>

SaW ganz langes und gleichzeitig verknapptes Wochenendgebabbel

#
Na, dass Rebic "zu 100% bei der Eintracht bleibt" ist doch 'mal eine gute Nachricht!
Sogar ohne "Stand jetzt!"   👍  ✌️  👏
#
Der Mirscho wird hier zwar völlig zurecht abgefeiert aber ich möchte in meinen Dank auch den SGE-Dreamer-Forever einbeziehen. Bewundernswert welchen Aufwand ihr immer betreibt.
Dickes Lob!
#
Raggamuffin schrieb:

Der Mirscho wird hier zwar völlig zurecht abgefeiert aber ich möchte in meinen Dank auch den SGE-Dreamer-Forever einbeziehen. Bewundernswert welchen Aufwand ihr immer betreibt.
Dickes Lob!

Merci !
#
Raggamuffin schrieb:

Der Mirscho wird hier zwar völlig zurecht abgefeiert aber ich möchte in meinen Dank auch den SGE-Dreamer-Forever einbeziehen. Bewundernswert welchen Aufwand ihr immer betreibt.
Dickes Lob!


In der Tat. Auch dem SGE-Dreamer-Forever an dieser Stelle ein großes Danke!
#
Mirscho schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Der Mirscho wird hier zwar völlig zurecht abgefeiert aber ich möchte in meinen Dank auch den SGE-Dreamer-Forever einbeziehen. Bewundernswert welchen Aufwand ihr immer betreibt.
Dickes Lob!


In der Tat. Auch dem SGE-Dreamer-Forever an dieser Stelle ein großes Danke!


Merci !
#
Raggamuffin schrieb:

Der Mirscho wird hier zwar völlig zurecht abgefeiert aber ich möchte in meinen Dank auch den SGE-Dreamer-Forever einbeziehen. Bewundernswert welchen Aufwand ihr immer betreibt.
Dickes Lob!

Merci !
#
Auch von mir nochmal eine dickes Lob an Mirscho und Dich. Ihr seid unverzichtbar!
#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

schade, dass Blum schon wieder krank ist (hohe Entzündungswerte)


bzw. immer noch krank ist

Gab es nicht die Info, dass er Pfeiffer'sches Drüsenfieber hat? Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?
Wenn das nämlich stimmt, ist es sowieso langwierig. Dann kann er froh sein, wenn er zum Trainingsauftakt wieder fit ist.


Ja, genau daran war/ist er erkrankt!
Und das, da hast Du recht, kann (sehr oft) recht langwierig sein!
Deswegen hat zum Beispiel ein Olaf Bodden (ein sehr guter Bundesliga-Stürmer) letztendlich seine Karriere beenden müssen! Ich hoffe natürlich sehr, das das dem guten Danny Blum nicht passiert. Wenn der mal über längere Zeit richtig fit bleibt, dann kann der sehr erfolgreich/wichtig für uns werden!
#
PeterT. schrieb:

clakir schrieb:

Gab es nicht die Info, dass er Pfeiffer'sches Drüsenfieber hat?

Ja, genau daran war/ist er erkrankt!

Stand genau wo? An eine Erkrankung von Rebic kann ich mich erinnern, aber Blum?
#

PeterT. schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:



Und was bitte, findest Du da so lachhaft?
Tabellen lesen kannst Du (oder eher auch nicht), Skibbes Aussagen kann man auch nachlesen!
Aber ja, Skibbe und der böse Gekas (blos 16 Saisontore) waren die alleinige Ursache des damaligen Abstiegs!
So mancher hier sollte mal seine selbstherrlichen Scheuklappen abnehmen!

Der Witz kam ja von Dir. Den werd ich jetzt nicht noch erklären.
#
JayJayGrabowski schrieb:


PeterT. schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:



Und was bitte, findest Du da so lachhaft?
Tabellen lesen kannst Du (oder eher auch nicht), Skibbes Aussagen kann man auch nachlesen!
Aber ja, Skibbe und der böse Gekas (blos 16 Saisontore) waren die alleinige Ursache des damaligen Abstiegs!
So mancher hier sollte mal seine selbstherrlichen Scheuklappen abnehmen!

Der Witz kam ja von Dir. Den werd ich jetzt nicht noch erklären.

Na, wenn Du das als "Witz" auffasst, dann erübrigen sich sämtliche Erklärungen!
Bleib in Deinem (übersichtlichen) Horizont!
#
PeterT. schrieb:

clakir schrieb:

Gab es nicht die Info, dass er Pfeiffer'sches Drüsenfieber hat?

Ja, genau daran war/ist er erkrankt!

Stand genau wo? An eine Erkrankung von Rebic kann ich mich erinnern, aber Blum?
#
Tritonus schrieb:

PeterT. schrieb:

clakir schrieb:

Gab es nicht die Info, dass er Pfeiffer'sches Drüsenfieber hat?

Ja, genau daran war/ist er erkrankt!

Stand genau wo? An eine Erkrankung von Rebic kann ich mich erinnern, aber Blum?


Habe ich schon vor dem Spiel gegen Hamburg irgendwo gelesen.
#
PeterT. schrieb:

clakir schrieb:

Gab es nicht die Info, dass er Pfeiffer'sches Drüsenfieber hat?

Ja, genau daran war/ist er erkrankt!

Stand genau wo? An eine Erkrankung von Rebic kann ich mich erinnern, aber Blum?
#
Tritonus schrieb:

PeterT. schrieb:

clakir schrieb:

Gab es nicht die Info, dass er Pfeiffer'sches Drüsenfieber hat?

Ja, genau daran war/ist er erkrankt!

Stand genau wo? An eine Erkrankung von Rebic kann ich mich erinnern, aber Blum?


Oh, war das Rebic?
Stimmt, Du hast recht, habs gerade im Internet nachgesehen!
Na, dann hoffe ich, dass das bei Danny Blum nix schlimmes ist und er für uns noch viele tolle Spiele haben wird. Ich halte von dem Jungen nämlich, wenn er fit ist, recht viel!
#
Ganz zu vergessen von den Reisetrapazen und den verlorenen Tagen, an denen nicht trainiert/vorbereitet werden kann.
Dienstag Anreise, Donnerstag Spiel, Freitag Rückreise, Samstag Pause, Sonntag erst wieder Training. Und Kohle gibt es für die 6 Qualispiele vermutlich auch nicht viel. Erhöhte Verletzungsgefahr direkt und durch die Überbelastung dann auch später. (Siehe Köln Hinrunde.)
Und wer von den Fans hat schon Lust und Zeit mitten in den Sommerferien  quer durch den Ostblock zu touren?
#
Ostblock? gibts denn überhaupt noch? Nach Ungarn oder in die Slowakei fahr ich mit dem Fahrrad. Dann gibts weniger Reisestrapazen.
Übrigens. unsere sportlichen Perspektiven in der Bundesliga sind, wenn auch ziehmlich unwahrscheinlich, bedeutend größer! Zumindest rein rechnerisch und ziehmlich gewagt! Aber wir könnten noch 9. werden, unwahrscheinlich zwar - aber immerhin. Wir können maximal auch noch den 4. Platz erreichen. Ich hoffe also auf jeweils 3 Tore von Rebic, Wolf, Haller, Jovic und natürlich vom Fußballgott!, bei gleichzeitiger Niederlage von Hoffenheim und Leverkusen. Leibzig darf einen Punkt aus Berlin mitnehmen!
Wer redet also nur noch von EL oder gar nix?
PS: Ich tippe auf Platz 6 und auf Pokalsieg!
#
Na, dass Rebic "zu 100% bei der Eintracht bleibt" ist doch 'mal eine gute Nachricht!
Sogar ohne "Stand jetzt!"   👍  ✌️  👏
#
clakir schrieb:

Na, dass Rebic "zu 100% bei der Eintracht bleibt" ist doch 'mal eine gute Nachricht!
Sogar ohne "Stand jetzt!"   👍  ✌️  👏

Richtiges Signal zur richtigen Zeit! Rebic ist unverzichtbar.

Danke, Ante!
#
clakir schrieb:

Na, dass Rebic "zu 100% bei der Eintracht bleibt" ist doch 'mal eine gute Nachricht!
Sogar ohne "Stand jetzt!"   👍  ✌️  👏

Richtiges Signal zur richtigen Zeit! Rebic ist unverzichtbar.

Danke, Ante!
#
Raggamuffin schrieb:

Richtiges Signal zur richtigen Zeit! Rebic ist unverzichtbar.

Danke, Ante!



Eigentlich Käse, den das war für mich klar, das nicht jeder Stammspieler uns verlassen wird, nur weil Kovac
hier weg geht. Nur einzelne Fans und ein paar Medien, waren sind anscheinend so geschockt,
das Sie glauben, ohne Kovac geht hier die Welt unter bzw. wird hier kein Fußball mehr gespielt !
#
Raggamuffin schrieb:

Richtiges Signal zur richtigen Zeit! Rebic ist unverzichtbar.

Danke, Ante!



Eigentlich Käse, den das war für mich klar, das nicht jeder Stammspieler uns verlassen wird, nur weil Kovac
hier weg geht. Nur einzelne Fans und ein paar Medien, waren sind anscheinend so geschockt,
das Sie glauben, ohne Kovac geht hier die Welt unter bzw. wird hier kein Fußball mehr gespielt !
#
Hyundaii30 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Richtiges Signal zur richtigen Zeit! Rebic ist unverzichtbar.

Danke, Ante!



Eigentlich Käse, den das war für mich klar, das nicht jeder Stammspieler uns verlassen wird, nur weil Kovac
hier weg geht. Nur einzelne Fans und ein paar Medien, waren sind anscheinend so geschockt,
das Sie glauben, ohne Kovac geht hier die Welt unter bzw. wird hier kein Fußball mehr gespielt !

Naja, ganz so "Käse" finde ich das nicht. Rebic ist 'mal ganz bestimmt derjenige unserer Spieler, dessen Eintracht-Karriere am engsten mit Kovac verknüpft ist. Dass er auch ohne Kovac bleibt, war ganz und gar nicht selbstverständlich und ich finde diese Info halt sehr gut.

Der nächste, von dem ich das gerne hören möchte, ist Prince.
#
Basaltkopp schrieb:

Funkel hat immerhin den Aufstieg geschafft, mit einem Kader, mit dem man nicht zwingend aufsteigen musste. Pokalfinale im Aufstiegsjahr, sicher vergleichbar mit dem Finale nach der Relegation und ihm Jahr drauf im Halbfinale gescheitert. Man kann die Leistung durchaus vergleichen.

Funkels Leistung würde ich trotzdem auch ein wenig höher werten, weil der Mann ja überhaupt kein Scouting in der Hinterhand hatte, der musste mit der konservativen Einkaufspolitik vom Herri leben. Da hatte Kovac meines Erachtens etwas bessere Vorraussetzungen, auch wenn er zweimal einen Umbruch bewerkstelligen musste.

Vollkommen richtig, Funkel hat nie gemeckert und das bestmögliche aus der Mannschaft rausgeholt. Dies wird leider oft von Vielen vergessen. Sein Nachfolger bekam Spieler, die er gerne gehabt hätte. Funkel hätte die Mannschaft auch anders spielen lassen können, hätte er diese Spieler gehabt. So bleibt er einigen von uns eher mit negativer Spielweise in Erinnerung. Der Mann war sein Geld wert und er war mit beiden Beinen auf dem Boden.
Nur z.B. ein Ferguson bei Man Utd hat zum Ende jeder Saison rumgewimmert und gedroht den Verein zu verlassen, und die vom US Steuerzahler gerettete AIG hat immer wieder mehr ausgespuckt. Tolle Leistung Herr Ferguson, Wenger hat es umgekehrt gemacht und Talente herausgebracht. Jetzt hat es eben mal ein paar Jahre nicht geklappt.
Bald ist es bei uns an der Zeit den Steuerzahler zu entlasten und den Namen Commerzbank Arena zu entfernen. Dann hat die Eintracht statt hoher Stadionmiete endlich mehr Geld für Trainer und Spieler.
#
Aquilarius schrieb:

Vollkommen richtig, Funkel hat nie gemeckert und das bestmögliche aus der Mannschaft rausgeholt. Dies wird leider oft von Vielen vergessen. Sein Nachfolger bekam Spieler, die er gerne gehabt hätte. Funkel hätte die Mannschaft auch anders spielen lassen können, hätte er diese Spieler gehabt. So bleibt er einigen von uns eher mit negativer Spielweise in Erinnerung. Der Mann war sein Geld wert und er war mit beiden Beinen auf dem Boden.



Ich kann euch nur zustimmen. Ich war damals wirklich kein Funkel Fan.
Jahre später, wurde mir erst bewusst, was wir Funkel zu verdanken haben.
Klar waren Funkels Aufstellungen manchmal fragwürdig (weil er dazu kaum Erklärungen abgab),
klar war der Fußball nicht immer der schönste, aber für unsere damaligen Verhältnisse, waren die Ergebnisse daraus spitze. Und es gab auch mal eine Zeit unter Funkel, wo der Fußball nicht ganz so mies aussah.
Bei Kovac war es am Anfang ähnlich. Der Fußball wirkte oft Konzeptlos, das Offensivspiel war furchtbar.
Aber auch er zeigte, das er es besser kann.
Alles in allem, muss man sagen, beide Trainer prägten einen wichtigen positiven Teil der Eintrachtgeschichte,
nur hat Kovac die 2.Riesenchance, diese Leistung zu krönen !



#
Hyundaii30 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Richtiges Signal zur richtigen Zeit! Rebic ist unverzichtbar.

Danke, Ante!



Eigentlich Käse, den das war für mich klar, das nicht jeder Stammspieler uns verlassen wird, nur weil Kovac
hier weg geht. Nur einzelne Fans und ein paar Medien, waren sind anscheinend so geschockt,
das Sie glauben, ohne Kovac geht hier die Welt unter bzw. wird hier kein Fußball mehr gespielt !

Naja, ganz so "Käse" finde ich das nicht. Rebic ist 'mal ganz bestimmt derjenige unserer Spieler, dessen Eintracht-Karriere am engsten mit Kovac verknüpft ist. Dass er auch ohne Kovac bleibt, war ganz und gar nicht selbstverständlich und ich finde diese Info halt sehr gut.

Der nächste, von dem ich das gerne hören möchte, ist Prince.
#
clakir schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Richtiges Signal zur richtigen Zeit! Rebic ist unverzichtbar.

Danke, Ante!



Eigentlich Käse, den das war für mich klar, das nicht jeder Stammspieler uns verlassen wird, nur weil Kovac
hier weg geht. Nur einzelne Fans und ein paar Medien, waren sind anscheinend so geschockt,
das Sie glauben, ohne Kovac geht hier die Welt unter bzw. wird hier kein Fußball mehr gespielt !

Naja, ganz so "Käse" finde ich das nicht. Rebic ist 'mal ganz bestimmt derjenige unserer Spieler, dessen Eintracht-Karriere am engsten mit Kovac verknüpft ist. Dass er auch ohne Kovac bleibt, war ganz und gar nicht selbstverständlich und ich finde diese Info halt sehr gut.

Der nächste, von dem ich das gerne hören möchte, ist Prince.

Auch unabhängig von Kovacs Weggang, wäre Rebic vermutlich einer der Spieler, die am ehesten bei anderen Clubs auf der Wunschliste stehen. Natürlich wird er auch nicht bleiben, wenn Bayern sich entschließt 30 Mio für ihn zu bezahlen. Aber dass er sich hier auch ohne Kovac pudelwohl fühlt, nehme ich ihm schon ab.
#
Hyundaii30 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Richtiges Signal zur richtigen Zeit! Rebic ist unverzichtbar.

Danke, Ante!



Eigentlich Käse, den das war für mich klar, das nicht jeder Stammspieler uns verlassen wird, nur weil Kovac
hier weg geht. Nur einzelne Fans und ein paar Medien, waren sind anscheinend so geschockt,
das Sie glauben, ohne Kovac geht hier die Welt unter bzw. wird hier kein Fußball mehr gespielt !

Naja, ganz so "Käse" finde ich das nicht. Rebic ist 'mal ganz bestimmt derjenige unserer Spieler, dessen Eintracht-Karriere am engsten mit Kovac verknüpft ist. Dass er auch ohne Kovac bleibt, war ganz und gar nicht selbstverständlich und ich finde diese Info halt sehr gut.

Der nächste, von dem ich das gerne hören möchte, ist Prince.
#
clakir schrieb:

Der nächste, von dem ich das gerne hören möchte, ist Prince.



Ohne jemanden was unterstellen zu wollen, es würde Dich und andere Fans kurzfristig beruhigen.
Aber mal ehrlich, wenn das nächste Gerücht auftaucht, werdet Ihr doch eh wieder nervös.
Das war früher bei mir genauso. Das konnte ich zum Glück abstellen, auch dank der guten Arbeitsweise
im Verein, dessen Leute ich aktuell sehr vertraue.
Und was sind denn solche Aussagen heuzutage wert ??
Gar nichts.
Wenn Rebic diesmal das entscheidende Siegtor im Pokal für uns schießen würde, bin ich mir sicher,
das es Vereine gibt, die Summen auf den Tisch legen, wo die Eintracht und der Spieler nicht nein sagen können.
Wie gesagt, früher habe ich mich genauso an solche Aussagen geklammert, mittlerweile ist der Fußball so verrückt geworden, das man gar nichts mehr ausschließen sollte, egal was Spieler oder Trainer eine Woche vorher sagten.
#
Achso mich wundert es das noch keiner darauf gekommen ist, aber ich hätte noch ein viel besseres Gerücht.
Alex Meier zu Düsseldorf, wenn er sich nicht mit der Eintracht einigen kann.
Das würde mich ankotzen, weil ich befürchte unter Funkel ballert Alex nochmal richtig.
#
Achso mich wundert es das noch keiner darauf gekommen ist, aber ich hätte noch ein viel besseres Gerücht.
Alex Meier zu Düsseldorf, wenn er sich nicht mit der Eintracht einigen kann.
Das würde mich ankotzen, weil ich befürchte unter Funkel ballert Alex nochmal richtig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Achso mich wundert es das noch keiner darauf gekommen ist
Mich nicht. Stand jetzt ist das abwegig.
#
clakir schrieb:

Der nächste, von dem ich das gerne hören möchte, ist Prince.



Ohne jemanden was unterstellen zu wollen, es würde Dich und andere Fans kurzfristig beruhigen.
Aber mal ehrlich, wenn das nächste Gerücht auftaucht, werdet Ihr doch eh wieder nervös.
Das war früher bei mir genauso. Das konnte ich zum Glück abstellen, auch dank der guten Arbeitsweise
im Verein, dessen Leute ich aktuell sehr vertraue.
Und was sind denn solche Aussagen heuzutage wert ??
Gar nichts.
Wenn Rebic diesmal das entscheidende Siegtor im Pokal für uns schießen würde, bin ich mir sicher,
das es Vereine gibt, die Summen auf den Tisch legen, wo die Eintracht und der Spieler nicht nein sagen können.
Wie gesagt, früher habe ich mich genauso an solche Aussagen geklammert, mittlerweile ist der Fußball so verrückt geworden, das man gar nichts mehr ausschließen sollte, egal was Spieler oder Trainer eine Woche vorher sagten.
#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Der nächste, von dem ich das gerne hören möchte, ist Prince.



Ohne jemanden was unterstellen zu wollen, es würde Dich und andere Fans kurzfristig beruhigen.
Aber mal ehrlich, wenn das nächste Gerücht auftaucht, werdet Ihr doch eh wieder nervös.
Das war früher bei mir genauso. Das konnte ich zum Glück abstellen, auch dank der guten Arbeitsweise
im Verein, dessen Leute ich aktuell sehr vertraue.
Und was sind denn solche Aussagen heuzutage wert ??
Gar nichts.
Wenn Rebic diesmal das entscheidende Siegtor im Pokal für uns schießen würde, bin ich mir sicher,
das es Vereine gibt, die Summen auf den Tisch legen, wo die Eintracht und der Spieler nicht nein sagen können.
Wie gesagt, früher habe ich mich genauso an solche Aussagen geklammert, mittlerweile ist der Fußball so verrückt geworden, das man gar nichts mehr ausschließen sollte, egal was Spieler oder Trainer eine Woche vorher sagten.


Ja kann man so sagen. Die Aussagen von Rebic bedeuten erstmal garnix. Klar fühlt er sich hier wohl, er hat schließlich den Durchbruch hier geschafft. Vorher galt er schon als gescheitert.
Ich erinnere mich gerne noch an mich selbst als ich hörte das wir Rebic holen wollen, ich wäre am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen. Ante's Vita war bis dahin katastrophal.
Die Eintracht und Kovac haben ihn groß gemacht. Das weiß er.

Aber man stelle sich mal vor der trifft im Pokalfinale, macht noch 2-3 Buden bei der WM... dann werden internationale Top-Klubs Schlange stehen, dann werden hier Angebote reinflattern die wir uns vor Jahren nicht erträumt hätten.
Und Ante selbst wird sich gut überlegen ob er hier bei der Eintracht ohne seinen "Vater Kovac" weiter spielen möchte oder zu einem CL-Klub wechselt wo er noch das doppelt/dreifache verdienen kann.
Dann werden wir ihn eh verkaufen MÜSSEN.
#
Das kommt noch obendrauf, durch die WM werden wieder ganz verrückte Dinge passieren. Da kann noch gar keiner sagen, wie der Sommer für seinen Club verläuft.
Deswegen mache ich mich jetzt auch nicht verrückt und warte ab was passiert, Gedanken kann ich mir noch genug machen, wenn es ernst wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Achso mich wundert es das noch keiner darauf gekommen ist
Mich nicht. Stand jetzt ist das abwegig.
#
Runggelreube schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Achso mich wundert es das noch keiner darauf gekommen ist
Mich nicht. Stand jetzt ist das abwegig.


Warum ??
Funkel kennt Alex und Alex Funkel.
Bezahlen kann Ihn Düsseldorf bestimmt auch, da Alex nicht groß pokern wird.
Funkel bekommt einen günstigen guten
Stürmer, der dazu eine Top-Einstellung hat.
Solche Spieler gibt es nicht oft ablösefrei.


Teilen