>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Wenn man nicht mal mehr enttäuscht sein darf nach dem Spieltag ist aber auch arm.
Dann kommt die Forumspolizei gleich wieder mit der Knute.
Natürlich war nicht alles schlecht.
Vor der Saison hätten vielleicht auch alle Platz 8 unterschrieben.
Aber Fakt ist auch das man Stand jetzt in den letzten Wochen ordentlich vergeigt hat.
Aber man kann es immer noch versilbern.
#
Exil-Fan schrieb:

Allerdings gehöre ich schon auch zu denen, die heute schwer enttäuscht sind und stocksauer auf Kovac, weil er mit seinem unwürdigen Theater die Saat des Versagens in der entscheidenden Phase der Saison gesät hat.

Also gut, dann mal sachlich:

In welcher Welt leben wir eigentlich? Schalke war - erstaunlicher-, aber auch anerkennenswerterweise - heute bis in die Haarspitzen  Die haben uns heute in Halbzeit 1 - genauso wie Augsburg - aufgefressen. Nur Hradi ist der knappe Rückstand zu verdanken.
Dass wir (noch) nicht die Mittel haben, uns aus solch einem Klammergriff zu befreien ist jetzt nicht gerade neu. gerade wenn wichtige Spieler hinten (Hasebe und Abraham) fehlen. Da wird halt jeder Stockfehler und Fehlpass, den man normalerweise hier gerne mal übersieht, zum Fiasko.

Insofern war die Niederlage für mich heute zwar sehr schade, aber keineswegs eine Überraschung. Für dich etwa? Und trotzdem können wir mit einem Remis dort rausgehen, wenn Jovic die Nerven behält.
Also: was genau ist jetzt der sachliche Grund für das Heulen und Zähneknirschen, wenn man beim Tabellenzweiten (mit dem doppelten Etat) verliert?
#
Haarspitzen  motiviert
#
Tja da käms dann wohl auf die Definition von Jammerlappen an. Ich denk mal wenn man nach dieser Performance seit 3-4 wochen und der Art und Weise wie die EL Chance vergeigt wurde nicht jammern darf, dann sind hier wohl nur Schönredner gefragt.
Und zu Bobic : man muss ihm jetzt echt nicht Wechselwünsche unterstellen, die man mit nichts belegen kann, das Festhalten an Kovac darf man aber durchaus als Fehler sehen und das auch sagen
#
"darf"
Ich äußere nur meine Meinung zum Gejammere. Dieser Meinung zu unterstellen, diejenigen dürften das nicht, ist abwegig.

Und zu Bobic nochmal: Ich sehe es eben nicht unbedingt als Fehler, Kovac nicht zu entlassen. Auch nur meine Sicht der Dinge.
#
Also das der Frust da ist, ist doch verständlich. Glaube jeder hier wollte wieder geile Flutlichtspiele am Donnerstag sehen. Millionenpublikum am Fernseher. Tolle Stadionatmosphäre.
Wenn man selbst so viele Matchbälle vergibt, wird es richtig ärgerlich.
Außer Frage steht das wir eine erfolgreiche Saison gespielt haben und stets in der oberen Tabellenhälfte waren.
Aber es überwiegt doch das Gefühl mal wieder eine Chance auf mehr vergeben zu haben.

Das Finale gegen Bayern ist zwar nochmal eine Chance, aber die ist gefühlt kaum existent. Glaube kaum das Bayern nochmal sowas abliefert wie gegen Stuttgart heute.
#
Wenn man nicht mal mehr enttäuscht sein darf nach dem Spieltag ist aber auch arm.
Dann kommt die Forumspolizei gleich wieder mit der Knute.
Natürlich war nicht alles schlecht.
Vor der Saison hätten vielleicht auch alle Platz 8 unterschrieben.
Aber Fakt ist auch das man Stand jetzt in den letzten Wochen ordentlich vergeigt hat.
Aber man kann es immer noch versilbern.
#
grossaadla schrieb:

Wenn man nicht mal mehr enttäuscht sein darf nach dem Spieltag ist aber auch arm

Noch einer, der mit "nicht darf" ankommt.
So wie gejammert wird, habe u.a. Ich meine Meinung dazu und die äußere ich
#
Und wie fast jedes Jahr am Ende überwiegt der Frust - Danke NK für neuerlichen Frust - stand jetzt - vielleicht gibt's am 19.5 ein Wunder
#
Warum sie viele enttäuscht ?

Ja, die Vorrunde als Achter beendet, aber das Gefühl war trotzdem gut.
Kovac baut mit seinem Team in den nächsten Jahre etwas auf, dachten alle.

Was Bobic über Meier gesagt hat, gefällt mir nicht.
Stand in jeder Zeitung das Bobic in Wolfsburg gehandelt wird.
#
Exil-Fan schrieb:

Allerdings gehöre ich schon auch zu denen, die heute schwer enttäuscht sind und stocksauer auf Kovac, weil er mit seinem unwürdigen Theater die Saat des Versagens in der entscheidenden Phase der Saison gesät hat.

Also gut, dann mal sachlich:

In welcher Welt leben wir eigentlich? Schalke war - erstaunlicher-, aber auch anerkennenswerterweise - heute bis in die Haarspitzen  Die haben uns heute in Halbzeit 1 - genauso wie Augsburg - aufgefressen. Nur Hradi ist der knappe Rückstand zu verdanken.
Dass wir (noch) nicht die Mittel haben, uns aus solch einem Klammergriff zu befreien ist jetzt nicht gerade neu. gerade wenn wichtige Spieler hinten (Hasebe und Abraham) fehlen. Da wird halt jeder Stockfehler und Fehlpass, den man normalerweise hier gerne mal übersieht, zum Fiasko.

Insofern war die Niederlage für mich heute zwar sehr schade, aber keineswegs eine Überraschung. Für dich etwa? Und trotzdem können wir mit einem Remis dort rausgehen, wenn Jovic die Nerven behält.
Also: was genau ist jetzt der sachliche Grund für das Heulen und Zähneknirschen, wenn man beim Tabellenzweiten (mit dem doppelten Etat) verliert?
#
Mich hat auch die Niederlage heute weniger getroffen als die in münchen und gegen Berlin.
Wir haben (komischerweise speziell nach der Kovac Geschichte) unsere Tugenden die wir noch gegen Leipzig und nach 20 min in Dortmund hatten völlig vermissen lassen. Und die Häufung dieser seltsam leblosen Auftritte obwohl es um soviel ging, die entäuscht einfach.
#
grossaadla schrieb:

Wenn man nicht mal mehr enttäuscht sein darf nach dem Spieltag ist aber auch arm

Noch einer, der mit "nicht darf" ankommt.
So wie gejammert wird, habe u.a. Ich meine Meinung dazu und die äußere ich
#
Jo mach ma.
#
Warum sie viele enttäuscht ?

Ja, die Vorrunde als Achter beendet, aber das Gefühl war trotzdem gut.
Kovac baut mit seinem Team in den nächsten Jahre etwas auf, dachten alle.

Was Bobic über Meier gesagt hat, gefällt mir nicht.
Stand in jeder Zeitung das Bobic in Wolfsburg gehandelt wird.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Stand in jeder Zeitung das Bobic in Wolfsburg gehandelt wird.


Eine Zeitung hat behauptet, dass Wolfsburg sich mit Bobic beschäftigt. Was ich angesichts der vakanten Position in Wolfsburg und deren Situation als völlig normal halte.

Du hast geschrieben "Bobic hat doch auch schon überlegt für mehr Geld nach Wolfsburg zu gehen ..."

Damit unterstellst Du Kovac, dass er schon über einen Abgang nachgedacht hat. Das stand zu keiner Zeit in der Zeitung und ist einfach eine Behauptung von Dir, die Du nicht belegen kannst.
#
Ich bin eigentlich gar nicht schlechter Dinge, dass die letzten Wochen bis hin zum Pokalfinale dann endlich die Talsohle gewesen sein werden und es dann wieder aufwärts geht. Traditionell fangen die Saisons bei uns ja immer gut an, bis dann irgendwann der große "Kein Bock mehr" moment zum Scheideweg führt.

Das Problem ist nur, wenn es dann wieder aufwärts mit uns und einem neuen Trainer geht, spätestens dann wird ja auch der wiederwärtige FCWürg wieder einen neuen Trainer brauchen...
#
Ich bin eigentlich gar nicht schlechter Dinge, dass die letzten Wochen bis hin zum Pokalfinale dann endlich die Talsohle gewesen sein werden und es dann wieder aufwärts geht. Traditionell fangen die Saisons bei uns ja immer gut an, bis dann irgendwann der große "Kein Bock mehr" moment zum Scheideweg führt.

Das Problem ist nur, wenn es dann wieder aufwärts mit uns und einem neuen Trainer geht, spätestens dann wird ja auch der wiederwärtige FCWürg wieder einen neuen Trainer brauchen...
#
Ozzy schrieb:

spätestens dann wird ja auch der wiederwärtige FCWürg wieder einen neuen Trainer brauchen...

Kann auch sein, dass bis dahin die Prinzessinnen in Paris keine Lust mehr auf Taschentuchel haben, dann geht der nach Bavaria
#
Wenn man nicht mal mehr enttäuscht sein darf nach dem Spieltag ist aber auch arm.
Dann kommt die Forumspolizei gleich wieder mit der Knute.
Natürlich war nicht alles schlecht.
Vor der Saison hätten vielleicht auch alle Platz 8 unterschrieben.
Aber Fakt ist auch das man Stand jetzt in den letzten Wochen ordentlich vergeigt hat.
Aber man kann es immer noch versilbern.
#
grossaadla schrieb:

Wenn man nicht mal mehr enttäuscht sein darf nach dem Spieltag ist aber auch arm.
Dann kommt die Forumspolizei gleich wieder mit der Knute.
Natürlich war nicht alles schlecht.
Vor der Saison hätten vielleicht auch alle Platz 8 unterschrieben.
Aber Fakt ist auch das man Stand jetzt in den letzten Wochen ordentlich vergeigt hat.
Aber man kann es immer noch versilbern.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst: wenn der Tabellenzweite sich derart konzentriert und motiviert reinhängt wie die Schalker heute, dann sehen wir halt kein Land. Da kannst du enttäuscht sein, wie du willst, aber du musst halt auch mal die Realitäten anerkennen.
Schalke hat heute in Normalform gespielt, war zu Hause, hatte kaum Verletzungsprobleme und eine richtige Taktik gewählt. Wenn das alles zusammenkommt, haben wir wenig Chancen. Dazu spielt die Mannschaft einfach immer zu fehlerbehaftet und hat zu wenig fußballerische Möglichkeiten.

Da kann man jetzt Bobic, Kovac, dem Busfahrer oder wem auch immer die Schuld daran geben. Nützt aber nichts. Die Realitäten bleiben die selben.

Lasst die Herrschaften mal weiter daran arbeiten, dass sich das ändert. Wir haben die letzten zwei Jahre schon ein paar Teams hinter uns gelassen. Kann doch ruhig so weitergehen.
#
Ich bin eigentlich gar nicht schlechter Dinge, dass die letzten Wochen bis hin zum Pokalfinale dann endlich die Talsohle gewesen sein werden und es dann wieder aufwärts geht. Traditionell fangen die Saisons bei uns ja immer gut an, bis dann irgendwann der große "Kein Bock mehr" moment zum Scheideweg führt.

Das Problem ist nur, wenn es dann wieder aufwärts mit uns und einem neuen Trainer geht, spätestens dann wird ja auch der wiederwärtige FCWürg wieder einen neuen Trainer brauchen...
#
die haben dann Nagelsmann
#
Es tut mir leid, aber alles was jetzt passiert ist, habe ich vor zwei Jahren vorausgesagt.
Kovac, ein totaler Blender, sagt das Gegenteil von dem, was er tut. Familie, Gott, Freund der Spieler, herzlichen Glückwunsch Bayern.
Nach Klassenerhalt hat er sofort begonnen AMFG zu demontieren, unter absoluter Unterstützung von Bobic und Hübner.
Als ich Bobic heute bei Sky gehört habe, ich hätte kotzen können. So ein arroganter A.... .
Da erklärt er der Welt, was EF für super Offensivspieler hat, ein AMFG nicht mehr mithalten kann. Davon ist in der Realität aber auch gar nichts zu sehen.
AMFG hat hat in den letzten zehn Minuten gegen den HSV (die Zeitspanne war auch eine Sauerei für einen derartigen Spieler) mehr Dampf gemacht, als der neue EF - Angriff in den letzten fünf Spielen.
Die Fans von EF wissen m.E. nicht, welche Leute, mit welchem Charakter, die Geschicke von EF führen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht!

#
municadler schrieb:

Dann find ich es jetzt peinlich das ganze Forum anhand von einer falschen Aussage zu Bobic als “Klageweiber“ zu betiteln.

Das ist nicht grad die feine englische Art..

Blätter mal ein paar Seiten zurück. Da sträuben sich einem die Haare. Wer alles schuld ist, wer abhauen soll, wer alles versagt hat. Nach der Hinrunde (26 Punkte) war hier Begeisterung pur. nach der Rückrunde (23 Punkte + Pokalfinale) will man alle vom Hof jagen.
Erzähl das mal einem Normalen. Der lässt dich sofort einweisen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Blätter mal ein paar Seiten zurück. Da sträuben sich einem die Haare. Wer alles schuld ist, wer abhauen soll, wer alles versagt hat. Nach der Hinrunde (26 Punkte) war hier Begeisterung pur. nach der Rückrunde (23 Punkte + Pokalfinale) will man alle vom Hof jagen.
Erzähl das mal einem Normalen. Der lässt dich sofort einweisen.        

Vielleicht ist es keine schlechte Idee, die Nachbetrachtung zur Saison nochmal um 2 Wochen zu verschieben. Dann sind evtl. die Emotionen etwas erträglicher.
#
Es tut mir leid, aber alles was jetzt passiert ist, habe ich vor zwei Jahren vorausgesagt.
Kovac, ein totaler Blender, sagt das Gegenteil von dem, was er tut. Familie, Gott, Freund der Spieler, herzlichen Glückwunsch Bayern.
Nach Klassenerhalt hat er sofort begonnen AMFG zu demontieren, unter absoluter Unterstützung von Bobic und Hübner.
Als ich Bobic heute bei Sky gehört habe, ich hätte kotzen können. So ein arroganter A.... .
Da erklärt er der Welt, was EF für super Offensivspieler hat, ein AMFG nicht mehr mithalten kann. Davon ist in der Realität aber auch gar nichts zu sehen.
AMFG hat hat in den letzten zehn Minuten gegen den HSV (die Zeitspanne war auch eine Sauerei für einen derartigen Spieler) mehr Dampf gemacht, als der neue EF - Angriff in den letzten fünf Spielen.
Die Fans von EF wissen m.E. nicht, welche Leute, mit welchem Charakter, die Geschicke von EF führen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht!

#
Fussballpeterchen schrieb:

Als ich Bobic heute bei Sky gehört habe, ich hätte kotzen können. So ein arroganter A.... .

Ich sags immer wieder armselig, was hier verzapft wird
#
Es tut mir leid, aber alles was jetzt passiert ist, habe ich vor zwei Jahren vorausgesagt.
Kovac, ein totaler Blender, sagt das Gegenteil von dem, was er tut. Familie, Gott, Freund der Spieler, herzlichen Glückwunsch Bayern.
Nach Klassenerhalt hat er sofort begonnen AMFG zu demontieren, unter absoluter Unterstützung von Bobic und Hübner.
Als ich Bobic heute bei Sky gehört habe, ich hätte kotzen können. So ein arroganter A.... .
Da erklärt er der Welt, was EF für super Offensivspieler hat, ein AMFG nicht mehr mithalten kann. Davon ist in der Realität aber auch gar nichts zu sehen.
AMFG hat hat in den letzten zehn Minuten gegen den HSV (die Zeitspanne war auch eine Sauerei für einen derartigen Spieler) mehr Dampf gemacht, als der neue EF - Angriff in den letzten fünf Spielen.
Die Fans von EF wissen m.E. nicht, welche Leute, mit welchem Charakter, die Geschicke von EF führen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht!

#
gähn

Kannst du wirklich immer nur das gleiche schreiben?
#
grossaadla schrieb:

Wenn man nicht mal mehr enttäuscht sein darf nach dem Spieltag ist aber auch arm.
Dann kommt die Forumspolizei gleich wieder mit der Knute.
Natürlich war nicht alles schlecht.
Vor der Saison hätten vielleicht auch alle Platz 8 unterschrieben.
Aber Fakt ist auch das man Stand jetzt in den letzten Wochen ordentlich vergeigt hat.
Aber man kann es immer noch versilbern.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst: wenn der Tabellenzweite sich derart konzentriert und motiviert reinhängt wie die Schalker heute, dann sehen wir halt kein Land. Da kannst du enttäuscht sein, wie du willst, aber du musst halt auch mal die Realitäten anerkennen.
Schalke hat heute in Normalform gespielt, war zu Hause, hatte kaum Verletzungsprobleme und eine richtige Taktik gewählt. Wenn das alles zusammenkommt, haben wir wenig Chancen. Dazu spielt die Mannschaft einfach immer zu fehlerbehaftet und hat zu wenig fußballerische Möglichkeiten.

Da kann man jetzt Bobic, Kovac, dem Busfahrer oder wem auch immer die Schuld daran geben. Nützt aber nichts. Die Realitäten bleiben die selben.

Lasst die Herrschaften mal weiter daran arbeiten, dass sich das ändert. Wir haben die letzten zwei Jahre schon ein paar Teams hinter uns gelassen. Kann doch ruhig so weitergehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

grossaadla schrieb:

Wenn man nicht mal mehr enttäuscht sein darf nach dem Spieltag ist aber auch arm.
Dann kommt die Forumspolizei gleich wieder mit der Knute.
Natürlich war nicht alles schlecht.
Vor der Saison hätten vielleicht auch alle Platz 8 unterschrieben.
Aber Fakt ist auch das man Stand jetzt in den letzten Wochen ordentlich vergeigt hat.
Aber man kann es immer noch versilbern.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst: wenn der Tabellenzweite sich derart konzentriert und motiviert reinhängt wie die Schalker heute, dann sehen wir halt kein Land. Da kannst du enttäuscht sein, wie du willst, aber du musst halt auch mal die Realitäten anerkennen.
Schalke hat heute in Normalform gespielt, war zu Hause, hatte kaum Verletzungsprobleme und eine richtige Taktik gewählt. Wenn das alles zusammenkommt, haben wir wenig Chancen. Dazu spielt die Mannschaft einfach immer zu fehlerbehaftet und hat zu wenig fußballerische Möglichkeiten.

Da kann man jetzt Bobic, Kovac, dem Busfahrer oder wem auch immer die Schuld daran geben. Nützt aber nichts. Die Realitäten bleiben die selben.

Lasst die Herrschaften mal weiter daran arbeiten, dass sich das ändert. Wir haben die letzten zwei Jahre schon ein paar Teams hinter uns gelassen. Kann doch ruhig so weitergehen.

Gebe ich dir Recht.
Heute war noch das kleinste Problem.
Auf Schalke kann man verlieren.
Auch wenn ich mir in HZ 1 mehr Feuer gewünscht hätte.
Ebenso in München und gg Berlin in den letzten Wochen.
#
Es tut mir leid, aber alles was jetzt passiert ist, habe ich vor zwei Jahren vorausgesagt.
Kovac, ein totaler Blender, sagt das Gegenteil von dem, was er tut. Familie, Gott, Freund der Spieler, herzlichen Glückwunsch Bayern.
Nach Klassenerhalt hat er sofort begonnen AMFG zu demontieren, unter absoluter Unterstützung von Bobic und Hübner.
Als ich Bobic heute bei Sky gehört habe, ich hätte kotzen können. So ein arroganter A.... .
Da erklärt er der Welt, was EF für super Offensivspieler hat, ein AMFG nicht mehr mithalten kann. Davon ist in der Realität aber auch gar nichts zu sehen.
AMFG hat hat in den letzten zehn Minuten gegen den HSV (die Zeitspanne war auch eine Sauerei für einen derartigen Spieler) mehr Dampf gemacht, als der neue EF - Angriff in den letzten fünf Spielen.
Die Fans von EF wissen m.E. nicht, welche Leute, mit welchem Charakter, die Geschicke von EF führen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht!

#
ein wie immer polemischer Beitrag, schade, dass es nicht anders geht


Teilen