>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Man ist der Typ lächerlich
#
Was wir aus der Geschichte auf jeden Fall lernen, ist, dass man künftig nicht nur bei Spielern, sondern auch bei den Trainern (wieder) mehr Wert auf den Charakter legen sollten. Solche Ich-AG-Soziopathen können dich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Ambitionen sicherlich ne Zeit lang weiterbringen, aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.
#
Nano82 schrieb:

Wenn ich 2 Mitarbeiter neber mir wohnen habe und beide bestätigen das

Ich habe ja gar nicht bezweifelt, dass Hellmann ein nicht ganz einfacher Vorgesetzter ist. Der arbeitet wohl wahnsinnig viel und erwartet auch viel von seinen Leuten. Da kann halt nicht jeder gut mit umgehen. Erst recht nicht Leute, die Dienst nach Vorschrift machen und Punkt 16 Uhr den Arbeitsplatz verlassen.

Aber Deine Schlussfolgerung, dass Hütter wegen Hellmann gegangen ist, das ist selbst für Deine Verhältnisse dünn.
#
ich sage das es für mich verdichtet....Eine Schlussvolgerung diebezüglich habe ich nicht geschrieben....Es gibt halt ein paar Indizien die dafür sprechen. Ob es nun so ist das weiss auch ich leider nicht.


#
Spannender als unser Spiel gegen die Freiburger könnte sich die heutige Pressekonferenz mit unserem Cheftrainer Adi Hütter vor unserem letzten Saisonspiel gestalten.
Bin mal gespannt, welche Fragen von den Journalisten heute dazu gestellt werden.
#
Da kommt doch eh nur wieder hochnässiger Bullshit, ohne jegliche Einsicht und Anstand.
#
Was wir aus der Geschichte auf jeden Fall lernen, ist, dass man künftig nicht nur bei Spielern, sondern auch bei den Trainern (wieder) mehr Wert auf den Charakter legen sollten. Solche Ich-AG-Soziopathen können dich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Ambitionen sicherlich ne Zeit lang weiterbringen, aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.
#
Adlerdenis schrieb:

Solche Ich-AG-Soziopathen können dich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Ambitionen sicherlich ne Zeit lang weiterbringen, aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.


Ich behaupte mal knallhart, dass ohne diese Charakterzüge man es als Cheftrainer gar nicht erst schafft.
Selbst ein Christian Streich ist hochgradig egozentrisch.

In der Bundesliga fällt mir definitiv kein Trainer ein, den ich absolut und ohne zu zögern davon frei sprechen würde.
#
Nano82 schrieb:

Nach der PK verdichtet es für mich warum Hütter wohl gegangen ist.

Aus Mitarbeiterkreisen ist zu hören das Axel Hellmann wohl nicht die einfachste Person ist und auch Hütter/Bobic zu Ihm wohl nicht den  besten Draht hatten. Hatte sich eben auch in der PK bestätigt wo er sich  bei jedem Mitarbeiten bedankt hat ausser bei Hernn Hellmann .


Perönlich habe ich nicht gegen AH im Gegenteil ich fande es sogar gut das er bei unserer Eintracht agiert.



Vor einem Monat hatte Axel Hellmann Adi Hütter sehr in Schutz genommen, da hat man nichts davon rausgehört, dass es irgendwelche Differenzen geben würde. Im Gegenteil, dadurch, dass er sich da sogar bei Hütter bedankt hatte für das Verkünden zum richtigen Zeitpunkt, war ich der Meinung, sie hätten ein gutes Verhältnis.

https://www.sge4ever.de/hellmann-verteidigt-huetters-bekenntnis-er-hat-dem-klub-sehr-geholfen/

Hellmann ist Eintrachtler durch und durch mit einem sehr guten Geschäfts- und Marketingsinn, der plant bis zur Rente im Vorstand oder Aufsichtsrat der Eintracht zu bleiben, Hütter und Bobic sind Karrieremenschen, die vor allem den kurzfristigen sportlichen Erfolg und eine erfolgreiche Vita im Auge haben. Ich denke in einem Fußballverein muss man heutzutage auch beides haben. Die Mischung hat hier bis vor kurzem fünf Jahre lange sehr gut funktioniert. Nur mit Fischer´s und Hellmann´s kommt man wohl leider auch nicht über die Runden, zu viel Emotion und Verbundenheit ist da manchmal in Summe auch nicht voranbringend.
#
JanAage_99 schrieb:

Vor einem Monat hatte Axel Hellmann Adi Hütter sehr in Schutz genommen, da hat man nichts davon rausgehört, dass es irgendwelche Differenzen geben würde.

Ich würde mich nicht wundern, wenn er da einfach nur im Sinne der Sache gehandelt hat.
#
Was wir aus der Geschichte auf jeden Fall lernen, ist, dass man künftig nicht nur bei Spielern, sondern auch bei den Trainern (wieder) mehr Wert auf den Charakter legen sollten. Solche Ich-AG-Soziopathen können dich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Ambitionen sicherlich ne Zeit lang weiterbringen, aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.
#
Adlerdenis schrieb:

Was wir aus der Geschichte auf jeden Fall lernen, ist, dass man künftig nicht nur bei Spielern, sondern auch bei den Trainern (wieder) mehr Wert auf den Charakter legen sollten. Solche Ich-AG-Soziopathen können dich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Ambitionen sicherlich ne Zeit lang weiterbringen, aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.

Ich dachte wir waren eigentlich ganz froh darüber Jemanden ohne Apfelkuchen-Stallgeruch-Geklüngel zu haben? Ist halt schwierig so etwas im vornherein zu erkennen.
#
Adlerdenis schrieb:

Was wir aus der Geschichte auf jeden Fall lernen, ist, dass man künftig nicht nur bei Spielern, sondern auch bei den Trainern (wieder) mehr Wert auf den Charakter legen sollten. Solche Ich-AG-Soziopathen können dich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Ambitionen sicherlich ne Zeit lang weiterbringen, aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.

Ich dachte wir waren eigentlich ganz froh darüber Jemanden ohne Apfelkuchen-Stallgeruch-Geklüngel zu haben? Ist halt schwierig so etwas im vornherein zu erkennen.
#
frankblack schrieb:

Apfelkuchen-Stallgeruch

Pferdeapfelkuchen? 🤢
#
Adlerdenis schrieb:

Was wir aus der Geschichte auf jeden Fall lernen, ist, dass man künftig nicht nur bei Spielern, sondern auch bei den Trainern (wieder) mehr Wert auf den Charakter legen sollten. Solche Ich-AG-Soziopathen können dich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Ambitionen sicherlich ne Zeit lang weiterbringen, aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.

Ich dachte wir waren eigentlich ganz froh darüber Jemanden ohne Apfelkuchen-Stallgeruch-Geklüngel zu haben? Ist halt schwierig so etwas im vornherein zu erkennen.
#
frankblack schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was wir aus der Geschichte auf jeden Fall lernen, ist, dass man künftig nicht nur bei Spielern, sondern auch bei den Trainern (wieder) mehr Wert auf den Charakter legen sollten. Solche Ich-AG-Soziopathen können dich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Ambitionen sicherlich ne Zeit lang weiterbringen, aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.

Ich dachte wir waren eigentlich ganz froh darüber Jemanden ohne Apfelkuchen-Stallgeruch-Geklüngel zu haben? Ist halt schwierig so etwas im vornherein zu erkennen.

Also Apfelkuchen darf der neue Trainer von mir aus schon mitbringen. Wäre ein feiner Zug.
#
frankblack schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was wir aus der Geschichte auf jeden Fall lernen, ist, dass man künftig nicht nur bei Spielern, sondern auch bei den Trainern (wieder) mehr Wert auf den Charakter legen sollten. Solche Ich-AG-Soziopathen können dich mit ihrem Selbstbewusstsein und ihren Ambitionen sicherlich ne Zeit lang weiterbringen, aber irgendwann fällt es dir auf die Füße.

Ich dachte wir waren eigentlich ganz froh darüber Jemanden ohne Apfelkuchen-Stallgeruch-Geklüngel zu haben? Ist halt schwierig so etwas im vornherein zu erkennen.

Also Apfelkuchen darf der neue Trainer von mir aus schon mitbringen. Wäre ein feiner Zug.
#
Beim ersten Heimspiel Apfelkuchen und Rotwein für alle. Wer verklickert es dem Trainer?
#
im letzten Satz meine ich Axel.H


Sei doch mal ruhig immer deine blöden....

Wenn ich 2 Mitarbeiter neber mir wohnen habe und beide bestätigen das ...dann kann man sowas schon glauben aber egal denk was Du willst...
#
Nano82 schrieb:

Wenn ich 2 Mitarbeiter neber mir wohnen habe und beide bestätigen das ...dann kann man sowas schon glauben aber egal denk was Du willst...


Scheinen nicht besonders gescheit zu sein wenn sie so etwas rum erzählen, denn es steht bestimmt nicht in ihren Arbeitsverträgen "plaudere munter Betriebsinterna aus", da gehört auch so etwas dazu.

Ich nehme das was in der Öffentlichkeit gesagt wurde und da schneidet ein Hütter und Bobic wesentlich schlechter ab als ein Hellmann. Von den Dreien scheint mir Hellmann der Vernünftige zu sein, während die anderen beiden sich benehmen wie in die Ecke gedrängte kleine Kläffer, beißen nur noch wild um sich.
#
Nano82 schrieb:

Wenn ich 2 Mitarbeiter neber mir wohnen habe und beide bestätigen das ...dann kann man sowas schon glauben aber egal denk was Du willst...


Scheinen nicht besonders gescheit zu sein wenn sie so etwas rum erzählen, denn es steht bestimmt nicht in ihren Arbeitsverträgen "plaudere munter Betriebsinterna aus", da gehört auch so etwas dazu.

Ich nehme das was in der Öffentlichkeit gesagt wurde und da schneidet ein Hütter und Bobic wesentlich schlechter ab als ein Hellmann. Von den Dreien scheint mir Hellmann der Vernünftige zu sein, während die anderen beiden sich benehmen wie in die Ecke gedrängte kleine Kläffer, beißen nur noch wild um sich.
#
propain schrieb:

Scheinen nicht besonders gescheit zu sein wenn sie so etwas rum erzählen, denn es steht bestimmt nicht in ihren Arbeitsverträgen "plaudere munter Betriebsinterna aus", da gehört auch so etwas dazu.


Wenn Dein Nachbar was erzählt, rechnet er vermutlich damit, dass Du es vertraulich behandelst und geht eher weniger davon aus, dass Du es im Internet breit trittst nur um eine absurde Behauptung zu untermauern.
#
Nano82 schrieb:

Wenn ich 2 Mitarbeiter neber mir wohnen habe und beide bestätigen das ...dann kann man sowas schon glauben aber egal denk was Du willst...


Scheinen nicht besonders gescheit zu sein wenn sie so etwas rum erzählen, denn es steht bestimmt nicht in ihren Arbeitsverträgen "plaudere munter Betriebsinterna aus", da gehört auch so etwas dazu.

Ich nehme das was in der Öffentlichkeit gesagt wurde und da schneidet ein Hütter und Bobic wesentlich schlechter ab als ein Hellmann. Von den Dreien scheint mir Hellmann der Vernünftige zu sein, während die anderen beiden sich benehmen wie in die Ecke gedrängte kleine Kläffer, beißen nur noch wild um sich.
#
...im Grunde genommen geb ich Dir recht internas ausplaudern ist nicht gerade Gentleman Like.

Ändert leider nichts an der Tatsache das es evtl doch so ist.
#
JanAage_99 schrieb:

Vor einem Monat hatte Axel Hellmann Adi Hütter sehr in Schutz genommen, da hat man nichts davon rausgehört, dass es irgendwelche Differenzen geben würde.

Ich würde mich nicht wundern, wenn er da einfach nur im Sinne der Sache gehandelt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

JanAage_99 schrieb:

Vor einem Monat hatte Axel Hellmann Adi Hütter sehr in Schutz genommen, da hat man nichts davon rausgehört, dass es irgendwelche Differenzen geben würde.

Ich würde mich nicht wundern, wenn er da einfach nur im Sinne der Sache gehandelt hat.


Wenn dem so wäre, allerhöchsten Respekt vor Hellmann. Ein Stück weit glaube ich das auch, aber wenn da schon tiefe Gräben gewesen wären, hätte er eine andere Wortwahl gewählt als "er hat dem Klub damit sehr geholfen"..

„Deswegen bin ich auch froh, dass er das Bekenntnis abgegeben habe. Ich will ihm nichts unterstellen, dass das schon lange klar war. Im Gegenteil: ich glaube, er hat das in der Situation so gemeint. Da müssen wir als Klub auch Rückgrat zeigen und sagen: er hat dem Klub damit sehr geholfen.“
#
...im Grunde genommen geb ich Dir recht internas ausplaudern ist nicht gerade Gentleman Like.

Ändert leider nichts an der Tatsache das es evtl doch so ist.
#
Nano82 schrieb:

...im Grunde genommen geb ich Dir recht internas ausplaudern ist nicht gerade Gentleman Like.

Ändert leider nichts an der Tatsache das es evtl doch so ist.



Bislang isses so, dass Hütter alles von sich weist. Hellmann hingegen hat die Mannschaft plus Trainer Kritisiert.

Wenn Hütter deswegen jetzt pissig auf Hellmann ist, dass zeigt das nur seine Unfähigkeit mit Kritik umzugehen. Wäre ja nicht das erste mal. Wie Hellmann sonst drauf ist, weiß ich nicht, aber in der Angelegenheit hat er sich, nach allem was ich gelesen hab, wirklich nix zu Schulden kommen lassen.
#
...im Grunde genommen geb ich Dir recht internas ausplaudern ist nicht gerade Gentleman Like.

Ändert leider nichts an der Tatsache das es evtl doch so ist.
#
Vielleicht hat er Hütter ja vergrault und zwar mit der Beförderung von Ben Manga. Falls dem so sein sollte, dann hat (stand jetzt und aus meiner Sicht) Hellmann alles richtig gemacht, da Manga für die Strategie der Eintracht wesentlich wichtiger zu sein scheint, als ein Trainer.
#
propain schrieb:

Scheinen nicht besonders gescheit zu sein wenn sie so etwas rum erzählen, denn es steht bestimmt nicht in ihren Arbeitsverträgen "plaudere munter Betriebsinterna aus", da gehört auch so etwas dazu.


Wenn Dein Nachbar was erzählt, rechnet er vermutlich damit, dass Du es vertraulich behandelst und geht eher weniger davon aus, dass Du es im Internet breit trittst nur um eine absurde Behauptung zu untermauern.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Scheinen nicht besonders gescheit zu sein wenn sie so etwas rum erzählen, denn es steht bestimmt nicht in ihren Arbeitsverträgen "plaudere munter Betriebsinterna aus", da gehört auch so etwas dazu.


Wenn Dein Nachbar was erzählt, rechnet er vermutlich damit, dass Du es vertraulich behandelst und geht eher weniger davon aus, dass Du es im Internet breit trittst nur um eine absurde Behauptung zu untermauern.

Man weiß doch wie das funktioniert, jeder erzählt es einem guten Freund weiter mit dem Zusatz "aber nicht weiter erzählen", Ruck-Zuck weiß es die ganze Stadt. Dann kommt oft noch das Stille Post Ding dazu, das am Ende einiges mehr dabei oder anders ist als am Anfang mal erzählt wurde.
#
...im Grunde genommen geb ich Dir recht internas ausplaudern ist nicht gerade Gentleman Like.

Ändert leider nichts an der Tatsache das es evtl doch so ist.
#
Nano82 schrieb:

Ändert leider nichts an der Tatsache das es evtl doch so ist.


Wahrscheinlich ist Hütter sauer, weil er (von Hellmann?) dazu verdonnert wurde heute bei seiner letzten PK den Adler auf der Brust statt das Logo seines Sponsors zu tragen. Bekommt er weniger Kohle vom Sponsor. Wäre ich halt auch sauer.

Disclaimer: Natürlich ein Scherz. Aber weshalb er ausgerechnet heute sein Werbelogo nicht präsentierte?  
#
Vielleicht hat er Hütter ja vergrault und zwar mit der Beförderung von Ben Manga. Falls dem so sein sollte, dann hat (stand jetzt und aus meiner Sicht) Hellmann alles richtig gemacht, da Manga für die Strategie der Eintracht wesentlich wichtiger zu sein scheint, als ein Trainer.
#
greg schrieb:

Vielleicht hat er Hütter ja vergrault und zwar mit der Beförderung von Ben Manga.

Dass Hütter die Beförderung von Ben Manga nicht geschmeckt hat ist schon relativ eindeutig. Die Frage damals auf der PK hat er sehr reserviert beantwortet. Kein Wort, dass er es gut findet, dass Ben Manga der Eintracht erhalten bleibt. Kein Wort, dass er sich auf die weitere Zusammenarbeit freut. Nichts dergleichen.

Ob das ein Grund war, der zu Hütters Abschied beigetragen hat? Kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht unterstellen. Sollte es aber so sein, ist das ein Grund mehr, sich auf die Zeit ohne Hütter zu freuen.
#
Nach der PK verdichtet es für mich warum Hütter wohl gegangen ist.

Aus Mitarbeiterkreisen ist zu hören das Axel Hellmann wohl nicht die einfachste Person ist und auch Hütter/Bobic zu Ihm wohl nicht den  besten Draht hatten. Hatte sich eben auch in der PK bestätigt wo er sich  bei jedem Mitarbeiten bedankt hat ausser bei Hernn Hellmann .


Perönlich habe ich nicht gegen AH im Gegenteil ich fande es sogar gut das er bei unserer Eintracht agiert.




#
Nano82 schrieb:

Nach der PK verdichtet es für mich warum Hütter wohl gegangen ist.

Aus Mitarbeiterkreisen ist zu hören das Axel Hellmann wohl nicht die einfachste Person ist und auch Hütter/Bobic zu Ihm wohl nicht den  besten Draht hatten. Hatte sich eben auch in der PK bestätigt wo er sich  bei jedem Mitarbeiten bedankt hat ausser bei Hernn Hellmann .


Perönlich habe ich nicht gegen AH im Gegenteil ich fande es sogar gut das er bei unserer Eintracht agiert.



Genau, glaube ich dir alles aufs Wort.

Und Bobic und Hütter sind selbstverständlich total kritikfähig und einfach im Umgang. So wie die beiden sich öffentlich äußern und mit Kritik umgehen, kann man da überhaupt nicht auf irgendeinen anderen Gedanken kommen.

Bullshit.
#
greg schrieb:

Vielleicht hat er Hütter ja vergrault und zwar mit der Beförderung von Ben Manga.

Dass Hütter die Beförderung von Ben Manga nicht geschmeckt hat ist schon relativ eindeutig. Die Frage damals auf der PK hat er sehr reserviert beantwortet. Kein Wort, dass er es gut findet, dass Ben Manga der Eintracht erhalten bleibt. Kein Wort, dass er sich auf die weitere Zusammenarbeit freut. Nichts dergleichen.

Ob das ein Grund war, der zu Hütters Abschied beigetragen hat? Kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht unterstellen. Sollte es aber so sein, ist das ein Grund mehr, sich auf die Zeit ohne Hütter zu freuen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass Hütter die Beförderung von Ben Manga nicht geschmeckt hat ist schon relativ eindeutig. Die Frage damals auf der PK hat er sehr reserviert beantwortet. Kein Wort, dass er es gut findet, dass Ben Manga der Eintracht erhalten bleibt. Kein Wort, dass er sich auf die weitere Zusammenarbeit freut. Nichts dergleichen.


Ja, das war schon auffällig. Don hat es meiner Meinung nach in seinem Posting heute sehr gut erkannt und ist für mich auch plausibel. Vor allem hält Hellmann viel von Ben Manga. Wenn es hinter den Kulissen wirklich darum ging, Hütter oder Manga, ist Eintracht Frankfurt als Sieger aus dem Spiel raus. Natürlich Spekulation, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.


Teilen