>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ich habe mich heute über den Sieg total gefreut, aber daraus zu schließen das AH der richtige Trainer ist kann doch nicht sein. Er muss beweisen das er aus der Truppe eine Mannschaft macht die relativ gleichmäßige Leistungen bringt. Das Problem in dieser Saison ist doch das sich sehr gute mit sehr schlechten Spielen abwechseln. Für mich ist das ein Beweis das es nicht am Kader liegt sonst gäbe es die guten Spiele nicht. Wenn AH das Thema in den Griff bekommt kann er 10 Jahre Eintracht Trainer sein. So lange das aber nicht klar ist kann man aber nicht sagen das er der richtige Trainer ist. Mal sehen wie es weiter geht.
#
Mike 56 schrieb:

Das Problem in dieser Saison ist doch das sich sehr gute mit sehr schlechten Spielen abwechseln. Für mich ist das ein Beweis das es nicht am Kader liegt sonst gäbe es die guten Spiele nicht. Wenn AH das Thema in den Griff bekommt kann er 10 Jahre Eintracht Trainer sein. So lange das aber nicht klar ist kann man aber nicht sagen das er der richtige Trainer ist.

Hm. Ich überlege gerade: wenn das das Kriterium ist, hatte die Eintracht dann jemals einen guten Trainer?
#
Mike 56 schrieb:

Das Problem in dieser Saison ist doch das sich sehr gute mit sehr schlechten Spielen abwechseln. Für mich ist das ein Beweis das es nicht am Kader liegt sonst gäbe es die guten Spiele nicht. Wenn AH das Thema in den Griff bekommt kann er 10 Jahre Eintracht Trainer sein. So lange das aber nicht klar ist kann man aber nicht sagen das er der richtige Trainer ist.

Hm. Ich überlege gerade: wenn das das Kriterium ist, hatte die Eintracht dann jemals einen guten Trainer?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Ich überlege gerade: wenn das das Kriterium ist, hatte die Eintracht dann jemals einen guten Trainer?


Ich unterstelle dir mal das du weißt das die Aussage Blödsinn ist. Die Niederlagenserien mit wirklich unterirdischen Leistungen hat es nur so in der Rückrunde der Schande gegeben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Ich überlege gerade: wenn das das Kriterium ist, hatte die Eintracht dann jemals einen guten Trainer?


Ich unterstelle dir mal das du weißt das die Aussage Blödsinn ist. Die Niederlagenserien mit wirklich unterirdischen Leistungen hat es nur so in der Rückrunde der Schande gegeben.
#
Mike 56 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Ich überlege gerade: wenn das das Kriterium ist, hatte die Eintracht dann jemals einen guten Trainer?


Ich unterstelle dir mal das du weißt das die Aussage Blödsinn ist. Die Niederlagenserien mit wirklich unterirdischen Leistungen hat es nur so in der Rückrunde der Schande gegeben.

Und ich unterstelle mal dir, dass du weißt, dass sehr gute und sehr schlechte Spiele im Wechsel kein sehr neues Phänomen in der Eintrachthistorie sind. Was glaubst du, warum man sie die "Diva" nennt?

Wenn also das Kriterium für einen guten Eintrachttrainer ist, dass er diesen Wechsel abstellt, hatte die Eintracht noch nie einen guten Trainer. Jedenfalls nicht, so lange ich sie begleite. Und das ist verdammt lang.
#
Mike 56 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Ich überlege gerade: wenn das das Kriterium ist, hatte die Eintracht dann jemals einen guten Trainer?


Ich unterstelle dir mal das du weißt das die Aussage Blödsinn ist. Die Niederlagenserien mit wirklich unterirdischen Leistungen hat es nur so in der Rückrunde der Schande gegeben.

Und ich unterstelle mal dir, dass du weißt, dass sehr gute und sehr schlechte Spiele im Wechsel kein sehr neues Phänomen in der Eintrachthistorie sind. Was glaubst du, warum man sie die "Diva" nennt?

Wenn also das Kriterium für einen guten Eintrachttrainer ist, dass er diesen Wechsel abstellt, hatte die Eintracht noch nie einen guten Trainer. Jedenfalls nicht, so lange ich sie begleite. Und das ist verdammt lang.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn also das Kriterium für einen guten Eintrachttrainer ist, dass er diesen Wechsel abstellt, hatte die Eintracht noch nie einen guten Trainer. Jedenfalls nicht, so lange ich sie begleite. Und das ist verdammt lang.


in einem Jahr in dem man so viele Punkte gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel holt aber in Abstiegsgefahr ist könnte das doch vielleicht ein bisschen extremer sein als normal?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn also das Kriterium für einen guten Eintrachttrainer ist, dass er diesen Wechsel abstellt, hatte die Eintracht noch nie einen guten Trainer. Jedenfalls nicht, so lange ich sie begleite. Und das ist verdammt lang.


in einem Jahr in dem man so viele Punkte gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel holt aber in Abstiegsgefahr ist könnte das doch vielleicht ein bisschen extremer sein als normal?
#
Auch das war schon immer so. Bei allen Abstiegen und Fastabstiegen war es extrem schlecht, bei Top-Platzierungen oder langen Serien ungeschlagen (Gyula Lorant) war es extrem gut. Und auch immer innerhalb der Saisons. Denk nur an die ungezählten "Auslauf-Schlussphasen" alleine in den letzten 10 Jahren. Das vorletzte "Austrudeln" kostete uns einen Platz in Europa, den die selbe Mannschaft mit dem Pokalsieg wettgemacht hat. Und beim letzten rettete uns Mainz 05.
#
Auch das war schon immer so. Bei allen Abstiegen und Fastabstiegen war es extrem schlecht, bei Top-Platzierungen oder langen Serien ungeschlagen (Gyula Lorant) war es extrem gut. Und auch immer innerhalb der Saisons. Denk nur an die ungezählten "Auslauf-Schlussphasen" alleine in den letzten 10 Jahren. Das vorletzte "Austrudeln" kostete uns einen Platz in Europa, den die selbe Mannschaft mit dem Pokalsieg wettgemacht hat. Und beim letzten rettete uns Mainz 05.
#
Nein 7 von 9 Siegen dieses Jahr in der Bundesliga gegen die erste 7 der Tabelle. Dazu kommt noch das Unentschieden gegen Dortmund der Pokalsieg gegen Leipzig und div. große Spiele in der EL. Ich sage das ist in dieser Saison extrem und deshalb zu kritisieren.  Ich vermute das wir das in einer Saison in der die Mannschaft in Abstiegsgefahr war so noch nie hin bekommen haben. Das es Schwankungen schon immer gab ist klar aber nicht so extrem. Deshalb macht man es sich zu einfach das auf die DIVA zu schieben. Da muss man schon genauer hin schauen.
#
Ich habe auch noch nie den Kader kritisiert. Der kann bei so vielen guten Spielen ja gar nicht so schlecht sein wie viele hier immer schreiben.
#
Nein 7 von 9 Siegen dieses Jahr in der Bundesliga gegen die erste 7 der Tabelle. Dazu kommt noch das Unentschieden gegen Dortmund der Pokalsieg gegen Leipzig und div. große Spiele in der EL. Ich sage das ist in dieser Saison extrem und deshalb zu kritisieren.  Ich vermute das wir das in einer Saison in der die Mannschaft in Abstiegsgefahr war so noch nie hin bekommen haben. Das es Schwankungen schon immer gab ist klar aber nicht so extrem. Deshalb macht man es sich zu einfach das auf die DIVA zu schieben. Da muss man schon genauer hin schauen.
#
Mike 56 schrieb:

Nein 7 von 9 Siegen dieses Jahr in der Bundesliga gegen die erste 7 der Tabelle. Dazu kommt noch das Unentschieden gegen Dortmund der Pokalsieg gegen Leipzig und div. große Spiele in der EL. Ich sage das ist in dieser Saison extrem und deshalb zu kritisieren.  Ich vermute das wir das in einer Saison in der die Mannschaft in Abstiegsgefahr war so noch nie hin bekommen haben. Das es Schwankungen schon immer gab ist klar aber nicht so extrem. Deshalb macht man es sich zu einfach das auf die DIVA zu schieben. Da muss man schon genauer hin schauen.


Ne der Würzburger wusste schon in den 80ern, wie die Eintracht heute spielt. Er wusste schon immer wie es geht, er ist ja wie auch Armin Veh seit 100 Jahren im Geschäft.
#
Mike 56 schrieb:

Nein 7 von 9 Siegen dieses Jahr in der Bundesliga gegen die erste 7 der Tabelle. Dazu kommt noch das Unentschieden gegen Dortmund der Pokalsieg gegen Leipzig und div. große Spiele in der EL. Ich sage das ist in dieser Saison extrem und deshalb zu kritisieren.  Ich vermute das wir das in einer Saison in der die Mannschaft in Abstiegsgefahr war so noch nie hin bekommen haben. Das es Schwankungen schon immer gab ist klar aber nicht so extrem. Deshalb macht man es sich zu einfach das auf die DIVA zu schieben. Da muss man schon genauer hin schauen.


Ne der Würzburger wusste schon in den 80ern, wie die Eintracht heute spielt. Er wusste schon immer wie es geht, er ist ja wie auch Armin Veh seit 100 Jahren im Geschäft.
#
Immerhin beherrsche ich die Satzzeichen.
#
Ich habe auch noch nie den Kader kritisiert. Der kann bei so vielen guten Spielen ja gar nicht so schlecht sein wie viele hier immer schreiben.
#
Mike 56 schrieb:

Ich habe auch noch nie den Kader kritisiert. Der kann bei so vielen guten Spielen ja gar nicht so schlecht sein wie viele hier immer schreiben.



So, in den letzten Wochen hab ich mir die Forumsanmeldung mal gespart, ich wollte mir die mutmaßlichen Hütter raus Geschichten einfach nicht durchlesen, denn für mich liegt es nicht am Trainer und das zeigt die Leistung von heute einmal mehr. Meiner Meinung nach liegt es schon an der Zusammenstellung der Mannschaft und das bereitet mir zum ersten Mal seit langer Zeit Sorge. Denn eigentlich bin ich Berufsoptimist..

Tor: Trapp insgesamt ein sehr guter Rückhalt und mit Rønnow nen supertypen auf der Bank.. absolut bundesligatauglich..

Hasebe: hat mir diese Saison schon relativ viele wackler drin

Abraham: sicherlich noch für 1-2 Jahre richtig gut

Hinti: einer unserer Besten

Ndicka und toure: sind noch sehr jung und brauchen gutes Vorbilder auch innerhalb der Mannschaft, sehe ich beide noch nicht auf konstant hohem Niveau..

Chandler: super Typ, aber ehrlicherweise trau ich ihm nicht noch so eine saison zu

Kostic: ich kann es mir nicht anders vorstellen als dass er uns verlassen wird.

Da Costa: wenn er die Form aus letzter Saison nochmal erreichen kann echt gut, diese Saison halt leider eher schwach

Durm: hat nicht überzeugt (bisher)

Ilsanker und kohr: solide Zerstörer, die auch mal nen pass im Fuß haben, aber beide doch auch recht ungestüm

Torro: Licht und Schatten aber noch nicht auf konstant hohem Niveau

Rode: aus meiner Sicht unser Bester Mann. Hoffentlich verletzungsfrei

Kamada: macht Freude, hoffe er setzt sich weiter so durch und ein wie aktuell

Gacinovic (oder seit heute auch mijatovic): ich mag ihn unheimlich, der beste „intercepter“ im Eintracht dress den ich gesehen habe, aber leider leider bleibt die abschlussschwäche und ich glaube nicht dass es sich ändern wird

De guzman: kann was, aber zeigts zu selten

Dost: findet sich auf jeden Fall geil, ist auch n guter Kerl, aber so richtig überzeugt hat er mich noch nicht

Da Silva: ist keiner der das Team mitreißt, aber einer der auf einer Erfolgswelle sicherlich ganz weit oben mitschwimmen kann

Paciencia: guter Fußballer, guter Typ

Klingt alles nicht so schlecht, aber mir fehlt da was. Die Mannschaft funktioniert irgendwie nur dann wenn so wie heute alle so richtig wollen und das Spielglück passt (für mich war der Elfer zumindest so, dass ich mich umgekehrt uber den Pfiff aufgeregt hätte). Aber es fehlt jemand der auch wenn mal alles gegen einen läuft, die Mannschaft aufbaut und mitreißt oder alternativ durch grandiose Einzelaktionen was rumreißt. Kostic kann das sicherlich, aber erstens winkt er mir zu schnell ab wenn’s mal gegen uns läuft und zweitens: siehe oben.

Warum schreib ich das ganze? Weil ich glaube dass man der Mannschaft immer eine Idee mitgibt und sie auch wirklich will, sich aber wenn’s mal nicht so läuft zu sehr versteckt. Sicherlich kann hütter auch daran arbeiten, aber mir fehlen da 1-2 Typen a la KPB oder Haller. Die den Ball fest machen, denen die Mannschaft folgt und die sich nicht hängen lassen. Und das ist unterm Strich mehr Bobics und Mangas Aufgabe als die von Hütter.

Das Verhältnis Mannschaft Trainer scheint mir vollkommen intakt. Beim Spieler „Material“ sehe ich uns zwar nicht als Absteiger, weder diese noch nächste Saison, aber den Vorstoß nach oben sehe ich auch nicht.

Pokalwettbewerbe, wenn auch sicherlich beide nach dieser Runde vorbei, waren aus meiner Sicht auch diese Saison wirklich gut, die Bundesliga bereitet mir sorgen.

Hütter soll darf und muss aber bitte bleiben. Ich denke weiterhin nen besseren hatten wir bisher nicht.
#
Nachtrag: sow ist sicherlich ein Spieler mitnehmen tollen Übersicht, dem es vielleicht auch gelingt nach der ersten Saison konstanter und sicherer zu werden, aber ein Team mitreißen sehe ich ihn auch mal so gar nicht
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Und warum nicht du Lümmel?

Weil ich nicht so hässlich bin wie Du Vogel
Und weil ich seit Monaten keine Geschäft mehr von innen gesehen habe.


Ach die Reichen und Schönen, die lassen einkaufen.
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Und warum nicht du Lümmel?

Weil ich nicht so hässlich bin wie Du Vogel
Und weil ich seit Monaten keine Geschäft mehr von innen gesehen habe.


Ach die Reichen und Schönen, die lassen einkaufen.

Ernsthaft - ist für meine Frau wirklich einfacher ohne mich einkaufen zu gehen. Muss sie den Rolli nicht aus dem Kofferraum und wieder hinein wuchten.
#
Mike 56 schrieb:

Ich habe auch noch nie den Kader kritisiert. Der kann bei so vielen guten Spielen ja gar nicht so schlecht sein wie viele hier immer schreiben.



So, in den letzten Wochen hab ich mir die Forumsanmeldung mal gespart, ich wollte mir die mutmaßlichen Hütter raus Geschichten einfach nicht durchlesen, denn für mich liegt es nicht am Trainer und das zeigt die Leistung von heute einmal mehr. Meiner Meinung nach liegt es schon an der Zusammenstellung der Mannschaft und das bereitet mir zum ersten Mal seit langer Zeit Sorge. Denn eigentlich bin ich Berufsoptimist..

Tor: Trapp insgesamt ein sehr guter Rückhalt und mit Rønnow nen supertypen auf der Bank.. absolut bundesligatauglich..

Hasebe: hat mir diese Saison schon relativ viele wackler drin

Abraham: sicherlich noch für 1-2 Jahre richtig gut

Hinti: einer unserer Besten

Ndicka und toure: sind noch sehr jung und brauchen gutes Vorbilder auch innerhalb der Mannschaft, sehe ich beide noch nicht auf konstant hohem Niveau..

Chandler: super Typ, aber ehrlicherweise trau ich ihm nicht noch so eine saison zu

Kostic: ich kann es mir nicht anders vorstellen als dass er uns verlassen wird.

Da Costa: wenn er die Form aus letzter Saison nochmal erreichen kann echt gut, diese Saison halt leider eher schwach

Durm: hat nicht überzeugt (bisher)

Ilsanker und kohr: solide Zerstörer, die auch mal nen pass im Fuß haben, aber beide doch auch recht ungestüm

Torro: Licht und Schatten aber noch nicht auf konstant hohem Niveau

Rode: aus meiner Sicht unser Bester Mann. Hoffentlich verletzungsfrei

Kamada: macht Freude, hoffe er setzt sich weiter so durch und ein wie aktuell

Gacinovic (oder seit heute auch mijatovic): ich mag ihn unheimlich, der beste „intercepter“ im Eintracht dress den ich gesehen habe, aber leider leider bleibt die abschlussschwäche und ich glaube nicht dass es sich ändern wird

De guzman: kann was, aber zeigts zu selten

Dost: findet sich auf jeden Fall geil, ist auch n guter Kerl, aber so richtig überzeugt hat er mich noch nicht

Da Silva: ist keiner der das Team mitreißt, aber einer der auf einer Erfolgswelle sicherlich ganz weit oben mitschwimmen kann

Paciencia: guter Fußballer, guter Typ

Klingt alles nicht so schlecht, aber mir fehlt da was. Die Mannschaft funktioniert irgendwie nur dann wenn so wie heute alle so richtig wollen und das Spielglück passt (für mich war der Elfer zumindest so, dass ich mich umgekehrt uber den Pfiff aufgeregt hätte). Aber es fehlt jemand der auch wenn mal alles gegen einen läuft, die Mannschaft aufbaut und mitreißt oder alternativ durch grandiose Einzelaktionen was rumreißt. Kostic kann das sicherlich, aber erstens winkt er mir zu schnell ab wenn’s mal gegen uns läuft und zweitens: siehe oben.

Warum schreib ich das ganze? Weil ich glaube dass man der Mannschaft immer eine Idee mitgibt und sie auch wirklich will, sich aber wenn’s mal nicht so läuft zu sehr versteckt. Sicherlich kann hütter auch daran arbeiten, aber mir fehlen da 1-2 Typen a la KPB oder Haller. Die den Ball fest machen, denen die Mannschaft folgt und die sich nicht hängen lassen. Und das ist unterm Strich mehr Bobics und Mangas Aufgabe als die von Hütter.

Das Verhältnis Mannschaft Trainer scheint mir vollkommen intakt. Beim Spieler „Material“ sehe ich uns zwar nicht als Absteiger, weder diese noch nächste Saison, aber den Vorstoß nach oben sehe ich auch nicht.

Pokalwettbewerbe, wenn auch sicherlich beide nach dieser Runde vorbei, waren aus meiner Sicht auch diese Saison wirklich gut, die Bundesliga bereitet mir sorgen.

Hütter soll darf und muss aber bitte bleiben. Ich denke weiterhin nen besseren hatten wir bisher nicht.
#
Wie bitte konnte diese Truppe gegen Mannschaften von Oben so viele gute Spiele machen?
Wenn ich mich recht erinnere hat Ilse bei keinem der 9 Siege auf der 6 gespielt. Es ist kein großes Risiko darauf zu wetten das er das am Mittwoch wieder tun wird. Ich habe schon x mal geschrieben das dieser Spieler auch kein Fehleinkauf ist aber von irgendwem oft auf der falschen Position eingesetzt wird. Das ist schon wie bei Veh mit Hasebe als RV.
#
Ich habe gerade mal nachgesehen wie viele Siege gegen die ersten 7 der derzeitigen Tabelle Leipzig und Hoffenheim geholt haben. Noch mal zur Erinnerung unser fehlbesetzter Kader hat 7 Siege gegen diese Mannschaften geholt. Leipzig bisher doch auch schon zwei und Hoffenheim drei. Man kann auch anders sagen mit 7 Siegen gegen die Mannschaften von Oben müsste man eigentlich um die Meisterschaft mitspielen nicht gegen den Abstieg aber mit dem Trainer hat das natürlich nichts zu tun. Da muss an schon erhebliche Verdrängungspotentiale haben um das so zu sehen..
#
Das hat mich jetzt noch doch mal interessiert. Auch der FC Bayern hat nur 5 x gewonnen gegen die Mannschaften von Oben. Aber es gibt ja Leute für die sind das alles normale Eintrachtschwankungen
#
Das hat mich jetzt noch doch mal interessiert. Auch der FC Bayern hat nur 5 x gewonnen gegen die Mannschaften von Oben. Aber es gibt ja Leute für die sind das alles normale Eintrachtschwankungen
#
Denke mal,gegen Mannschaften von oben mit der ersten Garde.Gegen die anderen mit Spielern die in die erste Mannschaft wollen.
Da sind wir wieder bei der Selbstmotivation.
Aber der Trainer hat auch mutig gewechselt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn also das Kriterium für einen guten Eintrachttrainer ist, dass er diesen Wechsel abstellt, hatte die Eintracht noch nie einen guten Trainer. Jedenfalls nicht, so lange ich sie begleite. Und das ist verdammt lang.


in einem Jahr in dem man so viele Punkte gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel holt aber in Abstiegsgefahr ist könnte das doch vielleicht ein bisschen extremer sein als normal?
#
Mike 56 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn also das Kriterium für einen guten Eintrachttrainer ist, dass er diesen Wechsel abstellt, hatte die Eintracht noch nie einen guten Trainer. Jedenfalls nicht, so lange ich sie begleite. Und das ist verdammt lang.


in einem Jahr in dem man so viele Punkte gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel holt aber in Abstiegsgefahr ist könnte das doch vielleicht ein bisschen extremer sein als normal?

Leistungsschwankungen nach oben und unten, auch extreme, hat`s bei der Eintracht immer schon gegeben....bei manchen Trainern weniger, bei manchen auch mehr....kein Eintrachttrainer hat das wirklich je konstant abstellen können und hat deshalb nichts mit der Trainerqualtät zu tun.
Ich bin noch länger dabei als WA und bilde mir ein, das ganz gut beurteilen zu können...Diva ist ja nicht umsonst entstanden, sondern hat wahrlich seine Berechtigung...
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Und warum nicht du Lümmel?

Weil ich nicht so hässlich bin wie Du Vogel
Und weil ich seit Monaten keine Geschäft mehr von innen gesehen habe.


Ach die Reichen und Schönen, die lassen einkaufen.

Ernsthaft - ist für meine Frau wirklich einfacher ohne mich einkaufen zu gehen. Muss sie den Rolli nicht aus dem Kofferraum und wieder hinein wuchten.
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Und warum nicht du Lümmel?

Weil ich nicht so hässlich bin wie Du Vogel
Und weil ich seit Monaten keine Geschäft mehr von innen gesehen habe.


Ach die Reichen und Schönen, die lassen einkaufen.

Ernsthaft - ist für meine Frau wirklich einfacher ohne mich einkaufen zu gehen. Muss sie den Rolli nicht aus dem Kofferraum und wieder hinein wuchten.


Das wird nicht der einzige Grund sein
#
Das hat mich jetzt noch doch mal interessiert. Auch der FC Bayern hat nur 5 x gewonnen gegen die Mannschaften von Oben. Aber es gibt ja Leute für die sind das alles normale Eintrachtschwankungen
#
Deine gesamte Argumentation gegen Hütter kann man auch wunderbar umdrehen. Ich argumentiere mal:

Leistungsschwankungen sind immer ein Qualitätsmerkmal der Mannschaft. Nur wirklich top besetzte Mannschaften schaffen es, über einen längeren Zeitraum stabile Leistungen auf hohem Niveau abzurufen.
Wenn es nun einer Mannschaft gelingt, ihr Top-Niveau ausgerechnet gegen die besten Mannschaften der Liga zu erreichen, spricht das eigentlich nicht gegen, sondern für einen Trainer - gelingt es ihm doch immer wieder, die Mannschaft überperformen zu lassen.

Insbesondere trifft dies auf die Betrachtung des Trainers durch die Fans zu. Besondere Leistungen werden auch besonders honoriert. Siehe Kovac, der bei vielen hier unten durch war, sich seine Anerkennung letztlich über den Nichtabstieg und den Pokal doch trotzdem geholt hat.

So auch bei Hütter: die Schwächephasen der Mannschaft wird man ihm verzeihen, wenn sich der bisherige Trend von Basel bis Wolfsburg fortsetzt: dass die Mannschaft es schafft, noch die Kurve zu bekommen, zurück zum Kampf zu finden und den Abstieg zu vermeiden, wird man ihm hoch anrechnen, man wird sich später an die rauschenden Europanächte erinnern und an die Siege gegen Bayern und die anderen Großen. Sollte sie es wider Erwarten nicht schaffen, wird Hütter hier zur persona non grata. In beiden Fällen spielen dann die von dir "erarbeiteten" Statistiken keine Rolle mehr.
#
Kein Eintrachttrainer war hier je unumstritten und solche Situationen wie jetzt hat auch (fast) jeder Trainer erleben müssen und jeder ging auf seine Weise damit um.
Ich will jetzt nicht die Trainerhistorie der Eintracht runterbeten, es gab sehr gute und auch etliche Graupen.
Aber jeder von ihnen ist irgendwann an der Diva verzweifelt, weil es rational nicht zu erklären ist.
Eintrachtfans, die schon sehr lange die Eintracht begleiten, ist das schon vor vielen Jahrzehnten aufgefallen und wurde auch immer kontrovers diskutiert.
Aber das gehört auch zur Faszination der Eintracht und eigentlich will ich es gar nicht anders haben...das macht uns doch auf eine gewisse Weise so einzigartig....


Teilen