>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Funkel hätte sicher auch gerne einen stärkeren Kader gehabt. Aber im Gegensatz zum TI2.0 hat er nicht permanent gejammert, sondern hart gearbeitet um mit den Spielern das bestmögliche zu erreichen, während der andere lieber weniger gearbeitet hat um länger bei den Pressefuzzis zu erzählen, wie lange er schon dabei und dass ihm keiner was vor macht.
#
Basaltkopp schrieb:

Funkel hätte sicher auch gerne einen stärkeren Kader gehabt. Aber im Gegensatz zum TI2.0 hat er nicht permanent gejammert, sondern hart gearbeitet um mit den Spielern das bestmögliche zu erreichen, während der andere lieber weniger gearbeitet hat um länger bei den Pressefuzzis zu erzählen, wie lange er schon dabei und dass ihm keiner was vor macht.

#
Der letzte Abstieg hat laut Herri 50 Mio gekostet. Nur um mal die Dimension zu sehen. Da kann man ne Menge Apfelkuchen oder Stadion-WLAN von kaufen.
#
Der letzte Abstieg hat laut Herri 50 Mio gekostet. Nur um mal die Dimension zu sehen. Da kann man ne Menge Apfelkuchen oder Stadion-WLAN von kaufen.
#
Ein Abstieg diese Saison würde locker das doppelte kosten...
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

mittelfränkischen Fankollegen

Wer soll das sein?

Sollte ich mich deinerseits in der regionalen Zuordnung geirrt haben, bitte ich höflichst um Verzeihung.....mit einem Oberpfälzer hatte ich nicht gerechnet.....


Oberfranke mein Lieber!

Ich weiß dass du nur mein sanftes oberfränkisches Gemüt in's wanken bringen möchtest und ja DAS IST DIR GELUNGEN!!1!

Da ich bußfertig  und bereit bin, mich ob meines Irrtums zu geißeln, erbitte ich von meinem oberfränkischen Fankollegen die Absolution im Büßerhemd....solche fundamentalen Fehleinschätzungen werden mir nicht mehr passieren....daran kannst du aber erkennen, das ich durchaus in der Lage bin, dein zartes Gemüt ins Wanken zu bringen.....
#
So sei es denn verziehen!
#
Ein Abstieg diese Saison würde locker das doppelte kosten...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ein Abstieg diese Saison würde locker das doppelte kosten...

Und damit kommst Du vermutlich bei weitem nicht hin. Alleine an TV Gelder würden uns in der neuen Saison etwa 27 Mio fehlen. Und in den nächsten Jahren, selbst bei einem direkten Wiederaufstieg, immer wieder ein paar Mio, bis wir unseren jetzigen Platz bei den TV Geldern wieder erreicht haben.
Dazu sinkende Zuschauereinnahmen und mutmaßlich deutlich geringere Sponsorengelder.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ein Abstieg diese Saison würde locker das doppelte kosten...

Und damit kommst Du vermutlich bei weitem nicht hin. Alleine an TV Gelder würden uns in der neuen Saison etwa 27 Mio fehlen. Und in den nächsten Jahren, selbst bei einem direkten Wiederaufstieg, immer wieder ein paar Mio, bis wir unseren jetzigen Platz bei den TV Geldern wieder erreicht haben.
Dazu sinkende Zuschauereinnahmen und mutmaßlich deutlich geringere Sponsorengelder.
#
Basaltkopp schrieb:

Dazu sinkende Zuschauereinnahmen


Der war gut.
Weniger wie aktuell 0 Zuschauer geht eh nicht.
Und ich bin noch nicht überzeugt davon, das sich das zu Beginn der neuen Saison ändert.
Im Moment wäre es echt super den Stadionausbau voran zu treiben.
Den so würden keine Zuschauereinnahmen wegfallen. Sind eh keine da
#
Basaltkopp schrieb:

Dazu sinkende Zuschauereinnahmen


Der war gut.
Weniger wie aktuell 0 Zuschauer geht eh nicht.
Und ich bin noch nicht überzeugt davon, das sich das zu Beginn der neuen Saison ändert.
Im Moment wäre es echt super den Stadionausbau voran zu treiben.
Den so würden keine Zuschauereinnahmen wegfallen. Sind eh keine da
#
Wenn man einen Stadionumbau einfach so ohne Baugenehmigung und Ausschreibung durchführen könnte, wären die Handwerker schon längst auf der Baustelle.
#
Wenn man einen Stadionumbau einfach so ohne Baugenehmigung und Ausschreibung durchführen könnte, wären die Handwerker schon längst auf der Baustelle.
#
Sind wir nicht erst ab 01.07. dazu berechtigt, hier aktiv zu werden?
#
Basaltkopp schrieb:

Dazu sinkende Zuschauereinnahmen


Der war gut.
Weniger wie aktuell 0 Zuschauer geht eh nicht.
Und ich bin noch nicht überzeugt davon, das sich das zu Beginn der neuen Saison ändert.
Im Moment wäre es echt super den Stadionausbau voran zu treiben.
Den so würden keine Zuschauereinnahmen wegfallen. Sind eh keine da
#
Hyundaii30 schrieb:

Im Moment wäre es echt super den Stadionausbau voran zu treiben.

Vielleicht wollen Sie im Moment aber auch die Kohle erst mal zusammenhalten aufgrund der unsicheren Zeiten. Wer kann denn im Moment seriöse Einschätzungen geben? Was für finanzielle Konsequenzen werden die letzten 3 Monate haben, wie wird es in Zukunft weitergehen?
Vielleicht wird der Ausbau aber auch noch mal hinterfragt, zeigt uns doch die aktuelle Situation das Menschen nicht so eng beieinander stehen sollen und die vorhanden Sitzplätze & Logen doch evt. die sinnvollere Alternative ist?
#
Wenn man einen Stadionumbau einfach so ohne Baugenehmigung und Ausschreibung durchführen könnte, wären die Handwerker schon längst auf der Baustelle.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man einen Stadionumbau einfach so ohne Baugenehmigung und Ausschreibung durchführen könnte, wären die Handwerker schon längst auf der Baustelle.


Ich bin davon ausgegangen, daß das alles schon durch ist!
#
Hyundaii30 schrieb:

Im Moment wäre es echt super den Stadionausbau voran zu treiben.

Vielleicht wollen Sie im Moment aber auch die Kohle erst mal zusammenhalten aufgrund der unsicheren Zeiten. Wer kann denn im Moment seriöse Einschätzungen geben? Was für finanzielle Konsequenzen werden die letzten 3 Monate haben, wie wird es in Zukunft weitergehen?
Vielleicht wird der Ausbau aber auch noch mal hinterfragt, zeigt uns doch die aktuelle Situation das Menschen nicht so eng beieinander stehen sollen und die vorhanden Sitzplätze & Logen doch evt. die sinnvollere Alternative ist?
#
PhillySGE schrieb:

Vielleicht wird der Ausbau aber auch noch mal hinterfragt, zeigt uns doch die aktuelle Situation das Menschen nicht so eng beieinander stehen sollen und die vorhanden Sitzplätze & Logen doch evt. die sinnvollere Alternative ist?


Natürlich wäre das möglich, nur ganz ehrlich, wer möchte das. Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen und es sobald ein Heilmittel gefunden wurde wieder normaler laufen wird. Bin gestern Abend auch aus Versehen ohne Maske durch den Lidl gestürmt,
weil ich sie im Auto vergessen hatte und schon im Laden war als ich es merkte.
Wow war das angenehm. Ein tolles Gefühl.
#
Hyundaii30 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Die Gerüchte gibt es bereits seit Februar. Hütter hat das damals dementiert.
Dort hinpassen mit seinem Offensivfussball würde er jedenfalls. Ganz so abwegig finde ich das nicht.


Passen würde er auf jeden Fall nach Dortmund.
Ihm traue ich dort mehr zu wie einem Favre. Mal schauen was Passiert.
Lustig finde ich aktuell, das über unsere Gegentorflut gemeckert wird.

Gewinnen wir öfters so 1-0 oder 2-1 Gruselspiele wie zu Funkels Zeiten ist es auch wieder nicht recht,
weil man da zu defensiv spielt. Übrigens gab es auch öfters den Wunsch bei den Aufstellungen mit 2 Spitzen zu beginnen.
Logischerweise ist das die Wahrscheinlichkeit, das man Gegentore kassiert wesentlich größer.
Trotzdem muß man es hinterher befeuern.

Bin gespannt, wenn wir jetzt wieder mal einen Trainer bekommen, der lieber defensiv spielt,
wie lange es dauert, bis man Hütter nachtrauert, sollte Hütter tatsächlich nach Dortmund gehen.
Kann ja gut sein das er eine AK hat. Ich habe bisher gar nichts offizielles dazu gelesen.
Und nach dieser schwierigen Saison würde es mich nicht überraschen, wenn er per AK zu den reichen Dortmundern wechselt. Wäre der logische nächste Schritt für Hütter.

Ich kann mir das dagegen nicht mal im Ansatz vorstellen, das Dortmund einen Trainer, der in dieser Saison bei uns im Schnitt erfolgslos war, als Trainer präsentieren würde. Von daher wäre es für Hütter ein guter und richtiger Schritt nach Dortmund, für Dortmund aber ein Rückschritt, den ich mir nicht vorstellen kann.

Ich halte Hütter aber ebenfalls für keinen schlechten Trainer. Das hat die letzte Saison über weite Phasen gezeigt. Ob und wie gut er Abstiegskampf kann, werden wir in einigen Wochen ziemlich deutlich wissen.

Und wenn wir absteigen ist er aus anderen Gründen als Borussia Dortmund weg. Aber auch dann geht weder für uns noch für Hütter die Welt unter.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich kann mir das dagegen nicht mal im Ansatz vorstellen, das Dortmund einen Trainer, der in dieser Saison bei uns im Schnitt erfolgslos war

Ich kann mir vorstellen, dass die auch die letzte Saison mit bewerten bzw. bis zum Bayernspiel diese Saison und gesehen haben, was Hütter eben kann. Er war in Bern bereits im Fokus von Schalke & Bremen.
Mit der Spielerqualität in Dortmund, seiner Spielphilosophie und seiner sachlichen Art würde das in meinen  Augen sogar ziemlich gut passen. Er kennt die LIga, hat mit einem Mittelklasseclub hier Erfolg gehabt und hat zudem eine AK diesen Sommer. Moie zum 31.05. oder dann zum 30.06. könnte er sie ziehen.
#
PhillySGE schrieb:

Vielleicht wird der Ausbau aber auch noch mal hinterfragt, zeigt uns doch die aktuelle Situation das Menschen nicht so eng beieinander stehen sollen und die vorhanden Sitzplätze & Logen doch evt. die sinnvollere Alternative ist?


Natürlich wäre das möglich, nur ganz ehrlich, wer möchte das. Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen und es sobald ein Heilmittel gefunden wurde wieder normaler laufen wird. Bin gestern Abend auch aus Versehen ohne Maske durch den Lidl gestürmt,
weil ich sie im Auto vergessen hatte und schon im Laden war als ich es merkte.
Wow war das angenehm. Ein tolles Gefühl.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wow war das angenehm. Ein tolles Gefühl.

Für dich vielleicht.....für die anderen, die sich korrekt verhielten, sicher nicht....aber ich gebe zu, ich hatte sie heute morgen im Auto vor der Markthalle auch vergessen und mußte nochmal zurücklaufen.....
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich kann mir das dagegen nicht mal im Ansatz vorstellen, das Dortmund einen Trainer, der in dieser Saison bei uns im Schnitt erfolgslos war

Ich kann mir vorstellen, dass die auch die letzte Saison mit bewerten bzw. bis zum Bayernspiel diese Saison und gesehen haben, was Hütter eben kann. Er war in Bern bereits im Fokus von Schalke & Bremen.
Mit der Spielerqualität in Dortmund, seiner Spielphilosophie und seiner sachlichen Art würde das in meinen  Augen sogar ziemlich gut passen. Er kennt die LIga, hat mit einem Mittelklasseclub hier Erfolg gehabt und hat zudem eine AK diesen Sommer. Moie zum 31.05. oder dann zum 30.06. könnte er sie ziehen.
#
PhillySGE schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ich kann mir das dagegen nicht mal im Ansatz vorstellen, das Dortmund einen Trainer, der in dieser Saison bei uns im Schnitt erfolgslos war

Ich kann mir vorstellen, dass die auch die letzte Saison mit bewerten bzw. bis zum Bayernspiel diese Saison und gesehen haben, was Hütter eben kann. Er war in Bern bereits im Fokus von Schalke & Bremen.
Mit der Spielerqualität in Dortmund, seiner Spielphilosophie und seiner sachlichen Art würde das in meinen  Augen sogar ziemlich gut passen. Er kennt die LIga, hat mit einem Mittelklasseclub hier Erfolg gehabt und hat zudem eine AK diesen Sommer. Moie zum 31.05. oder dann zum 30.06. könnte er sie ziehen.

Redet ihr Hütter schon weg....?....da wäre ich strikt dagegen....
#
PhillySGE schrieb:

Vielleicht wird der Ausbau aber auch noch mal hinterfragt, zeigt uns doch die aktuelle Situation das Menschen nicht so eng beieinander stehen sollen und die vorhanden Sitzplätze & Logen doch evt. die sinnvollere Alternative ist?


Natürlich wäre das möglich, nur ganz ehrlich, wer möchte das. Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen und es sobald ein Heilmittel gefunden wurde wieder normaler laufen wird. Bin gestern Abend auch aus Versehen ohne Maske durch den Lidl gestürmt,
weil ich sie im Auto vergessen hatte und schon im Laden war als ich es merkte.
Wow war das angenehm. Ein tolles Gefühl.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen

Wie muss man das verstehen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen

Wie muss man das verstehen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen

Wie muss man das verstehen?

Schreibt er doch im letzten Satz, das es ein tolles Gefühl ist ohne Maske im Supermarkt andere zu gefährden. Passt aber zum Starkregenraser.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen

Wie muss man das verstehen?

Schreibt er doch im letzten Satz, das es ein tolles Gefühl ist ohne Maske im Supermarkt andere zu gefährden. Passt aber zum Starkregenraser.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen

Wie muss man das verstehen?

Schreibt er doch im letzten Satz, das es ein tolles Gefühl ist ohne Maske im Supermarkt andere zu gefährden. Passt aber zum Starkregenraser.


Typisches Spiegelbild von leider vielen in der Gesellschaft.
Nach mir die Sintflut.
Es ist den Leuten einfach scheissegal, was mit anderen Menschen passiert und ob man durch das eigene Verhalten Andere in Gefahr bringt.

Einmal ist es mir passiert, dass ich die Maske vergessen habe.
An der Tür bin ich regelrecht zusammengezuckt und habe mich etwas geschämt.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen

Wie muss man das verstehen?

Schreibt er doch im letzten Satz, das es ein tolles Gefühl ist ohne Maske im Supermarkt andere zu gefährden. Passt aber zum Starkregenraser.


Typisches Spiegelbild von leider vielen in der Gesellschaft.
Nach mir die Sintflut.
Es ist den Leuten einfach scheissegal, was mit anderen Menschen passiert und ob man durch das eigene Verhalten Andere in Gefahr bringt.

Einmal ist es mir passiert, dass ich die Maske vergessen habe.
An der Tür bin ich regelrecht zusammengezuckt und habe mich etwas geschämt.
#
Ich war noch nie mit Maske einkaufen. Aber ist das hier nicht eh alles OT?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen

Wie muss man das verstehen?

Schreibt er doch im letzten Satz, das es ein tolles Gefühl ist ohne Maske im Supermarkt andere zu gefährden. Passt aber zum Starkregenraser.
#
der User scheint ein besonderes Verantwortungsgefühl zu haben, merkwürdigerweise geht er damit noch stolz hausieren
#
Ich war noch nie mit Maske einkaufen. Aber ist das hier nicht eh alles OT?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich war noch nie mit Maske einkaufen. Aber ist das hier nicht eh alles OT?


Ja ist es.
Und warum nicht du Lümmel?


Teilen