>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
PhillySGE schrieb:

Rudi Völler hat doch letzte oder vorletzte Woche im Dopa "Hütter" ausgeschliossen

Hütter hat auch besagt, dass Bosz sein Plan A, B und C ist und drei Wochen später war er weg.
#
Völler natürlich. Die Autokorrektur...
#
Der Rudi erzählt auch viel, wenn der Tag lang ist...wenn das mit Wolf nicht klappt und sie nicht international spielen, wird der sicherlich neu nachdenken müssen....
#
PhillySGE schrieb:

Rudi Völler hat doch letzte oder vorletzte Woche im Dopa "Hütter" ausgeschliossen

Hütter hat auch besagt, dass Bosz sein Plan A, B und C ist und drei Wochen später war er weg.
#
Zur Info: Jam Aage hat gerade getwittert dass Tottenham mourinho entlassen hat. Also noch ein Topclub auf Trainersuche.
Falls Adi noch nix in Gladbach fixiert hat, was ich hoffe wird es echt spannend wo welcher Trainer zu neuen Spielzeit an der Linie steht. Adi währe bei der momentanen Situation schon deppert, wenn er jetzt schon vom Karusell abspringen würde und zu BMG wechselt wo noch weitaus attraktivere Stellen vakant sind. Bei Real ist z.b. auch möglich dass Zidane nach Italien wechselt.
Gut möglich dass Adi woanders aufschlägt. Für uns wäre es zwar das selbe, müssten einen Nachfolger suchen einen Abgang zu einem Topclub wäre bei uns allen wohl eher zu verstehen.
#
PhillySGE schrieb:

Lediglich den:

"Andererseits hat SPORT1 aus dem direkten Eintracht-Umfeld andere Töne vernommen. Es sei noch nichts fix, Hütter habe einen Weggang nach Gladbach auch intern nicht kommuniziert. "


Genau das meine ich, davon schreibt der Kicker nämlich nichts.
#
Schönesge schrieb:

PhillySGE schrieb:

Lediglich den:

"Andererseits hat SPORT1 aus dem direkten Eintracht-Umfeld andere Töne vernommen. Es sei noch nichts fix, Hütter habe einen Weggang nach Gladbach auch intern nicht kommuniziert. "


Genau das meine ich, davon schreibt der Kicker nämlich nichts.


Mag ja stimmen, aber Hütter wird vieles, aber sicher nicht Personen aus dem Eintrachtumfeld einbinden, bevor er nicht mit Eberl klar ist. Das ist eher Ungewissheit auf Eintracht-Seite und sagt m.E. überhaupt nichts aus. Eher könnte man sich fragen, ob man nicht etwas naiv ist und denkt, der Hütter wird schon bleiben.
#
Puh also mittlerweile sind sich die Medien ja einig, dass es mit Hütter und Gladbach fix sein soll.
Mir unerklärlich warum so ein gestandene Trainer sich zu seiner "ich bleibe" Aussage hinreißen lässt um Wochen später wo anders zu unterschreiben.

Das Gute ist, dass uns mit einer CL Quali wirklich alle Türen offen stehen.
Sehr viele Trainer würden uns gern trainieren.
Da bin ich mir sicher.
Einen Untergang sehe ich nicht.
Trapp und Hinti sind so mit der Eintracht verbunden, dass ein Wechsel nahezu ausgeschlossen ist.
Sollte man es irgendwie schaffen Jovic zu halten würde Kostic ganz sicher auch bleiben.
Silva sehe ich leider wechseln, aber das spült nochmal ordentlich Kohle in die Kasse.

Also alles kein Grund schwarz zu sehen.
Wir werden auch in der neuen Saison eine starke Truppe haben
#
So langsam bin ich vom Thema genervt.
Ich hoffe, dass es der Mansnchaft weiterhin am ***** vorbei geht und wir nächste Saison CL spielen.

Dann kann gerne Bobic und Hütter gehen, auch wenn ich das sehr bedaure.
Aber als CL Mannschaft werden wir gute Argumente für Trainer, Manager und Spieler haben.
#
Azriel schrieb:

Ach und bevor jemand kommt, rein spielerisch war das unter Kovac auch teilweise gruselig

Der Fußball begeisterte einen trotzdem weil man sah das die Spieler alles gaben, da wurde sich richtig rein gehängt, man machte aus wenig relativ viel. Auch sah man das sich Spieler entwickelten, davon provitierte der Hütter in seiner ersten Saison. Jetzt sieht man nur irgendeinen Larifarifußball, damit kann ich nicht viel anfangen, viel Geschwätz, wenig Leistung. Mit jeden Hütterjahr wird die Mannschaft schlechter.
#
propain schrieb:

Azriel schrieb:

Ach und bevor jemand kommt, rein spielerisch war das unter Kovac auch teilweise gruselig

Der Fußball begeisterte einen trotzdem weil man sah das die Spieler alles gaben, da wurde sich richtig rein gehängt, man machte aus wenig relativ viel. Auch sah man das sich Spieler entwickelten, davon provitierte der Hütter in seiner ersten Saison. Jetzt sieht man nur irgendeinen Larifarifußball, damit kann ich nicht viel anfangen, viel Geschwätz, wenig Leistung. Mit jeden Hütterjahr wird die Mannschaft schlechter.


Ist gerade bei der aktuellen Untergangsstimmung in Bezug auf den möglicherweisen Trainerwechsel ganz hilfreich sich mal Beiträge von vor 4 Monaten rauszusuchen, wo ich gerade mal exemplarisch einen rausgenommen habe, der mir ins Auge stach.

Letztlich geht es immer weiter. Der Top Trainer von heute kann morgen als die größte Flasche angesehen werden. Beispiele wie Favre in Gladbach oder Klopp in Dortmund zeigen, dass es quasi von heute auf morgen zwischen Erfolgstrainer und Mannschaft nicht mehr klappen kann. Auch wenn ich natürlich gerne Hütter behalten würde, so wäre er mit 7,5 Millionen der sechstteuerste Verkauf der Vereinsgeschichte, knapp  hinter Detari. Das ist für eine Position, die gefühlt immer nur 6 Niederlagen am Stück davon entfernt ist Abfindung zu Kosten, auch nicht schlecht und wir würden ansonsten nächsten Winter wieder darüber reden, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht, oder seine Halbwertszeit überschritten hat.
#
... Reisende soll man nicht aufhalten!
Daher schnellstmöglich um einen Nachfolger kümmern!
Favre soll ja ein Thema sein, mir wäre Ralph Haenhüttel lieber! Der würde super zu unserem Team passen!
Es ist nur schade, wie BMG versucht unser Team aus dem Konzept zu bringen, ich hoffe nur, dass wir den Weg weitergehen und nächstes Jahr CL spielen!
#
... Reisende soll man nicht aufhalten!
Daher schnellstmöglich um einen Nachfolger kümmern!
Favre soll ja ein Thema sein, mir wäre Ralph Hasenhüttel lieber! Der würde super zu unserem Team passen!
Es ist nur schade, wie BMG versucht unser Team aus dem Konzept zu bringen, ich hoffe nur, dass wir den Weg weitergehen und nächstes Jahr CL spielen!
#
... Reisende soll man nicht aufhalten!
Daher schnellstmöglich um einen Nachfolger kümmern!
Favre soll ja ein Thema sein, mir wäre Ralph Hasenhüttel lieber! Der würde super zu unserem Team passen!
Es ist nur schade, wie BMG versucht unser Team aus dem Konzept zu bringen, ich hoffe nur, dass wir den Weg weitergehen und nächstes Jahr CL spielen!
#
franke74 schrieb:

... Reisende soll man nicht aufhalten!
Daher schnellstmöglich um einen Nachfolger kümmern!


So isses.
Und als CL-Mannschaft werden wir Trainer bekommen, die Bock haben...
#
Hasenhüttl wäre eine interessante Personalie...auch Österreicher und sein Vertrag in Southampton läuft am 30. Juni aus....das wäre der Einzige, der mir auch spontan einfallen würde, Hütters Arbeit hier erfolgreich fortzuführen...
#
Zur Info: Jam Aage hat gerade getwittert dass Tottenham mourinho entlassen hat. Also noch ein Topclub auf Trainersuche.
Falls Adi noch nix in Gladbach fixiert hat, was ich hoffe wird es echt spannend wo welcher Trainer zu neuen Spielzeit an der Linie steht. Adi währe bei der momentanen Situation schon deppert, wenn er jetzt schon vom Karusell abspringen würde und zu BMG wechselt wo noch weitaus attraktivere Stellen vakant sind. Bei Real ist z.b. auch möglich dass Zidane nach Italien wechselt.
Gut möglich dass Adi woanders aufschlägt. Für uns wäre es zwar das selbe, müssten einen Nachfolger suchen einen Abgang zu einem Topclub wäre bei uns allen wohl eher zu verstehen.
#
Bin da wohl reingefallen. Er hat jetzt geschrieben ist ein Post von 2018. Sorry

Zur Info: Jam Aage hat gerade getwittert dass Tottenham mourinho entlassen hat. Also noch ein Topclub auf Trainersuche.
Falls Adi noch nix in Gladbach fixiert hat, was ich hoffe wird es echt spannend wo welcher Trainer zu neuen Spielzeit an der Linie steht. Adi währe bei der momentanen Situation schon deppert, wenn er jetzt schon vom Karusell abspringen würde und zu BMG wechselt wo noch weitaus attraktivere Stellen vakant sind. Bei Real ist z.b. auch möglich dass Zidane nach Italien wechselt.
Gut möglich dass Adi woanders aufschlägt. Für uns wäre es zwar das selbe, müssten einen Nachfolger suchen einen Abgang zu einem Topclub wäre bei uns allen wohl eher zu verstehen.
#
Normalerweise bin ich nicht so, aber ich sage es mit einem Wort !

Alles Nutten !!  
#
Zur Info: Jam Aage hat gerade getwittert dass Tottenham mourinho entlassen hat. Also noch ein Topclub auf Trainersuche.
Falls Adi noch nix in Gladbach fixiert hat, was ich hoffe wird es echt spannend wo welcher Trainer zu neuen Spielzeit an der Linie steht. Adi währe bei der momentanen Situation schon deppert, wenn er jetzt schon vom Karusell abspringen würde und zu BMG wechselt wo noch weitaus attraktivere Stellen vakant sind. Bei Real ist z.b. auch möglich dass Zidane nach Italien wechselt.
Gut möglich dass Adi woanders aufschlägt. Für uns wäre es zwar das selbe, müssten einen Nachfolger suchen einen Abgang zu einem Topclub wäre bei uns allen wohl eher zu verstehen.
#
wasgauadler schrieb:

Zur Info: Jam Aage hat gerade getwittert dass Tottenham mourinho entlassen hat. Also noch ein Topclub auf Trainersuche.
Falls Adi noch nix in Gladbach fixiert hat, was ich hoffe wird es echt spannend wo welcher Trainer zu neuen Spielzeit an der Linie steht. Adi währe bei der momentanen Situation schon deppert, wenn er jetzt schon vom Karusell abspringen würde und zu BMG wechselt wo noch weitaus attraktivere Stellen vakant sind. Bei Real ist z.b. auch möglich dass Zidane nach Italien wechselt.


Ganz ehrlich, für die Top Clubs fehlt aber doch gerade noch das Prädikat CL Trainer. Von daher glaube ich hier auch nicht ans Thema Karriereplan, denn CL mit uns und dort halbwegs vernünftig abliefern (Vorrunde überstehen) würde ihn doch nochmal bei ganz anderen Vereinen auf die Liste bringen. Selbst wenn wir in der Liga im Mittelmaß landen würden.

Bei Gladbach sähe ich, mit neuer Mannschaft kurzer Vorbereitung und ggfs. der ganz unattraktiven Dreifachbelastung in Form de Conference League, und dem Druck teuerster Bundesliga-Trainer aller Zeiten zu sein, eher die Gefahr sich etwas den Ruf kaputt zu machen, als die großen Chancen zu weiteren Schritten.

Daher bleibe ich dabei. Geht er zu Gladbach, dann bieten die ihm einfach so viel, dass er das nicht ablehnen will (von mir aus unter Einbeziehung, dass er nicht weiß ob sich unser Erfolg wiederholen lässt).
#
... Reisende soll man nicht aufhalten!
Daher schnellstmöglich um einen Nachfolger kümmern!
Favre soll ja ein Thema sein, mir wäre Ralph Haenhüttel lieber! Der würde super zu unserem Team passen!
Es ist nur schade, wie BMG versucht unser Team aus dem Konzept zu bringen, ich hoffe nur, dass wir den Weg weitergehen und nächstes Jahr CL spielen!
#
franke74 schrieb:

... Reisende soll man nicht aufhalten!
Daher schnellstmöglich um einen Nachfolger kümmern!

Wer soll sich denn kümmern?
Die wichtigste Position hinsichtlich der Nachfolgersuche ist ja nicht besetzt.
Man muss ja erst mal den Ersatz für Bobic finden, bevor der nicht da ist, macht eine Trainerverpflichtung wenig Sinn. Wer weiß wie lange das noch dauert, bis dahin sind wahrscheinlich ein paar vielversprechende Kandidaten vom Markt.

Es ist echt zum Kotzen, die Eintracht spielt die geilste Saison seit Ewigkeiten und man kann es nicht mal genießen, weil der Sportvorstand und Trainer (wahrscheinlich) lieber einen Schritt rückwärts zu sportlich schlechteren Vereinen gehen. Hauptsache die Kohle stimmt...
#
Natürlich ist es legitim, wenn Hütter sich entscheidet zu gehen.

Nur gibts denn wirklich jemanden, der verstehen könnte, wieso ausgerechnet Gladbach?
Wenn es Bayern wäre oder Leipzig, oder ein Verein im Ausland, ok, schade aber nachvollziehbar, aber Gladbach?

Vor allem wundert mich, das Eberl diesen Weg mit Hütter gehen will, ein Trainer der sicher wieder eine AK hat und der, wie er ja jetzt sieht, relativ schnell weg wäre, auch bei Erfolg. Hatte schon den Eindruck das Eberl richtig angefressen war wegen Rose und das er keine Lust hat, das alle 2 Jahre durchzustehen. Er meinte doch das er gerne was langfristig aufbauen möchte und das nicht geht, wenn ein Trainer nach 2 Jahren weg ist.
Und Hütter lässt sich mit Sicherheit nicht auf einen Vertrag ein ohne AK.
Ich glaube das Bobic ein harter Verhandlungspartner ist und selbst er hatte wohl keine andere Möglichkeit außer die AK zu akzeptieren.

Und nochmal wegen Geld, sollte es Hütter um mehr Kohle gehen, ich glaube nicht das es daran scheitern würde bei der Eintracht, gerade wenn wir es in die CL schaffen sollten.
#
Gladbach hat vielleicht etwas im Köcher was man noch nicht weiß? Geldgeber?

Jedenfalls, kann ich mir nur vorstellen dass die Kontinuität mit Eberl einfach ein ausschlaggebender Punkt ist, kann mir durchaus vorstellen das gehandelte Bobic Nachfolger einem Hütter nicht schmecken.

Ich jedenfalls, wäre menschlich ein wenig enttäuscht, sollte er uns verlassen.
#
franke74 schrieb:

... Reisende soll man nicht aufhalten!
Daher schnellstmöglich um einen Nachfolger kümmern!

Wer soll sich denn kümmern?
Die wichtigste Position hinsichtlich der Nachfolgersuche ist ja nicht besetzt.
Man muss ja erst mal den Ersatz für Bobic finden, bevor der nicht da ist, macht eine Trainerverpflichtung wenig Sinn. Wer weiß wie lange das noch dauert, bis dahin sind wahrscheinlich ein paar vielversprechende Kandidaten vom Markt.

Es ist echt zum Kotzen, die Eintracht spielt die geilste Saison seit Ewigkeiten und man kann es nicht mal genießen, weil der Sportvorstand und Trainer (wahrscheinlich) lieber einen Schritt rückwärts zu sportlich schlechteren Vereinen gehen. Hauptsache die Kohle stimmt...
#
Schmidti1982 schrieb:

Hauptsache die Kohle stimmt...


Während wir ja alle ausschließlich wegen der tollen Kollegen unsere aktuelle Arbeit ausführen.

Ich mag meinen Job, für 50% mehr, bin ich morgen woanders.

Ohne zu zögern.
#
Normalerweise bin ich nicht so, aber ich sage es mit einem Wort !

Alles Nutten !!  
#
mussigger schrieb:

Normalerweise bin ich nicht so, aber ich sage es mit einem Wort !

Alles Nutten !!  

Bei einer ***** ist der Leistungsumfang zwar erwartbar, aber unterschiedlich in der Ausführung....ein Trainer muß sein Spielkonzept auf die Mannschaft übertragen, das ist schon ein Unterschied.
Das sind Wanderarbeiter mit Zeitverträgen, ähnlich wie bei randstad..
#
Gladbach hat vielleicht etwas im Köcher was man noch nicht weiß? Geldgeber?

Jedenfalls, kann ich mir nur vorstellen dass die Kontinuität mit Eberl einfach ein ausschlaggebender Punkt ist, kann mir durchaus vorstellen das gehandelte Bobic Nachfolger einem Hütter nicht schmecken.

Ich jedenfalls, wäre menschlich ein wenig enttäuscht, sollte er uns verlassen.
#
nisol13 schrieb:

Gladbach hat vielleicht etwas im Köcher was man noch nicht weiß? Geldgeber?

Jedenfalls, kann ich mir nur vorstellen dass die Kontinuität mit Eberl einfach ein ausschlaggebender Punkt ist, kann mir durchaus vorstellen das gehandelte Bobic Nachfolger einem Hütter nicht schmecken.

Ich jedenfalls, wäre menschlich ein wenig enttäuscht, sollte er uns verlassen.


Naja gehandelt ist ja nichts festes.
Wobei ich mich mittlerweile auch frage, ob intern was vorgefallen ist, anders kann ich mir den Schritt zu Gladbach nicht vorstellen.


Teilen