>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
propain schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ergänzend dazu möchte ich jedoch klarstellen, dass ich natürlich hoffe, dass Hütter nicht scheitert, sondern das ganze wieder in die richtige Spur bringt und im Sommer es sämtliche Verantwortlichen hinbekommen, einen Kader passend und ordentlich besetzt, zu den gespielten Systemen hinzubekommen.

Für mich ist er eigentlich schon gescheitert. Letzte Saison noch von der Arbeit von Kovac profitiert, kann man diese Saison sehen was er wirklich kann und das ist nicht so gut. Und so Dinge wie in die richtige Spur bringen liest man schon die ganze Saison, hinbekommen hat er es nicht und es ist auch keine Besserung in Sicht. Vor jedem Spiel das gleiche Geschwätz das es diesmal klappt, nach jedem Spiel die gleichen Erklärungen warum es mal wieder nicht geklappt hat. Hütters Lieblingstier scheint ein Murmeltier zu sein.


Das finde ich jetzt ein bisschen unfair. Als wäre Hütter der größte Vollpfosten...
Er hat sehr wohl schon gezeigt das er Dinge in die richtige Spur bringen kann. Ich erinnere an die extrem kurze Winterpause wo er es binnen kürzester Zeit geschafft hat die Mannschaft neu einzunorden und wir wesentlich verbessert in die Rückrunde gestartet sind.
Hütter hatte in beiden Saisons in der Vorbereitung erschwerte Bedingungen, das muß ich nicht mehr alles aufzählen, das wurde hier schon oft breitgetreten.
Ich persönlich würde mir wünschen das er mal eine komplette Vorbereitung Zeit bekommt die Mannschaft taktisch zu schulen und einzuschwören, ohne Qualispiele bereits in der dritten Woche und ohne fehlende Leistungsträger die erst eine Woche vor Saisonstart ins Training einsteigen. Nach dieser Saison wäre genau diese Situation der Fall.
Ich finde erst dann kann man abschliessend beurteilen was er drauf hat.

Das soll jetzt kein Freifahrtschein für ihn sein. Ich erwarte natürlich das er mit der Mannschaft die Kurve kriegt. Das ist das mindeste. Mit dieser Mannschaft muß es möglich sein noch mindestens 10 Punkte aus den restlichen Spielen zu holen. Das ist kein Hexenwerk und das sind keine utopischen Forderungen.
#
Diegito schrieb:

Mit dieser Mannschaft muß es möglich sein noch mindestens 10 Punkte aus den restlichen Spielen zu holen. Das ist kein Hexenwerk und das sind keine utopischen Forderungen.

Ich hab heute noch nicht auf die Tabelle geguckt, aber mit 10 Punkten hätten wir 38 erreicht....das müßte für den Klassenerhalt reichen, aber nicht mehr für den, von mir so erhofften, einstelligen Tabellenplatz....
#
propain schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ergänzend dazu möchte ich jedoch klarstellen, dass ich natürlich hoffe, dass Hütter nicht scheitert, sondern das ganze wieder in die richtige Spur bringt und im Sommer es sämtliche Verantwortlichen hinbekommen, einen Kader passend und ordentlich besetzt, zu den gespielten Systemen hinzubekommen.

Für mich ist er eigentlich schon gescheitert. Letzte Saison noch von der Arbeit von Kovac profitiert, kann man diese Saison sehen was er wirklich kann und das ist nicht so gut. Und so Dinge wie in die richtige Spur bringen liest man schon die ganze Saison, hinbekommen hat er es nicht und es ist auch keine Besserung in Sicht. Vor jedem Spiel das gleiche Geschwätz das es diesmal klappt, nach jedem Spiel die gleichen Erklärungen warum es mal wieder nicht geklappt hat. Hütters Lieblingstier scheint ein Murmeltier zu sein.


Das finde ich jetzt ein bisschen unfair. Als wäre Hütter der größte Vollpfosten...
Er hat sehr wohl schon gezeigt das er Dinge in die richtige Spur bringen kann. Ich erinnere an die extrem kurze Winterpause wo er es binnen kürzester Zeit geschafft hat die Mannschaft neu einzunorden und wir wesentlich verbessert in die Rückrunde gestartet sind.
Hütter hatte in beiden Saisons in der Vorbereitung erschwerte Bedingungen, das muß ich nicht mehr alles aufzählen, das wurde hier schon oft breitgetreten.
Ich persönlich würde mir wünschen das er mal eine komplette Vorbereitung Zeit bekommt die Mannschaft taktisch zu schulen und einzuschwören, ohne Qualispiele bereits in der dritten Woche und ohne fehlende Leistungsträger die erst eine Woche vor Saisonstart ins Training einsteigen. Nach dieser Saison wäre genau diese Situation der Fall.
Ich finde erst dann kann man abschliessend beurteilen was er drauf hat.

Das soll jetzt kein Freifahrtschein für ihn sein. Ich erwarte natürlich das er mit der Mannschaft die Kurve kriegt. Das ist das mindeste. Mit dieser Mannschaft muß es möglich sein noch mindestens 10 Punkte aus den restlichen Spielen zu holen. Das ist kein Hexenwerk und das sind keine utopischen Forderungen.
#
Diegito schrieb:

Er hat sehr wohl schon gezeigt das er Dinge in die richtige Spur bringen kann. Ich erinnere an die extrem kurze Winterpause wo er es binnen kürzester Zeit geschafft hat die Mannschaft neu einzunorden und wir wesentlich verbessert in die Rückrunde gestartet sind.



Mal darf aber bei aller Freude über den guten Rückrundenstart nicht vergessen, dass da auch eine Menge Spielglück mit dabei war. Die Halbzeit gegen  Leipzig war völlig konfus, das Spiel in Düsseldorf mit dem glücklichen Ausgleich . Dazu die erste Hälfte gegen Augsburg, wo Trapp uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten hat. Mit dem Dortmund Spiel war der Stecker dann gezogen und es kam seitdem nichts mehr.
Wenn er es jetzt schafft die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen , was ich hoffe,hat er meinen Segen. Ansonsten muss man über eine Trennung nachdenken.
#
Diegito schrieb:

Er hat sehr wohl schon gezeigt das er Dinge in die richtige Spur bringen kann. Ich erinnere an die extrem kurze Winterpause wo er es binnen kürzester Zeit geschafft hat die Mannschaft neu einzunorden und wir wesentlich verbessert in die Rückrunde gestartet sind.



Mal darf aber bei aller Freude über den guten Rückrundenstart nicht vergessen, dass da auch eine Menge Spielglück mit dabei war. Die Halbzeit gegen  Leipzig war völlig konfus, das Spiel in Düsseldorf mit dem glücklichen Ausgleich . Dazu die erste Hälfte gegen Augsburg, wo Trapp uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten hat. Mit dem Dortmund Spiel war der Stecker dann gezogen und es kam seitdem nichts mehr.
Wenn er es jetzt schafft die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen , was ich hoffe,hat er meinen Segen. Ansonsten muss man über eine Trennung nachdenken.
#
igorpamic schrieb:

Diegito schrieb:

Er hat sehr wohl schon gezeigt das er Dinge in die richtige Spur bringen kann. Ich erinnere an die extrem kurze Winterpause wo er es binnen kürzester Zeit geschafft hat die Mannschaft neu einzunorden und wir wesentlich verbessert in die Rückrunde gestartet sind.



Mal darf aber bei aller Freude über den guten Rückrundenstart nicht vergessen, dass da auch eine Menge Spielglück mit dabei war. Die Halbzeit gegen  Leipzig war völlig konfus, das Spiel in Düsseldorf mit dem glücklichen Ausgleich . Dazu die erste Hälfte gegen Augsburg, wo Trapp uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten hat. Mit dem Dortmund Spiel war der Stecker dann gezogen und es kam seitdem nichts mehr.
Wenn er es jetzt schafft die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen , was ich hoffe,hat er meinen Segen. Ansonsten muss man über eine Trennung nachdenken.

Och ne, jetzt gehts schon wieder mit "Spielglück" los. Und in vielen Spielen, die wir verloren haben, hatten wir "Spielpech." Oder gilt Glück und Pech nur, wenn wir gewinnen? Frage für einen Freund...
#
igorpamic schrieb:

Diegito schrieb:

Er hat sehr wohl schon gezeigt das er Dinge in die richtige Spur bringen kann. Ich erinnere an die extrem kurze Winterpause wo er es binnen kürzester Zeit geschafft hat die Mannschaft neu einzunorden und wir wesentlich verbessert in die Rückrunde gestartet sind.



Mal darf aber bei aller Freude über den guten Rückrundenstart nicht vergessen, dass da auch eine Menge Spielglück mit dabei war. Die Halbzeit gegen  Leipzig war völlig konfus, das Spiel in Düsseldorf mit dem glücklichen Ausgleich . Dazu die erste Hälfte gegen Augsburg, wo Trapp uns mit tollen Paraden im Spiel gehalten hat. Mit dem Dortmund Spiel war der Stecker dann gezogen und es kam seitdem nichts mehr.
Wenn er es jetzt schafft die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen , was ich hoffe,hat er meinen Segen. Ansonsten muss man über eine Trennung nachdenken.

Och ne, jetzt gehts schon wieder mit "Spielglück" los. Und in vielen Spielen, die wir verloren haben, hatten wir "Spielpech." Oder gilt Glück und Pech nur, wenn wir gewinnen? Frage für einen Freund...
#
Adlerdenis schrieb:

Frage für einen Freund...

Immer wieder diese komischen Menschen die mit ihren Spiegelbildern reden.
#
Adlerdenis schrieb:

Frage für einen Freund...

Immer wieder diese komischen Menschen die mit ihren Spiegelbildern reden.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Frage für einen Freund...

Immer wieder diese komischen Menschen die mit ihren Spiegelbildern reden.

Mit dir will ja nicht mal dein eigenes Spiegelbild reden
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Frage für einen Freund...

Immer wieder diese komischen Menschen die mit ihren Spiegelbildern reden.

Mit dir will ja nicht mal dein eigenes Spiegelbild reden
#
Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Frage für einen Freund...

Immer wieder diese komischen Menschen die mit ihren Spiegelbildern reden.

Mit dir will ja nicht mal dein eigenes Spiegelbild reden


Ist ja auch anstrengend, wenn das Spiegelbild immer grantig ist
#
Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Frage für einen Freund...

Immer wieder diese komischen Menschen die mit ihren Spiegelbildern reden.

Mit dir will ja nicht mal dein eigenes Spiegelbild reden


Ist ja auch anstrengend, wenn das Spiegelbild immer grantig ist
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Adlerdenis schrieb:

propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Frage für einen Freund...

Immer wieder diese komischen Menschen die mit ihren Spiegelbildern reden.

Mit dir will ja nicht mal dein eigenes Spiegelbild reden


Ist ja auch anstrengend, wenn das Spiegelbild immer grantig ist

Da ich kein Spiegelbild habe weiß ich das nicht.
#
Nach der Hinrunde hätte man sich trennen müssen!
Nun drei Szenarien!
1. Für uns als Fans die angenehmste (?), Sieg gegen Freiburg...und wurschtelt sich durch (verliert nicht in Bremen) hat am Ende 37 Punkte und zum Saison-Beginn einen neuen Trainer.
2. Gewinnen nicht gegen Freiburg und verliern gegen Bremen, Adi raus!
3. Verlieren gegen Freiburg Adi raus!
4. Spielausgang Freiburg egal, Adi raus, weil es ist eh schon alles eingefädelt und ein gut Bekannter übernimmt! 👍😎
#
Szenario 3 oder ?
#
Nach der Hinrunde hätte man sich trennen müssen!
Nun drei Szenarien!
1. Für uns als Fans die angenehmste (?), Sieg gegen Freiburg...und wurschtelt sich durch (verliert nicht in Bremen) hat am Ende 37 Punkte und zum Saison-Beginn einen neuen Trainer.
2. Gewinnen nicht gegen Freiburg und verliern gegen Bremen, Adi raus!
3. Verlieren gegen Freiburg Adi raus!
4. Spielausgang Freiburg egal, Adi raus, weil es ist eh schon alles eingefädelt und ein gut Bekannter übernimmt! 👍😎
#
Nun also Szenario 4 oder 2? 🤔
Nichts ist unmöglich, meine Meinung!
#
Nun also Szenario 4 oder 2? 🤔
Nichts ist unmöglich, meine Meinung!
#
Ach 60ziger
#
Ach 60ziger
#
Basaltkopp schrieb:

Ach 60ziger

Kaufe ein "tund" ...
#
https://www.sportbuzzer.de/artikel/lucien-favre-bvb-trainer-niko-kovac-sky-interview-zukunft-trennung-matthaus/


An diejenigen die Kovac wollen. Laut BILD und Sportbuzzer geht er nach Dortmund.

Favre hat sich heute geäußert das er sich „in ein paar Wochen“ äußern will. = Trennung
#
https://www.sportbuzzer.de/artikel/lucien-favre-bvb-trainer-niko-kovac-sky-interview-zukunft-trennung-matthaus/


An diejenigen die Kovac wollen. Laut BILD und Sportbuzzer geht er nach Dortmund.

Favre hat sich heute geäußert das er sich „in ein paar Wochen“ äußern will. = Trennung
#
Ob ihr jetzt Kovac mögt oder nicht.
Kovac wird mal so ein Trainer - der passte nach Frankfurt - das wars dann.
In Dortmung geht das gleiche los wie in München.
#
Kovac wäre hier in Frankfurt wohl trotz des Pokalsiegs eh nicht mehr zu vermitteln. Da würde aufgrund der Umstände um seinen Abgang in Teilen des Umfelds dieselbe Unruhe und dieselben Proteste wie bei der Rückkehr von Veh aufkommen. Ich persönlich habe zwar nach dem Pokalsieg und dem 5:1 gegen die Bayern mit anschließender Entlassung von Kovac meinen Frieden mit ihm geschlossen, würde ihn hier aber auch lieber nicht mehr sehen. Gewisse Werte sind wichtiger als Erfolge, gerade bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt. Und wenn sein Wechsel ordentlich abgelaufen wäre, hätte ihm den auch keiner übel genommen.

Nebenbei bemerkt bezweifle ich, dass er in Dortmund glücklich werden würde. Vom Typ her passt er zwar sicher besser nach Dortmund als zu den Bayern, aber die Mannschaft ist absolut nicht für ihn zusammengestellt. Kovac ist schon ein Trainer, der stark über Mentalität und Einsatz kommt. Das würde den Dortmundern zwar gut tun, aber dafür haben die glaube ich zu viele Feingeister und Schönspieler im Kader. Taktisch wird er zwar unterschätzt, aber sowohl bei der kroatischen Nationalmannschaft als auch bei den Bayern hatte er Probleme im Umgang mit den großen Stars. Darüber hinaus bin ich weiterhin der Meinung, dass er nur bedingt ein guter Trainer für die Offensive ist. Schon bei uns war er der festen Überzeugung, dass Haller und Jovic nicht zusammenspielen könnten und auch die Bayern spielen unter Flick mit demselben Kader deutlich besseren und offensiveren Fußball als unter Kovac. Kovac passt für mich eher zu einem Team wie Atlético, das über die Defensive, Einsatz und Mentalität kommt. Eben genauso wie wir unter Kovac gespielt haben.

Nach dem heutigen Spiel bin ich mir aber ohnehin sicher, dass bei uns in dieser Saison nichts mehr auf der Trainerposition passiert. Hütter hat gezeigt, dass er reagieren kann und die Mannschaft noch erreicht. Grundsätzlich dürften wir in der Kürze eh keinen besseren Trainer finden, dazu kommt noch die Frage der möglichen Quarantäne, in die sich ein neuer Trainer wahrscheinlich vor Amtsantritt begeben müsste. Je nachdem wie der Rest der Saison verläuft, könnte ich mir maximal vorstellen, dass wir vor Beginn der neuen Saison den Trainer wechseln. Denn nach der Saison muss man mit Sicherheit so einige Fehler aufarbeiten und dann schauen, ob Vereinsführung und Trainerteam eine gemeinsame Linie finden.
#
Adi bleibt, zumindest diese Woche mindestens und das ist gut so
#
Nun also Szenario 4 oder 2? 🤔
Nichts ist unmöglich, meine Meinung!
#
letzter Satz ist nun wirklich eine Phrase, sorry
#
letzter Satz ist nun wirklich eine Phrase, sorry
#
Tafelberg schrieb:

letzter Satz ist nun wirklich eine Phrase, sorry

Was auch immer, ich mein Ideen bzw. Möglichkeiten (der Spielausgänge) aufgezeigt!  Und wenn wir nach Bremen am Abend, mit 29 Punkten da stehen, wirds mehr als unruhig! Oder?
#
Tafelberg schrieb:

letzter Satz ist nun wirklich eine Phrase, sorry

Was auch immer, ich mein Ideen bzw. Möglichkeiten (der Spielausgänge) aufgezeigt!  Und wenn wir nach Bremen am Abend, mit 29 Punkten da stehen, wirds mehr als unruhig! Oder?
#
in dem Fall stimme ich Dir zu
#
Zumindest macht der Auftritt gestern deutlich mehr Hoffnung. Die dabbischen Fehler hinten und das Unvermögen im Abschluss haben uns zwei zusätzliche Punkte gekostet, aber: es war klar zu sehen, dass Adi den Zugriff auf die Mannschaft hat, die Einstellung hat gestimmt und auf diese Art und Weise könnte es heute in einer Woche deutlich entspannter aussehen. Ich hoffe auf 4 Punkte aus den bevorstehenden beiden Spielen, Wolfsburg ist ne Wundertüte und Bremen kann man knacken. Dann haben wir es komplett in der eigenen Hand und es wird am Ende reichen.
#
Zumindest macht der Auftritt gestern deutlich mehr Hoffnung. Die dabbischen Fehler hinten und das Unvermögen im Abschluss haben uns zwei zusätzliche Punkte gekostet, aber: es war klar zu sehen, dass Adi den Zugriff auf die Mannschaft hat, die Einstellung hat gestimmt und auf diese Art und Weise könnte es heute in einer Woche deutlich entspannter aussehen. Ich hoffe auf 4 Punkte aus den bevorstehenden beiden Spielen, Wolfsburg ist ne Wundertüte und Bremen kann man knacken. Dann haben wir es komplett in der eigenen Hand und es wird am Ende reichen.
#
stimme dir zu, Adi hat richtige Schlüsse gezogen und auch mal andere rangelassen, die es gut gemacht haben (Kohr, de Guzman) ich denke selbst wenn wir nur 2 Punkte holen würden aus den nächsten beiden Partieen sieht es immer noch ganz gut aus für uns, weil das im Umkehrschluss heisst wir verlieren nicht in Bremen - was wirklich wichtig wäre.


Teilen