>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ich muß sagen, daß mich die "Ich bleibe"-Aussage seinerzeit sehr beruhigt hat, angesichts der Tatsache, daß die restliche sportliche Führung aufhört.  Habe die Angelegenheit dann nicht mehr weiter verfolgt und mich gewundert, warum die Diskussion dann überhaupt wieder aufkam. Wenn ich das hier richtig sehe, gibt es außer der Ausstiegsklausel und den dauernden Nachfragen auch keinen wirklichen Anlaß.

Sollte es trotzdem so kommen, halte ich das für uns allerdings für äußerst problematisch, da alle leitenden Positionen im sportlichen Bereich gleichzeitg neu zu besetzen wären.

Mein Gefühl (durch keine neuen Fakten gespeist) ist seit heute leider, daß er geht. Die "Ich bleibe"-Aussage ließe sich vermutlich einfach dadurch erklären, daß damals noch kein Angebot der Bauern vorlag.
Aber vielleicht führt er ja auch noch Gespräche, um hier Sportvorstand zu werden. Mer waases halt net.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Die "Ich bleibe"-Aussage ließe sich vermutlich einfach dadurch erklären, daß damals noch kein Angebot der Bauern vorlag.


Oder auch noch kein Angebot von Gladbach. Hab es mir nochmal angeschaut und dachte genau das.
#
Also, ich weiß beim besten Willen nicht, was AH nach der Saison machen wird. Wenn es aber nach dem normalen Menschenverstand geht, kann es nur einen Verbleib bei der SGE geben. Hier hat er eine tolle Mannschaft aufgebaut (wie Veh es seinerzeit nannte, "sein Baby") , in der es neben dem sportlichen auch menschlich zu stimmen scheint. Es muss doch geil sein, mit so einer Truppe, selbst wenn ein, zwei Spieler gehen sollten, zu arbeiten und möglicherweise CL zu spielen. Und wir haben in der kommenden Saison ja auch wieder spannende, neue Spieler im Kader (Akman, Joveljic, Zalazar etc.), und wer weiß wer im Rahmen einer möglichen CL-Teilnahme noch bereit ist, für die SGE zu spielen.
Was würde denn ein Wechsel zu den kolportierten Vereinen bedeuten?

- Gladbach: Keine signifikante Verbesserung zur SGE, vielleicht noch nicht mal in Europa dabei. Zudem die ein oder andere Diva (will nicht sagen Stinkstiefel) im Kader.

- Bayern: Sagen viele, dass sie das verstehen könnten. Ich nicht. Kann Titel holen. Toll, dann ist er eben einer von 46 Trainern, die mit den Bayern Meister wurden. Wird er kein Meister, ist er schneller weg als er kam. Zudem wird auch erwartet, dass die CL möglichst erfolgreich absolviert wird. Dazu kommt dass jeder Kasper dort meint reinreden zu müssen. Und wenn ein Spieler mal nicht aufgestellt wird, dann ist das nicht wie hier in Frankfurt, dass der sich ohne zu murren auf die Bank setzt, nein, dann setzt die Spielerfrau in den sozialen Medien ihre Posts ab...

- Leverkusen: Seelenlos hoch 10, zudem Kackers-Freunde, sowas macht man nicht...

- Leipzig: Über die hat er sich in seiner Salzburger Zeit aufgeregt, nur um jetzt dahin zu gehen? Ich weiß nicht.

Wie gesagt, normalerweise kann es nur einen Verbleib geben, aber das sehe vielleicht auch nur ich so. Und wenn er doch geht, dann werden das unsere Verantwortlichen sicher schon auf dem Schirm haben und einen geeigneten neuen Trainer im Auge haben.
#
natürlich gibt es hier keine beweise.
aber das geeiere von hütter komplett zu ignorieren geht auch nicht. es sollte doch sehr wundern, wenn es damit nichts auf sich hätte.

auch ich vermute, dass hütter damals aus überzeugung gesagt hat "ich bleibe", später jedoch irgendein mittelsmann der bayern angefragt hat "stünden sie im falle einer frei werdenden trainerstelle beim fc bayern zur verfügung?" und adi "ja" gesagt hat.

und nun ist es genau wie bei kovac.
falls die bayern ihn doch nicht brauchen, kann er später sagen: "ich hatte ein mal gesagt, dass ich bleibe und so ist es ja nun auch".
wenn sie ihn wollen - tja, dann ist er halt weg. dynamischer donnerstag oder so.

"kommt halt ein anderer" - jo. hoffentlich läufts mit dem aber auch annähernd so gut.
man kann auch nicht einfach wegdiskutieren, dass der austausch der kompletten sportlichen leitung eher risiko als chance bedeutet.
#
natürlich gibt es hier keine beweise.
aber das geeiere von hütter komplett zu ignorieren geht auch nicht. es sollte doch sehr wundern, wenn es damit nichts auf sich hätte.

auch ich vermute, dass hütter damals aus überzeugung gesagt hat "ich bleibe", später jedoch irgendein mittelsmann der bayern angefragt hat "stünden sie im falle einer frei werdenden trainerstelle beim fc bayern zur verfügung?" und adi "ja" gesagt hat.

und nun ist es genau wie bei kovac.
falls die bayern ihn doch nicht brauchen, kann er später sagen: "ich hatte ein mal gesagt, dass ich bleibe und so ist es ja nun auch".
wenn sie ihn wollen - tja, dann ist er halt weg. dynamischer donnerstag oder so.

"kommt halt ein anderer" - jo. hoffentlich läufts mit dem aber auch annähernd so gut.
man kann auch nicht einfach wegdiskutieren, dass der austausch der kompletten sportlichen leitung eher risiko als chance bedeutet.
#
Henk schrieb:

"kommt halt ein anderer" - jo. hoffentlich läufts mit dem aber auch annähernd so gut.

Wer garantiert denn, dass es mit Hütter nächste Saison erfolgreich bleibt?
#
Henk schrieb:

"kommt halt ein anderer" - jo. hoffentlich läufts mit dem aber auch annähernd so gut.

Wer garantiert denn, dass es mit Hütter nächste Saison erfolgreich bleibt?
#
Kastanie30 schrieb:

Henk schrieb:

"kommt halt ein anderer" - jo. hoffentlich läufts mit dem aber auch annähernd so gut.

Wer garantiert denn, dass es mit Hütter nächste Saison erfolgreich bleibt?

keiner.
aber einen satz dahinter schrieb ich:
"man kann auch nicht einfach wegdiskutieren, dass der austausch der kompletten sportlichen leitung eher risiko als chance bedeutet."
und ja: das ist theorie.
#
Die PK nach dem Spiel war interessant - Adi hat quasi ad hoc beendet, nachdem der Herr von der Blöd "seinem journalistischen Auftrag" nachkam und wissen wolle, ob Ilsanker jetzt schon das Gespräch mit ihm gesucht habe, um zu erfahren ob er denn bleibt oder geht - es wird langsam absurd.

Genauso so muss man mit den immer wiederkehrenden penetrant dümmlichen Nachfragen des renitenten Blöd-Reporters Jannik Hübner umgehen: schlicht ignorieren. Chapeau Adi.
#
Henk schrieb:

"kommt halt ein anderer" - jo. hoffentlich läufts mit dem aber auch annähernd so gut.

Wer garantiert denn, dass es mit Hütter nächste Saison erfolgreich bleibt?
#
Kastanie30 schrieb:

Henk schrieb:

"kommt halt ein anderer" - jo. hoffentlich läufts mit dem aber auch annähernd so gut.

Wer garantiert denn, dass es mit Hütter nächste Saison erfolgreich bleibt?

Das garantiert niemand. Aber alleine an der Entwicklung Kamadas kann man erahnen, was Hütter hier alles bewegen konnte und was für ein Verlust das für uns wäre.
Davon ab: ich bin sicher, dass er bleibt. 😊
#
Hütter wartet die Entwicklungen bei Bayern ab. Alles andere macht keinen Sinn. Gladbach herrscht alles andere als Aufbruchsstimmung...

Wenn aber Bobic den Adi mit zur Hertha nimmt, ist er unten durch bei mir...
#
Die PK nach dem Spiel war interessant - Adi hat quasi ad hoc beendet, nachdem der Herr von der Blöd "seinem journalistischen Auftrag" nachkam und wissen wolle, ob Ilsanker jetzt schon das Gespräch mit ihm gesucht habe, um zu erfahren ob er denn bleibt oder geht - es wird langsam absurd.

Genauso so muss man mit den immer wiederkehrenden penetrant dümmlichen Nachfragen des renitenten Blöd-Reporters Jannik Hübner umgehen: schlicht ignorieren. Chapeau Adi.
#
Bild Reporter und journalistischer Auftrag. Finde den Fehler.
#
Hütter wartet die Entwicklungen bei Bayern ab. Alles andere macht keinen Sinn. Gladbach herrscht alles andere als Aufbruchsstimmung...

Wenn aber Bobic den Adi mit zur Hertha nimmt, ist er unten durch bei mir...
#
Hit-Man schrieb:

Wenn aber Bobic den Adi mit zur Hertha nimmt, ist er unten durch bei mir...

OK, dann lässt er es natürlich.
#
Hütter wartet die Entwicklungen bei Bayern ab. Alles andere macht keinen Sinn. Gladbach herrscht alles andere als Aufbruchsstimmung...

Wenn aber Bobic den Adi mit zur Hertha nimmt, ist er unten durch bei mir...
#
Hit-Man schrieb:

Hütter wartet die Entwicklungen bei Bayern ab. Alles andere macht keinen Sinn. Gladbach herrscht alles andere als Aufbruchsstimmung...

Wenn aber Bobic den Adi mit zur Hertha nimmt, ist er unten durch bei mir...


Adi und Bobic zur Hertha?

Also das wäre ein Schlag in die Magengrube.

Glaube aber Eher an Bayern oder einen anderen großen Klub.
#
Ich kapier´s nicht. Wir spielen bisher eine überragende Saison, die so in keiner Weise zu erwarten war. Wir haben heute ein tolles Spiel mit glücklichem, aber verdienten Sieg für uns gesehen. Die Mannschaft und auch unsere Organisation sind in einem hervorragenden Zustand. Um das Stadion herum passiert viel und andere Vereine beneiden uns um unsere Entwicklung. Alles Gründe zum Freuen. Und stattdessen springen hier Einige ständig auf die Bananenschalen, die von Leuten hin geschmiert werden, die davon leben, dass sie D.... finden, die ihre Beiträge anklicken.

Was kommt, das kommt und die Mannschaft kommt damit gut klar. Warum nicht auch alle hier? Stattdessen wird hier mehr über evtl mögliche Szenarien und Planspiele geschrieben, die bestenfalls Möglichkeiten sind. Die Realität ist, es läuft hervorragend. Zudem finde ich auch die aktuellen Reaktionen sowohl unserer Spieler wie auch die von Hütter heute, auf teils unverschämte Nachfragen, Wiederholungen und Unterstellungen, richtig souverän. Weiter so. Und wir sollten uns einfach über den Moment und die bisherige Saison freuen, statt das Geschäft der Schmierfinken mit anzukurbeln.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Die "Ich bleibe"-Aussage ließe sich vermutlich einfach dadurch erklären, daß damals noch kein Angebot der Bauern vorlag.


Oder auch noch kein Angebot von Gladbach. Hab es mir nochmal angeschaut und dachte genau das.
#
Korn schrieb:

JayJayGrabowski schrieb:
Die "Ich bleibe"-Aussage ließe sich vermutlich einfach dadurch erklären, daß damals noch kein Angebot der Bauern vorlag.


Oder auch noch kein Angebot von Gladbach. Hab es mir nochmal angeschaut und dachte genau das.

Und das ist mit zu billig, in seiner Position in dem Business, darf ich mich nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen und schon garnicht diese Aussage nochmals untermauern.
#
Ich glaube es schwebt ein Stühlerücken in der Luft:

Hütter -> Bayern
Flick -> DFB

Dazu passen Flicks Aussagen, dass er sich auch zur Zukunft nicht äußern will. Es wird sich dann im Hinterzimmer in München entscheiden: Können Flick/Brazzo ihre Differenzen ausräumen, knickt am Ende Brazzo ein oder muss Flick gehen.

Deswegen mal hoffen, dass die Bazis sich einig werden oder Blind sind und nicht erkennen, was für ein guter Trainer Hütter ist. Denn wir werden im Zweifelsfall einen Abgang nicht verhindern können und wenn Flick zum DFB gehen darf/will, wird dieser ihn auch mit Kusshand nehmen.
#
Kastanie30 schrieb:

Henk schrieb:

"kommt halt ein anderer" - jo. hoffentlich läufts mit dem aber auch annähernd so gut.

Wer garantiert denn, dass es mit Hütter nächste Saison erfolgreich bleibt?

keiner.
aber einen satz dahinter schrieb ich:
"man kann auch nicht einfach wegdiskutieren, dass der austausch der kompletten sportlichen leitung eher risiko als chance bedeutet."
und ja: das ist theorie.
#
Henk schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Henk schrieb:

"kommt halt ein anderer" - jo. hoffentlich läufts mit dem aber auch annähernd so gut.

Wer garantiert denn, dass es mit Hütter nächste Saison erfolgreich bleibt?

keiner.
aber einen satz dahinter schrieb ich:
"man kann auch nicht einfach wegdiskutieren, dass der austausch der kompletten sportlichen leitung eher risiko als chance bedeutet."
und ja: das ist theorie.

Mir ist vor der Zukunft nicht bange. Der neue Sportvorstand wird auf einen sehr professionell geführten, finanziell äußerst solide aufgestellten und gut strukturierten Verein treffen. Der Trainer auf eine qualitativ hochwertige Mannschaft mit einem hervorragenden Binnenklima. Das wird schon. Auch wenn Hütter geht. Wovon ich nicht ausgehe.
#
Ich glaube es schwebt ein Stühlerücken in der Luft:

Hütter -> Bayern
Flick -> DFB

Dazu passen Flicks Aussagen, dass er sich auch zur Zukunft nicht äußern will. Es wird sich dann im Hinterzimmer in München entscheiden: Können Flick/Brazzo ihre Differenzen ausräumen, knickt am Ende Brazzo ein oder muss Flick gehen.

Deswegen mal hoffen, dass die Bazis sich einig werden oder Blind sind und nicht erkennen, was für ein guter Trainer Hütter ist. Denn wir werden im Zweifelsfall einen Abgang nicht verhindern können und wenn Flick zum DFB gehen darf/will, wird dieser ihn auch mit Kusshand nehmen.
#
Für mich ist dies nur Variante 2, aber sehr gut möglich.

Wahrscheinlicher sehe ich noch, dass Arsenal in Hütter den lange schon ersehnten wirklichen Nachfolger von Arsène Wenger sieht.

Die Varianten dahinter sind Clubs wie FC Valencia, AS Rom, Olympique Marseille oder Girondins Bordeaux, die den Anschluss an die Spitze verloren haben und auf einen Wunderheiler hoffen. Große Namen, kleine Gegenwart.
#
Also ganz ehrlich, wenn wir diese Saison jetzt erfolgreich zu ende bringen und tasächlich in die CL kommen sollten,wäre ich zwar megatraurig, wenn Herr Hütter uns verlassen würde, aber ähnlich wie bei Kovac(mit dem Pokalsieg)würde ich Ihm verzeihen können.
Er hätte dann hier seine Leistung gekrönt (klar hätte er nächste Saison in der CL noch mehr erreichen können,
aber wir sind noch kein dauerhafter CL Aspirant) und damit könnte ich Ihn ruhigen Gewissens gehen lassen.

Ja es wird schwer Ihn gehen zu lassen (gerade wenn es ein BL-Konkurrent wie Gladbach wäre) und er wäre sehr
schwer zu ersetzen. Aber so ist das im Fußball nunmal. Vereinstreue oder Bindung gehört schon lange nicht mehr zum Alltag und wenn gewisse persönliche Ziele erreicht werden oder sich neue Chancen ergeben, zieht man weiter.
Wir hatten in den letzten Jahren soo viele Sportler dieser Art und haben es immer wieder geschafft, das hier weiterhin guter Fußball gespielt wird.
Als damals Rebic in letzter  Minute wechselte, waren so viele enttäuscht sauer und behaupteten, man könne
Ihn nicht gleichwertig ersetzen.
Und für Ihn kam genau wer ?! Silva, der jetzt drauf und dran ist Rekorde zu jagen und uns in die CL zu schießen !
Eigentlich müßte man Rebic danken.
Klar meiner Meinung nach wäre das beste Hütter bleibt noch ein Jahr, aber wenn er jetzt gehen möchte,
kann man Ihn nicht aufhalten und man wird sicherlich die größte Auswahl an Trainer haben, die man
je bekommen konnte um sich einen Ersatz zu holen.

Klar ist ein Hütter schwer zu ersetzen, weil er ein sehr kompletter Trainer ist, aber wir sind mittlerweile so gut geworden, das wir nicht mehr die billigtrainer holen müssen, die gerade frei sind und überhaupt unsere Eintracht Trainieren wollen.
Jetzt ist es umgekehrt, unsere Eintracht bestimmt, welcher Trainer die Ehre hat, bei uns zu arbeiten !!!
Klingt jetzt ein bisschen Arrogant, aber so ist es nunmal.
#
Trainer bei den Bayern unter einem selbstherrlichen Salihamidzic ohne Mitspracherecht und mit einer mimosenhaften Mannschaft wo jeder gleich zum Presse oder zum Rummenigge rennt wenn es mal nicht so läuft. Ich denke damit würde sich Hütter keinen gefallen machen. Das da wohl selbst Flick keinen Bock mehr darauf hat sollte ihm doch zu denken geben...
#
Trainer bei den Bayern unter einem selbstherrlichen Salihamidzic ohne Mitspracherecht und mit einer mimosenhaften Mannschaft wo jeder gleich zum Presse oder zum Rummenigge rennt wenn es mal nicht so läuft. Ich denke damit würde sich Hütter keinen gefallen machen. Das da wohl selbst Flick keinen Bock mehr darauf hat sollte ihm doch zu denken geben...
#
ChrizSGE schrieb:

Trainer bei den Bayern unter einem selbstherrlichen Salihamidzic ohne Mitspracherecht und mit einer mimosenhaften Mannschaft wo jeder gleich zum Presse oder zum Rummenigge rennt wenn es mal nicht so läuft. Ich denke damit würde sich Hütter keinen gefallen machen. Das da wohl selbst Flick keinen Bock mehr darauf hat sollte ihm doch zu denken geben...


Das hat Kovac damals auch nicht gestört und auch viele andere Trainer nicht !
Und außerdem könnte Hütter dort tatsächlich wesentlich mehr verdienen wie bei uns und mit Leichtigkeit um alle Titel mitspielen. Sollte Bayern wirklich Hütter wollen, wird er sich das nicht entgehen lassen.
Egal was die da für Selbstdarstellungsprojekte am laufen haben.
Unter Hoeneß oder Beckenbauer war es früher nicht anders/einfacher.
Der einzige Unterschied war, das die Spieler noch etwas mehr Respekt hatten.
#
ChrizSGE schrieb:

Trainer bei den Bayern unter einem selbstherrlichen Salihamidzic ohne Mitspracherecht und mit einer mimosenhaften Mannschaft wo jeder gleich zum Presse oder zum Rummenigge rennt wenn es mal nicht so läuft. Ich denke damit würde sich Hütter keinen gefallen machen. Das da wohl selbst Flick keinen Bock mehr darauf hat sollte ihm doch zu denken geben...


Das hat Kovac damals auch nicht gestört und auch viele andere Trainer nicht !
Und außerdem könnte Hütter dort tatsächlich wesentlich mehr verdienen wie bei uns und mit Leichtigkeit um alle Titel mitspielen. Sollte Bayern wirklich Hütter wollen, wird er sich das nicht entgehen lassen.
Egal was die da für Selbstdarstellungsprojekte am laufen haben.
Unter Hoeneß oder Beckenbauer war es früher nicht anders/einfacher.
Der einzige Unterschied war, das die Spieler noch etwas mehr Respekt hatten.
#
Hyundaii30 schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Trainer bei den Bayern unter einem selbstherrlichen Salihamidzic ohne Mitspracherecht und mit einer mimosenhaften Mannschaft wo jeder gleich zum Presse oder zum Rummenigge rennt wenn es mal nicht so läuft. Ich denke damit würde sich Hütter keinen gefallen machen. Das da wohl selbst Flick keinen Bock mehr darauf hat sollte ihm doch zu denken geben...


Das hat Kovac damals auch nicht gestört und auch viele andere Trainer nicht !

Sehr gut bekommen ist ihnen das aber auch nicht. Da hat die Karriere aber erstmal einen sauberen Knick bekommen.

Eine der großen Stärken Hütters ist die Analyse, auch die Eigenanalyse. Auch er macht Fehler, erkennt diese aber selbst und korrigiert erfolgreich. Viele Beispiele aus den letzten drei Jahren belegen das.

Eine zweite Stärke ist das Bessermachen von Spielern. Exemplarisch zu sehen an der Komplettisierung des Spielers Kamada, aber auch an vielen anderen Eintrachtspielern.

Diese beiden unschätzbaren Eigenschaften Hütters brauchen vor allem zwei Dinge: Zeit und Geduld.
Damit dürfte die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Bayern-Engagements sehr deutlich sinken.


Teilen