicherlich nicht passiert...
#
Adlerdenis schrieb:

PeterT. schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:



Und was bitte, findest Du da so lachhaft?
Tabellen lesen kannst Du (oder eher auch nicht), Skibbes Aussagen kann man auch nachlesen!
Aber ja, Skibbe und der böse Gekas (blos 16 Saisontore) waren die alleinige Ursache des damaligen Abstiegs!
So mancher hier sollte mal seine selbstherrlichen Scheuklappen abnehmen!


Bleib ruhig, es ist Freitag. Sicher hat Skibbe hier nicht in seiner gesamten Amtzeit nur Mist fabriziert, aber die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte und der mentale und physische Zustand der Mannschaft beim "Abstieg der Schande" lassen sich eben nicht schönreden. Das wäre uns mit seinem viel gescholteten Vorgänger sicherlich nicht passiert...

Ich will die "Rückrunde der Schande" auch nicht schönreden, steht ja auch nichts davon in meinem Beitrag! Nur hat Skibbe seinerzeit auch schon bestimmte Mängel in den Strukturen der damaligen sportlichen Führung angesprochen (ich bin grundsätzlich pro HB!)!
Und der mentale Zustand der Mannschaft: da sollten sich alle seinerzeit beteiligten Spieler an die eigene Nase fassen! Und auch HB und Co hätten da sehr viel früher eingreifen sollen und können!
Aber, so what, es ist Geschichte!
"Es ist Freitag", ja, war das nicht so, dass da seinerzeit immer die "Knaller" verpflichtet wurden (Sparmann)?!
#
Aquilarius schrieb:

Ich erinnere mich auch an die neuen, absolut super professionellen Trainingsmethoden unter Thomas Schaaf.

Schaaf habe ich auch positiv in Erinnerung. Müsste man echt mal schauen ob wir in dem Jahr unter Schaaf jemals 0:0 gespielt haben
Die Spiele waren immer gut zu schauen auch wenn die Abwehrleistung meist dürftig war.
War halt typischer Schaaf Fußball wie in den letzten Jahren in Bremen.

Der Bruch zwischen Trainer und Vorstand / Aufsichtsrat kam leider sehr früh. Würde mich auch interessieren wohin der Weg mit Schaaf geführt hätte. Bringt leider nichts sich darüber Gedanken zu machen. Die Zukunft findet mit jemand anderem statt. Der neue Trainer braucht direkt mal eine gesunde Messlatte. Er soll schließlich den DFB Pokalsieger übernehmen und uns wieder ins DFB Pokalfinale bringen.
#
forever_ffm schrieb:

Müsste man echt mal schauen ob wir in dem Jahr unter Schaaf jemals 0:0 gespielt haben

Zweimal 0-0 gegen Ende der Saison, H vs M'gladbach, A Hertha. Insgesamt 8 Spiele in denen wir kein Tor schossen.  

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2015/spielplan/

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/0/0/spieltag.html
#
Die FR muss man wirklich nicht mehr lesen.

Die fehlenden Punkte hat man nicht erst nach dem Trainerwechsel verloren. Vorher wurde immer Mundabbutze gesagt und jetzt liegt es an den letzten Spielen. Das ist doch Blödsinn.

Uns fehlen einfach die Punkte gegen Augsburg, Freiburg und Stuttgart. Mehr nicht.
#
Es fehlen immer Punkte, es sei denn, man gewinnt alle Spiele. Mit der Sichtweise ist das Glas immer halbleer.
Die Mannschaft kann noch den 6. Platz holen und den Pokal!
#
Tafelberg schrieb:

schade, dass Blum schon wieder krank ist (hohe Entzündungswerte)


bzw. immer noch krank ist
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

schade, dass Blum schon wieder krank ist (hohe Entzündungswerte)


bzw. immer noch krank ist

Gab es nicht die Info, dass er Pfeiffer'sches Drüsenfieber hat? Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?
Wenn das nämlich stimmt, ist es sowieso langwierig. Dann kann er froh sein, wenn er zum Trainingsauftakt wieder fit ist.
#
Runggelreube schrieb:

Au weia, Kilchenstein hat mal wieder die Box mit all dem Weltschmerz unter dem Schreibtisch hervorgeholt und bewertet die Saison dystopisch, als seien wir kurz vorm Abstieg. Der Mann ist sich auch für nichts zu schade.


Ich kritisiere die FR ja auch oft. Aber an dem Artikel kann ich nicht viel schlimmes finden. Bei der Ausgangslage die wir vor 10 Spielen hatten, wäre das Fallen auf Platz 8 oder 9, also wieder die Kategorien, wo wir schon unter Schaaf und in den besten Funkel und Skibbe Saisons standen, schon eine arge Enttäuschung, die man für mich nicht mit "wer hätte vor der Saison gedacht" weg bekommt.

Ich schrieb irgendwann im Winter dann mal, "wenn wir 50 Punkte erreichen, aber der Rest ist halt stärker, ist das dann auch in Ordnung". Das passt auch jetzt noch so ungefähr, auch wenn ich nach dem 23 Spieltag (Leipzig Spiel), im Leben nicht damit gerechnet hätte, dass uns Hoffenheim und vor allem Gladbach, geschweige denn Stuttgart, nochmal so nach kommen, bzw. überholen. Da waren wir auch noch 2 Punkte vor Schalke.

#
Du zeigst wenig Verständnis für den Bundesligaalltag und hast die Leistung der Mannschaft in der Vorrunde nicht begriffen. Nach dem Leibzigspiel war doch klar, dass  wir bei dem Rstprogramm abfallen. Wenn man jetzt jammert, wir hätten die Pilzliga nicht erreicht, dann fehlt einfach komplett der Sachverstand.
Ich träume ja auch gerne - und habe natürlich auch von der Möglichkeit auf Platz 4 geträumt. Realistisch war das aber nicht. Vielmehr bin ich auf das Geleistete von Verein, Mannschaft, Mannschaftsführung und uns Fans stolz. Wir sind der geilste Verein der Bundesliga.
#
Eintracht Frankfurt hat den ganz großen Coup verpasst. Jetzt bleibt noch ein vergifteter Trostpreis. Vielleicht.

bei so einer Überschrift der FR im SAW hat man wenig Lust auf den FR Artikel.
#
Wer sowas schreibt ist halt komplett ahnungslos. Den kann man als Sportjournalist überhaupt nicht ernst nehmen. "Brauchmergarnitdrübberredde"
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

schade, dass Blum schon wieder krank ist (hohe Entzündungswerte)


bzw. immer noch krank ist

Gab es nicht die Info, dass er Pfeiffer'sches Drüsenfieber hat? Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?
Wenn das nämlich stimmt, ist es sowieso langwierig. Dann kann er froh sein, wenn er zum Trainingsauftakt wieder fit ist.
#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

schade, dass Blum schon wieder krank ist (hohe Entzündungswerte)


bzw. immer noch krank ist

Gab es nicht die Info, dass er Pfeiffer'sches Drüsenfieber hat? Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?
Wenn das nämlich stimmt, ist es sowieso langwierig. Dann kann er froh sein, wenn er zum Trainingsauftakt wieder fit ist.


Ja, genau daran war/ist er erkrankt!
Und das, da hast Du recht, kann (sehr oft) recht langwierig sein!
Deswegen hat zum Beispiel ein Olaf Bodden (ein sehr guter Bundesliga-Stürmer) letztendlich seine Karriere beenden müssen! Ich hoffe natürlich sehr, das das dem guten Danny Blum nicht passiert. Wenn der mal über längere Zeit richtig fit bleibt, dann kann der sehr erfolgreich/wichtig für uns werden!
#
Diegito schrieb:

Wir spielen in den Quali-Runden nicht gegen irgendwelche Bezirksligisten sondern gegen Vereine die sich als Underdog behaupten wollen und alles in die Waagschale werfen werden. Wenn man da zu locker reingeht passiert uns das gleiche wie Freiburg letztes Jahr...


Korrekt. Die Gegner haben zumindest oft etwa "Zweitliganiveau". Da darf man sich keine größeren Schwächen oder zwei mäßige Spiele leisten. Zudem müssten wir drei Quali-Runden überstehen und hätten jede Woche ein EL-Spiel. Das muss man mal bedenken, wenn wir die EL-Gruppenphase erreichen sollten, haben wir bis Weihnachten 12 internationale Spiele. Vorausgesetzt wir werden Siebter.
#
Packe mer!


Teilen