>

SaW 15.05.2018 - Verschenktracht Frankfurt - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Und jetzt mal unter uns: Du grätschst ja immer grob dazwischen, wenn hier im Forum etwas in eine - zumindest aus deiner Sicht - falsche Richtung läuft. Hast du damit schon mal was erreicht? Ist das Forum dadurch wirklich besser geworden? Ich glaube - leider - nicht.

Damit hast Du leider recht. Leider bin ich da zu emotional und schieße dummerweise übers Ziel hinaus. Bringt nichts, sehe ich auch ein.


Schade, dass du nicht auch das hier noch zitiert hast, das war mir nämlich besonders wichtig:
Basaltkopp schrieb:
Mit einem Text dieser Qualität muss man gar nicht darauf warten, dass die anderen sich ändern. So ist das Forum auf einen Schlag besser und zwar um eine Klasse. Weiter so! Hau noch mehr solcher Texte raus!
#
Ich habe das bewusst nicht mit zitiert, trotzdem Danke für das Statement. Ich weiß das sehr wohl zu schätzen.
#
Marius Wolf für 5 Millionen? Alles "FAKE NEWS"! Eben auch nochmal von Trump auf Twitter bestätigt worden
#
Erstmal Respekt an alle für die heute auf eine sachliche Ebene zurückgeholte Diskussion.

Zu BKs Beiträgen: Insgesamt tolle Zusammenfassung der aktuellen Entwicklung, aber irgendwelche AKs, die der aktuelle Vorstand zu verantworten hat, noch so halb auf Bruchhagen zu schieben, ist Unfug. Das muss unser Vorstand schon alleine verantworten.

Ich bin tatsächlich gespannt, was da noch so an AKs existiert. Boateng ist für mich klar, da man den ohne auch nicht bekommen hätte. Diese dürfte in Höhe des Handgelds sein, das er bekommen hat. Würde für mich jedenfalls Sinn machen.

Ansonsten wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass keine AKs existieren, aber wenn selbst Wolf und unser Trainer welche hatten und zwar ungemein niedrige, muss man Schlimmes befürchten.
#
Uwes Bein schrieb:

Zu BKs Beiträgen: Insgesamt tolle Zusammenfassung der aktuellen Entwicklung, aber irgendwelche AKs, die der aktuelle Vorstand zu verantworten hat, noch so halb auf Bruchhagen zu schieben, ist Unfug. Das muss unser Vorstand schon alleine verantworten.

Ich habe nicht die AK auf die Ära Bruchhagen geschoben, sondern vermutet, dass wir aufgrund der Politik "wir müssen keine Spieler verkaufen" keine Mondpreise wie M1 aufrufen können. Außerhalb von möglichen AK.
Die Behauptung, dass Bruchhagen für eine AK verantwortlich sein soll, die deutlich nach seinem Ausscheiden (möglicherweise) in einem Vertrag verankert wurde, wäre in der Tat völlig bescheuert!
#
Erstmal Respekt an alle für die heute auf eine sachliche Ebene zurückgeholte Diskussion.

Zu BKs Beiträgen: Insgesamt tolle Zusammenfassung der aktuellen Entwicklung, aber irgendwelche AKs, die der aktuelle Vorstand zu verantworten hat, noch so halb auf Bruchhagen zu schieben, ist Unfug. Das muss unser Vorstand schon alleine verantworten.

Ich bin tatsächlich gespannt, was da noch so an AKs existiert. Boateng ist für mich klar, da man den ohne auch nicht bekommen hätte. Diese dürfte in Höhe des Handgelds sein, das er bekommen hat. Würde für mich jedenfalls Sinn machen.

Ansonsten wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass keine AKs existieren, aber wenn selbst Wolf und unser Trainer welche hatten und zwar ungemein niedrige, muss man Schlimmes befürchten.
#
Uwes Bein schrieb:

Erstmal Respekt an alle für die heute auf eine sachliche Ebene zurückgeholte Diskussion.

Ist ja noch früh am Tag......
Mal schaun wie es weiter geht.
Aber bis hierhin schon wesentlich angenehmer heute.
#
Container-Willi schrieb:

Da stimme ich dir vollkommen zu aber einen Trost habe ich, wenigsten können wir uns von der Ablöse-Nochtrainer 2,2 Mill.und Wolf 3,75 den Torwart und Salcedo finanzieren(verpflichten) ohne an unser jetztiges Transferguthaben gehen zu müssen.        

5 Mio ist immerhin auch noch der drittteuerste Transfer der Vereinsgeschichte und die mal fix durch Ablösen zu generieren gab es so bei uns auch noch nicht. Auch wenn das alles natürlich alles noch viel zu wenig ist, und wir deutlich mehr generieren müssten, ist auch das ein kleiner Schritt nach vorne. Wir müssen eben hoffen, dass diese Schritte schnell größer werden. Aber ein Rückschritt oder Stillstand sind selbst nur 5 Mio für Wolf nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Container-Willi schrieb:

Da stimme ich dir vollkommen zu aber einen Trost habe ich, wenigsten können wir uns von der Ablöse-Nochtrainer 2,2 Mill.und Wolf 3,75 den Torwart und Salcedo finanzieren(verpflichten) ohne an unser jetztiges Transferguthaben gehen zu müssen.        

5 Mio ist immerhin auch noch der drittteuerste Transfer der Vereinsgeschichte und die mal fix durch Ablösen zu generieren gab es so bei uns auch noch nicht. Auch wenn das alles natürlich alles noch viel zu wenig ist, und wir deutlich mehr generieren müssten, ist auch das ein kleiner Schritt nach vorne. Wir müssen eben hoffen, dass diese Schritte schnell größer werden. Aber ein Rückschritt oder Stillstand sind selbst nur 5 Mio für Wolf nicht.

Na ja, da stellt ihr das zum Viertel gefüllte Glas aber als fast voll dar. Nichts gegen Salcedo, aber Nationalspieler hin oder her: Dessen Marktwert ist mit Wolfs nicht zu vergleichen. Wolfs Abgang würde schmerzen. Bei Salcedo wäre dieser wohl für niemanden hier ein größeres Problem gewesen.
Die AK von Kovac ist ebenso zumindest in der "Höhe" nicht nachvollziehbar. Im Endeffekt kann man es natürlich nicht belegen, aber der ganze Zirkus, der durch diese AK zumindest teilweise bedingt wurde, dürfte die Eintracht vermutlich Europa gekostet haben. Hoffen wir mal auf das Pokalwunder. Dann wird alles gut
#
Uwes Bein schrieb:

Zu BKs Beiträgen: Insgesamt tolle Zusammenfassung der aktuellen Entwicklung, aber irgendwelche AKs, die der aktuelle Vorstand zu verantworten hat, noch so halb auf Bruchhagen zu schieben, ist Unfug. Das muss unser Vorstand schon alleine verantworten.

Ich habe nicht die AK auf die Ära Bruchhagen geschoben, sondern vermutet, dass wir aufgrund der Politik "wir müssen keine Spieler verkaufen" keine Mondpreise wie M1 aufrufen können. Außerhalb von möglichen AK.
Die Behauptung, dass Bruchhagen für eine AK verantwortlich sein soll, die deutlich nach seinem Ausscheiden (möglicherweise) in einem Vertrag verankert wurde, wäre in der Tat völlig bescheuert!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe nicht die AK auf die Ära Bruchhagen geschoben, sondern vermutet, dass wir aufgrund der Politik "wir müssen keine Spieler verkaufen" keine Mondpreise wie M1 aufrufen können. Außerhalb von möglichen AK.

Ok, aber auch diese Herleitung erschließt sich mir nicht. Ein Spieler ist das wert, was er heute wert ist. Das ist doch unabhängig von früherer Transferpolitik. Bobic ist nicht Bruchhagen. Eine neue Ära ist eingeläutet worden. Wir bezahlen ja auch normale Preise, wenn ich mir Salcedo oder auch die angeblich zweistellige KO von Jovic anschaue.
#
PhillySGE schrieb:


Was dagegen spricht: Ein Artikel vor DUR vom 12.5. Möglicherweise kennt aber auch Kovac nicht alle Vertragsinhalte (schwer vorstellbar) oder wollte Bobic eins auswischen:

Wir haben uns weiterentwickelt, wir haben Marktwerte geschaffen.“ Als Beispiel nennt er Senkrechtstarter Marius Wolf, der bis 2020 bei der Eintracht „verhaftet“ (Kovac) ist. „Wenn ein Verein kommt und ihn will, muss er richtig die Schatulle aufmachen.“
http://www.fr.de/sport/eintracht/ziel-europapokal-erstes-endspiel-fuer-eintracht-frankfurt-a-1504051,2


Und wenn Kovac, was ich unterstellen möchte, den Vertragsinhalt nebst der kolportierten AK durchaus kannte, und dennoch 5 Millionen angesichts des nur ein Zehntel dessen betragenden eigenen Transfereinsatzes für "richtig die Schatulle aufmachen" hielt?

Ich finde den Widerspruch jedenfalls nicht gleich auf den ersten Blick.

Zumindest die "Bobic-eins-auswischen-Theses finde ich überaus abstrus.
#
Misanthrop schrieb:

PhillySGE schrieb:


Was dagegen spricht: Ein Artikel vor DUR vom 12.5. Möglicherweise kennt aber auch Kovac nicht alle Vertragsinhalte (schwer vorstellbar) oder wollte Bobic eins auswischen:

Wir haben uns weiterentwickelt, wir haben Marktwerte geschaffen.“ Als Beispiel nennt er Senkrechtstarter Marius Wolf, der bis 2020 bei der Eintracht „verhaftet“ (Kovac) ist. „Wenn ein Verein kommt und ihn will, muss er richtig die Schatulle aufmachen.“
http://www.fr.de/sport/eintracht/ziel-europapokal-erstes-endspiel-fuer-eintracht-frankfurt-a-1504051,2


Und wenn Kovac, was ich unterstellen möchte, den Vertragsinhalt nebst der kolportierten AK durchaus kannte, und dennoch 5 Millionen angesichts des nur ein Zehntel dessen betragenden eigenen Transfereinsatzes für "richtig die Schatulle aufmachen" hielt?

Ich finde den Widerspruch jedenfalls nicht gleich auf den ersten Blick.

Zumindest die "Bobic-eins-auswischen-Theses finde ich überaus abstrus.


Ein Viertel. 1,25 Mio hat man für Wolf gezahlt, das wird leider immer wieder vergessen. Fälschlicherweise werden immer nur die 500 k Kaufoption erwähnt, nicht aber die zwei Leihgebühren von 750k.

Richtig die Schatulle aufmachen impliziert keineswegs die 5 Mio AK. Das sind für einen Bulitrainer schon andere Sphären. "Werte schaffen" ebenfalls.
Und Bobic hat sowohl in der PK als auch in späteren Interviews klar Kritik geübt über die Art und Weise des Abgangs, dass dürft Kovac nicht immer geschmeckt haben.
Möglicherweise war das jetzt seine Retourkutsche, möglicherweise auch nicht. Schwer vorstellbar das er die Vertragsinhalte seiner Spieler nicht kennt, gerade im Bezug auf KAderplanung
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe nicht die AK auf die Ära Bruchhagen geschoben, sondern vermutet, dass wir aufgrund der Politik "wir müssen keine Spieler verkaufen" keine Mondpreise wie M1 aufrufen können. Außerhalb von möglichen AK.

Ok, aber auch diese Herleitung erschließt sich mir nicht. Ein Spieler ist das wert, was er heute wert ist. Das ist doch unabhängig von früherer Transferpolitik. Bobic ist nicht Bruchhagen. Eine neue Ära ist eingeläutet worden. Wir bezahlen ja auch normale Preise, wenn ich mir Salcedo oder auch die angeblich zweistellige KO von Jovic anschaue.
#
Ich sage ja auch nicht, dass meine Herleitung stimmen muss. Aber wenn man uns über viele Jahre beim Einkauf quasi als den Aldi der Bundesliga wahrgenommen hat, wird man nicht plötzlich Preise wie für den Einkauf bei Feinkost Käfer bieten. Das ist eine Image Sache, an der Bobic noch arbeiten muss. Kann aber auch sein, dass ich das falsch sehe.
#
Um mal Durstewitz in Schutz zu nehmen, was ich selten genug tue, wegen dem Zeitpunkt der Veröffentlichung. Es kamen ja zuerst die Meldungen über die Bild, dass Wolf wohl vor dem Absprung steht. Es kann demnach auch sein, dass kurzfristig der Wechsel vollzogen wird. Danach, bringt die Info, dass er eine AK hat, Durstewitz auch nichts mehr, weil es dann eh alle wissen.

Somit ist der Zeitpunkt an dem berichtet wird, dass Wolf wohl vor dem Absprung steht, auch der wo Durstewitz, im Sinne seiner Zeitung, auch die Info rausbringen muss, bevor es nach einem Wechsel jeder weiß und es keine exklusive Info mehr ist.
#
Ich sage ja auch nicht, dass meine Herleitung stimmen muss. Aber wenn man uns über viele Jahre beim Einkauf quasi als den Aldi der Bundesliga wahrgenommen hat, wird man nicht plötzlich Preise wie für den Einkauf bei Feinkost Käfer bieten. Das ist eine Image Sache, an der Bobic noch arbeiten muss. Kann aber auch sein, dass ich das falsch sehe.
#
Diese 5 Mio wären in Anbetracht der heutigen Summen noch viel schlimmer als die Jung/Ochs/Schwegler AKs.
Wir sind nicht mehr Aldi, wir sind KIK.
#
Diese 5 Mio wären in Anbetracht der heutigen Summen noch viel schlimmer als die Jung/Ochs/Schwegler AKs.
Wir sind nicht mehr Aldi, wir sind KIK.
#
pathologe123 schrieb:

Diese 5 Mio wären in Anbetracht der heutigen Summen noch viel schlimmer als die Jung/Ochs/Schwegler AKs.
Wir sind nicht mehr Aldi, wir sind KIK.

Und die 500.000 die Hannover für den gleichen Spieler bekommt? Mein Gott, die AK (so es sie denn gibt, ist ein Fehler), aber hättest Du meine langen Beiträge von vorhin mal gelesen, müsstest auch Du einsehen, dass inzwischen mehr richtig als falsch gemacht wird.

Auch die lächerliche AK für Kovac steht bei einer nur wenig höheren AK von David Wagner in einem anderen Licht.

Aber gleich bin ich wieder der Schönredner und deshalb lasse ich weitere Erläuterungen.
#
Diese 5 Mio wären in Anbetracht der heutigen Summen noch viel schlimmer als die Jung/Ochs/Schwegler AKs.
Wir sind nicht mehr Aldi, wir sind KIK.
#
Muss man auch mal sagen: 3 Mio. für Ochs entsprächen heute wohl gut und gerne 10 Mio. Auch für Russ wurde eine ordentliche Ablöse erzielt. Und das als Zweitligist!

Ist aber Vergangenheit. Mich interessieren Gegenwart und Zukunft und da müssen zwingend bessere Verträge abgeschlossen werden.
#
Ich sage ja auch nicht, dass meine Herleitung stimmen muss. Aber wenn man uns über viele Jahre beim Einkauf quasi als den Aldi der Bundesliga wahrgenommen hat, wird man nicht plötzlich Preise wie für den Einkauf bei Feinkost Käfer bieten. Das ist eine Image Sache, an der Bobic noch arbeiten muss. Kann aber auch sein, dass ich das falsch sehe.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich sage ja auch nicht, dass meine Herleitung stimmen muss. Aber wenn man uns über viele Jahre beim Einkauf quasi als den Aldi der Bundesliga wahrgenommen hat, wird man nicht plötzlich Preise wie für den Einkauf bei Feinkost Käfer bieten. Das ist eine Image Sache, an der Bobic noch arbeiten muss. Kann aber auch sein, dass ich das falsch sehe.


Und wegen diesem Image werden dann geringe AK´s gegeben?

Ich fand auch nicht, dass wir das Image hatten Leistungsträger günstig abzugeben. Es war ja so, dass wir diese nicht verkaufen wollten. War oft genug ein Fehler, siehe Seferovic.

Wir haben dann zwar teilweise günstige AK´s drin gehabt, die aber in der Regel nur bei einem langen Vertrag, ein Jahr vor Vertragsende galten. Halt der 4 Jahresvertrag bei dem nach drei Jahren die Klausel griff, ab und an wurde die ganze Konstruktion dann eben verlängert. War die Alternative zum 3-Jahresvertrag ohne AK, wie bei Seferovic und Hradecky. Wahrscheinlich würde HB hier wieder beschimpft werden, wenn Hradecky auch einen entsprechenden Vertrag bekommen hätt, er nun noch ein Jahr Vertrag hätte und nun dank AK für 3 Millionen zu Leverkusen gehen könnte, statt ablösefrei.
So waren die Leistungsträger dann auch, für heutige Verhältnisse, sehr lange hier.
Nach einem Jahr günstig weg, hatten wir unter HB hingegen nicht und bei allem was man HB berechtigt vorwerfen kann, sehe ich auch nicht, dass das dann jetzt eine entsprechende Nachwirkung ist.
#
Um mal Durstewitz in Schutz zu nehmen, was ich selten genug tue, wegen dem Zeitpunkt der Veröffentlichung. Es kamen ja zuerst die Meldungen über die Bild, dass Wolf wohl vor dem Absprung steht. Es kann demnach auch sein, dass kurzfristig der Wechsel vollzogen wird. Danach, bringt die Info, dass er eine AK hat, Durstewitz auch nichts mehr, weil es dann eh alle wissen.

Somit ist der Zeitpunkt an dem berichtet wird, dass Wolf wohl vor dem Absprung steht, auch der wo Durstewitz, im Sinne seiner Zeitung, auch die Info rausbringen muss, bevor es nach einem Wechsel jeder weiß und es keine exklusive Info mehr ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es kamen ja zuerst die Meldungen über die Bild, dass Wolf wohl vor dem Absprung steht.

ah, interessantes detail, welches mir bis eben unbekannt war.

es wurden der bvb und rb als interessenten kolportiert? zwei vereine ohne trainer, die jetzt schonmal ihre kader auffüllen?

vlt doch mal alle abwarten...
#
Erst mal abgeschickt, weil mein Laptop spinnt und bevor der ganze Text weg ist....

Ja, die M1er haben ein eigenes Stadion, weil die eine Stadt haben, die sie unterstützt. Wir haben eine Stadt, wo sich die Bürgermeister zwar gerne in unserem Erfolg sonnen, aber uns sonst nur bei jeder Gelegenheit Knüppel zwischen die Beine geworfen und Steine in den Weg gerollt haben. Wir haben ja nicht einmal die Chance, ein eigenes Stadion zu bauen, weil wir von der Stadt eben keine Fläche bekommen, geschweige denn beim Bau unterstütz werden. Ganzim Gegenteil, wir müssen viel zu viel Miete bezahlen für ein Stadion, mit dem sich Poltiker ein Denkmal setzen wollten und das viel zu teuer gebaut wurde. Ein Dach, das keinem hilft (außer bei anderen Veranstaltungen) und für das wir seit Jahren die Zeche (mit)bezahlen!

Du schreibst, dass wir mit unseren Möglichkeiten (die thematisiere) ich gleich noch, dauerhaft unter den ersten 7 sein müssten. Sehe ich anders. Viel mehr Geld (=Möglichkeiten) haben schon mal die Knödeldeppen, die Kremlwanzen, Dortmund, die Dosen, VW, die Pillen. Dazu kommt auch noch MG, die durch CL Teilnahmen und auch ein eigenes Stadion (auch mit viel Unterstützung) ein Festgeldkonto haben, von dem wir nur träumen können. Kämen dann noch die M1er dazu, die anhand ihrer Transfererlöse eigentlich auch sportlich viel besser sein müssten, als erst am 33. Spieltag den Klassenerhalt zu schaffen. Und das meinte ich, dass die aus ihren Transfererlösen nichts machen. Wenn die ihre Ablösesummen sinnvoll investieren und diese Möglichkeiten nutzen würden, müssten die ja demnach auch dauerhaft unter den ersten 7 sein. Das Problem an der Sache ist aber, dass unter den ersten 7 nicht dauerhaft 9 Mannschaften stehen können. Da fallen dann immer welchen heraus.

Abschließend noch zu unseren Möglichkeiten und dem Standortvorteil gegenüber M1. Die sehe ich eben nicht. Bis vor 2 Jahren gab es aus der Bankenstadt Frankfurt doch nahezu gar nichts an Unterstützung. Da sind wir immer vor verschlossene Türen gerannt. Ja, klar ist Frankfurt besser als M1, nur wenn sich das nicht in Euros auszahlt, nutzt mir die geilste Stadt, in der irgendwo die meiste Kohle ist, auch nichts. Wir haben keinen Standortvorteil. Zumindest hatten wir den nicht. Jetzt haben wir ja immerhin die Börse als Ärmelsponsor und die Deutsche Bank und DWS als Premiumsponsoren. Das sind schon mal ein paar Milliönchen, die wir vorher aus Frankfurt nie gesehen haben.

Fazit:
Ich sehe bei uns keinen Stillstand, wir sind auf dem richtigen Weg. Jahrelang wurde wirklich nur von der Hand in den Mund gelebt und kurzfristig gewirtschaftet und geplant. Inzwischen plant mal langfristig und generiert mehr Gelder als vorher und kann auch mal investieren. Im Sommer haben wir 2 Spieler geholt, die beide deutlich teurer waren als die teuersten Transfers unter Bruchhagen. Wir haben um die 20 Mio in Spieler investieren können, weil eben doch viel richig gemacht wurde. Wir können auch in diesem Sommer wohl wieder um die 20 Mio investieren. Wir haben gerade 15 Mio generiert, weil die Anteile der Freunde der Eintracht irgendwie eine wundersame Geldvermehrung bewirkt haben.
Und dann wird wegen einem Fehler, der ja noch nicht einmal bestätigt ist und durch den wir keinen Verlust gemacht gemacht haben bzw machen würden (ist ja noch gar nichts passiert), auf einmal alles in Frage gestellt und alle als dümm, dämlich, unfähig hin gestellt? Sorry, das ist mir zu platt und zu billig. Und da schwillt mir der Kamm!

Aber nachdem ich mich auch wieder ein wenig runter gefahren habe, möchte ich mich hier für verbale Entgleisungen von gestern entschuldigen. Ich war und bin genauso enttäuscht wie alle anderen auch. Ich kann nur nicht gut damit umgehen, wenn statt sachlich zu kritisieren einfach nur blind drauf gehauen und alles in Frage gestellt wird. Trotzdem hätte ich sachlicher bleiben sollen. Aber ich bin eben auch leidenschaftlicher Fan und kann auch nicht aus meiner Haut raus. Nichts für ungut.

Das war es dann jetzt auch mit meinen 2 Cents, aus denen jetzt irgendwie gefühlt 20 Euro geworden sind. Habt einen schönen Tag, alles wird gut! Nur die SGE!

#
Sehr ausführlich und gut dargelegt. Unterschreibe ich voll und ganz.
#
Vielleicht hat der Durstewitz auch eine 1 oder 2 vor der 5 vergessen oder nicht richtig hingehört, und schämt sich jetzt ein bisschen! Ich würde erstmal abwarten was dabei rauskommt! Noch wissen wir gar nicht was unsere Verantwortlichen dzu zu sagen haben.
#
@Basaltkopp,

klasse Zusammenfassung-sehr gut analysiert!!! Respekt.

Egal was bei Marius Wolf rauskommt,sollte man sich mal Gedanken darüber machen,wieso wieder solche Internas vor einem, für uns wichtigen Spiel plaziert werden.

Sollte dass stimmen mit M.Wolf-Reisende sollte man nicht aufhalten,denn er hat bevor er seinen Anschlussvertrag bei uns antritt schon andere Vereine im Kopf-BVB(sollte es so sein) und wir haben wieder- jetzt einem ,diesmal  Spieler die Plattform geboten sich hier ins Schaufenster zu stellen und einem Spieler der nicht mal in Hannover sich durch gesetzt hat die Möglichkeit gegeben BL zu spielen.

Für mich ist der Deal schon durch und ich finde es traurig dass der Spieler gleich beim nächst besten Angebot die Klausel zieht.

Was sagte er noch vor kurzem,er wäre Eintracht Frankfurt dankbar,dass sie ihm die Chance gegeben hat und jetzt das,für mich alles eine Frage des Charakters und der Verbundenheit(Dankbarkeit dem Verein gegenüber) davon ist leider nichts vorhanden-eigentlich schade!!!

Wünsche,dass er es besser macht wie ein Rode oder Jung nur mal zwei zu nennen ,die von uns weg sind und ihre Karriere in den Sand setzten,vor allem Jung!!!
#
Container-Willi schrieb:

@Basaltkopp,

klasse Zusammenfassung-sehr gut analysiert!!! Respekt.

Egal was bei Marius Wolf rauskommt,sollte man sich mal Gedanken darüber machen,wieso wieder solche Internas vor einem, für uns wichtigen Spiel plaziert werden.

Sollte dass stimmen mit M.Wolf-Reisende sollte man nicht aufhalten,denn er hat bevor er seinen Anschlussvertrag bei uns antritt schon andere Vereine im Kopf-BVB(sollte es so sein) und wir haben wieder- jetzt einem ,diesmal  Spieler die Plattform geboten sich hier ins Schaufenster zu stellen und einem Spieler der nicht mal in Hannover sich durch gesetzt hat die Möglichkeit gegeben BL zu spielen.

Für mich ist der Deal schon durch und ich finde es traurig dass der Spieler gleich beim nächst besten Angebot die Klausel zieht.

Was sagte er noch vor kurzem,er wäre Eintracht Frankfurt dankbar,dass sie ihm die Chance gegeben hat und jetzt das,für mich alles eine Frage des Charakters und der Verbundenheit(Dankbarkeit dem Verein gegenüber) davon ist leider nichts vorhanden-eigentlich schade!!!

Wünsche,dass er es besser macht wie ein Rode oder Jung nur mal zwei zu nennen ,die von uns weg sind und ihre Karriere in den Sand setzten,vor allem Jung!!!

Finde die Zusammenfassung auch super und richtig. Von mir wird ein möglicher Fehler in Vertragsdetails bemängelt, sehe aber auch die Entwicklung der letzten zwei Jahre sportlich sowie wirtschaftlich. Jetzt bobic und Kollegen umgehend freistellen lassen zu wollen ist Blödsinn und ohne billig. Das man an einem möglichen Weggang von Wolf zu dieser kolportierten AK negativ betrachtete und kritisiert finde ich dagegen legitim.
#
Container-Willi schrieb:

@Basaltkopp,

klasse Zusammenfassung-sehr gut analysiert!!! Respekt.

Egal was bei Marius Wolf rauskommt,sollte man sich mal Gedanken darüber machen,wieso wieder solche Internas vor einem, für uns wichtigen Spiel plaziert werden.

Sollte dass stimmen mit M.Wolf-Reisende sollte man nicht aufhalten,denn er hat bevor er seinen Anschlussvertrag bei uns antritt schon andere Vereine im Kopf-BVB(sollte es so sein) und wir haben wieder- jetzt einem ,diesmal  Spieler die Plattform geboten sich hier ins Schaufenster zu stellen und einem Spieler der nicht mal in Hannover sich durch gesetzt hat die Möglichkeit gegeben BL zu spielen.

Für mich ist der Deal schon durch und ich finde es traurig dass der Spieler gleich beim nächst besten Angebot die Klausel zieht.

Was sagte er noch vor kurzem,er wäre Eintracht Frankfurt dankbar,dass sie ihm die Chance gegeben hat und jetzt das,für mich alles eine Frage des Charakters und der Verbundenheit(Dankbarkeit dem Verein gegenüber) davon ist leider nichts vorhanden-eigentlich schade!!!

Wünsche,dass er es besser macht wie ein Rode oder Jung nur mal zwei zu nennen ,die von uns weg sind und ihre Karriere in den Sand setzten,vor allem Jung!!!

Finde die Zusammenfassung auch super und richtig. Von mir wird ein möglicher Fehler in Vertragsdetails bemängelt, sehe aber auch die Entwicklung der letzten zwei Jahre sportlich sowie wirtschaftlich. Jetzt bobic und Kollegen umgehend freistellen lassen zu wollen ist Blödsinn und ohne billig. Das man an einem möglichen Weggang von Wolf zu dieser kolportierten AK negativ betrachtete und kritisiert finde ich dagegen legitim.
#
naggedei schrieb:

Von mir wird ein möglicher Fehler in Vertragsdetails bemängelt, sehe aber auch die Entwicklung der letzten zwei Jahre sportlich sowie wirtschaftlich. Jetzt bobic und Kollegen umgehend freistellen lassen zu wollen ist Blödsinn und ohne billig. Das man an einem möglichen Weggang von Wolf zu dieser kolportierten AK negativ betrachtete und kritisiert finde ich dagegen legitim.



       


Haargenau das ist auch meine Position. Wenn man die klausel ( sollte Sie so bestehen ) kritisiert, dann find ich das auch legitim zumal es wohl mehr gründe für Kritik als für Verteidigung gibt.

deshalb muss man aber nicht gleich ausrasten und alles und jeden in Frage stellen oder gar beleidigen.
#
Zum Vergleich: Habe gerade gelesen, der der Söyüncü aus Freiburg, wohl vor einem 40-Mio Transfer zu Arsenal steht. Auch nicht schlecht.

SÖYÜNCÜ VIERZIG!!! wolf fünf
#
naggedei schrieb:

Von mir wird ein möglicher Fehler in Vertragsdetails bemängelt, sehe aber auch die Entwicklung der letzten zwei Jahre sportlich sowie wirtschaftlich. Jetzt bobic und Kollegen umgehend freistellen lassen zu wollen ist Blödsinn und ohne billig. Das man an einem möglichen Weggang von Wolf zu dieser kolportierten AK negativ betrachtete und kritisiert finde ich dagegen legitim.



       


Haargenau das ist auch meine Position. Wenn man die klausel ( sollte Sie so bestehen ) kritisiert, dann find ich das auch legitim zumal es wohl mehr gründe für Kritik als für Verteidigung gibt.

deshalb muss man aber nicht gleich ausrasten und alles und jeden in Frage stellen oder gar beleidigen.
#
municadler schrieb:

Wenn man die klausel ( sollte Sie so bestehen ) kritisiert, dann find ich das auch legitim zumal es wohl mehr gründe für Kritik als für Verteidigung gibt.

Völlig richtig. Es sei denn, es würde ein sehr guter Grund für die AK dargelegt. Wobei mir die Fantasie dafür fehlt, dass es einen wirklich überzeugenden Grund für diese AK geben könnte. Daher ja, Kritik an der AK wäre eindeutig berechtigt!


Teilen