>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Mir geht es dabei auch nicht darum Hütter umgehend vor die Tür zu setzen. Im Dezember war ich da tatsächlich eher für gewesen. Die finanziell beste Variante für Eintracht Frankfurt wäre immer noch das er unser Trainer bleibt wenn es sportlich passt. Ich wage es aber nicht Prognosen abzugeben wie es gegen Schlake, Köln und Paderborn läuft. Ich hoffe nicht dass das heute nur ein Zwischenhoch war und wir die nächsten Spiele wieder vermainzen...
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Und das wird man ja wohl noch Mal kritisieren dürfen. 😉

Darf man. Muss man vielleicht sogar. Wir haben natürlich zu viele Punkte liegen lassen. M1 zweimal, Köln, Paderborn um nur die krassesten Spiele zu nennen. Da 7 von 12 statt 0 von 12 und das sähe alles viel angenehmer aus.


Der Dezember hat uns das Genick gebrochen. Da waren wir körperlich und mental nicht mehr in der Lage gegenzuhalten. Nach den Quali-Strapazen ab Mitte Juli aber auch nicht verwunderlich. Ich finde es im übrigen auch unfair wenn man das als "Ausrede" betitelt. Es war schon ausschlaggebend für den Absturz ab November.
100 Spiele in zwei Jahren, mehr als jeder andere Bundesligist. Das findet für mich zu selten Anerkennung in der Gesamtbewertung der Saison.
Umso mehr würde ich mich freuen wenn Adi mal die Chance bekommt mit einer kompletten Vorbereitung und ohne Doppelbelastung eine Saison zu betreuen.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Und das wird man ja wohl noch Mal kritisieren dürfen. 😉

Darf man. Muss man vielleicht sogar. Wir haben natürlich zu viele Punkte liegen lassen. M1 zweimal, Köln, Paderborn um nur die krassesten Spiele zu nennen. Da 7 von 12 statt 0 von 12 und das sähe alles viel angenehmer aus.


Der Dezember hat uns das Genick gebrochen. Da waren wir körperlich und mental nicht mehr in der Lage gegenzuhalten. Nach den Quali-Strapazen ab Mitte Juli aber auch nicht verwunderlich. Ich finde es im übrigen auch unfair wenn man das als "Ausrede" betitelt. Es war schon ausschlaggebend für den Absturz ab November.
100 Spiele in zwei Jahren, mehr als jeder andere Bundesligist. Das findet für mich zu selten Anerkennung in der Gesamtbewertung der Saison.
Umso mehr würde ich mich freuen wenn Adi mal die Chance bekommt mit einer kompletten Vorbereitung und ohne Doppelbelastung eine Saison zu betreuen.

Ich denke auch, dass wir am Ende der Hinrunde eine erneute Europapokal-Teilnahme nächste Saison verspielt haben. Da haben wir einfach zu viele Punkte zu dusselig liegen gelassen.
Mit den vielen Spielen hast du auch vollkommen Recht. Wir hatten die mit Abstand meisten Spiele aller Bundesligisten (ich hab mal nachgeguckt, Hertha kommt diese Saison z. B. auf 15 Spiele weniger) und auch mehr Spiele, als je zuvor ein Trainer der Eintracht in der Bundesliga-Geschichte innerhalb von 2 Jahren managen musste.
Dazu noch die verkürzte Pause sowie Saisonvorbereitung...das ist schon eine harte Nummer. Dafür ist es definitiv mehr als respektabel, was Hütter hier über die 2 Jahre erreicht hat.
#
Mir geht es dabei auch nicht darum Hütter umgehend vor die Tür zu setzen. Im Dezember war ich da tatsächlich eher für gewesen. Die finanziell beste Variante für Eintracht Frankfurt wäre immer noch das er unser Trainer bleibt wenn es sportlich passt. Ich wage es aber nicht Prognosen abzugeben wie es gegen Schlake, Köln und Paderborn läuft. Ich hoffe nicht dass das heute nur ein Zwischenhoch war und wir die nächsten Spiele wieder vermainzen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mir geht es dabei auch nicht darum Hütter umgehend vor die Tür zu setzen. Im Dezember war ich da tatsächlich eher für gewesen. Die finanziell beste Variante für Eintracht Frankfurt wäre immer noch das er unser Trainer bleibt wenn es sportlich passt. Ich wage es aber nicht Prognosen abzugeben wie es gegen Schlake, Köln und Paderborn läuft. Ich hoffe nicht dass das heute nur ein Zwischenhoch war und wir die nächsten Spiele wieder vermainzen...

Sollten wir in diesen Spielen so auftreten wie heute und entsprechend punkten, wird es sicherlich seitens der Eintracht keine Veranlassung geben den Trainer zu wechseln.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mir geht es dabei auch nicht darum Hütter umgehend vor die Tür zu setzen. Im Dezember war ich da tatsächlich eher für gewesen. Die finanziell beste Variante für Eintracht Frankfurt wäre immer noch das er unser Trainer bleibt wenn es sportlich passt. Ich wage es aber nicht Prognosen abzugeben wie es gegen Schlake, Köln und Paderborn läuft. Ich hoffe nicht dass das heute nur ein Zwischenhoch war und wir die nächsten Spiele wieder vermainzen...

Sollten wir in diesen Spielen so auftreten wie heute und entsprechend punkten, wird es sicherlich seitens der Eintracht keine Veranlassung geben den Trainer zu wechseln.
#
PeterT. schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Mir geht es dabei auch nicht darum Hütter umgehend vor die Tür zu setzen. Im Dezember war ich da tatsächlich eher für gewesen. Die finanziell beste Variante für Eintracht Frankfurt wäre immer noch das er unser Trainer bleibt wenn es sportlich passt. Ich wage es aber nicht Prognosen abzugeben wie es gegen Schlake, Köln und Paderborn läuft. Ich hoffe nicht dass das heute nur ein Zwischenhoch war und wir die nächsten Spiele wieder vermainzen...

Sollten wir in diesen Spielen so auftreten wie heute und entsprechend punkten, wird es sicherlich seitens der Eintracht keine Veranlassung geben den Trainer zu wechseln.


Bei den beiden Beiträgen kann ich zustimmen. Gestern hat AH vieles anders gemacht als die Monate vorher. Ich kann z.B. auch jetzt nicht verstehen das die Aufstellung gegen Leipzig im Pokal nie mehr eine Chance bekommen hat. Genau so die vielen Spiele mit Ilse auf der 6 oder die Nichtberücksichtigung von DDC über Monate. Da war der Grund wohl das er in den letzten Spielen auch oft nicht mit zurückgegangen ist. Dafür einen Spieler der das nicht abstellt mal für ein paar Spiele raus zu nehmen kann ich verstehen aber so lange? Wenn AH jetzt die richtigen Schlüsse gezogen hat dann ist das natürlich auch ok. Mal sehen wie es weiter geht.
#
PeterT. schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Mir geht es dabei auch nicht darum Hütter umgehend vor die Tür zu setzen. Im Dezember war ich da tatsächlich eher für gewesen. Die finanziell beste Variante für Eintracht Frankfurt wäre immer noch das er unser Trainer bleibt wenn es sportlich passt. Ich wage es aber nicht Prognosen abzugeben wie es gegen Schlake, Köln und Paderborn läuft. Ich hoffe nicht dass das heute nur ein Zwischenhoch war und wir die nächsten Spiele wieder vermainzen...

Sollten wir in diesen Spielen so auftreten wie heute und entsprechend punkten, wird es sicherlich seitens der Eintracht keine Veranlassung geben den Trainer zu wechseln.


Bei den beiden Beiträgen kann ich zustimmen. Gestern hat AH vieles anders gemacht als die Monate vorher. Ich kann z.B. auch jetzt nicht verstehen das die Aufstellung gegen Leipzig im Pokal nie mehr eine Chance bekommen hat. Genau so die vielen Spiele mit Ilse auf der 6 oder die Nichtberücksichtigung von DDC über Monate. Da war der Grund wohl das er in den letzten Spielen auch oft nicht mit zurückgegangen ist. Dafür einen Spieler der das nicht abstellt mal für ein paar Spiele raus zu nehmen kann ich verstehen aber so lange? Wenn AH jetzt die richtigen Schlüsse gezogen hat dann ist das natürlich auch ok. Mal sehen wie es weiter geht.
#
Mike 56 schrieb:

Gestern hat AH vieles anders gemacht als die Monate vorher. Ich kann z.B. auch jetzt nicht verstehen das die Aufstellung gegen Leipzig im Pokal nie mehr eine Chance bekommen hat. Genau so die vielen Spiele mit Ilse auf der 6 oder die Nichtberücksichtigung von DDC über Monate. Da war der Grund wohl das er in den letzten Spielen auch oft nicht mit zurückgegangen ist. Dafür einen Spieler der das nicht abstellt mal für ein paar Spiele raus zu nehmen kann ich verstehen aber so lange? Wenn AH jetzt die richtigen Schlüsse gezogen hat dann ist das natürlich auch ok. Mal sehen wie es weiter geht.

Jo.

Dass Chandler "in den letzte Monaten" auch sehr gute Spiele gemacht und sogar wichtige Tore erzielt hat, hast du sicher vergessen. Dass es neben den Pleiten "in den letzten Monaten" auch ausgezeichnete Spiele gegeben hat, sicher auch. Dass vieles von dem, was an Hütters Aufstellungen kritisiert wird, hier im Nachhinein eruiert wird, ist auch klar. Auch Hütter ist hinterher schlauer und - im Gegensatz zu so manch anderem Trainer, den wir erleben durften - fähig, Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen.

Jetzt herzugehen und nach einem Sieg in Überzahl dem Trainer großmütig zu attestieren, er hätte endlich eingesehen, dass die Kritiker recht hatten, ist schon grotesk.

Ich hätte gestern - wie viele andere im STT - auch Sow statt Torró ausgewechselt. Gut, dass Hütter nicht auf uns gehört hat.
#
Mike 56 schrieb:

Gestern hat AH vieles anders gemacht als die Monate vorher. Ich kann z.B. auch jetzt nicht verstehen das die Aufstellung gegen Leipzig im Pokal nie mehr eine Chance bekommen hat. Genau so die vielen Spiele mit Ilse auf der 6 oder die Nichtberücksichtigung von DDC über Monate. Da war der Grund wohl das er in den letzten Spielen auch oft nicht mit zurückgegangen ist. Dafür einen Spieler der das nicht abstellt mal für ein paar Spiele raus zu nehmen kann ich verstehen aber so lange? Wenn AH jetzt die richtigen Schlüsse gezogen hat dann ist das natürlich auch ok. Mal sehen wie es weiter geht.

Jo.

Dass Chandler "in den letzte Monaten" auch sehr gute Spiele gemacht und sogar wichtige Tore erzielt hat, hast du sicher vergessen. Dass es neben den Pleiten "in den letzten Monaten" auch ausgezeichnete Spiele gegeben hat, sicher auch. Dass vieles von dem, was an Hütters Aufstellungen kritisiert wird, hier im Nachhinein eruiert wird, ist auch klar. Auch Hütter ist hinterher schlauer und - im Gegensatz zu so manch anderem Trainer, den wir erleben durften - fähig, Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen.

Jetzt herzugehen und nach einem Sieg in Überzahl dem Trainer großmütig zu attestieren, er hätte endlich eingesehen, dass die Kritiker recht hatten, ist schon grotesk.

Ich hätte gestern - wie viele andere im STT - auch Sow statt Torró ausgewechselt. Gut, dass Hütter nicht auf uns gehört hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch Hütter ist hinterher schlauer und - im Gegensatz zu so manch anderem Trainer, den wir erleben durften - fähig, Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen.

Ich hab keine Ahnung von wem du reden könntest. 🤔😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auch Hütter ist hinterher schlauer und - im Gegensatz zu so manch anderem Trainer, den wir erleben durften - fähig, Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen.

Ich hab keine Ahnung von wem du reden könntest. 🤔😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab keine Ahnung

Das macht doch nichts.
#
Mike 56 schrieb:

Gestern hat AH vieles anders gemacht als die Monate vorher. Ich kann z.B. auch jetzt nicht verstehen das die Aufstellung gegen Leipzig im Pokal nie mehr eine Chance bekommen hat. Genau so die vielen Spiele mit Ilse auf der 6 oder die Nichtberücksichtigung von DDC über Monate. Da war der Grund wohl das er in den letzten Spielen auch oft nicht mit zurückgegangen ist. Dafür einen Spieler der das nicht abstellt mal für ein paar Spiele raus zu nehmen kann ich verstehen aber so lange? Wenn AH jetzt die richtigen Schlüsse gezogen hat dann ist das natürlich auch ok. Mal sehen wie es weiter geht.

Jo.

Dass Chandler "in den letzte Monaten" auch sehr gute Spiele gemacht und sogar wichtige Tore erzielt hat, hast du sicher vergessen. Dass es neben den Pleiten "in den letzten Monaten" auch ausgezeichnete Spiele gegeben hat, sicher auch. Dass vieles von dem, was an Hütters Aufstellungen kritisiert wird, hier im Nachhinein eruiert wird, ist auch klar. Auch Hütter ist hinterher schlauer und - im Gegensatz zu so manch anderem Trainer, den wir erleben durften - fähig, Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen.

Jetzt herzugehen und nach einem Sieg in Überzahl dem Trainer großmütig zu attestieren, er hätte endlich eingesehen, dass die Kritiker recht hatten, ist schon grotesk.

Ich hätte gestern - wie viele andere im STT - auch Sow statt Torró ausgewechselt. Gut, dass Hütter nicht auf uns gehört hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt herzugehen und nach einem Sieg in Überzahl dem Trainer großmütig zu attestieren, er hätte endlich eingesehen, dass die Kritiker recht hatten, ist schon grotesk.


Wenn du den STT so gründlich verfolgt hast dann weißt du ja auch was ich vor dem Spiel zur Aufstellung geschrieben habe. Also mir zu unterstellen meine Meinung wäre nur von der 2. Halbzeit begründet ist Unsinn. AH war, hoffentlich, in der Spur in der Veh mit Hasebe als RV war. Er hat Lieblingsspieler gehabt im Grunde schon seit der Vorrunde die nicht mehr nachvollziehbar waren. Ob es jetzt anders ist wird man sehen. Im Zweifel gibt Erfolg immer recht.
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Und das wird man ja wohl noch Mal kritisieren dürfen. 😉

Darf man. Muss man vielleicht sogar. Wir haben natürlich zu viele Punkte liegen lassen. M1 zweimal, Köln, Paderborn um nur die krassesten Spiele zu nennen. Da 7 von 12 statt 0 von 12 und das sähe alles viel angenehmer aus.


Der Dezember hat uns das Genick gebrochen. Da waren wir körperlich und mental nicht mehr in der Lage gegenzuhalten. Nach den Quali-Strapazen ab Mitte Juli aber auch nicht verwunderlich. Ich finde es im übrigen auch unfair wenn man das als "Ausrede" betitelt. Es war schon ausschlaggebend für den Absturz ab November.
100 Spiele in zwei Jahren, mehr als jeder andere Bundesligist. Das findet für mich zu selten Anerkennung in der Gesamtbewertung der Saison.
Umso mehr würde ich mich freuen wenn Adi mal die Chance bekommt mit einer kompletten Vorbereitung und ohne Doppelbelastung eine Saison zu betreuen.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Und das wird man ja wohl noch Mal kritisieren dürfen. 😉

Darf man. Muss man vielleicht sogar. Wir haben natürlich zu viele Punkte liegen lassen. M1 zweimal, Köln, Paderborn um nur die krassesten Spiele zu nennen. Da 7 von 12 statt 0 von 12 und das sähe alles viel angenehmer aus.


Der Dezember hat uns das Genick gebrochen. Da waren wir körperlich und mental nicht mehr in der Lage gegenzuhalten. Nach den Quali-Strapazen ab Mitte Juli aber auch nicht verwunderlich. Ich finde es im übrigen auch unfair wenn man das als "Ausrede" betitelt. Es war schon ausschlaggebend für den Absturz ab November.
100 Spiele in zwei Jahren, mehr als jeder andere Bundesligist. Das findet für mich zu selten Anerkennung in der Gesamtbewertung der Saison.
Umso mehr würde ich mich freuen wenn Adi mal die Chance bekommt mit einer kompletten Vorbereitung und ohne Doppelbelastung eine Saison zu betreuen.


Schönredner!

Aber immerhin nicht ahnungslos, wie zB der Würzburger
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Und das wird man ja wohl noch Mal kritisieren dürfen. 😉

Darf man. Muss man vielleicht sogar. Wir haben natürlich zu viele Punkte liegen lassen. M1 zweimal, Köln, Paderborn um nur die krassesten Spiele zu nennen. Da 7 von 12 statt 0 von 12 und das sähe alles viel angenehmer aus.


Der Dezember hat uns das Genick gebrochen. Da waren wir körperlich und mental nicht mehr in der Lage gegenzuhalten. Nach den Quali-Strapazen ab Mitte Juli aber auch nicht verwunderlich. Ich finde es im übrigen auch unfair wenn man das als "Ausrede" betitelt. Es war schon ausschlaggebend für den Absturz ab November.
100 Spiele in zwei Jahren, mehr als jeder andere Bundesligist. Das findet für mich zu selten Anerkennung in der Gesamtbewertung der Saison.
Umso mehr würde ich mich freuen wenn Adi mal die Chance bekommt mit einer kompletten Vorbereitung und ohne Doppelbelastung eine Saison zu betreuen.


Schönredner!

Aber immerhin nicht ahnungslos, wie zB der Würzburger
#
Auf dieses Kompliment hat Axel Hellmann das alleinige Copyright. Du nicht.
#
Mike 56 schrieb:

Gestern hat AH vieles anders gemacht als die Monate vorher. Ich kann z.B. auch jetzt nicht verstehen das die Aufstellung gegen Leipzig im Pokal nie mehr eine Chance bekommen hat. Genau so die vielen Spiele mit Ilse auf der 6 oder die Nichtberücksichtigung von DDC über Monate. Da war der Grund wohl das er in den letzten Spielen auch oft nicht mit zurückgegangen ist. Dafür einen Spieler der das nicht abstellt mal für ein paar Spiele raus zu nehmen kann ich verstehen aber so lange? Wenn AH jetzt die richtigen Schlüsse gezogen hat dann ist das natürlich auch ok. Mal sehen wie es weiter geht.

Jo.

Dass Chandler "in den letzte Monaten" auch sehr gute Spiele gemacht und sogar wichtige Tore erzielt hat, hast du sicher vergessen. Dass es neben den Pleiten "in den letzten Monaten" auch ausgezeichnete Spiele gegeben hat, sicher auch. Dass vieles von dem, was an Hütters Aufstellungen kritisiert wird, hier im Nachhinein eruiert wird, ist auch klar. Auch Hütter ist hinterher schlauer und - im Gegensatz zu so manch anderem Trainer, den wir erleben durften - fähig, Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen.

Jetzt herzugehen und nach einem Sieg in Überzahl dem Trainer großmütig zu attestieren, er hätte endlich eingesehen, dass die Kritiker recht hatten, ist schon grotesk.

Ich hätte gestern - wie viele andere im STT - auch Sow statt Torró ausgewechselt. Gut, dass Hütter nicht auf uns gehört hat.
#
Das ist für mich auch ein sehr wichtiger Punkt. Du wirst nie einen Trainer haben, der über Jahre mit all seinen Entscheidungen immer richtig liegt. Wie auch, ohne hellseherische Fähigkeiten?
Entscheidend ist, dass der Trainer auch flexibel reagieren und umstellen kann.
Die meisten anderen Trainer, die ich bei der Eintracht erlebt habe, haben einfach ihr Ding durchgezogen und auch in schwächeren Phasen einfach weitergemacht.
#
Das ist für mich auch ein sehr wichtiger Punkt. Du wirst nie einen Trainer haben, der über Jahre mit all seinen Entscheidungen immer richtig liegt. Wie auch, ohne hellseherische Fähigkeiten?
Entscheidend ist, dass der Trainer auch flexibel reagieren und umstellen kann.
Die meisten anderen Trainer, die ich bei der Eintracht erlebt habe, haben einfach ihr Ding durchgezogen und auch in schwächeren Phasen einfach weitergemacht.
#
Adlerdenis schrieb:

Du wirst nie einen Trainer haben, der über Jahre mit all seinen Entscheidungen immer richtig liegt.

Und woher willst du wissen, welche Trainer ich haben werde?
#
Adlerdenis schrieb:

Du wirst nie einen Trainer haben, der über Jahre mit all seinen Entscheidungen immer richtig liegt.

Und woher willst du wissen, welche Trainer ich haben werde?
#
Wie wärs denn mit dem?

https://youtu.be/w5HGytyDhHE
#
Humor ist, wenn man trotzdem lacht?

"Riesenkompliment", gerät Hütter angesichts des Treffers ins Schwärmen und meint: "Bei Daichis tollem Dribbling dachte ich, er wäre ein österreichischer Slalomfahrer. Der Treffer ist sicherlich ein 'Tor des Monats' wert."
#
Gut das du übernatürliche Fähigkeiten hast und weißt, dass wir noch 6 Punkte holen werden
#
FFMTRIKOT528 schrieb:

Gut das du übernatürliche Fähigkeiten hast und weißt, dass wir noch 6 Punkte holen werden


Ich habe nur mehr Ahnung als Du. Und ich habe echt nicht viel Ahnung
#
Man muss gegen Ende der Saison sagen das sie als Erfolg durchgeht und Erfolg gibt Recht. Ich hatte das nach dem Paderbornspiel nicht mehr erwartet. Dafür hat es auch Gründe gegeben die sich nicht als entscheidend herausgestellt haben. AH hat aus Fehlern gelernt und die Kurve zum Erfolg mit der Mannschaft geschafft und damit bewiesen das er unter dem Strich der richtige Mann auf dem Posten ist. Ich würde mich freuen wenn er seinen Vertrag verlängern würde.
#
Ich muss mich auch korrigieren und sagen, dass ich mich bei Hütter getäuscht habe. Diese Saison ist insgesamt ein Erfolg. Daran kann keiner rütteln! Ja es gab Probleme mit der Findung des Systems. Das lag aber auch an viel Verletzungspech und daran, dass einige Spieler von der Vorsaison inklusive EL-Quali doch schon früh deutlich überlastet waren und nicht so funktionierten, wie es letzte Saison war. Dazu kamen natürlich dann einige Neuverpflichtungen, die entweder oft verletzt waren oder lange nicht den Anschluss fanden.
Aber es gibt trotzdem zwei Dinge, die ich ihm ankreiden. Zum einen die bis zum Ende hin schlechte Abwehrleistung. Wir können noch so sehr dominieren, aber für ein zwei Gegentore sind wir immer gut!  Das muss er einfach in den Griff bekommen. Denn ich behaupte mal, dass wir schon grundsolide aufgestellt sind in der Abwehr.
Letzte Saison haben wir halt auch davon profitiert, dass wir den Gegner erdrückt haben und diese dann wirklich kaum zum Angriff kamen.
Der zweite Kritikpunkt ist die unkonstanz besonders in der Bundesliga. Besonders in der Rückrunde merkt man es. Hat die Mannschaft keine andere Spiele unter der Woche, können die in der Bundesliga fast alle schlagen. Aber kaum steht ein anderes interessantes Spiel unter der Woche an, ist die Mannschaft mit dem Kopf nicht annährend bei 100% dabei. Düsseldorf und Mainz sind die Paradebeispiele. Und da muss sich Adi was einfallen lassen, um das zu verbessern. Es waren ja keine Übergegner, gegen die wir so schlecht abgeliefert haben. Das waren viele Gegner bei denen man normalerweise punkten muss.
Naja jedenfalls bin ich stand jetzt auch für eine Verlängerung von Adi. Aber ich finde, dass er auch noch etwas an sich arbeiten muss, wie alle in der Mannschaft auch.
#
Ich gebe gerne zu das ich als offizieller bei Eintracht Frankfurt vermutlich falsch reagiert hätte im Winter, spätestens nach dem gruseligen Auftritt gegen Union und Leverkusen. Dann kam Corona und ich änderte meine Meinung das man mit Hütter die Saison zu Ende bringen sollte. Die vergangenen Auftritte der Mannschaft hätte ich so auch nicht mehr unbedingt erwartet. Schlechter als Zehnter wird's wohl nicht, wenn's gut läuft Achter. Das fällt für mich unter stabiles Saisonziel und ist im großen und ganzen komplett in Ordnung. Von daher danke Adi Hütter für die gute Saison. 🙂
#
Ich hatte schon vor dem Mainz-Spiel geschrieben,  dass Hütters Leistung über die letzten Wochen sehr vielversprechend war. Er hat- auch durch eine erneute Systemunstellung zurück zur  Dreierkette- die Mannschaft stabilisiert. Die deutlich spürbare Verunsicherung in der Mannschaft z.B. gegen Freiburg, wo trotz eklatanter Überlegenheit nur ein Unentschieden rauskam, ist wie weggefegt  Klar geht das aufs Konto des Ergolgs, aber auch hier ist Adi sicher nicht unbeteiligt.
Das Mainz-Spiel stellte dann zum Glück den einzigen, aber auch gleichermaßen unerklärlichen  Totalaussetzer in der Nach Corona Zeit dar. Und da glaube ich mittlerweile, dass einige unserer Spieler ein ziemliches Konzentrationsproblem haben. Immer wenn etwas großes unter der Woche ansteht (in dem Fall das Pokalhalbfinale), dann sind sie mental nicht bei der Sache.
Das liegt aber mehr an den Spielern selbst, als am Trainer. Ein Chirurg, der weiß, dass er am Nachmittag eine Leber transplantiert, muss am Morgen bei der banalen Leistenbruch-Op trotzdem voll bei der Sache sein.
Kurzum, Adi hat wider (meines) Erwartens die Kurve gekriegt. Das macht mich als Eintracht-Fan glücklich und ich hoffe auf zumindest eine Erfüllung seines Vertrags. Auch eine Verlängerung über 2 Jahre würde ich gerne sehen.
Der Vorstand Sport hingegen muss ein bisschen nachlegen. Dost und Silva waren sicher keine Fehlgriffe, aber insbesondere Haller ist einfach nicht ersetzt worden und fehlt. Hasebe ist toll, aber 36 und auch Abraham wird älter.
Während Kohr in der Rückrunde deutlich besser in Fahrt gekommen ist, hat Sow seine Rolle noch nicht gefunden.
#
Ich denke, die Eintracht wird das einzig Richtige tun und mit Adi Hütter berechtigterweise seinen Vertrag bis 2023 verlängern, sofern er selbst das natürlich auch möchte.
Er hat in einer Situation, die er bislang nicht kannte, doch bewiesen, das er sie mit richtigen Maßnahmen und Erkenntnissen bewältigen kann...das war auch für ihn nicht leicht, zumal die erste Station in der BL...ich habe zwar auch nicht alle Entscheidungen seinerseits verstanden und auch manche PK mit ihm hätte man sich ersparen können, aber letztlich hat er aus der Saison mit der Mannschaft noch das Divamögliche erreicht.....deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, das er der passende Trainer für die Eintracht ist und hoffe, das er noch länger bei uns bleibt.
Nächste Saison ohne EL und hoffentlich ordentlicher Vorbereitung wird der Gradmesser dafür sein, was mit der dann aktuellen Mannschaft unter seiner Ägide möglich sein kann/wird....


Teilen