>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Hyundaii30 schrieb:

hawischer schrieb:

Wenn ich mir anschaue, dass unter den 100 Spieler mit dem höchsten Marktwert nur 1 Eintrachtspieler (Haller) ist, muss man realistisch einschätzen, dass wir eine Mannschaft mit bestenfalls durchschnittlichen Bundesliga-Niveau haben. Wer nur über die ganze Saison sich die Passsicherheit anschaut und das Spielverständnis muss auch zu diesem Ergebnis kommen.
Den zwischenzeitlichen Tabellenstand unter den ersten drei haben wir einer sehr soliden Abwehrarbeit, besonders auswärts zu verdanken und dem Umstand, dass aus wenigen Chancen Siegtore gemacht werden konnten.
Dass ein Spieler wie Wolf zu einem Leistungsträger werden konnte spricht für ihn, aber auch für die gute Leistung des Trainerteams. Leider gab es auch zu viele Ausfälle die sich nicht weiterentwickelt haben, wie Hrogota, Blum und auch Stendera.
Platz 8 und die Teilnahme am Pokalfinale ist aller Ehren wert. Alles andere als eine Niederlage in Berlin wäre ein mittleres Fussballwunder.
Eine Beteiligung an Europawettbewerbe konnte nicht ernsthaft erwartet werden.
Auch wenn's schön gewesen wäre, die Millionen würden gut gebraucht, ist es hinsichtlich eines neuen Trainer und des Aufbaus einer Mannschaft nach seinen Vorstellungen nicht dramatisch wenn es nicht geklappt hat. Die Belastungen der Qualifizierung sind erheblich.
Also ich bin zufrieden und kann auch mit Kovac auf der Bank in Berlin gut leben.



Bitte verrate mir, welches Zeug Du nimmst um das so gelassen hinzunehmen?



Das selbe wie ich und viele anderen auch. Leicht gefrustet ist wohl jeder, aber was einige hier betreiben? Und was noch viel schlimmer ist, ich bin mit dem Hawischer einer Meinung... oh Gott...

Mehr wäre schön, is halt nicht weil is nicht. Also ist dem halt so.
#
Vael schrieb:

Mehr wäre schön, is halt nicht weil is nicht. Also ist dem halt so.


Das kann ich definitiv nicht. Das erinnert mich an die Zeiten von Bruchhagen.
Immer schön demütig bleiben und nur schauen, das es hätte schlechter laufen können. Ne, das ist nicht mein Ding.
Ich orientiere mich lieber an den besten und versuche das maximale zu schaffen und wenn ich das Ziel nicht erreiche, ärgere ich mich nicht ein bisschen, sondern ich bin richtig sauer.
Ein Kumpel kann da ein Lied von singen, der war auch immer arrogant und wollte mich im Tennis und Tischtennis besiegen. Er hat es trotz zahlreicher Chancen, Matchbälle nie geschafft, weil ich niemals zulassen wollte und konnte das er mich schlägt.
Sowas nennt man Fixierung.
Wohlgemerkt wir waren eigentlich gleich gut und unbändigen Willen
#
Sollten die Spieler im Pokalfinale kämpfen und sich den Allerwertesten aufreissen, wäre das ein schlag ins Gesicht von Eintracht Frankfurt! Klingt paradox, ist aber so. Ne, so macht Berlin keinen Spaß.
#
Also entweder bin ich echt doof aber das erkläre mir bitte doch mal. Wieso sollte das ein Schlag ins Gesicht von EF sein, wenn sich die Mannschaft im Pokalfinale zerreißt?
#
Xbuerger schrieb:

klar darst du gerne deine meinung äußern

allerdings bedeutet kritisieren nicht, dass man es zwingend besser machen könnte. alleine schon, dass ich jetzt hier in meiner freizeit nebenher eine lösung aus dem ärmel schütteln soll, für die die beiden verantwortlichen nach ihrem brøndby-trip von freitag bis sonntag zeit gehabt hätten.

aber stand jetzt wäre jede andere entscheidung besser gewesen, als die, die verantwortlichen getroffen haben!

Stand Halbfinale auf Schalke oder Stand HSV-Meier-Spektakel sah das aber ganz anders aus. Kannst du gerne im Kovacthread nachlesen, den man nach dem HSV-Spiel schon schließen wollte.
Und nur, weil wir gegen eine starke Schalker Mannschaft verloren haben, ist es in Stein gemeißelt, dass es ohne Kovac anders gelaufen wäre?
Kannst du gerne so sehen. Ich seh es anders, vor allem wegen fehlender Alternativen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stand Halbfinale auf Schalke oder Stand HSV-Meier-Spektakel sah das aber ganz anders aus.

punkteschnitt nach dem verrat vor heute: 0,6

dass du jetzt die einzigen beiden erfolge während des 4-wöchigen niedergangs ins feld führst, ist zwar aus deiner sicht verständlich, bringt aber auch keine objektive beurteilung der gesamtsituation.

und fehlende alternativen sind dadurch entstanden, dass korkut schon einen job hatte? sonst war niemand mehr frei, der möglicherweise die saisonziele hätte erreichen können? wir haben die letzten wochen deutlich über 10mio verzockt. in vergleichbarer situation wenns um den klassenerhalt geht, wird gerne locker die hälfte davon in die hand genommen, um zu versuchen zu retten, was geht. hätte man auch dem ruhrpott-metzger kohle für weinzierl für geben - nur als beispiel...

alles wäre besser gewesen als das, was sie gemacht haben. deshalb traue ich ihnen auch nicht mehr. wenn mir bobic z.b. erklären will, dass am14fg keine buli mehr kann, dass der prince viel geiler kicker kann, als stendera, etc pp.
#
Vael schrieb:

Mehr wäre schön, is halt nicht weil is nicht. Also ist dem halt so.


Das kann ich definitiv nicht. Das erinnert mich an die Zeiten von Bruchhagen.
Immer schön demütig bleiben und nur schauen, das es hätte schlechter laufen können. Ne, das ist nicht mein Ding.
Ich orientiere mich lieber an den besten und versuche das maximale zu schaffen und wenn ich das Ziel nicht erreiche, ärgere ich mich nicht ein bisschen, sondern ich bin richtig sauer.
Ein Kumpel kann da ein Lied von singen, der war auch immer arrogant und wollte mich im Tennis und Tischtennis besiegen. Er hat es trotz zahlreicher Chancen, Matchbälle nie geschafft, weil ich niemals zulassen wollte und konnte das er mich schlägt.
Sowas nennt man Fixierung.
Wohlgemerkt wir waren eigentlich gleich gut und unbändigen Willen
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Mehr wäre schön, is halt nicht weil is nicht. Also ist dem halt so.


Das kann ich definitiv nicht. Das erinnert mich an die Zeiten von Bruchhagen.
Immer schön demütig bleiben und nur schauen, das es hätte schlechter laufen können. Ne, das ist nicht mein Ding.
Ich orientiere mich lieber an den besten und versuche das maximale zu schaffen und wenn ich das Ziel nicht erreiche, ärgere ich mich nicht ein bisschen, sondern ich bin richtig sauer.
Ein Kumpel kann da ein Lied von singen, der war auch immer arrogant und wollte mich im Tennis und Tischtennis besiegen. Er hat es trotz zahlreicher Chancen, Matchbälle nie geschafft, weil ich niemals zulassen wollte und konnte das er mich schlägt.
Sowas nennt man Fixierung.
Wohlgemerkt wir waren eigentlich gleich gut und unbändigen Willen



Als wenn die Bruchhagenzeiten schlecht gewesen wären... denn ohne ihne würde es die SGE so wie sie jetzt ist nicht geben, aber gut, das war mal wieder ein typischer Koreaner...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stand Halbfinale auf Schalke oder Stand HSV-Meier-Spektakel sah das aber ganz anders aus.

punkteschnitt nach dem verrat vor heute: 0,6

dass du jetzt die einzigen beiden erfolge während des 4-wöchigen niedergangs ins feld führst, ist zwar aus deiner sicht verständlich, bringt aber auch keine objektive beurteilung der gesamtsituation.

und fehlende alternativen sind dadurch entstanden, dass korkut schon einen job hatte? sonst war niemand mehr frei, der möglicherweise die saisonziele hätte erreichen können? wir haben die letzten wochen deutlich über 10mio verzockt. in vergleichbarer situation wenns um den klassenerhalt geht, wird gerne locker die hälfte davon in die hand genommen, um zu versuchen zu retten, was geht. hätte man auch dem ruhrpott-metzger kohle für weinzierl für geben - nur als beispiel...

alles wäre besser gewesen als das, was sie gemacht haben. deshalb traue ich ihnen auch nicht mehr. wenn mir bobic z.b. erklären will, dass am14fg keine buli mehr kann, dass der prince viel geiler kicker kann, als stendera, etc pp.
#
Jetzt isses leicht zu sagen, hätte man Kovac halt freigestellt. Aber in der Situation seinerzeit hätte ich wohl auch an ihm festgehalten. Das Risiko war mMn zu groß. Dabei bleibe ich auch. Untern nem anderen Trainer hätte es genauso schlecht ausgehen können, gibt keine Garantie, dass es besser geworden wäre.  Ich für meinen Teil nehme da halt auch die Spieler mehr in die Pflicht.

Kovac hat nach meinem Empfinden extrem nach Leistung aufgestellt. Und wenn Stendera da nicht zum Zug kam, dann hat das wohl sportliche Gründe. Da hab ich auch null Einblick, das kritisieren zu können.
#
Vael schrieb:

municadler schrieb:

Ich seh auch nicht das Ende des Abendlandes und dennoch kotzt mich das wiederholte Verspielen einer so grossen Chance auf Europa einfach an.
Ich kann also beides verbinden ..


Das kann ich doch aktzeptieren. Europa habe ich übrigens schon vor zwei Wochen aufgegeben, die Entäuschung war groß, aber wie ein großer man schon sagte... Lebbe geht weiter. Nächste Saison, nächster Versuch, so einfach is des.


MANN sagte...

herrje, ich habe zu tief in die Serveca geschaut Wo ist die Editfunktion.....
#
Vael schrieb:

Serveca
Welch schweinische Leckerei ist das nun? Lasse meinen Genusshorizont immer wieder gern erweitern
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Mehr wäre schön, is halt nicht weil is nicht. Also ist dem halt so.


Das kann ich definitiv nicht. Das erinnert mich an die Zeiten von Bruchhagen.
Immer schön demütig bleiben und nur schauen, das es hätte schlechter laufen können. Ne, das ist nicht mein Ding.
Ich orientiere mich lieber an den besten und versuche das maximale zu schaffen und wenn ich das Ziel nicht erreiche, ärgere ich mich nicht ein bisschen, sondern ich bin richtig sauer.
Ein Kumpel kann da ein Lied von singen, der war auch immer arrogant und wollte mich im Tennis und Tischtennis besiegen. Er hat es trotz zahlreicher Chancen, Matchbälle nie geschafft, weil ich niemals zulassen wollte und konnte das er mich schlägt.
Sowas nennt man Fixierung.
Wohlgemerkt wir waren eigentlich gleich gut und unbändigen Willen



Als wenn die Bruchhagenzeiten schlecht gewesen wären... denn ohne ihne würde es die SGE so wie sie jetzt ist nicht geben, aber gut, das war mal wieder ein typischer Koreaner...
#
Vael schrieb:

das war mal wieder ein typischer Koreaner...

Er ist da nur einer von vielen.
Sowohl im Guten als auch im Schlechten scheint so manchem der Blick auf die Historie und Gesamtsituation bisweilen schwer zu fallen.
#
Vael schrieb:

Serveca
Welch schweinische Leckerei ist das nun? Lasse meinen Genusshorizont immer wieder gern erweitern
#
Runggelreube schrieb:

Vael schrieb:

Serveca
Welch schweinische Leckerei ist das nun? Lasse meinen Genusshorizont immer wieder gern erweitern


Bin ich selbst zu voll das zu schreiben, dann halt das gute alte Bier
#
Wir sind uns im D&D ja nicht immer grün, aber fußballerisch entdecke ich da immer wieder eine gemeinsame Wellenlänge.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir sind uns im D&D ja nicht immer grün, aber fußballerisch entdecke ich da immer wieder eine gemeinsame Wellenlänge.

Tja Würzi. Das andere wird auch noch. Solange wir tolerant und lernfähig bleiben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Mehr wäre schön, is halt nicht weil is nicht. Also ist dem halt so.


Das kann ich definitiv nicht. Das erinnert mich an die Zeiten von Bruchhagen.
Immer schön demütig bleiben und nur schauen, das es hätte schlechter laufen können. Ne, das ist nicht mein Ding.
Ich orientiere mich lieber an den besten und versuche das maximale zu schaffen und wenn ich das Ziel nicht erreiche, ärgere ich mich nicht ein bisschen, sondern ich bin richtig sauer.
Ein Kumpel kann da ein Lied von singen, der war auch immer arrogant und wollte mich im Tennis und Tischtennis besiegen. Er hat es trotz zahlreicher Chancen, Matchbälle nie geschafft, weil ich niemals zulassen wollte und konnte das er mich schlägt.
Sowas nennt man Fixierung.
Wohlgemerkt wir waren eigentlich gleich gut und unbändigen Willen



Als wenn die Bruchhagenzeiten schlecht gewesen wären... denn ohne ihne würde es die SGE so wie sie jetzt ist nicht geben, aber gut, das war mal wieder ein typischer Koreaner...
#
Vael schrieb:

Als wenn die Bruchhagenzeiten schlecht gewesen wären... denn ohne ihne würde es die SGE so wie sie jetzt ist nicht geben, aber gut, das war mal wieder ein typischer Koreaner...


Typisches Vorurteil.
Ich habe nicht gesagt, das alles unter HB schlecht war, wenn man am Ars.. ist , ist Bruchhagens Weg der richtige, wenn man aber wieder mehr Geld hat, kann man auch versuchen das optimum heraus zu holen und das wäre definitiv mehr als Platz 8 gewesen.
#
Vael schrieb:

Als wenn die Bruchhagenzeiten schlecht gewesen wären... denn ohne ihne würde es die SGE so wie sie jetzt ist nicht geben, aber gut, das war mal wieder ein typischer Koreaner...


Typisches Vorurteil.
Ich habe nicht gesagt, das alles unter HB schlecht war, wenn man am Ars.. ist , ist Bruchhagens Weg der richtige, wenn man aber wieder mehr Geld hat, kann man auch versuchen das optimum heraus zu holen und das wäre definitiv mehr als Platz 8 gewesen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Als wenn die Bruchhagenzeiten schlecht gewesen wären... denn ohne ihne würde es die SGE so wie sie jetzt ist nicht geben, aber gut, das war mal wieder ein typischer Koreaner...


Typisches Vorurteil.
Ich habe nicht gesagt, das alles unter HB schlecht war, wenn man am Ars.. ist , ist Bruchhagens Weg der richtige, wenn man aber wieder mehr Geld hat, kann man auch versuchen das optimum heraus zu holen und das wäre definitiv mehr als Platz 8 gewesen.



Tja, zu Bruchhagens Zeiten hatten wir aber , außer am Ende, nie das Geld, und unter ihm hatte ich einige der geilsten SGE Zeiten erleben, aber naja, kann man auch ignorieren gelle?
#
Das war heute eine Schande. Ein Offenbarungseid
#
Vael schrieb:

Als wenn die Bruchhagenzeiten schlecht gewesen wären... denn ohne ihne würde es die SGE so wie sie jetzt ist nicht geben, aber gut, das war mal wieder ein typischer Koreaner...


Typisches Vorurteil.
Ich habe nicht gesagt, das alles unter HB schlecht war, wenn man am Ars.. ist , ist Bruchhagens Weg der richtige, wenn man aber wieder mehr Geld hat, kann man auch versuchen das optimum heraus zu holen und das wäre definitiv mehr als Platz 8 gewesen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Als wenn die Bruchhagenzeiten schlecht gewesen wären... denn ohne ihne würde es die SGE so wie sie jetzt ist nicht geben, aber gut, das war mal wieder ein typischer Koreaner...


Typisches Vorurteil.
Ich habe nicht gesagt, das alles unter HB schlecht war, wenn man am Ars.. ist , ist Bruchhagens Weg der richtige, wenn man aber wieder mehr Geld hat, kann man auch versuchen das optimum heraus zu holen und das wäre definitiv mehr als Platz 8 gewesen.



Edit:
Zumindest diese Saison.

Ich habe schon mehrfach betont, für nächste Saison gebe ich mich mit dem Klassenerhalt zufrieden, wenn nicht mehr drin ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So erbärmlich weinerlich war es noch nie.
       


Och es gab hier schon Zeiten, die waren schon ähnlich schlimm. Aber ja, mittlerweile wird schon über einen verlorenen 7. Platz gefühlt mehr gejammert als über so manchen Abstieg.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

So erbärmlich weinerlich war es noch nie.
       


Och es gab hier schon Zeiten, die waren schon ähnlich schlimm. Aber ja, mittlerweile wird schon über einen verlorenen 7. Platz gefühlt mehr gejammert als über so manchen Abstieg.

Ich habe nicht so sehr das Gefühl, dass viele hier den Verlust eines Tabellenplatzes oder einen wohl  wahrscheinlichen Verlust der EC-Teilnahme beweinen.

Grund des Ärgers dürfte eher sein, dass es teilweise doch arg an Selbstkritik mangelt und an das Gefühl gewinnen könnte, man sei doch recht früh in der Saison mit dem Bärenfellverteilen fertig gewesen.

Ich behaupte, das diesjährige Team hatte sehr, sehr viel Bonus.
Hätte man die letzten Wochen nochmal größtenteils gebissen, wäre dieser Mannschaft wohl auch Platz 9 locker verziehen worden.
#
Xbuerger schrieb:

... - als mir das versagen aus karrieregründen einzelner und das verfehlen der angestrebten ziele als ordentliche saison verkaufen zu lassen.


Ordentlich?
"Überragend"und "einzigartig" waren die jüngsten Attribute aus Trainer- und Mannschaftsschnütchen.

Blöd nur, wenn man teilweise bereits Wochen vor Saisonende das Fazit zieht und sich schon für die Teilnahme an einem Endspiel quasi Legendenstatus verleiht.

Der letzte, der hier in Frankfurt in grenzenloser Selbtüberschätzung meinte, man trainiere wie Barcelona, hat weder hier, noch im Rest seiner Karriere einen Blumentopf gewonnen. Er durfte sich einzig mal ein paar Monate selbst richtig hart feiern.
Das dürfte dem ein oder anderen unserer Superheroes auch drohen, wenn sie nicht an ihrer Mentalität arbeiten.
#
Misanthrop schrieb:

Der letzte, der hier in Frankfurt in grenzenloser Selbtüberschätzung meinte, man trainiere wie Barcelona, hat weder hier, noch im Rest seiner Karriere einen Blumentopf gewonnen.

erwischt. ich steh auf dem schlau! wer hats gesagt?
#
Jetzt isses leicht zu sagen, hätte man Kovac halt freigestellt. Aber in der Situation seinerzeit hätte ich wohl auch an ihm festgehalten. Das Risiko war mMn zu groß. Dabei bleibe ich auch. Untern nem anderen Trainer hätte es genauso schlecht ausgehen können, gibt keine Garantie, dass es besser geworden wäre.  Ich für meinen Teil nehme da halt auch die Spieler mehr in die Pflicht.

Kovac hat nach meinem Empfinden extrem nach Leistung aufgestellt. Und wenn Stendera da nicht zum Zug kam, dann hat das wohl sportliche Gründe. Da hab ich auch null Einblick, das kritisieren zu können.
#
skyeagle schrieb:

Kovac hat nach meinem Empfinden extrem nach Leistung aufgestellt. Und wenn Stendera da nicht zum Zug kam, dann hat das wohl sportliche Gründe. Da hab ich auch null Einblick, das kritisieren zu können.

Dann hat Stendera wirklich nichts in der Mannschaft zu suchen gehabt.
Wenn er leistungstechnisch hinter Gacinovic war in den letzten Monaten.....
Das gilt für alle die noch schlechter waren als Gacinovic.
#
Runggelreube schrieb:

Vael schrieb:

Serveca
Welch schweinische Leckerei ist das nun? Lasse meinen Genusshorizont immer wieder gern erweitern


Bin ich selbst zu voll das zu schreiben, dann halt das gute alte Bier
#
¡Ay caramba! Pues, que aproveche, tío.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Als wenn die Bruchhagenzeiten schlecht gewesen wären... denn ohne ihne würde es die SGE so wie sie jetzt ist nicht geben, aber gut, das war mal wieder ein typischer Koreaner...


Typisches Vorurteil.
Ich habe nicht gesagt, das alles unter HB schlecht war, wenn man am Ars.. ist , ist Bruchhagens Weg der richtige, wenn man aber wieder mehr Geld hat, kann man auch versuchen das optimum heraus zu holen und das wäre definitiv mehr als Platz 8 gewesen.



Tja, zu Bruchhagens Zeiten hatten wir aber , außer am Ende, nie das Geld, und unter ihm hatte ich einige der geilsten SGE Zeiten erleben, aber naja, kann man auch ignorieren gelle?
#
Vael schrieb:

Tja, zu Bruchhagens Zeiten hatten wir aber , außer am Ende, nie das Geld, und unter ihm hatte ich einige der geilsten SGE Zeiten erleben, aber naja, kann man auch ignorieren gelle?


Ich weiß durchaus was Bruchhagen geleistet hat, aber ich weiss auch das es dann gut war, das es einen Wechsel gab.
#
Also entweder bin ich echt doof aber das erkläre mir bitte doch mal. Wieso sollte das ein Schlag ins Gesicht von EF sein, wenn sich die Mannschaft im Pokalfinale zerreißt?
#
skyeagle schrieb:

Also entweder bin ich echt doof aber das erkläre mir bitte doch mal. Wieso sollte das ein Schlag ins Gesicht von EF sein, wenn sich die Mannschaft im Pokalfinale zerreißt?


Gerne.

Wer in der Bundesliga die Leistung einstellt und sich im Pokalfinale zerreißt, der hat es einfach nicht mit den Zielen von Eintracht Frankfurt, sondern verfolgt seine eigenen.
Das selbe gilt natürlich auch für den Trainer und seine Aufstellungen.
#
¡Ay caramba! Pues, que aproveche, tío.
#
Runggelreube schrieb:

¡Ay caramba! Pues, que aproveche, tío.


Du hast gewonnen Prost!


Teilen