>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Fussball, den Hütter aktuell spielen lässt d'accord sind, weil das erklärte Ziel  diese Saison nur noch ist,  die Klasse zu halten und nicht die internationalen Plätze ernsthaft noch mal anzugreifen..sonst hätte man sich doch offensiv verstärkt im Winter...daher sollte Hütter' s Job, solange wir nicht absteigen ungefährdet bleiben, egal wie unansehnlich unser Spiel noch wird
#
MoniMonetta schrieb:

Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Fussball, den Hütter aktuell spielen lässt d'accord sind, weil das erklärte Ziel  diese Saison nur noch ist,  die Klasse zu halten und nicht die internationalen Plätze ernsthaft noch mal anzugreifen..sonst hätte man sich doch offensiv verstärkt im Winter...daher sollte Hütter' s Job, solange wir nicht absteigen ungefährdet bleiben, egal wie unansehnlich unser Spiel noch wird

Am Ende ist es, wenn es auch 5 Euro ins Schwein kostet, m. E. rein ergebnisabhangig...

Wenn wir die nächsten 8 Spiele verlieren und die Stimmung irgendwann extrem kippt, ist auch Adi weg. Aber ich finde die Diskussion, wie leider Vieles aktuell, sehr traurig.

Ja, die Hinrunde war am Ende schlimm, aber ich würde es erstmal noch nicht überbewerten und die 7 Punkte jetzt waren Balsam.

Adi wird hoffentlich im Sommer ein gutes Budget und Gehör bekommen, um zu verstärken. Kritisch ist in meinen Augen, dass das Finanzielle bei anderen Vereinen (zB Gladbach, Leverkusen, Wob, neu Hertha) teils gefühlt weniger problematisch ist, als das bei uns rauf und runter geredet wird...

Ich bin 100% pro Adi
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das haben wir ja schon lange nicht mehr gehört. Kein System, kein Plan, keine Handschrift zu erkennen, richtig?

Ich würde sogar sagen, dass Hütter die Mannschaft nicht mehr erreicht.
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das haben wir ja schon lange nicht mehr gehört. Kein System, kein Plan, keine Handschrift zu erkennen, richtig?

Ich würde sogar sagen, dass Hütter die Mannschaft nicht mehr erreicht.


Ist aber auch schwierig, überall diese Funklöcher. Schon mal im Stadion versucht jemanden anzurufen? Unmöglich...

Aber ist schon lustig. Hütter wird nur in die Verantwortung genommen, wenn es mal nicht läuft. Wobei 7 Punkte aus 3 Spielen jetzt nicht unbedingt davon zeugen, dass da was im Argen ist. Zumal die Defensive um einiges besser steht als in den letzten Spielen der Hinrunde. Aber dafür und für die 7 Punkte ist natürlich das Team alleine verantwortlich. Hütter ist dann wieder der, der den Hut auf hat, wenn man mal verliert.
#
MoniMonetta schrieb:

Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Fussball, den Hütter aktuell spielen lässt d'accord sind, weil das erklärte Ziel  diese Saison nur noch ist,  die Klasse zu halten und nicht die internationalen Plätze ernsthaft noch mal anzugreifen..sonst hätte man sich doch offensiv verstärkt im Winter...daher sollte Hütter' s Job, solange wir nicht absteigen ungefährdet bleiben, egal wie unansehnlich unser Spiel noch wird

Am Ende ist es, wenn es auch 5 Euro ins Schwein kostet, m. E. rein ergebnisabhangig...

Wenn wir die nächsten 8 Spiele verlieren und die Stimmung irgendwann extrem kippt, ist auch Adi weg. Aber ich finde die Diskussion, wie leider Vieles aktuell, sehr traurig.

Ja, die Hinrunde war am Ende schlimm, aber ich würde es erstmal noch nicht überbewerten und die 7 Punkte jetzt waren Balsam.

Adi wird hoffentlich im Sommer ein gutes Budget und Gehör bekommen, um zu verstärken. Kritisch ist in meinen Augen, dass das Finanzielle bei anderen Vereinen (zB Gladbach, Leverkusen, Wob, neu Hertha) teils gefühlt weniger problematisch ist, als das bei uns rauf und runter geredet wird...

Ich bin 100% pro Adi
#
Das wird nicht "rauf und runter geredet', das ist so. Oder denkst du, wir haben plötzlich mehr Geld, wenn man nur ganz fest dran glaubt?
#
MoniMonetta schrieb:

Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Fussball, den Hütter aktuell spielen lässt d'accord sind, weil das erklärte Ziel  diese Saison nur noch ist,  die Klasse zu halten und nicht die internationalen Plätze ernsthaft noch mal anzugreifen..sonst hätte man sich doch offensiv verstärkt im Winter...daher sollte Hütter' s Job, solange wir nicht absteigen ungefährdet bleiben, egal wie unansehnlich unser Spiel noch wird


Austrudeln.
So hatte ich das vor ein paar Tagen etwas provokativ beschrieben.
Aber das ganze passt schon zusammen. Man möchte mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben, alles andere ist egal. Die Pokalwettbewerbe nimmt man halt noch so ein bisschen mit, ohne allerdings mit dem Willen und den Ambitionen sehr weit kommen zu wollen. Mit der aktuellen Mannschaft wird ein erneuter  EL Viertelfinal-oder Halbfinaleinzug kaum möglich sein, was ja nicht weiter schlimm ist, das muß nicht unser Anspruch sein...

Alles legitim für mich wenn man dafür im Sommer einen richtigen Plan hat, evtl. 1-2 Hochkaräter an der Angel hat und nächste Saison ohne Doppelbelastung richtig angreifen will!

Trotzdem bleibt halt irgendwie ein komisches Gefühl und die Angst das wir in den nächsten Monaten so einiges an unansehnlichen Spielen ertragen werden müssen... wenn es der langfristigen Entwicklung gut tut kann ich damit aber durchaus leben.
#
Diegito schrieb:

Mit der aktuellen Mannschaft wird ein erneuter  EL Viertelfinal-oder Halbfinaleinzug kaum möglich sein

Warum nicht?

Das war letztes Jahr nicht wahrscheinlicher... Nach dem 5:1 gegen Bayern oder EM 3:0 gegen Lev waren viele andrer Meinung.

In meinen Augen alles eine Momentaufnahme...

Dennoch, stimme ich Dir grundsätzlich zu. Alles andere zu kolportieren, wäre naiv und vermessen.
#
Ich würde sogar sagen "Bei der Eintracht rumort es intern brutal. Bobic vs. Hütter, Streit um Möller, zukünftige Ausrichtung. Wahnsinn was da abgeht gerade!".
Ach nein, das würde ja nicht ich sagen, sondern ein Wichtigtuer auf Twitter. Und er hat sogar hier schon jemanden gefunden, der ihm nicht nur glaubt, sondern den Scheißdreck hier auch noch verlinkt.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Hütter raus! Erst recht, wenn wir morgen weiterkommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde sogar sagen "Bei der Eintracht rumort es intern brutal. Bobic vs. Hütter, Streit um Möller, zukünftige Ausrichtung. Wahnsinn was da abgeht gerade!".
Ach nein, das würde ja nicht ich sagen, sondern ein Wichtigtuer auf Twitter. Und er hat sogar hier schon jemanden gefunden, der ihm nicht nur glaubt, sondern den Scheißdreck hier auch noch verlinkt.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Hütter raus! Erst recht, wenn wir morgen weiterkommen.


Sorry, aber in jedem Team kann es mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Am Ende verfolgen alle dasselbe Ziel und bisher haben weder Bobic noch Hütter oder Hübner den Anschein gemacht, als wenn sie nicht mit dem Anderen klarkommen würden. Nur weil es vielleicht mal zu Streitigkeiten oder unterschiedlichen Ansichten kam, hat das noch lange nix zu heißen. Es gibt aber eben viele "Insider" da draußen, die es anscheinend besser wissen...
#
Das wird nicht "rauf und runter geredet', das ist so. Oder denkst du, wir haben plötzlich mehr Geld, wenn man nur ganz fest dran glaubt?
#
Adlerdenis schrieb:

Das wird nicht "rauf und runter geredet', das ist so. Oder denkst du, wir haben plötzlich mehr Geld, wenn man nur ganz fest dran glaubt?

Natürlich nicht, Du hast Recht. Häng Dich bitte nicht an der Formulierung auf.

Ich frage mich nur manchmal, ob es bei anderen wirklich besser ist und wenn ja, warum, oder warum hier das Geld gefühlt häufig im Vordergrund steht.
#
EL und DFB-Pokal sind doch oft auch viel Spielglück. Da kann viel passieren, aber auch schnell ausscheiden. Letzte Saison hatten wir auch ein wenig Glück in der KO-Phase
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde sogar sagen "Bei der Eintracht rumort es intern brutal. Bobic vs. Hütter, Streit um Möller, zukünftige Ausrichtung. Wahnsinn was da abgeht gerade!".
Ach nein, das würde ja nicht ich sagen, sondern ein Wichtigtuer auf Twitter. Und er hat sogar hier schon jemanden gefunden, der ihm nicht nur glaubt, sondern den Scheißdreck hier auch noch verlinkt.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Hütter raus! Erst recht, wenn wir morgen weiterkommen.


Sorry, aber in jedem Team kann es mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Am Ende verfolgen alle dasselbe Ziel und bisher haben weder Bobic noch Hütter oder Hübner den Anschein gemacht, als wenn sie nicht mit dem Anderen klarkommen würden. Nur weil es vielleicht mal zu Streitigkeiten oder unterschiedlichen Ansichten kam, hat das noch lange nix zu heißen. Es gibt aber eben viele "Insider" da draußen, die es anscheinend besser wissen...
#
Ich glaub, Du hast die Ironie hinter den Beiträgen nicht so herausgelesen...
#
Ich glaub, Du hast die Ironie hinter den Beiträgen nicht so herausgelesen...
#
skyeagle schrieb:

Ich glaub, Du hast die Ironie hinter den Beiträgen nicht so herausgelesen...


Doch habe ich. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Meine Aussage bezieht sich nicht auf Basalti, diesen Text, den er kopiert hat, gab es so auf Twitter oder Facebook mal vor einigen Tagen. Darauf bezieh ich mich, mir ist klar, dass Basalti das nicht so gesagt hat. Wie soll der auch sowas wissen, der ist doch in echt Offenbacher und weiß 0,0 über uns
#
MoniMonetta schrieb:

Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Fussball, den Hütter aktuell spielen lässt d'accord sind, weil das erklärte Ziel  diese Saison nur noch ist,  die Klasse zu halten und nicht die internationalen Plätze ernsthaft noch mal anzugreifen..sonst hätte man sich doch offensiv verstärkt im Winter...daher sollte Hütter' s Job, solange wir nicht absteigen ungefährdet bleiben, egal wie unansehnlich unser Spiel noch wird

Am Ende ist es, wenn es auch 5 Euro ins Schwein kostet, m. E. rein ergebnisabhangig...

Wenn wir die nächsten 8 Spiele verlieren und die Stimmung irgendwann extrem kippt, ist auch Adi weg. Aber ich finde die Diskussion, wie leider Vieles aktuell, sehr traurig.

Ja, die Hinrunde war am Ende schlimm, aber ich würde es erstmal noch nicht überbewerten und die 7 Punkte jetzt waren Balsam.

Adi wird hoffentlich im Sommer ein gutes Budget und Gehör bekommen, um zu verstärken. Kritisch ist in meinen Augen, dass das Finanzielle bei anderen Vereinen (zB Gladbach, Leverkusen, Wob, neu Hertha) teils gefühlt weniger problematisch ist, als das bei uns rauf und runter geredet wird...

Ich bin 100% pro Adi
#
Bommer1974 schrieb:

Am Ende ist es, wenn es auch 5 Euro ins Schwein kostet, m. E. rein ergebnisabhangig...

Wenn wir die nächsten 8 Spiele verlieren und die Stimmung irgendwann extrem kippt, ist auch Adi weg. Aber ich finde die Diskussion, wie leider Vieles aktuell, sehr traurig.

Ja, die Hinrunde war am Ende schlimm, aber ich würde es erstmal noch nicht überbewerten und die 7 Punkte jetzt waren Balsam.

Adi wird hoffentlich im Sommer ein gutes Budget und Gehör bekommen, um zu verstärken. Kritisch ist in meinen Augen, dass das Finanzielle bei anderen Vereinen (zB Gladbach, Leverkusen, Wob, neu Hertha) teils gefühlt weniger problematisch ist, als das bei uns rauf und runter geredet wird...

Ich bin 100% pro Adi


+1.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Man sieht in vielen spielen einfach keinen Plan, wie man den Gegner schlagen will/kann.

Das haben wir ja schon lange nicht mehr gehört. Kein System, kein Plan, keine Handschrift zu erkennen, richtig?
Die Siege in Hoffenheim und gegen Leipzig waren reiner Zufall. Und selbst in Düsseldorf, wo man zugegebenermaßen schlecht gespielt hat, muss man gewinnen, betrachtet man die Qualität der Chancen und die SR-Entscheidungen.

Frankfurter-Bob schrieb:

Da kann man den Trainer nicht aus der Verantwortung nehmen.

Stimmt. Für 7 Punkte aus 3 Spielen kann sich der Trainer der Verantwortung wirklich nicht mehr entziehen. Vorschlag: sofort entlassen.
#
Ich weiß nicht woraus du ableitest, dass ich an dem Leipzig und Hoffenheim-Spiel herumgemosert habe. Es ging mir mehr allgemein um die bisherigen Leistungen in dieser Saison. Und wie ich vorher bereits erwähnte gab es auch gute Leistungen. Aber die spielerische Planlosigkeit, die die Mannschaft diese Saison bereits oft gezeigt hat, war auch am Samstag wieder zu sehen. Uns fehlte natürlich auch in einigen Spielen einfach das Glück. In anderen Spielen hatten wir davon dafür sehr viel. 1. Hälfte gegen Leipzig z.b.

Dieses ständige Schubladengeschiebe hier, wenn jemandem Mal was nicht passt, was auf dem Platz oder daneben geboten wird, ist langsam echt ermüdend.

Und ja, an dem miserablen Pass- und Kombinationsspiel, dass auch zu mangelnden spielerischen Lösungen führt, kann man durchaus auch den Trainer in die Verantwortung nehmen, ohne gleich seinen Kopf zu fordern...
#
MoniMonetta schrieb:

Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Fussball, den Hütter aktuell spielen lässt d'accord sind, weil das erklärte Ziel  diese Saison nur noch ist,  die Klasse zu halten und nicht die internationalen Plätze ernsthaft noch mal anzugreifen..sonst hätte man sich doch offensiv verstärkt im Winter...daher sollte Hütter' s Job, solange wir nicht absteigen ungefährdet bleiben, egal wie unansehnlich unser Spiel noch wird

Am Ende ist es, wenn es auch 5 Euro ins Schwein kostet, m. E. rein ergebnisabhangig...

Wenn wir die nächsten 8 Spiele verlieren und die Stimmung irgendwann extrem kippt, ist auch Adi weg. Aber ich finde die Diskussion, wie leider Vieles aktuell, sehr traurig.

Ja, die Hinrunde war am Ende schlimm, aber ich würde es erstmal noch nicht überbewerten und die 7 Punkte jetzt waren Balsam.

Adi wird hoffentlich im Sommer ein gutes Budget und Gehör bekommen, um zu verstärken. Kritisch ist in meinen Augen, dass das Finanzielle bei anderen Vereinen (zB Gladbach, Leverkusen, Wob, neu Hertha) teils gefühlt weniger problematisch ist, als das bei uns rauf und runter geredet wird...

Ich bin 100% pro Adi
#
Bommer1974 schrieb:

Adi wird hoffentlich im Sommer ein gutes Budget und Gehör bekommen, um zu verstärken.

Noch mehr Wunschspieler von ihm, na da freue ich mich jetzt schon drauf. Auch das wir noch mehr vom wirklichen Hütterfußball wie diese Saison genießen dürfen steigert die Vorfreude auf die nächste Saison. Mal gucken ob man sich dann immer noch auf den Lorbeeren der letzten Saison ausruht oder jeder wieder seine Arbeit macht.
#
MoniMonetta schrieb:

Ich glaube, dass die Verantwortlichen mit dem Fussball, den Hütter aktuell spielen lässt d'accord sind, weil das erklärte Ziel  diese Saison nur noch ist,  die Klasse zu halten und nicht die internationalen Plätze ernsthaft noch mal anzugreifen..sonst hätte man sich doch offensiv verstärkt im Winter...daher sollte Hütter' s Job, solange wir nicht absteigen ungefährdet bleiben, egal wie unansehnlich unser Spiel noch wird

Am Ende ist es, wenn es auch 5 Euro ins Schwein kostet, m. E. rein ergebnisabhangig...

Wenn wir die nächsten 8 Spiele verlieren und die Stimmung irgendwann extrem kippt, ist auch Adi weg. Aber ich finde die Diskussion, wie leider Vieles aktuell, sehr traurig.

Ja, die Hinrunde war am Ende schlimm, aber ich würde es erstmal noch nicht überbewerten und die 7 Punkte jetzt waren Balsam.

Adi wird hoffentlich im Sommer ein gutes Budget und Gehör bekommen, um zu verstärken. Kritisch ist in meinen Augen, dass das Finanzielle bei anderen Vereinen (zB Gladbach, Leverkusen, Wob, neu Hertha) teils gefühlt weniger problematisch ist, als das bei uns rauf und runter geredet wird...

Ich bin 100% pro Adi
#
Bommer1974 schrieb:

Ja, die Hinrunde war am Ende schlimm, aber ich würde es erstmal noch nicht überbewerten und die 7 Punkte jetzt waren Balsam.




Absolut richtig.
Und ja Düsseldorf war glücklich, aber das wir das Glück wieder auf unserer Seite haben, sollte man doch eher positiv bewerten und nicht versuchen es schlecht zu reden.
Klar darf man über das schwache Spiel diskutieren, aber man muss nicht gleich wieder anfangen alles in Frage zu stellen. Und da in Düsseldorf das komplette Team schlecht war, glaube ich auch nicht, das uns da ein neuer RA
besonders viel gebracht hätte. Er hätte es alleine auch nicht richten können.
#
Schnüffelstück schrieb:

Es ist die Frage wie sehr der Erfolg der letzten Saison auf die Arbeit des Vorgängers beruht: Hasebe, da Costa, die Büffelherde waren alle schon unter Kovac am aufblühen


bei den "Büffeln" stimmts nicht ganz
#
bin ziemlich sicher das kostić wegen bobić gekommen ist
#
Wenn  man hier zum Teil liest, muss Hütter froh sein, so gepunktet zu haben , sonst würde er erst recht zerfleischt werden. Ja, die Leistung am Samstag war mehr als bescheiden, aber es zählen die 7 Punkte aus drei Spielen, sonst nichts, nada. Zudem ist die spielerische Substanz einfach viel zu dünn für die Ansprüche, die inzwischen einige haben. Das ist maximal gesichertes Mittelfeld. Aber darüber kann man streiten, über die Fakten - Punktausbeute - nicht.
#
Wenn  man hier zum Teil liest, muss Hütter froh sein, so gepunktet zu haben , sonst würde er erst recht zerfleischt werden. Ja, die Leistung am Samstag war mehr als bescheiden, aber es zählen die 7 Punkte aus drei Spielen, sonst nichts, nada. Zudem ist die spielerische Substanz einfach viel zu dünn für die Ansprüche, die inzwischen einige haben. Das ist maximal gesichertes Mittelfeld. Aber darüber kann man streiten, über die Fakten - Punktausbeute - nicht.
#
Ok wenn wir das nächste mal super spielen und total doof und unglücklich verlieren, werde ich dich dran erinnern, dass nur die Punkte zählen.
#
Unglaublich, wie wenig Kredit Hütter hier hat.
#
Zum Feierabend flenst es in Heidelberg.

Ich erhebe mein Glas auf Sie Herr Hütter!

Prost

#
Unglaublich, wie wenig Kredit Hütter hier hat.
#
reggaetyp schrieb:

Unglaublich, wie wenig Kredit Hütter hier hat.

Ist dem so? Sehe ich hier nicht wirklich. Nur weil Kritik am Trainer geübt wird bedeutet dies doch nicht, dass er keinen Kredit hat.

Eine kritische Auseinandersetzung ist doch völlig angebracht.

1. Sollte ein Trainer niemals unantastbar sein aufgrund vergangener Erfolge, denn dies ist im schlimmsten falle dann blind ins Verderben rennen.

Und 2. Gibt es diese Saison eben durchaus kritische Punkte in seiner Trainerarbeit zu finden. Dies bedeutet nicht, dass man gegen den Trainer ist, er zeigt ja auch selbst das einzelne Kritikpunkte berechtigt sind und verändert sie.

Wohin der Weg mit ihm führt wird man sehen. Die Punkteausbeute spricht definitiv für ihn, die spielerische Komponente jedoch wirkt zumindest unbeholfen, insbesondere bei einem Trainer der dies eigentlich als seine Stärke besitzt. Deswegen kann man natürlich optimistisch sein, aber auch ein kritisches Hinterfragen ist nicht abwegig.



Teilen