>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Hat eigentlich schon 'mal irgendeine Zeitung (außer der Bild) gechrieben, dass sie echte Informationen hat zu diesem Thema? Ich frage aus wirklichem Interesse, weil ich da inzwischen keinerlei Überblick mehr habe.

Was bleibt denn an Informationen übrig, wenn man das sogenannte "Rumgeeiere" von Adi bei den diversen Interviews und die vielen Statements der Pseudo-Insider 'mal weg lässt?
#
Also nach meiner Erinnerung: nix.
#
Seufzt, anstatt sich bei jeder Aussage dran aufzuhängen und sie bis ins Nanomü zu analysieren... kann man nicht einfach das Ende der Saison abwarten? Geht er dann geht er, dann wär ich Traurig, geht er nicht dann bleibt er, dann wär ich happy.

Aber alles andere ist mir gerade wumpe. Ich lass es auf mich zukommen... aber was hier abgeht? Herrje... häßlich häßlich...
#
Also nach meiner Erinnerung: nix.
#
skyeagle schrieb:

Also nach meiner Erinnerung: nix.

Im Gegenteil. Wenn schon die RP nichts schreibt, die da wohl sehr nah dran ist, wird da nicht viel dran sein.
#
Leute, es nervt. Wir haben ein geiles Spiel gemacht. Wir haben einen geilen Kader. Keiner der Leistungsträger wird uns verlassen. Wir spielen nächste Saison wahrscheinlich EL oder sogar CL. mittlerweile ists mir scheiß egal, ob hütter geht, wenn wir es schaffen in die CL zu kommen, wonach es ein buschen aussieht.

Lasst uns genießen.
#
Was mich aber richtig nervt, ist, dass die Medien jetzt auch auf die Spieler losgehen.

Da wird mit aller Gewalt versucht, das Thema in den Fokus zu rücken.

Lasst uns doch einfach mal in Ruhe.
#
Ja so denke ich langsam auch, wills auch garnicht mehr wissen, ich respektiere das es so ist wie es ist, und er sich nicht mehr äußern will.
Hat mich auch stinksauer gemacht, das jetzt schon die Mannschaft mit den Fragen genervt wird.
#
skyeagle schrieb:

Also nach meiner Erinnerung: nix.

Im Gegenteil. Wenn schon die RP nichts schreibt, die da wohl sehr nah dran ist, wird da nicht viel dran sein.
#
Basaltkopp schrieb:

skyeagle schrieb:

Also nach meiner Erinnerung: nix.

Im Gegenteil. Wenn schon die RP nichts schreibt, die da wohl sehr nah dran ist, wird da nicht viel dran sein.


Deswegen bleibt ja auch nix übrig...
#
Ja so denke ich langsam auch, wills auch garnicht mehr wissen, ich respektiere das es so ist wie es ist, und er sich nicht mehr äußern will.
Hat mich auch stinksauer gemacht, das jetzt schon die Mannschaft mit den Fragen genervt wird.
#
Oh hab vergessen zu zitieren in der Eile.
#
Hat eigentlich schon 'mal irgendeine Zeitung (außer der Bild) gechrieben, dass sie echte Informationen hat zu diesem Thema? Ich frage aus wirklichem Interesse, weil ich da inzwischen keinerlei Überblick mehr habe.

Was bleibt denn an Informationen übrig, wenn man das sogenannte "Rumgeeiere" von Adi bei den diversen Interviews und die vielen Statements der Pseudo-Insider 'mal weg lässt?
#
clakir schrieb:

Hat eigentlich schon 'mal irgendeine Zeitung (außer der Bild) gechrieben, dass sie echte Informationen hat zu diesem Thema? Ich frage aus wirklichem Interesse, weil ich da inzwischen keinerlei Überblick mehr habe.

Was bleibt denn an Informationen übrig, wenn man das sogenannte "Rumgeeiere" von Adi bei den diversen Interviews und die vielen Statements der Pseudo-Insider 'mal weg lässt?

Nicht viel, außer der reißerischen Blöd-Info, dass es eine AK in Höhe von 7,5 Mio € gäbe; eine Summe die bis dato  von keiner offiziellen Seite bestätigt wurde. Im Februar sprach die Sport-Blöd im Übrigen von einer AK um die 3 Mio.
Desweiteren werden Gespräch(e) zwischen Eberl und einem der beiden Hütterberater kolportiert - weder bestätigt, noch dementiert. Das ist nach meiner Wahrnehmung alles .... und das ist nicht viel ...
Da kann man Adi's Blockadeverhalten im Grunde nachvollziehen: der Boulevard schmeißt eine Zahl in den Raum, die nicht belegt ist und daraus entspinnt sich eine Szenario, das durch die Medienlandschaft wabert - warum sollte er sich von der Journallie denn wie ein Äffchen durch die Manege ziehen lassen ?
Ich finde seine Kommunikationsstrategie gegenüber der Presse absolut akzeptabel, er bleibt Herr des Handelns - nach innen kommuniziert er anders, zumindest läßt sich das vermuten, wie man am Auftreten der Mannschaft unschwer erkennen kann  - und darauf kommt es an, oder nicht?
#
Was ist denn dran? Dann leg doch mal die Karten auf den Tisch! Außer, dass Hütter die Frage nicht mehr beantwortet weil sie ihn nervt. Bei so viel Unsinn kann man ja nur noch mit Polemik kontern.
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist denn dran? Dann leg doch mal die Karten auf den Tisch! Außer, dass Hütter die Frage nicht mehr beantwortet weil sie ihn nervt. Bei so viel Unsinn kann man ja nur noch mit Polemik kontern.


Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du deine Polemik anstatt bei jedem zweiten auf jeden zehnten Beitrag verlegst. Ich schau hier seit Tagen rein. Es gibt keine neuen Infos. Aber die Diskussion brummt, auch weil du auf jeden Kommentar anspringst. Hier sind so übermäßig viele Nonsense-Postings von dir in diesem Thread, dass es schon nervt. Den Koreaner überlese ich schon automatisch, aber bei dir wird das hier echt schwer. Nimm dir doch mal eine Pause und entspann dich ein bißchen. Wird dir und dem Thema gut tun.
#
clakir schrieb:

Hat eigentlich schon 'mal irgendeine Zeitung (außer der Bild) gechrieben, dass sie echte Informationen hat zu diesem Thema? Ich frage aus wirklichem Interesse, weil ich da inzwischen keinerlei Überblick mehr habe.

Was bleibt denn an Informationen übrig, wenn man das sogenannte "Rumgeeiere" von Adi bei den diversen Interviews und die vielen Statements der Pseudo-Insider 'mal weg lässt?

Nicht viel, außer der reißerischen Blöd-Info, dass es eine AK in Höhe von 7,5 Mio € gäbe; eine Summe die bis dato  von keiner offiziellen Seite bestätigt wurde. Im Februar sprach die Sport-Blöd im Übrigen von einer AK um die 3 Mio.
Desweiteren werden Gespräch(e) zwischen Eberl und einem der beiden Hütterberater kolportiert - weder bestätigt, noch dementiert. Das ist nach meiner Wahrnehmung alles .... und das ist nicht viel ...
Da kann man Adi's Blockadeverhalten im Grunde nachvollziehen: der Boulevard schmeißt eine Zahl in den Raum, die nicht belegt ist und daraus entspinnt sich eine Szenario, das durch die Medienlandschaft wabert - warum sollte er sich von der Journallie denn wie ein Äffchen durch die Manege ziehen lassen ?
Ich finde seine Kommunikationsstrategie gegenüber der Presse absolut akzeptabel, er bleibt Herr des Handelns - nach innen kommuniziert er anders, zumindest läßt sich das vermuten, wie man am Auftreten der Mannschaft unschwer erkennen kann  - und darauf kommt es an, oder nicht?
#
invinoveritas schrieb:

Nicht viel, außer der reißerischen Blöd-Info, dass es eine AK in Höhe von 7,5 Mio € gäbe; eine Summe die bis dato  von keiner offiziellen Seite bestätigt wurde. Im Februar sprach die Sport-Blöd im Übrigen von einer AK um die 3 Mio.

In einem neuen Artikel steht, dass die AK bei der Vertragsverlängerung von 3 auf 7,5 Mio angehoben wurde. Im nächsten Satz hieß es dann, dass Hütter ursprünglich gar keine AK hatte. Aber es gibt immer noch Leute, die wirklich alles glauben was die schreiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist denn dran? Dann leg doch mal die Karten auf den Tisch! Außer, dass Hütter die Frage nicht mehr beantwortet weil sie ihn nervt. Bei so viel Unsinn kann man ja nur noch mit Polemik kontern.


Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du deine Polemik anstatt bei jedem zweiten auf jeden zehnten Beitrag verlegst. Ich schau hier seit Tagen rein. Es gibt keine neuen Infos. Aber die Diskussion brummt, auch weil du auf jeden Kommentar anspringst. Hier sind so übermäßig viele Nonsense-Postings von dir in diesem Thread, dass es schon nervt. Den Koreaner überlese ich schon automatisch, aber bei dir wird das hier echt schwer. Nimm dir doch mal eine Pause und entspann dich ein bißchen. Wird dir und dem Thema gut tun.
#
Korn schrieb:

Hier sind so übermäßig viele Nonsense-Postings von dir in diesem Thread, dass es schon nervt.

Nonsens Postings sind die, wo behauptet wird, dass sich die Indizien verdichten und auf Nachfrage nicht ein einziges Indiz genannt werden kann. Das will ich nicht unwidersprochen stehen lassen.
Kannst mich ja gerne auf Ignore setzen. Mach ich mit Dir übrigens auch.
#
Korn schrieb:

Hier sind so übermäßig viele Nonsense-Postings von dir in diesem Thread, dass es schon nervt.

Nonsens Postings sind die, wo behauptet wird, dass sich die Indizien verdichten und auf Nachfrage nicht ein einziges Indiz genannt werden kann. Das will ich nicht unwidersprochen stehen lassen.
Kannst mich ja gerne auf Ignore setzen. Mach ich mit Dir übrigens auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Korn schrieb:

Hier sind so übermäßig viele Nonsense-Postings von dir in diesem Thread, dass es schon nervt.

Nonsens Postings sind die, wo behauptet wird, dass sich die Indizien verdichten und auf Nachfrage nicht ein einziges Indiz genannt werden kann. Das will ich nicht unwidersprochen stehen lassen.
Kannst mich ja gerne auf Ignore setzen. Mach ich mit Dir übrigens auch.


Nö, das ist mir zu kindisch.

Du hast letztendlich auch nix zum Thema beizutragen außer deine Meinung. Mit dem Unterschied, dass du diese schon 100 mal hier gepostet hast und wir es verstanden haben. Kannst also mal ne Pause machen und Luft holen.
#
clakir schrieb:

Hat eigentlich schon 'mal irgendeine Zeitung (außer der Bild) gechrieben, dass sie echte Informationen hat zu diesem Thema? Ich frage aus wirklichem Interesse, weil ich da inzwischen keinerlei Überblick mehr habe.

Was bleibt denn an Informationen übrig, wenn man das sogenannte "Rumgeeiere" von Adi bei den diversen Interviews und die vielen Statements der Pseudo-Insider 'mal weg lässt?

Nicht viel, außer der reißerischen Blöd-Info, dass es eine AK in Höhe von 7,5 Mio € gäbe; eine Summe die bis dato  von keiner offiziellen Seite bestätigt wurde. Im Februar sprach die Sport-Blöd im Übrigen von einer AK um die 3 Mio.
Desweiteren werden Gespräch(e) zwischen Eberl und einem der beiden Hütterberater kolportiert - weder bestätigt, noch dementiert. Das ist nach meiner Wahrnehmung alles .... und das ist nicht viel ...
Da kann man Adi's Blockadeverhalten im Grunde nachvollziehen: der Boulevard schmeißt eine Zahl in den Raum, die nicht belegt ist und daraus entspinnt sich eine Szenario, das durch die Medienlandschaft wabert - warum sollte er sich von der Journallie denn wie ein Äffchen durch die Manege ziehen lassen ?
Ich finde seine Kommunikationsstrategie gegenüber der Presse absolut akzeptabel, er bleibt Herr des Handelns - nach innen kommuniziert er anders, zumindest läßt sich das vermuten, wie man am Auftreten der Mannschaft unschwer erkennen kann  - und darauf kommt es an, oder nicht?
#
invinoveritas schrieb:

clakir schrieb:

Hat eigentlich schon 'mal irgendeine Zeitung (außer der Bild) gechrieben, dass sie echte Informationen hat zu diesem Thema? Ich frage aus wirklichem Interesse, weil ich da inzwischen keinerlei Überblick mehr habe.

Was bleibt denn an Informationen übrig, wenn man das sogenannte "Rumgeeiere" von Adi bei den diversen Interviews und die vielen Statements der Pseudo-Insider 'mal weg lässt?

Nicht viel, außer der reißerischen Blöd-Info, dass es eine AK in Höhe von 7,5 Mio € gäbe; eine Summe die bis dato  von keiner offiziellen Seite bestätigt wurde. Im Februar sprach die Sport-Blöd im Übrigen von einer AK um die 3 Mio.
Desweiteren werden Gespräch(e) zwischen Eberl und einem der beiden Hütterberater kolportiert - weder bestätigt, noch dementiert. Das ist nach meiner Wahrnehmung alles .... und das ist nicht viel ...

Genau. Das ist auch mein momentaner Informationsstand. Ich habe gerade nochmal einen Artikel in der Rheinischen Post gelesen (die, wie Forumskollege Basaltkopp schon schrieb, recht nah an den dortigen Vereinen dran ist und eigentlich für einigermaßen seriöse Berichterstattung steht). Die einzige belastbare Info, die dort zu finden ist, ist die, dass Eberl weiß, wer der Trainer sein soll ('soll' wohlgemerkt, nicht 'wird'; also ist auch dies noch längst nicht in trockenen Tüchern) und dass weder er noch Bonhof mit der Sprache rausrücken, wer damit gemeint ist. Der Name Hütter kommt dort auch nur ins Spiel, weil bei uns hier ein großes Tamtam darum gemacht wird und weil Hütter die vielen Nachfragen eben konsequent abbügelt.

Der Wunschtrainer von Eberl kann also, nach den Informationen der RP, genauso gut Marsch, Seoane oder sonstwer sein.
#
skyeagle schrieb:

Also nach meiner Erinnerung: nix.

Im Gegenteil. Wenn schon die RP nichts schreibt, die da wohl sehr nah dran ist, wird da nicht viel dran sein.
#
Basaltkopp schrieb:

skyeagle schrieb:

Also nach meiner Erinnerung: nix.

Im Gegenteil. Wenn schon die RP nichts schreibt, die da wohl sehr nah dran ist, wird da nicht viel dran sein.


Also wie bei Bobic und Kovac alles gelogen und es wird nur aus Spaß nicht dementiert? Dann bin ich ja beruhigt.
#
derexperte schrieb:

Was ich nur sagen möchte:
Wer das Interview mit Seb auf Sky nach dem Spiel gesehen hat, ist hoffentlich mit mir einer Meinung dass Adi bleibt.
Jetzt noch einen herrlichen Abend für alle.

Warum? Ich hab da mehr herausgelesen das er geht und die Mannschaft es nicht interessiert, weil das sie nichts angeht.
#
nisol13 schrieb:

Warum? Ich hab da mehr herausgelesen das er geht und die Mannschaft es nicht interessiert, weil das sie nichts angeht.




Intuitives Bauchgefühl gestützt auf meinen Erfahrungswerten mit Mimik und unbewussten Reaktionen. Auf mich wirkte Seb so als wüsste er dass Adi bleibt, dürfte/wollte es nur nicht sagen.
#
Leute, es ist doch echt scheissegal. Wenn er gehen will, soll er halt gehen. Wenn wir unser großes Ziel erreichen und er gehen möchte, dann werde ich ihm dankbar für den sportlichen Erfolg und die Weiterentwicklung der Spieler sein. Gleichzeitig werde ich über den Menschen Adi Hütter enttäuscht sein, dass er erst sagt: „Ich bleibe!“ und schlussendlich doch geht - aber dann ist das halt so. Dann kommt ein neuer und das Leben geht weiter.

Selbst mit einem Weltklassetrainer hat man nicht die Garantie, dass die Leistung der Mannschaft immer gut bleiben wird. Siehe Klopps letzte Saison beim bvb und aktuell bei Liverpool.

In regelmäßigen Abständen ist eine Veränderung auch für den Verein nicht das schlechteste, weil dieser Job 100% erfordert, um Maximalen Erfolg rauszuholen. Und ein Trainer in der Komfortzone gibt vielleicht nicht unbedingt 100%, sondern auch mal nur 95.

Wie auch immer: lasst uns Vertrauen in die handelnden Personen haben. Dass wir die gute sportliche und wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre nutzen werden, um auch in Zukunft möglichst erfolgreich zu bleiben.

Sollte ein neuer Trainer kommen, werde ich hoffen, dass er frischen Wind reinbringt und die Spieler vielleicht noch weiter entwickeln kann. Und sicherlich wird uns Manga für die kommende Saison noch den einen oder anderen geilen Transfer bringen. Insbesondere dann, wenn wir es tatsächlich in die CL schaffen sollten
#
Ich muß sagen, daß mich die "Ich bleibe"-Aussage seinerzeit sehr beruhigt hat, angesichts der Tatsache, daß die restliche sportliche Führung aufhört.  Habe die Angelegenheit dann nicht mehr weiter verfolgt und mich gewundert, warum die Diskussion dann überhaupt wieder aufkam. Wenn ich das hier richtig sehe, gibt es außer der Ausstiegsklausel und den dauernden Nachfragen auch keinen wirklichen Anlaß.

Sollte es trotzdem so kommen, halte ich das für uns allerdings für äußerst problematisch, da alle leitenden Positionen im sportlichen Bereich gleichzeitg neu zu besetzen wären.

Mein Gefühl (durch keine neuen Fakten gespeist) ist seit heute leider, daß er geht. Die "Ich bleibe"-Aussage ließe sich vermutlich einfach dadurch erklären, daß damals noch kein Angebot der Bauern vorlag.
Aber vielleicht führt er ja auch noch Gespräche, um hier Sportvorstand zu werden. Mer waases halt net.
#
Wenn er gehen will dann geht er und es kommt eben ein Trainer der richtig Lust auf CL mit unserer göttlichen SGE hat
#
Wenn er gehen will dann geht er und es kommt eben ein Trainer der richtig Lust auf CL mit unserer göttlichen SGE hat
#
Wenn er gehen will dann geht er und es kommt eben ein Trainer der richtig Lust auf CL mit unserer göttlichen SGE hat


#
Wenn er gehen will dann geht er und es kommt eben ein Trainer der richtig Lust auf CL mit unserer göttlichen SGE hat
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn er gehen will dann geht er und es kommt eben ein Trainer der richtig Lust auf CL mit unserer göttlichen SGE hat

So sehe ich es auch und wenn es auch einige andere so sehen würden, wäre mit diesem Thema deutlich entspannter umzugehen. Und dadurch würden wir Fans auch aktiv dazu beitragen, dass nicht weiter Unruhe entsteht. Deswegen kann ich mich nur wiederholen: beruhigt euch alle. Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Fertig. Dann kommt der nächste. Punkt.


Teilen