>

Komplette Relegation 2018

#
steven82 schrieb:

Seitdem es die Relegation gibt, also 80er bis heute hat sich die Truppe aus der zweiten Liga 5x durchgesetzt. 5/20


Was übrigens zeigt, wie schwach die Zweitligisten mittlerweile sind. Und Kiel war, trotz starker Offensive, diese Saison auch nicht überragend stark für einen Dritten. Die haben 56 Punkte geholt und mehr Tore gefangen als Braunschweig. Wenn man ehrlich ist, haben die genauso wenig die 1. Liga verdient wie Wolfsburg.
#
SGE_Werner schrieb:

steven82 schrieb:

Seitdem es die Relegation gibt, also 80er bis heute hat sich die Truppe aus der zweiten Liga 5x durchgesetzt. 5/20


Was übrigens zeigt, wie schwach die Zweitligisten mittlerweile sind. Und Kiel war, trotz starker Offensive, diese Saison auch nicht überragend stark für einen Dritten. Die haben 56 Punkte geholt und mehr Tore gefangen als Braunschweig. Wenn man ehrlich ist, haben die genauso wenig die 1. Liga verdient wie Wolfsburg.


Natürlich war die Saison dieses Jahr ab Platz drei ziemlich verrückt. Gefühlt konnte ja am 30 Spieltag noch ab Platz 3 noch jeder absteigen.
Steht nächstes Jahr der erste Absteiger aus der zweiten Liga ja quasi fast fest.

Ps. Man bin ich froh, dass der HSV direkt runter ist und sich nicht per Freilos durch die Relegation wurstelt.
#
Die Relegation ist echt fürs Poppöchen. Wer es nicht schafft in 34 Spielen den 15 Platz zu erreichen  der soll auch runter-fertig.
#
20er Liga, 3 direkte Absteiger, 4.-letzter in die Rele würde ich als Kompromiss nehmen.
#
Die Relegation ist echt fürs Poppöchen. Wer es nicht schafft in 34 Spielen den 15 Platz zu erreichen  der soll auch runter-fertig.
#
wegjubler schrieb:

Die Relegation ist echt fürs Poppöchen. Wer es nicht schafft in 34 Spielen den 15 Platz zu erreichen  der soll auch runter-fertig.


Aber wenn es um mögliche Playoffs zur Meisterschaft geht sind alle dagegen, weil nachher wird der 6te oder sonst was noch Meister.
#
20er Liga, 3 direkte Absteiger, 4.-letzter in die Rele würde ich als Kompromiss nehmen.
#
SGE_Werner schrieb:

20er Liga, 3 direkte Absteiger, 4.-letzter in die Rele würde ich als Kompromiss nehmen.


Auch hier - wie in Sachen Bankplätze - ich bin schon länger für eine Aufstockung, dann könnte dies so gehen, aber ich glaube da ärgert man sich vielleicht doch auch noch über den Relegationsplatz, ausser man ist selber betroffen.
#
Manoman... Wäre aber wohl knapp Abseits gewesen.
#
hey kiel, das konzept lautet, die tore auch zu schießen...
#
Chancen haben sie ja die Kieler und wird kläglich vergeben.

Gibt es eigentlich Videobeweis?
#
Du lieber Himmel...in Zweitligazeiten hätte Ducksch das im Schlaf gemacht.

Und vorher wieder typisch, der planlose Schuss von der Mittellinie einfach in die Hände von Casteels. So wird das nix.
Von hinten heraus sieht das Spiel von Kiel gut aus, alles ab gegnerischer Hälfte ist jedoch erbärmlich.
#
Chancen haben sie ja die Kieler und wird kläglich vergeben.

Gibt es eigentlich Videobeweis?
#
steven82 schrieb:

Gibt es eigentlich Videobeweis?
     


Ja. Das von Ducksch wäre wohl dann Abseits gewesen und nicht gegeben worden.
#
Also den Ball hat Arnold zu 100% nicht getroffen.
Wenn das außerhalb des Strafraums passiert gibt es zu 99% Freistoß
#
Also den Ball hat Arnold zu 100% nicht getroffen.
Wenn das außerhalb des Strafraums passiert gibt es zu 99% Freistoß
#
steven82 schrieb:

Wenn das außerhalb des Strafraums passiert gibt es zu 99% Freistoß
     


Vermutlich, wobei Aytekin ne sehr kulante Linie pfeift und ein Elfmeter bei so einer Situation sehr hart gewesen wäre. Ist jedenfalls keine Fehlentscheidung für mich.

3:1 Ende... Wird schwer. Kiel hat am Ende endlich gezeigt, was sie können. Leider halt nicht vergoldet, ein 2:3 oder so wäre ne gute Ausgangslage.
#
die messe ist noch nicht gesungen...
#
Es ist noch nicht alles verloren, aber wird extrem schwer.
Ein Auswärtstor mehr wäre Gold wert gewesen, die Chancen waren da. Dreckiges WOB, was wär das schön gewesen, wenn die eher auf 17 gerutscht wären, dann wäre dieses fanlose Furunkel am ***** der Liga wenigstens weg gewesen.
#
Laufduell im Strafraum, kleinste Berührung, Offensivspieler am Boden = Elfmeter, denn der Gegenspieler wurde berührt
Kopfballduell im Strafraum, der Gegner springt ins Kreuz, ohne Chance den Ball zu erreichen, Offensivspieler am Boden = kein Elfmeter, weil?

... werde ich im Leben nicht verstehen.
#
Schei.... war aber leider klar.
Wolfsburg hat viel zu viel Potenzial.
Die können un zehn Minuten mehr erreichen, wie die Kieler Mannschaft im ganzen Spiel.
Das heisst WOB kann im Rückspiel genauso lustlos auftreten wie in der Bundesliga, die gewinnen die Relegation .

Sehr schade.
#
Laufduell im Strafraum, kleinste Berührung, Offensivspieler am Boden = Elfmeter, denn der Gegenspieler wurde berührt
Kopfballduell im Strafraum, der Gegner springt ins Kreuz, ohne Chance den Ball zu erreichen, Offensivspieler am Boden = kein Elfmeter, weil?

... werde ich im Leben nicht verstehen.
#
Humpelheinz schrieb:

Laufduell im Strafraum, kleinste Berührung, Offensivspieler am Boden = Elfmeter, denn der Gegenspieler wurde berührt
Kopfballduell im Strafraum, der Gegner springt ins Kreuz, ohne Chance den Ball zu erreichen, Offensivspieler am Boden = kein Elfmeter, weil?

... werde ich im Leben nicht verstehen.

Und das ist ja das große Problem. Wie oft hört man denn, oh das ist ein Foul aber reicht nicht für einen 11m.
Entweder ist es ein Foul oder keins. Da gibt es für mich keine Grauzone. Aber seit Jahren wird im Strafraum deutlich großzügiger gepfiffen als außerhalb.
#
Laufduell im Strafraum, kleinste Berührung, Offensivspieler am Boden = Elfmeter, denn der Gegenspieler wurde berührt
Kopfballduell im Strafraum, der Gegner springt ins Kreuz, ohne Chance den Ball zu erreichen, Offensivspieler am Boden = kein Elfmeter, weil?

... werde ich im Leben nicht verstehen.
#
Humpelheinz schrieb:

Laufduell im Strafraum, kleinste Berührung, Offensivspieler am Boden = Elfmeter, denn der Gegenspieler wurde berührt
Kopfballduell im Strafraum, der Gegner springt ins Kreuz, ohne Chance den Ball zu erreichen, Offensivspieler am Boden = kein Elfmeter, weil?

... werde ich im Leben nicht verstehen.


Ähnlich wie Torhüter mit Anlauf in den Gegner springen dürfen, nur weil auch der Ball getroffen wird.
#
steven82 schrieb:

Seitdem es die Relegation gibt, also 80er bis heute hat sich die Truppe aus der zweiten Liga 5x durchgesetzt. 5/20


Was übrigens zeigt, wie schwach die Zweitligisten mittlerweile sind. Und Kiel war, trotz starker Offensive, diese Saison auch nicht überragend stark für einen Dritten. Die haben 56 Punkte geholt und mehr Tore gefangen als Braunschweig. Wenn man ehrlich ist, haben die genauso wenig die 1. Liga verdient wie Wolfsburg.
#
SGE_Werner schrieb:

steven82 schrieb:

Seitdem es die Relegation gibt, also 80er bis heute hat sich die Truppe aus der zweiten Liga 5x durchgesetzt. 5/20


Was übrigens zeigt, wie schwach die Zweitligisten mittlerweile sind. Und Kiel war, trotz starker Offensive, diese Saison auch nicht überragend stark für einen Dritten. Die haben 56 Punkte geholt und mehr Tore gefangen als Braunschweig. Wenn man ehrlich ist, haben die genauso wenig die 1. Liga verdient wie Wolfsburg.


Für mich hat die Relegation auch massiv die zweite Liga geschwächt, da die Fluktuation kleiner wurde. Meine Prognose bleibt, dass wir diese Saison die mittelfristige Stamm Bundesliga gesehen haben. Nächstes Jahr tauschen Köln und HSV wieder mit Fortuna und Nürnberg.
#
SGE_Werner schrieb:

steven82 schrieb:

Seitdem es die Relegation gibt, also 80er bis heute hat sich die Truppe aus der zweiten Liga 5x durchgesetzt. 5/20


Was übrigens zeigt, wie schwach die Zweitligisten mittlerweile sind. Und Kiel war, trotz starker Offensive, diese Saison auch nicht überragend stark für einen Dritten. Die haben 56 Punkte geholt und mehr Tore gefangen als Braunschweig. Wenn man ehrlich ist, haben die genauso wenig die 1. Liga verdient wie Wolfsburg.


Für mich hat die Relegation auch massiv die zweite Liga geschwächt, da die Fluktuation kleiner wurde. Meine Prognose bleibt, dass wir diese Saison die mittelfristige Stamm Bundesliga gesehen haben. Nächstes Jahr tauschen Köln und HSV wieder mit Fortuna und Nürnberg.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nächstes Jahr tauschen Köln und HSV wieder mit Fortuna und Nürnberg.


Nein, einer wird oben bleiben und es erwischt dann Hannover oder so.


Teilen