>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Wenig überraschend auch auf der PK nicht erhellendes. Wird das Thema angesprochen ist Hütter sichtlich genervt. Diesmal gibt es aber auch keinen Verweis mehr auf das Statement Ende Februar.
#
Wenig überraschend auch auf der PK nicht erhellendes. Wird das Thema angesprochen ist Hütter sichtlich genervt. Diesmal gibt es aber auch keinen Verweis mehr auf das Statement Ende Februar.
#
Positiv formuliert würde ich sagen, er versucht jegliche Störfaktoren von außen von der Mannschaft fernzuhalten, um das grosse Ziel nicht zu gefährden ....
#
Wenig überraschend auch auf der PK nicht erhellendes. Wird das Thema angesprochen ist Hütter sichtlich genervt. Diesmal gibt es aber auch keinen Verweis mehr auf das Statement Ende Februar.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenig überraschend auch auf der PK nicht erhellendes. Wird das Thema angesprochen ist Hütter sichtlich genervt. Diesmal gibt es aber auch keinen Verweis mehr auf das Statement Ende Februar.


Was waren denn seine Aussagen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenig überraschend auch auf der PK nicht erhellendes. Wird das Thema angesprochen ist Hütter sichtlich genervt. Diesmal gibt es aber auch keinen Verweis mehr auf das Statement Ende Februar.


Was waren denn seine Aussagen?
#
Shah0405 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenig überraschend auch auf der PK nicht erhellendes. Wird das Thema angesprochen ist Hütter sichtlich genervt. Diesmal gibt es aber auch keinen Verweis mehr auf das Statement Ende Februar.


Was waren denn seine Aussagen?

Er hat keine Lust sich immer wieder zu wiederholen und konzentriert sich auf das Wesentliche. Das ist aktuell der VFL Wolfsburg.

Als einer gefragt hat, was es ihm as Trainer bedeutet erstmlas CL zu trainieren, hat von seiner Zeit in Bern erzählt und sich gefreut, dass die jetzt zum vierten Mal Meister werden und wie nachhaltig seine Arbeit war. Er würde sich jetzt freuen, wenn er mit der Eintracht die CL Quali schaffen sollte. So wirklich auf seine Person ist er allerdings nicht.
#
Shah0405 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenig überraschend auch auf der PK nicht erhellendes. Wird das Thema angesprochen ist Hütter sichtlich genervt. Diesmal gibt es aber auch keinen Verweis mehr auf das Statement Ende Februar.


Was waren denn seine Aussagen?

Er hat keine Lust sich immer wieder zu wiederholen und konzentriert sich auf das Wesentliche. Das ist aktuell der VFL Wolfsburg.

Als einer gefragt hat, was es ihm as Trainer bedeutet erstmlas CL zu trainieren, hat von seiner Zeit in Bern erzählt und sich gefreut, dass die jetzt zum vierten Mal Meister werden und wie nachhaltig seine Arbeit war. Er würde sich jetzt freuen, wenn er mit der Eintracht die CL Quali schaffen sollte. So wirklich auf seine Person ist er allerdings nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Er hat keine Lust sich immer wieder zu wiederholen und konzentriert sich auf das Wesentliche. Das ist aktuell der VFL Wolfsburg.

Und damit hat er auch verdammt recht....nur sollte er den Hausmeisterkittel nochmal anziehen, der hat dem BVB den Zahn gezogen.
Damit würde er auch deutlich machen, das er nicht nur Trainer kann, sondern auch die Aufgaben eines Facility Managers wahrnimmt und das dürfte in der Liga einzigartig sein....mit Kittel haben wir ja keine schlechten Erfahrungen gemacht....
#
Wenig überraschend auch auf der PK nicht erhellendes. Wird das Thema angesprochen ist Hütter sichtlich genervt. Diesmal gibt es aber auch keinen Verweis mehr auf das Statement Ende Februar.
#
Wer hat denn gefragt?
#
Wer hat denn gefragt?
#
Die Göttin aller saublöden Fragen
#
Die Göttin aller saublöden Fragen
#
Basaltkopp schrieb:

Die Göttin aller saublöden Fragen


FFH?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Göttin aller saublöden Fragen


FFH?
#
Ich nehme an, dass das eine rhetorische Frage war.
#
Shah0405 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenig überraschend auch auf der PK nicht erhellendes. Wird das Thema angesprochen ist Hütter sichtlich genervt. Diesmal gibt es aber auch keinen Verweis mehr auf das Statement Ende Februar.


Was waren denn seine Aussagen?

Er hat keine Lust sich immer wieder zu wiederholen und konzentriert sich auf das Wesentliche. Das ist aktuell der VFL Wolfsburg.

Als einer gefragt hat, was es ihm as Trainer bedeutet erstmlas CL zu trainieren, hat von seiner Zeit in Bern erzählt und sich gefreut, dass die jetzt zum vierten Mal Meister werden und wie nachhaltig seine Arbeit war. Er würde sich jetzt freuen, wenn er mit der Eintracht die CL Quali schaffen sollte. So wirklich auf seine Person ist er allerdings nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Shah0405 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenig überraschend auch auf der PK nicht erhellendes. Wird das Thema angesprochen ist Hütter sichtlich genervt. Diesmal gibt es aber auch keinen Verweis mehr auf das Statement Ende Februar.


Was waren denn seine Aussagen?

Er hat keine Lust sich immer wieder zu wiederholen und konzentriert sich auf das Wesentliche. Das ist aktuell der VFL Wolfsburg.

Als einer gefragt hat, was es ihm as Trainer bedeutet erstmlas CL zu trainieren, hat von seiner Zeit in Bern erzählt und sich gefreut, dass die jetzt zum vierten Mal Meister werden und wie nachhaltig seine Arbeit war. Er würde sich jetzt freuen, wenn er mit der Eintracht die CL Quali schaffen sollte. So wirklich auf seine Person ist er allerdings nicht.


Danke. Sind wir auch alle nicht schlauer als vorher. Aber war ja auch nicht wirklich zu erwarten
#
Die Göttin aller saublöden Fragen
#
Für mich Wechselgrund Nr. 1.

Spiel 3. gegen 4., es geht um die CL.

Frau Pahl: Herr Hütter, ich hab gehört, sie essen gerne Gummibärchen, welche Farbe ist denn ihr Favorit?
#
Die Göttin aller saublöden Fragen
#
Basaltkopp schrieb:

Die Göttin aller saublöden Fragen


Die hat sich doch tatsächlich getraut den Trainer zu fragen ob er den über das Saisonende bleibt. Schämen sollte sie sich.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Göttin aller saublöden Fragen


Die hat sich doch tatsächlich getraut den Trainer zu fragen ob er den über das Saisonende bleibt. Schämen sollte sie sich.
#
Erstens war das die PK zum Spiel und zweitens war jedem mit einem IQ von leicht über Null klar, dass Hütter wirklich keinen Bock mehr auf die permanente Nachfrage hat.

Entweder ist die unfassbar doof oder die will wohl provozieren.
#
Für mich Wechselgrund Nr. 1.

Spiel 3. gegen 4., es geht um die CL.

Frau Pahl: Herr Hütter, ich hab gehört, sie essen gerne Gummibärchen, welche Farbe ist denn ihr Favorit?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Frau Pahl: Herr Hütter, ich hab gehört, sie essen gerne Gummibärchen, welche Farbe ist denn ihr Favorit?

Wollen Sie mit mir gemeinsam einen roten Gummibärchen einbuddeln und dann wächst da ein Baum nur mit roten?
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

So, jetzt auch ganz offiziell: Wir haben die besten Fans der Liga

https://fussball.news/a/instagram-umfrage-eintracht-frankfurt-hat-die-geilsten-fans

Das Ergebnis wollte unser Adi einfach noch abwarten und wird sich dann heute entsprechend auf der PK äußern

Dafür hätte es keine Umfrage benötigt...ich weiß das schon seit vielen Jahrzehnten und jeder ehrliche Fußballfan weiß das auch....        

Naja, von vielen Jahrzehnten möchte ich da lieber nicht reden. Denn ich kann mich auch noch an ganz andere (düstere) Zeiten erinnern, als in unserer Fan Szene auch noch viele derbe Ar5chlöcher unterwegs waren. Erinnert sei dabei z.B. an Erwin Kostedde als leidtragender. Gerade die 70er, 80er und auch noch die 90er Jahre, bildeten, in der Hinsicht, sicher kein Ruhmesblatt für unsere Szene.

So schön das heute alles ist und auch wie hervorragend sich unsere Fan Szene heute präsentiert. Aber gerade deshalb sollte man die Vergangenheit nicht verklären.

Du hast recht, das war oftmals sehr unschön...aber die düsteren Zeiten habe ich konsequent verdrängt, was aber nichts an der Tatsache ändert, das wir schon immer sehr emotional für unseren Verein präsent waren, um es höflich zu formulieren.....
#
cm47 schrieb:

...was aber nichts an der Tatsache ändert, das wir schon immer sehr emotional für unseren Verein präsent waren, um es höflich zu formulieren.....

Absolut!

Nun aber back to Topic.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Göttin aller saublöden Fragen


Die hat sich doch tatsächlich getraut den Trainer zu fragen ob er den über das Saisonende bleibt. Schämen sollte sie sich.
#
sgevolker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Göttin aller saublöden Fragen


Die hat sich doch tatsächlich getraut den Trainer zu fragen ob er den über das Saisonende bleibt. Schämen sollte sie sich.


Frau Pahl hat Eier!
Nach der PK denke ich, dass Adi noch keine Entscheidung getroffen hat und abwartet wer Sportchef wird
#
Schmidti1982 schrieb:

Er hat keine Lust sich immer wieder zu wiederholen und konzentriert sich auf das Wesentliche. Das ist aktuell der VFL Wolfsburg.

Und damit hat er auch verdammt recht....nur sollte er den Hausmeisterkittel nochmal anziehen, der hat dem BVB den Zahn gezogen.
Damit würde er auch deutlich machen, das er nicht nur Trainer kann, sondern auch die Aufgaben eines Facility Managers wahrnimmt und das dürfte in der Liga einzigartig sein....mit Kittel haben wir ja keine schlechten Erfahrungen gemacht....
#
#
Die Göttin aller saublöden Fragen
#
Basaltkopp schrieb:

Die Göttin aller saublöden Fragen


Mäßige bitte umgehend Deinen Ton gegenüber Journalisten. Neulich war Phil Hofmeister dran, nun geht es bei Frau Pahl weiter. Nein. Das ist die wirklich letzte Ermahnung.
#
Erstens war das die PK zum Spiel und zweitens war jedem mit einem IQ von leicht über Null klar, dass Hütter wirklich keinen Bock mehr auf die permanente Nachfrage hat.

Entweder ist die unfassbar doof oder die will wohl provozieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Erstens war das die PK zum Spiel und zweitens war jedem mit einem IQ von leicht über Null klar, dass Hütter wirklich keinen Bock mehr auf die permanente Nachfrage hat.

Das nervt schon seit sehr vielen Jahren, das auf den Pressekonferenzen zum Spiel Fragen gestellt werden die mit dem Spiel nichts zu tun haben.
#
DonGuillermo schrieb:
Im Kalenderjahr 2019 lag unser Umsatz bei rund 300 Millionen Euro. Transferbereinigt wären es nach obiger Rechnung also 195 Millionen Euro gewesen. Gladbach hätte da transferbereinigt bei rund 180 Millionen Euro gestanden. Allerdings hatten wir da im ersten Halbjahr noch die Mehreinnahmen durch den Halbfinaleinzug in der EL. Ohne die wären wir also damals wohl auch ziemlich gleichauf mit Gladbach gewesen.


Hier muss ich mich noch einmal korrigieren. Ohne die Mehreinnahmen durch den Halbfinaleinzug in der EL hätten wir wohl im Kalenderjahr 2019 hinter und nicht gleichauf mit Gladbach gestanden. Allein die vier Heimspiele in der KO-Phase dürften rund zehn Millionen Euro gebracht haben, da wir laut Frankenbach pro Heimspiel rund 2,5 Millionen Euro einnehmen. Und da wir damals sehr früh das einzige deutsche Team im Wettbewerb waren, dürften die Prämien für die KO-Phase wohl auch um die 15 Millionen Euro gebracht haben. Ohne diese 25 Millionen Euro an sportlichen Mehreinnahmen gegenüber Gladbach hätten wir mit rund 170 Millionen Euro Umsatz also eher zehn Millionen Euro hinter Gladbach gelegen.

Das würde dann auch gut zu den Zahlen für Deloitte für die Saison 19/20 passen. Da lagen wir ja sechs Millionen vor Gladbach. Wir haben aber im Pokal das Halbfinale erreicht, während Gladbach in der zweiten Runde ausgeschieden ist. Das macht schon mal fünf Millionen mehr durch Prämien, plus zwei ausverkaufte Heimspiele gegen Leipzig und Bremen. Also durch den Pokal rund zehn Millionen Euro mehr. Und in der EL haben wir das Achtelfinale erreicht, während Gladbach in der Gruppenphase raus ist. Da dürften wir durch das Heimspiel gegen Salzburg und Prämien auch noch mal bis zu zehn Millionen mehr als Gladbach gemacht haben. Insgesamt also 15-20 Millionen an sportlichen Mehreinnahmen, ohne die wir bei Deloitte dann eben um 10-15 Millionen Euro hinter Gladbach gelegen hätten.

Sowohl transfer- als auch erfolgsbereinigt war Gladbach also vom Umsatz her zuletzt noch leicht vor uns. Umsatz bedeutet natürlich nicht gleich Gewinn. Aber allein dadurch, dass Gladbach ein eigenes Stadion besitzt (das meines Wissens aber noch nicht komplett abbezahlt ist), dürfte deren Einnahme-Ausgabe-Verhältnis besser sein als bei uns. Wir hatten ja bis zu dieser Saison mit die höchste Stadionmiete und bei Teilen der Einnahmen wie dem Stadionname und dem Catering nur wenig bis gar nicht mitverdient.

Einen gewissen strukturellen Vorteil hatte Gladbach also bisher schon, der sich ja auch im Eigenkapital und im Etat gezeigt hat. Ob das jetzt ein ausschlaggebender Grund für einen Wechsel Hütters wäre, kann ich nicht beurteilen. Im Sinne der Eintracht hoffe ich aber darauf, dass wir durch eine erstmalige Teilnahme an der Champions League und den neuen Stadionvertrag (der uns in Sachen Stadionmiete zwar weiterhin hoch belastet, aber deutlich mehr Einnahmen bringt) die Lücke zu Gladbach endgültig schließen können.

Schönesge schrieb:
Bei den Umsätzen würde ich mal abwarten, wie die bei uns am Ende ausfallen, da ich mir weiterhin nicht vorstellen kann, dass hier tatsächlich mit Zuschauern in der Rückrunde gerechnet worden ist. Ich schätze, dass die Halbierung unserer Umsätze schon sehr konservativ gerechnet sind.


Das konnte ich tatsächlich zuerst auch nicht glauben, hat Frankenbach aber in einem Interview mit dem Kicker vor der Saison so bestätigt. Die veranschlagten 140 Millionen Euro waren mit ausverkauften Heimspielen in der Rückrunde gerechnet. Vom Kicker habe ich jetzt zwar keinen Artikel mehr gefunden, aber die Aussage wurde beispielsweise von der FR (siehe https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/bei-eintracht-frankfurt-wird-der-schatzmeister-immer-wichtiger-90029533.html im vierten Absatz) zitiert.

Dass sich der Umsatz grundsätzlich um eine dreistellige Millionensumme senkt, war ja eh klar. Die 280 Millionen von 19/20 waren ja inklusive der Transfereinnahmen für Luka und Seb. Transferbereinigt wären es ja schon da nur 175 Millionen Euro gewesen. Wie viel Umsatz und Verlust es dann am Ende tatsächlich wird, werden wir ja spätestens im Sommer sehen.


Teilen