Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Vielleicht knirschte es auch irgendwie/irgendwo anders....ich glaube einfach, er geht nicht ganz freiwillig von hier weg. Vielleicht bin ich da auch naiv.
Ich stelle nicht "die" Eintracht in ein schlechtes Licht, bzw. habe nicht die Absicht.
Ich glaube aber einfach, dass der Weggang der nahezu ganzen sportlichen Führung - mit Außnahme Ben Mangas - mir nicht erklärbar ist.
Dass es dadurch dann zu notwendigen strukturellen Anpassungen kommen musste, war nun mal so. Mag ja sein, dass Hütter nicht mit der weiteren Ausrichtung einverstanden war (zB Beförderung Mangas, mehr Setzen auf junge Toptalente). Wäre definitiv eine Erklärung.
Dass aber Hellmann, der aus meiner Sicht letzte Woche auch mal öffentlich Kritik an den Aussagen Hütters und Bobics geäußert hat, ansonsten irgendetwas mit Hütter gehabt habe soll, glaube ich nicht mit Verweis auf seine öffentlichen Aussagen zuvor. Dass Hütter die letzte geäußerte Kritik evtl nicht gut fand, spräche wiederum nicht für Hütter.
Das Hübner gehen würde, wurde hingegen bereits vor Bobics Abgang gemunkelt. Hier Frage ich mich vielmehr ob nicht eher Bobic dafür noch die Ursache war, da Hübner nach eigen Aussagen mit Bobics Übernahme immer weniger mitwirken durfte.
Aber mit "irgendeinen Scheiß mit Hellmann", wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig, weil du damit so tust, als sei irgendwas negatives von Seiten der Eintracht vorgefallen (und damit meine ich nicht eine etwa Neuausrichtung).
Bitte richtig zitieren.....
Dass es dadurch dann zu notwendigen strukturellen Anpassungen kommen musste, war nun mal so. Mag ja sein, dass Hütter nicht mit der weiteren Ausrichtung einverstanden war (zB Beförderung Mangas, mehr Setzen auf junge Toptalente). Wäre definitiv eine Erklärung.
Dass aber Hellmann, der aus meiner Sicht letzte Woche auch mal öffentlich Kritik an den Aussagen Hütters und Bobics geäußert hat, ansonsten irgendetwas mit Hütter gehabt habe soll, glaube ich nicht mit Verweis auf seine öffentlichen Aussagen zuvor. Dass Hütter die letzte geäußerte Kritik evtl nicht gut fand, spräche wiederum nicht für Hütter.
Das Hübner gehen würde, wurde hingegen bereits vor Bobics Abgang gemunkelt. Hier Frage ich mich vielmehr ob nicht eher Bobic dafür noch die Ursache war, da Hübner nach eigen Aussagen mit Bobics Übernahme immer weniger mitwirken durfte.
Aber mit "irgendeinen Scheiß mit Hellmann", wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig, weil du damit so tust, als sei irgendwas negatives von Seiten der Eintracht vorgefallen (und damit meine ich nicht eine etwa Neuausrichtung).
Das macht es doch nicht besser. Wenn du in diesem Kontext auch noch schreibst, dass er evtl die Flucht ergriffen hätte und nicht freiwillig gegangen sei.
Daraus kann man ja nur schließen, dass die Eintracht dem Adi irgendetwas angetan hat. Und diese Vermutungen kommen mir ehrlich gesagt komisch vor, da sie keine Grundlage haben.
Das macht es doch nicht besser. Wenn du in diesem Kontext auch noch schreibst, dass er evtl die Flucht ergriffen hätte und nicht freiwillig gegangen sei.
Daraus kann man ja nur schließen, dass die Eintracht dem Adi irgendetwas angetan hat. Und diese Vermutungen kommen mir ehrlich gesagt komisch vor, da sie keine Grundlage haben.
Nur weil etwas in der BILD steht will das noch lange nicht die dort genannte Person.
Stimmt.
Allerdings mussten wir in den letzten Jahren auch feststellen, dass nur weil etwas in der Bild steht, es deshalb nicht automatisch falsch sein muss. Im Sportjournalismus sind sie nicht selten relativ gut informiert.
Wenn man ins Rektum der Protagonisten eingezogen ist , wäre es auch verwunderlich wenn nicht.
An so mancher Spekulation der Presse sind diejenigen über die spekuliert wird auch gar nicht so unschuldig oder unbeteiligt wie Sie immer tun.
Wenn ich unter 100erten Trainern einen der 18 Jobs in Liga1 haben will, wäre es mir auch ganz Recht ich werde mal in der Zeitung erwähnt und sei es nur als Spekulation.
Vermutlich kam es da tatsächlich zu Reibereien zwischen Hütter und Manga. "Wunschspieler" von Hütter (Sow, Ilsanker, Kohr, Dost) sehen nicht gerade nach Transfers aus die Ben Manga initiieren würde.
Das ist mit Verlaub reine Spekulation. Als ob Manga nur junge Spieler will. Vielleicht hat einfach die Chemie net gestimmt..
Vermutlich kam es da tatsächlich zu Reibereien zwischen Hütter und Manga. "Wunschspieler" von Hütter (Sow, Ilsanker, Kohr, Dost) sehen nicht gerade nach Transfers aus die Ben Manga initiieren würde.
Das ist mit Verlaub reine Spekulation. Als ob Manga nur junge Spieler will. Vielleicht hat einfach die Chemie net gestimmt..
Wie 90 % von dem was hier geschrieben wird... u.a. auch von dir.
Klingt für mich gar nicht so weit hergeholt.
Dost und Ilsanker habe ich nie so ganz verstanden.
Wie 90 % von dem was hier geschrieben wird... u.a. auch von dir.
Ilsanker als erfahrener Backup zu dem Preis war schon ok.
Sozusagen als Backup nach Abrahamabgang.
Hat für mich schon Sinn gemacht.
Jemand sprach schon die ganzen Leihgeschäfte an. Das kommt ja, meiner Meinung nach, auch eher vom Trainer.
Bei Kamada und Tuta hat es aber sehr gut funktioniert.
Ilsanker als erfahrener Backup zu dem Preis war schon ok.
Sozusagen als Backup nach Abrahamabgang.
Hat für mich schon Sinn gemacht.
Jemand sprach schon die ganzen Leihgeschäfte an. Das kommt ja, meiner Meinung nach, auch eher vom Trainer.
Bei Kamada und Tuta hat es aber sehr gut funktioniert.
Ist ja auch nicht notwendig, der geht ja freiwillig!
Auch wenn ich ihn Anfang der Saison während der ewigen Unentschieden-Phase und Ende 2019 nach dem Paderborn-Spiel nicht mehr wollte, stimme ich Dir zu. Er hat insgesamt mindestens gute, teilweise sehr gute Arbeit geleistet. Das Ende ist zwar unangenehm, aber es war ja seine freie Entscheidung, aus welchen Gründen auch immer. Das sollten wir respektieren.
Trotzdem:
Im Gegensatz zu Niko würde ich den Adi hier in Zukunft nicht mehr als Trainer haben wollen.
Ist ja auch nicht notwendig, der geht ja freiwillig!
Auch wenn ich ihn Anfang der Saison während der ewigen Unentschieden-Phase und Ende 2019 nach dem Paderborn-Spiel nicht mehr wollte, stimme ich Dir zu. Er hat insgesamt mindestens gute, teilweise sehr gute Arbeit geleistet. Das Ende ist zwar unangenehm, aber es war ja seine freie Entscheidung, aus welchen Gründen auch immer. Das sollten wir respektieren.
Trotzdem:
Im Gegensatz zu Niko würde ich den Adi hier in Zukunft nicht mehr als Trainer haben wollen.
Die Zukunft wird zeigen, wofür es gut war.
Ich hatte es schonmal geschrieben, ich denke, Adi hatte seine Gründe und es spricht m.E. für ihn, dass er trotz des öffentlichen Drucks nicht indiskret wurde. Scheisse war das am Ende natürlich trotzdem.
Also danke Adi, schön dass Du da warst, aber auch schön dass du nun weg bist.
Ben Manga on any given day. In Manga we trust
Ja er hatte Gründe: Zahlemann & Söhne
Indiskret? das war nur geblufft, eine Nebelkerze... der einzige Grund s.o.
Und warum glaubst du, dass es die anderen waren, die sich falsch verhalten haben und nicht Hütter?
Woher nimmst du dieses Vertrauen in Hütter, insbesondere wenn man sich seine letzten medialen Auftritte anschaut?
Ich hatte es schonmal geschrieben, ich denke, Adi hatte seine Gründe und es spricht m.E. für ihn, dass er trotz des öffentlichen Drucks nicht indiskret wurde. Scheisse war das am Ende natürlich trotzdem.
Ben Manga on any given day. In Manga we trust
Und warum glaubst du, dass es die anderen waren, die sich falsch verhalten haben und nicht Hütter?
Woher nimmst du dieses Vertrauen in Hütter, insbesondere wenn man sich seine letzten medialen Auftritte anschaut?
Im Nachhinein und mit etwas Abstand glaube ich einfach nicht mehr, dass er sich da naiv und leichtfertig reinmanövriert hat, weil Gladbach für ihn der geile nächste Schritt ist., Dafür bietet der Verein m.E. zu wenig Upside. Ich denke die Gründe die Eintracht zu verlassen liegen eher in strategischen/finanziellen, wie auch immer gearteten Neuausrichtungen bei der Eintracht und/oder Zerwürfnissen im Management. Irgendwas hat ihn weggetrieben.
Da hat er aber im Gegensatz zu Bobic mit dessen vagen Andeutungen zur „Zwietracht“ nie was negatives dazu gesagt, obwohl ihn das ja ggü. der Öffentlichkeit vielleicht auch entlastet hätte. Das spricht m.E. - wie schon gesagt - für ihn.
Also in conclusio: einer alleine ist selten schuld.
Nur weil etwas in der BILD steht will das noch lange nicht die dort genannte Person.
Stimmt.
Allerdings mussten wir in den letzten Jahren auch feststellen, dass nur weil etwas in der Bild steht, es deshalb nicht automatisch falsch sein muss. Im Sportjournalismus sind sie nicht selten relativ gut informiert.
Wenn man ins Rektum der Protagonisten eingezogen ist , wäre es auch verwunderlich wenn nicht.
An so mancher Spekulation der Presse sind diejenigen über die spekuliert wird auch gar nicht so unschuldig oder unbeteiligt wie Sie immer tun.
Wenn ich unter 100erten Trainern einen der 18 Jobs in Liga1 haben will, wäre es mir auch ganz Recht ich werde mal in der Zeitung erwähnt und sei es nur als Spekulation.
Achso meinst du? Dann war das wohl die Metropole Gladbach, wo er Schweizer Berge und den Ozean vorfindet...
Na ja. Hütter hat bei der Vertragsverlängerung von uns eine Ausstiegsklausel von 7,5 Mio in den Vertrag gedrückt bekommen. Normalerweise gilt die Faustregel: Je höher die AK, desto höher das Gehalt. Er wird also auch bei uns letzten Sommer schon einen ordentlichen Gehaltssprung gemacht haben.
Auf der anderen Seite sah es mit der Chance auf den nächsten Gehaltssprung nicht so gut aus. Denn dafür musste erst einmal ein anderer Verein bereit sein, die 7,5 Millionen zu zahlen, um Hütter aus seinem Vertrag herauszukaufen. Und warum sollten wir ihm die hohe AK in den Vertrag geschrieben haben, wenn nicht, um genau das zu verhindern?
Als das unwahrscheinliche Szenario dann eintrat, hat Hütter zugegriffen, einfach weil er abgeschätzt hat, dass diese Chance so schnell nicht wieder kommen würde. Denn nach dem großen Trainerbänkerücken dieser Saison, würden die für ihn interessanten Posten erst einmal besetzt sein.
Und dass er selbst in absehbarer Zeit noch mal so hoch im Kurs stehen würde, dass jemand 7,5 Millionen Ablöse für ihn zahlt, hielt er wohl für unwahrscheinlich. Es klang ja wiederholt an, dass er Zweifel hatte, dass er die Platzierung dieser Saison mit der Eintrach nächste Saison noch einmal wiederholen kann.